8
Das FmX Bedienterminal wird wie folgt an das Autopilotsystem angeschlossen: 1 FmX AgGPS ® Autopilot Kurzanleitung ANSCHLUSS DES SYSTEMS Antenne Antennenkabel RTK-Funkkabel Batteriekabel (Teilenr. 67258) Hauptstrom-Buskabel (Teilenr. 67259) Nav II Netzkabel (Teilenr. 67095) Verbindungskabel FmX zu Nav II (Teilenr. 65522) Autopilot NavController II (P3-GPS connector) Autopilot- Stromversorgung (P2-Anschluss) AUFBAU DES ARBEITSBILDSCHIRMS Statusanzeige – Im oberen Teil des Navigationsbildschirms, jederzeit sichtbar. Berühren Sie ein beliebiges Textelement, damit nur noch ein Statuselement und in größerer Schrift erscheint. Register für Statusanzeige – Berühren Sie das Status-Register, um Textinformationen für die Operationen anzuzeigen, die mit dem FmX integrierten Display möglich sind. Bei entsprechender Einstellung schließen sich Register automatisch. Spurführungsanzeige – Wenn sich das Fahrzeug auf der Führungslinie befindet, sind die Anzeigepunkte grün. Wenn das Fahrzeug die Führungslinie verlässt, werden die Anzeigepunkte rot und bewegen sich in eine Richtung, je nachdem, auf welche Seite der Linie das Fahrzeug abweicht. Startbildschirm – Berühren Sie hier, um ein Feld zu schließen und zum Startfenster. Einstellungen und Konfiguration Berühren Sie hier, um bei geöffnetem Feld einige Einstellungen und Anzeigeoptionen zu ändern. Ausführen – Berühren Sie hier, um eine Momentaufnahme des aktuellen Bildschirms aufzunehmen. Tasten für Erfassungsmerkmale – Berühren Sie die betreffende Taste, um Punkt-, Linien- und Flächenmerkmale aufzuzeichnen und das betreffende Merkmal an der aktuellen GPS-Position zu erfassen. Register Aktive Plug-ins Berühren Sie ein Symbol, um Status- und Steuerungsfunktionen für die Applikationen anzuzeigen, die mit dem FmX-Display verbunden sind. Einschaltstatus Zeigt die Einschaltsteuerung für Plug-ins wie Autopilot, TrueTracker Arbeitsgerätelenkung und das FieldLevel II-System. Sie können auch die Aufzeichnung der bearbeiteten Fläche steuern. 1 Symbol Fahrzeugansicht – Berühren Sie hier, um Draufsicht oder Rückansicht auszuwählen. Informationssymbol – Berühren Sie hier, um eine größere Menge permanenten Textes für Vorgänge anzuzeigen, die das Display betreffen, während der Navigationsbildschirm in der rechten oberen Ecke liegt. Abdeckungsanzeige – Zeigt die Einstellungen zur bearbeiteten Fläche an. Es können Höhe, Abdeckung/Überlappung, Sorten und GPS-Qualität angezeigt werden. Symbole Zoom und Verschieben Berühren Sie hier, um die Funktionstasten „Zoom“ und „Verschieben“ anzuzeigen. Berühren Sie die Lupe, um die Ansicht zu vergrößern oder zu verkleinern; berühren Sie die Pfeiltasten, um in eine beliebige Richtung zu verschieben. Der Zoomfaktor kann auch durch Berühren des Haupterfassungsfensters angepasst werden.

FmX AgGPS Autopilot Kurzanleitung - newhollandplm.com · symbol Bereit zum Einkuppeln Eingekuppelt Einkuppeln nicht möglich Diagnose-Dialogfelder Mithilfe der Autopilot-Diagnosemenüs

  • Upload
    others

  • View
    8

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: FmX AgGPS Autopilot Kurzanleitung - newhollandplm.com · symbol Bereit zum Einkuppeln Eingekuppelt Einkuppeln nicht möglich Diagnose-Dialogfelder Mithilfe der Autopilot-Diagnosemenüs

Das FmX™ Bedienterminal wird wie folgt an das Autopilotsystem angeschlossen:

1

FmX™ AgGPS® Autopilot™ Kurzanleitung

ANSCHLUSS DES SYSTEMS

Antenne

Antennenkabel

RTK-Funkkabel

Batteriekabel (Teilenr. 67258)

Hauptstrom-Buskabel (Teilenr. 67259)

Nav II Netzkabel (Teilenr. 67095)

Verbindungskabel FmX zu Nav II (Teilenr. 65522)

Autopilot NavController II (P3-GPS connector)

Autopilot- Stromversorgung (P2-Anschluss)

AUFBAU DES ARBEITSBILDSCHIRMSStatusanzeige – Im oberen Teil des Navigationsbildschirms, jederzeit sichtbar. Berühren Sie ein beliebiges Textelement, damit nur noch ein Statuselement und in größerer Schrift erscheint.

Register für Statusanzeige – Berühren Sie das Status-Register, um Textinformationen für die Operationen anzuzeigen, die mit dem FmX integrierten Display möglich sind. Bei entsprechender Einstellung schließen sich Register automatisch.

Spurführungsanzeige – Wenn sich das Fahrzeug auf der Führungslinie befindet, sind die Anzeigepunkte grün. Wenn das Fahrzeug die Führungslinie verlässt, werden die Anzeigepunkte rot und bewegen sich in eine Richtung, je nachdem, auf welche Seite der Linie das Fahrzeug abweicht.

Startbildschirm – Berühren Sie hier, um ein Feld zu schließen und zum Startfenster.

Einstellungen und Konfiguration – Berühren Sie hier, um bei geöffnetem Feld einige Einstellungen und Anzeigeoptionen zu ändern.

Ausführen – Berühren Sie hier, um eine Momentaufnahme des aktuellen Bildschirms aufzunehmen.

Tasten für Erfassungsmerkmale – Berühren Sie die betreffende Taste, um Punkt-, Linien- und Flächenmerkmale aufzuzeichnen und das betreffende Merkmal an der aktuellen GPS-Position zu erfassen.

Register Aktive Plug-ins – Berühren Sie ein Symbol, um Status- und Steuerungsfunktionen für die Applikationen anzuzeigen, die mit dem FmX-Display verbunden sind.

Einschaltstatus – Zeigt die Einschaltsteuerung für Plug-ins wie Autopilot, TrueTracker™ Arbeitsgerätelenkung und das FieldLevel II-System. Sie können auch die Aufzeichnung der bearbeiteten Fläche steuern.

1

Symbol Fahrzeugansicht – Berühren Sie hier, um Draufsicht oder Rückansicht auszuwählen.

Informationssymbol – Berühren Sie hier, um eine größere Menge permanenten Textes für Vorgänge anzuzeigen, die das Display betreffen, während der Navigationsbildschirm in der rechten oberen Ecke liegt.

Abdeckungsanzeige – Zeigt die Einstellungen zur bearbeiteten Fläche an. Es können Höhe, Abdeckung/Überlappung, Sorten und GPS-Qualität angezeigt werden.

Symbole Zoom und Verschieben – Berühren Sie hier, um die Funktionstasten „Zoom“ und „Verschieben“ anzuzeigen. Berühren Sie die Lupe, um die Ansicht zu vergrößern oder zu verkleinern; berühren Sie die Pfeiltasten, um in eine beliebige Richtung zu verschieben. Der Zoomfaktor kann auch durch Berühren des Haupterfassungsfensters angepasst werden.

Page 2: FmX AgGPS Autopilot Kurzanleitung - newhollandplm.com · symbol Bereit zum Einkuppeln Eingekuppelt Einkuppeln nicht möglich Diagnose-Dialogfelder Mithilfe der Autopilot-Diagnosemenüs

KONFIGURATIONHinweis: Weitere Informationen zu Systemkalibrierung und Einstellungen finden Sie in der Autopilot-Dokumentation.

Custom ConfigurationsSie können drei primäre Konfigurationen für einzelne Anwendungen definieren.

• Display-Konfiguration – Sie können mehrere Konfigurationen erstellen, um das Display für verschiedene Applikationen und/oder Fahrzeugführer einzurichten. Die folgenden Funktionen stehen zur Verfügung: Navigationsbildschirm, Farbschema (Nachtdarstellung), Statusanzeige, Sprache und Einheiten, Karteneinstellungen, Merkmalserfassung.

