16
03 08 04 FOREVER ERFOLG FOREVER ERFOLG IHRE GESCHICHTE MIT FOREVER – AUF SEITE 08 TIPPS ZUR UMSETZUNG AB SEITE 03 JETZT PLANEN Ab sofort stehen die Firmen- kundenflyer 2013 zur Ver- fügung – damit Sie in diesem Jahr wirklich rechtzeitig zusammen mit Ihrem Team das Weihnachtsgeschäft planen können. DIE PERSÖNLICHE FOREVER HOME- STORY Jeder, der mit FOREVER ar- beitet hat seine ganz eigene Geschichte. Wie hat sich mein Leben durch und mit FOREVER verändert? Darüber möchten wir in den nächs- ten Ausgaben des News- papers berichten – den An- fang macht Melanie Richter, Supervisor aus Luckau in Brandenburg. MEHR ÜBER DIE KOMMUNI- KATIVEN BEST AGER AB SEITE 04 WIR SIND ABSOLUT FREI Denise und Claudio Menotti, Manager aus der Schweiz haben sich mit FOREVER ihren Traum verwirklicht: Sie verbringen ihren Ruhe- stand im schönen Tessin am Lago Maggiore und arbeiten nur so viel sie wollen. «Wir arbeiten beständig, wollen aber auch unsere Freizeit ge- niessen», so Claudio Menotti im Interview. APRIL 2013 DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH & SCHWEIZ FOREVER ERFOLG DIE BESTE MUTTER DER WELT . FÜR DICH. DER PERFEKTE ANLASS FÜR EIN WUNDERBARES GESCHENK VON FOREVER: VERWÖHNEN SIE ZUM MUTTER- TAG AM 12. MAI MIT EINER LIEBEVOLLEN AUFMERKSAMKEIT! EIN PRÄSENT VON FOREVER IST IN JEDEM FALL DIE PERFEKTE GESCHENKIDEE. DIE QUALITATIV HOCHWERTIGEN PRODUKTE – ÜBERREICHT IN DER WUNDERSCHÖNEN PRÄSENTTASCHE MIT DEM ENTSPRECHENDEN AUFKLEBER: DAS KOMMT AN! LIEBE UND AUFMERKSAMKEIT SCHENKEN – MIT FOREVER. MEHR PRÄSENTIDEEN ZUM MUTTERTAG AUF SEITE 13 LIEBE SCHENKEN mit FOREVER GESCHENKE MIT WOHLFüHL-GARANTIE FÜR KUNDEN, MITARBEITER UND FREUNDE W eihnachten

Forever 04/2013

Embed Size (px)

DESCRIPTION

The monthly Forever Newspaper

Citation preview

Page 1: Forever 04/2013

03 08

04

Forever Erfolg Forever Erfolg

IHRE GESCHICHTE MIT FOREVER – auF SEITE 08

TIPPS ZuR uMSETZuNGab SEITE 03

JETZT PLaNEN

Ab sofort stehen die Firmen­kundenflyer 2013 zur Ver­fügung – damit Sie in diesem Jahr wirklich rechtzeitig zusammen mit Ihrem Team das Weihnachtsgeschäft planen können.

DIE PERSÖNLICHE FOREVER HOME­STORY

Jeder, der mit FOREVER ar­beitet hat seine ganz eigene Geschichte. Wie hat sich mein Leben durch und mit FOREVER verändert? Darüber möchten wir in den nächs­ten Ausgaben des News­papers berichten – den An­fang macht Melanie Richter, Supervisor aus Luckau in Brandenburg.

MEHR ÜbER DIE KOMMuNI­KaTIVEN bEST aGERab SEITE 04

WIR SIND abSOLuT FREI

Denise und Claudio Menotti, Manager aus der Schweiz haben sich mit FOREVER ihren Traum verwirklicht: Sie verbringen ihren Ruhe­stand im schönen Tessin am Lago Maggiore und arbeiten nur so viel sie wollen. «Wir arbeiten beständig, wollen aber auch unsere Freizeit ge­niessen», so Claudio Menotti im Interview.

aPRIL 2013DeutschlanD, Österreich & schweiz

Forever Erfolg

die beste Mutter DER WELT.

FÜR DICh.

DER PERFEKTE aNLaSS FÜR EIN WuNDERbaRES GESCHENK VON FOREVER: VERWÖHNEN SIE ZuM MuTTER- TaG aM 12. MaI MIT EINER LIEbEVOLLEN auFMERKSaMKEIT! EIN PRÄSENT VON FOREVER IST IN JEDEM FALL DIE PERFEKTE GESChENKIDEE. DIE QUALITATIV hOChWERTIGEN PRODUKTE – ÜBERREIChT IN DER WUNDERSChÖNEN PRÄSENTTASChE MIT DEM ENTSPREChENDEN AUFKLEBER: DAS KOMMT AN! LIEBE UND AUFMERKSAMKEIT SChENKEN – MIT FOREVER. MEHR PRÄSENT IDEEN ZuM MuTTERTaG auF SEITE 13

LIEbE SCHENKEN

Frohe Weihnachten!

+

Natürliche Rohstoffe sind Grundbestandteil unserer hoch-

wertigen Produkte FOREVER baut Aloe Vera in ihrer reinsten Form auf eigenen

ökologisch geführten Plantagen an Internationale und unabhängige Institute zertifizieren FOREVER

Produkte als besonders rein, gut verträglich und bestätigen die

Herstellung ohne Tierversuche

mit FOREVER

geschenke mit wohlfühl-garantie für kunden, mitarbeiter und freunde

... GenuG. verschenken sie das beste: Oft sind es die

kleinen Präsente, die am wertvollsten sind, weil Sie – mit Bedacht ausge-

sucht – dem Beschenkten zeigen, wie wichtig er Ihnen ist. Besonders, wenn

es die pflegenden Wohlfühlprodukte von FOReVeR sind. Sorgfältig haben

wir für Sie die Besten – passend zur Jahreszeit – ausgewählt und schön

verpackt. Damit das Verschenken noch einfacher geht. Das einzige, was Sie

noch tun müssen, ist, sich entscheiden und bestellen. Den Rest machen wir!

902

G e s c h e n k s e t für 51,90 €

einfach zum Wohlfühlen

Das Beste ist gerade gut...

Weihnachten

Das ist Das iDeale Geschenkset für einfach

jeDen: Schenken Sie ein Verwöhnprogramm für kalte

wintertage! Der feuchtigkeitsspendende Aloe LipsTM gibt den Lippen,

besonders in der kalten Jahreszeit, optimalen Schutz. Lavendel und Bergamot-

te bilden die harmonische Duftnote für das Spa-Duo Relaxation Shower Gel

und Relaxation Massage Lotion. Das Geschenkset verspricht entspannung für alle Sinne mit wertvoller Aloe

Vera und ätherischen Ölen. Kommt in einer festlichen Geschenkbox.

Aloe lips™ extra GeschmeiDiG: DaS perfekte geSchenk, geraDe in Der weihnachtS-zeit: aloe lipS tm Von foreVer auf einer hübSchen Sternenkarte . Der Lippenspezialist von FOReVeR für alle. Der hochwertige Pflegestift ver-wöhnt mit den Inhaltsstoffen der Aloe Vera und Jojobaöl. eine perfekte Kombination aus Feuchtigkeit und Schutz für die empfindliche Lippenpartie – besonders bei Sonne, Wind und Kälte.

perfekt für ihre Lippen

22

Aloe Lips™ 4,25 g | € 3,95

Page 2: Forever 04/2013

2

02

«Wir sind eine Familie –

FOREVER DACH wächst weiter zusammen.»

Dr. Florian KauFmann

Rex Maughan Chairman of the Board & Chief Executive officer Forever living Products international

Dr. Florian Kaufmann managing Director ForEvEr Deutschland/Österreich und Schweiz

Forever Vorwort

aPRIL 2013DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

Liebe Distributorinnen, liebe Distributoren,

Der Frühling naht! Das spüren wir alle: die angenehm wärmenden Sonnenstrahlen, den Drang, sich im Freien zu bewegen und gemeinsam etwas unterneh­men zu wollen. Die beste Basis, um unsere Produkte von FOREVER in diesem Sinne zu präsentieren und für Wohlergehen zu sorgen. Denken Sie unbedingt auch an Muttertag – und all die anderen Gelegenheiten, bei denen Sie mit Produkten von FOREVER Freude bereiten können!

Wir selbst freuen uns immer wieder, wenn wir gemein­sam mit Ihnen etwas erleben dürfen. Alle Events von FOREVER sind immer ein wunderbares Miteinander. Beim Success Day in hanau im Rhein­Main­Gebiet durften wir ein äusserst multikulturelles Publikum be­ grüssen, angereist aus vielen unterschiedlichen Stand­orten – einfach herrlich. Länderübergreifend – das war auch die Devise im schweizerischen Sempach. Sie sehen, FOREVER DACh wächst weiter zusammen!

FOREVER bedeutet Freiheit: Jeder kann so viel arbeiten, wie er möchte, man kann auch seine Freizeit oder den wohlverdienten Ruhestand geniessen – durchaus mit einem zusätzlichen Einkommen. Das beste Beispiel dafür sind Denise und Claudio Menotti, Manager aus der Schweiz. Bis zur Pension haben sie in Winterthur gelebt, dann verlegte das Paar seinen Lebensmittel­punkt ins schöne Tessin an den Lago Maggiore – und arbeitet dort erfolgreich mit den Produkten von FOREVER, nachzulesen im grossen Interview.

In Zukunft wollen wir Ihnen aber auch noch andere Einblicke geben: Die FOREVER homestory erscheint ab sofort in unregelmässigen Abständen im News­paper – schliesslich kann man nicht nur von den ganz Grossen, sondern auch von den vielen anderen Men­schen lernen, die sich durch ihre Arbeit mit FOREVER einen kleinen, aber regelmässigen Zusatzverdienst schaffen. Den Anfang macht Melanie Richter, Super­visor aus dem brandenburgischen Luckau – die allein erziehende Mama zweier Kinder finanziert durch ihr Geschäft mit FOREVER unter anderem zwei Patenkin­der in Kenia. Was ermöglicht der Zusatzverdienst mit FOREVER Ihnen ganz persönlich? Wir sind gespannt.

Und – das ist kein Aprilscherz, sondern das perfekte Instrument für Ihre Arbeit: Ab 1. April bereits können Sie den Firmenkundenflyer 2013 bestellen, damit Sie das Weihnachtsgeschäft auch wirklich geplant angehen können. Die im vergangenen Jahr bereits erfolgreich agierende Schweizer Managerin Emma Zumkemi verrät Ihnen ihre ganz persönliche Strategie, um sich professionell und zeitgemäss bei grossen Unternehmen oder auch kleineren Firmen und Betrieben vorstellen zu können.

Viel Erfolg!

Ihr

Vor Kurzem habe ich über das Thema Dankbarkeit nachgedacht. Ich finde es erstaunlich, wie sehr sich der Seelenzustand verändert, wenn man sich darauf konzentriert. Dankbarkeit beeinflusst nicht nur unsere eigene Haltung, sondern, was noch wichtiger ist, sie beeinflusst, wie wir andere behandeln und wie andere uns wahrnehmen. Manchmal übersehen wir in der täglichen Hektik diese einfache Übung der Dankbarkeit. Thomas S. Monson, ein grosser religiöser Führer, sagte einmal «Wir können unsere Stimmung und die an­derer heben, wenn wir uns weigern, im Reich der negativen Gedanken zu verweilen und in unserem Herzen eine Haltung der Dankbarkeit zu kultivieren. Wenn Undankbarkeit zu den grössten Sünden zählt, gehört Dankbarkeit zu den grössten Tugenden.» Ich bin damit gesegnet, unsere wundervollen Produkte und un­seren Business Plan mit meiner FOREVER Familie teilen zu können, und ich bin zutiefst überzeugt, dass ich durch die tägliche Ausübung von Dankbarkeit greifbare Gewinne erzielt habe. Vielleicht fragen Sie sich, welche Gewinne ich aus der Konzen tration auf Dankbarkeit gezogen habe? Ich glaube, sie hat mir geholfen, in meinem Leben Prioritäten zu setzen, versteckte Ressourcen zu nutzen und sie hat mir solch einen Auf­trieb gegeben, dass ich auch anderen um mich herum Auftrieb geben kann. Es ist unglaublich, welch grosse Wirkung es haben kann, wenn wir uns täglich nur einige Sekunden unserer Zeit in Dankbarkeit üben.

