20
Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte.

Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte.

Page 2: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Wir haben mehr Wissen,

aber weniger Urteilsvermögen.

Wir haben größere Häuser,

aber kleinere Familien.

Page 3: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Wir reden viel, lieben zu wenig und hassen zu sehr.

Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber den Wert reduziert.

Page 4: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Wir haben den Mond erreicht und kamen zurück, doch wir tun uns schwer, die Straße zu überqueren, um

unseren Nachbarn zu besuchen.

Wir haben das äußere Universum erobert, aber nicht unser Inneres.

Wir haben mehr Medizin, aber weniger Gesundheit.

Page 5: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Wir haben mehr Kompromisse, aber weniger Zeit.

Wir geben mehr aus, aber genießen weniger.

Page 6: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Wir haben höhere Einkommen, aber weniger Moral.

Wir haben viel mehr zu essen, aber zu wenig Ernährung.

Page 7: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Wir haben verlernt unsere Träume zu leben.

Wir haben den Blick für die wesentliche Dinge im Leben verloren.

Page 8: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Das sind die Tage, während derer es zwei Einkommen für ein Heim braucht, doch die

Scheidungen steigen.

Das ist die Zeit der schöneren Häuser, aber der mehr zerrütteten Heime.

Page 9: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Das ist die Zeit mit mehr Bekanntschaften aber weniger Freunde.

Das ist die Zeit mit mehr Freiheit, aber weniger Freude.

Page 10: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Deshalb schlage ich dir von heute an vor:

Page 11: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Gehe in hinaus in die Natur und bewundere, was du siehst.

Achte auf die kleinen Dinge im Leben, denn sie machen es großartig.

Page 12: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Suche nach Wissen, lies mehr, gehe mit offenen Augen und offenem Herzen durch

die Welt.Gebrauche deine kristallenen Gläser.

Page 13: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Verbringe mehr Zeit mit deiner Familie und deinen Freunden,

iss deine Lieblingsspeise,

besuche die Orte, die dir gefallen

und wo du dich wohl fühlst.

Spare dein Lieblingsparfüm nicht auf,

gebrauche es, wenn du dich danach fühlst.

Page 14: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Das Leben ist eine Kette

von Momenten der Genüsse,

nicht nur des Überlebens.

Page 15: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Streiche aus deinem Wortschatz Begriffe wie

“eines Tages” und “irgendwann”.

Bewahre nichts

für einen speziellen Anlass,

weil jeder Tag den du lebst,

ein spezieller Anlass ist.

Page 16: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Lass uns der Familie und den Freunden sagen, wie sehr wir sie lieben.

Verschiebe nichts, was deinem Leben Lachen und Freude bringt.

Page 17: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute ist speziell

und du weißt nicht, ob es deine letzte gewesen sein wird.

Lass uns den Brief schreiben, den wir schon längst schreiben wollten “eines Tages”.

Page 18: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Solltest du zu beschäftigt sein, um anderen zu sagen, wieviel sie dir bedeuten, und du sagst dir, du wirst es schon “eines

Tages” machen, dann denke daran...

“eines Tages”

bist du möglicherweise nicht mehr hier!

Page 19: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

Lebe dein Leben, du hast nur das eine.

Page 20: Heute haben wir höhere Gebäude und breitere Straßen, aber kürzere Launen und engere Standpunkte

“Denk’ mal nach...”