22
WELCOME TO THE WORLD OF SMART CARDS. ESSEN & TRINKEN

EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

  • Upload
    lecong

  • View
    215

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

Welcome to the World of smart cards.

EssEn &TrinkEn

Page 2: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

Zeitgemäßes Design optimal mit vollendeten Technologien zu verbinden, das ist

der Kern. Zusammen mit modernsten kontaktlosen Chipkarten haben Sie alles

in der Hand, aus einer Hand, um immer eine Portion besser zu sein!

Page 3: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

Mach mal Pause! Der legendären Auffor-derung eines Brause-Herstellers folgen täglich Angestellte sowie Studenten und strömen weltweit in Kantinen oder Men-sen. Dort sollte die Frage „Was nehme ich heute?“ für Ihre Kunden die einzige Hürde auf dem Weg zum gefüllten Teller sein. Denn Warteschlangen an der Kasse ver-derben garantiert Appetit und Stimmung. Die innovative Chipkartentechnologie vonInterCard® hilft dabei mit passenden System-komponenten und macht Sie zum ent-spannten und kostenbewussten Gastgeber.

InterCard® serviert Systemkomponenten à la Card: Sie wählen aus einem großen Angebot rund um die Kasse Module, die zur individuellen Struktur der Einrichtung passen. Von der gemütlichen Cafeteria bis zur Konzernkantine finden die Betreiber mit smart.POS eine geeignete Hardware, die reibungslos mit der fortschrittlichen Mifare-Chipkartentechnologie funktioniert.

Das Auge isst mit! Bei smart.POS beginnt der Genuss schon an der Kasse. Schwung-volle Linienführung der einzelnen Kompo-nenten, frei wählbare Farbgebung der Displaygehäuse oder reduziertes Raumvo-lumen der Geräte machen smart.POS zum idealen Partner für Mensa und Kantine. Sowohl Kunden als auch bedienendes Per-sonal genießen das unkomplizierte Handlingdes Systems durch formschönes Design.

smart.SALE stillt Ihren Wissensdurst. Wannwurde wie viel angefordert, verbraucht und bezahlt? Die Software von InterCard®,kompatibel mit modernen Computerbe-triebssystemen, schafft Transparenz und liefert Fakten rund um Bestellung, Logistik und Verzehr von Speis und Trank. Außerdem unterstützten die Programmedas Personalmanagement und sind bereits nach kurzer Einweisung auch von PC-Anfängern leicht zu bedienen.

Der Spezialist InterCard® hat für Sie Komponenten entwickelt, die moderne Gemeinschaftsverpflegung effektiv und kostengünstig machen.

das salz in der suppe: intercard®

mit intercard® speisen mit plan.

Page 4: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

smart.sALE VAriATion CC-MAnAgEr

Die Software smart.SALE Variation CC-Manager verwaltet alle im System produzierten Daten.

Hierzu gehören:• Artikelstammdaten• Gerätestammdaten• Personalstammdaten• Kassenumsätze• Automatenumsätze• etc.

Die zu „Microsoft Office“ kompatible Be-nutzer führung erleichtert auch PC- Anfän-gern nach kurzer Einführung eine schnelle und sichere Bedienung des gesamten Systems. Die Menüstruktur des Managers kann den individuellen Bedürfnissen jeden Benutzers angepasst werden, nicht benötigte Menü einträge lassen sich ein-fach ausblenden.

RohdatenkonzeptAlle Transaktionsdaten, wie z.B. Kassen- oderAufwerterumsätze, werden in einem Roh-daten format in der Microsoft SQL Datenbankgespeichert und dem Nutzer zur weiteren Verarbeitung bereitgestellt. Das Rohdaten-konzept protokolliert jede Aktion mit Datum,Uhrzeit, Kassennummer, etc. und erlaubt eine lückenlose Rekonstruktion aller Vor-gänge. Somit kann bei Verlust einer Karte das letzte Guthaben ermittelt werden.

Revisionssicherheit durch die „Globale Saldenkontrolle“Umfangreiche Plausibilitätsprüfungen der Transaktionen bieten dem Betreiber eine hohe Datensicherheit. So werden Fehl -funktionen von Geräten, Datenträgerfehler,fehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt.

Auffälliges Benutzerverhalten, wie z.B. ungewöhnlich hohe Aufladungen oder umfangreiche Artikelkäufe wird anhand mathematischer Verfahren aufgedeckt und dem Systemanwender angezeigt.

VorgangsplanerZur Vereinfachung und Unterstützung im-mer wiederkehrender Arbeiten enthält der Manager einen Vorgangsplaner. Alle Vor-gänge können vom Anwender individuell und zeitbezogen abgespeichert werden. Diese lassen sich dann per Knopfdruck automatisch ausführen.

Import / ExportDer CC-Manager verfügt über eine flexible Datenschnittstelle. Dadurch lässt sich die Anbindung an Fremdprogramme wie z.B. Warenwirtschaft, Lohn und Gehalt oder der Datenaustausch von und zu Fremdsys-temen ohne großen Aufwand realisieren.

Das InterCard-Produktsortiment

kAssEnsysTEMEVerpfleGunG mit mehrWert. sYsteme die auf linie achten.

smart.SALE Variation CC-Manager

Page 5: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

smart.sALE VAriATion CC-kAssE

Die smart.SALE Variation CC-Kasse ist spe-ziell für den Einsatz in der Gemeinschafts-verpflegung (Betriebscasino/ -restaurant) entwickelt und programmiert worden. Hier sind eine schnelle und einfache Ab-wicklung der Kassiervorgänge sowie die bargeldlose Abrechnung durch Speicher-medien in Form einer Chipkarte oder eines Chipschlüssels möglich. Zusätzlich zu dieser Anforderung bietet die CC-Kasse eine Vielzahl von branchenspezifischen Funktionen, die in fast 20-jähriger und enger Zusammenarbeit mit den Kunden entstanden sind.

