16

ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt

  • Upload
    buiminh

  • View
    218

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt
Page 2: ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt

2

ES GEHT LOS!

HI, ICH BIN ÖTZI, DER HIGH PERFORMANCE COACH VON PRIMAL STATE.

Vielen Dank für Dein Vertrauen in “Darmoptimierung 2.0”. Ich verspreche Dir, dass ich in den nächsten 28 Tagen alles dafür geben werde, Deine Energie, Leistungsfähigkeit und Gesundheit durch die Decke gehen zu lassen.

“Damit sich die Umstände ändern, müssen wir zuerst uns selber ändern” - Henry David Thoureau

Du weißt wahrscheinlich schon, dass es Jahrzehnte dauern kann, bis aktuelle Studienergebnisse ihren Weg in den medizinischen Mainstream finden.

Genauso sieht es leider mit dem Zusammenhang zwischen Deinem Darm und Deiner Gesundheit aus. Fühlst Du Dich ständig erschöpft? Merkst Du, dass Deine Verdauung immer häufiger streikt? Hast Du das Gefühl, dass Dein Gedächtnis und

Deine Konzentration immer mehr zu wünschen übrig lassen?

Namhafte Experten sind sich einig, dass sich die Ursache für all diese Symptome in Deinem Darm verbergen kann.

Doch es gibt auch eine gute Nachricht: Die Lösung dafür findest Du dort ebenfalls.

Dieser 28-Tage Kurs hat ein großes Ziel: Deiner Darmgesundheit einen Frühjahrsputz zu verpassen und Dir dadurch so viel frische Lebensenergie zu schenken, dass Du glaubst, Du könntest Bäume ausreißen.

Der Weg dorthin ist einfach und erprobt: In den nächsten 4 Wochen werden wir schrittweise Schadstoffe aus Deiner Umgebung eliminieren,

die Deine Darmgesundheit angreifen, schädliche Giftstoffe aus Deinem Körper herausspülen und Dir alle wertvollen Nährstoffe geben, die Du brauchst, um Dich von innen heraus zu heilen.

Das Beste an der Sache: Dabei lernst Du so viele köstliche Rezepte kennen, dass Du sie noch lange nach Ende des Kurses mit Genuss nachkochen wirst.

WELCHE RESULTATE KANNST DU ERWARTEN?

Dieses Programm ist keine Wunderpille. Ich habe zwar 50% der Arbeit für Dich getan, indem ich Dich mit Einkaufslisten, täglichen Rezepten, übersichtlichen Checklisten und motivierenden Videos begleite. Doch Dein endgültiger Erfolg hängt davon ab, wie konsequent Du all die Impulse umsetzt.

Doch wenn Du am Ball bleibst, wirst Du Dich wundern, was sich in nur 28 Tagen alles verändern kann: Deutlich mehr Energie, sichtbar jüngere Haut, erholsamerer Schlaf und bis zu 7 kg weniger lästige Fettpolster.

Klingt das gut? Dann lass uns die Ärmel hochkrempeln und die nächsten 4 Wochen rocken!

Dein Coach Ötzi

DER DARM - URSPRUNG FÜR LEISTUNGSFÄHIGKEIT UND GESUNDHEIT

UND WIE FUNKTIONIERT DIESER KURS, “DARMOPTIMIERUNG 2.0”?

Page 3: ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt

2

DEIN ERFOLGSTEAM

DEIN COACH ÖTZISeit mehr als 7 Jahren gilt Ötzi als gefragter Experte für körperliche und mentale Höchstleistung. Als Trainer einer Spezialeinheit der Berliner Polizei kümmerte er sich um Ernährung und Training seiner Truppe und bestach auch sportlich mit Siegen auf internationalen Sportturnieren (Crossfit). Mittlerweile ist Ötzi Experte für klinische Psycho-Neuroimmunologie, eine interdisziplinäre Wissenschaft, die sich mit der Interaktion zwischen der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt. Er beschäftigt sich damit, wie Du Körper und Geist als Ganzes verstehst und Dich dadurch effektiver vor Krankheiten bewahrst.

