2
Y u n H w a D e n o m in a tio n of W o rld S o c ia l B u d d h i s m Y u n H w a S a n g h a E u r o p e Buddhistisches Zentrum Hamburg der Yun Hwa Denomination Herzlich Willkommen Hamburg Yun Hwa Dharma Sah Stoeckhardtstraße 37a 20535 Hamburg Tel.: 040 / 2190 19 141 www.buddhismus-in-hamburg.de hamburg@yunhwasangha.org Hamburg Yun Hwa Dharma Sah Das Hamburg Yun Hwa Dharma Sah der Yun Hwa Deno- mination of World Social Buddhism dient allen Schülern von Supreme Matriarch Ji Kwang Dae Poep Sa Nim als Ort der Begegnung und der gemeinsamen buddhisti- schen Praxis. Neue Schüler und Menschen, die sich für Buddhismus und Meditation in Hamburg interessieren, sind jederzeit herzlich willkommen. Melden Sie sich bie aber für einen Einführungs-Termin vorher an. Praxiszeiten: Morgen- und Abendpraxis nach Absprache Miwochs 19.00 Uhr Abendpraxis Neumond- und Vollmondpraxis Neumond- und Vollmondpraxis: Entsprechend dem Mondkalender, Beginn ist jeweils um 9.00 Uhr Praxistage: An einem Sonntag im Monat, 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Bie Termin eragen. Es ist möglich, am ganzen Programm oder auch nur zum Teil teilzunehmen. Praxis: Meditation, Ki Song Exercises, Mantra Chanting, Mantra schreiben, Postrations, Gehmeditation, Lehrreden von Dae Poep Sa Nim von CD hören, Filme über das Lotus Buddhist Monastery oder Slide Show der Paintings von Dae Poep Sa Nim sehen, gemeinsames Miagessen und Kaffee und Kuchen. Hamburg Yun Hwa Dharma Sah

Hamburg der Yun Hwa Denomination Herzlich Willkommen · tet, den Buddhismus im sozialen Leben zu üben, und den Buddha (das Absolute, die Wahrheit) im sozialen Leben zu realisieren,

  • Upload
    others

  • View
    3

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Hamburg der Yun Hwa Denomination Herzlich Willkommen · tet, den Buddhismus im sozialen Leben zu üben, und den Buddha (das Absolute, die Wahrheit) im sozialen Leben zu realisieren,

Y

un H

wa Denomination of World Social Buddhism

Yun Hwa Sangha Europe

Buddhistisches ZentrumHamburg

der Yun Hwa Denomination

Herzlich Willkommen

Hamburg Yun Hwa Dharma SahStoeckhardtstraße 37a

20535 Hamburg

Tel.: 040 / 2190 19 141www.buddhismus-in-hamburg.de

[email protected]

Hamburg Yun Hwa Dharma SahDas Hamburg Yun Hwa Dharma Sah der Yun Hwa Deno-mination of World Social Buddhism dient allen Schülern von Supreme Matriarch Ji Kwang Dae Poep Sa Nim als Ort der Begegnung und der gemeinsamen buddhisti-schen Praxis.

Neue Schüler und Menschen, die sich für Buddhismus und Meditation in Hamburg interessieren, sind jederzeit herzlich willkommen.

Melden Sie sich bitte aber für einen Einführungs-Termin vorher an.

Praxiszeiten:Morgen- und Abendpraxis nach AbspracheMittwochs 19.00 Uhr AbendpraxisNeumond- und Vollmondpraxis

Neumond- und Vollmondpraxis:Entsprechend dem Mondkalender, Beginn ist jeweils um 9.00 Uhr

Praxistage:An einem Sonntag im Monat, 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr.Bitte Termin erfragen.

Es ist möglich, am ganzen Programm oder auch nur zum Teil teilzunehmen.

Praxis: Meditation, Ki Song Exercises, Mantra Chanting, Mantra schreiben, Postrations, Gehmeditation, Lehrreden von Dae Poep Sa Nim von CD hören, Filme über das Lotus Buddhist Monastery oder Slide Show der Paintings von Dae Poep Sa Nim sehen, gemeinsames Mittagessen und Kaffee und Kuchen.