DaNKbaRKEIT SCHaFFT ERFOLGDaNKbaRKEIT bÜNDELT uNSERE PRIORITÄTENEs ist menschlich, dass wir uns – ungeachtet unserer Lebensumstände – mit anderen vergleichen. hier bei FOREVER sind wir damit gesegnet, dass wir mit unglaublichen Distributoren interagieren, die uns inspirieren und denen wir nacheifern. Das ist okay. Wir sollten uns von anderen inspirieren lassen. Aber unsere Priorität sollte nicht sein, genauso zu werden wie sie. Wir können nicht das Beste aus uns herausholen, indem wir uns darauf konzent­rieren, was uns fehlt, das andere haben. Wir müssen dankbar dafür sein, womit wir gesegnet sind, unsere Prioritäten darauf konzentrieren, uns dort zu verbessern, wo dies möglich ist, und uns möglichst unter keinen Umständen entmutigen zu lassen. Wie Judy Garland sagte, «Sei immer die beste Version Deiner selbst statt die zweit beste Version eines anderen.» Sehen Sie jeden Tag in den Spiegel und seien Sie dankbar für die wundervolle Person, die Sie bereits sind. Sich selbst dankbar zu sein, ist der erste Schritt, andere wirklich zu schätzen.

DaNKbaRKEIT WECKT EINFaLLSREICHTuMWenn wir all unsere Ressourcen vollkommen ausschöpfen, haben wir normalerweise mehr Erfolg. All die grossar­tigen Ressourcen wahrzunehmen, die FOREVER bietet, wie Online­Training, Ihre sachkundige Upline, die unglaub­lichen Incentives wie Eagle Manager und Chairman’ Bonus, kann sehr viel verändern. Ausser den äusseren Res­sourcen sollten Sie Ihre eigenen natürlichen Fähigkeiten mit einbeziehen – haben Sie sie genug gefördert, damit andere davon profitieren können? Wenn Sie konsequent die Fähigkeiten, die Ihnen Spass machen und die Ihnen gegeben sind, üben, können Sie wahrscheinlich Ihrem Team mehr bieten. Wenn Sie zum Beispiel ein grossartiger Redner sind, denken Sie darüber nach, Ihre Downline entsprechend zu coachen. Nehmen Sie alle übersehenen Ressourcen wahr, die Ihnen zur Verfügung stehen, wie Marc Aurel feststellte: «Machen Sie sich all Ihre heraus­ragenden Eigenschaften bewusst und denken Sie in Dankbarkeit daran, wie Sie sich nach ihnen sehnen würden, wenn sie sie nicht hätten.» Dankbarkeit für unsere Ressourcen erinnert uns daran, wie wir sie voll für unser FOREVER Business nutzen können.

ERMuTIGEN SIE aNDERE DuRCH DaNKbaRKEIT Die meisten, wenn nicht alle, unserer Erfolge resultieren aus Teamarbeit. Alles, was wir an FOREVER lieben, ist das Ergebnis unserer wunderbaren Distributoren, Mitarbeiter und unseres Führungsteams. In der Zusammenarbeit mit anderen kann es ein Gefühl der Kameradschaft fördern, wenn man sich daran erinnert, was man an den anderen schätzt. Schliesslich ist «die tiefste Sehnsucht der menschlichen Natur das Bedürfnis nach Anerkennung», wie Wil­liam James bemerkte. Wenn man über die bewundernswerten Eigenschaften anderer nicht nur nachsinnt, sondern diese Gedanken auch äussert, kann man leichter ein geschlossenes Team schmieden. Wenn Sie bemerken, dass Ihre Upline eine Trainingsmethode einsetzt, die für Sie gut funktioniert, lassen Sie sie das wissen! Oder vielleicht ha­ben Sie einen neuen Distributor gesehen, der sich wirklich Zeit genommen hat, die Produkte zu studieren – stellen Sie sicher, dass Sie seine Bemühungen anerkennen! William Arthur Ward erinnert uns: «Dankbarkeit zu empfinden und sie nicht auszudrücken, ist wie ein Geschenk zu verpacken, es aber nicht zu verschenken.» Ich möchte Sie ermutigen, andere wissen zu lassen, dass sie ihre Bemühungen anerkennen.

Wenn wir auf das erste Quartal 2013 zurückblicken, sollten wir über die Leistung unserer FOREVER Teams nachden­ken. Wenn Sie jemandem persönlich jeden Tag dafür danken, dass er Ihr Leben verbessert, werden Sie ihn nicht nur motivieren, sondern Sie werden den Gewinn der Dankbarkeit ernten, den ich bereits erwähnt habe. Dies muss nicht viel Zeit kosten – ein einfaches «Danke» genügt. Wie Thornton Wilder sagt: «Nur in den Momenten, in denen unsere herzen sich unserer Schätze bewusst sind, kann man sagen, dass wir leben.» Meine Glückwünsche zu ei­nem erfolgreichen ersten Quartal. Ich schätze all Ihre Anstrengungen wirklich sehr und ich ermutige Sie, Ihre Dank­barkeit täglich auszudrücken und zu beobachten, was passiert!

Ihr

Page 3: Forever 04/2013

3

NEWSPaPER

03

Weihnachtsflyer Geschäftskunden 2013

Art. 21071 (de) | art. 31071 (fr) | art. 41072 (it)

CHF 5.00 | 10 Stück

b e s t e l l f o r m u l a r

a b s e n d e r

Aloe verA gelly exTra aloe vera: ein wahres wunder aus der tube. Das Aloe Vera Gelly ist ein transpa-rentes Hautpflegegel mit dem absolut höchsten Anteil an Aloe Vera. Aloe Vera Gelly ist wohltuend und kühlend-erfrischend.

Aloe MASSAge lotion exTra pflegend: aloe Vera, sesam-,

JoJoba- und aprikosenkernöl Versorgen die haut mit feuchtigkeit und wertVol-len nährstoffen. Menthol und Eukalyptusöl

regen angenehm an. Die Aloe Massage Lotion wirkt pflegend und hilft bei gestressten Muskeln und leich-ten Verspannungen. Sie fühlen sich wie neu geboren!

optimaler

Aloe propoliS creMe exTra geschmeidig: eine einzig-artige creme für trockene und ge-reizte haut. Aloe-Vera-Gel im Verbund mit Bienenpropolis, Vitaminen, Kamille und rückfettenden Ölen ist ein exzellenter Feuchtigkeitsspender. Unterstützt die Pflege bei gereizter und entzündlicher Haut.

Antwort Adresse Distributor

Bitte frankieren

artikel menge preis total

22 aloe lips (inkl. 12 Sternenkarten) CHF 66.10

51 aloe propolis creme (inkl. Geschenkverpackung) CHF 31.10

61 aloe Vera gelly (inkl. Geschenkverpackung) CHF 23.60

64 aloe massage lotion (inkl. Geschenkverpackung) CHF 23.60

941 winterset (inkl. Duftkerze) CHF 51.60

919 geschenkset (inkl. Geschenkbox und Broschüre) CHF 59.00

gesamt

firma:

name:

strasse: nr.:

plz: ort: land:

telefon: e-mail:

tm

mit der ganzen

der Aloe verAKraft

51

Aloe Propolis Creme 113 g | CHF 31.10

Schutz

Aloe bloSSoM herbAl teA exTra wärmend: das leckere tee-getränk aus aloe-Vera-blüten, gewürzen und kräu-tern wärmt im Winter, regt den Stoffwechsel an und unterstützt die Entschlackung – ganz ohne Tein oder Koffein. forever bee honey exTra energie: der bienenhonig aus den hochebenen spaniens ist dank Frucht- und Trau-benzucker sowie vielen Mikronährstoffen ein idealer Energiespender für jeden Tag.

61

Aloe Vera Gelly 118 ml | CHF 23.60

64

Aloe Massage Lotion 118 ml | CHF 23.60

941

w i n t e r s e t für chf 51.60

* inklusive geschenkverpackung

* inklusive geschenkverpackung

* inklusive geschenkverpackung

winterlicher

Genuss

+ +

Aloe Lips™ | Relaxation Massage Lotion | Relaxation Shower Gel

Natürliche Rohstoffe sind Grundbestandteil unserer hoch- wertigen Produkte

FOREVER baut Aloe Vera in ihrer reinsten Form auf eigenen ökologisch geführten Plantagen an

Internationale und unabhängige Institute zertifizieren FOREVER- Produkte als besonders rein, gut verträglich und bestätigen die Herstellung ohne Tierversuche

mit FOREVER

geschenke mit wohlfühl-garantie

für kunden, mitarbeiter und freunde

... GenuG. verschenken sie das beste: Oft sind es die kleinen Präsente, die am wertvollsten sind, weil Sie – mit Bedacht ausge-sucht – dem Beschenkten zeigen, wie wichtig er Ihnen ist. Besonders, wenn es die pflegenden Wohlfühlprodukte von FOReVeR sind. Sorgfältig haben wir für Sie die Besten – passend zur Jahreszeit – ausgewählt und schön verpackt. Damit das Verschenken noch einfacher geht. Das einzige, was Sie noch tun müssen, ist, sich entscheiden und bestellen. Den Rest machen wir!

919

G e s c h e n k s e t für CHf 59.00

einfaCH zum Wohlfühlen

Das Beste ist gerade gut...

Weihnachten

Das ist Das iDeale Geschenkset für einfach jeDen: Schenken Sie ein Verwöhnprogramm für kalte wintertage! Der feuchtigkeitsspendende Aloe LipsTM gibt den Lippen, besonders in der kalten Jahreszeit, optimalen Schutz. Lavendel und Bergamot-te bilden die harmonische Duftnote für das Spa-Duo Relaxation Shower Gel und Relaxation Massage Lotion. Das Geschenkset, inklusive Produktbroschüre, verspricht entspannung für alle Sinne mit wertvoller Aloe Vera und ätherischen Ölen. Kommt in einer festlichen Geschenkbox.

Aloe lips™ extra GeschmeiDiG: DaS perfekte geSchenk, geraDe in Der weihnachtS-zeit: aloe lipStm Von foreVer auf einer hübSchen Sternenkarte . Der Lippenspezialist von FOReVeR für alle. Der hochwertige Pflegestift ver-wöhnt mit den Inhaltsstoffen der Aloe Vera und Jojobaöl. eine perfekte Kombination aus Feuchtigkeit und Schutz für die empfindliche Lippenpartie – besonders bei Sonne, Wind und Kälte.

perfekt für iHre Lippen

22

Aloe Lips™ 5 g | 12 Stück | CHF 66.10

35Jahre

«Mein wichtigster tipp lautet: planen und dann auch uMsetzen», sagt emma Zumkemi, manager aus der schweiZ, die in den vergangenen Jahren Zusammen mit ihrem

team das FirmenkundenkonZept von Forever äusserst erFolgreich umgesetZt hat. damit sie alle in diesem Jahr perFekte ausgangschancen haben, stellt Forever ihnen den Firmenkunden-Flyer 2013 bereits ab april Zur verFügung. damit können sie sich ganz professionell und zeitgeMäss bei Firmen und unternehmen präsentieren – und das weihnachtsgeschäFt geZielt auF- und ausbauen!

Das WEIHNACHTS- GESCHÄFT JETZT planen!