JANISJanis ist der Gründer von Primal State. Motiviert durch gesundheitliche Beschwerden begann er schon vor 10 Jahren Bücher über Präventivmedizin, Stressbewältigung und Ernährung zu verschlingen. Heute teilt er mit Unterstützung seines Teams alles, was er über körperliche und mentale Höchstleistung weiß, in den Produkten, Kursen und Artikeln von Primal State.

Die weiteren Köpfe hinter Primal State:

NICOLASKreativschmied Nicolas ist der Kopf hinter der strategischen Entwicklung neuer Projekte und Marketingmaßnahmen. Egal, ob Du ein Produkt von Primal State in den Händen hältst oder ein neues Format in den sozialen Medien aufstöberst - Nicos Handschrift steckt überall. Seine Leidenschaft teilt er außerdem auch als Performance-Koch vor der Kamera.

MARKUSMedienexperte Markus trägt den Hut für den ästhetischen Anstrich von Primal State. Sein Geschmack für stimmiges Design findet sich in allem wieder, was Du von Primal State zu Gesicht bekommst. Daneben ist er Gastgeber der Creative-Sessions unseres Podcast und entschlüsselt dort die besten Kreativitätsgeheimnisse namhafter Künstler.

RAFAELRafael ist die lebende Buchstabenpolitur von Primal State. Egal ob Beipackzettel, Email oder dieser Satz hier - jede Information wird so zubereitet, dass Du sie möglichst leicht verdauen kannst. Zusätzlich moderiert er die Mindset-Sessions unseres Podcasts und spricht mit Top-Performern darüber, wie Du Deine Gedanken, Gefühle und Gewohnheiten auf gesunden Erfolg programmierst.

SEBASTIANTechnikguru Sebastian ist der Mann für die spitzfindigen IT-Lösungen. Egal ob Soft- oder Hardware, sein logisches Verständnis für komplexe Sachverhalte findet immer die passende Antwort. Sebastian hat für verschiedene einflussreiche Unternehmen smarte IT- und Kommunikations-Systeme aufgesetzt. Nun sorgt er bei Primal State dafür, dass Du uns hören, sehen und lesen kannst.

Page 4: ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt

3

MEIN VERTRAG MIT MIR SELBST

“Sei wie die Briefmarke. Sie bleibt beharrlich bei der Sache, bis sie am Ziel angelangt ist.”

ES IST BESCHLOSSEN!Ab heute nehme ich meine Zukunft in die Hand und werde meinen Weg zu mehr Energie, Leistungsfähigkeit und Gesundheit erfolgreich meistern!

• Ich werde ab _____________, dem _____________ zusammen mit Ötzi ALLES dafür geben, um mein Ziel zu erreichen.

• Ich möchte endlich wieder vor frischer Energie, Klarheit und Vitalität strotzen. Deshalb kremple ich jetzt die Ärmel hoch und bleibe konsequent am Ball, bis mein Ziel erreicht ist.

• Ich weiß, dass der Weg zu meinem Erfolg Höhen und Tiefen hat, aber ich erkläre hiermit, dass ich niemals aufgebe.

• Ich weiß, dass mein innerer Schweinehund verführerisch ist, aber ich werde alles tun, um mich aus seinem Griff zu befreien und ihn zu überwinden.

• Ich freue mich auf ein langes und vitales Leben. Dieses Ziel führe ich mir mindestens ein Mal am Tag bildlich vor Augen.

• Ich weiß, dass ich nicht alles weiß. Doch ich vertraue darauf, dass ich mir alle Werkzeuge und Fähigkeiten aneignen kann, die ich auf dem Weg zu meinem Ziel brauche. Koste es, was es wolle!

• Ich weiß, dass es ein Zeichen von Klugheit und Stärke ist, Unterstützung zu suchen und anzunehmen, wenn ich auf dem Weg zu meinem Ziel in eine Sackgasse gerate.

• Der Satz “Das kann ich nicht” verschwindet ab heute aus meinem Wortschatz. Wenn ich an einem Punkt nicht weiter komme, falle ich nicht länger auf die Ausreden meines inneren Kritikers herein, sondern frage einzig und allein “Wie finde ich eine Lösung?”.

