36
124 2018 KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER

KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

124 2018

KN

OC

HES

TAM

PFER

KN

OC

HES

TAM

PFER

Page 2: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit
Page 3: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

InhaltsverzeichnisKnochestampfer- Waggissyt 1972

Erscheint zwei Mal jährlich und ist im Jahresbeitrag inbegriffen.Es wird an alle Mitglieder der Knochestampfer- Waggis versendet.

Kelleradresse:Knochestampfer- WaggisStapfelberg 44003 Baselwww.knochenstampfer.ch

Redaktion:Nick Oppliger und Jan [email protected]

Druck:Druckerei Dietrich AGPfarrgasse 114019 Basel

Auflage 200 Stück

Ausgabe 124/ 2018

Bulletin

s. 4 Fasnachtsobes. 6 Waageypfiffe und Apéros.10 Fasnachtsmäntigs.12 Fasnachtszyschtigs.14 Fasnachtsmittwuchs.16 Fasnchtsbilders.20 Einladung GVs.24 Knoche-Chats.28 Knocheagändas.30 aktivi Knochestampfers.32 D`Knochestampfer im Netzs.33 Unser Cliquelokal

Page 4: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

4

Fasnachtsobe

Der Fasnachtsoobe 2018 war bereits der Dritte unter der Ägide von Alain Wyss. Gleichzeitig war es der erste ohne unseren ver-storbenen Ehrenobmaa, Olivio Felber. Zu Ehren von ihm haben wir eine Schweigeminute abgehalten. Im Wissen, dass er genau zu diesem Zeitpunkt bei uns war…

Alain hat auch dieses Jahr wieder alles richtig gemacht. Nicht, dass er alles in Eigenregie gemacht hätte. Nein, er hatte selbst-verständlich seine helfenden Hände: Engagierte Kollegen der Knochestampfer-Waggis, die im Hintergrund dafür sorgen, dass wir im Clublokal des FC Reinach immer eine so tolle Ambiance haben. Da steckt stundenlange Arbeit dahinter, für die ich hier im Namen aller einfach mal «härzlige Dangg» sage!

Das bewährte Programm der letzten Jahre sorgte auch dieses Jahr wieder für zufriedene Gäste. Fast scheint es, als würde es für einen Auftritt am Fasnachtsoobe der Knochestampfer-Wag-gis Basel eine Warteliste für Bänggler zu geben. Denn dieses Jahr waren es bereits deren acht (!), die ihren Auftritt bei uns absolvierten. Schön, dass auch die «Neuen» wieder dabei wa-ren: Sowohl s’Käller Diirli als auch die Familie M. Steiner stan-den den «alten Hasen» in nichts nach.

Und da war natürlich noch der Meister der Zeedelschreiber: Paul Roniger. Wie immer hat er seinen Bleistift für uns gespitzt und unser Sujet «50 Joor Love, Peace and...Cortège» pointiert und blumig beschrieben. Auffallend, wie Paul dieses Jahr ge-wisse Situationen sehr detailliert beschrieben hat. Fast könnte man meinen, er sei selber ein Blumenkind gewesen und hätte den Zeedel selbstbiografisch geschrieben… Aber das wird sein Geheimnis bleiben. Paul, wir hoffen auf noch viele tolle Zeedel von dir!

Page 5: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

5

Unserem Obmann Peter blieb es wie allewyl vorbehalten, unser Kostüm und die Larve erstmals den Gästen zu präsentieren. Als bekannte «Rampensau» macht er dies jeweils nicht ohne Neben-geräusche. Unsere Gäste wären allerdings enttäuscht gewesen, hätte er es anders gemacht… So ist er und so lieben wir ihn. Dangge, Peter!

Doch was wäre ein Fasnachtsoobe ohne das grossartige Team von Conny und Peter Bregenzer. Einmal mehr durften wir ein wunder-bares Fondue Chinoise geniessen. Das Team liess sich auch dann nicht von den hungrigen Gästen aus der Ruhe bringen, die immer dann, wenn Reis serviert wurde, nach Pommes-frites geschrien haben. Schlussendlich waren alle Bäuche gefüllt und schon bald machte sich bei vielen Gästen eine bleierne Schwere und Müdig-keit breit.

