26
Die Prinzipien der Die Prinzipien der Wiederherstellung Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Die Rückkehr der Familie zu Gott Gott

Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Die Prinzipien der Die Prinzipien der WiederherstellungWiederherstellung

Die Rückkehr der Familie zu GottDie Rückkehr der Familie zu Gott

Page 2: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

IdealerMann

IdealeFrau

WahreLiebe

Kind

Wahre LiebeWahres Leben

Wahre Blutslinie

Kind

Satan

GefallenerMann

GefalleneFrau

FalscheLiebe

Falsche LiebeFalsches Leben

Falsche Blutslinie

Der Sündenfall

GottGott

Page 3: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Gefallene Natur Stark ausgeprägt

Ursprüngliche Ursprüngliche NaturNatur

kaum entwickeltkaum entwickelt

Die menschliche Natur nach dem Sündefall

Page 4: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Buddhismus ““Es ist leicht, das zu tun, Es ist leicht, das zu tun,

was falsch ist, das zu tun, was falsch ist, das zu tun, was einem selbst was einem selbst schadet; aber es ist sehr schadet; aber es ist sehr schwierig, das zu tun, schwierig, das zu tun, was richtig ist, was für was richtig ist, was für einen gut ist..”einen gut ist..”

Dhammapada 12:163Dhammapada 12:163

Page 5: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Christentum “ “Ich verstehe nicht was Ich verstehe nicht was

ich tue. Was ich tun will, ich tue. Was ich tun will, tue ich nicht; aber das, tue ich nicht; aber das, was ich hasse zu tun, was ich hasse zu tun, das tue ich. Ich habe das tue ich. Ich habe den Wunsch das Gute zu den Wunsch das Gute zu tun, aber ich führe es tun, aber ich führe es nicht aus.nicht aus.

Römer 7:15Römer 7:15

Page 6: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Wir sind in einer ZwischenpositionWir sind in einer Zwischenposition

Sowohl Satan als auch Gott Sowohl Satan als auch Gott möchten uns beherrschen. möchten uns beherrschen.

SatanSatan GefallenerGefallener MenschMensch

GottGott

Page 7: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Schlechte Schlechte BedingungenBedingungen

(Gedanken, Worte (Gedanken, Worte und Handlungen)und Handlungen)

SündeSünde

Die Bedinungen, die wir legen, entscheiden

darüber, wer über uns die Herrschaft erlangt.

SatanSatan GefallenerGefallener MenschMensch

GottGott

Page 8: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Gute BedingungenGute Bedingungen(Gedanken, Worte (Gedanken, Worte und Handlungen)und Handlungen)

WiedergutmachungWiedergutmachung

Die Bedinungen, die wir legen, entscheiden darüber, wer über uns die Herrschaft erlangt.

SatanSatan GefallenerGefallener MenschMensch GottGott

Page 9: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

VerlorenVerloren WiederhergestelltWiederhergestellt

UrsprünglicheUrsprünglichePositionPosition

GefalleneGefallenePositionPosition

WiedergutmachuWiedergutmachungngUmkehrung des Umkehrung des Vorgangs,Vorgangs,durch den eine Positiondurch den eine Positionverloren gegangen istverloren gegangen ist

Wiedergutmachungs-Wiedergutmachungs-bedingungenbedingungenErforderlich, um eine Erforderlich, um eine verlorene Position verlorene Position wiederherzustellenwiederherzustellen

Das Gesetz der Wiedergutmachung

Page 10: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Stufen der Stufen der WiederherstellungsbedinguWiederherstellungsbedingu

ngenngen

1.1.GleicheGleiche

2. Geringere2. Geringere Ergänzt durch die Ergänzt durch die

Aufrichtigkeit Aufrichtigkeit des Herzensdes Herzens

Page 11: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Gleiche Wiederherstellungsbedingungen

“Entsteht ein Entsteht ein dauernder dauernder Schaden, so sollst Schaden, so sollst du geben Leben um du geben Leben um Leben, Auge um Leben, Auge um Auge, Zahn um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Hand, Fuß um Fuß Fuß .”.”

2. Mose 2. Mose 21.2321.23

Page 12: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

““Auge um Auge lässt Auge um Auge lässt die Welt erblinden”die Welt erblinden”

Mahatma GandhiMahatma Gandhi

Page 13: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Wiedergutmachungsbedingungenvon geringerem Wert

Religiöse Hingabe,Religiöse Hingabe,die mit einem wahrhaften Herzen die mit einem wahrhaften Herzen

dargebracht wurdedargebracht wurde

Page 14: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Stufen der Wiedergutmachungs-bedingungen

1.1.GleicheGleiche

2.2. GeringereGeringere Ergänzt durch die Ergänzt durch die

Ernsthaftigkeit des Ernsthaftigkeit des HerzensHerzens

3.3. GrößereGrößere Fehlende Aufrichtigkeit Fehlende Aufrichtigkeit

erfordert eine zusätzliche, erfordert eine zusätzliche, größere größere WiedergutmachungsbedinWiedergutmachungsbedingung.gung.