• Ich weiß, dass die Inhalte dieses Kurses tausendfach bewährt sind und bin gespannt darauf, wie wohl ich mich nach 28 Tagen in meiner Haut fühle.

Symbolischer Zeuge meines Vertrags Datum, Unterschrift

Page 5: ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt

4

KURSÜBERSICHT

AUF DIESER SEITE FINDEST DU DEINEN FAHRPLAN FÜR DIE NÄCHSTEN 28 TAGE. Jede Woche baut auf der jeweils vorherigen auf. Die Rezepte, Ernährungsempfehlungen und natürlichen Nahrungsergänzungsmittel sind jede Woche ein bisschen anders.

Sie entspringen einem ausgeklügelten System, dass Dich schnell und spielerisch durch die 4 Stufen jeder erfolgreichen Darmreinigung begleitet.

Denk dran: Mit diesem System haben schon zahllose Menschen genau wie Du spürbar mehr Energie bekommen, ihre Fettverbrennung angekurbelt und ihre gesundheitlichen Beschwerden gelöst. Bereit für Deine Erfolgsgeschichte? Dann lass uns loslegen! :-)

WOCHE I: SCHÜTZENIn Woche 1 entlarven wir alle Schadstoffe, die täglich Deinen Darm angreifen, tauschen sie gegen gesunde Alternativen und schenken Deinem Körper eine wohl verdiente Verschnaufpause.

WOCHE II: REINIGENIn Woche 2 bekommst Du köstliche Rezepte und effektive Hausmittelchen, mit denen Du Gifstoffe aus Deinen Fettzellen löst und aus Deinem Körper spülst.

WOCHE III: REGENERIERENIn Woche 3 versorge ich Dich mit einer Vielzahl an nährstoffgeladenen Superfoods, köstlichen Suppen und Säften, die Deine Zellen mit frischen Nährstoffen durchfluten und reparieren.

WOCHE IV: AKTIVIERENIIn Woche 4 zeige ich Dir, wie Du schädliche Bakterien aus Deinem Darm verbannst, Deine Darmflora in ihren natürlichen Zustand bringst und Deinen Körper nachhaltig energiegeladen, leistungsfähig & gesund hältst.

Page 6: ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt

1

SCHNELLSTART-GUIDE

Bevor es richtig los geht, ist es wichtig, dass Du die nachfolgenden Dinge umsetzt. Denn eine gute Vorbereitung sorgt dafür, dass Du den Kurs optimal absolvieren kannst und die größten Effekte spürst.

1. Schritt KÜHLSCHRANK LEEREN

Sorge dafür, dass in Deinem Kühlschrank und auf Deinem Vorratsregal / in Deinem Vorratsraum genügend Platz für gesunde Lebensmittel ist.

2. SchrittBESORGE DIE FOLGENDEN DINGE

Damit Du alles Wichtige im Haus hast, kümmere Dich darum, dass Du die hier aufgeführten Lebensmittel, Zutaten und Utensilien da hast.

ESSENTIELL WICHTIG

NÜTZLICH

BASICS (Solltest Du immer im Haus haben)

Knoblauch

Zwiebeln

Kokosmilch

Manuka-Honig / Dunkler Waldhonig

Olivenöl

Kokosöl

Bio-Eier (Freilandhaltung / vom Bauer)

GEWÜRZE (Frisch ist besser als getrocknet)

Thymian

Petersilie

Basilikum

Rosmarin

Ingwer

Oregano

Majoran

Salbei

Kreuzkümmel

Kräuter der Provence

Bohnenkraut

Chili

Meersalz + Pfeffer

Zimt

Kakao (Bio + stark entölt)

Muskat

KÜCHENTOOLS (Erleichtern Dir den Kurs)

Mixer

Wasserkocher

Zucchini-Schneider (für Zoodels)

(optional: Sparschäler)

Waage oder gutes Augenmaß

ONLINE BESTELLEN (Für noch bessere Ergebnisse)

Kurkuma (Aava Labs) Krill Öl (Primal Krill)

ONLINE BESTELLEN

1 Pck Probiotika (OMNI BiOTiC 10)

1 Pck Aktivkohle (Bulletproof / Vita Ideal)

ca. 4 L Knochenbrühe (am besten selber machen, optional Bonebrox)

1 Pck Collagenpulver (Primal Collagen)

1 Pck Geschrotete Leinsamen (Schapfen Mühle)

1 L Kokosöl (Dr. Goerg)

Page 7: ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt

2

SCHNELLSTART-GUIDE

Hier findest Du alle Zutaten, die Du benötigst um die Rezepte der ersten 3 Tage zu kochen.

