16

Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …
Page 2: Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …

Die Tiere diskutierten einmal darüber,was wohl der eigentliche Sinn desWeihnachtsfestes sei …

Page 3: Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …

'Na klar, Gänsebraten' sagte der Fuchs. 'Was wäre Weihnachten ohne Gänsebraten?'

Page 4: Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …

'Schnee' sagte der Eisbär. 'Viel Schnee...' Und er schwärmte verzückt von der weißen Weihnacht.

Page 5: Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …

Das Reh sagte 'Ich brauche aber einen grünen Tannenbaum,sonst kann ich Weihnachten nicht feiern.'

Page 6: Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …

'Aber nicht zu viele Kerzen' heulte die Eule. 'Schön schummrig und gemütlich muss es sein. Stimmung ist die Hauptsache.'

Page 7: Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …

'Aber mein neues Kleid muss man sehen' sagte der Pfau. 'Wenn ich kein neues Kleid kriege, ist für mich kein Weihnachten.'

Page 8: Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …

'Und Schmuck!' krächzte die Elster. 'Jedes Jahr

bekomme ich etwas Neues:

einen Ring, ein Armband,

oder eine Kette.

Ohne Schmuck kann ich mir

Weihnachten gar nicht vorstellen.'

Page 9: Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …

'Na, aber bitte die Kuchen und Kekse nicht vergessen' brummte der Bär, 'das ist doch die Hauptsache. Ohne die süßen Naschereien verzichte ich auf Weihnachten.'

Page 10: Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …

'Mach´s wie ich' sagte der Dachs: schlafen, schlafen, schlafen. Das ist das Wahre. Weihnachten heißt für mich: Einmal so richtig ausschlafen.'

Page 11: Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …

'Und saufen!' ergänzte der Ochse. 'Mal richtig einen saufen - und dann schlafen.'

'Aua... '‚ schrie er plötzlich laut. Der Esel hatte ihm einen gewaltigen Tritt versetzt.

Page 12: Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …

'Du Ochse du, denkst du denn nicht an das Kind?'

Page 13: Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …

Da senkte der Ochse beschämt den Kopf und sagte

'Das Kind. Natürlich, das Jesuskind – darauf hätte ich beinahe vergessen. '

Page 14: Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …

Weihnachten ist mehr als …

GänsebratenSchnee

Christbaum

Kerzenlicht

Schöne Kleider

Teurer Schmuck

Süßigkeiten

Ausschlafen

Saufen

Page 15: Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …

Und der Esel fügte hinzu:'Aber wissen das eigentlich auch die Menschen? '

Page 16: Die Tiere diskutierten einmal darüber, was wohl der eigentliche Sinn des Weihnachtsfestes sei …

Weihnachten bringt uns den Heiland der Welt.