12
Deutschlands Fachmagazin für Musikpromotion Ausgabe 07/2008 www.good-ear.de Kostenlos Grossstadtgeflüster ...schräg, schrill, anders, gut! Megaherz Purer Metal ohne Geheuchel Marco Kloss Schlager der neuen Generation Me and the Heat Explosion der Stile

GOODEAR 2008/07

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Deutschlands Fachmagazin für Musikpromotion

Citation preview

Deutschlands Fachmagazin für Musikpromotion

Ausgabe 07/2008 www.good-ear.de Kostenlos

Grossstadtgeflüster...schräg, schrill, anders, gut!

MegaherzPurer Metal ohne Geheuchel

Marco KlossSchlager der neuen Generation

Me and the HeatExplosion der Stile

Seite 2

Sonne, Strand, Hitze und Me(h)er – das sind sie Attribute der wohl schönsten Jahreszeit. Natürlich kann nicht immer ein Urlaub im fernen Süden realisiert werden. Das macht aber auch nichts, denn der Sommer kann auch in Deutschland zu einem Erfolg werden. Zum Beispiel mit einem netten Grillabend, einer Party, einem Konzert oder beim Tanzen in der Disco. Was dazu gehört? Natür-lich die passende musikalische Un-termalung. Für das richtige Lebens-gefühl sorgen beispielsweise „Cuba Club“ mit ihrem Hit „Suavemente“, mit dem man sich ruck zuck in der Karibik wähnt, oder aber eingängige Partylieder wie Antonias „Mein Herz ist doch kein Fußballplatz“ (s. Seite 05) und Chris Martins „Heute Nacht“ (s. Seiten 07 und 08), die den rich-tigen Disco Fox-Tanzalarm einläu-ten. Aber auch für die härteren Töne gibt es das Passende, Megaherz ver-öffentlichen ihr neues Studioalbum.Was kaum einer weiß: Bandmitglied Lex ist auch als Autor tätig (s. Seite 09). Eine Melange aus cluborien-tierten Tracks, witzig-intelligenten Texten und der unverwechselbaren Stimme von Sängerin Jen hat die Kombo Grossstadtgeflüster produ-ziert, zu der man die lauen Som-mernächte prima durchtanzen kann (s. Seite 11). Orient made in Germa-ny – mit Alev ist das kein Problem (s. Seite 04). Gerade erst begeisterte die Band ihre Fans in Istanbul, nun kann sich das deutsche Publikum auf ihre Live-Performances freuen. Aber egal, welches Lied oder welche Stil-richtung – jeder wird seinen persön-lichen Sommer-Soundtrack finden – da bin ich mir sicher.

Liebe Leser,

München war begeistert: Für einige Minuten ließ Nelly Furtado selbst Kurt Cobain wieder auferstehen. Klänge des Nirvana-Hits „Smells Like Teen Spirit“ mischte die 29-jährige Sän-gerin in einen Song und unterstrich damit ihr bemerkenswert breites Re-pertoire. Folk kennt man von der Ka-nadierin mit portugiesischen Wurzeln, ebenso eingängige Pop-Nummern und Hip-Hop-Kooperationen mit den Musikern wie Timbaland oder Justin Timberlake. Zum Deutschlandauftakt ihrer „Get Loose Open Air“-Tournee sprang Furtado in der rund 90-minü-tigen Show von einem Musikstil zum

Seal begeistert im Hamburger Stadtpark

Hamburg - Popstar Seal begeisterte im Stadtpark. Mit seiner ausdrucks-starken, von Soul-Einflüssen ge-prägten Stimme hatte der Sänger vor allem seine weiblichen Fans schnell für sich gewonnen. Neben seinen großen Balladen wie „Kiss From A Rose“ und „Love‘s Devine“ präsentierte der 45-Jährige auch Tanzbares von seinem aktuellen Al-bum „System“, darunter „Amazing“. Das nächste Konzert gibt Seal, der sich mit Ehefrau Heidi Klum und den drei Kindern oft in Deutschland auf-hält, am 17. Juli in Leipzig.

Kurz erwähnt...

Annie Lennox setzt sich ein

Foto: Mike Owen

Offenburg – Die britische Sängerin Annie Lennox hat sich den Kampf gegen Aids zur Lebensaufgabe ge-macht, wie die 53-Jährige bei der Veranstaltungsreihe „BURDA LIVE“ erklärte. Sie wolle ihre Popularität nutzen, um zu helfen. „Aids zer-stört einen ganzen Kontinent, doch die westliche Welt verschließt die Augen“, erklärt sie weiter. Mit 23 Künstlern hat sie deshalb die Kam-pagne „Sing“ ins Leben gerufen und eine gleichnamige CD produziert. Mit ihr im Studio standen u.a. Madonna, Pink, Shakira, Anastacia sowie die Sugababes. Die Erlöse sollen für eine bessere Aids-Prävention verwendet werden. Lennox wurde als Mitglied von Eurythmics bekannt.