Page 15: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Wiedergutmachungsbedingungen von größerem Wert

Der verlängerte Exodus des Israelitischen Der verlängerte Exodus des Israelitischen VolkesVolkesins Gelobte Land:ins Gelobte Land: “N “Nach der Zahl der ach der Zahl der vierzig Tage, vierzig Tage, in denen ihr das Land erkundet habt – in denen ihr das Land erkundet habt – je ein Tag soll ein Jahr gelten.“je ein Tag soll ein Jahr gelten.“

4. Mose, 14.344. Mose, 14.34

Page 16: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Glauben Glauben an das an das Wort Wort Gottes Gottes zeigenzeigen

GlaubensgrundlageGlaubensgrundlageUrsprüngliche Verantwortung

Vollendungs-

stufe

Wachstums-stufe

Entwicklungs-Stufe Adam

GottesWorte

Page 17: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Glaubensbedingungen

Gebet und FastenGebet und Fasten Opfer für GottOpfer für Gott Gottes Wort studierenGottes Wort studieren Sexuelle Reinheit, Keuschheit, sich von der Welt Sexuelle Reinheit, Keuschheit, sich von der Welt

abtrennen abtrennen Selbsverleugnung im Gehorsam an Gottes Wort Selbsverleugnung im Gehorsam an Gottes Wort

Page 18: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Substanzielle Bedingungen

Vergangene Ressentiments überwinden, um Beziehungen zu heilen.Vergangene Ressentiments überwinden, um Beziehungen zu heilen. Ein elterliches Herz haben, um Gott in den eigenen Feinden zu sehen.Ein elterliches Herz haben, um Gott in den eigenen Feinden zu sehen. Geben, vergessen, was man gegeben hat, und wieder geben.Geben, vergessen, was man gegeben hat, und wieder geben. Die Schuld auf sich nehmen, vergeben und die Feinde lieben. Die Schuld auf sich nehmen, vergeben und die Feinde lieben. Mit früheren Feinden zusammenarbeiten, um gemeinsame Werte zu Mit früheren Feinden zusammenarbeiten, um gemeinsame Werte zu

erreichen.erreichen.

Page 19: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Erfolgreiche BedingungenErfolgreiche BedingungenABELABEL

Demütig sein, obwohl Demütig sein, obwohl von Gott gesegnetvon Gott gesegnet

Bereit sein, seinem Bereit sein, seinem Bruder zu dienenBruder zu dienen

Empfindsam gegenüber Empfindsam gegenüber der Situation des Bruders der Situation des Bruders seinsein

Bereit sein zu vermittelnBereit sein zu vermitteln

KAINKAIN Ressentiment Ressentiment

überwinden, auch wenn überwinden, auch wenn man zurückgewiesen man zurückgewiesen wirdwird

Bereit sein, vom eigenen Bereit sein, vom eigenen Bruder zu lernenBruder zu lernen

Sich am Erfolg des Sich am Erfolg des Bruders freuenBruders freuen

Bereit sein, sich zu Bereit sein, sich zu versöhnenversöhnen

Page 20: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott
Page 21: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Kain Abel

Page 22: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

GottesGottesWortWort

Lernen, Lernen, glauben glauben und und PraktiziPraktizie-ren e-ren des des Wortes Wortes GottesGottes

Die Worte Die Worte Gottes in Gottes in den den Beziehungen Beziehungen zu anderen zu anderen substantiieresubstantiierenn

GlaubensgrundlageGlaubensgrundlage Substantielle Substantielle GrundlageGrundlage

Page 23: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Zentrale Figuren

Page 24: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Wiedergutmachungsbedingungen,

um den Sündenfall umzukehrenVervollkommnung

Vollendungs-stufe

Wachstums-stufe

Entwicklungs-stufe

Fall

Gefallene MenschenAdam Eva

Page 25: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

VervollkommnungVollendungs-

stufe

Wachstums-stufe

Entwicklungs-stufe

Fall

Gefallene MenschenAdam Eva

ErlöserEntgegengesetzter KursWiedergutmachungsbedin

gungen,um den Sündenfall

umzukehren

Page 26: Die Prinzipien der Wiederherstellung Die Rückkehr der Familie zu Gott

Zentrum der Wiederherstellung

ErlöserChristus

Messias

Der Erleuchtete

Sohn GottesNeuer Adam Inkarnation

Avatar

Der letzte Prophet

Wahrer Mensch

Herr