9

Eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm wurde ... · tanzt mit Flori. Flori verliebt sich in Sieglinde, aber diese ist am nächsten Tag verschwunden. Er sucht sie überall

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm wurde ... · tanzt mit Flori. Flori verliebt sich in Sieglinde, aber diese ist am nächsten Tag verschwunden. Er sucht sie überall
Page 2: Eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm wurde ... · tanzt mit Flori. Flori verliebt sich in Sieglinde, aber diese ist am nächsten Tag verschwunden. Er sucht sie überall
Page 3: Eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm wurde ... · tanzt mit Flori. Flori verliebt sich in Sieglinde, aber diese ist am nächsten Tag verschwunden. Er sucht sie überall

Eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm wurde von der Jugend derLaienspielgruppe Blaibach auf die Bühne gebracht. Unter der Leitung von SabrinaWühr und Julia Aigner. Unsere jungen Schauspielerinnen haben sich große Mühegegeben und hoffen, dass Ihnen unser Stück gefallen wird. Wir wünschen Ihnen vielSpaß bei unserem Stück „Hänsel und Gretel“.

Spieler:

Hänsel Kaja MüllerGretel Lea TrennerStiefmutter Linda HöcherlVater Nathalie WollnerHexe Lisa SeewaldMaus Lena SchmidKatze Elena SeemannVogel Lea KöpplVogel Theresa SchmidVogel Sophia TrennerFliegenpilz Theresa RacklFliegenpilz Jennifer BielmeierFliegenpilz Anna OberbergerFliegenpilz Lea NazetFliegenpilz Jonas Ziegler

2013 Erben ist gar nicht so leicht Haus des GastesLustspiel in drei Akten von Marianne Santl

Freitag, 18. Oktober 2013Samstag, 19. Oktober 2013Sonntag, 20. Oktober 2013Freitag, 25. Oktober 2013Samstag, 26. Oktober 2013

Personen und ihre Darsteller:Flori, angehender Erbe vom Ungerhof Matthias Frohnauer

Zenzi, Haushälterin Brigitte PittoniWastl, Altknecht Andi Schötz

Weber Gust, Nachbar Wolfgang RoiRosl,seine Tochter Linda Höcherl

Wolfi, Freund von Flori Philipp EcklNotar Konrad Pickl Stefan Trenner

Mathilde Pickl, Base vom Notar Katja SchreinerJessy, schrilles Mädchen Julia Aigner

Page 4: Eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm wurde ... · tanzt mit Flori. Flori verliebt sich in Sieglinde, aber diese ist am nächsten Tag verschwunden. Er sucht sie überall

Sigline/Sigi Theresa EcklMarerl, unwillige Heiratskandidatin Sabrina Wühr

Kathl, willige Heiratskandidatin Sabine KochMaske: Marianne Jahn + Simone Trenner

Soufleuse: Sigrid Haseneder + Brigitte LewickyRegie: Christa Schreiner + Käthi Faschingbauer

Requisite: Christl FichtnerGeamtleitung: Armin Nazet

Kartenvorverkauf: Haushaltswaren Bergbauer und Schreiner – Tel. 09941 / 1520

Inhalt: Auf dem Ungerhof ist ganz schön was los. Der verstorbene Onkel Leopold hat ein sonderbares Testament hinterlassen. Flori erbt den Hof nur, wenn er innerhalb eines Jahres nach dem Tod seines Onkels verheiratet ist. Ansonsten erbt jemand anders. Das Jahr bald umund Flori noch ledig. Jeder will ihm helfen, eine Frau zu bekommen. Der Nachbar will unbedingt seine naive Tochter Rosl mit ihm verheiraten, der Notar seine Base. Und sein Freund Wolfi möchte ihn dazu überreden, seine neueste Freundin Jessy zu ehelichen, damit das Erbe nicht verloren geht. Auch die Nachbarinen Kathl und Marerl würden aushelfen. Zenzi, die gute Seele des Hauses sowie Wastl, der Altknecht, alle reden sie auf Flori ein, endlich zu heiraten, um sein Erbe zu retten. Doch bleibt auf seinem Standpunkt, er will nur aus Liebe heiraten und nicht wegen des Hofes. Inzwischen kommt Sieglinde als Stallknecht Sigi auf den Hof. Sie will sich an Flori rächen, weil er angeblich ihre beste Freundin hat sitzen lassen. Bald muss sie einsehen, dass Flori ein netter Bursch ist und ihre Freundin gelogen hat. Unerkannt verlässt sie den Hof, geht aber vorher noch auf das Schützenfest undtanzt mit Flori. Flori verliebt sich in Sieglinde, aber diese ist am nächsten Tag verschwunden. Er sucht sie überall. Inzwischen sind es nur noch drei Tage, bis die Erbfrist abläuft. Der Notar hat schon sein Kommen mit der späteren Erbin angekündigt. Wastl hat herausgefunden,dass diese Erbin eine Klosterschwester ist. Nun macht sich Flori Hoffnungen, den Hof wenigstens pachten zu können. Zenzi und Wastl bereiten schon den Empfang der neuen Erbin vor. Gelingt es Flori, sein Erbe retten?

Personen und ihre Darsteller:

Mitwirkende:

Matthias Frohnauer - Flori, möglicher Hoferbe

Page 5: Eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm wurde ... · tanzt mit Flori. Flori verliebt sich in Sieglinde, aber diese ist am nächsten Tag verschwunden. Er sucht sie überall

Brigitte Pittoni - Zenz, Hauserin am Ungerhof

Andi Schötz - Wastl, Altknecht am Ungerhof

Wolfgang Roi - Weber Gustav, Nachbar vom Flori

Linda Höcherl - Rosl, naive Tochter vom Weber Gustav

Stefan Trenner - Notar Konrad Pickl

Page 6: Eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm wurde ... · tanzt mit Flori. Flori verliebt sich in Sieglinde, aber diese ist am nächsten Tag verschwunden. Er sucht sie überall

Katja Schreiner - Mathilde Pickl, Base vom Notar

Sabine Koch- Kathl, interessiertsich sehr für den Hof

Philipp Eckl Wolfi, Freund von Flori und Mantabesitzer

Julia Aigner - Jessy, neueste Freundin von Wolfi

Page 7: Eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm wurde ... · tanzt mit Flori. Flori verliebt sich in Sieglinde, aber diese ist am nächsten Tag verschwunden. Er sucht sie überall

Theresa Eckl - Sigi, Stallknecht und Sieglinde, „Traumfrau“ von Flori

Sabrina Wühr - Marerl, unwillige „Hofinteressentin“

Maske: Marianne Jahn

Maske: Simone Trenner

Page 8: Eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm wurde ... · tanzt mit Flori. Flori verliebt sich in Sieglinde, aber diese ist am nächsten Tag verschwunden. Er sucht sie überall

Soufleuse: Sigrid Haseneder

Soufleuse: Brigitte Lewicky

Requisite: Christl Fichtner

Page 9: Eines der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm wurde ... · tanzt mit Flori. Flori verliebt sich in Sieglinde, aber diese ist am nächsten Tag verschwunden. Er sucht sie überall

Regie: Christa Schreiner

Regieassistentin: Käthi Faschingbauer