• Fahrzeug-Konfiguration- In dieser Konfiguration werden alle Sicherheits- und Warneinstellungen mit fahrzeugspezifischen Informationen gespeichert. Sie können mehrere Fahrzeugkonfigurationen speichern und leicht austauschen.

• Geräte-Konfiguration – In dieser Konfiguration werden Kalibrierungs- und Einstellungsdaten für jedes Arbeitsgerät gespeichert und somit die Lagerung und das Wechseln des Arbeitsgeräts für unterschiedliche Arbeitsvorgänge vereinfacht. Sie können z. B. eine Pflanzmaschine mit der Field-IQ™-Ausbringungssteuerung und eine Spritzmaschine mit dem EZ Boom® automatisierten Ausbringungssteuerungssystem einrichten. Wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, können Sie zwischen den beiden Systemen hin- und herschalten, ohne das jeweilige Arbeitsgerät neu kalibrieren oder einrichten zu müssen, da die Einstellungen in der Gerätekonfigurationsdatei abgelegt sind.

Einstellen des DisplaysGehen Sie wie folgt vor, um die Geräte- und Display-Konfigurationen vorzunehmen.

Im Dialogfeld Aktuelle Konfiguration werden die aktiven Display-, Fahrzeug- und Geräte-Konfigurationen angezeigt. Um das Dialogfeld Aktuelle Konfiguration aufzurufen, berühren Sie auf dem Startbildschirm die Option Ausführen.

Einstellen von Sprache und Einheiten1. Berühren Sie im Dialogfeld

Konfigurationsauswahl die Taste Bearbeiten neben Display:

2. Wählen Sie im Dialogfeld Konfiguration die Option System, und berühren Sie dann Einstellungen:

3. Wählen Sie Sprache & Einheiten, und berühren Sie dann Setup:

4. Stellen Sie Sprache, Displayeinheiten und Tastaturlayout ein:

5. Berühren Sie OK, bis Sie wieder im Dialogfeld Konfiguration sind, und berühren Sie dann Konfig Speichern.

Arbeitsgerät- und SpurbreiteBerühren Sie im Dialogfeld Konfigurationsauswahl die Taste Bearbeiten neben Arbeitsgerät:

So aktualisieren Sie die GeräteKonfiguration:

1. Wählen Sie Arbeitsgerät, und berühren Sie dann Einstellungen:

2. Bearbeiten Sie die Geräteparameter wie gewünscht, und berühren Sie dann OK.

2

Page 3: FmX AgGPS Autopilot Kurzanleitung - newhollandplm.com · symbol Bereit zum Einkuppeln Eingekuppelt Einkuppeln nicht möglich Diagnose-Dialogfelder Mithilfe der Autopilot-Diagnosemenüs

3

3. Berühren Sie Konfig Speichern, um die aktualisierte Gerätekonfiguration zu speichern

So erstellen Sie ein neues Arbeitsgerät:

1. Berühren Sie im Dialogfeld Konfigurationsauswahl die Taste Wechseln neben Arbeitsgerät:

2. Berühren Sie im Dialogfeld Gerätekonfiguration die Option Neu:

3. Geben Sie den Namen für das Arbeitsgerät ein, und berühren Sie dann OK.

4. Wählen Sie im Dialogfeld Geräteeinstellungen den Arbeitsgang und dann die physischen Abmessungen des Arbeitsgeräts, indem Sie in das jeweilige Register gehen. Wenn Sie alle Eingaben gemacht haben, berühren Sie Weiter:

5. Wählen Sie im Dialogfeld Aktive Plugins wählen das Plugin oder die Anwendung, die mit dem Arbeitsgerät verwendet werden, und berühren Sie dann OK:

Hinweis: Die Spurbreite ist der Abstand zwischen den Fahrspuren. Die Applikationsbreite definiert die Abdeckung durch das Arbeitsgerät.

Ihre aktuellen Konfigurationen erscheinen nun auf dem Konfigurationsbildschirm.