Der Abend ging wie meistens im eher kleineren Rahmen bei ei-nem feinen «Wisggeli» oder einem Gint tonic zu Ende.

Ein herzliches Danggscheen an alle unsere Freunde und Gäste, die uns am Fasnachtsoobe die Ehre gegeben haben. Wir freuen uns, euch am Samstag, 9. März wieder begrüssen zu dürfen.

Andy, «dr Exot»

Page 6: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

6

Waageypfiffe und Apéro

Page 7: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

7

Page 8: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

8

Page 9: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

9

Fasnacht 2015

Fasnachts-Mittwuch

11

Nach einer kurzen Nacht trafen wir uns für den zweiten Cortège-Nachmittagzur Mittagszeit in der Aeschenvorstadt und wiederum zeigt sich Petrus als„Basler“. Die Vorfreude war gross und die innere Spannung stieg an, bisPhillip das Komando gab. „Kopf auf“.

Unglaublich viele Leute tummelten sich auf unserem ersten rutsch über dieWettsteinbrück ins „Mindere Basel“.... es war einmal mal mehr „Dr Hammer“

Und einmal mehr war der dritte/ vierte rutsch, von der Kaserne bis in dieSteinenvorstatt nicht zu toppen..... eindrücklich und faszinierend, wie vielestrahlende Gesichter zu beiden Seiten der route zu sehen waren.

Ein weiteres Highlight waren wieder einmal die Schinkegipfeli, die uns Ursitraditionell als „Zvieri-Häppli“ serviert. Danke Ursi....

Nach einem sensationellen Nachtessen im restaurant „Centro“ und demeinten oder anderen Abstecher in div. Cliquenkeller (natürlich au am Stapfel-berg 4) genossen wir noch ein paar Stunden die Fasnachtsstimmung „ uff drGass“ und machten uns kurz vor dem Endstraich auf den Heimweg.

Es waren wunderschöne tag und ich freue mich bereits jetzt darauf, wenn dieVorbereitungen im Herbst wieder los gehen.

Euer thömel

Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11

Hauptstrasse 554147 AeschTel: 061 711 35 86Fax: 061 756 66 67

Page 10: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

10

Fasnachtsmäntig

Pünktlich um 10 Uhr traf sich das «Detachement Waagelaade» in der Halle im Dreispitz. Die Rosen und Orangen warteten bereits drauf, verteilt zu werden. Und als dann das Waagelaade begon-nen hatte, kamen auch schon erste Ängste auf (was übrigens jedes wieder aufs Neue eintrifft): «Hoffentlich bekomme ich nicht zu wenig». Aber wie immer reichte es dann doch für alle.

Ebenfalls pünktlich erschienen Willy und Marcel, unsere beiden Traktorfahrer. Mit ihnen und selbstverständlich mit unsren beiden Wagen ging es in Richtung Freie-Strasse, wo wir bereits sehnlichst erwartet wurden. Es blieb gerade noch Zeit, das «wenige» Wurf-material zu verstauen. Allerdings war weniger die Zeit ein Prob-lem, sondern vielmehr der Platz. Dass die Knochestampfer-Waggis auch immer so übertreiben müssen…

Die Zeit drängte am Ende dann noch ein wenig, denn das Waage-nyypfyffe 2018 fand erstmals am Fasnachtsmontag direkt vor dem Cortège statt. Im Nachhinein betrachtet, war diese Verschiebung eine sehr gute Entscheidung. Wir hatten dadurch am Samstag weniger Stress (und konnten uns den letzten Aufgaben beim Wagenbau widmen) und zudem hatten wir mit dem Publikum sowie den aktiven Fasnächtlern eine wunderbare Ambiance. Den anwesenden Passiv-Mitgliedern und Gästen hat es gefallen. Dem zufällig anwesenden Publikum und mir übrigens auch. Ein grosses Dankeschön den Pfeiffern für ihren Auftritt auf unserem Wagen!

