56
UNSER HEUTIGER GAST OFFIZIELLES HALLENMAGAZIN 2011/2012 MT MELSUNGEN BUNDESLIGA-HANDBALL FISCH AUF GÖPPINGEN MT IN MAGDEBURG ... 22 EINFACH IMMER WEITER ... 3 DAUERKARTEN-BESTELLSCHEIN 55 AUSGABE 16 • 16.05.2012 mt-melsungen.de Felix Danner auf dem Weg zu einem seiner 11 Treffer im letzten Heimspiel gegen den HSV. PRESENTER

KvA_FAG_160512-web

Embed Size (px)

DESCRIPTION

http://www.mt-melsungen.de/hallenmagazin/KvA_FAG_160512-web.pdf

Citation preview

UNSER HEUTIGER GAST

OFFIZIELLES HALLENMAGAZIN 2011/2012MT MELSUNGEN BUNDESLIGA-HANDBALL

FISCH AUFGÖPPINGEN

MT IN MAGDEBURG ... 22EINFACH IMMER WEITER ... 3

DAUERKARTEN-BESTELLSCHEIN 55

AUSGABE 16 • 16.05.2012mt-melsungen.de

Felix Danner auf demWeg zu einem seiner11 Treffer im letztenHeimspiel gegen den HSV.

PRESENTER

Willkommen beim MT Bundesliga-Handball 3

EINFACH IMMER WEITERKAMPFEN!Der 32. Spieltag der TOYOTA Hand-ball-Bundesliga beschert der MTMelsungen zum vorletzten Mal indieser Saison ein Heimspiel. Gegnerist der Tabellenachte und EHF-Cup-Finalist Frisch Auf Göppingen

Nur ein mickriges Pünktchen trennendie beiden Kontrahenten Melsungenund Göppingen vor dem heutigen Auf-einandertreffen. Vom jetzigen Stand herdarf man also schlussfolgern, dass die-ses Spiel nicht unwichtig ist im Kampfum den achten Tabellenplatz ist.

Dennoch steht für Michael Roth ein an-deres Ziel obenan: “Wir wollen die Sai-son bis zum Schluss voll durchziehenund unseren Zuschauern attraktiven,kämpferischen Handball bieten. Dabeihaben wir aber auch die von mir vor ei-nigen Wochen ausgegebene Devisenoch im Hinterkopf”, erklärt der MT-Trainer.

Roth hatte nach der erfolgreichen Aus-wärts-Doublette in Balingen und beimBergischen HC im März mutig formu-liert, dass die MT noch fünf Spiele ge-winnen wolle. Zu vier Siegen haben esdie Bartenwetzer seitdem bereits ge-bracht. So wurden doppelte Punktge-winne eingefahren in Hannover, gegenGroßwallstadt, in Wetzlar und sensatio-nell sogar gegen den (Noch-) MeisterHamburg. Fast wären Vuckovic & Co.auch am vergangenen Freitag wieder er-folgreich gewesen. Da wurde nämlichder heimstarke Tabellensechste SC Mag-deburg rund 55 Minuten lang aufs Ärg-ste bedrängt. Leider verlief die Schluss-phase dann etwas glücklos und die MTmusste sich dem früheren DDR-Rekord-meister mit 25:28 geschlagen geben.

“Ich bin von meinen Spielern dennochnicht enttäuscht”, hatte Michael Rothder Presse nach dem Abpfiff zu Proto-koll gegeben. “Dafür haben wir kämp-

ferisch einfach zu stark gespielt. In die-ser hitzigen Atmosphäre haben schonhochkarätige Spitzenteams Federn las-sen müssen. Hätten wir unsere Chancenbesser genutzt und in der ein oder an-deren Situation auch mal das Glück desTüchtigen gehabt, wer weiß, wie diesesSpiel ausgegangen wäre”.

Gegen den heutigen Kontrahenten er-wartet Roth ein “Spiel auf Augen-höhe”. Allerdings mit einem gewissenRespekt vor dem Gegner. “Göppingenist eine Mannschaft, die eine robusteAbwehr stellen und ordentlich zurSache gehen kann. Darauf müssen wiruns gefasst machen. Zudem verfügt

Freudentaumel im NetzDie Erlösung kam erst kurznach Spielende: Das letzteHSV-Tor fiel zu spät, deshalbblieb es beim sensationellen30:29 gegen den Vorjahres-meister.Foto: H. Hartung

Willkommen beim MT Bundesliga-Handball4

diese Mannschaft über eine gute Quali-tät. In das Finale eines europäischenWettbewerbs kommt man schließlichnicht von ungefähr. Gut für uns wäre essicherlich, wenn die Göppinger schonheute ihr Spiel in Dunkerque in denKöpfen hätten”.