• In Abhängigkeit der Chipkarte berech- net die Kasse bis zu 11 unterschiedliche Preise für einen Artikel• Umfangreiche Subventionsstruktur (Auf-/Abschlag) pro Benutzergruppe• Abrechnung über Lohn und Gehalt / DTA• Abrechnung über Kostenstellen• Aufladung von Chipkarte• Rücknahme von Chipkarte• Preisberechnung unter Berücksichtigung der Teller-Tara• Konfigurierbare Bonrückverfolgung• Einfache Realisierung von Sonder - funktionen durch Skriptmodule im VB Script-Format• Automatischer Abgleich von Positiv- oder Negativlisten bei Chipkarten-Zahlung• Anschluss von bis zu 4 Chipkarten-Lesern • etc.

InterCard bietet mit smart.SALE Variation CCeine perfekte Systemlösung für bargeldlosesZahlen in der Gemeinschaftsverpflegung. Ob in der Mensa, im Betriebsrestaurant oderan den Automaten der Zwischenverpflegung,überall zahlen Studenten oder Bedienstetesowie alle sonstigen Essensteilnehmer entsprechend ihrer Berechtigung bargeld-los mit der InterCard Chipkarte. Die Kasse benutzt dabei modernste Technologien auf PC-Basis.

Mehr als 160 Universitäten, Hochschulen und Studentenwerke in Deutschland

vertrauen auf den hohen Sicherheitsstandard und die Zuverlässigkeit der

InterCard-Systeme.

i

a Informationen

Über die Möglichkeiten

der Kartenaufladung

können Sie sich im

Prospekt »Aufladen &

Verkaufen« informieren.

smart.SALE Variation CC-Kasse

Page 6: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

smart.sALE VAriATion iC-MAnAgEr

Das Manager-Modul bildet die zentrale Verwaltung des Systems. Darunter fallen Einstellungsmöglichkeiten wie: Stamm-datenverwaltung (Artikelgruppen, Artikel, Benutzer, Kassierer, Aufladungsberechti-gungen usw.) Umsatzdatenverwaltung (Kassenumsätze, Saldenverfolgung usw.)Das Manager-Modul ist intuitiv und leicht zu bedienen und ist somit für Personal ohne tiefgehende Erfahrung konzipiert.

Sämtliche Stamm- und Transaktionsdatenwerden in einer MS-SQL-Datenbank gespeichert. Auf Knopfdruck erstellt das Manager-Modul eine Stammdatendatei, dessen Inhalt frei wählbar ist und stellt es allen konfigurierten Kassen zur Verfügung. Auf Wunsch erledigt das Manager-Modul diesen Vorgang auch automatisch. BeimStarten und Beenden des Kassen-Moduls werden Stammdaten ein- und Umsatzdatenautomatisch ausgelesen. Die Umsatzdatensind manuell oder auf Wunsch automatischin die Datenbank des Manager-Moduls einlesbar.

smart.sALE VAriATion iC-kAssE

Das Kassen-Modul ist selbst für PC-Anfängersehr leicht zu bedienen und ermöglicht einen schnellen Einstieg ins effiziente Kassieren in Mensen, Kantinen, Cafeterien oder Shops. Der Anmeldevorgang erfolgt über Zugangsdaten, die über den Touch-screenmonitor einzugeben sind oder ganz einfach über eine Chipkarte. Auf Wunsch startet die Software beim Einschalten desSystems automatisch und fährt beim Beenden des Kassen-Moduls den PC her-unter und schaltet ihn aus. Somit werden Anwender nicht mit Betriebssystemen konfrontiert und können sich ganz auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren.

Das Kassen-Modul bietet alle gängigen Funk-tionen eines zeitgemäßen Kassensystems, verpackt in eine ergonomische Oberfläche,die sich flexibel gestalten und somit den Bedürfnissen des Bedienpersonals an-passen lässt. Die PLU (Artikeltastatur) ist mit 15 fixen Artikeln auf 10 verschiedenen Ebenen belegbar und kann wahlweise mit Bitmaps optisch aufgewertet werden.

Die Funktionalitäten des Kassen-Moduls in der Übersicht:

• Anmeldung mit Chipkarte oder Benutzer/Passwort• Eingabe von Bargeldeinlage / Bargeld- entnahme / Bargeldbestand • Eingabe von freien Preisen• Preisberechnung durch manuelle Gewichtsangaben• Management- und Administratorfunk- tionen für wichtige Aufgaben (z.B. Storno)• Automatische Preisberechnung verschie- dener Benutzergruppen (Rabattierungen)• Manueller/automatischer Bonausdruck• Unterstützung verschiedener Bezahlar- ten wie Bar, Kostenstelle & Chipkarten• Aufladung von Chipkarten über Kontingente

smart.SALE Variation IC-Kasse

Page 7: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

funktion smart.sale Variation cc smart.sale Variation ic

Datenbankstruktur MS-SQL (Kasse & Manager)MS-Access (Kasse)MS-SQL (Manager)

PLU-Ebenen Variabel einstellbar 10, fix

Anzahl Artikel pro PLU-Ebene Variabel einstellbar 15

Anschluss Waage Ja Nein

Anschluss Barcodeleser Ja Ja

Anschluss Kartenleser Ja Ja

PLU-Tastatur Ja Nein

Touchscreen Ja Ja

Anschluss Kassenschublade Ja Ja

Anschluss Kundendisplay Ja Ja

Anschluss Kellnerschloss 86 14

Berichte Ja Ja

Saldenverfolgung Ja Ja

Bezahlart Bar Ja Ja

Bezahlart Kostenstelle Ja Ja

Bezahlart Chipkarte Ja Ja

ArtikelstrukturWarengruppenbereiche, Warengruppe, Artikel

Warengruppen, Artikel

Datenaustausch (Stammdaten, Umsatzdaten)

Datenbank-Synchronisierung Datei-Datenaustausch

Rabatte / Subventionen

über erweiterte Parameter pro Verbraucher (max. Subvention, Schwellbeträge, prozentuale Rabatte, Subventionsstückzahl, Zeitperioden, Definition von Artikelrabattgruppen usw.)

