99
HERZ UNTER- BEWUSSTSEIN GESETZ DES LEBENS GESETZ DES TODES GEISTIGE BEDÜRFNISSE: GEDANKEN WORTE ENT- SCHEIDUNG „JA“ ZU GOTT „NEIN“ ZU GOTT VERTRAUEN IN WEN? GIBT DEM KÖRPER DIE LEBENSERHALTENDE ODER LEBENSZERSTÖRENDE ENERGIE GEBEN NEHMEN GEIST GEIST HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 098

GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

HERZ UNTER-

BEWUSSTSEIN

GESETZ DES LEBENS

GESETZ DES TODES

GEISTIGE BEDÜRFNISSE:

GEDANKEN WORTE ENT- SCHEIDUNG „JA“ ZU

GOTT „NEIN“

ZU GOTT VERTRAUEN

IN WEN?

GIBT DEM KÖRPER DIE

LEBENSERHALTENDE ODER LEBENSZERSTÖRENDE

ENERGIE

GEBEN NEHMEN

GEIST GEIST

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 098

Page 2: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

HERZ UNTERBEWUSSTSEIN

GESETZ DES LEBENS

GESETZ DES TODES

GIBT DEM KÖRPER DIE

LEBENSERHALTENDE ODER LEBENSZERSTÖRENDE

ENERGIE

GEBEN

VERTRAUEN ABHÄNGIGKEIT

KEIN VERTRAUEN UNABHÄNGIGKEIT

GEISTIGE BEDÜRFNISSE:

NEHMEN

GEBEN BE- KOMMEN

GEIST GEIST

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 099

Page 3: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

01 WO IST MEIN HERZ ANGEBUNDEN (GOTT – SCHÖPFER) MENSCH (GESCHÖPF)?

02 DER FEHLER (IRRTUM) – MEINE ABHÄNGIGKEIT IST IN MEINEM HERZEN

03 ICH „WEISS“ NICHT UND ICH „ERKENNE“ „MEINE ABHÄNGIGKEIT“ VON MENSCHEN NICHT

04 WIEVIEL BEZIEHUNGEN BRAUCHE ICH UM DAS „GESETZ DES LEBENS“ ZU ERFÜLLEN? „MINDESTENS ZWEI LIEBESBEZIEHUNGEN“ (NEHMEN) (GEBEN)

05 WIEVIEL BEZIEHUNGEN BRAUCHE ICH UM DAS „GESETZ DES TODES“ ZU ERFÜLLEN – „NUR EINE“ WARUM?

06 ICH DENKE MEINE BEZIEHUNG IST EINE WECHSELWIRKUNG ZUM BEISPIEL ZWISCHEN MEINER FRAU UND MIR (KREISLAUF) UND DIESE „WECHSELWIRKUNG“ BESTEHT IM „GEBEN“ UND „NEHMEN“ ZWISCHEN MEINER FRAU UND MIR – UND DAS IST DIE „TODESFALLE“ „DES GESETZ DES TODES“

07 IN DER NATUR GIBT ES KEINEN „WECHSELWIRKUNGSKREISLAUF“ DORT WO „ICH NEHME“ KANN ICH „NICHT GEBEN“ DORT WO ICH „GEBE“ KANN ICH „NICHT NEHMEN“.

08 KANN ICH GOTT ETWAS GEBEN? NEIN ICH MUSS „IMMER VON IHM NEHMEN“ „UM ZU GEBEN“ DER IRRTUM IN MEINER „SÜNDIGEN NATUR“ BESTEHT DARIN DASS ICH DENKE „NEHMEN UND GEBEN“ IST EINE WECHSELWIRKUNG – DAS IST „SATANISCHES DENKEN“ (ICH BIN GOTT) ICH KANN GEBEN UM ZU BEKOMMEN.

09 IN DER „NATUR“ SIND DIE BEZIEHUNGEN „KEIN KREISLAUF“ – KEINE „WECHSELBEZIEHUNG“ JEDE PFLANZE – JEDES TIER HAT EINE „EINSEITIGE BEZIEHUNG“ – ER NIMMT VON „EINER BEZIEHUNG“ UND „GIBT AN EINE ANDERE BEZIEHUNG“ – DAS IST ÜBERALL SO OHNE AUSNAHME:

10 GOTT HAT ES SO GEMACHT DASS DIE „BEZIEHUNGEN“ IMMER NUR REIN SEIN KÖNNEN“. ENTWEDER JEMAND „LIEBEN UM ZU NEHMEN“ ODER „JEMAND LIEBEN UM ZU GEBEN“ ICH KANN AB ER NICHT „VON JEMAND NEHMEN“ UND „IHM GEBEN“ – DAS IST DIE „WECHSELWIRKUNG DER SÜNDIGEN NATUR

11 NACH DEM „GESETZ GOTTES“ SIND „BEZIEHUNGEN PURE EINBAHNSTRASSEN“

12 IN DER NATUR HOLT SICH DER „BAUM“ KRAFT (ENERGIE) VON DER ERDE UND DER SONNE, DOCH SEINE FRUCHT GIBT ER WEDER AN DIE ERDE NOCH AN DIE SONNE SONDERN EINEM TIER ODER EINEM MENSCHEN.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 100

Page 4: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

LICHT ENERGIE

SAUER STOFF

WASSER

KOHLENSTOFFDIOXID GLUKOSE

STÄRKE

IN DER NATUR HOLT SICH DER „BAUM“ KRAFT (ENERGIE) VON DER ERDE UND DER SONNE, DOCH SEINE FRUCHT GIBT ER WEDER AN DIE ERDE NOCH AN DIE SONNE SONDERN EINEM TIER ODER EINEM MENSCHEN.

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 101

Page 5: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

DAS GRUNDGESETZ IST ABHÄNGIG VON ENERGIE:

1) NICHTS HAT SEINE EIGENE ENERGIE BIBELSTELLEN SIEHE AUF SEITE 3 - 4: 2) ALLES WAS FUNKTIONIERT BRAUCHT ENERGIE 3) ALLE ENERGIE KOMMT VON „AUSSERHALB“ 4) ALLE ENERGIE WIRD UMGEWANDELT 5) ALLE ENERGIE WIRD WEITER GEGEBEN 6) DAS PRINZIP IST „NEHMEN“ UM ZU „GEBEN“ JOHANNES 3,27: 27 Johannes antwortete und sprach: Ein Mensch kann nichts nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist.

JEDE WIRKUNG HAT EINE URSACHE

ALLE ENERGIE DIE VON

GOTT KOMMT MUSS ÜBER-

NOMMEN WERDEN

ALLE ENERGIE

WIRD WEITER

GEGEBEN

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 102

Page 6: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GILT DAS GRUNDGESETZ AUCH FÜR DEN APFELBAUM?

IST DER APFELBAUM ABHÄNGIG VON ENERGIE? LEBT DER APFELBAUM VON SEINER EIGENEN ENERGIE? DIE „PHOTOSYNTHESE“ SAGT NEIN? ALLES WAS BEIM APFELBAUM FUNKTIONIERT BRAUCHT ENERGIE?

ALLE ENERGIE DES APFELBAUMES KOMMT VON AUSSEN? ALLE ENERGIE DES APFELBAUMES WIRD UMGEWANDELT? DIE ENERGIE DES APFELBAUMES WIRD WEITERGELEITET? ISST DER APFELBAUM SEINE FRÜCHTE SELBST? WENN WIR MENSCHEN „ÄPFEL ESSEN“ ESSEN WIR ENRGEIE BEHÄLT UNSER KÖRPER DEN „APFEL“ FÜR SICH? UNSER KÖRPER WANDELT DEN APFEL UM IN ARBEITSENERGIE DIESE ARBEITSENERGIE ERHALTEN WIR DURCH UNSERE ZELLEN DIESE ARBEITSENERGIE GEBEN WIR WEITER MIT ARBEIT

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 103

Page 7: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

HERZ UNTER-

BEWUSSTSEIN

GESETZ DES LEBENS

GESETZ DES TODES

GEISTIGE BEDÜRFNISSE:

GEDANKEN WORTE ENT- SCHEIDUNG „JA“ ZU

GOTT „NEIN“

ZU GOTT VERTRAUEN

IN WEN?