Beachte, dass Du die Basics aus dem Schnellstartguide immer ausreichend zu Hause haben solltest. Diese Zutaten sind hier nämlich NICHT zusätzlich aufgelistet.

WICHTIG

Alle Einkäufe für die Wochen solltest Du gut planen. Kümmere Dich rechtzeitig darum einzukaufen, damit Du die leckeren Rezepte auch wirklich kochen kannst.

Achtung Du bekommst ab Tag 1 Rezeptempfehlungen, die auf diese Zutaten zugeschnitten sind. Auf Wunsch kannst Du die Zutaten jedoch zu eigenen Kreationen kombinieren.

EINKAUF #1 (PRO PERSON, TAG 1-3)

6 Zwiebeln

3 Rote Zwiebeln

2 Gurken

1 Zucchini

2 Paprika

6 Karotten

1 Pck Rucola

2 Avocados

3 Tomaten

1 Fenchel

2 Stangen Selleriegrün

1 Bund Koriandergrün

3 Süßkartoffeln

6 Pastinaken

1 Pck Rote Bete (vorgekocht)

150 g Champignons

250 g Hähnchenbrust (höchste Qualität)

200 g geräucherter Lachs (höchste Qualität)

125 g Speck (höchste Qualität)

150 g Shrimps (höchste Qualität)

1 großes Stück Wildlachs (höchste Qualität)

1 Pck Kokosflocken

1 Pck Walnusskerne

1 Glas Mandelmus

1 Flasche Balsamico (ungezuckert)

2 Äpfel

2 Zitronen

1 Orange

100 g Beeren (nach Vorliebe)

Optional

1 Pck helle Sesamsamen

2 Pck Paleobrot (von Organic Workout)

Page 8: ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt

WOCHE I:

SCHÜTZENDU BIST KURZ DAVOR, MIT DEM ABENTEUER DARMOPTIMIERUNG ZU STARTEN.

Wichtig, bitte beachte noch folgende Dinge:

• …lies Dir genau den Schnellstart-Guide auf den vorherigen Seiten durch

• …falls Du die darauf vermerkten Einkäufe noch nicht getätigt haben solltest, besorge sie umgehend, damit Du mit Woche I starten kannst

Und jetzt wünschen wir Dir viel Spaß und Erfolg!

Page 9: ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt

6

WIC

HTI

G

In d

iese

r Woc

he g

ibt e

s no

ch K

EIN

E ex

tra

Supp

lem

ente

, die

Du

einn

ehm

en s

ollte

st.

Sieh

zu,

das

s D

u di

e Zu

tate

n ve

rwen

dest

, die

ich

Dir

aufg

esch

riebe

n ha

be, u

nd d

ass

Du

Lebe

nsm

ittel

weg

läss

t, üb

er d

ie w

ir di

ese

Woc

he z

usam

men

meh

r ler

nen

wer

den.

56

7Av

ocad

o-La

chs-

Früh

stüc

kSp

iege

lei m

it Br

okko

liEi

gene

Kre

atio

n m

it re

stlic

hen

Zuta

ten

Süßk

arto

ffel-C

ham

pign

on-

Supp

eSe

eteu

fel-G

emüs

eEi

gene

Kre

atio

n m

it re

stlic

hen

Zuta

ten

Brok

koli-

Pizz

aG

rünk

ohl m

it Br

atw

urst

Eige

ne K

reat

ion

mit

rest

liche

n Zu

tate

n

WO

CHEN

KOCH

PLA

N #

1

12

34

Koko

s Po

rrid

geG

emüs

e-La

chs-

Früh

stüc

kAv

ocad

o-G

emüs

e-Fr

ühst

ück

Ener

gie-

Boos

ter

Geg

rillte

r Lac

hs m

it Sü

ßkar

toffe

lnPa

stin

aken

vs.

