17
Flarak Fire News FFN Zeltlagerzeitung der Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde FFN Kreiszeltlager 2019 in Klein Waabs Kreiszeltlager 2013 In der heutigen Ausgabe findest du: Was passiert heute? News vom Dienstag Rätselecke Zeltlagerweisheiten Kurioses …. Heutige Wettervorhersage: Wir machen das beste daraus

FFN Flarak Fire News - kjf-rdeck.de · Hallo, ich heiße Malena und bin 11 Jahre alt. Von meinen Freunden werde ich auch Eule genannt. Ich suche einen Freund, mit dem ich Mäuse stehlen

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Flarak Fire News

FFN

Zeltlagerzeitung der Jugendfeuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde

FFN

Kreiszeltlager 2019

in Klein Waabs

Kre

isze

ltla

ger

20

13

In der heutigen Ausgabe

findest du:

• Was passiert heute?

• News vom Dienstag

• Rätselecke

• Zeltlagerweisheiten

• Kurioses

• ….

Heutige Wettervorhersage:

Wir machen das beste daraus

Flarak Fire News Ausgabe 5 vom 05.07.2019 2

FFN Der Donnerstag !!!!!

(Luftikustag)

Der Donnerstag stand unter dem Zeichen des Spaßes.

Aufgrund einer Spende vom LTG 63 die der Kreisjugendfeuerwehr zu-

gutekam, wurde von Thorsten einige Luftbetriebene Spielgeräte ange-

mietet.

Dieses wurde von den Jugendlichen dankend angenommen.

Nachdem das eine Spielgerät kaputt ging, wurde kurzer Hand von

Susi und Olli von der JF Hüttener Berge dieses Gerät in Eigenregie

repariert. Wir danken den beiden für Ihren Einsatz!! Dazu noch einen

Sonderbericht auf der letzten Seite.

Leider musste eine Regenpause eingelegt werden. Nachdem aber das

Wetter gegen Nachmittag wieder aufklarte konnten die Spielgeräte

wieder voll genutzt werden.

Hier nun einige Bilder dazu.

Flarak Fire News Ausgabe 5 vom 05.07.2019 3

FFN

Flarak Fire News Ausgabe 5 vom 05.07.2019 4

FFN

Flarak Fire News Ausgabe 5 vom 05.07.2019 5

FFN

Flarak Fire News Ausgabe 5 vom 05.07.2019 6

FFN

Flarak Fire News Ausgabe 5 vom 05.07.2019 7

FFN

Was passiert heute?

Donnerstag

Uhrzeit Programmpunkt Ort

07:45

1.Ausgabe Brötchen + Auf-schnitt u. Aufstrich für Früh-stück und Mittag 2. Ausgabe ab 08:45 2 Brötchen für Mit-

tag

Küchenzelt

09:30 Völkerball / Wikinger-schach

Je nach An-sage ZLP

13:00

Pause JF-Zelt

14:00 Zeltlagerparlament

Ver.-Zelt

14:30 Völkerball / Wikinger-

schach

Je nach An-sage ZLP

18:00 Ausgabe Abendessen:

Rindergulasch mit Spätzle (2 Behälter )

Küchenzelt

20:00 Betreuercup

Nach Ansage LP

21:00 Kino

Aktionsflä-che

23:30 Nachtruhe

JF Zelt

Donnerstag 18:00

1 Melsdorf 2 Kronshagen 3 Dänischenhagen 4 Loose 5 Kochendorf 6 Rendsburg 7 Eckernförde 8 Hamdorf 9 Flintbek

10 Molfsee 11 Fleckeby 12 Rieseby 13 Altenholz 14 Westerrönfeld 15 Aukrug 16 Sukow 17 Hohenwestedt 18 Padenstedt 19 Waabs 20 Todenbüttel 21 Mielkendorf 22 Bordesholm 23 Winnemark 24 Amt Eiderkanal 25 Felde 26 Am Wittensee 27 ONB 28 Hüttener Berge

In der folgenden Reihen-

folge erfolgt die Ausgabe

des Abendessens

Flarak Fire News Ausgabe 5 vom 05.07.2019 8

FFN

Drei interessante Fakten über das Kreiszeltlager:

Dieses Jahr haben wir einen RTW vor Ort.

In den Pool vom Betreuercup passen 3000 Liter Wasser.

Auf dem Platz stehen zwei Briefkästen.

Flarak Fire News Ausgabe 5 vom 05.07.2019 9

FFN Gesucht, Gefunden und…?!