GIBT DEM KÖRPER DIE

LEBENSERHALTENDE ODER LEBENSZERSTÖRENDE

ENERGIE

GEBEN NEHMEN

GEIST GEIST

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 104

Page 8: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

HERZ UNTERBEWUSSTSEIN

GESETZ DES LEBENS

GESETZ DES TODES

GIBT DEM KÖRPER DIE

LEBENSERHALTENDE ODER LEBENSZERSTÖRENDE

ENERGIE

GEBEN

VERTRAUEN ABHÄNGIGKEIT

KEIN VERTRAUEN UNABHÄNGIGKEIT

GEISTIGE BEDÜRFNISSE:

NEHMEN

GEBEN BE- KOMMEN

GEIST GEIST

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 105

Page 9: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTT = GEIST

WORT GOTTES

LIEBE

GERECHTIGKEIT

WAHRHEIT

FREIHEIT

SICHERHEIT

FRIEDEN

WOHLBEFINDEN

ERKENNTNIS

FREUDE

LEBEN IN

GERECHTIGKEIT

WAHRHEIT

FREIHEIT

SICHERHEIT

FRIEDEN

WOHLBEFINDEN

ERKENNTNIS

FREUDE

NE

HM

EN

: GEBEN: UM ZU

NEHMEN:

GEBEN:

NEHMEN:

UM

ZU

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 106

Page 10: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

DIE SCHÖPFUNG DES MENSCHEN, SEINE ABHÄNGIGKEIT UND SEIN ZWECK:

VON GOTT GESCHAFFEN:

VON GOTT ABHÄNGIG:

VON GOTT DEN ZWECK DEN AUFTRAG BEKOMMEN:

+

LIEBE

GERECHTIGKEIT

WAHRHEIT

FREIHEIT

SICHERHEIT

FRIEDEN

WOHLBEFINDEN

ERKENNTNIS

FREUDE

UND SO WEITER

=

= ELEKTRISCHER STROM

+

CHEMIE:

(SAUERSTOFF)

(NAHRUNG)

(WASSER)

(SONNENLICHT) usw.

GOTT = GEIST

WORT GOTTES

NEHMEN:

GEBEN:

NEHMEN UM ZU GEBEN

ALLE „BEDÜRFNISSE MÜSSEN VOM GEIST BEFRIEDIGT WERDEN

AUS DER ERDE UND VON DER ERDE

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 107

Page 11: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTT = GEIST

WORT GOTTES GRUNDGESETZ ALLER WESEN

VERTRAUEN:

LEBENDIG:

WEIL:

IM EINKLANG MIT DEM GESETZ

NIMMT NUR VON GOTT

VERTRAUT GOTT IMMER

SCHULDET DEM GESETZ NICHTS WEIL ER ES ERFÜLLT

ALLES WAS ER TUT KOMMT AUS DER MOTIVATION DER LIEBE

DAS LEBEN IST DIE FOLGE – DES HALTENS DES GESETZES FRUCHT

DES GEISTES

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 108

Page 12: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTT = GEIST

WORT GOTTES

LIEBE

GERECHTIGKEIT

WAHRHEIT

FREIHEIT

SICHERHEIT

FRIEDEN

WOHLBEFINDEN

ERKENNTNIS

FREUDE

LEBEN IN

GERECHTIGKEIT

WAHRHEIT

FREIHEIT

SICHERHEIT

FRIEDEN

WOHLBEFINDEN

ERKENNTNIS

FREUDE

NE

HM

EN

: GEBEN: UM ZU

NEHMEN:

GEBEN:

NEHMEN:

UM

ZU

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 109

Page 13: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTTES „PLAN“ WAR UND IST DASS WIR

MENSCHEN„VON IHM NEHMEN“ UM ZU GEBEN.

NE

HM

EN

:

NEHMEN:

GOTT = GEIST

WORT GOTTES

NEHMEN:

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 110

Page 14: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

UM ZU „BEKOMMEN“

„NEHMEN“ UM ZU

„GEBEN“

„GEBEN“

„GEBEN“

GEBEN UM ZU BEKOMMEN „IST ILLUSION“

IST NICHT MÖGLICH:

„SATAN“

„MENSCHEN“ „TIERE“

• DAS SATANISCHE HERZ „GIBT“ UM ZU „BEKOMMEN“: • DAS MENSCHLICHE „SÜNDIGE HERZ“ „GIBT“ UM ZU

„BEKOMMEN“ • „DAS SÜNDIGE HERZ“ DENKT EINE „ILLUSION“ • DIE „ILLUSION“ LAUTET: „ICH BIN GOTT“ • DAS IST EINE „SELBSTTÄUSCHUNG“ • „GEBEN“ UM ZU „BEKOMMEN“ IST IN „GOTTES PLAN“ • NICHT MÖGLICH

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 111

Page 15: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

DIE VERÄNDERUNG IM GEIST DES LUZIFERS UND ADAMS VOLLZIEHT SICH IN „DER SÜNDIGEN NATUR“:

GOTT = GEIST

WORT GOTTES LUZIFER:

GOTTES LIEBE WAR IHM KOMPLETT

BEKANNT:

BEIDE TRENNTEN SICH VON GOTT DURCH MISSTRAUEN - UNGLAUBEN

BEIDE ERLEBEN EINE VERÄNDERUNG IN IHREM HERZ WELCHE NICHT MEHR RÜCKGÄNGIG GEMACHT WERDEN KANN

WIESO KANN ADAM ERLÖST WERDEN? LUZIFER UND DIE GEFALLENEN ENGEL NICHT MEHR

GOTT HATTE FÜR LUZIFER KEIN MITTEL UM DAS MISSTRAUEN AUS IHM ZU ENTFERNEN

ADAM WAR DIE KOMPLETTE LIEBE GOTTES NOCH NICHT BEKANNT WEIL ER NICHT IN UNMITTELBARER NÄHE LEBTE WIE LUZIFER

ADAM:

RAUM DAS VERTRAUEN

GOTTES WIEDER ZU GEWINNEN

GOTTES LIEBE

WIEDER ZU ERLANGEN

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 112

Page 16: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

UM ZU „BEKOMMEN“

„NEHMEN“ UM ZU

„GEBEN“

„GEBEN“

„GEBEN“

„SATAN“

„MENSCHEN“ „TIERE“

DEM MENSCHEN „UNBEKANNT“:

GOTT = GEIST

WORT GOTTES

„SELBSTBETRUG“ „FINSTERNIS“

SELBSTBETRUG = ILLUSION „GEBEN“ UM ZU „BEKOMMEN“

„SELBSTBETRUG“ „FINSTERNIS“

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 113

Page 17: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTT = GEIST

WORT GOTTES INFO

RM

AT

ION

JESAJA 55, 10 – 11: 10 Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen zu säen und Brot zu essen, 11 so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.

DER WILLE

WER BIN ICH?

MEIN VERTRAUEN?

MEINE MOTIVATION

AKTION/GESETZ?

GEWINN

VERLUST

ENTSCHEIDUNGEN

DIE MENSCHLICHE STRUKTUR VOR DEM SÜNDENFALL:

GEIST GOTTES UNTERTAN

EIN KIND GOTTES

VERTRAUEN AUF/IN GOTT

AGAPE/LIEBE

NEHMEN UM ZU GEBEN

GEBEN

NICHT GEBEN

IMMER RICHTIG

DIE MENSCHLICHE NATUR NACH DEM SÜNDENFALL:

INFO

RM

AT

ION

GEIST SATANS/SÜNDIGE NATUR

„SÜNDIGE NATUR“ „ICH BIN GOTT“

IN MICH UND MENSCHEN – ICH BIN GOTT

STOLZ - EGOISMUS

GEBEN UM ZU BEKOMMEN

BEKOMMEN

NICHT BEKOMMEN

IMMER FALSCH

4 Da sprach die Schlange zur Frau: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, 5 sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.

1. MOSE 3, 4 - 5:

GESETZ = AUSDRUCK SEINES WESENS

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 114

Page 18: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

FREIES WESEN GEFANGEN IM IRRTUM IN DER WAHRHEIT VERTRAUEN AUF SICH VERTRAUEN IN GOTT ICH BIN GOTT VERTRAUEN AUF GOTT AUSSERHALB DES GESETZES IM GESETZ UNTER DEM FLUCH UNTER DEM SEGEN TOT LEBENDIGES WESEN SÜNDIGE NATUR OHNE SÜNDE GEISTIG KRANK GEISTIG GESUND KÖRPERLICH KRANK KÖRPERLICH GESUND

SÜNDE MENSCH GOTT

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 115

Page 19: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTTES KONZEPT DES LEBENS UNTERBROCHEN/ZERSTÖRT:

ADAM STIRBT: EVA

STIRBT:

STIRBT: STIRBT:

STIRBT:

JEDES „MENSCHLICHE WESEN“ „INDIVIDUUM“ WIRD GEISTIG „TOT“ GEBOREN:

HÄTTE ES KEINEN „ERLÖSUNGSPLANN“ GEGEBEN WÄREN SIE NIE GEBOREN:

STIRBT:

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 116

Page 20: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

WENN EIN GEIST: IMMER NUR SELBST HANDELN KANN NIEMAND AN SEINER STELLE ENTSCHEIDEN KANN NICHT GEZWUNGEN WERDEN KANN ZUM HANDELN (GEHORSAM)

„WIE KANN ER DANN GEFANGEN GENOMMEN WERDEN?“ ER KANN SICH NUR SELBST GEFANGEN NEHMEN?