EInE STRUKTUR AUFBAUEn «Mit meiner Downline habe ich mich zunächst zusammengesetzt und geplant, wer bei wem vor­spricht – denn wenn man zweimal bei derselben Firma anruft, kommt das nicht so gut an», berichtet Emma Zumkemi über ihre Planung des Firmenkun­den­Weihnachtsgeschäfts in 2011. «Die erste Frage war: Wer könnte in Frage kommen, mit wem hatte ich wo schon zu tun? Mit einem persönlichen Bezug fällt einem das Kontakten einfach leichter», stellt die Managerin fest. «Ich habe zum Beispiel mein Auto­haus kontaktiert: Bei der Auslieferung meines Neu­wagens bekam ich einen Blumenstrauss überreicht – der leider nach nur drei Tagen schon verblüht war. Mein Anruf hatte Erfolg: Zehn Geschenksets wurden bestellt», verrät die Schweizerin weiter. Wir telefo­nierten alle angeschriebenen Firmen ab, bei rund zehn Prozent erhielten wir einen Termin. «Damals kamen die entsprechenden Flyer erst im Oktober heraus, zu diesem Zeitpunkt hatten sich schon viele eingedeckt. Ich fragte also, ob ich im nächsten Jahr früher kommen dürfe – und war dann rechtzeitig in den Startlöchern», meint die Schweizerin lachend. Mit durchschlagendem Erfolg: «In 2012 rannte ich praktisch offene Türen ein – durch die Vorarbeit im Jahr zuvor. Insgesamt habe ich 120 Sets verkauft!» UMSETZUnG In DER PRAxIS«Beim Firmenkundenkonzept ist es wichtig, als Geschäftsfrau bzw. ­mann aufzutreten. Der Kunde möchte kurz über den Nutzen der Produkte für seine Mitarbeiter informiert werden, aber es interessiert ihn nicht, warum ich persönlich das Geschäft mache oder irgendwelche anderen hintergründe und Wirkungsweisen», führt Emma Zumkemi aus. «In der Praxis heisst das: Nur kurz über die Firma sprechen, dabei die Qualität in den Vordergrund stellen und die unterschiedlichen Auswahlmöglich­keiten präsentieren. Lieferung, Preis und Zahlungs­

modalitäten müssen klar sein. Der Distributor muss wissen, dass er die Bestellung vorfinanziert – man braucht ein entsprechendes Rech­nungsformular mit Angaben zur Mehrwertsteuer etc.», klärt die Managerin auf. «Bereits im Vorfeld mache ich mir Gedanken und Noti­zen für das neue Jahr, man muss wirk­lich strukturiert planen», empfiehlt die Schweizer Erfolgsfrau. WEIHnAcHTSGEScHEnKE MIT WOHLFÜHLFAKTOREmma Zumkemi hat – natürlich auch aufgrund ihres Erfolges – einen klaren Favoriten aus dem FOREVER Sortiment: Für sie ist das Wellness­Set der beste Verkaufsartikel im Weihnachts­Firmen­kundengeschäft. «Den Kunden berichte ich immer, wie wohltuend und sparsam die Produk­te im Verbrauch sind und wie lange der Beschenkte somit positiv an den Schenkenden denken wird», betont die Schweizerin.

FOREVER hat speziell für den Unternehmensbereich ganz verschiedene Geschenkvarianten in unter­schiedlichen Preiskategorien zusammengestellt: Das wertvolle Geschenkset «Einfach zum Wohlfühlen» besteht aus Relaxation Massage Lotion, Relaxation Shower Gel, Aloe Lips sowie Midi­Produktbroschüre, die ganze Kraft der Aloe Vera steckt im Set mit Aloe Vera Gelly und Aloe Massage Lotion, optimalen Schutz bietet die Aloe Propolis Creme, der FOREVER Bee honey und Aloe Blossom herbal Tea ist perfekt für die kalte Jahreszeit geeignet und Aloe Lips bietet sich an als kleine Aufmerksamkeit. Sicherlich ist für jedes Unternehmen das Passende dabei! n

++

Aloe Lips™ | Relaxation Massage Lotion |

Relaxation Shower Gel

Natürliche Rohstoffe sind Grundbestandteil unserer hoch-

wertigen Produkte

FOREVER baut Aloe Vera in ihrer reinsten Form auf eigenen

ökologisch geführten Plantagen an

Internationale und unabhängige Institute zertifizieren FOREVER-

Produkte als besonders rein, gut verträglich und bestätigen die

Herstellung ohne Tierversuche

mit FOREVER

geschenke mit

wohlfühl-garantie

für kunden,

mitarbeiter

und freunde

... GenuG. verschenken sie das beste: Oft sind es die

kleinen Präsente, die am wertvollsten sind, weil Sie – mit Bedacht ausge-

sucht – dem Beschenkten zeigen, wie wichtig er Ihnen ist. Besonders, wenn

es die pflegenden Wohlfühlprodukte von FOReVeR sind. Sorgfältig haben

wir für Sie die Besten – passend zur Jahreszeit – ausgewählt und schön

verpackt. Damit das Verschenken noch einfacher geht. Das einzige, was Sie

noch tun müssen, ist, sich entscheiden und bestellen. Den Rest machen wir!

919

G e s c h e n k s e t

für CHf 59.00

einfaCH zum Wohlfühlen

Das Beste ist gerade gut...

Weihnachten

Das ist Das iDeale Geschenkset für einfach

jeDen: Schenken Sie ein Verwöhnprogramm für kalte

wintertage! Der feuchtigkeitsspendende Aloe LipsTM gibt den Lippen,

besonders in der kalten Jahreszeit, optimalen Schutz. Lavendel und Bergamot-

te bilden die harmonische Duftnote für das Spa-Duo Relaxation Shower Gel

und Relaxation Massage Lotion.

Das Geschenkset, inklusive Produktbroschüre, verspricht entspannung für

alle Sinne mit wertvoller Aloe Vera und ätherischen Ölen. Kommt in einer

festlichen Geschenkbox.

Aloe lips™ extra GeschmeiDiG: DaS perfekte

geSchenk, geraDe in Der weihnachtS-

zeit: aloe lipStm Von foreVer auf einer

hübSchen Sternenkarte . Der Lippenspezialist

von FOReVeR für alle. Der hochwertige Pflegestift ver-

wöhnt mit den Inhaltsstoffen der Aloe Vera und Jojobaöl.

eine perfekte Kombination aus Feuchtigkeit und Schutz

für die empfindliche Lippenpartie – besonders bei Sonne,

Wind und Kälte.

perfekt für iHre

Lippen

22

Aloe Lips™

5 g | 12 Stück | CHF 66.10

35Jahre

Forever Erfolg

Page 4: Forever 04/2013

404 Forever Erfolg

aPRIL 2013DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

FOREVER: Sie arbeiten seit einigen Jahren erfolgreich mit den Produkten von FOREVER: Wie haben Sie und FOREVER zusammengefunden?

Claudio: Meine Frau und ich waren auf einer Gesundheitsmesse in Lugano, hier lernten wir Rosanna und Sabino Zingaro kennen, das war 2006. Sie müssen wissen, meine Frau hat damals nach einem intensiven Studium eigene Naturprodukte wie Shampoos, Cremes und mehr selbst produziert, aber wir waren auf der Suche nach einer Alternative. Damals haben wir gesagt, wir werden niemals mit FOREVER arbeiten – wir sind nur an den Produkten interessiert. Aber wir haben uns gleich eingeschrieben und die Produkte von FOREVER intensiv ein Jahr lang getestet – und waren begeistert! Die Produkte sind einfach super! 2007 verlegten wir unseren Lebensmittelpunkt ins Tessin und fingen dann auch an, mit FOREVER zu arbeiten, 2009 wurden wir Assistant Manager, seit 2011 sind wir Manager. Dabei haben wir festgestellt: Seitdem wir Manager sind, kommen wir noch glaubwürdiger rüber, das merkt man sofort im Gespräch mit neuen Distributoren.

FOREVER: Zurück zu den Anfängen: Wie haben Sie denn mit dem Geschäftsaufbau begonnen?

Claudio: Meine Frau ist sehr kommunikativ – wir reden beide einfach viel über FOREVER. Wenn wir in Restaurants sind, wenn wir Menschen treffen, auf Reisen – es gibt immer eine Gelegenheit, FOREVER ins Gespräch zu bringen. Auch im Rahmen meiner Feng-Shui-Beratung spreche ich über die Produkte von FOREVER. Wir arbeiten auch viel mit den Touches, geben Produkte zum Ausprobieren mit. Eigentlich läuft bei uns alles über die Produkte. Unser Business vergrössert sich langsam und beständig, es ist ein konstantes Wachstum.

FOREVER: Das heisst, Ihre Downline befindet sich mehr auf regionaler Ebene?

Claudio: Ja, das stimmt, vor allem im Tessin und auch in anderen Teilen der Schweiz, einige auch in Italien. Wir arbeiten uns von Jahr zu Jahr voran, wollen vor allem auch unsere Freizeit geniessen. Das Schönste ist wirklich, dass alle Kunden mit den Produkten so zufrieden sind!

FOREVER: Wie sieht denn ein üblicher Arbeitstag bei Ihnen aus?

Claudio: Morgens wird bei uns eigentlich erst mal telefoniert, wir sprechen mit Bestandskunden, schauen, was sich auf unserer Website getan hat, ob es neue Interessenten gibt, kümmern uns um die Kontakte. Nachmittags sind wir eigentlich immer unterwegs, gehen hinaus – und reden einfach immer wieder über FOREVER.

FOREVER: Gibt es Produkte, die Ihnen besonders am Herzen liegen?

Claudio: Ja, das sind ganz klar alle Aloe-Drinks und auch die Cremes.

FOREVER: Wie gehen Sie vor, wie schulen Sie Ihre neuen Vertriebspartner?

Claudio: Wir haben die besten Erfahrungen mit Schulungen im ganz kleinen Rahmen, schulen einzeln oder zu zweit und sehr intensiv, über zwei bis drei Stunden. Dazu laden wir neu Eingeschriebene ein, circa 90 Prozent nutzen das und kommen auch gerne. Dafür haben wir bei uns Zuhause extra einen Raum eingerichtet, auch zur Präsentation der ganzen Produktpalette von FOREVER. Ebenfalls haben wir die Kommunikation in Form von Webinaren für uns entdeckt, damit kann man sehr schnell mit vielen gleichzeitig kommunizieren, es ist so einfach – wunderbar. Das gilt allerdings nicht für die ganz neuen, sondern eher für bestehende Partner, um den Kontakt und die Motivation beständig auf einem hohen Niveau halten zu können.

FOREVER: Besuchen Sie die Veranstaltungen von FOREVER regelmässig?

Claudio: Natürlich! Wir sind bei jedem Success Day mit von der Partie gewesen, nur beim letzten in Sempach hatte ich einen Termin mit den Ärzten im Krankenhaus, deshalb konnten wir dieses Mal nicht kommen. Wir besuchen auch alle anderen Schulungen. Jede Veranstaltung von FOREVER gibt immer wieder

neue Motivation. Man spürt diese Energie im Raum, die von jedem Einzelnen ausgeht und zusammenwirkt. Wir laden auch oft Partner ein, damit sie sich selbst davon überzeugen können. Das ist besonders schön, wenn man spürt, wie sie beflügelt werden.

FOREVER: Ist die Schweiz aus Ihrer Sicht ein besonderer Markt?

Claudio: Bei uns laufen besonders Energy Drinks wirklich gut, also FAB. Allerdings muss ich gestehen, ich habe den Eindruck, dass die Tessiner an sich ein Völkchen sind, die bei jedem Wehwehchen zum Arzt rennen und sich nicht sehr viel um ihre eigene Prävention kümmern … Das muss sich noch ändern!

FOREVER: Welche Empfehlungen würden Sie neuen Distributoren gerne mit auf den Weg geben?

Claudio: Man muss immer positiv denken, besonders bei der Empfehlung der Produkte – auch wenn vielleicht mal nicht alles so rund laufen sollte. Meine Frau hat jedem Distributor nahegelegt, immer gesunde Menschen zu suchen und ihnen die Vorteile einer Prävention zu erklären. Und: Manchmal sind es die Menschen, von denen man es am wenigsten erwartet, die einen am weitesten bringen.

FOREVER: Was ist Ihr persönliches Credo mit FOREVER?

