7
Ich habe eine Schildkröte

Ich habe eine Schildkröte. Meine Schildkröte heißt Joe. Er hört zwar nicht auf seinen Namen. Aber das ist mir egal

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Ich habe eine Schildkröte. Meine Schildkröte heißt Joe. Er hört zwar nicht auf seinen Namen. Aber das ist mir egal

Ich habe eine Schildkröte

Page 2: Ich habe eine Schildkröte. Meine Schildkröte heißt Joe. Er hört zwar nicht auf seinen Namen. Aber das ist mir egal

Meine Schildkröte heißt Joe. Er hört zwar nicht

auf seinen Namen. Aber das ist mir egal.

Page 3: Ich habe eine Schildkröte. Meine Schildkröte heißt Joe. Er hört zwar nicht auf seinen Namen. Aber das ist mir egal

Joe sonnt sich sehr gerne und er liebt es mit mir spazieren zu gehen.Ich glaube er sehnt sich nach einem Weibchen. Er braucht nicht viel Wasser, aber er badet gerne in einem großen Blumentopfuntersetzer.

Page 4: Ich habe eine Schildkröte. Meine Schildkröte heißt Joe. Er hört zwar nicht auf seinen Namen. Aber das ist mir egal

Im Winter schlafen Landschildkröten. Auch meine Schildkröte schläft im Weinkeller meiner Großeltern.

Page 5: Ich habe eine Schildkröte. Meine Schildkröte heißt Joe. Er hört zwar nicht auf seinen Namen. Aber das ist mir egal

Am Strand in Griechenland graben sich die Landschildkröten 2-3 Meter in die Erde, um dort einen ruhigen Winterschlaf zu machen.

Page 6: Ich habe eine Schildkröte. Meine Schildkröte heißt Joe. Er hört zwar nicht auf seinen Namen. Aber das ist mir egal

Die Weibchen vergraben die Eier in die Erdeund gehen dann weg.Die Babys müssen sich von Anfang an um sich selber kümmern.

Page 7: Ich habe eine Schildkröte. Meine Schildkröte heißt Joe. Er hört zwar nicht auf seinen Namen. Aber das ist mir egal

Sie fressen Gras, Löwenzahn, Obst undGemüse, aber auch Fleisch.