Wie immer am Montag um 14 Uhr hiess es «Cortège, vorwärts, marsch». Der liebe Petrus hatte vom letzten Jahr einiges wieder gut zu machen und liess es am Montagnachmittag trocken blei-ben. Die Temperaturen blieben zwar empfindlich kalt, doch dage-gen gibt es ja entsprechende Kleider. Und wie wir unsere Stimmen wieder ölen können, haben wir in den vergangenen Jahren in-tensiv geübt. So gesehen konnten wir unsere Pausen zielführend nutzen.

Page 11: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

11

Der grosse Schock kam zum Schluss in der Freie-Strasse: Als wir vom Wagen stiegen, mussten wir feststellen, dass der Wagen hinten rechts einen Plattfuss eingefangen hatte. Da war guter Rat teuer. Dank Spontaneinsatz von unseren handwerklich begabten Kollegen konnten wir den Wagen mit etwas Verspätung in den Dreispitz fahren. Das Nachtessen im Brune Mutz hatten sich diese Kollegen mehr als verdient. Das Essen war übrigens wunderbar. Erstaunlich und zugleich lobenswert, wie effizient das Küchen- und Servicepersonal dort arbeitet.

Der Montagabend verlief wie jedes Jahr: jeder verbrachte ihn nach seinem Gusto. Und das ist auch gut so. Es isch e scheene Määntig gsy!

Gruess André

Page 12: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

12

Fasnachtszyschtig

Zum zweiten Mal im Zeichen der Knochenstampfer-Waggis Gugge.Pünktlich versammelten wir uns um 14:00 Uhr im Keller und natür-lich auch dieses Jahr mit unserer Verstärkung in den Blasregistern.Nachdem wir alle unsere Instrumente bezogen hatten, standen wir beim Piserchia- Sport ein und liefen in die Route.

Im Vortrab begleiteten uns Aktive, welche ohne Instrument aus-gestattet waren; zum einen die „Kellerwelle“ und zum anderen unser Neuanwärter Tim Leuenberger als „Funkenmariechen“.Das Funkenmariechen hatte die ehrenvolle Aufgabe, der Knochen-stampfer-Gugge mit einem Schild die zu spielenden Musikstücke anzuzeigen.

Mit tatkräftiger Unterstützung von den Kindern, welche ebenfalls ein Instrument spielten, starteten wir mit vier Stücken aus unserem Repertoire. In der Steinenvorstadt hatten wir die erste, wohlver-diente Pause. Wir zogen weiter, bis wir dann um 17:30 Uhr wieder am Ausgangspunkt der Route angelangt waren.

Um 18:00Uhr ging es spielend in Richtung Restaurant „Artigiano“, wo uns das Nachtessen serviert wurde. Die Geschmacksnerven wur-den sehr unterschiedlich strapaziert. Entsprechend wurde das Essen bewertet. Hinsichtlich der Fastnacht 2019 wird dies bestimmt ein Diskussionspunkt sein.

Nach dem Nachtessen hiess es für die Knochenstampfer-Waggis Gugge Abmarsch in Richtung Fechthalle „Keeryy“. Die Bühne ge-hörte uns um 20:30Uhr.

Ein Highlight, die Stimmung der Leute in der Halle, die uns posi-tiv bestärkten und wir deutlich hörbare musikalische Fortschritte machten – einfach super gsy.

Page 13: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

13

Mit neuem Ziel ging es ins Restaurant „Teufelhof“, wo der nächste Auftritt geplant war.Leider war es uns wegen Terminkollisionen / überbuchten Termi-nen vorenthalten, dort zu spielen. So liefen wir weiter in Richtung „Peanuts Bar“ und machten dort mit drei Stücken weiter Stim-mung.

Tja, und so drehten wir noch eine grosse Runde, bis wir dann um 23:30 Uhr vor unserem Keller das Platzkonzert starteten.Die Begeisterung der Zuschauer trieb jeden einzelnen erneut zu Höchstleistung an, so dass wir mit Vollgas das ganze Repertoire zum Besten gaben.

Sichtlich zufrieden gratulierten wir uns gegenseitig zu unserer mu-sikalischen Vorstellung an diesem Tag.