Claudio: Das Tolle an FOREVER ist, dass jeder machen kann, was er will. Es ist einfach perfekt so: Wer mehr arbeitet, verdient auch mehr Geld, wer weniger arbeitet, verdient auch weniger. Jeder bestimmt sein Tempo selbst. Super ist es natürlich, wenn man einen Sponsor wie Rosanna hat, die einen immer wieder motiviert und pusht ... Wir arbeiten beständig, aber wollen definitiv auch unsere Freizeit geniessen! Mit FOREVER sind wir noch kontaktfreudiger und kommunikativer geworden – und dadurch auch zufriedener. Du kannst also arbeiten – so viel und vor allem, wann Du willst – bist aber dennoch absolut frei! Das ist doch genial. n

DOLCE VITA MIT FOREVER so stellt sich Das jeDer von uns vor: im schÖnen tessin im gesetzteren alter ein stressfreies leben führen. Denise unD clauDio menotti, forever manager in Der schweiz, haben Das wirklichkeit werDen lassen. Der inzwischen 70-jährige bauleiter in einem grossen architekturbüro – auch ausgebilDeter feng-shui-meister – unD seine frau, Die ein eigenes massagestuDio leitete, haben viele jahre in winter-thur gelebt unD gearbeitet. nach Der Pensionierung 2007 zog es Die beiDen in Den herrlichen kurort ascona am lago maggiore. hier verbinDen sich Das berühmte milDe klima mit einem süDlänDischen altstaDtflair am traumhaften seeufer. Dazu kommt Die absolute freiheit, Die eine selbststänDige tätigkeit mit forever bietet. Das Paar ist seit 42 jahren glücklich verheiratet unD hat einen sohn, Der in italien lebt unD natürlich auch bei forever eingeschrieben ist. klingt nach einem Perfekten leben. seit oktober Des vergangenen jahres allerDings liegt Denise menotti im krankenhaus, aus Diesem grunD haben wir Das interview mit clauDio menotti geführt.

«Wir sind Absolut frei.»DENISE & CLAUDIO MENOTTI MANAGER SCHWEIZ

I NTERVIEW

Page 5: Forever 04/2013

5

NEWSPaPER

05Forever Erfolg

DENISE & CLauDIO MENOTTI IM ÜbERbLICK:

BEI FOREVER: SEIT 2006

IHR TEAM: RUND 100 TEAMPARTNER

IHR HöcHSTER cHEcK: 3000 ChF

IHR ZIEL: «IN DIESEM JAhR hABEN WIR ZWEI ZIELE: MEINE FRAU MUSS SO SChNELL WIE MÖGLICh WIEDER GESUND WER-DEN – ICh hOFFE UND BETE FÜR SIE, DASS SIE EINES TAGES WIEDER NACh hAUSE KOMMEN KANN – UND ZWEITENS MÖChTEN WIR BIS ENDE DES JAhRES SENIOR MANAGER WERDEN. DAS IST ÜBRIGENS DER WUNSCh MEINER FRAU!»

«FÜR MICh IST ALOE2GO DER PERFEKTE POWERDRINK FÜR UNTERWEGS. MEINE FRAU VERLÄSST DAS hAUS NIChT OhNE IhREN ALOE LIPS. AUSSERDEM IST SIE EIN ABSO-LUTER FAN VON ALLEN PRODUKTEN AUS DER SERIE ALOE FLEUR DE JOUVENCE, FÜR GESUNDE hAUT UND EIN STRAhLENDES AUSSEhEN!»

WaS IST IHR LIEbLINGSPRODuKT uND WaRuM?:

Page 6: Forever 04/2013

06

Mit Spass und voller Elan arbeiten, sich seinen Traum erfüllen, selbstständig sein: Auf dem Success Day in Hanau haben ganz unterschiedliche Redner die rund 300 Gäste begeistert. Geschichten aus dem eigenen FOREVER Leben, wertvolle Tipps aus der Praxis und packende Storys motivierten generations­übergreifend das multikulturelle Publikum, das unter anderem auch aus nord­rhein­Westfalen, Berlin und Frankfurt an der Oder angereist war. ALLES FÜR DEn ERFOLG«Mit den neuen Kunden­ und Geschäftspräsentationen, den aktuellen Broschüren, der überarbeiteten Willkommensbroschüre, dem Briefpapier im Corporate Design, dem Trainingskonzept in fünf Sprachen und den vielen Aktionen – wie beispiels­weise für Ostern oder Muttertag – haben Sie alles in der hand, um Ihr Geschäft auf Erfolgskurs zu bringen», motivierte Managing Director Dr. Kaufmann in seiner Begrüssung.

Soaring Manager Britta Jahn gab praktische Tipps für die Präsentation der Produkte: «Packen Sie einfach in den Test Touch zusätzlich das VIT, damit Interessenten es

ausprobieren können. Überall im Alltag, beispielsweise beim Friseur, können Sie die Produkte anbieten und perfekt ins Gespräch bringen.» In sehr amüsanter Art und Weise prä­sentierte die erfolgreiche Distributorin ihre persönliche handtasche: Nicht nur das VIT sei immer dabei, aus ihrer

Tasche zauberte sie auch einen hand Sanitizer, Luscious Lips ( «Damit habe ich schon an sich beratungsresisten­

te Damen überzeugt».) – und eine aus Propolis und First selbst gemischte handcreme: Riesenapplaus!

Chief Operations Officer Pia Gerstenmaier verriet auf dem Success Day, dass sie sich mit FOREVER ihren Traum von

der Selbstständigkeit erfüllt habe. «Gerade der Beauty­,

Wellness­ und Sportmarkt ist noch lange nicht gesättigt. Nutzen Sie diese Chance und präsentieren Sie sich, zum Beispiel mit dem neuen Skin Guide», so die Exper­tin. «Sie müssen immer an die zwei Standbeine des Geschäfts denken: Seien Sie einerseits selbst Ihr bester Kunde und bauen Sie sich andererseits – auch mit hilfe der Trainings zu den Präsentationen – Ihr Geschäft auf. Trainieren Sie immer wieder beide Standbeine», so Pia Gerstenmaier eindringlich.

AUF ZIELE HInARBEITEnNach einem Mittagessen und dem Genuss der ersten Frühlingssonne ging es in hanau unter viel Applaus weiter mit den Auszeichnungen. Der von FOREVER ge­sponserte Profi­Triathlet Stefan Schmid berichtete im Anschluss aus seinem Leben: «Im Sport ist es wie im FOREVER Geschäft: Man hat höhen und Tiefen. Wenn man ein Ziel nicht erreicht hat, dann muss man sich ein Neues stecken und darauf hin­ arbeiten. Ich habe den Ironman auf hawaii im vergangenen Jahr verpasst – jetzt will ich in diesem Jahr unbedingt dabei sein.» Gemeinsam mit Manager Rukiye Kaomaz, die erst seit fünf Monaten mit FOREVER arbeitet und sich bereits für die Challenge am Gardasee qualifizieren konnte, motivierte Marketing­ und Eventchefin Susanne Wendlik die Teilnehmer auf Qualifikationen hinzuarbeiten. Wer es dieses Mal nicht geschafft habe, könne Tickets auch käuflich erwerben, um so das Premium­Event 2013 nicht zu verpassen. ZUKUnFT AUcH FÜR jUnGE MEnScHEnSupervisor Matthias Bauscher, der demnächst auch in Neuseeland sein FOREVER Business starten möchte, und Assistant Supervisor Samantha Capko, die sich direkt an ihrem 18. Geburtstag eingeschrieben hat, überraschten nach einer Kaffeepause als Nachwuchssprecher: Sie präsentierten zehn Regeln, die man unbedingt befolgen sollte – ihr persönlicher so genannter «Diamond Crashkurs». «FOREVER bietet gera­de auch jungen Menschen eine Riesenchance, sich eine sichere Zukunft aufzubau­en», so die beiden Vertreter der neuen Generation. Viele Facetten – ein gelungener Success Day in hanau! n

Forever Erfolg

aPRIL 2013DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

begeisterung pur AUF DEM SUccESS DAY

Page 7: Forever 04/2013

NEWSPaPER

7Forever marketingForever marketing

DIE FOREVER geschäfts- PRäSEnTATIOn

Die FOREVER Geschäftspräsentation im aufstellbaren, edlen Ordner mit Magnet- verschluss beinhaltet verschiedene Päsentationsmöglichkeiten:

Präsentation mit

Papierfolieneine reine folienpräsentation auf 60 seiten im ordner, die man selbst halten kann – an ent-sprechender stelle sollte man den auf dem stick gespeicherten film «was ist empfehlungs- marketing?» vorführen.

Präsentation mit

PDF-DateiDieselbe Präsentation gibt es als PDf-Präsen-tation auf dem stick und der DvD. hierzu bitte zuerst die Datei «bitte zuerst lesen» öffnen.nutzt man diese PDf-Präsentation mittels eines computers, kann man die folien selbst präsentieren – an entsprechender stelle startetder film «was ist empfehlungsmarketing?» selbstständig.

natürlich ist die PDf-Präsentation auch fürs iPad erhältlich. zum installieren bitte eben-falls die «bitte zuerst lesen»-Datei öffnen.

Präsentation als

Filmzudem gibt es die gesamtpräsentation be-reits professionell vertont. Die gesamtpräsen-tation ist zum vorführen und auch beamengedacht.es gibt noch eine kleinere version speziell fürs iPad. Diese ist einfach über itunes zu installie-ren, siehe «bitte zuerst lesen»-Datei.

Der Film «was ist empfehlungsmarketing?» ist ebenfalls separat abgespeichert.

« « «Auf dem Stick finden Sie alle Präsentations-medien für MACund PC der neusten Generation und bester Qualität.

Auf der DVD sind zusätz-lich Versionen für ältere Geräte und Software gespeichert.Darüber hinaus dient die DVD als Backup, falls Sie den Stick einmal löschen sollten.

jEtzt

bEstEllbaR

Geschäftspräsentation CHF 69.00

•deutsch art. 21100•französisch art. 31100• italienisch art. 41100

Page 8: Forever 04/2013

08

DIE aNFÄNGE MIT FOREVERNach dem Abitur studierte Melanie Richter zunächst Grundschulpädagogik

und Sportwissenschaften bis zum ersten Staatsexamen in Berlin – als dann aber

die beiden Kinder auf die Welt kamen, gestaltete sich das Pendeln vom Spree­

wald in die hauptstadt immer schwieriger. «Ich hatte damals schon nebenbei

begonnen, mich mit Nagelpflege, künstlichen Fingernägeln etc. zu beschäfti­

gen – irgendwann nahm die Sache überhand und ich exmatrikulierte mich, das

war natürlich auch eine finanzielle Sache», erklärt die Distributorin. Als sie sich

dann vom Vater ihrer Kinder trennte, stand sie plötzlich komplett allein da. «Ich

war total ausgelaugt und schlapp – eine Freundin empfahl mir Aloe Berry von

FOREVER. Der erste Schluck schmeckte – ehrlich gesagt – fürchterlich, aber

ich fühlte mich schnell stärker und fitter. Das war vor vier Jahren, von da an war

ich bei allen Schulungen dabei. Meine Freundin aus Oranienburg und ich

haben uns dann Tickets gekauft und sind zum Success Day nach hanau gefah­

ren – schon eine weite Fahrt vom Osten, aber es hat sich voll gelohnt», meint

Melanie lachend. Auch um bei der Eröffnung der neuen Zentrale im Schloss

Freiham dabei sein zu können, hat die voll motivierte Distributorin keine Kosten

und Mühen gescheut: «Die Schlosseröffnung und die Führung mit Rex persön­

lich – das war ein grandioses Erlebnis, das werde ich in meinem ganzen Leben

nie vergessen!» Firmengründer Rex hat anlässlich der Einweihung des neuen

Firmensitzes im Juni 2010 die Gäste selbst im Schloss herumgeführt und hinter­

gründe erläutert. «Rex ist so natürlich und er hat einen unheimlichen Charme,

der speziell bei der Damenwelt entsprechend ankommt … Der händedruck

mit ihm, das war schon etwas ganz Besonderes, ein sehr aufregender Moment»,

verrät Melanie. «Ausserdem hatten wir wirklich traumhaftes Wetter an diesem

Tag, alles war super dekoriert und organisiert, Rex landete mit seinem eigenen

hubschrauber vor dem Schloss, lief über einen roten Teppich – einfach filmreif»,

so die Brandenburgerin weiter.