Krä

uter

Prov

ence

-Lac

hs m

it Pa

stin

aken

Koko

s-G

arne

len

mit

Gem

üse

Salb

ei-H

uhnp

aste

teSh

rimps

-Zw

iebe

lsup

peM

arin

iert

er R

ote

Bete

Sal

atC

rem

ige

Gur

ken-

Avoc

ado-

Supp

e

Page 10: ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt

ACTION STEPS FEEDBACK AM ABEND

SO HABE ICH MICH HEUTE GEFÜHLT...HEUTE HABE ICH...

...mindestens 2 Rezepte des Tages gekocht

...keinen Zucker gegessen

...kein Getreide gegessen

...nur gute Fette verwendet

...keine Milchprodukte verzehrt

HEUTIGES VIDEO

An diesem Tag gibt es ein kurzes Einführungs-Video von Ötzi für Dich. Er bereitet Dich auf das Kommende vor - das solltest Du nicht verpassen.

7

TAG #1

MORGENS MITTAGS ABENDS

Kokos Porridge Gegrillter Lachs mit Süßkartoffeln Salbei-Huhnpastete

• 1 Tasse Kokosmilch leicht erhitzen

• Mit 1 Handvoll Kokosflocken, 1 Handvoll Walnüssen, 1 Handvoll Blau- / Himbeeren, 2 EL Leinsamen, 1 EL Collagenpulver, 1 TL Zimt, 1/2 TL Kakao ca 30 s verrühren

• Ca. 3 min quellen lassen• Durch 1/2 Apfel erweiterbar

• Ofen auf 150 Grad vorheizen• Backpapier auf Backblech

legen und mit Olivenöl bestreichen

• 2 mittelgroße Süßkartoffeln schälen + in dünne Scheiben schneiden

• Salzen + Pfeffern• Für 30 min bei 200 Grad

Umluft backen

Zusammenrühren: • 4 Knoblauchzehen (gehackt)• 1 EL Olivenöl• 1 TL Ingwer (gehackt)• 1 EL Thymianblätter• 1/2 TL Meersalz• 1/2 TL Pfeffer

3 Wildlachsfilets darin wenden und 7 min pro Seite in heißer Pfanne braten

Mischen und in kleine Pasteten kneten:• 250g Hähnchenbrust (Bio)• 1 grüner Apfel (gewürfelt)• 1 rote Zwiebel• 1 Zehe Knoblauch• 1 EL Petersilie (gehackt/

getrocknet)• 1/4 TL Basilikum (getrocknet)• 1 TL Salbei (gemahlen)• 1/2 TL Meersalz• 1/2 TL Pfeffer

Große Pfanne bei mittlere Hitze:• 1 EL Kokosöl erhitzen• Pasteten knusprig braten

Page 11: ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt

ACTION STEPS FEEDBACK AM ABEND

SO HABE ICH MICH HEUTE GEFÜHLT...HEUTE HABE ICH...

...mindestens 2 Rezepte des Tages gekocht

...keinen Zucker gegessen

...kein Getreide gegessen

...nur gute Fette verwendet

...keine Milchprodukte verzehrt

HEUTIGES VIDEO

Zucker! Ahhh! Was Du unbedingt über dieses Lebensmittel wissen solltest und wo sich die Gefahr versteckt, erklärt Ötzi Dir im heutigen Video.