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 117

Page 21: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTT = GEIST

WORT GOTTES

GERECHTIGKEIT WAHRHEIT FREIHEIT SICHERHEIT FRIEDEN WOHLBEFINDEN ERKENNTNIS FREUDE

SCHÖPFUNGSZWECK ERFÜLLEN

EWIGES LEBEN

DER MENSCH ADAM:

LUZIFER DER ERSTE ENGEL

GEIST: LIEBE

GERECHTIGKEIT WAHRHEIT FREIHEIT

SICHERHEIT FRIEDEN

WOHLBEFINDEN ERKENNTNIS

FREUDE

KÖRPER: 1) ELEKTRISCHER

STROM

2) CHEMIE WASSER

SAUERSTOFF NAHRUNG

UND ANDERE

STELLT DAS GESETZ GOTTES IN FRAGE

SIEHT DIE „ABHÄNGIGKEIT“ VON GOTT NEHMEN ZU MÜSSEN ALS FREIHEITS-

EINSCHRÄNKUNG MEINT ER „KÖNNE“ AUS

SICH SELBST „LEBEN“ UND GEBEN

VERFÜHRT AUCH „ANDERE ENGEL“ ZU DIESER ANNAHME

WILL SEINE MEINUNG DEM GANZEN UNIVERSUM AUFZWINGEN

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 118

Page 22: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

ICH BRAUCHE NICHT NEHMEN „VON GOTT“ WEIL ICH SELBST GOTT BIN DESHALB KANN ICH „AUS MIR SELBST HERAUS“ GEBEN UND NEHMEN:

Ich gebe um Zu nehmen

ICH BIN UNABHÄNGIG VON GOTT

NEHMEN

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 119

Page 23: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

ICH BRAUCHE NICHT NEHMEN „VON GOTT“ WEIL ICH SELBST GOTT BIN DESHALB KANN ICH „AUS MIR SELBST HERAUS“ GEBEN UND NEHMEN:

17 Weil sich dein Herz erhob, dass du so schön warst, und du deine Weisheit verdorben hast in all deinem Glanz, darum habe ich dich zu Boden gestürzt und ein Schauspiel aus dir gemacht vor den Königen.

13 Du aber gedachtest in deinem Herzen: »Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung im fernsten Norden. 14 Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten.

IM HERZEN SIND WORTE UND GEDANKEN -

KEINE EMOTIONEN

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 120

Page 24: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTT = GEIST

WORT GOTTES

GERECHTIGKEIT WAHRHEIT FREIHEIT SICHERHEIT FRIEDEN WOHLBEFINDEN ERKENNTNIS FREUDE

SCHÖPFUNGSZWECK ERFÜLLEN

EWIGES LEBEN

DER MENSCH ADAM:

DER BAUM DER ERKENNTNIS DES

GUTEN UND BÖSEN

GEIST: LIEBE

GERECHTIGKEIT WAHRHEIT FREIHEIT

SICHERHEIT FRIEDEN

WOHLBEFINDEN ERKENNTNIS

FREUDE

KÖRPER: 1) ELEKTRISCHER

STROM

2) CHEMIE WASSER

SAUERSTOFF NAHRUNG

UNA ANDERE

WARUM VERBIETET GOTT DEM MENSCHEN VON DIESEM BAUM ZU ESSEN? UM SEIN VERTRAUEN ZU PRÜFEN UND ZU BESTÄTIGEN ALTERNATIVEN VON GOTT „UNABHÄNGIG ZU SEIN“ GIBT ES NICHT WEIL DAS GESCHÖPF IMMER VOM SCHÖPFER ABHÄNGIG IST OHNE GOTT GIBT ES FÜR DAS GESCHÖPF KEINE MÖGLICHKEIT SEINE BEDÜRFNISSE ZU BEFRIEDIGEN GOTT IST DIE QUELLE ALLER GEISTIGEN UND KÖRPERLICHEN BEDÜRFNISSE WENN DIE FRUCHT GEWÄHLT WIRD IST DER „TOD“ DIE FOLGE „GEISTLICHER TOD“ UND „KÖRPERLICHER TOD“

GOTT ALLEIN IST DIE QUELLE VON DER DAS GESCHÖPF NEHMEN KANN

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 121

Page 25: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTT = GEIST

WORT GOTTES

GERECHTIGKEIT WAHRHEIT FREIHEIT SICHERHEIT FRIEDEN WOHLBEFINDEN ERKENNTNIS FREUDE

SCHÖPFUNGSZWECK ERFÜLLEN

EWIGES LEBEN

DER MENSCH ADAM:

DER BAUM DER ERKENNTNIS DES

GUTEN UND BÖSEN

GEIST: LIEBE

GERECHTIGKEIT WAHRHEIT FREIHEIT

SICHERHEIT FRIEDEN

WOHLBEFINDEN ERKENNTNIS

FREUDE

KÖRPER: 1) ELEKTRISCHER

STROM

2) CHEMIE WASSER

SAUERSTOFF NAHRUNG

UNA ANDERE

LUZIFER ALS SCHLANGE

GIBT „UNGÖTTLICHES“ ALS „GÖTTLICHES“

GERECHTIGKEIT WAHRHEIT FREIHEIT SICHERHEIT FRIEDEN WOHLBEFINDEN ERKENNTNIS FREUDE

UNGERECHTIGKEIT LÜGE GEFANGENSCHAFT UNSICHERHEIT KRIEG UNWOHLSEIN UNKENNTNIS TRAUER

KEIN LEBEN MÖGLICH

EVA HÖRT AUF VON GOTT ZU NEHMEN UND ERKLÄRT ADAM EINE LÜGE.

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 122

Page 26: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

7 Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan und sie wurden gewahr, dass sie nackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze. 8 Und sie hörten Gott den HERRN, wie er im Garten ging, als der Tag kühl geworden war. Und Adam versteckte sich mit seiner Frau vor dem Angesicht Gottes des HERRN unter den Bäumen im Garten. 9 Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? 10 Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt, darum versteckte ich mich. 11 Und er sprach: Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist? Hast du nicht gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot, du solltest nicht davon essen? 12 Da sprach Adam: Die Frau, die du mir zugesellt hast, gab mir von dem Baum und ich aß. 13 Da sprach Gott der HERR zur Frau: Warum hast du das getan? Die Frau sprach: Die Schlange betrog mich, sodass ich aß.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 123

Page 27: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

JEREMIA 2,13: 13 Denn mein Volk tut eine zwiefache Sünde: Mich, die lebendige Quelle, verlassen sie und machen sich Zisternen, die doch rissig sind und kein Wasser geben.

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 124

Page 28: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 125

Page 29: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 126

Page 30: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

1 Und Gott redete alle diese Worte: 2 Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. 3 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. 4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: 5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, 6 aber Barmherzigkeit erweist an vielen tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten. 7 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht. 8 Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest. 9 Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. 10 Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochter, dein Knecht, deine Magd, dein Vieh, auch nicht dein Fremdling, der in deiner Stadt lebt. 11 Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn.

1

12 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, das dir der HERR, dein Gott, geben wird. 13 Du sollst nicht töten. 14 Du sollst nicht ehebrechen. 15 Du sollst nicht stehlen. a 16 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. 17 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Knecht, Magd, Rind, Esel noch alles, was dein Nächster hat.

2

3

4

5

6

7

8

9

10 HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 127

Page 31: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

27 Denn wer ist größer: der zu Tisch sitzt oder der dient? Ist's nicht der, der zu Tisch sitzt? Ich aber bin unter euch wie ein Diener.

13 Zu welchem Engel aber hat er jemals gesagt (PSALM 110,1): Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache? 14 Sind sie nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil ererben sollen?

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 128

Page 32: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

27 Johannes antwortete und sprach: Ein Mensch kann nichts nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist.

24 Bisher habt ihr um nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, so werdet ihr nehmen, dass eure Freude vollkommen sei.

JOHANNES 3,27:

JOHANNES 16,24:

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 129

Page 33: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

DAS GESETZ DES LEBENS DEMONSTRIERT AM KLAVIER

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 130

Page 34: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

DAS KLAVIER UND DER „MENSCHLICHE KÖRPER“ UNTERSCHIEDE – GEMEINSAMKEITEN?

KÖRPER KLAVIER

GEIST=LIEBE SPIELER

HIRNRINDE TASTATUR

SEELE GEIST + HIRNRINDE

MUSIK ERGEBNIS DES GEISTES

WER MACHT DEN TON?

KLAVIER KÖRPER

GEIST BRINGT KEINEN TON HERVOR

KÖRPER SPRICHT AUFGRUND DES „INPUTES“ DES „GEISTES“ (SPIELER

KÖRPER AUSDRUCK DESSEN WAS ER VOM „GEIST“ BEKOMMT

MENSCH CHARAKTER ZEIGT SICH IM KLAVIERTON

DIE SEELE DES „KLAVIERSPIELENS“ IST

DER SPIELER (GEIST) PLUS (TASTATUR)

DIE „SEELE DES MENSCHEN“ IST (GEIST) PLUS HIRNRINDE.

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 131

Page 35: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

WENN MEINE SEELE „DEN GEIST GOTTES“ DURCH „CHRISTUS“ IN MIR AUFNIMMT – HABE ICH LOSGELASSEN:

KÖRPER KLAVIER

GEIST=LIEBE SPIELER

HIRNRINDE TASTATUR

SEELE GEIST + HIRNRINDE

MUSIK ERGEBNIS DES GEISTES

WER MACHT DEN TON?