über Preisdefinition pro Verbraucher

Kombivariante möglich (Kasse & Manager) Ja Nein

Kartenrücknahme im System Ja Nein

Persönlicher Text für Kundenanzeige Ja Ja

Tandemartikel Ja Ja

Aufwertung an Kasse Ja Ja

Freie Preiseingabe Ja Ja

Automatisierte Berichte, Exporte, Importe Ja Ja, nur Stamm- und Kassendaten

Modul für Bibliotheksgebühren Nein Ja

Page 8: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

Überblick

Touchscreen 15 Zoll

Prozessor INTEL Pentium 4 (2,8 Ghz)

Festplatte(n)80 GByte, 3,5 Zoll – Einbau einer 2. Festplatte möglich (leicht zugänglich im Einschubrahmen)

RAID 0/1 PCI Board mit 2 SATA 2,5’’ Festplatten

Speicher 1 GByte , erweiterbar auf 2 GByte

Technologie resistiv ELO Touch

Lesbarkeit schwenkbar

Auflösung 1024 x 768

Helligkeit 250 cd/m2

einGÄnGe / ausGÄnGe

USB 2.0 6 (2 über Front Panel)

Seriell 4 (Stromversorgung 5V oder 12V über Pin 1 oder 9)

Parallel 1

Ausgang 24V 1 (für Belegdrucker)

Netzverbindung 10/100 1

Anschluss Maus 1

Weitere daten

Kundendisplay 2 Zeilen à 20 Zeichen

Compact Flash-Leser 1 Fach (Abdeckung)

Lautsprecher 2 (integriert)

Mini PCI 1 (integriert)

Abmaße (HxBxT) 222 x 361 x 418 mm vertikal

Gewicht 10,2 kg mit Kartenleser

Material Polycarbonat (Rahmen, Zubehör, Kundendisplay)

smart.Pos VAriATion oDyssÉ

smart.POS Variation ODYSSÉ ist die erste POSLIGNE®- Exklusiv- Kollektion von integrierten POS-Terminals in durchge-stylter Linienführung mit Mut zur Farbe. Das System mit 8 Farb-Clips, die ellipti-sche Linienführung und die neuartigen Werkstoffe machen die unvergleichliche Qualität des Produkts aus.Das Terminal ODYSSÉ vereint Design und Leistung, es nutzt die neuesten Techno-logien, wie RAID 0/1, Wi-fi-Schnittstelle, SATA-Disks und höchst leistungsfähige Prozessoren. In der Version ‘‘power+’’ ist es serienmäßig mit einem Intel P4-Prozessor ausgerüstet und verfügt über eine Spei-cherkapazität von 1 GB. Die Festplatte(n) ist/sind außerordentlich einfach und schnell zugänglich (weniger als 5 Minu-ten, wie bei allen POSLIGNE® -Systemen), es sind lediglich zwei Rändelschrauben zu lösen, dadurch wird ein Schubladen-System freigegeben. Die Hauptplatine ist ebenfalls sehr gut zugänglich, all dies erleichtert die Wartung beträchtlich. Die ästhetisch gestaltete Kundenanzeige ist integriert und schwenkbar. Sie bietet optimalen Ablese-Komfort und trägt zum ausgewogenen Verhältnis von Design und Ergonomie des Geräts bei.

Lieferbare Farben Basis-Gehäuse pearl graphite

Clips tonic orange carmine red pure white spice yellow soft blue indigo blue metal grey racing green black piano

Page 9: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

Lieferbare Farben Basis-Gehäuse pearl graphite

Clips tonic orange carmine red pure white spice yellow soft blue indigo blue metal grey racing green black piano

smart.Pos VAriATion oDysEÉ ÉVoLUTion

Diese neue Version des kompletten EPoSSystems Odyssé ist mit einem zweiten Bildschirm zur Darstellung von Verkaufs-informationen, Werbung und Sonderan-geboten an der Kasse ausgestattet. Den an der Terminalrückseite angebrachte schwenkbare non-touch Kundenbildschirm von 8,4 Zoll (22 cm x 17,5 cm einschl. Rahmen)ist intern mit der Hauptplatine des Terminalsverbunden. Information schnell und direkt:so trägt dieser Zweitbildschirm im Laden-raum, in Freizeiteinrichtungen, Bars, Res-taurants und Hotels zu Effizienz & Spon-tanität Ihrer Kundenkommunikation bei.

Die Leistung hinter ansprechendem Design: ODYSSÉ EVOLUTION hat die POS-Technologie von morgen Intel P4-Prozes-sor 2,8 GHz, 1 GByte-Speicher , RAID 0/1, WLAN-Schnittstelle, SATA-Festplatten, RFID usw.

smart.Pos VAriATion ÉLios

Mit ihrer 1,6 GHz INTEL Atom Architektur, der ultra-slim und lüfterlosen Bauform ist die ÉLIOS speziell für den Betrieb in anspruchsvoller Umgebung konzipiert. Als Kompaktsystemist die Installation denkbar einfach und macht zu alledem eine perfekte Figur sowohl im gastronomischen Bereich wie auch im Handel. Das Vollmetallgehäuse im Fuss der ÉLIOS gibt die nötige Stabilität und sorgt auch für die richtige Kühlung. Die Festplatte ist von dem Motherboard separiert und somit vor Überhitzung geschützt. Wie bei allen POSLIGNE® Systemen kann die Festplatte ohne Werkzeug getauscht werden.Dank einer proprietären BIOS Software, meldet die ÉLIOS selbstständig per Email Status-meldungen über den Betriebszustand. Damit kann der Systemadministrator automatischüber den Systemstatus wie Temperatur, Spannungsschwankungen-, usw. informiert werden.Der INTEL Atom Prozessor ist für graphische Darstellungen optimiert und für niedrigen Stromverbrauch entwickelt.

Überblick

Prozessor INTEL Atom® N270 1.6 GHz

Chipset INTEL 945 GSE + ICH7M

Festplatte 160 GB 2.5’’

Speicher 1 GB DDR2 SO DIMM – aufrüstbar bis 2 GB

Touch-Panel 15 Zoll, resistiv ELO Touch

Auflösung 1024 x 768 max.

