13

Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt
Page 2: Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt

Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei!

Immerfort, hier und dort und an jedem Ort!

Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt.

Hier ein Ei! Dort ein Ei! Bald sinds zwei und drei.

Hoffmann von Fallersleben

Page 3: Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt

Jemand, der dich arg vermisst,wünscht dir zu Ostern sehr,

dass du froh und munter bist;und noch viel, viel mehr.

Volksgut

Page 4: Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt

Ich will zum frohen Osterfestdir fröhlich gratulieren.

Vielleicht gelingt es irgendwo,ein Häschen aufzuspüren?

Dann lege ich in seinen Korbein Blatt mit tausend Grüssen;

das soll es dir als Festgruss bringen;mit seinen flinken Füssen!

Volksgut

Page 5: Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt

Frühling wird es weit und breit,und die Häschen steh'n bereit.Sie bringen zu der Osterfeier

viele bunt bemalte Eier.Unbekannt

Page 6: Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt

Ich schick` einen bunten Schokogrussund einen süssen Sonnenkuss,

weil ich dich zuckergerne mag - hab`einen schönen Ostertag!

Unbekannt

Page 7: Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt

Alles Gute, nur das Beste,gerade jetzt zum Osterfeste!Möge es vor allen Dingen:

Freude und Entspannung bringen!Unbekannt

Page 8: Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt

Bunte Eier, Frühlingslüfte,Sonnenschein und Bratendüfte;

heiterer Sinn und Festtagsfrieden alles das, sei euch beschieden!

Frohe Ostern!Unbekannt

Page 9: Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt

Die Gelehrten und die Pfaffen streiten sich mit viel Geschrei,

was hat Gott zuerst erschaffen - wohl die Henne, wohl das Ei!

Wäre das so schwer zu lösen - erstlich ward ein Ei erdacht,

doch weil noch kein Huhn gewesen - darum hat's der Has gebracht.

Eduard Mörike

Page 10: Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt

Wenn die Schokolade keimt,wenn nach langem Druck bei

Dichterlingen"Glockenklingen" sich auf

"Lenzes Schwingen" endlich reimt,und der Osterhase hinten auch schon

presst,dann kommt bald das Osterfest.

Joachim Ringelnatz

Page 11: Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt

Das weiss ein jeder, wer's auch sei,gesund und stärkend ist das Ei.

Wilhelm Busch

 Es ist das Osterfest alljährlich

für den Hasen recht beschwerlich.Wilhelm Busch 

Page 12: Hei, juchei! Kommt herbei! Suchen wir das Osterei! Immerfort, hier und dort und an jedem Ort! Ist es noch so gut versteckt, endlich wird es doch entdeckt

Es lag vorm Haus im grünen Gras Die Henne mit dem Osterhas.

Sie kicherten und machten Witze Ostern ist doch einfach spitze.

Monika Minder