7
Die Kurzgeschichte von Fa (Paer vom Hasenborn X Qually v Es wird immer mehr und mehr a Ich könnte auf dem Marktplatz s “Geschiiiichten! - Schäferhundg Mittlerweile ist das Angebot ries Ich habe Kurzgeschichten und ich Solche die bereits belegt wurden Während ich gerade an einer län dokumentieren und beweisen), k sie kommt ja genau zum richtige publizierte Geschichte von Zamb Lesen Sie an dieser Stelle nun die Thingstätte“. Und hinterfragen Sie bitte ob uns nicht auch für Hunde wie Kalle Lö züchterischen Tätigkeit. Wenn es Lösungen und Behandlungen geb Tja, Herr Meinen, was macht ma an die Spitze zu bringen und zu v abian von der Ostfriesischen Thingstä von der Ostfriesischen Thingstätte) an mich herangetragen. stehen und meine Ware lauthals anbieten: geschiiiiiichten!!” sig geworden. h habe lange Geschichten. n, andere wofür noch Belege herangetragen werd ngeren Geschichte arbeite (man muss ja im SV all kann ich heute schon mal eine Kurzgeschichte da en Zeitpunkt. Man könnte ja sonst “meinen”, dass bia vom Milewo eine Ausnahme war. e Geschichte von Kalle, alias „Fabian von der Ostf nsere Züchter, und im Besonderen angehende Zuc ösungen anbieten müssen. Schließlich ist Kalle da s mal NICHT so gut geklappt hat wie gewünscht, ben, man hat es ja schließlich mit Lebewesen zu t an mit dem Schrott, wenn man nur einen einzigen vermarkten? Ist das collateral damage? Nebensäc 1 ätte den müssen. les auch reichlich azwischen schieben, s die gerade friesischen chtrichteranwärter, as Produkt ihrer muss es dennoch tun! n Guten braucht um chlicher Schaden,

Die Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen …gsd-legends.eu/Varia/KallesGeschichte.pdfDie Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte (Paer vom Hasenborn

  • Upload
    others

  • View
    20

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Die Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen …gsd-legends.eu/Varia/KallesGeschichte.pdfDie Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte (Paer vom Hasenborn

Die Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte

(Paer vom Hasenborn X Qually von der Ostfriesischen Thingstätte

Es wird immer mehr und mehr an mich

Ich könnte auf dem Marktplatz stehen und meine Ware lauthals

“Geschiiiichten! - Schäferhundgeschiiii

Mittlerweile ist das Angebot riesig geworden.

Ich habe Kurzgeschichten und ich habe lange Geschichten.

Solche die bereits belegt wurden, andere wofür noch Belege herangetragen werden müssen.

Während ich gerade an einer längeren

dokumentieren und beweisen), kann ich heute schon mal eine Kurzgeschicht

sie kommt ja genau zum richtigen Zeitpunkt. Man könnte ja sonst “meinen”, dass die gerade

publizierte Geschichte von Zambia vom Milewo eine Ausnahme war.

Lesen Sie an dieser Stelle nun die Geschichte von Kalle

Thingstätte“.

Und hinterfragen Sie bitte ob unsere

nicht auch für Hunde wie Kalle Lösungen anbieten m

züchterischen Tätigkeit. Wenn es mal NICHT so gut geklappt hat wie gewünscht, muss es dennoch

Lösungen und Behandlungen geben, man hat es ja

Tja, Herr Meinen, was macht man mit dem Schrott, wenn man nur einen

an die Spitze zu bringen und zu vermarkten

Die Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte

von der Ostfriesischen Thingstätte)

Es wird immer mehr und mehr an mich herangetragen.

Ich könnte auf dem Marktplatz stehen und meine Ware lauthals anbieten:

Schäferhundgeschiiiiiichten!!”

Mittlerweile ist das Angebot riesig geworden.

Ich habe Kurzgeschichten und ich habe lange Geschichten.

Solche die bereits belegt wurden, andere wofür noch Belege herangetragen werden müssen.

Während ich gerade an einer längeren Geschichte arbeite (man muss ja im SV alles auch reichlich

dokumentieren und beweisen), kann ich heute schon mal eine Kurzgeschichte dazwischen schieben,

sie kommt ja genau zum richtigen Zeitpunkt. Man könnte ja sonst “meinen”, dass die gerade

publizierte Geschichte von Zambia vom Milewo eine Ausnahme war.

die Geschichte von Kalle, alias „Fabian von der Ostfriesischen

unsere Züchter, und im Besonderen angehende Zuchtrichteranwärter,

auch für Hunde wie Kalle Lösungen anbieten müssen. Schließlich ist Kalle das Produkt

Wenn es mal NICHT so gut geklappt hat wie gewünscht, muss es dennoch

Lösungen und Behandlungen geben, man hat es ja schließlich mit Lebewesen zu tun!