Neigungswinkel (Touchscreen) 45° (feststehend)

einGÄnGe / ausGÄnGe

5 x USB2.0 4 an Rückseite und 1 an linker Seite

4 x serial COM RJ-45 mit DB9 Adapter

1 x Kassenladenanschluß (12 & 24 V)

1 x LAN 10/100/1000

1 x VGA (DB-15F) Ausgang

Weitere daten

Netzteil Extern 65W – 19V 3.4A

Netto Gewicht 6.35 kg

Abmaße (HxBxT) 321 x 380 x 272 mm

Betriebssystem Windows XP Pro Embedded, POSREADY

optionen

Magnetkartenleser (MCR), Kellnerschloss (Dallas/Addimat), Kombileser Kellnerschloß + MCR,Ausweisleser, berührungslos (MIFARE), Leser MCR + biometrische Daten (Fingerabdruck)

Page 10: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

smart.Pos VAriATion PosÉo 5100

Die speziell für den Einzelhandel entwickelte PC-Lösung POSÉO zählt zu den leistungs-stärksten des POS-Bereichs. POSÉO funktioniert sicher und zuverlässig, ist robust, war-tungsfreundlich und kompakt obendrein! Dieser PC überzeugt sowohl im Front Office, an der Verkaufstheke, als auch im Back Office, zum Beispiel als Server. In Kombination mit dem POSLIGNE®-Touch Panel OLC 15 ist POSÉO außerdem Herzstück eines extrem leistungsstarken modularen POS-Konzepts. POSÉO ist ein PC mit verstärktem, besonders stabilem Metallrahmen (1,6 mm dicke Profile).

Überblick

Hauptplatine B89

Prozessor INTEL SK478 CPU M Celeron 2,5GHz

Chipsets INTEL 852 GM + ICH4

Arbeitsspeicher bis zu 2 Gbyte DDR RAM, 2 RAM-DIMM

datenspeicher

Festplatte1 x IDE-HDD mit 3,5”, optional zweite HDD ohne Werkzeug nachrüstbar

einGÄnGe Vorderseite

USB 2.0 1 x USB

Ein/Aus-Schalter

einGÄnGe / ausGÄnGe

Schnittstelle Tastatur 1

USB 2.0 4

Seriell/COM 6 (COM1/COM2/COM3/COM4/COM5/COM6)

Schnittstelle Kassenschublade 1 x RJ 11 (12V / 24V)

VGA 1 x DB 15F

Audio 1

LAN (10/100) 1

Parallel (Drucker) 1 x DB 25F

Ausgang 24V 1 (Drucker)

Ausgang 12V 1 (VFD-Kundendisplay)

usb-ports zusÄtzlich

USB Retail 12V 2

USB Retail 24V 1

USB Retail 5V 1

USB 2.0 4

Seriell/COM 2x RS232 + 2USB 2.0

Page 11: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

smart.Pos VAriATion PosÉo 5200

POSÉO funktioniert sicher und zuverlässig, ist robust, wartungsfreundlich und kompaktobendrein. Dieser PC überzeugt sowohl im Front Office, an der Verkaufstheke, als auch im Back Office, zum Beispiel als Server. Der POSÉO 5200 ist ein PC mit verstärktem, besonders stabilem Metallrahmen (1,6 mm dicke Profile). Er ist mit dem Chipset 945G+ ICH7R von Intel ausgestattet, bis zu einem Core 2 Duo-Prozessor, bis zu 4 GByte-DDR2 RAM-Speicher und einem direkt auf der Hauptplatine implementierten RAID 0/1 Cont-roller samt SATA-Festplatte im Einschubgestell zum „Hotswap“ Austausch während des Betriebes (maximal Konfiguration mit 2 Platten). Ein LCD- Display zur Status Anzeige an der Frontseite ermöglicht die Echtzeitanzeige des Systemstatus wie Betriebstemperatur, Lüftergeschwindigkeit, Spannungsversorgung, Festplattenzustand, Netzwerkzugriff, …)Mittels einer proparitären Software im Bios ist der POSÉO 5200 in der Lage, selbständig Informationen über Systemstatus per Email zu versenden (z.B. an einen Sytemadminist-rator). In Kombination mit dem POSLIGNE®-Touch Monitor OLC 15 ist der POSÉO außer-dem Herzstück eines äußerst leistungsstarken modularen POS-Konzepts.

Überblick

Hauptplatine B99

Prozessor Celeron D / INTEL P4 / Core 2 Duo (LGA 775)

Chipsets INTEL 945G + ICH7R

Arbeitsspeicher bis zu 4 Gbyte – 2 x DDR2 (512 Mbyte standard)

Grafikspeicher Bis zu 232 Mbyte, shared Memory

datenspeicher

FestplatteSATA-Festplatten 80 GByte, Format 3,5’’, Hot Swap(Austausch bei eingeschaltetem PC möglich bei Ausbau mit 2 Platten)

Erweiterungsbus (PCI-Steckplätze) 2 x PCI

RAID 0/1 integriert

einGÄnGe Vorderseite

USB 2.0 2 x USB, Typ A

LCD-Control DisplayEchtzeitanzeige des Systemstatus wie Betriebstemperatur, Lüftergeschwindigkeit, Spannungsversorgung, Festplattenzustand, Netzwerkzugriff…

Key lock

einGÄnGe / ausGÄnGe rÜckseite

Schnittstelle Tastatur 1

USB 2.0 4

Seriell/COM 5 (5V und 12V versorgbar)

Schnittstelle Kassenschublade 1 x RJ 11 (12V / 24V)

VGA 1 x DB 15F

Audio 1

LAN (10/100/1000) 1

Parallel (Drucker) 1 x DB 25F

Ausgang 24V 1 (Drucker)

Ausgang 12V 1 (VFD-Kundendisplay)

usb-ports zusÄtzlich

Option 1 4 x USB Retail + 4 x USB 2.0

Option 2 2 x RS232 + 4 x USB 2.0

Page 12: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

smart.DEsk

Mit dem smart.DESK präsentiert InterCardeinen kompakten, speziell für den Kassen-bereich entwickelten Chipkartenleser füreffizientes bargeldloses Bezahlen in Mensen,Kantinen oder Cafeterien. Der smart.DESK erfüllt mit seinen kompakten Abmessungenund seinen widerstandsfähigen Eigen-schaften alle Anforderungen für unter-schiedliche Kassenumgebungen und sorgt dabei mit Buchungszeiten unter 1 s beim Einsatz von kontaktlosen Chipkarten für einen schnellen Durchsatz, speziell bei erhöhten Frequenzen. Das ergonomische Design des smart.DESK lässt kaum Wün-sche offen. Eine für den Anwender klar ersichtliche Kartenauflage verbunden mit einem gut lesbaren LCD-Farbdisplay sorgtfür ein intuitives und somit fehlerfreies Bezahlen mit einer Chipkarte mit höchstem Bedienungskomfort und Informationsgehalt.