Was Melanie lernt, setzt sie auch direkt um: Jeder neue Kunde erhält von ihr ei­

nen Aloe Lips als Geschenk. Nach der Nagelmodellage werden die hände ihrer

Kunden mit Sonya Aloe Nourishing Serum verwöhnt. «Das fühlt sich samtig­

weich an, ein wunderbares Vitaminpräparat mit seidiger Textur», schwört die

Expertin. «Überhaupt ist das Nagelstudio voll mit Produkten und Postern von

FOREVER – da kommt man ganz zwangsläufig locker ins Gespräch», erklärt

Melanie weiter.

ROT, GELb uND GRÜN«Bei uns zu hause gibt es nur FOREVER Produkte, auch meine Kinder kennen

sich damit bereits bestens aus», verrät uns die junge Mutter. «Wenn die Verpa­

ckung rot ist, wie bei der Aloe Massage Lotion, dann heisst das für Connor und

aPRIL 2013DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

Aimee: Stopp, wie an der Ampel – es könnte auch mal heiss werden, auf keinen

Fall selbst einfach benutzen. Bei Gelb (Aloe Propolis Creme) wissen sie: hier müs­

sen wir fragen. Grün (Aloe Vera Gelly) schliesslich bedeutet Okay, das kann ich

überall benutzen», erklärt uns Melanie.

Ihr absolutes Lieblingsprodukt ist das Aloe MSM Gel: «Das habe ich immer mit

dabei – egal ob die Kinder wachsen, sich stossen, kleinere oder grössere Weh­

wechen haben – das kommt immer zum Einsatz. Viele Mütter fragen mich

schon danach!» Die lustigste Begebenheit fand im Sommer statt, als auf einmal

wildfremde Leute bei ihr klingelten und sich ihren sonnenverbrannten Rücken

eincremen liessen – es hatte sich bereits herumgesprochen, dass Melanie da

was Tolles hat.

FOREVER HILFT IN aLLEN LEbENSLaGEN«FOREVER ist für mich wie eine grosse Familie», verrät uns Melanie. «Bei mir fin­

det FOREVER einfach immer statt: Durch meine Arbeit mit FOREVER finanziere

ich mir quasi die hochwertigen FOREVER Produkte und kann zusätzlich meinen

Kindern und mir ein kleines bisschen Luxus gönnen. hier und da mal die eine

Spielsache oder Klamotte oder einen kleinen Ausflug unternehmen. Das Wich­

tigste für mich ist aber: Ich wollte schon immer gern anderen helfen, Profit und

Geld stehen bei mir nicht wirklich im Vordergrund», so die Luckauerin. Inzwi­

schen haben Melanie und ihre zwei Kids zwei Patenkinder in Kenia, die Melanie

auch schon besuchen konnte. «Nancy ist zehn und spricht bald besser Englisch

als ich, für beide bin ich die Muzungu­Mama (weisse Mama) – dieser Kontakt ist

einfach wunderbar, auch für die Erziehung meiner Kinder» freut sich die Distri­

butorin. «Die Arbeit mit FOREVER bereichert mein Leben so sehr! Mein Ziel ist es,

mir mit FOREVER mein ganzes Leben finanzieren zu können und für die Rente

vorzusorgen – dafür habe ich ja noch 30 Jahre», meint Melanie schmunzelnd. n

VIER KINDER – DAS WAR

melanie richter lebt forever. Die ProDukte von forever sinD immer unD überall Präsent im leben Der 35-jährigen allein er ziehenDen mutter mit Dem status suPervisor, Die in Dem kleinen stäDt-chen luckau in branDenburg, im osten DeutschlanDs lebt. DER ZUSATZVERDIENST DURCh IhRE ARBEIT MIT FOREVER ERLAUBT IhR EIN KLEINES BISSChEN LUxUS IM LEBEN – UND MIT hILFE IhRES MONATLIChEN ChECKS KANN SIE AUCh ZWEI PATENKINDER IN KENIA UNTER-STÜTZEN. MELANIE UND IhRE BEIDEN LEIBLIChEN KIDS – CONNOR UND AIMEE – LEBEN IM STÄNDIGEN KONTAKT MIT AMOS UND NANCy IN AFRIKA: SIE MA-LEN UND SChREIBEN SICh BRIEFE. MIT hILFE VON FOTOS, DIE VON DER hILFSORGANISATION hARAMBEE AUF FACEBOOK GEPOSTET WERDEN, LERNT MAN DEN ALLTAG DES ANDEREN NOCh BESSER KENNEN. ALS CONNOR SICh EIN FAhRRAD ZUM GEBURTSTAG WÜNSChTE, WOLLTE ER, DASS SEIN BRÜDERChEN IN KENIA AUCh EIN SOLChES BEKOMMT. AUF DEN FOTOS SAh ER DANN ABER, DASS AMOS AM BODEN AUF EINER SISALMATTE SChLÄFT. DER KOMMENTAR DES SEChSJÄhRIGEN: «MAMA, AMOS BRAUChT KEIN RAD – ER BRAUChT ERST MAL EIN BETT!»

SChON IMMER MEIN TRauM!

homestory

die Forever

auch in zukunft mÖchten wir gerne aus Dem ganz

normalen, täglichen leben von forever Distributoren

berichten. Nicht nur von den Diamonds und Sapphires kann man lernen,

auch die vielen anderen Menschen, die mit FOREVER arbeiten, haben eine ganz

persönliche Geschichte. Was hat sich in Ihrem Leben mit FOREVER verändert?

Was ermöglicht Ihnen Ihr Zusatzverdienst durch Ihr Geschäft mit FOREVER?

Welche besondere Erfahrung haben Sie mit oder durch FOREVER gemacht,

sei es eine lustige Begebenheit oder eine spannende Begegnung oder irgend­

etwas anderes Besonderes? berichten sie uns Ihre eigene story – und

mailen sie sie an sabine laakmann: [email protected]. Trauen

Sie sich: Die FOREVER Familie freut sich auf Ihre Geschichte!

Forever Erfolg

Page 9: Forever 04/2013

NEWSPaPERNEWSPaPERNEWSPaPERNEWSPaPER

09

Das Customer-Care-team sChweiz beantwortet tagtägliCh ihre Fragen runD um ForeVer unD seine ProDukte.

Faq von forever

Die Marketing-abteilung von Forever in Der Schweiz iSt ein beSonDerer Fall: hier wirD in Drei Sprachen geDacht, ge-plant, überSetzt unD veröFFentlicht. Auch dAs TeAm seTzT sich Aus drei miTArbeiTern zusAmmen: cAsimiro ierAce, PATriciA sTeTTler und Alice ohunwu. dAs Trio isT ein guT orgAnisierTes, engAgierTes TeAm. «wir ArbeiTen TATsächlich Auf Augenhöhe zu-sAmmen, bei uns gibT es kAum hierArchien», erklärT chef ierAce. gemeinsAm miT der mArkeTing- und evenTAbTeilung in münchen gilT es, den dAch-zusAmmenschluss Als eine sPAnnende und inTeressAnTe herAusforderung umzuseTzen.

ein junges teamCasimiro Ierace ist diplomierter Übersetzer, seine Muttersprachen sind Deutsch und Italienisch,

Französisch die erste, Englisch und Spanisch seine zweiten Fremdsprachen. Nach dem Studium

in Zürich fing der 35­Jährige 2002 bei FOREVER an. «Damals existierten alle Unterlagen nur auf

Deutsch und mussten natürlich übersetzt werden. Alle Flyer, Prospekte und anderes Material sollte

entsprechend aufbereitet werden», so der multilinguale Ierace. Patricia Stettler verstärkt seit 2009

das Team von FOREVER in der Schweiz. Die 28­Jährige hat nach der Schule eine vierjährige Ausbil­

dung als Polygrafin – Mediengestalterin – absolviert und kümmert sich bei FOREVER dementspre­

chend vorwiegend um die grafische Organisation und Umsetzung. Die «jüngste» im Team ist Alice

Ohunwu, die erst seit Juli 2012 bei FOREVER einen 60­Prozent­Job übernommen hat. Die 47­Jährige

Mutter zweier Teenies stammt aus Basel – «der schönsten Stadt der Schweiz» – und absolvierte eine

kaufmännische Ausbildung als Werbeassistentin.

vielfältiger aufgabenbereichFragt man das Schweizer Marketingteam nach der Aufgabenstellung, so ist Folgendes zu hören:

Zu unserem Bereich gehört die Erstellung des FOREVER Newspapers auf Schweizer hochdeutsch,

Italienisch und Französisch; Broschüren, Flyer, Produktblätter und andere Druckerzeugnisse müssen

für den Schweizer Markt aufbereitet, die FOREVER Website, der Online­Shop, die Firmenseite von

FOREVER auf Facebook immer auf dem neuesten Stand gehalten und die Informationen für den ak­

tuellen Newsletter präsentiert werden. Dazu kommen sämtliche Übersetzungen und die beraten­

de Funktion für Events in der Schweiz sowie die Bereitstellung von angeforderten Präsentationen.

«Wir haben ein wirklich vielfältiges Anforderungsgebiet – unterstützen uns aber bei allen Aufgaben

gegenseitig. Es ist eine gute Zusammenarbeit, ein sehr angenehmer Austausch», betont Ierace.

Der Zeitdruck ist allerdings immens, da grundsätzlich eine professionelle Übersetzung sowie ent­

sprechende Korrekturen einkalkuliert werden müssen. «Der Zusammenschluss mit Deutschland

und Österreich zur DACh­Region ist eine spannende herausforderung, schliesslich müssen wir

Kulturen zusammenbringen – das ist ein schöner, aber durchaus auch langwieriger Prozess»,

so der Chef schmunzelnd.

aktiv – auch neben foreverFür Patricia Stettler stehen im Privatleben ihre Freunde an erster Stelle: «Ich liebe auch das Reisen

und fremde Länder. Ausserdem versuche ich einfach fit zu bleiben, im Winter mit Snowboarden,

auf Reisen gehe ich gerne Tauchen.» Das hobby von Alice Ohunwu ist Taxifahren: Sie chauffiert

ihre 13­ und 16­jährigen Jungs regelmässig zu Fussballtrainings und Spielen, ausserdem engagiert

sie sich im Club der beiden jungen Kicker. «Ansonsten lese ich gerne und liebe Musik, am liebsten

beides zusammen beim Faulenzen in der Badewanne», so das «jüngste» FOREVER Mitglied aus der

Marketingabteilung. Casimiro Ierace dagegen liebt das Jassen, ein schweizerisches Kartenspiel,

und freitags ist er mit Freunden im eigenen Kochclub anzutreffen. «Wir öffnen unser Restaurant nur

am Freitag – mehr Zeit bleibt uns allen nicht – hier bekochen wir Freunde, Bekannte und andere.

Vom Erlös finanzieren wir unsere Reisen, zum Beispiel zum Oktoberfest oder unser Weihnachts­

essen. Zusammen Kochen macht einfach Spass», so der Marketing­Chef. Drei aktive Menschen –

und eine strukturierte, gut organisierte Marketing­Abteilung von FOREVER in der Schweiz. n

drei sprachen – ein ziel

Inhaltsstoffe FOREVER Produkte:

Auf dem Etikett jedes einzelnen Produkts (Kosmetik, wie auch Nahrungsergänzung) finden Sie alle Inhalts­stoffe in numerischer Reihenfolge. hiermit erfüllen wir die vom Gesetzgeber geforderte Form. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus Gründen des Rezeptur­geheimnisses keine weiteren Angaben zu den einzel­nen Inhaltsstoffen machen dürfen.

Broteinheiten:

Als hersteller von Lebensmitteln halten wir uns mit Angaben sowohl zu Broteinheiten, als auch zu ge­wissen Al lergien zurück. Grund hierfür ist, dass die Betroffenen selbst am besten wissen, was Ihnen gut tut – oder auch nicht. Diese Frage lässt sich aus der Zutaten liste sowie der entsprechenden Nährwert­tabelle leicht beantworten.