Pete Doherty hilft Stings Tochter

London - Ob sich Papa Sting freuen wird, ist fraglich. Denn der skandal-trächtige Rockstar Pete Doherty (29), der über reichlich Knast- und Drogenerfahrung verfügt, hilft nun Stings Teenager-Tochter Coco bei ihrer Musikkarriere. Die beiden lern-ten sich bei einem Konzert Dohertys kennen, berichtete „The People“ in seiner Onlineausgabe. Jetzt hilft Pete der 17-Jährigen beim ihrem Debüt-Album. Wie ein Insider verlauten ließ, sei Coco ein großer Fan von Pete. Die beiden standen schon bei einem Kon-zert zusammen auf der Bühne.

Foto

: Uni

vers

al M

usic

nächsten. Auch dem Regen trotzte die kleine Powerfrau. Nach eher ver-haltener Stimmung beim Auftakt mit ihrem ersten Hit „I‘m Like A Bird“ sprang spätestens beim dritten Song, „Powerless“, der Funke über. Natürlich durften auch die großen Hits des Albums „Loose“, wie „Maneater“ oder „Say it right“, nicht fehlen. Passend zum Abschluss stimmte Furtado „All Good Things (Come to an End)“ an.

Nelly Furtado startete Deutschlandtour

Me and the heat„Get up“

Was vor mehr als zehn Jahren mit einer spontanen Jamsession begann, ist inzwischen eine feste Größe im nationalen Showbiz ge-worden.

Der Schlüssel dieses Erfolges liegt vor allem in der Hand des Initiators und Band-Chefs Mike Frank, der es immer wieder aufs Neue schafft, Profimusiker zusammenzubringen, die normalerweise bei den ganz Großen ihre Brötchen verdienen. So spielen Mitglieder von „Me and the Heat” unter anderem bei Herbert Grönemeyer, Uwe Ochsenknecht, Farin Urlaubs Racing Team oder bei den Simple Minds, um nur einige zu nennen.

Es wäre schwierig, die Band musika-lisch in eine Schublade zu stecken. Denn durch die Vielfalt der Musiker entstand natürlich auch eine bunte Mixtur von Musikstilen: Rock, Pop, Reggae, Soul, Funk, HipHop, Salsa

Me and the heat - Get upund Calypso – das sind die Zutaten eines jeden Konzertes dieser spiel-freudigen Live-Band. Nach unzähligen Konzerten in den letzten Jahren – im Schnitt absolviert die Band ca. 150 Auftritte pro Jahr – bringen “Me and the Heat” jetzt ihre Live-Performance als Tonträger her-aus. Mit „Get Up“ erscheint in die-sem Sommer ihre erste Maxi-Single. Und nach einer weiteren Single im Spätjahr folgt dann Anfang 2009 gleich ein ganzes Album.

Reggae

Seite 4

Hallo Patrick, was bedeutet der Name und was für Ideale habt Ihr?Patrick: Der Name kommt aus dem türkischen und bedeutet „Flamme“ - das passt gut zu unserer Musik. Es war auch der Name unserer Ex-Sän-gerin (Karin Alev Lenz). Niki: Unser Ideal ist es, gute Musik zu machen, die wir mit Überzeu-gung vertreten können.Woher kommt der türkische Ein-fluss? Er steckt im Namen und spiegelt sich auch auf Eurer Tour-liste wieder.Niki: Einen türkischen Einfluss als solchen gibt es nicht. Patrick: Unsere damalige Manage-

Alev„Alev“

rin, Regina Weber, hatte die Idee, uns in die Türkei zu bringen, da wir zwei türkische Bandmitglieder hat-ten (Saner ist Türke, Karin Alev Lenz war halb-Türkin). Jetzt sind wir im-mer noch 20% türkisch.Saner: Wir alle mögen orientalische Elemente.Wie seht Ihr Euch? Eher als die ru-hige Studioband oder die rockigen Rampenschweine? Alex: Ich bin definitiv eine Rampen-sau! Musik bedeutet für mich Kom-munikation und Entertainment.Niki: Die rockigen Rampenschweine. Studio ist die Pflicht und Live die Kür.

