13
Jeder Skifahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen andern gefährdet oder schädigt. 1. 1. RÜCKSICHT AUF DIE ANDERN RÜCKSICHT AUF DIE ANDERN

Jeder Skifahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen andern gefährdet oder schädigt. 1.RÜCKSICHT AUF DIE ANDERN

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Jeder Skifahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen andern gefährdet oder schädigt. 1.RÜCKSICHT AUF DIE ANDERN

Jeder Skifahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen andern gefährdet oder schädigt.

1.1.RÜCKSICHT AUF DIE ANDERNRÜCKSICHT AUF DIE ANDERN

Page 2: Jeder Skifahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen andern gefährdet oder schädigt. 1.RÜCKSICHT AUF DIE ANDERN

2. BEHERRSCHUNG DER 2. BEHERRSCHUNG DER GESCHWINDIGKEIT UND GESCHWINDIGKEIT UND

DER FAHRWEISE DER FAHRWEISE Jeder Skifahrer muss auf Jeder Skifahrer muss auf Sicht fahren. Er muss Sicht fahren. Er muss seine Geschwindigkeit seine Geschwindigkeit und seine Fahrweise und seine Fahrweise seinem Können und den seinem Können und den Gelände-, Schnee- und Gelände-, Schnee- und Witterungsverhältnissen Witterungsverhältnissen sowie der Verkehrsdichte sowie der Verkehrsdichte anpassen. anpassen.

Page 3: Jeder Skifahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen andern gefährdet oder schädigt. 1.RÜCKSICHT AUF DIE ANDERN

3. WAHL DER FAHRSPUR3. WAHL DER FAHRSPUR

Der von hinten Der von hinten kommende kommende Skifahrer muss Skifahrer muss seine Fahrspur so seine Fahrspur so wählen, dass er wählen, dass er vor ihm fahrende vor ihm fahrende Skifahrer nicht Skifahrer nicht gefährdet. gefährdet.

Page 4: Jeder Skifahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen andern gefährdet oder schädigt. 1.RÜCKSICHT AUF DIE ANDERN

4. ÜBERHOLEN4. ÜBERHOLEN

Überholt werden darf von oben oder unter, von rechts oder links, aber immer nur mit einem Abstand, der dem überholten Skifahrer für alle seine Bewegungen genügend Raum lässt.

Page 5: Jeder Skifahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen andern gefährdet oder schädigt. 1.RÜCKSICHT AUF DIE ANDERN

5. EINFAHREN UND 5. EINFAHREN UND ANFAHRENANFAHREN

Jeder Skifahrer, der Jeder Skifahrer, der in eine Skiabfahrt in eine Skiabfahrt einfahren oder nach einfahren oder nach einem Halt wieder einem Halt wieder anfahren will, muss anfahren will, muss sich nach oben und sich nach oben und unten vergewissern, unten vergewissern, dass er dies ohne dass er dies ohne Gefahr für sich und Gefahr für sich und andere tun kann. andere tun kann.

Page 6: Jeder Skifahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen andern gefährdet oder schädigt. 1.RÜCKSICHT AUF DIE ANDERN

6. ANHALTEN6. ANHALTEN

Jeder Skifahrer muss es vermeiden, sich ohne Not an engen oder unübersichtlichen Stellen einer Abfahrt aufzuhalten. Ein gestürzter Skifahrer muss eine solche Stelle so schnell wie möglich freimachen.

Page 7: Jeder Skifahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen andern gefährdet oder schädigt. 1.RÜCKSICHT AUF DIE ANDERN

7. AUFSTIEG UND ABSTIEG7. AUFSTIEG UND ABSTIEG

Ein Skifahrer, der aufsteigt oder zu Fuß absteigt, muss den Rand der Abfahrt benutzen.

Page 8: Jeder Skifahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen andern gefährdet oder schädigt. 1.RÜCKSICHT AUF DIE ANDERN

8. BEACHTEN DER 8. BEACHTEN DER ZEICHENZEICHEN

Der Skifahrer muss die Markierung und die Signalisation beachten.

Page 9: Jeder Skifahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen andern gefährdet oder schädigt. 1.RÜCKSICHT AUF DIE ANDERN

9. HILFELEISTUNG9. HILFELEISTUNG

Bei Unfällen ist jeder zur Hilfeleistung verpflichtet.

Page 10: Jeder Skifahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen andern gefährdet oder schädigt. 1.RÜCKSICHT AUF DIE ANDERN

10. AUSWEISPFLICHT10. AUSWEISPFLICHT

Jeder Skifahrer, ob Zeuge oder Beteiligter, ob verantwortlich oder nicht, muss im Falle eines Unfalles seine Personalien angeben.

Page 11: Jeder Skifahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen andern gefährdet oder schädigt. 1.RÜCKSICHT AUF DIE ANDERN

Hinweistafeln auf der PisteHinweistafeln auf der Piste

Page 12: Jeder Skifahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen andern gefährdet oder schädigt. 1.RÜCKSICHT AUF DIE ANDERN

GefahrenzeichenGefahrenzeichen

Page 13: Jeder Skifahrer muss sich stets so verhalten, dass er keinen andern gefährdet oder schädigt. 1.RÜCKSICHT AUF DIE ANDERN

Warnzeichen, SperrzeichenWarnzeichen, Sperrzeichen