Zum Abschluss ein Dankeschön an die musikalischen Akteure und hilfreiche Verstärkung / Unterstützung. Wir hoffen, auch an der Fasnacht 2019 als Musiklaien mit musikalischem Rhythmus im Blut einen unvergesslichen Tag erleben zu können.

B. Logiurato

Page 14: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

14

Fasnachtsmittwuch

Dank dem unermüdlichen Einsatz von André, Marcel, Philipp und Torsten (1000 Dank für euren 24-Stunden Reparatur Service!) durften wir uns auch am Mittwoch mit unserem Wagen auf die Route bege-ben. Nachdem nochmals über 4500 Rosen und tonnenweise weiteres Wurfmaterial geladen worden war, trafen wir uns um 13h vor dem Kunstmuseum, wo sich auch die letzten von uns dank der kalten Biese noch eine Erkältung abholten. Zum Glück hatten wir uns in den vergangenen Tagen alle zur Genüge mit „Vitaminen und so“ ein-gedeckt, sodass wir einem prächtigen Fasnachtsmittwoch entgegen blicken konnten.

Nachdem wir uns seit Jahren zum ersten Mal ohne nennenswerte Probleme in den Cortège einfädeln konnten und die Wettsteinbrü-cke heruntergerast waren, kamen wir wohl etwas gar früh auf dem Messeplatz an, wo unser Stammparkplatz noch belegt war. So spur-ten wir uns flux zwischen den Zuschauern in der Mitte der inne-ren und äusseren Route ein. Nachdem wir uns mit einem „Mineral oder so“ gestärkt hatten, ging es via Clarastarsse, Zwischenstopp in der Nähe der Kaserne über die Mittlere Brücke zurück ins geliebte Grossbasel. Es wurde intrigiert sowie Rosen, Däfeli. Orangen, Zeedel und Räppli verteilt, was das Zeugs hielt. Prächtig gelaunte Knochen-stampfer erfreuten dabei sich selbst und ihren Fan-Club, der zu hun-derten entlang der ganzen Route Spalier stand. Und dann hatten wir den Halt aller Halte vis-à-vis dem Drei-Waggis erreicht.

Zum ersten Mal seit Menschengedenken (aber sicher nicht zum letz-ten Mal) luden wir dort unsere Passivmitglieder inkl. Freunden und Familie der Knochenstampfer zum Apéro ein. Angeregt unterhielt sich jeder mit jedem und genoss nicht nur den feinen Gugelhupf und ein, zwei oder drei Gläschen Wein (gerüchteweise gab es für verein-zelte VIP sogar einen Wagen-Chef-Whisky), sondern v.a. die prächti-ge Stimmung.

Page 15: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

15

Danach folgte die Paradestrecke via Marktplatz und Barfi durch die Steinen. Hiermit entschuldigen wir uns bei all jenen, die uns dort erwarteten und uns nur vorbeidüsen sahen. Kommt doch nächstes Jahr zum vorhin erwähnten Apéro und wir sorgen für eine angemes-sene Wiedergutmachung. Danach ging es hoch in die Aeschenvor-stadt. Dort gab es dann die von den einen geliebte und von anderen verpönte Wagenleerete, wo wir unsere letzten Habseligkeiten unter der kreischenden Meute verteilten. Während die einen den Waggis-wagen und unser Bijou (der Flower-Power-2CV-mit-Bully-Bus) zurück in den Dreispitz fuhren, trafen sich die anderen im Cliquenkeller zu einer kleinen Zwischenverpflegung, damit wir nicht dehydrierten.

Das Abendessen im Centro war fein wie gewohnt und bot (etwelche Piesepampels ausgenommen) keinen Anlass zur Beschwerde. Frisch gestärkt ging es nun in den Abend bzw. eine letzte lange herrliche Fasnacht-Nacht. In grösseren und kleineren Gruppen zogen wir durch die Strassen und genossen die wunderbare und verzaubernde Atmo-sphäre des (seit 07.12.2017) neuen einzigartigen UNESCO Weltkul-turerbes. Je nach Energie blieben wir bis zum „bitteren Ende“ oder zogen uns still und leise zurück.