Rechtecke auf den Produkttuben:

Seit einiger Zeit kursiert im Internet das Gerücht, die farbigen Rechtecke am Tubenfalz beinhalteten eine Aussage zu der Zusammensetzung des Produkts. Das ist natürlich absoluter Unsinn! Die Rechtecke dienen als Messpunkt bei der Befüllung des jeweili­gen Produkts und haben keinerlei Bedeutung hin­sichtlich der Zusammensetzung. n

BUON GIORNO – BONJOUR – GUTEN TAG

Die MOnATLIcHE VIDEOBOTScHAFT von Managing

Director Dr. Florian Kaufmann wird jetzt immer auf

ITALIEnIScH, FRAnZöSIScH UnD DEUTScH auf der

FOREVER Facebook­Seite gepostet!

forever Dach ist dreisprachig – so auch die bot-schaft des Dach-geschäftsführers zu beginn eines monats. Damit wird Dr. Kaufmann die Distributoren in

ihrer jeweiligen heimatsprache ansprechen und so sicher­

lich auch noch direkter motivieren können. «ein umsatz-plus für die Dach-region von 29 Prozent im januar 2013, das ist das beste ergebnis seit Dezember 2006! unser neues vit gehört bereits zu den top 15 Produkten. ich bin sehr stolz, alle haben wirklich einen super job gemacht – wir rocken wirklich», so

Kaufmann in einer Botschaft auf der Facebook­Seite

von FOREVER. hier erfahren Sie exklusive News – vor allen

anderen. Schauen Sie doch einfach rein – unter

www.facebook.com/forever.dach und «liken» (den

button «Gefällt mir» anklicken) die Seite am besten

auch gleich! n

von links nach rechts:alice ohunwu

casiMiro ieracepatricia stettler

Forever Erfolg

Page 10: Forever 04/2013

TOP­LEaDER

+/–

=

=

=

=

1

-1

1

-1

2

-1

2

-2

1

5

28

2

10

-2

-4

-8

kiPP, rolf

kastl, helga

reichle, christel & dietMar

kelM, Margrita & horst

rÜcker, friedhelM

rehBerg, hans-werner

litZenBUrger, Michael

Menter, Brigitte & Michael

BaMBach, theodor

gaUfer, sUsi & rainer

MÜller, UrsUla

schweMMlein, dr. sUsanne & di Mascio, dr. gUido

wettcke, Mari-carMen & hans

BaYerl, aMata & christoPh

haage, ilona

MalBrich, UrsUla

ZiMMerle, UrsUla

slowakiewicZ, esther & Peter

BeiJk, Jana & vincent

MÜhlBerger, silvia & hans

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

rolF KiPP

+/–

=

=

=

2

=

2

5

-4

2

-3

-1

-3

7

5

-1

-3

-2

-1

5397

27

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

roBErt CHalauPKa SuSanna GraF

+/–

=

1

4

=

=

=

-5

1

-1

8

-2

1

2

-6

-7

graf, sUsanna

Zanetti, Monica & kUhn, Matthias

wenger, riccaldo & Brigitte

ritter, PhiliPP

ehrli, viviane & de seBiBUs, hansPeter

keller, Peter & sigi

Zingaro, rosanna & saBino

arni, trUdY & Urs

wittMann, françoise

reUsser, thoMas

isMaili, hYriJe

köPPel, MiriaM

klingler, erika

dUarte, andré

Bortis, gaBriela

vicari, silvia & Michele

gretler, JasMin

kÜnZle, Marion

schorno-ehrli, gaBrielle

MÜller, cornelia & heinZ

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

+/-

4

4

-2

-2

15

8

-3

45

2886

7

21

4

14

53

-4

6

17

-11

-6

4

hönegger, Maria theresia & aUgUstin

doPPelreiter, Maria anna

rÜckert-haMMer, Maria anna

Picha-krUder, sandra

Zach, lUkas

MartinZ, tanJa

YoUwakiM, sYlvia

reicher, karin

loder, Martina

heMMelMaYer, sUsanne

MÄtZler-Mallin, Marion & MÄtZler, Manfred

hofer, regina

radler, silvia

linhart-skocik, regina

Bodner-langeneder, denise & langeneder, wolfgang

MaYr, ingrid

MeitZ-Beck, Petra

wagner, Michael alois

gasPlMaYr, christa

kalB, siegMUnd

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

HanS-WErnEr rEHBErG

20

chalaUPka, roBert

MartinZ, tanJa

raUschgott, helga & ewald

Macha, christa

hönegger, Maria theresia & aUgUstin

doPPelreiter, Maria anna

haMMer, saBine & MarkUs

wagner, Michael alois

MaYerhofer, elisaBeth

rÜckert-haMMer, Maria anna

kalB, siegMUnd

Picha-krUder, sandra

MÄtZler-Mallin, Marion & MÄtZler, Manfred

radler, silvia

schönaUer, helga

YoUwakiM, sYlvia

strondl, rita

hofer, regina

tisch, heidi

Zach, lUkas

+/-

=

21

6

6

10

-3

7

-1

-4

12

-7

0

73

6

-4

25

18

13

-13

17

rehBerg, hans-werner

haage, ilona

ZiMMerle, UrsUla

Menter, Brigitte & Michael

kÜPPer, nicole

BrackMann, doris & erich

BaYerl, aMata & christoPh

slowakiewicZ, esther & Peter

toPrak, hÜlYa

schMidtMann, siegrid

schweMMlein, dr. sUsanne & di Mascio, dr. gUido

reichle, christel & dietMar

howorka, Birgit & wolfgang

kelM, horst

MeYer, kirstin

heisterBerg, lUMinita

grUschwitZ, wolfgang

von doBschÜtZ, sUsanne

MÜhlBerger, silvia & hans

reichard, gaBriele

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

+/-

2

=

13

6

3

14

9

7

1

-6

-8

-7

-6

-1

-16

-5

-9

wenger, riccaldo & Brigitte

ehrli, viviane & de sePiBUs, hansPeter

isMaili, hYriJe

reUsser, thoMas

arni, trUdY & Urs

dUarte, andré

kÜnZle, Marion

stUrZenegger, Pascal

Zanetti, Monica & kUhn, Matthias

schorno-ehrli, gaBrielle

acosta, francesca & JUan carlos

gretler, JasMin

graf, sUsanna

MÜller, cornelia & heinZ

ZUMkeMi, eMMa

klingler, erika

Zingaro, rosanna & saBino

leiBacher, Bernadette & werner

Bortis, gaBriela

kaUfMann, florian

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

TOP­buILDER

10

aPRIL 2013DeutschlanD, Österreich & schweiz

DEuTSCHLaND (FEbRuaR) ÖSTERREICH (FEbRuaR)

erfolgreiche top-VertriebspArtner für foreVer in deutschlAnd, Österreich und der schWeiz | februAr und märz 2013

Forever Erfolgslisten

SCHWEIZ (MÄRZ)

DEuTSCHLaND (FEbRuaR) ÖSTERREICH (FEbRuaR)

maria tHErESia unD auGuStin HÖnEGGEr

SCHWEIZ (MÄRZ)

riCCalDo unD BriGittE WEnGEr

Page 11: Forever 04/2013

NEWSPaPER

11

HyrijE iSmaili

Manager

luminita HEiStErBErG

anDré DuartE Karin rEiCHEr

mElitta FaSSl

Forever Erfolgslisten

«Unser Leben hat sich mit FOREVER zum Positiven verän­dert! Wir sind begeistert vom Wissen, das wir hier vermit­telt bekommen und das wir auch an unser eigenes Team weitergeben können – das ist ein grosser Schatz», so Birgit und Wolfgang howorka einstimmig. 2003 hat sich das sym­pathische Paar aus Thüringen bei FOREVER eingeschrieben und ist seit dem ein intensiver Produktnutzer und ­liebha­ber. «Inzwischen haben wir uns einen grossen Kundenkreis aufgebaut. Das wöchentliche Webinar, die Produkt­ und Geschäfts präsentationen, die Akademien und das Weiterge­ben der Test Touches hat zu unserem Erfolg wesentlich bei­getragen», so die aktiven Manager. «Mit FOREVER haben wir einfach mehr Lebensqualität erhalten, sowohl gesundheit­lich, als auch finanziell. Den Manager zu erreichen, war un­ser grosser Traum! Dieses Ziel haben wir nie aus den Augen verloren», freuen sich die howorkas. Das nächste Ziel lautet: Senior Manager. «Vor allem bedanken wir uns bei unserem Sponsor Ilona haage und unserer Downline – wir möchten Vorbild sein und wünschen uns, dass auch die Träume der Teammitglieder mit unserer hilfe in Erfüllung gehen», so Birgit und Wolfgang howorka.

deutschland (Februar) österreich (Februar)

«Eine Freundin hat mich zu einem FOREVER Aloevortrag mitgenommen – ich hatte keine bestimmte Erwartung, es war mehr mein Interesse für das Thema Gesundheit und Vitalität. Ich habe aber viele Antworten und Mög­lichkeiten bekommen – das hat mich überzeugt», er­klärt Melitta Fassl. An das Geschäft habe sie anfangs gar nicht gedacht, ihr seien die Produkte wichtig ge­wesen. «120 CCs in zwei Monaten – das war für mich so unglaublich weit weg, nahezu unerreichbar. Aller­dings habe ich auch erfahren dürfen, dass es gemein­sam leichter geht. Meine Sponsorin hat die Vorträge gehalten und ich habe das getan, was ich am besten kann – für meine Aloe­AnwenderInnen erreichbar zu sein – so wuchs mein Team», meint die frisch gekürte Managerin weiter. Am meisten faszinieren sie die gros­sartigen Vorträge und alles, was sie lernen kann – so­wohl geschäftlich, als auch produktbezogen. «Ich war auf der European Rally in Malaga und bei vielen ande­ren Grossveranstaltungen – es ist überwältigend, wie eine einzige Pflanze so viele verschiedene Kulturen und Menschen vereint. Ich bin bereit für alles, was kommt», so Melitta Fassl optimistisch.

«Ich war sofort von den Produkten begeistert und habe – zusammen mit meiner Familie und meinem Freundeskreis – sensationelle Erfahrungen gemacht», erklärt Luminita heister berg, die seit vergangenem April äusserst erfolgreich mit FOREVER arbeitet. «Ich bin der Meinung, dass Arbeit auch Spass machen soll, und mir hat schon immer die Idee gefallen, mit Menschen zu­sammenzuarbeiten, die entwicklungsbereit sind», sagt die Münchner Managerin. Bedanken möchte sie sich vor allem bei ihrem Mann, der ihr immer den Rücken freige­halten hat, bei ihren vier Kindern, die so viel Verständnis aufgebracht haben, und bei «dem besten Sponsor der Welt», bei Ursula Zimmerle. Ihr Fokus für die Zukunft ist es, ihr Team erfolgreich zu machen und zu vergrössern. «Ich habe noch viele abenteuerliche Wünsche und Träu­me, die ich mit FOREVER verwirklichen möchte und wer­de», so Luminita heisterberg voller Optimismus.

auFSTEIGER

«Seit ich mit FOREVER arbeite, hat sich mein Leben stark ver­ändert und ich habe eine enorme persönliche Entwicklung an den Tag gelegt. Das Leben sehe ich jetzt von der positiven Seite – und so gefällt es mir am besten», sagt hyrije Ismaili. «Den neuen Status konnte ich nur durch die wunderbare Unterstützung meines Teams erreichen. Ich habe nie den Glauben verloren und wusste, dass ich es schaffe – so wie ich auch meine anderen Ziele erreichen werde», erklärt die frisch gekürte Managerin, die seit acht Monaten mit FOREVER arbeitet. Ihre stärkste Motivation sei es, Menschen dabei zusehen zu können, wie sie sich weiterentwickeln und ih­nen dabei zu helfen. Natürlich mache es ihr auch Spass und Freude, sich etwas für ihre eigene Zukunft aufzubauen. «Mit FOREVER habe ich gelernt, dass man durch Ehrlichkeit und Vertrauen Erfolg haben kann», so die junge Schweizerin. «Mein nächstes Ziel ist der Diamond Manager. Ich bin über­zeugt, dass ich das erreichen werde und auch anderen zei­gen kann, wie sie mit mir diesen Weg gehen», so hyrije Ismaili voller Optimismus.

schweiz (März) österreich (Februar)

«Ich habe Lebensziele und lebe viel gesünder», verrät uns André Duarte, der erst seit sieben Monaten mit FOREVER arbeitet. «In der Lehre verdient man ja noch nicht so viel, daher freue ich mich über meinen ersten Manager­Bonus besonders – ausserdem werden in meinem Team noch weitere Manager folgen», meint der junge Distri­butor. Seine stärkste Motivation seien die Vorbilder bei FOREVER, wenn er sehe, was man in fünf bis zehn Jahren alles erreichen könne – das sei enorm. «Ich habe ein Su­perteam und wir haben alle grosse Ziele im Leben. Dabei fokussieren wir uns ganz auf den Aufbau des Teams», so Duarte weiter. Seine nächsten Ziele? «Generell Freiheit und natürlich ein passives Einkommen zu erreichen», so der frisch ernannte Manager ganz zielstrebig.