8

TAG #2

MORGENS MITTAGS ABENDS

Gemüse-Lachs-Frühstück Pastinaken vs. Kräuter Shrimps-Zwiebelsuppe

• Gemüse Deiner Wahl (frisch oder angedünstet)

• 200 g geräucherter Lachs• 1 Avocado• Olivenöl

(Optional kannst Du 1 Paleobrot von Organic Workout dazu essen)

Pastinaken:• 3 Pastinaken (in Scheiben) in 2

EL Ghee anbraten• 125 g Speck, 1/2 rote Zwiebel

und 4 EL Rosmarin dazugeben

Kräuter: • 150 g Champignons anbraten

In einer großen Schüssel gut vermischen mit:• 100 g Beeren (nach Vorliebe)• 1/2 Apfel (gerieben)• 1 Zitrone (Saft)• 1/2 Orange (Saft)

• 1 Zucchini (in Scheiben)• 1 Paprika (gewürfelt)• 1/2 Fenchel (gewürfelt)• 1 Handvoll Rucola• 1 Knoblauchzehe• 4 EL frische Kräuter (gehackt)

(Oregano, Rosmarin)• Mit Pfeffer, Salz, Chili,

Olivenöl abschmecken

Im Topf mit 2 EL Ghee anbraten:• 150 g Shrimps• 4 Zwiebeln (in dünne Scheiben

schneiden)• 5 Knoblauchzehen (gehackt)• 2 Scheiben Ingwer (ca 1 cm

dick)• 1 TL Rosmarin • 1 TL Thymian • 1 TL Oregano

Wenn die Zwiebeln glasig sind:• 400 ml Wasser hinzugeben

Sobald das Wasser kocht hinzugeben:• 2 Stangen Selleriegrün (in 2

cm dicke Scheiben schneiden)• 2 Karotten (in 2 cm dicke

Scheiben schneiden)• 1 TL Salz + 1 TL Pfeffer

30 min bei niedriger Flamme köcheln lassen

Page 12: ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt

ACTION STEPS FEEDBACK AM ABEND

SO HABE ICH MICH HEUTE GEFÜHLT...HEUTE HABE ICH...

...mindestens 2 Rezepte des Tages gekocht

...keinen Zucker gegessen

...kein Getreide gegessen

...nur gute Fette verwendet

...keine Milchprodukte verzehrt

HEUTIGES VIDEO

Heute geht es um Getreide. Eigentlich ein typisch deutsches Lebensmittel. Doch warum wir darauf dringlichst verzichten sollten, macht Dir Ötzi heute klar.

9

TAG #3

MORGENS MITTAGS ABENDS

Avocado-Gemüse-Frühstück Provence-Lachs mit Pastinaken Marinierter Rote Bete Salat

• 1 Avocado (mit Olivenöl + MCT-Öl beträufelt)

• 2 Eier (gekocht)• Gemüsesticks (1/2 Gurke,

1 Paprika, 2 Karotten in längliche Stifte schneiden) mit Mandelmus als Dip

(Optional kannst Du 1 Paleobrot von Organic Workout dazu essen)

Lachs:• 1 großes Stück Wildlachs mit

Salz + Pfeffer würzen• Mit Kokosöl bei mittlerer Hitze

goldbraun braten• 1 EL Rosmarin hinzugeben

und 2 min weiterbraten

Pastinaken:• 3 mittelgroße Pastinaken, 2

Zwiebeln, 1 Knoblauchzehe schälen und in Scheiben schneiden

• Mit Kokosöl und Kräutern der Provence bei mittlerer Hitze braten

• 1 Süßkartoffel schälen, kochen und in Scheiben schneiden (1 cm)

• 1 Pck Rote Bete (vorgekocht) in Scheiben schneiden (1 cm)

Beides mischen mit:• 1 roten Zwiebel (gewürfelt)• 1 Knoblauchzehe (gehackt)• 1 TL helle Sesamsamen• 1 Tasse Walnüsse (gehackt)

• 2 Tassen Koriandergrün (grob zerkleinert)

• 1 EL Kreuzkümmel• 1 EL Thymian• 1/2 EL Majoran• 1/2 EL Oregano• 1 EL Salz• 2 TL Pfeffer• Chili (nach Geschmack)

• 1/2 Orange (Saft)• 2 EL Zitronensaft• 2 EL Balsamico• 4 EL Olivenöl

Page 13: ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt

ACTION STEPS FEEDBACK AM ABEND

SO HABE ICH MICH HEUTE GEFÜHLT...HEUTE HABE ICH...

