4
„Mobilität ist ganz entscheidend für unsere Arbeit. Wir haben über 1.200 Krankenhäuser und professio- nelle Pflegeeinrichtungen in 43 Bun- desstaaten als Kunden und besitzen 34 Krankenhäuser für die langfristige Akutpflege und Rehabilitation. Daher besteht ein Großteil der IT-Aufgaben bei RehabCare darin, den über das Land verteilten Mitarbeitern Lösun- gen bereitzustellen. Und dazu verwenden wir das iPhone und das iPad.“ – Dick Escue, Chief Information Officer RehabCare, St. Louis, MO, USA Anbieter für langfristige Akutversorgung und Postakutpflege Überall und jederzeit Meetings abhalten oder an Meetings teilnehmen – das ist mit dem iPad ganz einfach. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – ein paar Fingertipps, und schon sind Sie mitten in einer Besprechung. Mit dem iPad können Sie Ideen leicht überzeugend präsentieren und teilen, und zwar ohne komplizierte Konfiguration oder lange Wartezeiten. Mit dem iPad und Apps aus dem App Store können Sie Videoanrufe tätigen, Meetings durchführen und daran teilnehmen, die Tagesordnung weitergeben und sich an Diskussionen beteiligen. Das dünne, leichte Design, die sofortige Verfügbarkeit, eine Batterielaufzeit von 10 Stunden 1 und praktische Wi-Fi Konnektivität machen das iPad zu einem nützlichen Hilfsmittel für mobile Meetings. Videoanrufe per Fingertipp Mit FaceTime auf iPad 2 können Sie im Büro vorbeischauen, obwohl Sie nicht dort sind. Mit nur einem Fingertipp können Sie von Ihrem iPad 2 aus über Wi-Fi Videoanrufe mit jedem Mitarbeiter führen, der ein iPad 2, ein iPhone, einen iPod touch oder einen Mac mit FaceTime hat. 2 FaceTime bietet Ihnen die Möglichkeit, an wichtigen Besprechungen teilzunehmen, auch wenn Sie nicht im Büro sind, und persönliche Beziehungen zu Kunden und Kollegen aufzubauen. FaceTime ist einfach einzurichten. Sie brauchen nur eine Apple ID und eine E-Mail- Adresse, und schon kann es losgehen. FaceTime ist in die Kontakte-App des iPad integriert, sodass Sie Ihre Kontakte nicht neu eingeben müssen. Für einen FaceTime- Anruf tippen Sie einfach auf die Telefonnummer Ihres Kontakts (wenn dieser ein iPhone hat) oder auf seine E-Mail-Adresse (wenn er ein iPad 2, einen iPod touch oder einen Mac hat). 2 Auf dem Display des betreffenden Kontakts erscheint eine Einladung. Sobald der Kontakt die Einladung annimmt, beginnt das Gespräch. Sie können während eines Anrufs jederzeit zwischen den beiden integrierten Kameras des iPad 2 wechseln. Die Frontkamera zeigt Sie, und die Rückkamera zeigt, was Sie sehen. So können Sie zeigen, wo Sie sind, wer bei Ihnen ist oder Sie können optische Eindrücke eines Standorts vermitteln. Es spielt keine Rolle, ob Sie in einem anderen Büro oder in einem anderen Winkel des Landes sind – mit dem iPad bleiben Sie in Verbindung. FaceTime Führen Sie mit Ihrem iPad 2 mit nur einem Fingertipp drahtlos Videogespräche mit jedem Gesprächspartner, der ein iPad 2, ein iPhone, einen iPod touch oder einen Mac mit FaceTime hat. 2 iPad bei der Arbeit Mobile Meetings leicht gemacht

iPad bei der Arbeit Mobile Meetings leicht gemacht · „Mobilität ist ganz entscheidend für unsere Arbeit. Wir haben über 1.200 Krankenhäuser und professio-nelle Pflegeeinrichtungen

  • Upload
    others

  • View
    2

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

„ Mobilität ist ganz entscheidend für unsere Arbeit. Wir haben über 1.200 Krankenhäuser und professio-nelle Pflegeeinrichtungen in 43 Bun-desstaaten als Kunden und besitzen 34 Krankenhäuser für die langfristige Akutpflege und Rehabilitation. Daher besteht ein Großteil der IT-Aufgaben bei RehabCare darin, den über das Land verteilten Mitarbeitern Lösun-gen bereitzustellen. Und dazu ver wen den wir das iPhone und das iPad.“