«Die Produkte von FOREVER sind die ständigen Beglei­ter in meinem Leben geworden», meint Karin Reicher, die 2010 FOREVER kennen und lieben gelernt hat. «Ich habe dann gleich mit dem Weiterempfehlen be­gonnen – und auch meine Freunde und Klienten waren von den hochwertigen Produkten sofort begeistert.So war der Aufbau eines Teams nicht schwer», erklärt die Österreicherin. «Mein Ziel, Manager zu werden, war schon harte Arbeit, aber mein Leitsatz «Carpe Diem» – «Nutze den Tag» – hat mich ans Ziel gebracht sowie auch die grosse Unterstützung durch meinen Sponsor Lukas Zach, der zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben getreten ist und mir diese Tür geöffnet hat. Ausserdem möchte ich mich bei David Kreiner und Werner Kohlberger – samt Damen! – bedanken», betont die Managerin. «Mein nächstes Ziel ist es, mein unglaubliches Team zu unterstützen und natürlich zu erweitern», verrät uns Karin Reicher abschliessend.

BirGit unD WolFGanG HoWorKa

Page 12: Forever 04/2013

12

aPRIL 2013DeutschlanD, Österreich & schweiz

deutschland (Februar)

deMir, hatice

donath, dirk

elsner, wenke

grÄf-richter, saBine

gröger, helMUt

hornig, evelYn

hornig, Meike

hUft, gerald

kick, doris

kraUse, MarkUs

kUBis, christian

lang, denise & JUlian

lUsser, Pia

MaYershofer, elli

Mohr, Birgit

ohagen, norBert

otto, norMa

Prager, kathrin

schUster, karin

schUster, siBYlle & detlev

sPitZenBerger-Baier, Petra

tian, Yating

vintila, eleonora

wendlik, dr. franZ

ZaZal, sÜheYla

Zorn, elke

österreich (Februar)

hofMann, Maria

leitgeB, veronika

Mehringer, ManUel

öZkara, gÜlcan

Parlak, evren & dUYgU

sen, elif

steinacher, karin & norBert

vodenik, alfons

schweiz (März)

akcaY, MUstafa

arena, eMManUelle

BellaJa, Mirlinda

Bickel-knecht, christina

BogoJevic, aleksandra

BoUwMeester, karin

christen, nicole

cUhara, saMir

dick, faBienne

egeric, Jelena

federsPiel, siMona

fetZ, sandra

fÜrst, cornelia

gantner, andrea

grUnenwald, elio

hakiMi, Mitra & lang, Mario

höhMe, Patrick

iMiolcZYk, thoMas

isenring, Jan

kÄser, Mischa

lUis filiPe, alves

Maag, deBorah

Mari, claUdio

Marrocco, Marco

Menghini, corinna

MÜller, Matthias

radovic, kristina

renggli, silvan

rUsso Zegarra, MarYorie gisela

rÜegg, sven

schMid, andreas

shashivari, aJne

stUMP, anna Ursina

Ulrich, Patricia

valiente Barcenas, victor

wehrli, reto

supervisor

auFSTEIGER

auFSTEIGER

schweiz (März)

KÜNZLE, MARION

SChNEIDER, JANNIC

STURZENEGGER, PASCAL

WIDMER, LOUIS

deutschland (Februar)

MÜhlichen, Petra

nowack, anika

österreich (Februar)

lang, Mag. irene & Prochaska, christian

loder, Martina

assistant Manager

deutschland (Februar)

KÜPPER, NICOLE

MENTER, BRIGITTE & MIChAEL

REhBERG, hANS-WERNER

ZIMMERLE, URSULA

österreich (Februar)

hÖNEGGER, MARIA ThERESIA & AUGUSTIN

100 CC CLub

re-QualiFier

CaR­PROGRaMM

schweiz (März)

GRAF, SUSANNA (LEVEL 3)

deutschland (Februar)

KASTL, hELGA (LEVEL 3)

österreich (Februar)

MartinZ, tanJa (level 3)

schweizritter, PhiliPP

deutschlandBrackMann, doris & erich haage, ilona toPrak, hÜlYaZiMMerle, UrsUla

österreichschreiner, christine

schweizaBegg, Jeannettefasolino, gioiafelder, edithJaraY, esther & felixgÄtZi, MelanieMolnar, JarMilaschneider, JannicZaiter, ali

deutschlandaBele, Ulrichacis, isMailatasoY, ZeYnePBrUske, Johannade santis, sandradeMir, hatice

dUrsUn, songÜlehrenPfordt, MandYelsner, wenkegrÄf-richter, saBinegrUBesic, Perohettenkofer, ninakacMaZ, asiMlang, denise & JUlianlindaUf, gaBrielelinneMann, herMineMaYershofer, elliMÜhlichen, Petranowack, anikariehl, silkesPitZenBerger-Baier, PetraZaZal, sÜheYlaZorn, elke

österreichaigner, gaBriele & JosefaltinkaYnak, alina BeatricedoMitner, christafahrngrUBer, Johannakonheisner, renateliedl, dagMarloder, MartinalUrger, Mag. Michaela & rUdofParlak, dUYgU & evrenPiBer, ni ketUt & Mag. gerdPiriBaUer, saBine & harUk alexanderParlak, dUYgU & evren

s t u f e 1s t u f e 2deutschlandBaUer, arawnelBertZhagen, MaritaherBert, siMonekacMaZ, rUkiYeschwede, kai-oliverstePhan, MikestePhan, toBias

österreichgrUndstein, andrea PUschacher, sUsanne & friedrichschiefer, Melanie

s t u f e 3

pLus

pLus

pLuspLus

pLus

pLus

pLus

pLuspLus

pLus

pLus

HERZLICHEN GLüCkWUNSCH AN ALLEqUALIfIkANTEN füR DIE FOREVERChALLEnGE 2013 – In RIVA DEL GARDA!

pLus

Forever Erfolgslisten

erfolgreiche top-VertriebspArtner für foreVer in deutschlAnd, Österreich und der schWeiz | februAr und märz 2013

Page 13: Forever 04/2013

13

NEWSPaPERNEWSPaPERNEWSPaPERNEWSPaPER

Forever marketing

DIE PERFEKTE PFLEGE: Aloe Vera und Royal Gelly

schenken feuchtigkeit, wirken spliss und trockenen haaren

entgegen. Das Ergebnis: strahlend schönes haar!

WOHLbEFINDEN PuR. aloe blossom Herbal tea bietet zusam­

men mit unserem besten bienenhonig die optimale Möglichkeit für

eine gemütliche Pause zwischendurch. Eine kleine Teezeremonie: zu

zweit, alleine oder in grösserer Runde – um neue energie zu tanken.

DaS OPTIMaLE DuO für einen perfekten auftritt mit kraftvoll

glänzendem und voluminösen haar – dank Aloe Vera und Royal Gelly. n

Alle Produkte passen wunderbar in die schönen

Präsent tAschen von Forever mit dem

passenden muttertags-auFkleber»

ForEvEr GeschenktascheArt. 6116510 Stück | CHF 8.90

aufkleber «muttertag» Art. 21079 (de)5 Stück | CHF 1.60art. 31079 (fr)5 Stück | CHF 1.60art. 41079 (it)5 Stück | CHF 1.60

die beste Mutter DER WELT.

FÜR DICh.

ZUM MUttertag lIeBe SCHENKEN

aM 12. MaI IST MuTTERTaG! An DAS BESTE MAMI KAnn MAn nIcHT FRÜH GEnUG DEnKEn. VERPASSEn SIE DIESEn AnLASS AUF KEInEn FALL, UM IHRE EIGEnE MUTTER, DIE ScHWIEGERMAMA, DIE nETTE nAcHBARIn, DIE SIcHERLIcH AUcH KInDER HAT, ODER EInE AnDE-RE MAMA, DIE SIE EInFAcH MöGEn, ZU BEScHEn-KEn. EIN PRÄSENT VON FOREVER IST DIE PERFEKTE BOTSChAFT! VERWÖhNEN SIE MIT DEN QUALITATIV hOChWERTIGEN PRODUKTEN VON FOREVER – OP-TIMAL ÜBERREIChT IN DER WUNDERSChÖNEN PRÄ-SENTTASChE MIT DEM ENTSPREChENDEN hERZ-AUF-KLEBER. EBEN LIEBE ScHEnKEn – MIT FOREVER.

um ihnen Die auswahl zu erleichtern, haben wir EINIGE KOMbINaTIONSIDEEN für sie zu-sammengestellt.

Der Forever alpha-E Factor ist eines der Lieblingsprodukte von COO

Pia Gerstenmaier: Mischt man das aloe Vera Gelly mit nur zwei bis drei

Tropfen des Alpha­E Factors für die Nachtpflege, erholt sich die haut per-

fekt im schlaf. Denn neben der Aloe Vera wirkt das wertvolle Vitamin E,

das Regenerationsvitamin schlechthin.

VERSCHENKEN SIE FRÜHLINGSGEFÜHLE! Mit den sonya

luscious lip Colours und den sonya baked shimmery Eyeshadow & blush

Palettes kann sich jede Frau verführerisch schminken und ganz neue

akzente setzen. Die Luscious Lip­Glosse haben einen integrierten Spiegel

und LED­Licht, damit man sich überall perfekt schminken kann. Die Pa­

lettes kommen jeweils in vier unterschiedlichen Lidschatten­Nuancen mit

einem schmeichelnden Rouge.

Forever marketing

ForEvEr alpha-E Factor Art. 187 | CHF 51.90

aloe vera Gelly Art. 61 | CHF 23.60

Sonya Hydrate Conditioner Art. 350 | CHF 27.60

Sonya Hydrate Shampoo

Art 349 | CHF 27.60

Sonya volume Shampoo

Art. 351 | CHF 27.60

Sonya volume Conditioner Art. 352 | CHF 27.60

Sonya luscious lip Colours

Art. 362 – 367 | CHF 35.00

Sonya Baked Shimmery Eyeshadow & Blush Palettes Art. 368 – 370 | CHF 78.00

Bee Honey Art. 207 | CHF 26.50

aloe Blossom Herbal tea

Art. 200 | CHF 25.10

Page 14: Forever 04/2013

14

aPRIL 2013DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

Forever marketing

jETZT AUcH IN DER ScHWEIZ: DER NEuE RETaILSHOP

DIE NEuESTE ONLINE­SHOP­GENERaTION STEHT NuN auCH aLLEN SCHWEIZER DISTRIbu­TOREN ZuR VERFÜGuNG! ab sofort kommen auch Die Distributoren unD ihre kunDen in Der schweiz in Den genuss Des forever retailshoPs. freuen sie sich über eine ver-besserte Performance!

bestellen sie jetzt ihr uPgraDe!Wenn Sie heute schon einen Kunden­Shop besitzen, können Sie ein Upgrade

zum Preis von Fr. 99.– statt Fr. 149.– im ersten Jahr vornehmen. Dadurch entste­

hen Distributoren, die erst kürzlich einen Kunden­Shop bestellt haben, keine

finanziellen Nachteile. Dieser Aktionspreis ist gültig bis 30. April 2013. Jedes wei­

tere Jahr kostet Fr. 149.–*.

Bestellen Sie bis Ende April die Artikelnummer 12019. Sie erhalten nach der Be­

stellung eine E­Mail mit allen Angaben zu Ihrem neuen RetailShop. Ihre neue

Internet­Adresse ist sofort gültig – die alten Zugangs­ und Registrierschlüssel

können bis Ende 2013 verwendet werden, so brauchen Sie aktuell geschaltete

Inserate nicht zu stornieren.