Navigationsbildschirm und Info-Text1. IBerühren Sie im Dialogfeld

Konfigurationsauswahl die Taste Bearbeiten neben Display:

2. Wählen Sie Statusinformationen, und berühren Sie dann Einstellungen.

3. Wählen Sie Statusinformationen, und berühren Sie dann Einstellungen.

4. Statusinformationen können an drei Stellen angezeigt werden: Oben im Erfassungsfenster, auf der Aufblätterliste der Statuselemente und in der Infoansicht (in diese Ansicht gelangen Sie, indem Sie das Informationssymbol berühren). Berühren Sie das betreffende Info-Symbol, um es auszuwählen, und drücken Sie dann Info wählen, um es einem Element zuzuweisen:

5. Berühren Sie OK, bis Sie wieder im Dialogfeld Konfiguration sind, und berühren Sie dann Konfig Speichern.

Page 4: FmX AgGPS Autopilot Kurzanleitung - newhollandplm.com · symbol Bereit zum Einkuppeln Eingekuppelt Einkuppeln nicht möglich Diagnose-Dialogfelder Mithilfe der Autopilot-Diagnosemenüs

4

MerkmalskartierungFeldumgrenzungen oder Merkmale können in einem Feld erfasst werden, um Gefahren aufzuzeichnen, nicht-produktive Flächen zu definieren und Linienmerkmale zu erstellen, die auch für die Parallelführung verwendet werden können.

1. Berühren Sie im Dialogfeld Konfigurationsauswahl die Taste Bearbeiten neben Display:

2. Wählen Sie System, und berühren Sie dann Einstellungen:

3. Wählen Sie Merkmalserfassung, und berühren Sie dann Einstellungen.

4. Die Merkmalstasten sind so angeordnet, wie sie auf dem Navigationsbildschirm erscheinen. Berühren Sie eine Taste, um sie auszuwählen, und weisen Sie der Taste ein Merkmal zu.

5. Wählen Sie das gewünschte Merkmal aus der Dropdown-Liste.

6. Berühren Sie Neu, um einen neuen Merkmalsnamen zu definieren oder Bearbeiten, um einen bestehenden Namen zu bearbeiten. Erfasste Merkmale haben eine Reihe von benutzerdefinierten Attributen und Einstellungen zum Auslösen von Warnungen, wenn Sie in einem Feld aufgezeichnet werden

Flächenmerkmal-Attribute

Linienmerkmal-Attribute

Point feature attributes

Farbe Farbe Farbe

Art der Fläche

-produktiv: zählt als Teil der Feldflächen

-nicht-produktiv: wird von der Feldfläche abgezogen

Alarmradius

-visueller und akustischer Alarm

Flächenmerkmal-Attribute

Linienmerkmal-Attribute

Point feature attributes

Warnung auslösen bei-keine-bei Einfahren in Fläche-bei Verlassen der Fläche

Warnradius

-visueller und akustischer Alarm

7. Berühren Sie OK, bis Sie wieder im Dialogfeld Konfiguration sind, und berühren Sie dann Konfig Speichern.

Konfiguration des Displays für das AgGPS Autopilot System1. Berühren Sie im Dialogfeld

Konfigurationsauswahl die Taste Bearbeiten neben Fahrzeug:

2. Berühren Sie im Dialogfeld Konfiguration die Taste Hinzufügen/Entfernen.

Page 5: FmX AgGPS Autopilot Kurzanleitung - newhollandplm.com · symbol Bereit zum Einkuppeln Eingekuppelt Einkuppeln nicht möglich Diagnose-Dialogfelder Mithilfe der Autopilot-Diagnosemenüs

Element Beschreibung

Totmannschalter Zeitlimit Um die Anwesenheit des Fahrers sicherzustellen, erscheint in regelmäßigen Abständen eine Warnmeldung. Sie müssen die Warnung bestätigen, damit das Fahrzeug im normalen Automatikmodus bleibt. Mit dieser Einstellung wird das Intervall der Warnmeldung festgelegt. Die Totmannfunktion kann nicht ausgeschaltet werden.

Warnung Entfernung zum Spurende

Diese Warnmeldung erscheint, wenn Sie sich in der festgelegten Entfernung vom Ende der aktuellen Spur befinden. Wenn Sie möchten, dass die Warnung früher erscheint, erhöhen Sie die Entfernung zum Spurende. Dies ist sinnvoll, wenn der Fahrer möglicherweise abgelenkt wird (z. B. wenn er beim Fahren andere Geräte überwachen muss).

