16
Veranstaltungen im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des TSV 1860 Markt Erlbach e.V.

im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

Veranstaltungen im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des

TSV 1860 Markt Erlbach e.V.

Page 2: im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

TSV 1860 Markt Erlbach

Liebe Sportfreunde,

der TSV 1860 Markt Erlbach feiert in diesem Jahr vom 4. bis 6. Juni sein 150-jähriges Bestehen. Zu diesem, nicht alltäg lichen Jubiläum, gratuliere ich ganz herzlich.

Die Schirmherrschaft habe ich gerne übernommen, da ich mich seit mehr als 50 Jahren dem TSV 1860 sehr eng verbunden fühle.

Aus bescheidenen Anfängen heraus, die ja zum Teil noch über-liefert sind, hat der TSV einen enormen Aufschwung genommen. Die sportliche Palette ist vielfältiger geworden und auf die unter-schiedlichsten Interessen zugeschnitten.

Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der beiden Plätze, des Sportheimes und der Leicht athletikanlagen in der Gehäuhöhe, zu Beginn der 90er Jahre.

Durch die Errichtung des Sportparks am Haidter Weg wurden nun noch optimalere Voraussetzungen für Sporttreibende ge-schaffen.

Anfangs noch skeptisch, bin ich heute beeindruckt von der über-wältigenden Leistung des TSV und dieser wunderschönen Sport-anlage.

Mein Dank gilt allen Funktionären und Mitgliedern, die über viele Jahrzehnte hinweg zigtausende Stunden ihrer Freizeit dem Ver-ein und damit der Allgemeinheit geschenkt und auch fi nanzielle Opfer gebracht haben.

Dank allen Vorsitzenden, Vorstandschaften, Übungsleitern, Be-treuern und Helfern, die mit großen ehren amt lichen Engage-ment den TSV 1860 zu dem gemacht haben, was er heute ist: Ein T O P - Sportverein.

In den kommenden Wochen und Monaten werden etliche Veran-staltungen im Rahmen des Jubiläums stattfi nden, wozu ich Sie alle einladen möchte.

Dem TSV 1860 Markt Erlbach wünsche ich bei der Vorbereitung dieses großen Festes gutes Gelingen, ein unvergessliches Jubi-läum und für die Zukunft Glück, Erfolg und alles Gute.

Euer Adi Schilling, Schirmherr

150- jähriges Jubiläum

Vorwort des Schirmherren

Page 3: im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

18.00 Uhr | Einlass: 17.00 Uhr

Samstag, 7. März 2010

Rangauhalle Markt Erlbach

Dieses gemeinsame Projekt vom Kinder- und Jugendchor des Musikinstitutes Markt Erlbach und der Kinderturnabteilung des TSV war ein voller Erfolg!

Unsere verschiedenen Turngruppen hatten die einzelnen Szenen des Musicals in Bewegung umgesetz und dazu sang der Chor die Geschichte vom Graslöwen in Liedern.

Vielen Dank an alle, die zum großen Erfolg dieses tollen Projektes beigetragen haben!

GraslöweDas Umweltmusical für Kinder

Page 4: im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

19.00 Uhr

Festabendzum 150-jährigen Bestehen

Freitag, 04. Juni 2010

Rangauhalle

Zu unserem Festabend laden wir alle TSV-Mitglieder, Sponsoren, örtliche Vereine und Firmen und natürlich alle Markt Erlbacher Bürger ganz herzlich ein.

Es erwartet Sie ein kurzweiliger Abend mit Musik, Show, interessanten Berichten und einer Filmvorführung über den TSV.

Feiern Sie mit uns dieses Jubiläum – wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Page 5: im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

20.00 Uhr | Einlass: 19.00 Uhr

Rangauhalle

Samstag, 05. Juni 2010

Tanz & Musikmit der Beatles Replay Band

Getreu ihrem Motto „Welcome to the Sixties“ präsentieren „The Fab Four“ nicht nur ein reines Beatles-Konzert sondern unterhalten uns auf einer Best-of-the-Sixties-&-Seventies-Party.

„The Fab Four“ spielen die authentischen Instrumente (Ludwig-Ringo-drums, Höfner-Beatle- und Rickenbacker-Beatles-bass, Epiphone-, Gibson-, Gretsch- und Rickenbacker-Beatles-guitars) und präsentieren sich im typischen Outfi t, was aus jeder Veranstaltung etwas Besonderes macht.