InterCard bietet mit dem smart.DESK eine Lösung ohne technologische Barrieren, entwickelt mit dem „Ohr am Herzen des Kunden“. Die Aktionen am Terminal sind auf dem Display durch unterschiedliche Farben erkennbar.

Technische Informationen• Akustisches Signal bei Fehlermeldung• Abmaße (HxBxT): 60 x 95 x 195 mm

Variation seriell• Anschluss: RS232-seriell • Voraussetzung am PC: 1 seriellen- und 1 USB-Port

Variation USB• Anschluss: USB• Voraussetzung am PC: 2 USB-Ports

smart.VEnD

Für den Einsatz an Warenverkaufsautoma-ten wie Kaffeemaschinen, Kaltgetränkeau-tomaten oder Snackautomaten bietet InterCard smart.VEND an. smart.VEND ist kompatibel zu den marktüblichen MDB- und BDV-Protokollen und in der Variation Verkauf sowie Rücknahme erhältlich. Ebenfalls wurden die Abmessungen gemäß der gängigen ISO-Vorschriften konzipiert, damit ein problemloser Einbau in alle aktuellen Verkaufsautomaten möglich ist.

Der Datenabruf ist bequem über Netz-werk möglich.

Ebenfalls kann das Modul in Flaschenrück-nahmeautomaten eingesetzt werden,um den Pfandbetrag wieder auf die Kartegutzuschreiben.

Die technischen Informationen• RS 422/RS 232 Schnittstelle• MDB und BDV Interface• Spannungsversorgung 24 V über Automatensteuerung• Netzwerkfähigkeit über externen COM-Server• Kartentechnologien: Mifare Classic und Mifare DESFire

smart.CHECK

smart.VEND

Page 13: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

ZUbEhör ToUCh-sCrEEn-MoniTor

Auch der Touch-Screen-Monitor bietet die auswechselbaren Clip’n-Color-Farbwechsel-rahmen zur Abstimmung auf Stil und visuelle Identität Ihres Geschäftsraums. Die schwungvolle Eleganz der Linienführung macht den Touchschirm aus jedem Blickwinkel zu einem außergewöhnlich formschönen Produkt, das Geschäftsführung, Verkäufer und Kunden an der Kasse gleichermaßen schätzen. POSLIGNE®-Peripherigeräte sind übrigens mit allen marktgängigen POS-Systemen verwendbar.

Lieferbare Farben Basis-Gehäuse pearl graphite

Clips tonic orange carmine red pure white spice yellow soft blue indigo blue metal grey racing green black piano

Überblick

Touch Panel 15 Zoll, Touchscreen

LCD-Technologie TFT

Helligkeit bis zu 250 cd/m2

Auflösung 1024 x 768

Kontrast 400 : 1

Schwenkbar um 0 bis 70°

bildschirm

OSD-Schalter 1 (Ein/Aus), 1 (Menü), 4 (Einstellungen)

LED Ein/Aus 1

USB 1 (Front Panel)

einGÄnGe / ausGÄnGe

PS2 2 x PS2 (Systemeingang + Tastatur-Ausgang)

Serieller/Com-Port 1 RJ 45

USB 1 Touch Panel + Kundendisplay

DC-Stecker 1 (12V)

Integrierte Stromversorgung 30 W (12V / 2,5 A)

VGA 1

umGebunGsbedinGunGen

Sicherheit / EMV FCC Kategorie A, CE, LVD

Betriebstemperatur +5° bis +35° C

Lagertemperatur -10° bis +60° C

Relative Feuchte (Betrieb) 20 % ~ 85 % (RF ohne Kondensierung)

Relative Feuchte (Lagerung) 5 % ~ 90% (RF ohne Kondensierung)

Kundendisplay VFD-Display (USB-Schnittstelle), 2 Zeilen à 20 Zeichen

Abmaße (HxBxT) 253 (bis 332) x 419 x 310 mm

Gewicht 6 kg

zubehÖr

Magnetkartenleser 3 Spuren ( V.24-Schnittstelle oder Tastatur)

Interne Lautsprecher (zusätzl.) 2 x 2W

Kellnerschlüssel Dallas

smart.VEND

Page 14: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

Überblick

Anzeige fluoreszierend

Farbe blaugrün

Zeichenzahl insg. 40 Zeichen (2 Zeilen à 20 Zeichen)

Zeichenmatrix 5 x 7 Punkte

Zeichengröße 9 mm x 5,25 mm

Zeichensatz 96 (alphanumerisch, 13 intern. Schriftarten)

Helligkeit 700 cd/m2

einGÄnGe / ausGÄnGe

Schnittstellen V.24 + USB Retail

MTBF 25.000 Stunden

Stromversorgungextern: + 12V / Adapter 6W – Oder über V.24bzw. USB Retail-Schnittstelle

umGebunGsbedinGunGen

Betriebstemperatur +5° bis +45° C

Lagertemperatur - 10° bis +55° C

Relative Feuchte (Betrieb) 30% bis 85%

Relative Feuchte (Lagerung) 10% bis 85%

abmesunGen und Weitere daten

Abmaße (HxBxT) 119 x 224 x 124 mm

Gewicht 1,55 kg

Anzeigeteil schwenkbar 20°

ZUbEhör kUnDEnDisPLAy VAriATion oCD 100

Ganz anders als vertikale Displays auf Säule bietet das Kundendisplay wie alle POSLIGNE®-Produkte absolut zeitgemäßes Design. Das kompakte Kundendisplay passt mit seinen geringen Abmessungen überall hin und lässt sich mit seinen drei Clip-on-Wechselrahmen an Farben und Stil Ihres Geschäfts anpassen. Das Anzeigeteil mit zwei Zeilen von je 20 Zeichen lässt sich in einem Winkel von 20° schwenken und lässt sich über eine serielle oder eine USB-Retail-Schnittstelle mit Strom versorgen.