Hamburg Yun Hwa Dharma Sah

Page 2: Hamburg der Yun Hwa Denomination Herzlich Willkommen · tet, den Buddhismus im sozialen Leben zu üben, und den Buddha (das Absolute, die Wahrheit) im sozialen Leben zu realisieren,

HawaiiUnser Kloster ist die ‚Yun Hwa Denomination World Social Buddhism’. Dieses Kloster gehört nicht nur zu einer Nation; es stammt von Shakyamuni Buddha und ist international. Es ist mit der ganzen Welt verbunden.Die ‚Yun Hwa Denomination World Social Buddhism’ bedeu-tet, den Buddhismus im sozialen Leben zu üben, und den Buddha (das Absolute, die Wahrheit) im sozialen Leben zu realisieren, so dass alle Individuen ein korrektes Leben füh-ren, sich gegenseitig nutzen und glücklich machen können. Dadurch baut Jeder Tugend auf, wodurch Jeder Jeden reich macht, so dass in dieser Welt Frieden herbeigeführt wird.Dann werden wir Leben nach Leben geboren, wir kommen, und wir gehen ohne von den fünf Begierden befleckt zu sein, und dennoch führen wir ein solch schönes, wunder-bares Leben, und werden zu wahren, ernsthaften Söhnen und Töchtern Buddhas, so dass wir ein unbegrenztes und freudenreiches Nirwana-Leben haben können.

Der Zweck des Sozialen Buddhismus ist es, für Andere zu leben und sich selbst durch die Lehren Buddhas klar zu machen, sodass wir alle, während wir hier in dieser Welt sind, ein schätzenswerteres, bedeutungsvolleres Leben ha-ben können.

Sozialer Buddhismus lehrt, wie man mitten im Alltag Weisheit erlangen, ein zu-friedenes und reiches Leben führen und wahre und klare Beziehungen haben kann. Die Praxis ist ein kraftvoller Weg, für sich selber Klarheit zu erlangen und Buddha (das Abso-lute, die Wahrheit) im sozialen Leben zu realisieren. Durch die Praxis des sozialen Buddhismus können alle Menschen sich gegenseitig Nutzen bringen und glücklich machen und gemeinsam ein reiches, freudiges und bedeutungsvolles Le-ben führen. Auf diese Weise können alle Lebewesen in dieser Welt in Frieden leben.

Sozialer Buddhismus beinhaltet viele verschiedene Formen des Buddhismus. Seine Lehre passt sich jenseits traditionel-ler Dogmen fließend der jeweiligen Kultur an, dem aktuel-len Geist und individuellen Karma. Sozialer Buddhismus vermittelt die ursprüngliche Lehre Buddhas in der heutigen Zeit.Ji Kwang Dae Poep Sa Nim ist einer der wenigen Meister, die Sozialen Buddhismus lehren kann.

Supreme Matriarch Ji Kwang Dae Poep Sa Nim steht in direkter Nachfolge von Shakyamuni Buddha (Siddharta Gautama) und ist Gründerin und höchste Matriarchin der Yun Hwa Denomination of World So-cial Buddhism. Dae Poep Sa Nim stammt aus Korea und ist dort 1946 geboren. Im Alter von 18 Jahren hat sie die Übertragung und formale Anerkennung der Erleuchtung erhalten. Dem Rat ihres Meisters Supreme Patriarch fol-gend, ging Dae Poep Sa Nim 1968 in die USA, um dort 10 Jahre im sozialen Leben in verschiedensten Berufen und Positionen, wie etwa an der Universität, zu wirken. Den ersten Tempel gründete Dae Poep Sa Nim 1979 in Hono-lulu. Ab 1983 lehrte sie das Dharma in vielen Metropolen Europas, führte Retreats durch und gründete 1985 in Pa-ris den europäischen Haupttempel. Das Lotus Buddhist Monastery, Kloster des Bang San Ho Tempels, wurde 1993 auf Big Island, Hauptinsel von Hawaii, gegründet. Von dort aus lehrt heute die höchste Matriarchin auf viele ver-schiedene Weisen: regelmäßig bietet Dae Poep Sa Nim dort längere Retreats an. Für ihre Schüler schreibt Dae Poep Sa Nim tägliche Lehrreden (Daily Sutras) und malt Energy Spiritual Writing Paintings. Dae Poep Sa Nim verfügt über die Gabe, die Naturenergie zu balancieren und alle Schüler täglich mit der Mantra-Energielinie zu unterstützen.

Y

un H

wa Denomination of World Social Buddhism

Yun Hwa Sangha Europe

Hamburg Yun Hwa Dharma Sah