Schrittgröße Versatz Der Spurversatz kann im Register Autopilot auf dem Arbeitsbildschirm eingestellt werden. Versatz der Referenzlinie: steht nur mit DGPS-Korrekturen zur Verfügung; korrigiert die Führungslinie senkrecht zur Fahrtrichtung Geräteversatz: steht nur mit RTK-Korrekturen zur Verfügung; korrigiert die rechte/linke Position des Fahrzeugs von der Führungslinie ohne Verschiebung der Führungslinie

Kurvenglättungsradius Diese Einstellung gilt nur für Konturen und Vorgewendemuster. Der Wert gibt den minimalen Radius an, für den eine Führungslinie berechnet wird. Er dient zum Glätten von engen Kurven.

Steuerung Aufzeichnung bearbeitete Fläche

Bei dieser Einstellung wird die Aufzeichnung der bearbeiteten Fläche automatisch eingeschaltet, wenn Autopilot aktiviert ist.

5

3. Wählen Sie aus der Liste Aktive Plugins wählen das Plugin Autopilot, und berühren Sie dann Hinzufügen.

4. Wenn Autopilot in der Liste Aktive Plugins erscheint, berühren Sie OK.

5. Wählen Sie GPS-Empfänger, und berühren Sie dann Einstellungen.

6. Wählen Sie im Dialogfeld Autopilot GPS-Empfängereinstellungen den gewünschten Korrekturtyp aus der Dropdown-Liste Korrekturen, und berühren Sie dann OK:

Einstellungen für den Fahrzeugcontroller des AgGPS Autopilot Systems

1. Wählen Sie im Dialogfeld Konfiguration die Option Autopilot, und berühren Sie dann Einstellungen:

2. Berühren Sie Einstellungen, und legen Sie dann die Fahrzeugführer-Einstellungen fest. In der unten stehenden Tabelle sind die vom Benutzer definierbaren Einstellungen beschrieben.

Hinweis: Wenn Sie das Fahrzeugprofil Autopilot wählen, können Sie die Fahrzeugfarbe nicht verändern.

Page 6: FmX AgGPS Autopilot Kurzanleitung - newhollandplm.com · symbol Bereit zum Einkuppeln Eingekuppelt Einkuppeln nicht möglich Diagnose-Dialogfelder Mithilfe der Autopilot-Diagnosemenüs

WEITERE INFORMATIONEN

EinkuppelnVor dem Einkuppeln des AgGPS Autopilot-Systems über das FmX Display muss eine Führungslinie aufgezeichnet werden, und das Fahrzeug muss sich innerhalb festgelegter Systemgrenzen befinden.

Wählen Sie dazu eine der folgenden Möglichkeiten:

• Drücken Sie die Taste Auto auf dem Arbeitsbildschirm.

• Betätigen Sie den optionalen Fussschalter für die externe Aktivierung oder den Wippenschalter.

AuskuppelnDas System kuppelt automatisch aus, wenn einer der folgenden Fälle eintritt:

• Das Fahrzeug befindet sich außerhalb der festgelegten Systemgrenzen.

• Die GPS-Position wurde verloren.

• Die Minimale Fix Qualität wird nicht eingehalten, und das System empfängt Positionen geringer Genauigkeit (z. B. keine Korrekturen).

Um das System manuell auszukuppeln, wählen Sie bitte eine der folgenden Möglichkeiten:

• Berühren Sie die Taste Einkuppelnauf dem Hauptführungsbildschirm.

• Berühren Sie die Taste Einkuppeln auf der optionalen Fernsteuerung.

• Drehen Sie das Lenkrad

Anzeige des Einkuppelstatus

Einkuppel-status

Farbe des Einkuppel-symbols

Farbe des Fahrzeug-symbol

Bereit zum Einkuppeln

Eingekuppelt

Einkuppeln nicht möglich

Diagnose-DialogfelderMithilfe der Autopilot-Diagnosemenüs können Sie Systemfehler und Systeminformationen einsehen und löschen sowie die Systemleistung bestimmen.