KLAVIER –KÖRPER IST DER TON GUT = GESUNDHEIT IST DER TON NICHT GUT = KRANKHEIT

GEIST GIBT STROM,KRAFT ENERGIE

KÖRPER SPRICHT AUFGRUND DES „INPUTES“ DES „GEISTES“ (SPIELER)

KÖRPER AUSDRUCK DESSEN WAS ER VOM „GEIST“ BEKOMMT

MENSCH CHARAKTER ZEIGT SICH IM KLAVIERTON

DIE SEELE DES „KLAVIERSPIELENS“ IST

DER SPIELER (GEIST) PLUS (TASTATUR)

DIE „SEELE DES MENSCHEN“ IST (GEIST) PLUS HIRNRINDE.

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 132

Page 36: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

Unsere Welt ist kein Mechanismus, der, einmal in Gang gesetzt, aus eigener Kraft in Bewegung bleibt. Jeder Atemzug, jeder Herzschlag ist ein Beweis für die Fürsorge Gottes, denn durch „... ihn allein leben und existieren wir“.

NICHTS HAT SEINE EIGENE ENERGIE

ALLES WAS FUNKTIONIERT

BRAUCHT ENERGIE

ALLE ENERGIE KOMMT VON AUSSERHALB

ALLE ENERGIE WIRD UMGEWANDELT

ALLE ENERGIE WIRD WEITER GEGEBEN

DAS PRINZIP „NEHMEN“ UM ZU „GEBEN“

GRUNDGESETZ ALLER WESEN:

APOSTELGESCHICHTE 17,28: 28 Denn in ihm leben, weben und sind wir; wie auch einige Dichter bei euch gesagt haben: Wir sind seines Geschlechts.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 133

Page 37: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

DAS GRUNDGESETZ IST ABHÄNGIG VON ENERGIE:

1) NICHTS HAT SEINE EIGENE ENERGIE BIBELSTELLEN SIEHE AUF SEITE 3 - 4: 2) ALLES WAS FUNKTIONIERT BRAUCHT ENERGIE 3) ALLE ENERGIE KOMMT VON „AUSSERHALB“ 4) ALLE ENERGIE WIRD UMGEWANDELT 5) ALLE ENERGIE WIRD WEITER GEGEBEN 6) DAS PRINZIP IST „NEHMEN“ UM ZU „GEBEN“ JOHANNES 3,27: 27 Johannes antwortete und sprach: Ein Mensch kann nichts nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist.

JEDE WIRKUNG HAT EINE URSACHE

ALLE ENERGIE DIE VON

GOTT KOMMT MUSS ÜBER-

NOMMEN WERDEN

ALLE ENERGIE

WIRD WEITER

GEGEBEN

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 134

Page 38: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

LOSLASSEN MEINER „SÜNDIGEN NATUR“ IST NUR MÖGLICH „WENN ICH VOM GEIST GOTTES DAS LEBEN JESU IN MIR AUFNEHME“

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 135

Page 39: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

STÄRKT „SORGE“ DIE LEBENSKRAFT? ODER „NIMMT“ SORGE DIE „LEBENSKRAFT?“ DANN IST SORGE KRANKHEIT AM „MENSCHLICHEN KÖRPER“ KANN ICH SEHEN WOHER DER „MENSCH“ NIMMT – WAS IST SEINE LEBENSQUELLE? „SCHÖPFER ODER GESCHÖPF“? WO IST MEIN VERLUST?

WENN ICH DAS „LEBEN ANDERER MENSCHEN“ BEWAHREN WILL IST DAS „GEWINN“ ODER „VERLUST“? DAS „LEBEN ANDERER“ BEWAHREN SIEHT WIE LIEBE AUS? IST „ES AUCH“ LIEBE – IST ES AUCH „GEWINN“? WARUM IST ES „VERLUST“ UND „KRANKHEIT“?

GOTT HAT ES SO EINGERICHTET DASS ICH NUR VON „IHM NEHMEN KANN“ UM ZU GEBEN „DAS IST IMMER GEWINN“? WENN ICH „VON MENSCHLICHEN QUELLEN“ (ZISTERNEN) NEHME IST ES IMMER „VERLUST“ „SÜNDIGE NATUR“ NIMMT VON „SÜNDIGEM GEIST“ WAS IST DAS – „GESETZ DER SÜNDE UND DES TODES“ WER IST DIE „QUELLE“ MEINES LEBENS? GOTT ODER GESCHÖPFE?

JEREMIA 2,13: - JOHANNES 7,37 – 39: TRINKE ICH VON DER „LEBENDIGEN QUELLE“ ODER VON ZISTERNEN?

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 136

Page 40: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

JEREMIA 2,13: 13 Denn mein Volk tut eine zwiefache Sünde: Mich, die lebendige Quelle, verlassen sie und machen sich Zisternen, die doch rissig sind und kein Wasser geben.

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 137

Page 41: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

HERZ UNTER-

BEWUSSTSEIN

GESETZ DES LEBENS

GESETZ DES TODES

GEISTIGE BEDÜRFNISSE:

GEDANKEN WORTE ENT- SCHEIDUNG „JA“ ZU

GOTT „NEIN“

ZU GOTT VERTRAUEN

IN WEN?

GIBT DEM KÖRPER DIE

LEBENSERHALTENDE ODER LEBENSZERSTÖRENDE

ENERGIE

GEBEN NEHMEN

GEIST GEIST

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 138

Page 42: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

HERZ UNTERBEWUSSTSEIN

GESETZ DES LEBENS

GESETZ DES TODES

GIBT DEM KÖRPER DIE

LEBENSERHALTENDE ODER LEBENSZERSTÖRENDE

ENERGIE

GEBEN

VERTRAUEN ABHÄNGIGKEIT

KEIN VERTRAUEN UNABHÄNGIGKEIT

GEISTIGE BEDÜRFNISSE:

NEHMEN

GEBEN BE- KOMMEN

GEIST GEIST

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 139

Page 43: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

01 WO IST MEIN HERZ ANGEBUNDEN (GOTT – SCHÖPFER) MENSCH (GESCHÖPF)?

02 DER FEHLER (IRRTUM) – MEINE ABHÄNGIGKEIT IST IN MEINEM HERZEN

03 ICH „WEISS“ NICHT UND ICH „ERKENNE“ „MEINE ABHÄNGIGKEIT“ VON MENSCHEN NICHT

04 WIEVIEL BEZIEHUNGEN BRAUCHE ICH UM DAS „GESETZ DES LEBENS“ ZU ERFÜLLEN? „MINDESTENS ZWEI LIEBESBEZIEHUNGEN“ (NEHMEN) (GEBEN)

05 WIEVIEL BEZIEHUNGEN BRAUCHE ICH UM DAS „GESETZ DES TODES“ ZU ERFÜLLEN – „NUR EINE“ WARUM?

06 ICH DENKE MEINE BEZIEHUNG IST EINE WECHSELWIRKUNG ZUM BEISPIEL ZWISCHEN MEINER FRAU UND MIR (KREISLAUF) UND DIESE „WECHSELWIRKUNG“ BESTEHT IM „GEBEN“ UND „NEHMEN“ ZWISCHEN MEINER FRAU UND MIR – UND DAS IST DIE „TODESFALLE“ „DES GESETZ DES TODES“

07 IN DER NATUR GIBT ES KEINEN „WECHSELWIRKUNGSKREISLAUF“ DORT WO „ICH NEHME“ KANN ICH „NICHT GEBEN“ DORT WO ICH „GEBE“ KANN ICH „NICHT NEHMEN“.

08 KANN ICH GOTT ETWAS GEBEN? NEIN ICH MUSS „IMMER VON IHM NEHMEN“ „UM ZU GEBEN“ DER IRRTUM IN MEINER „SÜNDIGEN NATUR“ BESTEHT DARIN DASS ICH DENKE „NEHMEN UND GEBEN“ IST EINE WECHSELWIRKUNG – DAS IST „SATANISCHES DENKEN“ (ICH BIN GOTT) ICH KANN GEBEN UM ZU BEKOMMEN.

09 IN DER „NATUR“ SIND DIE BEZIEHUNGEN „KEIN KREISLAUF“ – KEINE „WECHSELBEZIEHUNG“ JEDE PFLANZE – JEDES TIER HAT EINE „EINSEITIGE BEZIEHUNG“ – ER NIMMT VON „EINER BEZIEHUNG“ UND „GIBT AN EINE ANDERE BEZIEHUNG“ – DAS IST ÜBERALL SO OHNE AUSNAHME:

10 GOTT HAT ES SO GEMACHT DASS DIE „BEZIEHUNGEN“ IMMER NUR REIN SEIN KÖNNEN“. ENTWEDER JEMAND „LIEBEN UM ZU NEHMEN“ ODER „JEMAND LIEBEN UM ZU GEBEN“ ICH KANN AB ER NICHT „VON JEMAND NEHMEN“ UND „IHM GEBEN“ – DAS IST DIE „WECHSELWIRKUNG DER SÜNDIGEN NATUR

11 NACH DEM „GESETZ GOTTES“ SIND „BEZIEHUNGEN PURE EINBAHNSTRASSEN“

12 IN DER NATUR HOLT SICH DER „BAUM“ KRAFT (ENERGIE) VON DER ERDE UND DER SONNE, DOCH SEINE FRUCHT GIBT ER WEDER AN DIE ERDE NOCH AN DIE SONNE SONDERN EINEM TIER ODER EINEM MENSCHEN.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 140

Page 44: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

LICHT ENERGIE

SAUER STOFF

WASSER

KOHLENSTOFFDIOXID GLUKOSE

STÄRKE

IN DER NATUR HOLT SICH DER „BAUM“ KRAFT (ENERGIE) VON DER ERDE UND DER SONNE, DOCH SEINE FRUCHT GIBT ER WEDER AN DIE ERDE NOCH AN DIE SONNE SONDERN EINEM TIER ODER EINEM MENSCHEN.