Tja, Herr Meinen, was macht man mit dem Schrott, wenn man nur einen einzigen

und zu vermarkten? Ist das collateral damage? Nebensächlicher Schaden

1

Die Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte

Solche die bereits belegt wurden, andere wofür noch Belege herangetragen werden müssen.

arbeite (man muss ja im SV alles auch reichlich

e dazwischen schieben,

sie kommt ja genau zum richtigen Zeitpunkt. Man könnte ja sonst “meinen”, dass die gerade

Ostfriesischen

angehende Zuchtrichteranwärter,

ist Kalle das Produkt ihrer

Wenn es mal NICHT so gut geklappt hat wie gewünscht, muss es dennoch

mit Lebewesen zu tun!

einzigen Guten braucht um

? Ist das collateral damage? Nebensächlicher Schaden,

Page 2: Die Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen …gsd-legends.eu/Varia/KallesGeschichte.pdfDie Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte (Paer vom Hasenborn

2

beim Versuch einen Ausleser heranzuzüchten? Und sollten andere den Krankenpfleger machen,

während Sie die Pokale in die Luft stecken?

Die Geschichte wird von beiden Notiz nehmen.

Der eine wurde für viel Geld nach China verkauft.

Der andere von Behandlung zur Behandlung geschleppt.

Dano von der Ostfriesischen Thingstätte Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte

Es erzählt nun die Person die Kalle einen Alltag gegönnt hat:

“Hallo Jan! Als ich die Geschichte von der Zambia gelesen habe, mußte ich an die Geschichte von meinen Kalle denken. Die war so ähnlich, allerdings hat hier die Mutterhündin überlebt. Aber wir wollen von vorne anfangen. Es war ein Sonntagvormittag, der 11.10.2009, ca. 12.15 Uhr. Mein Telefon klingelte und mein Hundefreund war dran. Er erzählte mir, daß er eine Hündin, wovon er Mitbesitzer war, zum Werfen bei sich hatte. Morgens gegen 8.30 Uhr hatte sie einen Welpen geboren, aber seit dem war nichts mehr passiert. Und es war ja schon Mittag! Somit gab ich ihm die Nummer meiner Tierarztpraxis und keine 3 Minuten später rief er zurück. Wir müssen sofort hin, sagte er. Und so hab ich alles schnell eingesammelt und bin hin zum Tierarzt. Nach den Untersuchungen ging es dann los. Die Hündin (Qually von der Ostfriesischen Thingstätte) bekam Wehenspritzen und so bekam sie dann erst mal wieder einen Welpen nach einiger Zeit. Und so ging es dann im stündlichen Takt. Spritzen… Welpe. Spritzen… Welpe. In der Praxis bekam sie 3 Welpen auf diesem Wege. Gegen 18.15 Uhr ging es nicht mehr weiter. Somit wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und die Ärztin konnte sehen, daß noch 3-4 Welpen da waren. Somit entschied man sich dann für einen Kaiserschnitt.

Page 3: Die Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen …gsd-legends.eu/Varia/KallesGeschichte.pdfDie Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte (Paer vom Hasenborn

3

Es waren tatsächlich noch 3 lebendige und 1 toter Welpen. Somit waren wir froh, daß alles gut verlaufen war und die andere Welpen alle gut drauf waren. Nur einer war etwas kleiner als die anderen und schrie schrecklich. Und so meinte mein Hundefreund, ob der morgen wohl noch leben würde? Ich gab dem kleinen Kerl, den ich an diesem Abend „Kalle“ getauft hab, mein Versprechen, daß er zu mir darf, wenn er die Nacht überlebt. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und am nächsten Morgen sofort nach "meinen Kalle" gesehen. Es ging ihm gut. Gott sei Dank!!!! Später, in den Papieren hieß er dann "Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte”, aber für mich ist er immer "mein Kalle" geblieben. Nun bekomme ich endlich meinen Sporthund - dachte ich. Aber bei der Abholung ging es dann los. Kalle war Einhoder. Egal, dann wird er eben Schutzhund! Und so ging es dann immer weiter. Mit 9 Monaten wurde Kalle an ED operiert. Wir hatten keine andere Wahl. Nun mußte ich schon wieder umdenken. Jetzt wird Kalle eben Fährtenhund! Mit 1 Jahr mußte der Hoden aus dem Bauchraum und so haben wir uns auch gleich zur Kastration entschieden. Sicher ist sicher, wenn man noch eine Hündin laufen hat. Mit 1,5 Jahren bekam Kalle dann die Autoimmunkrankheit Myasthenia gravis. Eine "Scheißkrankheit", weil sie nicht heilbar ist. Sie führt zur Muskelschwäche und kann nur mit Tabletten behandelt werden. Aber seine Zeit ist begrenzt.