Was gibt es zum neuen Album zu sagen? Patrick: Das neue Album ist zu 100% ALEV! Wir haben sowohl das Album als auch das Video selbst produziert (Mar-tin und ich) und das Cover Artwork gestaltet. Unser türkisches Label Ham-mer Müzik hat sofort zugeschlagen (Release war dort schon im März), im Mai wurde es hier über Fastball Mu-sic/SonyBMG veröffentlicht und jetzt werden wir noch einen Plattenvertag in den USA unterschreiben! Lieblings-Songs? „Where Are You“, „Discon-nected“ und „At The Right Time“.Saner: „Institutionalized“ ist einer meiner Lieblingssongs.

Rock

Alev im Interview

CubA Club„Suavemente“

Cuba Club - Suavemente

Wenn „Suavemente“ läuft fangen in den Redaktionen die Kollegen zu tanzen an. Innerhalb der ersten Takte nimmt Cuba Club die Füße tanzwilliger Zuhörer gefangen und bringt absolutes Sommerfeeling. Die Club- und Dancestürmer Cuba Club zielen nach Ihren Hits „ Cuba“ und „La Cumbia“ wieder direkt auf die Charts. „Suavemente“ war bereits vor 10 Jahren ein europaweiter Hit des Spaniers Elvis Crespo. Nun verfeinern CUBA CLUB diesen alten Klassikern und hauchen dem Som-merknaller mit ihrer unverwechsel-baren Art neues, frisches Leben ein.

HellA DonnA„Come on“

Hella Donna - Come on

2003 gegründet ist die Band Hella Donna (locker übersetzt: Superweib) rundum Frontfrau Cindy Leissner mit ihren bisher veröffentlichten Songs wie „Hometown Radio“ und „Give me some time“ mittlerwei-le in immer mehr Radios zu hören. Beschreiben kann man Hella Donna am besten als poppigen Rock, der mit einfachen mit klaren Riffs und griffigen Refrains zum Mitsingen einlädt.Das neue Album „Come on“ bleibt zur Freude der zahlreichen Fans der alten Linie treu.

Dance & electronic Rock

Andy Ru now „I‘m Free“

Authentisch und tiefgehend: Andy Ru aus Braunschweig ist nicht nur Sänger, sondern auch Songwriter. Persönlich sind deshalb die Texte des 34-Jährigen, der nach schwierigen Phasen Halt in seinem Glauben an Gott fand. Das war der Wendepunkt in Andy Ru`s Leben. Seine Erfah-rungen und sein neues Lebensge-fühl hat der gelernte Fotograf nun in seiner Musik verarbeitet. So auch in seinem Hit-verdächtigen Song „Now I`m free“.

AntonIA„Mein Herz ist doch kein

Fussballplatz“

Männer, Frauen und Fußball – drei Themen, die immer aktuell sind. Der melodiöse Schlager widmet sich des-halb mit einem „Antonia-typischen-Augenzwinkern“ dieser „heißen“ Kombination. Humor und Charme, ein eingängiger Refrain und eine Prise rockige Gitarrenklänge sind die Zutaten für diesen Chartcocktail. An dem neuen Titel von Antonia kommt keiner vorbei - nur einmal gehört, schon ist man infiziert.

Getrost kann man Megaherz als eine der Bands nennen, die den Begriff „NDH“ mitgeprägt haben. Zwölf Jahre nach ihrem Debut kehren die Münchner nun zurück. Mit neuem Sänger (LEX), Schlagzeuger BamBam (Loud & Proud, Wet Paint, 88 Crash, Lustfinger und Bonfire) und Roland Vencelj (Gitarre) wollen es die beiden Gründungsmitglieder X-Ti (Gitar-re) und Wenz (Bass) wieder wissen. Ihr sechstes Album „Heuchler“ er-scheint am 25.07.2008.

Sommerfeeling pur: Die Dance-Chartsstürmer Cuba Club wissen, wie man die Hüften zum Schwingen bringt. Nach Ihren Hits „Cuba“ und „La Cumbia“ zielen sie nun mit Sua-vemente auch direkt auf die Charts. Mit Erfolg - Sofort nach Bemuste-rung schoss der Titel in alle Dance Charts: DDP Platz 5, DDJC Platz 6, ODC Platz 9, DDC Platz 35. Da-bei ist der Hit keineswegs neu. Vor zehn Jahren feierte der Spanier Elvis Crespo europaweite Erfolge.