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 141

Page 45: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GILT DAS GRUNDGESETZ AUCH FÜR DEN APFELBAUM?

IST DER APFELBAUM ABHÄNGIG VON ENERGIE? LEBT DER APFELBAUM VON SEINER EIGENEN ENERGIE? DIE „PHOTOSYNTHESE“ SAGT NEIN? ALLES WAS BEIM APFELBAUM FUNKTIONIERT BRAUCHT ENERGIE?

ALLE ENERGIE DES APFELBAUMES KOMMT VON AUSSEN? ALLE ENERGIE DES APFELBAUMES WIRD UMGEWANDELT? DIE ENERGIE DES APFELBAUMES WIRD WEITERGELEITET? ISST DER APFELBAUM SEINE FRÜCHTE SELBST? WENN WIR MENSCHEN „ÄPFEL ESSEN“ ESSEN WIR ENERGIE BEHÄLT UNSER KÖRPER DEN „APFEL“ FÜR SICH? UNSER KÖRPER WANDELT DEN APFEL UM IN ARBEITSENERGIE DIESE ARBEITSENERGIE ERHALTEN WIR DURCH UNSERE ZELLEN DIESE ARBEITSENERGIE GEBEN WIR WEITER

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 142

Page 46: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

DAS GRUNDGESETZ IST ABHÄNGIG VON ENERGIE:

1) NICHTS HAT SEINE EIGENE ENERGIE BIBELSTELLEN SIEHE AUF SEITE 3 - 4: 2) ALLES WAS FUNKTIONIERT BRAUCHT ENERGIE 3) ALLE ENERGIE KOMMT VON „AUSSERHALB“ 4) ALLE ENERGIE WIRD UMGEWANDELT 5) ALLE ENERGIE WIRD WEITER GEGEBEN 6) DAS PRINZIP IST „NEHMEN“ UM ZU „GEBEN“ JOHANNES 3,27: 27 Johannes antwortete und sprach: Ein Mensch kann nichts nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist.

JEDE WIRKUNG HAT EINE URSACHE

ALLE ENERGIE DIE VON

GOTT KOMMT MUSS ÜBER-

NOMMEN WERDEN

ALLE ENERGIE

WIRD WEITER

GEGEBEN

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 143

Page 47: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

20 Denn Gottes unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit der Schöpfung der Welt ersehen aus seinen Werken, wenn man sie wahrnimmt, sodass sie keine Entschuldigung haben.

2 Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt seiner Hände Werk.

3 Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, sodass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 144

Page 48: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

IST DIE SCHÖPFUNG ABHÄNGIG VON ENERGIE? HAT DIE „SCHÖPFUNG“ IHRE EIGENE ENERGIE?

WO NIMMT DIE ERDE IHRE ENERGIE HER? VON INNEN?

BRAUCHT ALLES IN DER SCHÖPFUNG ENERGIE?

KOMMT ALLE ENERGIE VON AUSSERHALB?

WIRD ALLE ENERGIE UMGEWANDELT?

WIRD ALLE ENERGIE WEITER GELEITET?

GOTTES KRAFT UND ENERGIE IST KEINE MATERIE

DER SCHÖPFER IST GEIST - KEINE MATERIE

ALLES WAS ER GESCHAFFEN HAT UND SCHAFFT IST MATERIE

DER GLAUBE IST INFORMATION KEINE MATERIE

DER GLAUBE KANN MATERIE BEEINFLUSSEN

WÍRD DESHALB ALLERDINGS NICHT SELBST ZU MATERIE

DAS GRUNDGESETZ ALLER WESEN SAGT UNS DASS ALLE MENSCHEN GLÄUBIG ODER NICHT GLÄUBIG NUR DURCH ENERGIE VON AUSSEN LEBEN KÖNNEN – UND WENN GOTT SEINEN LEBENSATEM ZURÜCK ZIEHT SIND WIR IN FÜNF MINUTEN TOT WEIL UNS DER „LEBENSGEIST“ GOTTES FEHLT

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 145

Page 49: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

HERZ UNTERBEWUSSTSEIN

GESETZ DES LEBENS

GESETZ DES TODES

GIBT DEM KÖRPER DIE

LEBENSERHALTENDE ODER LEBENSZERSTÖRENDE

ENERGIE

GEBEN

VERTRAUEN ABHÄNGIGKEIT

KEIN VERTRAUEN UNABHÄNGIGKEIT

GEISTIGE BEDÜRFNISSE:

NEHMEN

GEBEN BE- KOMMEN

GEIST GEIST

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 146

Page 50: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

HERZ UNTERBEWUSSTSEIN

GESETZ DES LEBENS

GESETZ DES TODES

VERTRAUEN ABHÄNGIGKEIT

KEIN VERTRAUEN UNABHÄNGIGKEIT

MENSCHEN – MUTTER –

VATER - KINDER

TEIL 01: AUSSCHLIESSLICH

01 keine anderen GÖTTER 02 keine Götzenbilder 03 Gottes Namen nicht missbrauchen 04 Gedenke des Sabbats du bist Geschöpf

TEIL 02: EINSCHLIESSLICH

05 Ehre Vater und Mutter 06 Nicht töten 07 Nicht ehebrechen 08 Nicht stehlen 09 Nicht lügen 10 Nicht begehren deines Nächsten

GEISTIGE BEDÜRFNISSE:

NEHMEN

BE- KOMMEN

GEBEN

GEBEN GIBT DEM

KÖRPER DIE LEBENSERHALTENDE ODER

LEBENSZERSTÖRENDE ENERGIE HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 147

Page 51: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 148

Page 52: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

37 Jesus aber antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt (5.MOSE 6,5). 38 Dies ist das höchste und größte Gebot. 39 Das andere aber ist dem gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst (3.MOSE 19,18). 40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 149

Page 53: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 150

Page 54: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

1 Nach diesen Geschichten begab sich's, dass zu Abram das Wort des HERRN kam in einer Offenbarung:

Fürchte dich nicht, Abram! Ich bin dein Schild und dein sehr großer Lohn.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 151

Page 55: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

1 Woher kommt der Kampf unter euch, woher der Streit? Kommt's nicht daher, dass in euren Gliedern die Gelüste gegeneinander streiten?

2 Ihr seid begierig und erlangt's nicht; ihr mordet und neidet und gewinnt nichts; ihr streitet und kämpft und habt nichts, weil ihr nicht bittet;

3 ihr bittet und empfangt nichts, weil ihr in übler Absicht bittet, nämlich damit ihr's für eure Gelüste vergeuden könnt. 4 Ihr Abtrünnigen, wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer der Welt Freund sein will, der wird Gottes Feind sein.

5 Oder meint ihr, die Schrift sage umsonst: Mit Eifer wacht Gott über den Geist, den er in uns hat wohnen lassen,

6 und gibt umso reichlicher Gnade? Darum heißt es (SPRÜCHE 3,34): Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 152

Page 56: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

Der äußerliche Gottesdienst tut's nicht

21 Ich bin euren Feiertagen gram und verachte sie und mag eure Versammlungen nicht riechen.

22 Und wenn ihr mir auch Brandopfer und Speisopfer opfert, so habe ich kein Gefallen daran und mag auch eure fetten Dankopfer nicht ansehen.

23 Tu weg von mir das Geplärr deiner Lieder; denn ich mag dein Harfenspiel nicht hören!

24 Es ströme aber das Recht wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein nie versiegender Bach.

25 Habt ihr vom Hause Israel mir in der Wüste die vierzig Jahre lang Schlachtopfer und Speisopfer geopfert?

26 Ihr trugt den Sakkut, euren König, und Kewan, den Stern eures Gottes, eure Bilder, welche ihr euch selbst gemacht habt; Sakkut und Kewan sind Namen heidnischer Götter, die in Israel verehrt wurden.