Freundin zum kuscheln gesucht

Ich heiße Michael K. (10 Jahre) aus der JF Rendsburg und suche eine Freundin zum kuscheln. Sie

sollte gut aussehen und noch alle Körperteile haben. Meldet euch bei mir

Amelie K. (17)

Ich heiße Amelie und bin aus der JF Rendsburg. Ich suche den Jungen meiner Träume. Er sollte nett,

fröhlich und hübsch sein. Er sollte blond/braune Haben , ungefähr 18 sein und nicht kleiner als1,70

m.

Bei Interesse meldet euch bei der JF Rendsburg

Der Babo und Ehrenmann der JF Rendsburg sucht nices Gilr für chilligen Kinoabend.

Meldet euch bei Asmus

Samantha (14 Jahre) sucht einen symphatischen Jungen. Er sollte ca. 165 cm und grösser sein und

gerne im gleichen Alter. Bei Interesse meldet euch bei der JF Altenholz.

Heißer Müllsack zum kuscheln gesucht

Tim (14) aus der JF Loose. Er ist nett, sportlich und sehr humorvoll. Außerdem ist er ein vernünftiger

Gruppenführer. Doch seit gestern vermisst er einen heißen Müllsack.

Also Ladys, bei Interesse melden bei der JF Loose oder auf Insta unter tim_03-20_2004

Jimmy (15) sucht eine humorvolle, hübsche und nette Freundin seines Alters. Bei Interesse melden

bei der JF Molfsee oder bei Snapchat unter: jimb0burger

Flarak Fire News Ausgabe 5 vom 05.07.2019 10

FFN Eule sucht Adler

Hallo, ich heiße Malena und bin 11 Jahre alt. Von meinen Freunden werde ich auch Eule genannt.

Ich suche einen Freund, mit dem ich Mäuse stehlen kann. Melden bei der JF Winnemark.

Jasper (11) sucht Freund/ Freundin zum Spielen. Bei Interesse bitte bei der JF Molfsee melden.

Daniel sucht Frau

Daniel, auch Danie genannt, (22 Jahre) sucht eine Frau im Alter von 20-25. Er geht 2x in der Woche

ins Fitnessstudio. Seine Traumfrau sollte grüne oder blaue Augen haben, blonde Harre und nicht zu

dick. Melden bei der LF Mielkendorf

Kjell (13) sucht die Liebe seines Lebens. Er ist 1,45 groß, hat braunes lockiges Haar.

Kontakt bei der JF Loose

Moin, wir suchen für unsere Gruppenführerin Saskia (16) den Mann ihres Lebens. Du solltest nicht

schwach am Glas sein und mit Ihr in einem Fendt in den Sonnenuntergang fahren können.

Wenn du in der Lage bist, morgens um 5 Uhr mit Ihr Holz hacken zu können, dann melde dich bei

der JF Felde.

Hi, ich bin Tom-Louis. Ich bin 10 Jahre alt und suche ein hübsches Girl. Wenn ihr Interesse habt mel-

det euch bei der JF Sukow.

Moin,

ich bin Patrik (30) und suche Freundin zum Kuscheln. Sie muss Blond und Blauäugig sein.

Meldet euch bei der JF Todenbüttel

Flarak Fire News Ausgabe 5 vom 05.07.2019 11

FFN Zwei süße Betreuer suchen „drittes Löffelchen“

Zwei Betreuer der JF ONB (beide M18) suchen eine süße Betreuerin für nette Abendstunden. Zur Zeit

liegen wir noch zu Zweit in Löffelchenstellung. Es ist sehr eintönig. Bei Interesse beim Betreuerzelt

ONB melden.

Schnitte sucht Milch

Marlen (14) sucht Boy fürs Leben. Sie ist nicht wirklich groß und hat wunderschöne braune Hare und

braune Augen. Wenn du ca. 1.70 m groß, Humorvoll und kein Lauch bist, dann hast du gute Chan-

cen.

Hast du Interesse?

Dann melden bei der JF Fleckeby

DANKSAGUNG

Ich möchte mich bei allen Betreuern des Amtes Hüttener Berge für das Verständnis meines häufi-

gen Harndranges bedanken. Besonders bei Olli, der mich bei meinen Mäuseproblemen unterstützt

hat. Ich würde lieber heute als Morgen abreisen. Ich möchte mich bei Dänischenhagen für die Bett

Ente recht Herzlich bedanken.

Und zum Schluss ein ehrlich gemeintes Dankeschön an meine Jugendlichen.

IHR SEIT ECHT SUPER !!