1. Wählen Sie im Dialogfeld Konfiguration die Option Autopilot, und berühren Sie dann Diagnose:

2. Drücken Sie Fehler-Log anzeigen.

3. Drücken Sie Löschen & schließen.

Schließen eines Feldes1. Gehen Sie auf den Navigationsbildschirm

oder in das Dialogfeld Konfiguration, und berühren Sie das Symbol für den Startbildschirm.

2. Wenn die Meldung Arbeit an diesem Feld abgeschlossen? erscheint, wählen Sie Feld schließen, um das Feld abzuschließen oder Offen lassen, um das Feld offen zu lassen.

Hinweis: Um Zugriff auf die am häufigsten verwendeten Konfigurations- und Einstellungsmenüs zu haben, muss das Feld geschlossen sein.

Dialogfelder Home und SupportDie Dialogfelder sind sichtbar, wenn das FmX integrierte Display neu gestartet oder das Symbol für den Startbildschirm berührt wird.

6

Page 7: FmX AgGPS Autopilot Kurzanleitung - newhollandplm.com · symbol Bereit zum Einkuppeln Eingekuppelt Einkuppeln nicht möglich Diagnose-Dialogfelder Mithilfe der Autopilot-Diagnosemenüs

7

• Im Register Support erscheinen die Daten des autorisierten Vertriebspartners sowie die Schaltflächen Aktualisieren (GPS) und Entsperren (Plugins).

• Im Register Systeminformationen werden die Firmware-Version des FmX-Displays sowie alle angeschlossenen Geräte angezeigt.

• Im Register Kamera werden Bilder angezeigt, wenn eine externe Kamera mit dem FmX-Display verbunden ist.

Anzeige des GPS-Status• Der allgemeine GPS- und DGPS-Status wird

im unteren rechten Teil des Dialogfelds angezeigt.

• Um weitere Einzelheiten zum GPS-Status zu sehen, berühren Sie das Satellitensymbol. Daraufhin wird eine Zusammenfassung angezeigt.

Anzeige des GPS-Status1. Berühren Sie auf dem Startbildschirm die

Option Ausführen.

2. Bestätigen Sie im Dialogfeld Konfiguration, dass die aktuellen Konfigurationen richtig sind, und berühren Sie dann OK:

3. Wählen oder erstellen Sie die Namen für Kunde, Betrieb, Feld und Maßnahme, und berühren Sie dann OK.

4.

5. Berühren Sie auf dem Navigation-sbildschirm die Option Spuren:

6. Wählen Sie im Dialogfeld Spurmanager aus dem Dropdown-Feld den Führungsmustertyp (AB, Kurve, Kreis oder Vorgewende), und berühren Sie dann Neu:

Hinweis: Verwenden Sie das Vorgewendemuster oder Umgrenzung-/Flächenmerkmal, wenn die Anwendung nicht außerhalb der Feldumgrenzung betreiben werden soll. Wenn Sie dieses Muster verwenden, werden Teilbreiten außerhalb der Feldumgrenzung ausgelassen. Wenn Sie ein anderes Muster wählen, lässt das EZ-Boom-System Teilbreiten nur in einer behandelte Fläche aus.

7. Drücken Sie auf dem Navigationsbildschirm auf Setze A. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Muster fertigzustellen:

8. Wenn die neue Spur erstellt wurde, berühren Sie Einkuppeln, um das Autopilot-System einzukuppeln.

Page 8: FmX AgGPS Autopilot Kurzanleitung - newhollandplm.com · symbol Bereit zum Einkuppeln Eingekuppelt Einkuppeln nicht möglich Diagnose-Dialogfelder Mithilfe der Autopilot-Diagnosemenüs

© 2009 – 2010. Trimble Navigation Limited. All rights reserved. Trimble, the Globe and Triangle logo, AgGPS, EZ-Boom, EZ-Office, and EZ-Steer are trademarks of Trimble Navigation Limited, registered in the United States and in other countries. Autopilot, Field-IQ, FmX, Rawson, TrueGuide, TrueTracker,Tru Count LiquiBlock, and Tru Application Control are trademarks of Trimble Navigation Limited. Version 3.00, Rev A (January 2010).

P/N 93020-80-E03-D

*93020-80-E03*

8

FmX™ AgGPS® Autopilot™ Kurzanleitung

Sie haben das Branchen führende FmX integrierte Display erstanden. Nutzen Sie seine zahlreichen Aufrüst-/Freischaltmöglichkeiten, um die gesamten Arbeitsabläufe Ihres Betriebs in die GPS Technik einzubinden.