Ab 2014 werden alte Kunden­Shops nicht mehr funktionieren. Sollten Sie kein

Upgrade wünschen, werden Ihre bestehenden Kunden ab nächstem Jahr bei

Bestellung – nach Zufallsprinzip – einem anderen Distributor zugeteilt. Und falls

Sie es sich doch anders überlegen und Ihren RetailShop freischalten lassen,

sind all Ihre Kunden im Nu wieder bei Ihnen: Teilen Sie ihnen einfach Ihre neue

Shop­Adresse mit.

jetzt wunschadresse sichern!De schnäller isch de gschwinder.

sie haben noch keinen kunDen-shoP?Dann bestellen Sie die Artikelnummer 12018 zum Preis von Fr. 149.–* pro Jahr;

Sie können anschliessend gleich Ihre Kunden­Shop­Adresse auf info.flp.ch

definieren und Kunden auf Ihren Shop einladen!

ihr neuer retailshoP ist zu-kunftssicherFreuen Sie sich auf neue Funktionen, die wir zuschalten werden. Selbstver­

ständlich halten wir sämtliche Bild­ und Textdaten im Shop stets auf dem neu­

esten Stand. Dieser Service ist im Abopreis von Fr. 149.–* pro Jahr inbegriffen.

* Preisänderung vorbehalten. n

nEHMEn SIE DAS UPGRADE VOn IHREM BESTEHEnDEn KUnDEn-SHOP AUF DEn nEUEn RETAILSHOP VOR! IHRE VORTEILE:

◗ Direktlink zu ihrem PersÖnlichen shoP – keine zugangsschlüssel mehr!

◗ bestehenDe kunDen loggen sich ein wie bisher

◗ neue kunDen melDen sich unkomPliziert über ihre PersÖnliche aDresse an, z. b. www.be-forever.ch/meinaloeshoP

◗ Profitieren sie automatisch von neuen funktionen

◗ verlinkung zu ihrem PersÖnlichen webauftritt

◗ sParen sie fr. 50.–, wenn sie bis 31. Dezember 2013 uPgraDen!

retailshoP-tiPP

erfahren sie, wie sie mit wenigen mausklicks ihren kunDen ein forever-ProDukt in ihrem PersÖnlichen retailshoP Präsentieren.

so leicht verlinken sie ein ProDukt in ihrem PersÖnlichen retailshoP!

1. rufen sie Das ProDukt in ihrem retailshoP auf.

2. koPieren sie Die internetaDresse, Die in Der aDresszeile über Dem browser-fenster angezeigt wirD.

3. teilen sie Diesen link auf facebook, in ihrem blog oDer fügen sie ihn in eine mail-nachricht ein.

Wenn Sie zum Beispiel anlässlich des Muttertags die Skin Care Collection promoten möchten, sieht der Link wie folgt aus (ersetzen Sie «xxxxx» durch Ihren persönlichen

Adresszusatz): https://www.be­forever.ch/xxxxx/product_info.aspx?artikelID=733&return=1&catID=5.

Page 15: Forever 04/2013

NEWSPaPER

Forever marketing 15Forever marketing

Nach einem Final­Krimi hat Generali haching zum vierten Mal den deutschen

Volleyball­Pokal gewonnen – FOREVER gratuliert! Die von FOREVER gesponserte

Mannschaft gewann gegen den Moerser SC mit 3:2. Trainer Paduretu und sein Team

waren überglücklich: «Wir sind zum Teil etwas verkrampft mit der Favoritenrolle

umgegangen, aber gerade zum Schluss haben wir toll gekämpft.» Mitgereiste Fans

feierten in der mit 10'000 Zuschauern ausverkauften Arena in halle ihre hachinger

unter grossem Jubel bei der Siegerehrung. n

UNTERhAChING hOLT POKaL!

Die von FOREVER gesponserte Snowboarderin Amelie Kober hat eine äusserst erfolgreiche

Wintersaison hingelegt. Beim wichtigen Olympiatestlauf im Februar in Sochi raste sie als

Zweite ins Ziel – wunderbare Voraussetzungen fürs nächste Jahr! Zweimal Bronze konnte

Amelie sich bei der Weltmeisterschaft im kanadischen Stoneham sichern, nachdem die

25­Jährige bereits in Bad Gastein im FIS World Cup auf dem ersten Platz gelandet war.

«Ich möchte in jedem Wettkampf alles geben, mein grosses sportliches Ziel sind die Olym­

pischen Spiele 2014», verrät die stolze Mutter eines zweijährigen Jungen – sie selbst stand

im zarten Alter von drei Jahren das erste Mal auf den Bretteln.

Der Snowboardstar ist begeistert von den Produkten von FOREVER. «Die Qualität ist wirk­

lich super und alle Produkte sind gut verträglich. Besonders gut gefällt mir FAB. Es schmeckt

gut und ist gesund durch seine natürlichen Inhaltsstoffe – FAB gibt mir einen Extra­Ener­

gieschub, wann immer ich ihn brauche», sagt die sympathische Leistungssportlerin. «Seit

dem ich FOREVER nehme, fühle ich mich wohler und merke, dass die Produkte auf natür­

licher Aloe­Basis meinem Körper gut tun. Beim Training bin ich seit dem leistungs stärker»,

meint Amelie Kober, die immer vollen Einsatz fährt. n

SUPER SAISON FÜR aMELIE KObER!

Page 16: Forever 04/2013

NEWSPaPER

16

highlights 2013040506

fOREVER ChALLEnGE 2013GARDASEERIVA DEL GARDA

WIR SIND FÜR SIE Da!Forever Living Products (Switzerland) GmbHjuchstrasse 31 | 8500 Frauenfeld

telefon: +41 52 235 11 70Fax: +41 52 235 11 71

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 12 uhr und von 13 bis 17 uhr.

Bestellungen online unter http://shop.flp.ch

Anfragen: [email protected]: www.flp-ch.ch

neuanträge werden im logistikzentrum Frauenfeld bis 16:30 uhr entgegengenommen.

Forever Living Products Germany GmbHSchloss Freiham | Freihamer allee 31 | 81249 münchen

telefon: +49 89 / 54 24 35 - 0bzw. 01803 / 367 38 37*Fax: +49 89 / 54 24 35 - 2910bzw. 01804 / 367 38 37**

Sie erreichen uns telefonisch von montag bis Donnerstag von 8 bis 18 uhr und am Freitag von 8 bis 17 uhr.

Bestellung: [email protected] Information: [email protected]: [email protected]: www.flp-de.de unsere Fachbereiche:Events: [email protected]. sponsoring: [email protected]: [email protected]: [email protected]: [email protected]/Messen: [email protected]

Bei Bestellungen ausserhalb unserer Öffnungszeiten wählen Sie bitte aus Deutschland 01801 / 00 70 70 bzw aus Österreich 0810/900661 (gilt nicht für Barzahler). 3,9 Cent pro minute aus dem deutschen Festnetz, mobilfunk max. 42 Cent pro minute. * 9 Cent pro minute aus dem deutschen Festnetz. mobilfunk max. 42 Cent pro minute. ** 20 Cent pro minute aus dem deutschen Festnetz. mobilfunk max. 42 Cent pro minute.

Forever Living Products Austria GmbHSchwindgasse 5 | 1040 Wien

telefon: +43 1 / 504 65 38 - 65 38telefax: +43 1 / 504 65 38 - 66 00

Sie erreichen uns telefonisch von montag bis Donnerstag von 8 bis 18 uhr und am Freitag von 8 bis 17 uhr.

Bestellung: [email protected]: [email protected]: hilfe@ flp-at.athomepage: www.flp-at.at

Sekretariat­Zentrale für Deutschland und Österreich:

telefon: +49 89 / 54 24 35 - 0E-mail: [email protected]

imPressum

hERAusGEBER: Forever living Products (Switzerland) GmbH, juchstrasse 31, Postfach, 8501 Frauenfeldwww.flp-ch.ch

BILDREChTE: oliver Kraus, Forever living Products, Fotolia, shutterstock

forever

IHr koNTAkT

2013

Forever VorschaU

aPRIL 2013DeutschlanD, Österreich & schweiz www.flp-de.de www.flp-at.at www.flp-ch.ch

DAs sOMMER-hIGhLIGhT VOn FOREVER – DIE CHALLENGE 2013 am GarDaSEE SIE KÖNNEN aLLE MIT DabEI SEIN – uND IN DIESEM MONaT SOGaR NOCH DEN FRÜHbuCHERRabaTT NuTZEN! bIS ZuM 30. aPRIL KOSTEN DIE TICKETS FÜR DIE FOREVER CHaLLENGE IN RIVa DEL GaRDa 89 EuRO. Ab dem 1. Mai müssen

Sie und alle anderen aus Ihrem Team 99 Euro bezahlen – das Geld können Sie doch während des Trainings

am schönen Gardasee besser investieren!

Machen Sie sich zusammen mit Ihrem Team ein unvergessliches Wochenende. holen Sie sich neue Motiva­

tion und Inspiration für Ihr Geschäft, lernen Sie von den wirklich Grossen: Top Keynote Speaker Aidan O‘hare

(Senior Vice President Europe), Justina & John Ekperigin (No. 1 – Nigeria) und Jane Leach & John Curtis

(No. 1 – Grossbritannien) sowie Motivationscoach Christian Bischoff werden dieses internationale Training

am 22. Juni 2013 zu einem ganz besonderen Ereignis machen – das ist sicher.

Dazu kommt natürlich das ganz unvergleichliche italienische Flair. Die Challenge steigt im Congress Center

in Riva, direkt am Seeufer gelegen. Die bezaubernde Altstadt von Riva bietet sich für einen wunderbaren

Bummel zwischendurch an, der Gardasee – umgeben von hohen Bergen – ist ein malerischer Flecken, der

sowieso seinesgleichen sucht. n

buchen Sie also schnell Ihre Tickets – unter www.rivatour.it.

Die ERSTE INTERNaTIONaLE FOREVER CHaLLENGE wirD ein garantiert

uNVERGESSLICHES EVENT – zusammen mit ihnen! »»»

3­M

ON

aT

S­k

ale

nD

er ProDuKttraininG WiEn/aaZa WiEn/aForEvEr traininG WiEn/aForEvEr traininG mÜnCHEn/DGEt toGEtHEr aSCona/CHWEBinar mit Dr. KauFmannaZa FrauEnFElD/CHPoWEr-aKaDEmiE SurSEE/CHGloBal rally HaWaii/uSaaZa mÜnCHEn/D

PoWEr-aKaDEmiE StarnBErG/DlEGal-WEBinarProDuKttraininG +aZa WiEn/aaZa FrauEnFElD/CHGranD oPEninG ForEvEr DirECt ouD GaStEl/nlEaGlE manaGEr rEtrEat/SarDiniEnPoWEr-aKaDEmiE mEEranE/DaZa mÜnCHEn/D

lEGal-WEBinar ProDuKttraininG + aZa WiEn/aPoWEr-aKaDEmiE linZ/aSuCCESS Day SEmPaCH/CH

aPril:03.04.201303.04.201306.04.201307.04.201307.04.201310.04.201317.04.201320.04.2012

21.–29.04.201324.04.2013

Mai:05.05.201306.05.201308.05.201315.05.201318.05.2013

23.–26.05.201326.05.201329.05.2013

JUni:03.06.2013 05.06.201309.06.201315.06.2013

Besuchen Sie uns zusammen mit Ihren Kunden!

WEBinar mit amata & CHriStoPH BayErl

onlinE-vitaltrEFF mit ralF lanGnEr oDEr anDrEaS HauBEr tÜrKiSCHES WEBinar mit FaDiK EminE ayDinÖZÜ

ProDuKtPräSEntation mit DEm «SynErGiE-tEam» im SCHloSS FrEiHam/mÜnCHEn

GESCHäFtSPräSEntationmit DEm «SynErGiE-tEam» im SCHloSS FrEiHam/mÜnCHEn

MONTAGs:19:30 uhR

dieNsTAGs:19:30 uhR

MiTTwOchs:19:30 uhR

dONNeRsTAGs:18:30 uhR

19:30 uhR

WOCHENübersicht

aZa FrauEnFElD/CHForEvEr CHallEnGE 2013/GarDaSEEaZa mÜnCHEn/D

19.06.201321.–23.06.2013

26.06.2013