– Dick Escue, Chief Information Officer

RehabCare, St. Louis, MO, USAAnbieter für langfristige Akutversorgung und Postakutpflege

Überall und jederzeit Meetings abhalten oder an Meetings teilnehmen – das ist mit dem iPad ganz einfach. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – ein paar Fingertipps, und schon sind Sie mitten in einer Besprechung. Mit dem iPad können Sie Ideen leicht überzeugend präsentieren und teilen, und zwar ohne komplizierte Konfiguration oder lange Wartezeiten.

Mit dem iPad und Apps aus dem App Store können Sie Videoanrufe tätigen, Meetings durchführen und daran teilnehmen, die Tagesordnung weitergeben und sich an Diskussionen beteiligen. Das dünne, leichte Design, die sofortige Verfügbarkeit, eine Batterielaufzeit von 10 Stunden1 und praktische Wi-Fi Konnektivität machen das iPad zu einem nützlichen Hilfsmittel für mobile Meetings.

Videoanrufe per FingertippMit FaceTime auf iPad 2 können Sie im Büro vorbeischauen, obwohl Sie nicht dort sind. Mit nur einem Fingertipp können Sie von Ihrem iPad 2 aus über Wi-Fi Videoanrufe mit jedem Mitarbeiter führen, der ein iPad 2, ein iPhone, einen iPod touch oder einen Mac mit FaceTime hat.2 FaceTime bietet Ihnen die Möglichkeit, an wichtigen Besprechungen teilzunehmen, auch wenn Sie nicht im Büro sind, und persönliche Beziehungen zu Kunden und Kollegen aufzubauen.

FaceTime ist einfach einzurichten. Sie brauchen nur eine Apple ID und eine E-Mail-Adresse, und schon kann es losgehen. FaceTime ist in die Kontakte-App des iPad integriert, sodass Sie Ihre Kontakte nicht neu eingeben müssen. Für einen FaceTime-Anruf tippen Sie einfach auf die Telefonnummer Ihres Kontakts (wenn dieser ein iPhone hat) oder auf seine E-Mail-Adresse (wenn er ein iPad 2, einen iPod touch oder einen Mac hat).2 Auf dem Display des betreffenden Kontakts erscheint eine Einladung. Sobald der Kontakt die Einladung annimmt, beginnt das Gespräch.

Sie können während eines Anrufs jederzeit zwischen den beiden integrierten Kameras des iPad 2 wechseln. Die Frontkamera zeigt Sie, und die Rückkamera zeigt, was Sie sehen. So können Sie zeigen, wo Sie sind, wer bei Ihnen ist oder Sie können optische Eindrücke eines Standorts vermitteln. Es spielt keine Rolle, ob Sie in einem anderen Büro oder in einem anderen Winkel des Landes sind – mit dem iPad bleiben Sie in Verbindung.

FaceTime Führen Sie mit Ihrem iPad 2 mit nur einem Fingertipp drahtlos Videogespräche mit jedem Gesprächspartner, der ein iPad 2, ein iPhone, einen iPod touch oder einen Mac mit FaceTime hat.2

iPad bei der Arbeit Mobile Meetings leicht gemacht

Bringen Sie alle zusammenOb Sie zu Hause arbeiten, bei einer Zwischenlandung mit längerem Aufenthalt oder in einem Café zwischen zwei Kundenbesuchen: Auf dem iPad können Sie im Nu ein Meeting durchführen. Apps wie Fuze Meeting HD ermöglichen es, in wenigen Minuten via Wi-Fi oder 3G3 eine Besprechung zu starten. Mit Fuze Meeting HD können Sie Dokumente austauschen, Präsentationen steuern und Kurznachrichten an andere Teilnehmer senden. Und da das iPad Multitasking unterstützt, können Sie Fuze Meeting HD schließen, eine App für den Dateiaustausch wie Dropbox öffnen und Dateien sen-den oder empfangen, die Sie verteilen möchten, ohne das Meeting zu beenden.