Aber egal, wer wie lange blieb, jeder von uns freut sich jetzt schon auf die Basler Fasnacht 2019 vom 11. bis 14. März . . . mit uns, unter uns und um uns herum . . . zusammen mit euch allen, unserer lieben Knochestampfer-Gemeinde!

Bis dann und geniesst auch die Zeit bis dahin, euer bOllé alias MoD (Master of Desaster)!f

Page 16: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

16

Page 17: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

17

Page 18: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

18

www.knochestampfer.ch

Page 19: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

19

Page 20: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

20

Einladung zur 46. ordentlichen Generalversammlung

An alle -Ehrenmitglieder -Freimitglieder -Aktivmitglieder -Passivmitglieder

Datum: Mittwoch, 13. Juni 2018Beginn: 20.00 Uhr Ort: Cliquenkeller

Traktanden:

1. Begrüssung und Appell

2. Protokoll der 45. ordentlichen Generalversammlung (liegt an der GV vor).

3. a) Mutationen b) Aufnahme Aktivmitglied c) Ernennung Freimitglieder

4. Jahresbericht des Obmannes

5. a) Jahresrechnung 2017/18 b) Revisorenbericht c) Genehmigung Jahresrechnung 2017/18 und Décharge Erteilung an den Vorstand d) Genehmigung des Budget 2018/19

6. Wahl des Obmannes

Page 21: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

21

7. Wahl der übrigen Vorstandsmitglieder a) des Vice-Obmannes b) des Kassiers c) des Sekretärs d) der Beisitzer 8. Wahl der Rechnungsrevisoren 9. Mitgliederbeiträge a) der Aktiven b) der Passiven

10. Anträge

11. Jahresprogramm 2018/19 und Pflichtanlässe

12. Varia

Anträge zu Handen der 46. ordentlichen Generalversammlung sind bis spätestens 3. Juni 2018 schriftlich einzureichen an:

Peter Oppliger, Herrenweg 6, 4153 Reinach.

Der Vorstand würde sich freuen, zahlreiche Mitglieder an der dies-jährigen GV begrüssen zu dürfen und Ihnen einen kleinen Apéro zu offerieren.

Mit knochestampfige Griess KNOCHESTAMPFER-WAGGIS Der Vorstand

Page 22: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

22

28

www.sun-in.ch

Thomas Zollerdipl. Gesundheitsmasseur

Binningerstr. 11, 4103 Bottmingen, tel. 061 421 15 54Bus34, Haltestelle Blauenstr, Parkplatz hinter dem haus, Sonnmattstrasse

Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:06 Seite 28

Page 23: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

23

28

www.sun-in.ch

Thomas Zollerdipl. Gesundheitsmasseur

Binningerstr. 11, 4103 Bottmingen, tel. 061 421 15 54Bus34, Haltestelle Blauenstr, Parkplatz hinter dem haus, Sonnmattstrasse

Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:06 Seite 28

Page 24: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

24

Eintritt Fr. 15.-(pro Person)

Anmeldung [email protected] sofort bis 12.10.2018

Wann? Samstag, 20.10.2018, ab 19 UhrWo? Unsere Wagenbauhalle im Dreispitz an

der Venedigstrasse, Basel

Page 25: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

25

Eintritt Fr. 15.-(pro Person)

Anmeldung [email protected] sofort bis 12.10.2018

Wann? Samstag, 20.10.2018, ab 19 UhrWo? Unsere Wagenbauhalle im Dreispitz an

der Venedigstrasse, Basel

Page 26: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

26

Knoche-Chat

Page 27: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

2727

Page 28: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

28

Knochestampfer Agända

GV 2018, 13.6.2018

Oktoberfest, 20.10.2018

Fasnacht 2019, 11.3 - 14.3.2018

Page 29: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

29

Wotsch au e Inserat in unserem Bulletin mache, denn mäld di doch bi dr Bulletin-Redaktion ([email protected]).

E halbi Syte koschtet 120 Fr. und e ganzi Syte 180 Fr. pro Johr.

Im Johr gits 2 Usgoobe.