MegAHeRz„Mann Von welt“

CubA Club „Suavemente“

PS Alex„Heut Abend Hab Ich Kopfweh “

Pünktlich zur Mallorca- und Party-saison 2008 wartet PS Alex mit sei-ner neuen Single „Heut´ Abend hab ich Kopfweh“ auf. Die humurvolle Uptempo-Nummer ist die männ-liche Antwort auf Ireen Sheers Klas-siker aus den 90ern. Als kleine Rand-notiz sei gesagt, dass PS Alex bisher der einzige Künstler ist, der für seine Version eine Bearbeitungsfreigabe für „Heut´ Abend hab ich Kopfweh“ vom Original Texter erhalten hat.

Es ist soweit: Nach unzähligen Kon-zerten in den letzten Jahren - im Schnitt absolviert die Band ca. 150 Auftritte pro Jahr - bringen Me and the Heat jetzt ihre gigantische Live-Performance endlich auch als Tonträger heraus. Mit Get Up er-scheint in diesem Sommer (VÖ am 29.08.2008) ihre erste Maxi-Single. Und nach einer weiteren Single im Spätjahr ist dann Anfang 2009 auch ein ganzes Album geplant.

neue zeIten „eine nacht die nie zu ende geht“

Me And tHe HeAt„get up“

Zwei Männer erobern den deutschen Schlager: Das Hamburger Duo Neue Zeiten, bestehend aus Axel Fischer (26, Gitarre & Gesang) und Thorsten Kolsch (27, Keytar & Gesang), hat nur eine Mission: Die Welt braucht mehr Party! Die erste Single „Eine Nacht (die nie zu Ende geht)“ sorgt bereits in sämtlichen deutschen Discos für Feierlaune und schaffte problemlos den Sprung in die AOL Top5 Charts.

Flamme, das heißt Alev übersetzt. Das türkische Wort steht für den en-ergiegeladenen und ehrlichen Sound dieser Band, roh und zerbrechlich, zügellos und melancholisch zu-gleich: moderner Rock bis hin zu Alternative Metal mit emotionsge-ladenen Vocals jenseits effektha-schender Modetrends. Der Name der Band steht auch für den Weg, den sie mit absoluter Entschlossenheit einschlägt.

AleV„Alev“

Seite 5

Schlager

Schlager Schlager ReggaeRock

Pop Heavy dance & electronic

Seite 6

AnzeigenEuropean Music Group GmbHHeilbronner Straße 770174 StuttgartTel. 0711-231 1604Fax 0711-231 [email protected]

Bildquellen Photocase, Pixelquelle, Morgue File, Stck Xchng

VertriebPer Versand als Printmedium oder als PDF via Email an Medien und Industrie.Für unverlangte manuskripte oder Unterlagen besteht keine Haftung, Rücksende- oder Aufbewahrungs-pflicht. Für Druck- oder Satzfehler wird keine Haftung übernommen.

Bestellung PrintexemplarDas GOODEAR MAG ist kostenlos.

Der Versand erfolgt gegen Voraus-zahlung der Portokosten für 1 Jahr in Höhe von EUR 20,-.

Bestellung per Email [email protected]

RedakteureReinhard PohlmannSascha MansKonstantin Schinnerl

Satz & Layoutaez solutions ltd.Kaiserstraße 10b, 49809 Lingen/EmsTel. (05 91) 9 77 82 79, Fax (05 91) 9 77 82 [email protected]

Erscheinung12 x jährlichAuflage: 1000 Exemplare PrintVersand per Email an über 20.000 Mediakontakte

Herausgeber/ VerlegerHeinz-Jürgen Zink (V.i.S.d.P)Kaiserstraße 10b, 49809 Lingen/EmsTel. (05 91) 9 77 82 79, Fax (05 91) 9 77 82 [email protected]

CvD / Art DirectorReinhard PohlmannKaiserstraße 10b, 49809 Lingen/EmsTel. (05 91) 9 77 82 79, Fax (05 91) 9 77 82 [email protected]

ChefredakteurJörg MaireKaiserstraße 10b, 49809 Lingen/EmsTel. (05 91) 9 77 82 79, Fax (05 91) 9 77 82 [email protected]

IMPR

ESSU

M

„Kutless“ wurde von den ursprüng-lichen Bandmitgliedern Sumrall so-wie den Gitarristen James Mead und Ryan Shrout noch zu Collegezeiten im Jahr 2000 gegründet. Gegen Ende des Jahres 2001 unterzeichneten sie einen Vertrag beim Plattenlabel „Tooth&Nail“ und veröffentlichten im folgenden Jahr ihr erstes Album „Kutless“.

