10
Hallo liebe Alle! Ich heiße Belinda und komme aus Yogyakarta - Indonesien. Jetzt bin ich 14 Jahre alt. Ich bin Schülerin an der SMAN 3 Yogyakarta. Ich würde Ihnen thipysches Essen von unserer Heimat zeigen und die Essensrituale in meiner Familie erzählen.

Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. … · 2015. 11. 9. · Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. Jetzt bin ich 14 Jahre alt. Meine

  • Upload
    others

  • View
    4

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. … · 2015. 11. 9. · Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. Jetzt bin ich 14 Jahre alt. Meine

Hallo liebe Alle! Ich heiße Belinda und komme aus Yogyakarta -

Indonesien. Jetzt bin ich 14 Jahre alt. Ich bin Schülerin an der SMAN 3

Yogyakarta. Ich würde Ihnen thipysches Essen von unserer

Heimat zeigen und die Essensrituale in meiner Familie erzählen.

Page 2: Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. … · 2015. 11. 9. · Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. Jetzt bin ich 14 Jahre alt. Meine

Bei uns gibt es die traditionelle Speise

Hühnerspies

Nasi Goreng

Soto Ayam

Gudeg und Reis

Page 3: Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. … · 2015. 11. 9. · Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. Jetzt bin ich 14 Jahre alt. Meine

DAS ESSENSRITUAL

BEI UNS

Page 4: Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. … · 2015. 11. 9. · Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. Jetzt bin ich 14 Jahre alt. Meine
Page 5: Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. … · 2015. 11. 9. · Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. Jetzt bin ich 14 Jahre alt. Meine

Mittagessen

Frühstück

Page 6: Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. … · 2015. 11. 9. · Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. Jetzt bin ich 14 Jahre alt. Meine

NASI GORENG! Sehr einfach und praktisch.

Sie können probieren!

Sie brauchen nur gekochten Reis, Gewürze, Zwiebeln,

Knoblauch, Salz, Pfeffer, um Nasi Goreng zu kochen.

+=

Page 7: Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. … · 2015. 11. 9. · Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. Jetzt bin ich 14 Jahre alt. Meine

DAS ESSENSRITUAL

Mein Vater kann sehr gut kochen.

Beim Kochen ist mein Vater besser

als ich und meine Mutter. Ich

empfehle ihm oft, um zusammen

mit mir und meiner Mutter zu

kochen. Wir kochen oft Nudeln,

Omelett, und Nasi Goreng, weil

man es so leicht kochen kann.

Page 8: Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. … · 2015. 11. 9. · Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. Jetzt bin ich 14 Jahre alt. Meine

Ich und meineMutter helfen

meinem Vater, um Nasi Goreng zu

kochen.

Page 9: Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. … · 2015. 11. 9. · Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. Jetzt bin ich 14 Jahre alt. Meine

Wir essen zusammen

Beim “Nasi Goreng”

sind meine Familie

glücklich!

Page 10: Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. … · 2015. 11. 9. · Hallo zusammen! Ich heiße Belinda und komme aus Indonesien. Jetzt bin ich 14 Jahre alt. Meine