16
Fantasi e malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Fantasie

maltauch deine

Träume

bunt

Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum

BITTE klicken!

Page 2: Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Es war einmal eine winzigkleine, bunte Schildkröte, die eines Tages auf eine kleine Entdeckungsreise aufbrach!

Sie hat mir davon erzählt und ich nehme Euch einfach auf diese fantastische Reise mit.

Ob sie das alles nur träumte, oder ob es gar Wirklichkeit war,das könnt Ihr selber entscheiden.

Ob nun Märchen, Traum oder Wirklichkeit – was macht das schon aus?

Wichtig ist, es bereitet Euch genauso viel Freude wie mir!Also kommt einfach mit, wenn Ihr Lust habt!

Sie erzählte:

Page 3: Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Ganz lange war ich unterwegs, als ich plötzlich vor mir zwei riesengroße Glasberge sah. So etwas hatte ich vorher noch nie gesehen. Sie funkelten und waren total durchsichtig.

Hinter ihnen sah ich etwas herrlich Buntes.

Page 4: Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Natürlich war ich arg neugierig. So kletterte ich mühsam auf den einen Glasberg.

Das war gar nicht so einfach mit meinen kleinen Beinchen.

Ich staunte nicht schlecht, als ich zu meinen Füßen

etwas ganz Wunderbares sah.

Page 5: Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Vorsichtig kletterte ich wieder hinunter und befand mich auf einer spiegelglatten Fläche, die in allen Regenbogenfarben strahlte.

Ich stand erst einmal ganz ruhig da und staunte. Mein kleines Herz aber klopfte mir bis zum Hals vor lauter Aufregung!

Page 6: Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Behutsam und ganz, ganz vorsichtig glitt ich auf der eisglatten, bunten Fläche weiter und musstehöllisch aufpassen, dass ich nicht ausrutschte und auf die Nase fiel.Wo war ich hier nur gelandet?

Page 7: Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Da sah ich plötzlich, dass ich hier nicht alleine war!Viele kleine, rote Schmetterlinge, die ich zuvor noch nie gesehen hatte,

flatterten vergnügt und fröhlich um mich herum und auch sie freuten sich offensichtlich über diese herrlichen, bunten Farben!

Page 8: Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Da tauchte vor mir ein freundliches Gesicht auf – ich habe sofort begriffen, dass das nur die goldene Sonne sein konnte, die sich liebevoll mit einem

süßen, Glasschmetterling unterhielt.

Ob er hier wohnte oder ob er auch nur auf einer Entdeckungs-reise war so wie ich?

Er flog einfach weiter und ichkonnte ihn nicht fragen.

Page 9: Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Ich sah ihn dann noch einmal, als er sich zu den kleinen, roten Schmetterlingen gesellte und mit ihnen ausgelassen spielte.

Ich hätte so gerne mitgespielt, aber ich kann nun mal nicht fliegen. Ohne Flügel geht das schlecht!

Page 10: Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Wo sind sie hin? Alle Schmetterlinge waren so plötzlich, wie sie gekommen waren, wieder weg.

Dafür strahlte unter mir die wunderbare Sonne und um sie herumwar ein Kranz aus den herrlichsten Farben, die man sich nur

vorstellen kann. Ich war einfach total begeistert.

Schaut einfach selber!

Page 11: Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!
Page 12: Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Da stand ich nun wieder auf dem bunten, glatten Etwas. Die Farben schienen zu verblassen.Ich wurde müde und konnte mich kaum mehr auf meinen kleinen Beinchen aufrecht halten.

Ich muss dann einfach tief und fest eingeschlafen sein.Wo sind alle diese herrlichen Bilder?Habe ich vielleicht doch nur geträumt?Was glaubt Ihr?

Page 13: Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Ja, da wachte ich in meiner bescheidenen Behausung wieder auf. In einer kleinen Zündholzschachtel bin ich daheim, wie Du auf dem nächsten Bild sehen kannst. Ich wusste nun, dass ich das alles nur geträumt hatte.Aber so einen schönen, farbenfrohen und einzigartigen Traum hatte ich noch nie in meinem Schildkrötenleben!

Schön, dass ich ihn Dir erzählen konnte und Du mir zugehört hast.

Ich wünsche Dir auch solche wunderbaren Träume!

Page 14: Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Komm‘ mich doch einmal besuchen.Es ist zwar ein bisserl eng bei mir,

aber ich würde mich freuen!

Page 15: Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Die Darsteller:

eine normale CD

ein besonders netterGlasschmetterling

eine winzigkleinebunte Plastikschildkröte

Page 16: Fantasie malt auch deine Träume bunt Eine kleine Schildkröte erzählte mir ihren Traum BITTE klicken!

Mit Liebe und Fantasie habe ich diese PPS gestaltet und bin ganz sicher, dass das Kind in mir eine Weile intensiv beschäftigt war!

Mir hat es Freude gemacht!Dir auch?

Fotos, Texte, Gestaltung: Renate Harig, August 2013Musik: „Les Lumières du jour“ Michel Pépé

Mein Blog. http://etaner-renateseckchen.blogspot.com

Alles Liebe

Renate