Fuze Meeting HD Führen Sie Online-Meetings mit dem iPad durch und profitieren Sie von Bild-schirmfreigabe und HD Inhalten in Echtzeit. Nehmen Sie direkt von Ihrem iPad an Audiokonferenzen teil.

An Besprechungen teilnehmen. Und sich inspirieren lassen.Mit WebEx for iPad können Sie Einladungen zu WebEx-Meetings annehmen, selbst wenn Sie keinen WebEx-Benutzeraccount haben. Sie müssen nur die App laden und öff-nen und die Nummer des Meetings eingeben. Sie können sich aktiv beteiligen und mit dem Veranstalter oder anderen Teilnehmern unterhalten oder geteilte Inhalte ansehen. Über VoIP können Sie den Audioteil eines Meetings nutzen oder sich via 2-Wege-Video in Telefonkonferenzen zuschalten. Wenn Sie einen WebEx-Benutzeraccount haben, kön-nen Sie auch unterwegs Meetings abhalten. Sie können Meetings planen, starten oder löschen oder die Gesprächsleitung an einen anderen Teilnehmer abgeben – alles von Ihrem iPad aus.

WebEx for iPadNehmen Sie mit dem iPad an WebEx Meetings teil. Nutzen Sie Dokumente, Pro-gramme und Bildschirmfreigabe und kommunizieren Sie über 2-Wege-Video mit anderen Teilnehmern.

Tagesordnungen mit MehrwertBei gut organisierten Meetings bleiben die Teilnehmer konzentriert, beim Thema und im Zeitplan. Genau dafür und für noch mehr sorgt die Agendas-App für iPad. Mit ihr können Sie eine Tagesordnung für Ihr nächstes Meeting erstellen und diese an jedes iPad in demselben Netzwerk senden. Die Teilnehmer geben einen vierstelligen Code in die Agendas-App auf ihrem iPad ein, um die interaktive Tagesordnung einzusehen. Während des Meetings können die Teilnehmer über eine Seitenleiste in der App Fragen stellen, an Abstimmungen teilnehmen oder die wichtigsten zu besprechenden Fragen bewerten. Mit dem integrierten Timer hält der Besprechungsleiter die Zeit im Blick. Sie müssen während des Meetings ein Thema hinzufügen oder eine Aufgabe verteilen? Kein Problem. Mit Agendas sehen alle die gleiche Darstellung und haben somit eine Übersicht über alle Änderungen und Aufgaben. Sie können sogar Tagesordnungen ver-gangener Meetings speichern und verfolgen.

Agendas Erstellen Sie interaktive Agenden und senden Sie sie an alle iPads im Netzwerk, damit Meetings produktiv sind, beim Thema bleiben und plangerecht durchge-führt werden.

Alle Meetings im BlickBehalten Sie den Überblick über all Ihre geschäftlichen Meetings – einfach mit der integrierten Kalender App auf dem iPad. Sie ist nahtlos mit Microsoft Exchange integriert, sodass Sie immer mit Ihrem Desktop- oder Notebookkalender synchronisiert bleiben und nichts verpassen.• Laden Sie all Ihre geschäftlichen Termine.• Synchronisieren Sie Ihren geschäftlichen

Kalender auf Ihrem Computer.• Nutzen Sie Push-Benachrichtigungen und

Aktualisierungen.

„ Mit dem iPad hat Raidious das ganze Unternehmen in der Hand. Wenn wir unsere Teams und Kunden treffen, können wir auf ganz nahtlose und natürliche Weise Inhalte produzieren, prüfen und zusammenarbeiten.“

– Brian Wyrick, Vice President of Operations

Raidious, Indianapolis, INInteraktives Marketingstudio

2

Weitere InfosiPad bei der ArbeitFinden Sie heraus, welche weiteren Möglichkeiten das iPad bietet, um noch produktiver zu arbeiten: www.apple.com/de/ipad/business/ipad-at-work

iPad Apps für UnternehmenAuf der folgenden Webseite stellen wir Ihnen weitere Apps für jede Branche vor: www.apple.com/de/ipad/business/apps

Praxisberichte zum iPad in UnternehmenSehen und lesen Sie selbst, wie Unternehmen mit dem iPad effizienter arbeiten: www.apple.com/de/ipad/business/profiles

Apps für Unternehmen entdecken. Besuchen Sie die @WORK-Sammlung mit Apps für Business und Beruf im App Store. www.itunes.com/atworkipadapps

3

Die Inhalte werden separat verkauft. Erhältlich auf iTunes. Einige Funktionen, Programme und Dienste sind nicht in allen Ländern verfügbar. Für einige Funktionen ist Wi-Fi Internetzugang erforderlich und eine Breitbandverbindung wird empfohlen; hierfür können Gebühren anfallen. Änderungen an Programmverfügbarkeit und Preisen vorbehalten.