Nach 3 Monaten bekam Kalle durch die Tabletten auch noch Epilepsie. Die Anfälle wurden immer häufiger, sodaß wir hier auch mit Tabletten einschreiten mußten. Zurzeit haben wir alles ganz gut im Griff. Kalle ist durch seine Krankheiten ziemlich aggressiv geworden. Mich erkennt er allerdings als seinen Rudelführer voll an. Wir sind ein tolles Team und ich werde ihn erst hergeben, wenn ich sehe, daß er leidet. Noch hat er ganz gute Tage, allerdings gibt es auch ziemlich schlechte dazwischen. Kalle ist jetzt gar nicht mehr im Hundesport aktiv, daß konnte man alles ganz schnell vergessen. Er ist trotzdem "mein" Hund.

Page 4: Die Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen …gsd-legends.eu/Varia/KallesGeschichte.pdfDie Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte (Paer vom Hasenborn

Es ist nur so schade, daß sich für sowas dann der Züchter nicht mehr interessiert. Kalle stammt übrigens aus dem Paer vom Hasenborn. Wer hätte da gedacht, daß man dann mal einen soooooooooo totkranken Hund hat. Aber "mein Kalle" sieht seinem Vater sehr ähnlich. Nur im letzten Nürnberg, da war ich schon sehr traurig. Als die Nachkommengruppe vich auf der Tribüne sitzen. Wie gerne wäre ich da mit meinen "Kalle" mitgelaufen. Träume, die leider nie in Erfüllung gehen sollten.

Mein Kalle ist im Moment noch ein relativ glücklicher Hund. Er ist wohl ganz froh, daß ich so hartnäckig um ihn gekämpft hab und er hier noch schöne Tage haben darf. Nur irgenZeit Abschied zu nehmen. Da mag ich leider nichwütend, denn ich frage mich immer wieder, warum man mit "noch zugelassenen" Hündinnen züchten darf? Mein Kalle hat beide Ellbogen, beide Hüften kaputt.

Eigentlich wollte ich Kalle´s Geschichte erst schreiben, wenn er nicht mehr da ist, aber weil sich die Geburt so ähnlich gestaltete wie die mit der Zambia, mußte ich es heute schon tun. Man braucht sowas, damit man mal mit dieser Sache leben kann. Aber es ist schlimm,

Es ist nur so schade, daß sich für sowas dann der Züchter nicht mehr interessiert. Kalle stammt übrigens vom Hasenborn. Wer hätte da gedacht, daß man dann mal einen soooooooooo totkranken

Hund hat. Aber "mein Kalle" sieht seinem Vater sehr ähnlich. Nur im letzten Jahr, aufNürnberg, da war ich schon sehr traurig. Als die Nachkommengruppe vom Paer vom Hasenborn lief, mußte ich auf der Tribüne sitzen. Wie gerne wäre ich da mit meinen "Kalle" mitgelaufen. Das waren damals unsere

Erfüllung gehen sollten.

Paer vom HasenbornPaer vom HasenbornPaer vom HasenbornPaer vom Hasenborn

Mein Kalle ist im Moment noch ein relativ glücklicher Hund. Er ist wohl ganz froh, daß ich so hartnäckig um ihn gekämpft hab und er hier noch schöne Tage haben darf. Nur irgendwann heißt es dann in absehbarer Zeit Abschied zu nehmen. Da mag ich leider nicht dran denken und es macht mich verdammt traurig und

ich frage mich immer wieder, warum man mit "noch zugelassenen" Hündinnen züchten darf?

