1
37 Ligita – musizieren – begegnen – geniessen AUS DER GEMEINDE Die 19. Liechtensteiner Gitar- rentage, welche vom 2. bis 9. Juli 2011 stattfanden, gehen als sehr erfolgreiche musika- lische Tage in die Geschichte ein. Exakt zum Ferienauftakt bildete dieses internationale «Musikfestival» im Liechten- steiner Unterland, das zahl- reiche Besucher/-innen von nah und fern anlockte, ein will- kommenes Angebot. Die Schirmherrschaft der 19. Liechten- steiner Gitarrentage (Ligita) sowie des 6. Internationalen Ligita-Gitarrenwett- bewerbs hatte erneut S. D. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein inne. Eröffnet wurden die Ligita durch die Präsidentin Rita Kieber-Beck am Sams- tag, 2. Juli, im Gemeindezentrum Eschen, und gleich zu Beginn gab es mit dem Gitarrenduo Sérgio und Odair Assad einen besonderen musikalischen Leckerbissen. Engagierter Einsatz des Gitarren- zirkels Über eine Woche hinweg bauten die Teilnehmer der Ligita, die Organisa- toren und das Publikum ein begeis- terndes musikalisches Paralleluniver- sum auf, das von Gitarren-Klängen dominiert wurde. Elmar Gangl, OK- Präsident der Ligita, freute sich über das gute Gelingen dieser Woche und dankte anlässlich des Abschlusskon- zerts im Gemeindesaal Mauren dem Vorstand des Liechtensteiner Gitarren- zirkels mit Rita Kieber-Beck als Präsi- dentin an der Spitze für seinen enga- gierten und zeitintensiven Einsatz. Ligita als regionale und internatio- nale Botschafterin Entsprechend der Tradition wurden an den 19. Ligita im Liechtensteiner Un- terland, wie Präsidentin Rita Kieber- Beck ausführte, «wiederum einige der weltbesten und renommiertesten Mei- ster der Gitarre im Rahmen der Mei- sterkurse, der kommentierten Kon- zerte sowie der Abendkonzerte präsentiert.» Dies war in der Tat so: die Veranstaltungen in den Unterländer Gemeinden mit Pavel Steidl aus der Tschechischen Republik in Schellen- berg, mit Mariano Martîn Y Su Grupo Flamenco in Gamprin, mit Carlo Do- meniconi in Ruggell, mit Paul O’Dette in Mauren oder mit Alvaro Pierri in Eschen waren alle äusserst gut besucht und begeisterten nicht nur das einhei- mische Publikum, sondern viele Gäste aus der Region. In diesem Sinne sind die Ligita regionale und internationale Botschafter, die Liechtenstein von ei- ner sympathischen Seite zeigen. Die Präsidentin des Liechtensteiner Gitarrenzirkels, Rita Kieber-Beck

Die Präsidentin des Liechtensteiner Gitarrenzirkels, Rita ...europa.gmgnet.li/gemeindemauren/gemeindeblatt/pdf/2011...37 Ligita – musizieren – begegnen – geniessenAUS DER GEMEINDE

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Die Präsidentin des Liechtensteiner Gitarrenzirkels, Rita ...europa.gmgnet.li/gemeindemauren/gemeindeblatt/pdf/2011...37 Ligita – musizieren – begegnen – geniessenAUS DER GEMEINDE

37

Ligita – musizieren – begegnen – geniessen

A U S D E R G E M E I N D E

Die 19. L iechtenste iner Gi tar-rentage, welche vom 2. b is 9. Ju l i 2011 stat t fanden, gehen a ls sehr er fo lgre iche musika-l ische Tage in d ie Geschichte e in. Exakt zum Fer ienauftakt b i ldete d ieses internat ionale «Musikfest iva l» im L iechten-ste iner Unter land, das zahl-re iche Besucher/- innen von nah und fern anlockte, e in wi l l -kommenes Angebot.

Die Schirmherrschaft der 19. Liechten-steiner Gitarrentage (Ligita) sowie des 6. Internationalen Ligita-Gitarrenwett-bewerbs hatte erneut S. D. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein inne. Eröffnet wurden die Ligita durch die Präsidentin Rita Kieber-Beck am Sams-tag, 2. Juli, im Gemeindezentrum Eschen, und gleich zu Beginn gab es mit dem Gitarrenduo Sérgio und Odair Assad einen besonderen musikalischen Leckerbissen.

Engagierter Einsatz des Gitarren-zirkels

Über eine Woche hinweg bauten die Teilnehmer der Ligita, die Organisa-toren und das Publikum ein begeis-terndes musikalisches Paralleluniver-sum auf, das von Gitarren-Klängen dominiert wurde. Elmar Gangl, OK-Präsident der Ligita, freute sich über das gute Gelingen dieser Woche und dankte anlässlich des Abschlusskon-zerts im Gemeindesaal Mauren dem Vorstand des Liechtensteiner Gitarren-zirkels mit Rita Kieber-Beck als Präsi-dentin an der Spitze für seinen enga-gierten und zeitintensiven Einsatz.

Ligita als regionale und internatio-nale Botschafterin

Entsprechend der Tradition wurden an den 19. Ligita im Liechtensteiner Un-terland, wie Präsidentin Rita Kieber-Beck ausführte, «wiederum einige der weltbesten und renommiertesten Mei-

ster der Gitarre im Rahmen der Mei-sterkurse, der kommentierten Kon-zerte sowie der Abendkonzerte präsentiert.» Dies war in der Tat so: die Veranstaltungen in den Unterländer Gemeinden mit Pavel Steidl aus der Tschechischen Republik in Schellen-berg, mit Mariano Martîn Y Su Grupo Flamenco in Gamprin, mit Carlo Do-meniconi in Ruggell, mit Paul O’Dette in Mauren oder mit Alvaro Pierri in Eschen waren alle äusserst gut besucht und begeisterten nicht nur das einhei-mische Publikum, sondern viele Gäste aus der Region. In diesem Sinne sind die Ligita regionale und internationale Botschafter, die Liechtenstein von ei-ner sympathischen Seite zeigen.

Die Präsidentin des Liechtensteiner Gitarrenzirkels, Rita Kieber-Beck