Wir freuen uns auf Euer Kommen !

Eintritt:

5,00 c Vorverkauf6,00 c Abendkasse

Page 6: im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

9.30 Uhr

großer TSV-JubiläumstagKommt und feiert mit uns !

Sonntag, 06. Juni 2010

St.- Kilian -Kirche | Sportpark

Der TSV 1860 Markt Erlbach lädt die gesamte Bevölkerung sowie alle Sportfreunde herzlich ein, an diesem Tag mitzufeiern!

9.30 Uhr Ökumenischer Gottesdienst

in der St.-Kilian-Kirche

11.00 Uhr Festumzug zum Sportpark

anschließend TSV-Familien(fest)tag

11.00 Uhr Mittagessen

13.30 Uhr Vorführung

TSV Akrobatik und Drums Alive

14.00 Uhr Riesen-Geburtstagskuchen

Anschnitt und Verkauf

Page 7: im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

14.30 Uhr Filmvorführung

Der TSV von 1952 bis 2010

15.00 Uhr Fußballspiel

Gemeinderäte – Vorstand TSV

16.30 Uhr Ehrungen

verdienter Sportler, Musiker und Bürger durch den Markt Markt Erlbach

18.00 Uhr Filmvorführung

Der TSV von 1952 bis 2010

Und noch vieles mehr, wie z.B. Hüpfburg,Bungee Trampolin (nur Fliegen ist schöner!),Kinderschminken, Mohrenkopfwurfmaschine, Riesen Mikado und Gras-Skilauf

Page 8: im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

FußballspielTSV Markt Erlbach (AH)gegen 1. FC Nürnberg (AH)

17.00 Uhr

Sportpark

Samstag, 12. Juni 2010

Zu einem ganz besonderen Spiel laden wir alle Fußballfans herzlich ein.

Der 1. FC Nürnberg kommt mit seiner „Alten-Herren“- Mannschaft nach Markt Erlbach.

Gespickt mit einigen Ex-Profi s wird dieser Gegner ein „schwerer Brocken“ für unsere Mannschaft.

Mit Sicherheit werden wir viele technische „Leckerbissen“ und ein tolles Fußballspiel zu sehen bekommen.

Spielbeginn ist um 17.00 Uhr am Sportpark Haidter Weg.

Lassen sie sich dieses Highlight gegen die „Alt-Clubberer“ nicht entgehen.

1. FCN

seit 1924

Page 9: im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

FußballspielTSV Markt Erlbachgegen SpVgg Greuther Fürth

18.30 Uhr

Sportpark

Donnerstag, 01. Juli 2010

Hallo Fußballfreunde,

im Zuge unseres Jubiläums nimmt der Profi -fußball Einzug in Markt Erlbach.

Die 1. Mannschaft des TSV 1860 Markt Erlbach spielt gegen die Profi mannschaft der SpVgg Greuther Fürth.

Spielbeginn wird um 18.30 Uhr sein.

Natürlich sorgen wir dabei auch für das leibliche Wohl unserer Fans.

Wir würden uns sehr freuen, zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen.

Page 10: im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

Zeiten siehe Spielplan

Jugend-Fußballturnier

Wochenende, 02.- 04. Juli 2010

Sportpark

Freitag, 02. 07. 2010

U 15 | 17.30 - 21.30 Uhr

U 17 | 17.30 - 21.30 Uhr

Samstag, 03. 07. 2010

U 11 | 9.00 - 12.30 Uhr

U 13 | 13.00 - 16.30 Uhr

U 19 | 17.00 - 20.30 Uhr

Sonntag, 04. 07. 2010

U 17 Juniorinnen | 9.00 - 12.30 Uhr

U 7 | 9.00 - 12.30 Uhr

U 9 | 13.00 - 16.30 Uhr

Page 11: im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

Workshop3. Markt ErlbacherSommer-Tanzworkshop

18.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr

Sportpark

Mittwoch, 21. Juli 2010

Jeder, von jung bis jung geblieben, kann tanzen!

Zwischen den Workshops gibt es Show einlagen der Tanzgruppe „Ladies Night“ sowie der Prinzen-garde des Markt Erlbacher Faschings komitees.