„Warum wir Kutless heißen:“, so Jon-Micah Sumrall: “Wir wollten, dass unser Name aussagt was Chris-tus mit seinem Tod am Kreuz für unser Leben bedeutet. Christus hat unsere Prügel auf sich genommen und den Lohn für unsere Sünden bezahlt (Römer 6,23). Er hat unsere Schnittwunden (cuts) auf sich ge-nommen und ließ uns wundenfrei zurück – Kutless.“

Ihr zweites Album, „Sea Of Faces“, erschien im Jahr 2004 und ein Jahr später kam das vielbeachtete Lob-preis-Projekt „Strong Tower“ auf den Markt. Auf „Hearts Of The Innocent“ geben Schlagzeuger Jeffrey Gilbert und Bassist Dave Leutkenhoelter

2004Sea of Faces

2005Strong Tower

2006Hearts of the Innocent

2006Live fromPortland

2007Strong Tower Deluxe Edition

(beide spielten vorher in der Band „Seven Places“) als neue Band-Mit-glieder ihr Album-Debüt.

Und jetzt, nach drei Studio-Alben, Tourneen u. a. in Europa und Kon-zerten vor über 1,6 Millionen be-geisterten Fans haben die fünf aus Portland/Oregon stammenden „Kut-less“-Mitglieder ein neues Band-Motto entwickelt: „Geben ist seliger als nehmen“!

Unzählige Song-Ideen schwirrten den fünf Jungs von „Kutless“ durch den Kopf, als sie sich an ihr neues Album machten. Erstaunlicherwei-se ist das Gesamtpaket letztendlich absolut stimmig. Neugierige Fans konnten sich davon schon auf der „Secret Studio Site“ überzeugen, die kontinuierlich mit Backstage- und Musik-Eindrücken aktualisiert wur-de.

Harte Gitarrenriffs, pulsbeschleu-nigende Rhythmen und zwischen-durch fast schon zarte Melodien mi-schen sich mit Texten, die uns Gottes Liebe näher bringen.

„To Know That You’re Alive“ ist nicht nur ein Schrei nach Leben, sondern liefert auch gleichzeitig einen guten Grund dazu.

www.kutless.comwww.myspace.com/kutless

Kutless wissen, dass sie leben

KUtLESS„to Know that You‘re Alive“

Rock

AnnA MAriA ZiMMerMAnn„Wer ist dieser DJ“

Sie war der Sonnenschein der dritten DSDS Staffel. Unmittelbar nach dem Finale arbeitete Anna Maria Zim-mermann als Backstage-Reporterin für RTL Exclusiv und entdeckte dabei ihre zweite Leidenschaft, die Mode-ration. Dennoch hat die Musik Prio-rität in ihrem Leben: „Wer ist dieser DJ?“ erscheint am 05. September 2008 im Handel und als Download. Eines ist unverkennbar – der Charme und die frische Stimme a la Anna Maria Zimmermann.

SilviA„Woher nehm ich nur die Worte“

Wenn Silvia von Liebe singt, bedarf es nur weniger, bewusst gesetzter Worte, um große Gefühle zum Le-ben zu erwecken. Melodie und Stim-me allein sind eine Liebeserklärung, wie sie feuriger nicht sein könnte. Silvia bleibt auch mit diesem Titel ihrem unvergleichlichen Stil treu. Mit einem Mix aus unwiderstehli-chem Charme und Wortwitz gibt die Sängerin ein musikalisches Verspre-chen ab, das jetzt nur noch eingelöst werden muss.

Marco Kloss versteht es unnachahm-lich, den Nerv der Zeit zu treffen. Mit zahlreichen Auftritten konnte der Musiker bisher schon mehr als 2,5 Mio. Zuschauer mit seinem ausge-feilten Bühnenprogramm begeistern. Marco ist Vollblutmusiker und Live-sänger durch und durch. Inzwischen wurden Marcos Hits bereits mehr als 5 Mio. Mal auf Compilations verk-auft. Es wird also höchste Zeit für die neue Single „Du hast gewärmt wie alter Whiskey“.

GSGF - hinter diesem Kürzel verbirgt sich nicht etwa das neue RTL 2-For-mat “Griechenland sucht gamme-ligen Fisch“, sondern die mittlerweile dreiköpfige elektronische Tanzmu-sik-Kapelle Grossstadtgeflüster. Mit „Bis einer heult“ gibt es nun neues von GSGF. Seit 2003 bereichern Sängerin Jen Bender, Bassmonster Raphael Schalz und Schlagzeuger Chriz Falk die deutschsprachige Musiklandschaft mit ihrem frechen, urbanen Elektro-Pop.