Mein Kalle hat beide Ellbogen, beide Hüften kaputt. Muß sowas sein????

alle´s Geschichte erst schreiben, wenn er nicht mehr da ist, aber weil sich die Geburt der Zambia, mußte ich es heute schon tun. Man braucht sowas, damit man

mal mit dieser Sache leben kann. Aber es ist schlimm, denn Tiere können nichts sagen. Sie sehen uns nur an

4

Es ist nur so schade, daß sich für sowas dann der Züchter nicht mehr interessiert. Kalle stammt übrigens vom Hasenborn. Wer hätte da gedacht, daß man dann mal einen soooooooooo totkranken

Jahr, auf der Siegerschau in om Paer vom Hasenborn lief, mußte

as waren damals unsere

Mein Kalle ist im Moment noch ein relativ glücklicher Hund. Er ist wohl ganz froh, daß ich so hartnäckig wann heißt es dann in absehbarer

t dran denken und es macht mich verdammt traurig und ich frage mich immer wieder, warum man mit "noch zugelassenen" Hündinnen züchten darf?!

alle´s Geschichte erst schreiben, wenn er nicht mehr da ist, aber weil sich die Geburt der Zambia, mußte ich es heute schon tun. Man braucht sowas, damit man

denn Tiere können nichts sagen. Sie sehen uns nur an

Page 5: Die Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen …gsd-legends.eu/Varia/KallesGeschichte.pdfDie Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte (Paer vom Hasenborn

und ich sehe "Kalle´s" Blick jeden Tag. Mal ist er fröhlich, aber es sind auch schon mal ganz traurige Blicke dabei. Und das macht mich dann auch sehr traurig. Ich werde diesen tollen Hund nie vergessendahin konnten, wo wir wollten. Wir wären bestimmt ein ganz tolles Team geworden.Ich hoffe wir haben noch eine ganz schöne Zeit. Liebe Grüße aus… von einer Schäferhundliebhaberin”

Bis hier die Erzählung der Besitzer

Besitzerin?! Ich meine natürlich de

Frage: Wieviele kranke Hunde gibt es im SV für einen

Es muss sich dringend etwas ändern!

Mit sportlichen Grüssen,

Jan Demeyere

Landesgruppe 16 Ausland

B-8570 Vichte

Beilagen:

Ahnentafel von Kalle, alias Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte

Nachwuchs von Qually von der Ostfriesischen Thingstätte

und ich sehe "Kalle´s" Blick jeden Tag. Mal ist er fröhlich, aber es sind auch schon mal ganz traurige Blicke dabei. Und das macht mich dann auch sehr traurig.

Ich werde diesen tollen Hund nie vergessen, denn er ist ein ganz Toller. Es ist nur schade, daß wir zwei nie wo wir wollten. Wir wären bestimmt ein ganz tolles Team geworden.

Ich hoffe wir haben noch eine ganz schöne Zeit.

Besitzerin von Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte. W

der Krankenpflegerin!

Wieviele kranke Hunde gibt es im SV für einen jeden Ausleser?

ändern!

Ahnentafel von Kalle, alias Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte

Nachwuchs von Qually von der Ostfriesischen Thingstätte

5

und ich sehe "Kalle´s" Blick jeden Tag. Mal ist er fröhlich, aber es sind auch schon mal ganz traurige Blicke

Es ist nur schade, daß wir zwei nie

von Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte. Was sage ich, der

Page 6: Die Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen …gsd-legends.eu/Varia/KallesGeschichte.pdfDie Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte (Paer vom Hasenborn

6

Ahnentafel von Kalle

Page 7: Die Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen …gsd-legends.eu/Varia/KallesGeschichte.pdfDie Kurzgeschichte von Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte (Paer vom Hasenborn

7

Der Nachwuchs von Qually von der Ostfriesischen Thingstätte in die Genetics:

SZ Namen Sex DNA Wurftag ED HD ZWn ZWa Haar Vater

2211759 Yann von der Ostfriesischen Thingstätte R - 17-12-2007 - - 96 96 st Quenn vom Löher Weg

2211760 Yumbos von der Ostfriesischen Thingstätte R 2 17-12-2007 a 1 90 90 st Quenn vom Löher Weg

2211761 Yucon von der Ostfriesischen Thingstätte R 2 17-12-2007 a 2 100 100 st Quenn vom Löher Weg

2211762 Yisi von der Ostfriesischen Thingstätte H 2 17-12-2007 a 1 90 90 st Quenn vom Löher Weg

2211763 Yuana von der Ostfriesischen Thingstätte H - 17-12-2007 - - 96 96 st Quenn vom Löher Weg

2221489 Barnt von der Ostfriesischen Thingstätte R 2 18-6-2008 a 1 91 91 st Bruno von Vierhundert Hertz

2221490 Baxter von der Ostfriesischen Thingstätte R - 18-6-2008 - - 96 96 st Bruno von Vierhundert Hertz

2221491 Brando von der Ostfriesischen Thingstätte R - 18-6-2008 - - 96 96 st Bruno von Vierhundert Hertz

2221492 Bito von der Ostfriesischen Thingstätte R - 18-6-2008 - - 96 96 st Bruno von Vierhundert Hertz

2221493 Brano von der Ostfriesischen Thingstätte R - 18-6-2008 d 3 110 109 st Bruno von Vierhundert Hertz

2221494 Bella von der Ostfriesischen Thingstätte H 2 18-6-2008 a 2 101 100 st Bruno von Vierhundert Hertz

2221495 Bieky von der Ostfriesischen Thingstätte H 2 18-6-2008 - - 96 96 st Bruno von Vierhundert Hertz

2221496 Bille von der Ostfriesischen Thingstätte H - 18-6-2008 - - 96 96 st Bruno von Vierhundert Hertz

2238216 Lara vom Pendler H - 13-3-2009 - - 97 96 st Tyson vom Köttersbusch

2238217 Laura vom Pendler H - 13-3-2009 - - 97 96 st Tyson vom Köttersbusch

2238218 Lea vom Pendler H - 13-3-2009 - - 97 96 st Tyson vom Köttersbusch

2238219 Lena vom Pendler H - 13-3-2009 - - 97 96 st Tyson vom Köttersbusch

2238220 Lotta vom Pendler H - 13-3-2009 - - 97 96 st Tyson vom Köttersbusch

2238221 Luma vom Pendler H - 13-3-2009 - - 97 96 st Tyson vom Köttersbusch

2242712 Fabo von der Ostfriesischen Thingstätte R - 11-10-2009 - - 97 95 st Paer vom Hasenborn

2242713 Fabio von der Ostfriesischen Thingstätte R - 11-10-2009 - - 97 95 st Paer vom Hasenborn

2242714 Fanjo von der Ostfriesischen Thingstätte R - 11-10-2009 - - 97 95 st Paer vom Hasenborn

2242715 Fabian von der Ostfriesischen Thingstätte R - 11-10-2009 - - 97 95 st Paer vom Hasenborn

2242716 Fanda von der Ostfriesischen Thingstätte H 2 11-10-2009 a 2 101 100 st Paer vom Hasenborn

2242717 Faike von der Ostfriesischen Thingstätte H - 11-10-2009 - - 97 95 st Paer vom Hasenborn

2242718 Fea von der Ostfriesischen Thingstätte H - 11-10-2009 - - 97 95 st Paer vom Hasenborn

2242719 Finte von der Ostfriesischen Thingstätte H - 11-10-2009 - - 97 95 st Paer vom Hasenborn

2259312 Elko vom Störtebeker-Land R - 9-11-2010 - - 94 94 st Idol vom Welsetal

2259313 Enzo vom Störtebeker-Land R - 9-11-2010 - - 94 94 st Idol vom Welsetal

2259314 Erkan vom Störtebeker-Land R - 9-11-2010 - - 94 94 st Idol vom Welsetal

2259315 Eros vom Störtebeker-Land R - 9-11-2010 - - 94 94 st Idol vom Welsetal

2259316 Esto vom Störtebeker-Land R - 9-11-2010 - - 94 94 st Idol vom Welsetal

2259317 Eika vom Störtebeker-Land H - 9-11-2010 - - 94 94 st Idol vom Welsetal

2259318 Evi vom Störtebeker-Land H - 9-11-2010 - - 94 94 st Idol vom Welsetal

2259319 Eyla vom Störtebeker-Land H - 9-11-2010 - - 94 94 st Idol vom Welsetal

2268441 Nandos von der Ostfriesischen Thingstätte R 2 17-6-2011 - - 96 0 st Dragos von der Ostfriesischen Thingstätte

2268442 Nandy von der Ostfriesischen Thingstätte R 2 17-6-2011 - - 96 0 st Dragos von der Ostfriesischen Thingstätte

2268443 Nindo von der Ostfriesischen Thingstätte R 2 17-6-2011 - - 96 0 st Dragos von der Ostfriesischen Thingstätte

2268444 Ninos von der Ostfriesischen Thingstätte R 2 17-6-2011 - - 96 0 st Dragos von der Ostfriesischen Thingstätte

2268445 Nimmi von der Ostfriesischen Thingstätte H 2 17-6-2011 - - 96 0 st Dragos von der Ostfriesischen Thingstätte