27 so will ich euch wegführen lassen bis jenseits von Damaskus, spricht der HERR, der Gott Zebaoth heißt.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 153

Page 57: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTT = GEIST

WORT GOTTES

GRUNDGESETZ ALLER WESEN

MISSTRAUEN:

SÜNDIGE NATUR:

NICHT MEHR LEBENSFÄHIG WEIL: GESETZ IST NICHT MEHR HALTBAR

KANN NICHT MEHR VON GOTT NEHMEN

ER KANN GOTT NIE MEHR VERTRAUEN

ER IST EIN SCHULDNER GEWORDEN DEM GESETZ GEGENÜBER

DIES FORDERT VON IHM „LIEBE GOTTES“ AUSZUÜBEN WAS ER NICHT MEHR KANN DURCH DAS GETRENNT SEIN VON GOTT DER TOD IST DER SÜNDE SOLD – RÖMER 6,23:

GEISTIG TOD:

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 154

Page 58: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

Ich gebe um Zu nehmen

SÜNDIGE NATUR: GEBEN UM ZU NEHMEN

4 Da sprach die Schlange zur Frau: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, 5 sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esst, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 155

Page 59: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTTES HAND

GOTTES SOHN NACHKOMMEN GOTTES

MENSCHENSOHN NACHKOMME DAVIDS

ADAM IN SEINER HILFLOSEN SITUATION

GOTT KANN IHN (ADAM – DEN MENSCHEN IN SEINER SÜNDIGEN NATUR) NICHT MEHR ERREICHEN, WEIL ES DES MENSCHEN AUFGABE IST VON GOTT ZU NEHMEN – DER MENSCH IST DURCH DIE SÜNDE GANZ VON GOTT GETRENNT. DIE VERÄNDERUNG IM MENSCHEN IST ENDGÜLTIG ER KANN SICH NICHT MEHR FÜR GOTT ENTSCHEIDEN, ER DENKT, ER SEI SELBST GOTT IST VÖLLIG BLIND WAS SEINEN „GEISTIGEN“ „GEISTLICHEN“ ZUSTAND ANGEHT – ER HAT KEINE HILFSBEDÜRFTIGKEIT. NIEMAND KANN AN SEINER STELLE HANDELN, WIE KANN ER DANN WIEDER AUS DIESER SITUATION WIEDER HERAUSKOMMEN?

VERLOREN IN DER „SÜNDIGEN NATUR“

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 156

Page 60: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTT = GEIST

WORT GOTTES

BEKOMMT EINE WAHL:

UNABSICHTLICH BÖSE:

ABSICHTLICH BÖSE:

LUZIFER: VOM HELLEN

MORGENSTERN ZUM SATAN:

KANN SEINEN IRRTUM ZWAR ERKENNEN JEDOCH NICHT MEHR VERÄNDERN GOTT KANN IHN NICHT MEHR BEFREIEN ES GIBT KEIN MITTEL UM SEIN VERTRAUEN WIEDER ZURÜCK ZU GEWINNEN VERTRAUEN AUF GOTT IST NIE MEHR MÖGLICH BEFREIUNG IST NICHT MEHR MÖGLICH WEIL BEFREIUNG NUR MÖGLICH IST DURCH „ANNAHME“ DER WAHRHEIT

LUZIFER:

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 157

Page 61: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTT = GEIST

WORT GOTTES

NICHT VOM BAUM ESSEN:

VERHEISSUNG DES ERLÖSERS:

ERLÖSER:

HAT FREIE WAHL ADAM IST FREI IN DER WAHRHEIT ER IST IN „CHRISTUS“ ER IST „IN DEM GESETZ DES LEBENS“

FREIE WAHL: UNABSICHTLICH BÖSE:

GEFANGEN IN SEINEM IRRTUM SELBSTBETRUG DEN ER VON SATAN ÜBERNOMMEN HAT

DURCH DEN GLAUBEN CHRISTI:

ERNEUT GANZ FREI:

KANN SEINEN „IRRTUM“ EINSEHEN ALLERDINGS NICHT MEHR VERÄNDERN. GOTT KANN IHN WIEDER BEFREIEN – WEIL ADAM GOTTES „LIEBE“ NOCH NICHT GANZ KENNT. „VERTRAUEN“ AUF GOTT NUR MÖGLICH WENN DER „IRRTUM“ ERKANNT WIRD. „BEFREIUNG“ NUR MÖGLICH WENN ADAM „SELBST“ DEN „IRRTUM“ MIT DER „WAHRHEIT“ ERSETZT.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 158

Page 62: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTT = GEIST

WORT GOTTES URSACHE

DIE FOLGEN UND DIE WIKUNG AM MENSCHEN (SEELE)

DER VERTRAUENSBRUCH: IST DIE SÜNDE ADAMS UND SEINER NACHKOMMEN DER MENSCHLICHE GEIST „SÜNDIGE NATUR“

MUSS GESÜHNT UND UNMÖGLICH GEMACHT WERDEN IM GANZEN UNIVERSUM

BEIDES MUSS ABGETÖTET UND NEU GESCHAFFEN WERDEN

GEIST:

SÜNDIGE NATUR

KÖRPERFUNKTION KRANKHEIT

ST

ER

BLIC

HK

EIT

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 159

Page 63: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTT = GEIST

WORT GOTTES ZORN

F LUCH

DER ZORN GOTTES UND DER FLUCH GOTTES KANN NUR IN EINER SÜNDLOSEN SEELE STATTFINDEN

SÜHNUNG – VERNICHTUNG DER URSACHE BEI LEBENDIGER SEELE

CHRISTUS

GO

TT

VE

RT

RA

UE

N

GEIST

TOT

GRUNDGESETZ ALLER WESEN

AU

FER

ST

EH

UN

G

SÜHNUNG – VERNICHTUNG DIR FOLGEN DER SÜNDE

DURCH DEN TOD DER SEELE

DER ZWEITE ADAM

HE

ILU

NG

DE

S H

ER

ZE

NS

- J

ES

US

05

– 16

0

Page 64: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTT = GEIST

WORT GOTTES DAS LICHT DES EVANGELIUMS

ICH HABE KEINE WAHL UNABSICHTLICH BÖSE GEFANGEN IN MEINEM IRRTUM „SELBSTBETRUG“ DEN ICH VON „ADAM“ GEERBT HABE

DURCH DEN GLAUBEN „CHRISTI“:

NUR WENN DAS „ZIEL“ DER WIEDERHERSTELLUNG DES IN SÜNDE GEFALLENEN MENSCHEN ERREICHT IST KANN DER ERLÖSUNGSPLAN ABGESCHLOSSEN WERDEN. DANN IST DAS „VERTRAUEN AUF GOTT“ FÜR IMMER „WIEDER HERGESTELLT“. DAS „UNIVERSUM“ IST FREI VON LÜGE „ALLES LEBT“ IN DER „FREIHEIT DER WAHRHEIT“

ERLÖSER: WIEDERKUNFT CHRISTI:

GANZ FREI IN DER WAHRHEIT „IN CHRISTUS“

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 161

Page 65: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

„JA“ SAGEN ZU GOTT IST LEBEN

„NEIN“ SAGEN ZU GOTT IST „TOD“

24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hin durch gedrungen.

Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 162

Page 66: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

4 Habe deine Lust am HERRN; der wird dir geben, was dein Herz wünscht.

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 163

Page 67: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

NAHRUNG

ALLE BEDÜRFNISSE SIND AUSSERHALB

WER IST VERANTWORTLICH

FÜR DIE FÜLLUNG DES GEFÄSSES? (KÖRPER)

„ICH – ALLEIN“

„NEHMEN UM ZU GEBEN“ „WIE“ NEHME ICH UM ZU „GEBEN“?

„NEHMEN UM ZU GEBEN“

LIEBE

„ICH“ MUSS ZU 100% NEHMEN

MAGEN ESSEN= GEBEN

KÖRPER

CHEMIE IM KÖRPER

ELEKTRISCHER STROM IM KÖRPER

„ICH“ MUSS ZU 100% NEHMEN

NEHMEN NEHMEN

GEBEN GEBEN

GEIST LIEBEVOLLE GEDANKEN

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 164

Page 68: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

NAHRUNG

ALLE BEDÜRFNISSE SIND AUSSERHALB

WER IST VERANTWORTLICH

FÜR DIE FÜLLUNG DES GEFÄSSES? (KÖRPER)

„ICH – ALLEIN“

„NEHMEN UM ZU GEBEN“ „WIE“ NEHME ICH UM ZU „GEBEN“?

„NEHMEN UM ZU GEBEN“

LIEBE

„ICH“ MUSS ZU 100% NEHMEN

MAGEN ESSEN= GEBEN

KÖRPER

CHEMIE IM KÖRPER

ELEKTRISCHER STROM IM KÖRPER

„ICH“ MUSS ZU 100% NEHMEN

NEHMEN NEHMEN

GEBEN GEBEN

GEIST LIEBEVOLLE GEDANKEN

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 165

Page 69: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

LIEBEN – ODER GELIEBT WERDEN? IMMER WENN ICH „LIEBE“ LEBE ICH WARUM?

WENN DAS DIE „WAHRHEIT“ IST WIEVIEL „PROBLEME“ HABE ICH?

KEINE – STIMMT DAS WIRKLICH?

HABE ICH DAS „BEDÜRFNIS“ GELIEBT ZU WERDEN?

„JA“ – „NEIN“

WESSEN TAT IST DAS „GELIEBT ZU WERDEN“? ENTSPRICHT DAS DEM „PLAN“ GOTTES“?

DIE „TAT“ EINES ANDEREN, DIE ICH VON IHM ERWARTE?