MArco KloSS„Du hast gewärmt wie ...“

GroSSStADtGeflueSter„Bis einer Heult“

cHriS MArtin„Heute nacht“

„Heute Nacht“, das ist das Ver-sprechen von Sänger Chris Martin - Frontmann der beliebten „Lichten-steiner“. Nun wandelt er ein zweites Mal auf Solopfaden. Ganz im Stil seines Hits „Er ist ein DJ (und er liebt sie)“, den er zusammen mit Star „DJ Ralli“ veröffentlicht hat, erwartet den Hörer moderner Disco Fox-Sound mit textlichem Tiefgang, der sowohl zum Zuhören als auch zum Tanzen einlädt. Die nächste Feier kann kommen!

Fünf verschiedene Fassungen von „Come on“ finden sich auf der Sing-le. Interessant sind zwei dancefloor-taugliche Clubmixe von g.nius und ein Progressive Rock-Mix von Mexx-tone. Ebenso gibt es erstmalig eine deutsche Fassung, sowie den vom Drummer Tim Lehnert komponierten und getexteten Bonustrack „Dont forget me“ - mit dem Hella Donna an ihre im Dezember 2006 verstorbene Bassistin Sandra erinnern wollen.

elA„Bleed“

HellA DonnA„come on“

Zwölf Songs, die den Hörer atemlos, gefesselt und beeindruckt zurück-lassen. Knapp 55 Minuten großes Kino mit beeindruckender Stimme, nach deren Genuss sich der Hörer fragt, warum man von dieser Aus-nahmekünstlerin vorher nichts ge-hört hat. Hatte man, nur bislang le-diglich als Frontfrau der bekannten Rockformation Com’n’Rail. Passend zur Vö. am 06. Juni 2008 startet ELA mit ihrer zweiten Single „Bleed“ inkl. Videoclip durch.

Zeitloser Pop-Rock: Geschmackvoll und mit schönen eingängigen Me-lodien reihen sich die vielfältigen Kompositionen der vierköpfigen Band Dainty aneinander. Ein span-nungsreicher Stilmix, der von gitar-renlastigen, rock-betonten Songs bis hin zu swingenden Sounds reicht. Sängerin Lilli veredelt mit Ausdruck besonders die Balladen der Grup-pe zu Pop-Perlen. Dass diese Band erfolgreich werden würde, darüber war sich auch die Coke Fachjury 2007 sicher.

DAinty„What you are waiting for“

Seite 7

Pop

Alternative

Schlager

Schlager Schlager Schlager

rock rock

Seite 8

Coldplay nun auf Deutsch? Nein, denn dieser Chris Martin hat nichts mit dem britischen Musiker zu tun. Gemeinsam ist ihnen allerdings die Liebe zur Musik, nur eben in einer ganz anderen Richtung. Der deutsch-sprachige Chris Martin, der bereits mit den „Lichtensteinern“ zahlreiche Erfolge feierte, meldet sich nun mit seiner zweiten Solo-Single „Heute Nacht“ sowie einem ganzen Album („Your Choice“) zurück. Nach seinem ersten großen Solo-Erfolg „Er ist ein DJ (und er liebt sie)“, den er zusam-men mit dem beliebten Mallorca-“DJ Ralli“ produzierte, setzt der Schla-gersänger wieder auf seinen ganz eigenen „Chris-Martin-Party-Fox“- Sound. Zuhören, und sofort Mittan-zen – Spaß und ein geschwungenes Tanzbein sind garantiert. Aber auch der Tiefgang kommt nicht zu kurz: Die Single des sympathischen Sän-gers „Heute Nacht“ widmet sich dem alt bewährten „Romeo und Julia“-Thema und beschreibt die letzte ge-meinsame Nacht zweier Liebender. „Heute Nacht gehöre ich Dir“ - na,

Chris Martin findet keinen Schlafwenn das mal kein hervorragendes Versprechen ist?! Eingängige Rhyth-men, schnell eingeprägte Refrains und ein Text, der zum Träumen ein-lädt - das ist die Mixtur für einen Charterfolg. Ein Beweis? Schon kurz nach der Veröffentlichung konn-te „Heute Nacht“ auf Platz 45 der iTunes Schlager Charts verbuchen. Tendenz steigend. Der Song ist so-wohl eine Hymne für alle Schlager-Fans und Party-Gänger wie auch für die kommenden Sommernächte.

ANTONIAmit dem Hit des Jahres!

