2
[email protected] www.bmspower.com Seite 1 von 2 BMS power ® © Es gelten ausschliesslich unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen Kälte-, Klima- und Wärmepumpenanlagen Traditionelle Anlagen Die traditionelle Anlagentechnik ist gekennzeichnet durch hohe Anforderungen an das Servicepersonal, durch hohe Betriebs- und Unterhaltskosten, durch eingeschränkte Flexibilität bei der Umnutzung, sei es im Bereich der Temperaturniveaus (Kälte-, Klima- und/oder Wärmepumpenanlagen) oder im Bereich neuer Standorte und/oder Leistungsanpassungen sowie der Lebensdauer dieser Anlagen. Im Weiteren sind herkömmliche Anlagen stark überdimensioniert und ein Teil der Verdichter steht über einen grossen Zeitraum still. BMS power ® Modultechnik Durch die mehrfach patentierte BMS power® Modultechnik inkl. Stabilisator kann mit dem Kältemittel R134a und Hubkolbenverdichter das heute grösstmögliche Einsatzgebiet abgedeckt und damit die warme und kalte Seite eines Prozesses oder Gebäudes über einen weiten Einsatzbereich punktgenau versorgt werden. Dies führt zu enorm hohen, bis heute nie erreichten COP-Werten. Im Vergleich zu herkömmlichen Anlagen wird bedeutend weniger Kältetechnik installiert. Kältemittel wie R404a, Propan, CO 2 , etc. stehen ebenfalls zur Verfügung (z. T. eingeschränkte Prozessgrenzen gegenüber R134a und deren Ersatzkältemittel). Die Betriebssicherheit wird durch das Aufteilen der Kälteleistung auf mehrere Module enorm erhöht. Eine Leistungsanpassung sowie eine Standortverschiebung sind jederzeit einfach möglich. Die patentierte Technik ergibt eine höhere Energieeffizienz indirekter Systeme im Vergleich zu herkömmlichen Direktsystemen. Die BMS power ® Module zeichnen sich durch nur noch zwei bewegliche Teile aus, das elektronische Einspritzventil und den Verdichter. Zusammenfassung Die von der BMS-Energietechnik AG entwickelten Systeme bieten die Nutzung der besten COP-Werte, die höchste Betriebssicherheit, Kälte-, Klima- und Wärmepumpenbetrieb über identisch gebaute Module, das grösste Einsatzgebiet und die Möglichkeit, die thermische Energie am effizientesten herzustellen, dies bei grösstmöglichem Investitionsschutz. 0-Emission ist eine neue Produktentwicklung, die verhindert, dass austretendes Kältemittel in die Umwelt gelangen kann.

Kälte-, Klima- und Wärmepumpenanlagen · warme und kalte Seite eines Prozesses oder Gebäudes über einen weiten Einsatzbereich punktgenau versorgt werden. Dies führt zu enorm

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Kälte-, Klima- und Wärmepumpenanlagen · warme und kalte Seite eines Prozesses oder Gebäudes über einen weiten Einsatzbereich punktgenau versorgt werden. Dies führt zu enorm

[email protected] www.bmspower.com

Seite 1 von 2

BMS power®

© Es gelten ausschliesslich unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

Kälte-, Klima- und WärmepumpenanlagenTraditionelle AnlagenDie traditionelle Anlagentechnik ist gekennzeichnet durch hohe Anforderungen an das Servicepersonal, durch hohe Betriebs- und Unterhaltskosten, durch eingeschränkte Flexibilität bei der Umnutzung, sei es im Bereich der Temperaturniveaus (Kälte-, Klima- und/oder Wärmepumpenanlagen) oder im Bereich neuer Standorte und/oder Leistungsanpassungen sowie der Lebensdauer dieser Anlagen.

Im Weiteren sind herkömmliche Anlagen stark überdimensioniert und ein Teil der Verdichter steht über einen grossen Zeitraum still.

BMS power® ModultechnikDurch die mehrfach patentierte BMS power® Modultechnik inkl. Stabilisator kann mit dem Kältemittel R134a und Hubkolbenverdichter das heute grösstmögliche Einsatzgebiet abgedeckt und damit die warme und kalte Seite eines Prozesses oder Gebäudes über einen weiten Einsatzbereich punktgenau versorgt werden.

Dies führt zu enorm hohen, bis heute nie erreichten COP-Werten.

Im Vergleich zu herkömmlichen Anlagen wird bedeutend weniger Kältetechnik installiert.

Kältemittel wie R404a, Propan, CO2, etc. stehen ebenfalls zur Verfügung (z. T. eingeschränkte Prozessgrenzen gegenüber R134a und deren Ersatzkältemittel).

Die Betriebssicherheit wird durch das Aufteilen der Kälteleistung auf mehrere Module enorm erhöht. Eine Leistungsanpassung sowie eine Standortverschiebung sind jederzeit einfach möglich.

Die patentierte Technik ergibt eine höhere Energieeffizienz indirekter Systeme im Vergleich zu herkömmlichen Direktsystemen.

Die BMS power® Module zeichnen sich durch nur noch zwei bewegliche Teile aus, das elektronische Einspritzventil und den Verdichter.

ZusammenfassungDie von der BMS-Energietechnik AG entwickelten Systeme bieten die Nutzung der besten COP-Werte, die höchste Betriebssicherheit, Kälte-, Klima- und Wärmepumpenbetrieb über identisch gebaute Module, das grösste Einsatzgebiet und die Möglichkeit, die thermische Energie am effizientesten herzustellen, dies bei grösstmöglichem Investitionsschutz.

0-Emission ist eine neue Produktentwicklung, die verhindert, dass austretendes Kältemittel in die Umwelt gelangen kann.

Page 2: Kälte-, Klima- und Wärmepumpenanlagen · warme und kalte Seite eines Prozesses oder Gebäudes über einen weiten Einsatzbereich punktgenau versorgt werden. Dies führt zu enorm

Seite 2 von 2

+41 (0)33 826 00 12 +41 (0)33 826 00 14

© Es gelten ausschliesslich unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

BMS power®

Max. Kälteleistung Qo* 120 kW

Max. Heizleistung Qc* 137 kW

Max. Heisswasser-Temperatur* 60°C

Kältemittelinhalt ca. 35 kg

Anschlüsse Medium-Seite:• Enthitzer• Rückkühlsystem• Unterkühler• Kälteträger

1"2"1"2"

Max. zulässiger Betriebsdruck Medium-Seite

6 bar

Abmessungen (inkl. Schaltschrank)

Breite: 985 mmHöhe: 1650 mm (1800 mm)Tiefe: 790 mm (1130 mm)

Gewicht 700 kg

Max. Stromaufnahme* 96 A

* Verdichter Typ Bitzer 6FE-50Y mit Kältemittel R134a, ohne Frequenz-Umrichter und externe Unterkühlung

Technische Daten Modul BMS power® P200

Q INSIDE ... ist die mehrfach patentierte Technik mit Zweistufenverdampfung, Stabi-lisator, externer Unterkühlung, Enthitzung und Wärmerückgewinnung im BMS power® Modul. Mit Q INSIDE erhalten Sie unter anderem folgende Nutzen:

• Betriebssicherheit• Investitionsschutz• Energieeffizienz• Flexibilität• usw.