Lieferbare Farben Basis-Gehäuse pearl graphite

Clips tonic orange carmine red pure white spice yellow soft blue indigo blue metal grey racing green black piano

Page 15: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

Überblick

Anzeige fluoreszierend

Farbe blaugrün

Zeichenzahl insg. 40 Zeichen (2 Zeilen à 20 Zeichen)

Zeichenmatrix 5 x 7 Punkte

Zeichengröße 9 mm x 5,25 mm

Zeichensatz 96 (alphanumerisch, 13 intern. Schriftarten)

Helligkeit 700 cd/m2

einGÄnGe / ausGÄnGe

Schnittstellen V.24 + USB Retail

MTBF 25.000 Stunden

Stromversorgungextern: + 12V / Adapter 6W – Oder über V.24bzw. USB Retail-Schnittstelle

umGebunGsbedinGunGen

Betriebstemperatur +5° bis +45° C

Lagertemperatur - 10° bis +55° C

Relative Feuchte (Betrieb) 30% bis 85%

Relative Feuchte (Lagerung) 10% bis 85%

abmesunGen und Weitere daten

Gesamthöhe 40 cm

Abmaße Fuß (BxT) 158 x 135 mm

Abmaße Display (BxH) 220 x 100 mm

Gewicht 1 kg

Anzeigeteil schwenkbar 20°

Drehbar Standfuß 90° und magnetisch. Dadurch bessere Stabilität auf Metallflächen (keine Verschraubung nötig!)

ZUbEhör kUnDEnDisPLAy VAriATion oCD 150

Dank der erhöhten Säulen steht das stylisch – farbenfrohe POSLIGNE® Kundendisplayeher in Augenhöhe des Kunden. Mit seiner 2-Seiten-Beweglichkeit – links/rechts Drehungund der hoch/tief Neigung – lässt sich das Kundendisplay optimal am Point-of-Sales integrieren. Das Standard Set umfasst 3 Farb-Clips, hat ein 2-zeiliges 20 Zeichen Display und stromführende Serielle- und USB-Schnittstelle.

Lieferbare Farben Basis-Gehäuse pearl graphite

Clips tonic orange carmine red pure white spice yellow soft blue indigo blue metal grey racing green black piano

Page 16: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

ZUbEhör kAssEnLADE VAriATion 3s-430

Kassenschublade mit 8 Scheinfächern und Einsatz für 8 Münztypen Kassenladen sind für POSLIGNE®-Terminals ebenso unentbehrlich wie POSLIGNE®-Terminals für Verkaufsstellen. Der auswechselba-re Einsatz der Kassenlade 3S 430 bietet 8 Scheinfächer und einen Einsatz für 8 Münztypen sowie zwei Frontschlitze für Schecks und Gutscheine. Die Scheinfächer sind mit Niederhaltebügeln ausgestattet. Diese in beige und schwarz angebotene Lade wirkt mit ihren gerundeten Kanten optisch besonders ansprechend.

ZUbEhör kAssEnLADE VAriATion 3sT-100

Kassenlade mit 5 Noten- und 8 HartgeldfächernDie ideale Kassenlade für die Gemeinschaftsverpflegung. Dieses extrem zuverlässige Modell ist mit 8 Hartgeld- und 5 Notenfächernausgestattet. Aus Gründen der Haltbarkeit oder einfach nur der Optik ist es auch mit Edelstahl-Deckel zu haben.

Überblick

Kassenlade aus Stahlblech mit Öffnung nach vorne

Farbe beige oder schwarz

Einsatz8 Münzfächer4 Scheinfächer mit je 2 Ebenen

Stromversorgung 12 und 24 Volt

Verriegelung mit Schlüssel

Anschlussports RJ11 STAR, CITIZEN, EPSON

Abmaße (HxBxT) 110 x 415 x 410 mm

optionen

Metallabdeckung mit Schloss für Münzeinsatz

Zusätzlicher Münzeinsatz

Überblick

Kassenlade aus Stahlblech mit Öffnung nach oben

Farben beige und schwarz

Deckel Edelstahl

Einsatz8 Münzfächer5 ScheinfächerDeckel mit Schloss

Verriegelungen mit Schlüssel + Transportgriffen

Anschlussports RJ11 STAR, CITIZEN, EPSON

Abmaße (HxBxT) 99 x 460 x 170 mm

optionen

Metallabdeckung mit Schloss für Münzeinsatz

Zusätzlicher Münzeinsatz

Page 17: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

Überblick

Drucktechnologie Thermodruck

Geschwindigkeit 200 mm/Sek High Speed Druck

Breite 72 mm : 512 Punkte

Auflösung 180 dpi

Zeichen/ZeileZeichen A: 42 Spalten 180 DPIZeichen B: 56 Spalten 180 DPI

Interner Speicher 8 MB

Papierlader Automatisch

thermopapier

Papierbreite 80 mm (Standard) - zwischen 50 und 82,5 mm frei wählbar

Papierdicke 0,065 bis 0,1 mm

Rollendurchmesser 76 mm (Standard) – Maximal: 102 mm

zeichen

Alphanumerik 95 Zeichen

International Zeichen 14

Zeichen Graphikerweiterung 128 / 18 Seiten (1 Leerstelle / Seite)

StrichcodesEAN-8, EAN-13, CODE 39, ITF, UPC-A, CODABAR, CODE 93,CODE 128, PDF 417 (2D), QR code (2D)

EmulationESC/POS* kompatible (*ESC/POS ist ein eingetragenes Markenzeichen von SEIKO EPSON CORP.)