...mindestens 2 Rezepte des Tages gekocht

...keinen Zucker gegessen

...kein Getreide gegessen

...nur gute Fette verwendet

...keine Milchprodukte verzehrt

HEUTIGES VIDEO

Es gibt gute davon… Und es gibt schlechte. Heute ist von Fetten die Rede. Das solltest Du nicht verpassen, wenn Du Dir Fette zu Nutzen machen möchtest.

10

TAG #4

MORGENS MITTAGS ABENDS

Energie-Booster Kokos-Garnelen mit Gemüse Cremige Gurken-Avocado-Suppe

Zusammen in den Mixer geben:• 1 Kiwi• 1/2 Apfel• 1 EL Leinsamen• 1 Stück Ingwer (daumengroß)

• 3 Handvoll Spinatblätter (frisch/gefroren)

• 10 Blätter Minze (frisch)

• 200 ml Kokosmilch / Wasser• 2 EL Zitronensaft

Kokos-Garnelen:• 1 großes Stück Ingwer

schälen, fein raspeln, mit einem guten Schuss Olivenöl und Pfeffer mischen

• 500 g Garnelen (geschält) darin einlegen

• 2 Eier verquirlen, 100 g Kokos raspeln auf einen Teller geben

• Garnelen herausnehmen, mit Ei benetzen, beidseitig gut in die Kokosraspeln drücken

• 2 EL Kokosöl erhitzen und Garnelen goldbraun braten

• 1 TL Safran darüber streuen

Gemüse:• Olivenöl + 1 EL Kokosöl im

Wok leicht erhitzen• 1 Chinakohl, 1 rote Zwiebel, 1

Knoblauchzehe in Scheiben schneiden + in den Wok geben

• 1 Paprika würfeln und mit 1 TL Bohnenkraut hinzugeben

• 4 min weiterbraten• In einer Schale mischen mit • 2 EL Granatapfelkernen • 2 EL Koriander• 1/2 Orange (Saft)• 1 TL Curcumapulver• Chili, Salz + Pfeffer• 1 TL Honig und Essig

Grob zerkleinert in den Mixer:• 1 Avocado• 1/2 Tasse Koriander• 1/2 Stange Selleriegrün• 1/2 rote Zwiebel• 1/2 Gurke (geschält)

Bis zur gewünschten Konsistenz mixen zusammen mit:• 3 EL Zitronensaft• 1 TL Salz + 1/2 TL Pfeffer• 1/2 Tasse Wasser

1/2 Tasse Kokosmilch hinzugeben und ein letztes Mal mixen

Die Suppe nach Wunsch erhitzen

Page 14: ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt

ACTION STEPS FEEDBACK AM ABEND

SO HABE ICH MICH HEUTE GEFÜHLT...HEUTE HABE ICH...

...mindestens 2 Rezepte des Tages gekocht

...keinen Zucker gegessen

...kein Getreide gegessen

...nur gute Fette verwendet

...keine Milchprodukte verzehrt

HEUTIGES VIDEO

Einen weiteren ständigen Begleiter stellt Dir Ötzi im heutigen Video vor: Milch. Macht müde Männer nicht munter. Warum? Schalte ein und erfahre die Lösung.

11

TAG #5

MORGENS MITTAGS ABENDS

Avocado-Lachs-Frühstück Süßkartoffel-Champignon-Suppe Brokkoli-Pizza

• 1 Avocado• 200 g geräucherter Lachs• 1 Handvoll Nüsse

(Optional kannst Du 1 Paleobrot von Organic Workout dazu essen)

• 1 große Süßkartoffeln schälen und kochen

• 2 EL Kokosöl erhitzen (mittlere Stufe) + 1 EL Kokosmehl unterrühren

• 1 Tasse Wasser + 3-4 Gewürze Deiner Wahl + 1 Knoblauchzehe (gepresst) hinzugeben, aufkochen, dann bei niedriger Hitze köcheln

• Süßkartoffeln, 1 EL Ingwer, 1 TL Zimt, 1 TL Muskat, 1TL Salz hinzugeben und köcheln