IST „IRGEND JEMAND“ MEINER MITMENSCHEN FÜR DIE „ERFÜLLUNG“ MEINER BEDÜRFNISSE ZUSTÄNDIG?

WENN „JA“ WARUM? WENN „NEIN“ WARUM NICHT?

WENN ALLE MEINE „KRANKHEITEN“ AUS DEM DEM „GEIST“ KOMMEN?

WARUM?

WENN ALLE MEINE „KRANKHEITEN“ DURCH BEZIEHUNGEN“ ENTSTEHEN?

WARUM?

WARUM DENKE ICH DASS MIR „ANDERE MENSCHEN“ ETWAS SCHULDIG SIND? „NEHMEN UM ZU BEKOMMEN“ IST GESETZ DER SÜNDE UND DES TODES

WEIL „ICH“ DAS BEDÜRFNIS HABE „GELIEBT“ ZU WERDEN – „GEBEN“ UM ZU BEKOMMEN

„WARUM“ MACHT „NEHMEN UM ZU GEBEN“ WIRKLICH GLÜCKLICH?

WEIL ES DEM PRINZIP GOTTES ENTSPRICHT!

GOTT STELLT MIR ALLE „GEISTIGEN BEDÜRFNISSE“ ZUR VERFÜGUNG

ICH MUSS ALLE DIESE „BEDÜRFNISSE“ NEHMEN UM ZU GEBEN – DAS IST DAS PRINZIP DER GESUNDHEIT.

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 166

Page 70: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

„DEFINITION DER LIEBE“

KEIN ZWANG

ZUM GUTEN

100 PROZENT FREIHEIT FÜR DEN ANDEREN

100 PROZENT RESPEKT FÜR DEN ANDEREN

MAXIMALES INTERESSE

FÜR DEN ANDEREN

90 PROZENT ALLER KRANKHEITEN

GLEICHGÜLTIGKEIT

MENSCHLICHE LIEBE

BEHERRSCHEN DOMINIEREN

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 167

Page 71: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

ICH

GOTT = GEIST

WORT GOTTES HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 168

Page 72: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

ICH

GE

BE

N U

M

ZU B

EK

OM

ME

N

DER IRRTUM FÜHRT ZU DER ÜBERZEUGUNG – ICH BIN ABHÄNGIG VON DER LIEBE UND LIEBESHANDLUNGEN DER ANDEREN - UM LEBEN ZU KÖNNEN BRAUCHE ICH DIE ANDEREN

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 169

Page 73: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTT = GEIST

WORT GOTTES

LIEBE

GERECHTIGKEIT

WAHRHEIT

FREIHEIT

SICHERHEIT

FRIEDEN

WOHLBEFINDEN

ERKENNTNIS

FREUDE

LEBEN IN

GERECHTIGKEIT

WAHRHEIT

FREIHEIT

SICHERHEIT

FRIEDEN

WOHLBEFINDEN

ERKENNTNIS

FREUDE

NE

HM

EN

: GEBEN: UM ZU

NEHMEN:

GEBEN:

NEHMEN:

UM

ZU

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 170

Page 74: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

HERD MIT 220 VOLT

ANSCHLUSS

HERD MIT 220 VOLT

ANSCHLUSS

RECHT- MÄSSIGER

ANSCHLUSS „IM GESETZ“

220 VOLT

UNRECHTMÄSSIGER ANSCHLUSS

„UNTER DEM GESETZ“ 380 VOLT

ENERGIE GERECHTIGKEIT

VON GOTT NEHMEN

ENERGIE UNGERECHTIGKEIT

VON SATAN NEHMEN

ND

IGE

NA

TU

R

IN C

HR

IST

US

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 171

Page 75: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GOTT = GEIST

WORT GOTTES

LIEBE

GERECHTIGKEIT

WAHRHEIT

FREIHEIT

SICHERHEIT

FRIEDEN

WOHLBEFINDEN

ERKENNTNIS

FREUDE

LEBEN IN

GERECHTIGKEIT

WAHRHEIT

FREIHEIT

SICHERHEIT

FRIEDEN

WOHLBEFINDEN

ERKENNTNIS

FREUDE

NE

HM

EN

: GEBEN: UM ZU

NEHMEN:

GEBEN:

NEHMEN:

UM

ZU

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 172

Page 76: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

DIE ZWEI WEGE: GOTT = GEIST

WORT GOTTES LIEBE

GERECHTIGKEIT

WAHRHEIT

FREIHEIT

SICHERHEIT

FRIEDEN

WOHLBEFINDEN

ERKENNTNIS

FREUDE

ELEKTRISCHER STROM

CHEMIE

SAUERSTOFF

NAHRUNG

WASSER USW.

GEGENSÄTZE:

MENSCH:

LIEBE

GERECHTIGKEIT

WAHRHEIT

FREIHEIT

SICHERHEIT

FRIEDEN

WOHLBEFINDEN

ERKENNTNIS

FREUDE

GEBEN UM SCHÖPFUNGSZWECK

ZU ERFÜLLEN

EWIGES LEBEN

SATAN DIE ALTE SCHLANGE BIETET

SÜNDE ALS GERECHTIGKEIT AN

UNGERECHTIGKEIT

LÜGE

GEFANGENSCHAFT

UNSICHERHEIT

KRIEG

UNWOHLSEIN

UNKENNTNIS

TRAUER

GERECHTIGKEIT

WAHRHEIT

FREIHEIT

SICHERHEIT

FRIEDEN

WOHLBEFINDEN

ERKENNTNIS

FREUDE

GEBEN UM

UM ZU BEKOMMEN

EWIGER TOD

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 173

Page 77: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 174

Page 78: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 175

Page 79: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.

29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.

30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 176

Page 80: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

RÖMER 6,6: 6 Wir wissen ja, dass unser alter Mensch mit ihm gekreuzigt ist, damit der Leib der Sünde vernichtet werde, sodass wir hinfort der Sünde nicht dienen.

2 KORINTHER 13,4: 4 Denn wenn er auch gekreuzigt worden ist in Schwachheit, so lebt er doch in der Kraft Gottes. Und wenn wir auch schwach sind in ihm, so werden wir uns doch mit ihm lebendig erweisen an euch in der Kraft Gottes.

GALATER 2,19: 19 Denn ich bin durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe. Ich bin mit Christus gekreuzigt.

GALATER 5,24 24 Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden.

GALATER 6,14 14 Es sei aber fern von mir, mich zu rühmen als allein des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus, durch den mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt.

DAS KREUZ JESU MACHT DIE LAST LEICHT:

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 177

Page 81: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

1 Liebe Brüder, wenn ein Mensch etwa von einer Verfehlung ereilt wird, so helft ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist, ihr, die ihr geistlich seid; und sieh auf dich selbst, dass du nicht auch versucht werdest. 2 Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. 4 Ein jeder aber prüfe sein eigenes Werk; und dann wird er seinen Ruhm bei sich selbst haben und nicht gegenüber einem andern. 5 Denn ein jeder wird seine eigene Last tragen. 6 Wer aber unterrichtet wird im Wort, der gebe dem, der ihn unterrichtet, Anteil an allem Guten. 7 Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. 8 Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten. 9 Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen. 10 Darum, solange wir noch Zeit haben, lasst uns Gutes tun an jedermann, allermeist aber an des Glaubens Genossen.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 178

Page 82: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 179

Page 83: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

SÜNDIGE NATUR BEGRIFFE FÜR

SÜNDIGE NATUR

FETT - OPFERLAMM DER SAUERTEIG

VORHAUT DES HERZEN

DAS BÖSE AUGE

DER IRRTUM = LÜGE DIE FINSTERNIS

DIE ARMUT DER ALTE MENSCH

DIE BLINDHEIT DAS FLEISCH

DIE NACKTHEIT DAS AUSGESPIEENE

GEFANGENSCHAFT DER KOT

MEINE EIGENE LAST – MEINE SÜNDIGE NATUR:

GALATER 2,18: 18 Denn wenn ich das, was ich abgebrochen habe, wieder aufbaue, dann mache ich mich selbst zu einem Übertreter.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 180

Page 84: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

MEINE EIGENE LAST – SÜNDIGE NATUR:

SÜNDIGE NATUR

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 181

Page 85: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

MEINE EIGENE LAST – STIRBT DURCH DIE LIEBE CHRISTI AM KREUZ:

SÜNDIGE NATUR

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 182

Page 86: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

AUF WAS DER MENSCH SÄT – VON DEM WIRD ER ERNTEN:

EHEBRUCH - HUREREI

UNREINIGKEIT - UNZUCHT

ABGÖTTEREI - ZAUBEREI

FEINDSCHAFT - HADER

NEID – ZORN - ZANK

ZWIETRACHT - HASS

MORD – SAUFEN

FRESSEN - UNGEHORSAM

UND DERGLEICHEN

FLEISCH – SÜNDIGE NATUR

LIEBE FREUDE FRIEDE GEDULD FREUNDLICHKEIT GÜTE GLAUBE SANFTMUT KEUSCHHEIT

HEILIGER GEIST DAS LEBEN JESU

7 Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. 8 Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten. GALATER 6, 7 – 8: H

EILU

NG

DE

S H

ER

ZE

NS

- JES

US

05 – 183

Page 87: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

13 Ihr aber, liebe Brüder, seid zur Freiheit berufen. Allein seht zu, dass ihr durch die Freiheit nicht dem Fleisch Raum gebt; sondern durch die Liebe diene einer dem andern. 14 Denn das ganze Gesetz ist in einem Wort erfüllt, in dem (3.MOSE 19,18): Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! 15 Wenn ihr euch aber untereinander beißt und fresst, so seht zu, dass ihr nicht einer vom andern aufgefressen werdet.