23

wollen uns nochmals ausdrücklich bei ihnen bedanken für ihre Arbeit in derKüche. Nach dem Essen teilten sich die Knochestampfer wieder auf und fieber-ten mit den Guggen, welche am Dienstag omnipräsent sind, mit.

Nun folgte der letzte tag der Fasnacht 2015. Der erste Blick morgens aus demFenster verriet schon alles. Sonnenschein, keine Wolken und blauer Himmelprägten diesen letzten tag. Nochmals alles geben auf dem Wagen und die Fas-nacht in vollen Zügen geniessen. An diesem tag wurden uns Kandidaten(André, Sascha, Jan, Nick) zusätzlich eine Aufgabe von der Clique gestellt. Wirmussten Gegenstände sammeln, welche nicht von der Fasnacht sind.

Abends wurde dies der Clique vorgestellt. Als dann die letzten Sonnenstrahlenverblassten, ging auch der Cortège zu Ende. Nun folgte noch das Abendessenim restaurant „Centro“. Wie an allen drei Fasnachtsabenden assen wir fanta-stisch. Bevor die Fasnacht endete, stand noch der „Endstraich“ an. Leider hiel-ten wir nicht bis um 4 Uhr durch und unsere Fasnacht endete um 3 Uhr zuHause.

Die hervorragende Fasnacht wird uns bestimmt für eine lange Zeit im Gedächt-nis schweben. In weniger als einem Jahr ist es wieder soweit… „Morgestraich,Vorwärts, Marsch“

Nick & Jan

Giusy Giovanotti

Bottmingerstrasse 514142 Münchenstein+41 79 321 40 [email protected]

Nobl e Flower

Mit Krea t i v i t ä t f e r t i g e i c h f ü r Sie Ihr e Bl umenwüns ch e an

Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:06 Seite 23

Page 30: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

Aktivi Knochestampfer

Page 31: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

31

hinten: Marcel (Nachwuchs), Alain (Kassier/Vorstand), Loris (Nachwuchs), Thomas (Kellerwirt), Andreas S., Nick (Bulletin), Tim, Philipp (Wagenbauchef/Vorstand), Fachin, Mario C., Patrick

vorne: Willi (Fahrer), Marcel (Fahrer), Torsten, Bruno L., Peter (Obmann/Vor-stand), Stephan, Vince (Viceobmann/Vor-stand), Bruno P. (Aktuar/Vorstand), Roland (alias MoD), Serge (Beisitzer/Vorstand), Andreas M. (Webpage), André, Sacha

fehlend: Thomas, Jan (Bulletin)

Page 32: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

32

D‘ Knochestampfer im Netz

www.knochestampfer.ch

Uf all däne Blattforme sin mir verdrätte...!

Due doch emool yyneluege

Page 33: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

33

Unser Cliquelokal

Unsere Käller ka meh zu-mene guete Bryys miete.

Reservatione nimmt unsere Källerwirt dr Thömel gärn entgege...

Thomas Zoller079 780 80 24

Page 34: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

34

KNOCHESTAMPFER-WAGGIS

Ich möchte Passivmitglied werdenName: ...............................................

Vorname: ...............................................

Strasse: ...............................................

Ort: ...............................................

Geburtstag: ...............................................

Datum: ...............................................

Unterschrift: ...............................................

Bar bezahlt: Einzahlungsschein:

Page 35: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

35

Page 36: KNOCHESTAMPFER KNOCHESTAMPFER · Bulltin 116 - 2015_Bulltin 01 - 11 mit Inserenten 4.0.qxd 24.07.15 02:05 Seite 11 Hauptstrasse 55 4147 Aesch. ... Fasnacht 2019 als Musiklaien mit

www.DRUCKEREI-DIETRICH.ch

Wir beraten Sie gerne...

Wir veredeln und rüsten aus...Wir drucken im Siebdruckbis Weltformat...

Wir drucken digital und im Offset...

Wir gestalten und setzen...

DR

UC

KE

RE

I

DIETRICH AG

Wir plotten und fräsen auf flexiblen und starren Materialien...

Die Druckerei für alle Fälle