• 150 g Champignons mit 1 Zwiebel anbraten und in die Suppe geben

Suppe pürieren, 1 Tasse Kokosmilch hinzufügen, ein letztes Mal aufkochen

• Ofen auf 180 Grad vorheizen• Backpapier auf Backblech

legen und mit Olivenöl bestreichen

Boden:• In den Mixer geben: 1

Brokkoli, 100 g Kokosmehl, 3 Eier, 1 TL Salz, 1 TL Pfeffer, Chili (nach Geschmack)

• ca 5 min mixen, auf Backblech verteilen und für 10 min backen

Tomatensoße:• 400 g passierte Tomaten,

1 rote Zwiebel (gewürfelt), 1 rote Paprika (gewürfelt) mischen und auf dem Pizzaboden verteilen

50 g Pinienkerne, 1 Dose Thunfisch, 1 TL Oregano, 1 TL Rosmarin darauf verteilen

Für ca 30 min im Ofen backen

Page 15: ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt

ACTION STEPS FEEDBACK AM ABEND

SO HABE ICH MICH HEUTE GEFÜHLT...HEUTE HABE ICH...

...mindestens 2 Rezepte des Tages gekocht

...keinen Zucker gegessen

...kein Getreide gegessen

...nur gute Fette verwendet

...keine Milchprodukte verzehrt

HEUTIGES VIDEO

Oft ist es bequem und gemütlich, unterwegs einzukehren. Damit dieses Ritual nicht zum Problem wird, gibt Ötzi Dir heute wertvolle Tipps.

12

TAG #6

MORGENS MITTAGS ABENDS

Spiegelei mit Brokkoli Seeteufel mit Gemüse Grünkohl mit Bratwurst

• 1 Paprika waschen, schneiden, entkernen

• 6 Brokkoli-Knollen vom Kopf trennen und kleinschneiden

• 1 EL Ghee / Kokosöl / Schmalz erhitzen

• 1 Zwiebel + 1 Knoblauch (gewürfelt) für ca 1 min anbraten

• Gemüse dazugeben, weitere 3 min anbraten

• Mit Salz + Pfeffer würzen• 4 Eier dazugeben, bei

geringerer Hitze fertig braten

• 1 EL Ghee/Kokosöl erhitzen• 1 Zwiebel + 1 Zucchini

würfeln, 1 Pck Pilze in Scheiben schneiden

• Zusammen mit 1 TL Thymian + 1 TL Oregano hinzugeben

• Bei niedriger Temperatur garen lassen

• 1 Seeteufelfilet mundgerecht schneiden und mit Koriander, Salz + Pfeffer würzen

• Separat in 1 EL Kokosöl goldbraun braten

Gemüse zum Fisch geben, weiterdünsten, 1/2 Avocado in Scheiben dazugeben, Salz + Pfeffer nach Belieben

• 500 g Grünkohl waschen und entstielen

• 2 EL Ghee / Kokosöl / Schmalz erhitzen

• 2 Knoblauchzehen, 1 Zwiebel, 1 gelbe Paprika würfeln und anbraten

• 2 Bratwürste stückeln (2cm), dazugeben, 3 min weiterbraten

• Grünkohl dazugeben, mit Deckel für 15 min bei niedriger Temperatur garen lassen

• Mit Salz + Pfeffer würzen

Page 16: ES GEHT LOS! - Primal Academyprimal-academy.de/wp-9bc37-content/uploads/2017/03/Willkommen-Schnell... · der Psychologie, Neurologie, Immunologie, Epigenetik und Biochemie auseinandersetzt

ACTION STEPS FEEDBACK AM ABEND

SO HABE ICH MICH HEUTE GEFÜHLT...HEUTE HABE ICH...

...mindestens 2 gesunde Rezepte gekocht

...keinen Zucker gegessen

...kein Getreide gegessen

...nur gute Fette verwendet

...keine Milchprodukte verzehrt

HEUTIGES VIDEO

Heute gibt es ein Live-Webinar mit Janis und Ötzi. Du hast Fragen, Du möchtest Feedback los werden? Wir erläutern Dir noch einmal alle Inhalte und bereiten Dich auf Woche 2 vor.

13

TAG #7

MORGENS MITTAGS ABENDS

Eigene Kreation mit restlichen Zutaten

Eigene Kreation mit restlichen Zutaten

Eigene Kreation mit restlichen Zutaten