TreiberWindows (XP, 2000, 2003, Vista, WEPOS) / OPOS / Linux / Java POS

Melder Papierende, Papierende nah

Port für Kassenschublade Dualport zur Ansteuerung von 2 Kassenladen

Schnittstelle integrierte USB (A Type) + Seriell (25 polig DB25)

Optionale Schnittstellen Parallel, Ethernet, WIFI

Stromversorgung Extern 24 V - 2,5A Netzteil - 110 x 65 x 30 mm

papierschneidemaschine

Schneider 1 Million Schnitte - Guillotine

Schnittart teilweise oder vollständig

Stromversorgung Extern 24V

Lebenserwartung 1.000.000 Schnitte

Abmaße (HxBxT) 156,2 x 152 x 222,3 mm

Gewicht (mit Schneider) 1,7 kg

ZUbEhör bonDrUCkEr VAriATion oDP 200

Fließende Linien, erlesene Materialien (zum Beispiel Polycarbonat), gegenseitig aus-tauschbare Farben – damit ist der ODP 200 ein Thermodrucker mit allen Vorzügen des POSLIGNE®-Designs. Drop‘in-System zur vereinfachten Beschickung mit Papier, Druckgeschwindigkeit 200mm/Sek.5 untereinander austauschbare Schnittstellen (Parallel, Ethernet, USB, RS232 und Wi-Fi); Infrarot Sensoren für Papier „nahes-Ende“ und Papierende machen den ODP 200 zur idealen Ergänzung für alle POSLIGNE®-Systeme.

Lieferbare Farben Basis-Gehäuse pearl graphite

Clips tonic orange carmine red pure white spice yellow soft blue indigo blue metal grey racing green black piano

Page 18: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

ZUbEhör bonDrUCkEr VAriATion TrP

Dieser Thermodrucker liefert ein hervorragendes Druckbild bei 160 mm/Sek. Die Schnell- Lade Papierführung und die drei Sensoren für Papierende, nahes Papierende und Deckel offen, machen ihn zum perfekten Begleiter am Point-of-Sale. Im Standard hat der TRP 100-II USB native (A Type) Schnittstelle + DB25 Seriell. Optional sind Parallel, LAN und WIFIverfügbar. Ebenso sind die nötigen Kabel und das Netzteil im Lieferumfang enthalten. Hohe Leistung und Qualität bei einem besonders günstigen Komplettpreis!

Überblick

Drucktechnologie Thermodruck

Geschwindigkeit 160 mm/Sek

Papierbreite max 72 mm / 512 Punkte

Auflösung 180 dpi x 180 dpi

Zeichen/ZeileFont A (12x24) / 42 SpaltenFont B (9x17) / 56 Spalten

Papierlader Schnellladevorrichtung „drop in & print“

thermopapier

Papierbreite 50 mm - 82,5 mm

Papierdicke 0,06 - 0,09 mm

Rollendurchmesser bis 83 mm

zeichen

Alphanumerik 95 Zeichen

International Zeichen 14

Barcode DruckUPC-A, UPC-E, EAN-8, Code 39, Code 93, Code 128, ITF, Codabar,2D: PDF 417, QR Code

EmulationESC/POS* kompatible (*ESC/POS ist ein eingetragenes Markenzeichen von SEIKO EPSON CORP.)

Sensor Papierende, Nahes Papierende, Deckel offen

Kassenladen 2 Kassenladen über Y- Adapter möglich (nicht im Lieferumfang)

Schnittstelle USB + RS232 25 Pin (standard), Parallel/ LAN/ oder WIFI optional

TreiberWindows Driver (7, XP, 2000, 2003, Vista, XP Embedded)Linux, OPOS, WEPOS, JavaPOS

abschneider

MTBF 1,5 Million Schnitte – Guillotine Type

Schnittmethode Voll- oder Teilschnitt

umGebunGsbedinGunGen

Stromversorgung Extern 24V

Gehäusefarben graphit und beige

Abmaße (HxBxT) 150 x 152 x 202 mm

Gewicht 1,7 kg

Page 19: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

ZUbEhör bArCoDE-sCAnnEr

Passend zum Sortiment der Systeme und Peripheriegeräte von POSLIGNE® wird der Barcode-Scanner mit Clips in verschiedenen Farben geliefert, so dass es auf das übrige System abgestimmt werden kann. Befindet sich das Handgerät auf dem Sockel, so wird es automatisch getriggert; wird es bei Handbedienung vom Sockel genommen, so kann der Nutzer den abzulesenden Strichcode mittels eines Bedienknopfes abscannen. Die Lesegeschwindigkeit beträgt 500 Scans/Sek. PS 50 verfügt ebenso wie PS 70 über eine Mehrfach-Schnittstelle; es wird mit Programm-Software geliefert, die das „Klonen“ der Programmierung ermöglicht.

Überblick

Lichtquelle Laser-Diode, sichtbar, 650 nm

Druckkontrast mindestens 30% Reflektanzunterschied

LED-Anzeigen 2-farbig grün/rot

Meldeton programmierbar

Abtastgeschwindigkeit 500 Scans/Sek.

Scannertyp Linienscanner

Schnittstellen Tastatur, RS 232, USB 1.1, Wand

Abtastwinkel 52°

Abtastfeldtiefe 2 cm bis 28 cm

stromVersorGunG

Eingangsspannung 5V DC + 10%

Verbrauch 200 mA

Laser-Klasse CDRH Class lla; IEC 60825-1 : Class 1

EMV FCC Kategorie B

umGebunGsbedinGunGen

Betriebstemperatur - 20° bis +40° C

Lagertemperatur - 20° bis +60° C

Relative Feuchte 5% ~ 95% (ohne Kondensierung)

Stoßfestigkeit Fall aus 1 Meter Höhe

Weitere daten

Abmaße (HxBxT) 106,7 x 58 x 155 mm

Gewicht 500 g

Kabel Standard - gerade 2 m

Lieferbare Farben Basis-Gehäuse pearl graphite

Deckelfarben tonic orange carmine red pure white spice yellow soft blue indigo blue metal grey racing green black piano