Euer Björn Udo

Flarak Fire News Ausgabe 5 vom 05.07.2019 12

FFN

SUDOKU

Füllt die leeren Felder so aus, dass in

jeder Zeile, in jeder Spalte und in

jedem 3 x 3 Kasten alle Zahlen von

1 - 9 nur einmal vorkommen.

Flarak Fire News Ausgabe 5 vom 05.07.2019 13

FFN Zeltlagerweisheiten

➢ Honig ist Bienenscheiße

➢ Maulwürfe laufen nicht nur unter der Erde

➢ Panflöte kann auch riechen

KREATIVITÄT

Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und das Feuerwehrbild nach deinen Ideen ausmalen.

Flarak Fire News Ausgabe 5 vom 05.07.2019 14

FFN

Heutige Geburtstagskinder:

Heute gratulieren wir Tim- Luca ganz herzlich zu seinem 14. Geburtstag. Wir wün-

schen Dir einen schönen Tag!!!

Deine Betreuer und Kameraden/-innen der JF Mielkendorf

Flarak Fire News Ausgabe 5 vom 05.07.2019 15

FFN

Großeinsatz der Jugendfeuerwehr Hüttener Berge

Am 04.07.2019 bei der Luftikus-Aktion hatte die JF Hüttener Berge einen Großeinsatz.

Nach einem kräftezehrenden Einsatz auf dem Fahrrad des „Last one standing“ verlor Susie das Gleichge-

wicht und rutschte vom Selbigen. Das heillose Durcheinander seiner Gliedmaßen hatte zur Folge, dass sich

das linke Pedal löste, dies wurde jedoch erst später bemerkt.

Nach dem heldenhaften Einsatz von fünf Kameraden konnte Susie entknotet und gerettet werden. Susie

blieb unverletzt und konnte seiner Aufsichtspflicht weiter nachkommen.

Einige Runden später ereignete sich folgende Situation: Ein uns unbekannter Jugendlicher, ungebändigt

strotzend vor Manneskraft, trat wie Susie heftig in die Pedale, so dass das Gewinde herausriss und ein To-

talschaden entstand.

Geistesgegenwärtig reagierte die JF Hüttener Berge und führte sofort eine angemessene Unfallsicherung

durch. Leider musste diese Wehr auch mitansehen, wie es zahlreichen Jugendlichen die Sprache verschlug

und diese, ob der Gerätesperrung, sehr enttäuscht von dannen zogen.

Es wurde sofort Kontakt zum Inhaber der Gerätevermietung aufgenommen , dieser war derartig über-

rascht, dass eine weitere Planung und Reparatur seinerseits nicht möglich war.

Insbesondere Donar ist hier sehr lobenswert planvoll aufgetreten und kam der Bitte der JF HüBe nach, sie

mit Werkzeug zu versorgen. Hier auch einmal allen Jugendlichen des Lagers herzlichen Dank.

Schnell stellte sich heraus, dass der Pedalarm nicht mehr zu reparieren war, eine Demontage dieses Armes

war nicht möglich, da ein Spezialwerkzeug fehlte.

Nachdem Olli aufstand und in all die traurigen Gesichter des Lagers blickte wurde gemeinsam beschlossen

der Traurigkeit der Kinder ein Ende zu setzen. Im Schweiße seines Angesichtes und unter Einsatz seines Le-

bens besorgte er in der naheliegenden Stadt Eckernförde einen neuen Pedalarm und um die Kosten nicht

unnötig in die Höhe zu treiben fuhr er nach Hause und holte das Spezialwerkzeug. Auf der Rücktour infor-

mierte Olli Susie über funkneuartige Geräte, dass er weiteres Werkzeug organisieren muss. Im Zeltlager an-

gekommen wurde die Rettungsaktion mit dem Codenamen „Last one standing“ trotz strömenden Regens

fortgeführt.

Auch lobenswert ist der Einsatz vom Bettentensuchen-

den zu erwähnen, der trotz einer Mäuseködelplage in

seinem Zelt, unter seinem stetig anhaltenden Harn-

drang, zum Werkzeug griff und dieses unter Rückhalt

seines Urins Olli übergab.

Flarak Fire News Ausgabe 5 vom 05.07.2019 16

FFN Um 14:30Uhr konnte das Luftikus „Last one standing“ trotz der harten Wetterbedingungen, dank Susie, Olli

und Björn Udo, wieder planmäßig in Betrieb genommen werden.

Flarak Fire News Ausgabe 5 vom 05.07.2019 17

FFN