Jetzt als Download im Handel!Ein melodiöser Schlager und drei brisante Themen – Männer, Frauen

und der Fußball – von der sympathischen Sängerin mit einem „Anto-

nia-typischen-Augenzwinkern“ zum Chartcocktail gemischt. Und schon

bekommen die wöchentlich durch viele Haushalte klingenden Worte

„Schatz, ich bin mal auf dem Fußballplatz“ eine ganz neue Bedeutung.

www.antonia.at

ChriS Martin„heute nacht“

Marco Kloss legt nach

MarCo KloSS„Du hast gewärmt wie alter Whisky“

Mit „Du hast gewärmt wie alter Whisky“, neu abgemischt und ver-packt als Party- und Sommermix, bewegt Marco Kloss erneut die Massen zum Tanzen. Und mit je-dem weiteren Beat scheint es ihm zu gelingen. Also Hände in die Luft und mitgesungen.

Der bereits im Jahr 2004 veröffentli-chte Titel „Du hast gewärmt wie alter Whisky“ kommt in neuem Gewand daher. Somit versetzt Marco Kloss „altbewährtes“ in die Moderne. Alle Versionen des Songs wurden neu überarbeitet, sowohl die Radio-, als auch die Discofoxversion, und schal-len frisch aus den Lautsprechern. Zusätzlich sorgt die Partyversion für gute Stimmung und lässt die Tanz-beine schwingen.

Inhaltlich geht es um die Verarbei-tung der Gefühle zu einer verlorenen Liebe. Eben um diese Gedanken die aufkommen, wenn man der letzte im Lokal ist, und sich seiner Situa-tion bewusst wird. Und dabei er-

scheinen einem die verschiedensten Bilder der Liebsten vor Augen. Jeder schweifende Blick auf die Flaschen im Regal hinter der Theke erweckt ein neues Bild.

Der Song erweckt Gefühle nach den schönen Momenten und die Hoff-nung, sie wiederzuerleben.

www.marco-kloss.com

Schlager

Schlager

Seite 9

Megaherz„Mann Von Welt“

Megaherz gibt es bereits 15 Jahre. Du bist seit kurzem dabei. Wie kam das?

Lex: Durch eine Mischung aus Zufall und Glück. Als Mathias vor zwei Jah-ren unvermittelt bei Megaherz hin-geschmissen hatte, gab es ein Kon-zert in Moskau, das die Band nicht mehr rechtzeitig absagen konnte und … nun, da bin ich kurzfristig ein-gesprungen. Ich hatte noch ein paar Projekte, und Megaherz musste erst mal die Sache mit Mathias verdauen, aber dann wurden die Kontakte im-mer enger, die Vorstellung einer Zu-sammenarbeit immer konkreter, so dass vor etwas mehr als einem Jahr die ersten Jamsessions zum neuen Album begannen.

Ihr steigt mit der neuen Scheibe in brachialmetallische Sphären auf. Wie ist das zustande gekommen?

Lex: Es stimmt, „Heuchler“ ist be-stimmt ein wenig härter und di-rekter, aber jeder Megaherz-Fan wird trotzdem unseren Sound er-kennen. Ich weiß gar nicht, ob das unbedingt ein Vorsatz war. Es hat sich Stück für Stück entwickelt, so wie bei einer neuen Liebe. Dabei ist

dabei eine Mischung aus harten und nachdenklichen Tönen entstanden.

Lex, Du bist nicht nur Sänger son-dern auch Schriftsteller, stimmt das?

Lex: Also, den Schriftsteller lassen wir mal noch stecken. Ich schreibe für mich zwar gern düstere, skurrile Geschichten – momentan arbeite ich an einer Vampirgeschichte, die ich hoffe, zu veröffentlichen – aber natürlich gilt meine ganze Aufmerk-samkeit der Musik und Megaherz. Das Schreiben ist meine zweite große Leidenschaft.

Ist evtl. auch eine DVD geplant?

Lex: Ja, es ist eine Live-DVD geplant. Wir wollen eines unserer Konzerte

auf der Herbst/Winter-Tour mit-schneiden.

Megaherz - Neue Deutsche härte pur!

heavy

Seite 10

Wenn man die Musik des gebür-tigen Braunschweigers hört, spürt man die Echtheit in den Songs. Gesungen wird über das, was im Leben wirklich zählt: Freiheit. Als Andy im zarten Alter von 23 Jah-ren beschloss in einer Beziehung mit Jesus zu leben, überwand er eine schwere Krise in seinem Leben und stand neu auf.

Und eben diese Standfestigkeit spürt man in der Musik. Tatsächlich gibt sie das Gefühl getragen zu werden. Die kraftvolle Stimme wird unterstützt durch softe, poppige Sounds, die zum Träumen einladen und sofort begeistern. Sanfte Klavierpassagen, gefühlvoller Gitarrensound und ein klarer Bass geben eine Linie für die einfühlsame Stimme. Mit der Single „Now I!m free“ beweist der Künstler, dass vom Mainstream abzuweichen nicht immer heisst in eine Szene zu rutschen, sondern auch mit poppiger

Andy Ru„now I´m free“

Musik eine gewisse Einzigartigkeit möglich ist.

