3

Click here to load reader

Hautroller und Microneedling

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Gebrauchsanweisung Hautroller und Microneedling

Citation preview

Page 1: Hautroller und Microneedling

 

Gebrauchsanweisung

Hautroller und Microneedling Roller für den privaten Gebrauch bis 0,5 mm bzw. bis 1 mm für Kosmetikerinnen

Zu behandelndes Areal gründlich reinigen und trocknen und die Haut 2 x mal in jede Richtung sternförmig mit leichtem Druck rollen

Anwendung mit einem Roller mehrfach möglich zweimal pro Woche. Danach direkte Sonneneinstrahlung meiden bzw. Lichtschutzfaktor verwenden.

Nach Benutzung des Rollers gründlich mit heissem Wasser abspülen, trocknen lassen. Keine aggressiven Mittel verwenden!.

Anschließend in komplett getrocknetem Zustand in der Box aufbewahren bis zum nächsten Einsatz.

Aus hygienischen Gründen darf das Gerät ausschließlich von ein und derselben Person benutzt werden. Nur mit dem gereinigten und trockenen Dermaroller arbeiten und diesen nicht in Reichweite von Kindern lagern.

Bei Hauterkrankungen nicht ohne ärztlichen Rat verwenden.

Nicht anwenden bei Ekzemen, aktiver Akne, entzündeter Haut, bei offenen Wunden, noch nicht abgeheilten Narben und bei Psoriasis.

Ideal zur Verbesserung des Hautbildes, Straffung, bei Sonnenschäden, feinen Fältchen, zur Zellregeneration, abgeheilten Aknenarben, Schwangerschaftsstreifen. Hautzellen werden zur schnelleren Teilung angeregt und verjüngen auf

Page 2: Hautroller und Microneedling

diese Weise die oberste Zellschicht der Haut. Dadurch wird die Produktion neuer Hautzellen (Keratinozyten) stimuliert und der Erneuerungszyklus der Epidermis wird beschleunigt. Resultat: Die Epidermis wird dicker und das Hautbild wird glatter, straffer und gleichmäßiger und das Porenbild verfeinert.

Die Haut wird damit ideal auf die Aufnahme geeigneter Pflegeprodukte vorbereitet. Sobald die Haut wieder reizfrei ist empfehlen wir für die Körperregion wie Bauch, Beine Arme und Gesäß die Anwendung von unserem BodyForming Gel zur Verbesserung des Hauterscheinungsbildes und zur Mikrozirkulation sowie/und ZellAktiv-Gel zur Straffung und Aktivierung des Haut- und Fettstoffwechsels. Für die Gesichts und Dekolleteregion haben sich Produkte mit einem hohen Anteil Hyaluron bewährt, bei Sonnenschäden z.B. Clinique repairwear

Bei großen Arealen, Falten, tieferen Narben, Brandnarben, schweren Sonnenschäden, Cellulite, zur Handverjüngung und ausgedehnten Schwangerschaftsstreifen wird die Behandlung durch den Arzt mit Anästhesierung bei Einmalverwendung eines entsprechenden Rollers (mit einer Nadellänge bis zu 3 mm) empfohlen. Zur Erreichung eines optimalen Ergebnisses sollten zwei bis drei Behandlungen pro Woche bis maximal acht Wochen durchgeführt werden.

Die Haut wird damit ideal auf die Aufnahme geeigneter Pflegeprodukte vorbereitet. Viele unserer Ärzte verwenden direkt danach bzw. während der Behandlung unvernetztes Hyaluron (wir führen hierzu Juvederm Hydrate), das in die Haut einmassiert wird.

Page 3: Hautroller und Microneedling

www.gabson.de

www.newgel.de