SO ZIEHEN SIE DEN BESTEN NUTZEN AUS DEM FMX INTEGRIERTEN DISPLAY

Gruppe Auswahl... Funktion ... Gruppe Auswahl... Funktion ...

Präzisionsl-

andwirtschaft

Aktivieren Sie die AIM Technologie, um drahtlos EZ-Office®-Dateien, wie Applikationskarten etc., zu senden oder zu empfangen. Halten Sie Ihr Büro auf dem Laufenden, indem Sie Felddaten übermitteln, sobald die Arbeit abgeschlossen ist

Wasser-

management

Aktivieren Sie das Fieldlevel II-System, um Scraper für Nivellierarbeiten anzusteuern. Mit AutoSlope können Sie Drainageanwendungen ausführen. AutoSlope ermöglicht es, die effizientesten Drainagesysteme anhand einer Feldvermessung zu realisieren.

Aktivieren Sie den zweiten integrierten GNSS-Empfänger im FmX integrierten Display, um ihn für die aktive Gerätelenkung, TrueTracker, oder die passive Gerätelenkung, TrueGuide, zu verwenden. Auch das automatische Nivellierungssystem FieldLevel II kann damit ohne Anschaffung eines zweiten externen Empfängers angesteuert werden.

Spurführung Verwenden Sie das FmX-Display mit dem Lenkassistenzsystem EZ-Steer®, um ein einfach umzusetzendes Lenksystem für Ihre gesamte Flotte zu haben.

Aktivieren Sie Ertragskartierung, um Ertrags- und Feuchtedaten während der Ernte zu erfassen. Das Display kann direkt mit einigen werksseitig ausgerüsteten Sensoren kommunizieren. Weitere Installationen werden dadurch überflüssig.

Der AgGPS-Autopilot kann Ihnen eine wiederholbare Genauigkeit von 2,5 cm ermöglichen und Ihre Schlagkraft deutlich erhöhen.

Aktivieren Sie Tru Application Control™ für das Ausbringen unterschiedlicher Saatgutmengen und die Saatüberwachung von bis zu 148 Reihen.

Die aktive Gerätelenkung TrueTracker kann in Kombination mit einem Autopilotsystem verwendet werden. Mit TrueTracker wird sowohl das Anbaugerät als auch das Fahrzeug exakt auf der Sollspur gehalten.

Aktivieren Sie die Field-IQ™-Ausbringungssteuerung, um gleichzeitig Populationsdichten mit Rawson™ zu steuern, bis zu 48 Reihen mit Tru Count-Kupplungen zu schalten und Flüssigdünger mit Tru Count LiquiBlock™ auszubringen.

Nutzen Sie die passive Anbaugerätelenkung TrueGuide™. Sie funktioniert in Kombination mit dem Autopilot-System. Hierbei wird die Fahrspur des Fahrzeugs so berechnet, dass die unkontrollierte Abweichung des Arbeitsgerätes um mehr als 50% reduziert wird

Mit dem GreenSeeker®-System für variable Ratenapplikation und Kartierung können Sie die Vitalität von Fruchtständen in Echtzeit messen. Dies ermöglicht eine bedarfsgerechte Düngung auf der Berechnungsgrundlage von wissenschaftlich erfassten Algorithmen, die eine Ertragsmaximierung ermöglichen. Unter Verwendung des gleichen Sensors kann mit dem System für punktgenaue automatische Spritzanwendungen WeedSeeker® eine Herbizidkostenersparnis von bis zu 80% erreicht werden, indem nur individuelle Unkräuter in einem Brachfeld behandelt werden.

Zubehör Schließen Sie externe LB25-Lichtbalken an, um Spurabweichung, Höhendaten oder auch ausgebrachte Mengen anzuzeigen.

Fügen Sie das EZ-Boom®-System zum automatischen Schalten von Teilbreiten hinzu, um Überlappungen und ®ehlstellen zu minimieren.

Schließen Sie bis zu vier externe AgCam-Kameras an, damit Sie alle Ihre Aktivitäten auf dem Feld überwachen können.