Der iTunes Store ist nur für Personen ab 13 Jahren in den USA und vielen weiteren Ländern verfügbar. Eine Liste aller Länder finden Sie unter www.apple.com/support/itunes/ww. Erfordert iTunes, kompatible Hardware und Software sowie Internetzugang, eine Breitbandverbindung wird empfohlen (hierfür können Gebühren anfallen). Weitere Informationen unter www.apple.com/de/itunes/whats-on/. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen unter www.apple.com/legal/itunes/de/terms.html.

Einige Produkte sind nicht außerhalb der USA verfügbar. Produktspezifikationen können jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden.

Die Nennung von Drittanbieter-Produkten erfolgt lediglich zu Informationszwecken und stellt weder eine Bestätigung noch eine Garantie dar. Apple übernimmt keine Verantwortung für die Auswahl, Leistung oder Nutzung dieser Hersteller oder Produkte.

1Die Batterielaufzeit kann je nach Verwendung und Konfiguration variieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.apple.com/de/batteries. 2Erfordert einen Mac mit FaceTime und Internetverbindung oder ein FaceTime-fähiges iOS-Gerät mit Wi-Fi-Verbindung. Nicht überall verfügbar. 33G-Konnektivität erfordert ein Wi-Fi + 3G-Modell des iPad sowie einen 3G-Datentarif (separat erhältlich).

© 2011 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten. Apple, das Apple Logo, FaceTime, iPad, iPhone, iPod touch, iTunes, Keynote, Mac, Numbers und Pages sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind. App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc. Andere hier genannte Produkt- und Herstellernamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Rechtsinhaber. Die Produktspezifikationen können sich ohne vorherige Ankündigung ändern. Dieses Material dient ausschließlich zu Informationszwecken; Apple übernimmt keine Haftung hinsichtlich der Verwendung.

Finden Sie heraus, wie andere Unternehmen das iPad für erfolgreiche, termingerechte und produktive Meetings nutzen.

RehabCareEingesetzte Apps: GoToMeeting, Keynote, Pages, Numbers, Penultimate

Für die leitenden Angestellten von RehabCare, einem führenden Anbieter von Reha-bilitationseinrichtungen, hat sich das iPad zum bevorzugten Hilfsmittel für Meetings und Präsentationen entwickelt. Für klinische Programme und die klinische Dokumentation ist das iPad mit seinem großen, brillanten Display und schnellem Internetzugang ein unschlagbares Mobilgerät, egal ob bei der Verwendung von Diagnose- und Bild-gebungsprogrammen oder beim Ausfüllen von Aufnahmeformularen für Patienten. Wenn den Mitarbeitern von RehabCare auf dem iPad benutzerfreundliche, prozessorientierte Apps zur Verfügung stehen, können sie die Patientenversorgung verbessern. Gleichzeitig werden die Mitarbeiter damit motiviert und Ausgaben verringert.

www.apple.com/de/ipad/business/profiles/rehabcare

RaidiousEingesetzte Apps: Fuze Meeting HD, WordPress, Keynote, Dropbox, Evernote

Für Raidious, ein interaktives Marketingstudio, ist das iPad ein unverzichtbares Geschäftsgerät. Das Unternehmen ist stark mobilitätsorientiert, und deshalb muss die gewählte Technologie unterwegs ebenso gut funktionieren wie im Büro. Mit dem iPad ist es möglich, Meetings auch entfernt durchzuführen und mit Kunden in Kontakt zu bleiben, was den gesamten Workflow so effizient wie möglich macht. Raidious kann schneller auf seine Kunden reagieren und so die Dienste von Marketingstudios neue definieren und neu erfinden.

Praxisbeispiele

4