34
Möglichkeiten, Architektur und Migration nach Office 365 Dennis Hobmaier Sr. Technical Solutions Professional AvePoint Deutschland GmbH 09. – 10. Januar 2015 in Köln

Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Interaktionsfragen

Zu:

Die schwarze Spinne

Page 2: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Woher war der Autor?

• Österreich

• Schweiz

• Deutschland

Page 3: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Falsch!

• Er wurde in der Schweiz geboren und war dort Schriftsteller.

Page 4: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Richtig!

• Da verbrachte er seine längste Zeit

Page 5: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Womit war der Fluch verbunden?

• Kuss auf die Wange

• Das eigene Leben

• Das Haus verschenken

Page 6: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Falsch!

• Der Teufel gab Christine einen Kuss auf die Wange

Page 7: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Richtig!

• Durch den Kuss wuchs dann eine Spinne raus.

Page 8: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Womit werden Dinge im Text verglichen?

• Mit anderen Menschen

• Mit anderen Gegenständen

• Mit der Außenwelt

Page 9: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Falsch!

• Die Außenwelt wird miteinbezogen.

Page 10: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Richtig!

• Die Außenwelt spielt auch eine Rolle.

Page 11: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Womit wird der Teufel in Vergleich gesetzt?

• Mann

• Tier

• Gott

Page 12: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Falsch!

• Gott steht im Bezug zum Teufel

Page 13: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Richtig!

• Er wird mit Gott verglichen.

Page 14: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Warum werden Kinder vom Bösen verschont?

• Weil nur Erwachsene sterben

• Weil sie unschuldig und harmlos dargestellt werden

• Weil es in der Geschichte keine Kinder gibt

Page 15: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Falsch!

• Die Kinder werden unschuldig und harmlos beschrieben.

Page 16: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Richtig!

Page 17: Interaktionsfragen Zu: Die schwarze Spinne. Woher war der Autor? Österreich Schweiz Deutschland

Ende!

• Klicken Sie unten um das Quiz noch einmal zu machen!