Und wenn du es versuchen und wissen willst, dann komm doch – es werden einfache Schritt-kombinationen eingeübt ...

Cardio Dancemit Sigrid und Caro

Back to the Seventiesmit Steffi und Lisa

Salsa-Latino-Dancemit Carina

Indian Summermit Petra

Eintritt ist frei ! Auch nur Zuschauen ist erlaubt !Bringt gute Sommerlaune und etwas Taktgefühl mit –auch bei schlechtem Wetter (in der TSV-Halle) !

Wir freuen uns auf euch !TSV 1860 Markt Erlbach Dance-ÜL-Team

PS: Damit eure Konzentration nicht nachlässt, versorgen wir euch mit einem Fitnesscocktail !

Page 12: im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

10.00 Uhr

Hobby-Volleyballturnier1. Markt Erlbacher3-Felder-Mixed-Turnier

Sonntag, 25. Juli 2010

Sportpark

Wir suchen die besten Allround-Volleyballerals Hobby-Mixed-Mannschaft.

Wir spielen ein 3-Felder-Turnier in der Halle, auf Rasen und im Sand gleichzeitig – alles auf unserem Sportgelände am Haidter Weg.

Natürlich geht es hauptsächlich um den Spaß und keine Mannschaft scheidet vorzeitig aus.

Also: Meldet Euch an und kommt!Wir freuen uns auf Euch!

Page 13: im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

Fitness- undGesundheitstagWer sich bewegt,bewirkt etwas!

13.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

Sportpark

Samstag, 25. September 2010

Der TSV lädt jeden Sportinteressierten zu diesem Fitness- und Gesundheitstag herzlich ein!

Vorstellung unserer verschiedenen Fitness-Übungsstunden und Fitness-Kleingeräte.

Ergometertest: Testen Sie Ihren Trainingszustand.

Nordic Walking: Mit Bewegung erreichen Sie viel.Nur 15 Minuten Ausdauertraining kann auch Ihren Blutdruck senken!

Footscan mit Farbausdruck zum Mitnehmen:Die Fa. Synergy Sport berät welcher Sportschuh für Sie der Richtige ist und stellt MBT-Schuhe vor.

Mucki-Test mit Alex

Fitness-Bar, Massagehäppchen, Chillen bei Kaffee und Kuchen.

Unsere qualifi zierten Übungsleiter freuen sich auf Ihren Besuch und stehen Ihnen für Informationen gerne zur Verfügung!

Page 14: im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

Ab 04. Juni 2010 erscheint die Festschrift des TSV anläßlich des 150-jährigen Jubiläums.

Interessante Berichte und viele Bilder beleuchten die TSV-Historie seit der Gründung 1860 bis 2010.

Ein absolutes Highlight zum Jubiläum, das Sie nicht verpassen sollten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle,die zur Erstellung der Festschrift beigetragen haben.

Kosten: 5,00 c

Verkauf: Festwochenende, 04.-06. Juni 2010

JAHRE1150501860 – 2010

Festschrift

Page 15: im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

Die gekennzeichneten Kurse werden von vielen Krankenkassen bezuschusst!

Die Teilnahme am Reha-Sport ist nur mit ärztlicher Verordnung möglich!

Die Teilnahme an unseren Fitness-Kursen ist auch für Nicht-Mitglieder möglich!

(weitere Informationen siehe im Internetunter www.tsvmarkterlbach.de)

Page 16: im Rahmen des Jubiläums zum 150-jährigen Bestehen des...Ein großer Schritt in eine neue sportliche Zukunft war der Bau der bedi en Päl tze, des Sporthemi es und der Leci ht athletikanlagen

SPORTGASTSTÄTTE

Griechische & Deutsche KücheAlle Gerichte auch zum Mitnehmen!

Telefon (0 91 06) 233

Öffnungszeiten:

Di - Fr 15.00 - 24.00 Uhr Sa 10.30 - 24.00 Uhr So 9.00 - 24.00 Uhr

TSV 1860 Markt Erlbach e.V.www.tsv markt erlbach.de

c/o Andreas Schilling, 1. VorstandDeuerbacher Weg 5a · 91459 Markt Erlbach

Telefon (0 91 06) 62 251.vorsitzender @tsv1860markt erlbach.de