Das Leben im Geist

16 Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen. 17 Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, sodass ihr nicht tut, was ihr wollt. 18 Regiert euch aber der Geist, so seid ihr nicht unter dem Gesetz. 19 Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, 21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 184

Page 88: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

SATAN WILL DIE MACHT

GOTTES ABER DEN

CHARAKTER DER SÜNDE

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 185

Page 89: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue,

23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht.

24 Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden.

25 Wenn wir im Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln.

26 Lasst uns nicht nach eitler Ehre trachten, einander nicht herausfordern und beneiden.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 186

Page 90: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

GALATER 4, 4 – 7: GALATER 5, 16 – 26: 2. KORINTHER 5, 17 – 21: 1. KORINTHER 1, 18 – 31: JOHANNES 1,13: EPHESER 2, 8 – 10: 1. JOHANNES 5, 18: EPHESER 6,10: GALATER 2, 19 – 20: 2. KORINTHER 5, 18 – 21: 1. KORINTHER 2,16: 1.JOHANNES 4,4: JOHANNES 10,27: EPHESER 1,13:

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 187

Page 91: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

WAHRHEIT LÜGE IM GESETZ UNTER DEM GESETZ

FREI VOM JOCH DER KNECHTSCHAFT

GEFANGEN UNTER DEM JOCH DER „KNECHTSCHAFT“

„MEIN JOCH IST SANFT MEINE LAST IST LEICHT“ MATTHÄUS 11, 29 – 30:

UNGLAUBE: KEIN VERTRAUEN AUF GOTT

GLAUBE (VERTRAUEN) AUF GOTT UND „IN GOTT“

„STOLZ“ UND „EGOISMUS“ ALS „MOTIVATION“

DIE LIEBE GOTTES ALS MOTIVATION

IM FLEISCH: GEBOREN VON DER ERDE

LEBEN IM GEIST: NEUGEBOREN VON OBEN

„SÜNDIGE NATUR“ FLEISCHLICH GESINNT SEIN

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 188

Page 92: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

16 Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen. 17 Denn darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben; wie geschrieben steht (Habakuk 2,4): Der Gerechte wird aus Glauben leben. Denn die Gerechtigkeit Gottes wird in ihm offenbart aus Glauben zum Glauben.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 189

Page 93: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

Die Rechtfertigung allein durch Glauben 21 Nun aber ist ohne Zutun des Gesetzes die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, offenbart, bezeugt durch das Gesetz und die Propheten. 22 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied: 23 sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten, Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit verloren, die Gott ihnen zugedacht hatte. 24 und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist. 25 Den hat Gott für den Glauben hingestellt als Sühne in seinem Blut zum Erweis seiner Gerechtigkeit, indem er die Sünden vergibt, die früher 26 begangen wurden in der Zeit seiner Geduld, um nun in dieser Zeit seine Gerechtigkeit zu erweisen, dass er selbst gerecht ist und gerecht macht den, der da ist aus dem Glauben an Jesus. 27 Wo bleibt nun das Rühmen? Es ist ausgeschlossen. Durch welches Gesetz? Durch das Gesetz der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens. 28 So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 190

Page 94: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

15 Wir sind von Geburt Juden und nicht Sünder aus den Heiden. 16 Doch weil wir wissen, dass der Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesus Christus, sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen, damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes; denn durch Werke des Gesetzes wird kein Mensch gerecht. 17 Sollten wir aber, die wir durch Christus gerecht zu werden suchen, auch selbst als Sünder befunden werden – ist dann Christus ein Diener der Sünde? Das sei ferne! 18 Denn wenn ich das, was ich abgebrochen habe, wieder aufbaue, dann mache ich mich selbst zu einem Übertreter. 19 Denn ich bin durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe. Ich bin mit Christus gekreuzigt. 20 Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben. 21 Ich werfe nicht weg die Gnade Gottes; denn wenn die Gerechtigkeit durch das Gesetz kommt, so ist Christus vergeblich gestorben.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 191

Page 95: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

14 Es sei aber fern von mir, mich zu rühmen als allein des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus, durch den mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt.

Rechtfertigung aus Glauben Wie können wir vor Gott gerecht werden? RÖMER 3,22-24.28 sagt: • allein durch Christi Erlösung, wörtlich: Loskauf (von Satan); • durch Glauben an Christi Erlösung (allein hat Luther hinzugefügt); • ohne eigenes Verdienst (V. 24a heißt wörtlich: geschenkweise); • ohne eigene Werke, das meint religiöse Leistungen; • allein aus Gottes Gnade, das heisst aus Gottes unverdienter Gunst.

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 192

Page 96: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

DAS VERSORGUNGSMODELL GOTTES:

ÄUSSERE WAHRHEIT GERECHTIGKEIT FREIHEIT - SICHERHEIT

QUELLE GOTT

ÄUSSERE LÜGE - UNSICHERHEIT UNGERECHTIGKEIT

FREIHEITSEINSCHRÄNKUNG

INNERE WAHRHEIT: ICH BIN GESCHÖPF:

BEDÜRFNISSE: LIEBE - GERECHTIGKEIT – FREIHEIT – WAHRHEIT - SICHERHEIT

KEIN WIDERSTAND GEBEN OHNE ZWANG – GEBEN OHNE GEWALT:

CORTEX - HIRNRINDE: CORTEX - HIRNRINDE:

MEIN KÖRPER IST GESUND:

2. JOHANNES 1,3: 3 Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und von Jesus Christus, dem Sohn des Vaters, sei mit uns in Wahrheit und in Liebe!

2. THESSALONICHER 2,10: 10 und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, dass sie gerettet würden.

16 Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind. 17 Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden.

GALATER 5,22 – 23:

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 193

Page 97: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

DAS VERSORGUNGSMODELL SATANS:

ÄUSSERE WAHRHEIT GERECHTIGKEIT FREIHEIT - SICHERHEIT

QUELLE SATAN

MENSCHEN ÄUSSERE LÜGE - UNSICHERHEIT

UNGERECHTIGKEIT FREIHEITSEINSCHRÄNKUNG

INNERE LÜGE: ICH BIN GOTT:

BEDÜRFNISSE: LIEBE - GERECHTIGKEIT – FREIHEIT – WAHRHEIT - SICHERHEIT

WIDERSTAND GEBEN MIT ZWANG – GEBEN MIT GEWALT:

CORTEX - HIRNRINDE: CORTEX - HIRNRINDE:

MEIN KÖRPER IST KRANK:

2. JOHANNES 1,3: 3 Gnade, Barmherzigkeit, Friede von Gott, dem Vater, und von Jesus Christus, dem Sohn des Vaters, sei mit uns in Wahrheit und in Liebe!

2. THESSALONICHER 2,10: 10 und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, dass sie gerettet würden.

5 Denn die da fleischlich sind, die sind fleischlich gesinnt; die aber geistlich sind, die sind geistlich gesinnt. 6 Aber fleischlich gesinnt sein ist der Tod, und geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede. 7 Denn fleischlich gesinnt sein ist Feindschaft gegen Gott, weil das Fleisch dem Gesetz Gottes nicht untertan ist; denn es vermag's auch nicht. 8 Die aber fleischlich sind, können Gott nicht gefallen.

GALATER 5,19 – 21:

HE

ILUN

G D

ES

HE

RZ

EN

S - JE

SU

S 05 – 194

Page 98: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

DIE DREI „ALLES“:

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 195

Page 99: GEIST GEIST · „geben“ und „nehmen“ zwischen meiner frau und mir – und das ist die „todesfalle“ „des gesetz des todes“ 07 . in der natur gibt es keinen „wechselwirkungskreislauf“

ALLES BITTEN - NEHMEN

BEWUSST GLAUBEN - NEHMEN

IM VORAUS DANKEN - GEBEN

PHILIPPER 4, 4 – 8: MATTHÄUS 21,22: PHILIPPER 4, 4 – 8: MATTHÄUS 7,7: MARKUS 11,24: PSALM 50,15: 1. PETRUS 5, 6 – 7: JOHANNES 14, 10 – 14: 1. JOHANNES 5,15: MARKUS 11,24: JOHANNES 15,7: EPHESER 5,20:

JOHANNES 15,16: 1. KORINTHER 15,57:

JOHANNES 16,23: KOLOSSER 1,12: JOHANNES 16,24: JOHANNES 16,26:

Die besten Gebete bestehen mehr aus Seufzern als aus Worten. John Bunyan

HEILUNG DES HERZENS - JESUS 05 – 196