Nach Hören der Single kommt au-tomatisch Lust auf mehr und man darf gespannt sein, wann der Künst-ler sein erstes Album auf den Markt bringt und mit welchen Kunstwerken man dann überrascht wird.

Andy Ru - I`m free!

neue ZeIte„eine nacht, die nie zu ende geht“

neue Zeiten brechen an

Man stelle sich vor: Party und Du triffst Deine Traumfrau. Genau die, nach der Du schon seit Ewigkeiten suchst. Über diese Nacht, die hof-fentlich nie zu Ende geht, singt das Hamburger Duo.Kräftige Beats zu einer beschwin-genden Melodie erreichen ihr Ziel: sie reißen mit! Die Chancen mit der aktuellen CD „Eine Nacht, die nie zu Ende geht“ den nächsten großen Sommerhit auf den Markt gebracht zu haben stehen gut, meinen nicht nur zahlreiche Fans, sondern auch etliche Musikredaktionen.

Pop

Schlager

Seite 11

Spacig und irgendwie anders könnte man den Elektropop der mittlerweile dreiköpfigen elektro-nischen Tanzkapelle Grossstadt-geflüster nennen.

Die 2003 gegründete Kombo ist eine echte Erweiterung der deutschspra-chigen Musikszene. Mit ihrer neuen CD " bis einer heult!" werden neben Kindheitserinnerungen (diesen Satz hat wohl jeder irgendwann mal von seinen Eltern gehört) auch die letz-ten Zweifler wach. Die Sängerin Jen Bender, das Bassmonster Raphael Schalz und Schlagzeuger Chriz Falk überzeugen mit Ideenreichtum, wit-zigen und abgefahrenen Texten und nicht zuletzt natürlich durch den kristallklaren Sound, der stellenweise

über die Grenzen der musikalischen Vorstellungskraft geht.Mainstream ist anders und Kinder-lieder werden die Basis eines Erleb-nisses für die Ohren.

Durch die bunte Mischung der Songs auf Ihrer neuen CD setzen die Quer-denker nach ihrem Debut-Album „...muss laut sein!“, dessen Indie-Hit „Ich muss gar nix!“ noch vielen in den Ohren klingt, noch einen drauf. Seit Beginn des Trios bewiesen sie in zahlreichen Liveauftritten, dass sie ihre eigene Regeln in Sachen Musik haben. Dafür werden sie von Ihren Fans, deren Zahl täglich steigt gefei-ert. Der Wechsel von Pop bis hin zu Sounds, die am ehsten an Ministry erinnern, erlaubt keine Langewei-

le bei der Entdeckung der CD. Aber auch die etwas langsameren Stü-cke bestechen durch ihren bissigen Groove und sind vor allem eines – extrem tanzbar!

Gespannt sein darf man wie lange es für drei möglich ist in Live-Clubs aufzutreten und in der Menge der Fanschar den üblichen Folge einer durchtanzten Nacht geruchsun-empfindlich entgegenzutreten. Klar ist: Grossstadtgeflüster füllen Hallen und von den Gedanken ihr Leben lang in stylischen Clubs aufzutreten, können sie sich bald verabschieden. Zeit also einer der Fans zu sein, die bei Konzerten noch die Essensresten in den Bärten der Band zu sehen und später sagen zu können: Ich war da!

Grossstadtgeflüster - bis einer heult!

GroSSStadtGeflüSter„Bis einer heult!“

alternative

Ob Live oder auf CD: Grossstadtflüs-ter ist ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse und hat definitiv einen eigenen Stil!

Hol dir den Hit „EINE NACHT (DIE NIE ZU ENDE GEHT)“ von NEUE ZEITEN als Real Music Ton* für dein Handy.

Sende einfach eine SMS mit 1NACHT an die 84666 (2,99 EURO/SMS)**

Besuche NEUE ZEITEN auf WWW.NEUEZEITEN.COM!Hier findest du viele Fotos, Termine, Videos & ein Gewinnspiel!

Im Youtube Channel WWW.YOUTUBE.COM/NEUEZEITENMUSIK werdenregelmäßig selbstgedrehte Clips von NEUE ZEITEN hochgeladen!

Außerdem jetzt online: WWW.MY SPACE.COM/NEUEZEITEN- schnell Freunde werden und nichts mehr verpassen!

www.mallorca-hits.de

AZ Neue Zeiten A4:Layout 1 03.07.2008 11:39 am Seite 1