Page 20: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

ZUbEhör PLU-TAsTATUr VAriATion PrEh MCi 128

Besondere Features• Modularer Aufbau mit minimalem Footprint und ergonomischem Design• Tastenmatrix (8 x 16) mit 128 programmierbaren Tastenpositionen und patentierter Tastenwechseltechnik• Tastenfeld frontseitig staub- und spritzwassergeschützt durch patentierte Filtertechnologie• PS/2-Schnittstelle• 4 Status-LEDs• Menügeführte Programmiersoftware• DOS-, Linux- und Windowskompatibilität• OPOS- u. JavaPOS-Treiber für Windows und Linux

Optionen:• Micro-Joystick oder Schlüsselschalter• Integrierter Chipkartenleser (PC/SC, ISO 7816, GSM 11.11, HBCI, CT-API, EMV)• Integrierter Magnetkartenleser (3 Spuren)• USB• Farbige Tasten mit gelaserter Tastensymbolik• Mehrfachtasten und Abdeckungen

ZUbEhör PLU-TAsTATUr VAriATion PrEh MCi 84

Besondere Features• Modularer Aufbau mit minimalem Footprint und ergonomischem Design• Tastenmatrix (7 x 12) mit 84 programmierbaren Tastenpositionen und patentierter Tastenwechseltechnik• Tastenfeld frontseitig staub- und Spritzwassergeschützt durch patentierte Filtertechnologie• PS/2-Schnittstelle• 4 Status-LEDs• Menügeführte Programmiersoftware• DOS-, Linux- und Windowskompatibilität• OPOS- u. JavaPOS-Treiber für Windows und Linux

Optionen• Schlüsselschalter• Integrierter Magnetkartenleser (3 Spuren)• USB• Mehrfarbige Tasten mit gelaserter Tastensymbolik• Patentierte Mehrfachtasten und Abdeckungen

Abbildungen können auf Grund von Modellum-

stellungen vom Original abweichen.

Abbildungen können auf Grund von Modellum-

stellungen vom Original abweichen.

Page 21: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

ZUbEhör WAAgE biZErbA Cs 300

Die Bizerba Elektronik-Check-Out-Waagen, wahlweise freistehend (CS 300 TM) oder in den Kassentisch eingebaut (CS 300 TE), bieten mit ihren Schnittstellen-Varianten eine optimale Kombinationsmöglichkeit zwischen Waagen und Kassen. Das freistehende Anzeigendisplay auf Stativ lässt sich variabel platzieren. Der Grundpreis - wahlweise mit oder ohne Tarawert, wird von der Kasse an die Waage übertragen. Die CS 300 errechnet den Verkaufspreis und gibt ihn zusammen mit dem Gewichtswert sowie dem Verkaufs-preis und Grundpreis an den eichfähigen Kassenbondrucker.

Technische Daten

Kellnerschloss

Kellnerschlüssel

Überblick Überblick Überblick

Wägebereich 6 15 3/6 6/15 kg

Teilung 2 5 1/2 2/5 g

Mindestlast 40 100 20 40 g

Auflösung 3000 d oder 2 x 3000 d

Grundpreisteilung 0,01 0,01 0,01 0,01

Grundpreisstellen 6 6 6 6

Kaufpreisstellen 6 6 6 6

DatenausgängeSerielle Schnittstelle RS232 oder RS422Datenprotokoll für Checkout-Funktion

Anzeigegetrennt gebaut einseitig (doppelseitig) auf Stativ für Gewicht, Grundpreis, Verkaufspreis, Artikeltext und TarawertDatenausgang an Datenkassen für Checkout-Funktion

Wägezelle Dehnmessstreifenprinzip

Temperaturbereich -10° bis +40° C

Gewicht TM = 8,1 kg, TE = 8,7 kg

Betriebsspannung 120 / 230 V

Netzfrequenz 50 / 60 Hz

Leistungsaufnahme ca. 10 VA

Page 22: EssEn & TrinkEn - InterCard AG In · PDF filefehlende Belege oder Manipulationen der Chipkarte vom System erkannt und zur weiteren Analyse bereitgestellt. ... black piano smart.Pos

> entdecken sie spannende kunden

hinter den intercard chipkarten.

unsere GeleGenheit Gerne und offen

einen kleinen auszuG aus den

Vielen referenzen Vorzustellen ...

InterCard GmbH Kartensysteme

Marienstraße 10

78054 Villingen-Schwenningen

T +49 (0) 7720 - 99450

F +49 (0) 7720 - 994510

M [email protected]

www.intercard.org

Ein Schwesterunternehmen der

InterCard GmbH Kartensysteme

www.intrakey.de

Öffentliche Karte

Die Allgemeine. Dort, wo

Bankkarten und elektro-

nische Personalausweise

weitere Funktionen zu-

lassen, werten wir sie mit

unseren Systemen auf.

Karte InterCard

Die Universelle. Alle Funktionen auf einer Karte

vom Spezialisten für multifunktionale Chipkarten-

lösungen.

Schlüsselanhänger &

USB-Stick

Der Praktische. Klein, fein

und robust. Überall dort,

wo der Schlüsselbund

und die Unterschrift

elektronisch wird.

Mobiles Telefon

Der Handschmeichler.

Mehr Handys als

Bevölkerung im Land,

hier bietet sich NFC

besonders an.

Biometrie / Fingerab-

druck

Der sichere Fingerabdruck.

Er ist weltweit einmalig

und macht Sie einmalig.

Wir erkennen dies.

uniVersitÄten fachhochschulen studentenWerke

Bielefeld Aalen Bielefeld

Bochum Folkwang Bochum (AKFÖ)

Cottbus Frankfurt/Main Braunschweig

Dresden Freiburg Darmstadt

Frankfurt/Main Furtwangen Dresden

Freiburg Kiel Essen-Duisburg

Friedrichshafen (Zeppelin) Köln Freiburg

Leipzig Konstanz Köln

Magdeburg Ludwigsburg Konstanz (seezeit)

München (TU) Luzern (CH) Magdeburg

Potsdam Rosenheim Saarland

Stuttgart Saarbrücken Schleswig-Holstein

Tübingen Stralsund Trier

Weimar (Bauhaus Uni) Weihenstephan Tübingen

Würzburg Würzburg Ulm