In der Tat ist es für Frisch Auf eine zeit-lich “enge Geschichte”: Heute muss dasPetkovic-Team in Kassel gegen Melsun-gen antreten und bereits am Samstag inder nordfranzösischen Hafenstadt dasHinspiel im EHF-Cup Finale gegen HBDunkerque (Dünkirchen) bestreiten. ImHalbfinale dieses Wettbewerbs hattendie Schwaben übrigens den Ligarivalenaus Baden, die Rhein-Neckar Löwen,ausgeschaltet.

Apropos Liga: Die Mannschaft um Ab-wehrchef Dalibor Anusic, der in der Sai-son 2009/2010 das MT-Trikot trug,landete zuletzt einen 34:31 Heimsieggegen den TBV Lemgo. Dabei waren diebeiden Rückraum-Kanoniere MichaelTiede (9 Tore) und sein Pendant MomirRnic (8) besonders auffällig. Den Letzt-genannten bekam die MT schon im Hin-spiel nicht in den Griff, als dieser gar

neun Mal erfolgreich war. Gut aufpas-sen müssen die Rotweißen auch am ei-genen Kreis. Hier gilt es, die Wege vonNationalspieler Manuel Späth zu verstel-len. Auch der gehörte beim klaren36:29-Hinspielsieg Mitte Dezember zuden Matchwinnern im Frisch Auf-Team.

Die MT wird aller Voraussicht nachheute wieder in der gleichen Besetzungantreten, wie zuletzt in Magdeburg. Dasbedeutet, bis auf den noch an den Fol-gen seines Handbruchs leidenden Mi-chael Allendorf sind alle Mann an Bord.

Jetzt gleich den Platz für die nächsteSaison sichern!

Der Vorverkauf für die Dauerkarten zurSaison 2012/2013 startet heute! Diederzeitigen Dauerkarten-Inhaber habeneine Optionsfrist bis Ende Juni, um ihrenAnspruch auf ihren derzeitigen Stamm-platz anzumelden. Aber auch alle ande-ren Interessierten können bereits jetztschon ihre Bestellung aufgeben. Das be-treffende Formular finden Sie auf dervorletzten Seite in dieser Ausgabe.

Mit einer Dauerkarte sparen Sie nicht

nur kräftig gegenüber den Einzeltickets,sondern Sie genießen weitere Vergünsti-gungen bei folgenden MT-Partnern:Kurhessen-Therme in Bad Wilhelms-höhe, CineStar Kassel, Karlsplatz, Herrenbekleidungshaus Köhler, Kassel,Obere Königsstraße sowie SpielbankKassel, Kurfürsten-Galerie. Und wennSie zu den ersten 80 Bestellern einerDauerkarte gehören, schenkt Ihnen my-bestshirt.de ein pfiffiges Polo-Shirt!

Achten Sie heute auch auf das Ge-winnspiel unseres Spiel-PresentersBernecker: “Mobiles Couponing!

Gute Unterhaltung und ein spannendesHandballspiel wünscht Ihnen Ihr MT-Bundesligateam!

B.K.

Fast ungläubig scheint nicht nur die-ser junge Fan das Geschehen in denentscheidenden Minuten im letztenHeimspiel gegen Hamburg zu ver-folgen. Auch seine Sitznachbarnstarren gebannt auf das, was sich inder Rothenbach-Halle tut.

Foto: H. Hartung

Hajo’s Hot Shots6

Sahen mit “MT - H

amburg” das erste

Handballspiel ihre

s Lebens (v.l.): Fran

k

Daffa, Tansania, u

nd Oinike Harefa, I

ndonesien, mit MT

-Coach Michael Ro

th.

Fußball-Weltmeiste

r Uwe Bein (li.) üb

ergibt mit Sponsor

Jörg Füllenbach (S

parkassen-

Versicherung) den

Hauptpreis (zwei

Länderspiel-Ticket

s) an die Gewinne

rin.

Michael Thiede, Rückraum rechts Michael Haaß, Rückraum Mitte

Unser heutiger Gast8

FFRRIISSCCHH AAUUFFGÖPPINGEN

Oberflächlich betrachtet verläuft dieBundesliga-Saison 2011/12 für FrischAuf! Göppingen unspektakulär. MitHighlights wie dem 26:24 gegen dieFüchse Berlin am fünften Spieltag,aber auch Enttäuschungen wie dem30:38-Debakel gegen den VfL Gum-mersbach vor etwas mehr als einemMonat. Sonst bewegt sich eigentlichalles mehr oder weniger im gewohn-ten und auch erwarteten Rahmen.

Nach anfänglichen Tabellensprüngen zwi-schen den Plätzen sieben und zwölf hatsich die Mannschaft von Trainer VelimirPetkovic im oberen Mittelfeld eingepen-delt und scheint auf Rang acht fest ge-bucht. Wäre da nicht die MT Melsungen,die sich durch eine gute Rückrunde lang-sam, aber stetig herangepirscht hat.

Und sich vor vierzehn Tagen erstmals anden Grün-Weißen vorbei geschoben hat.Vorübergehend für eine Woche allerdingsnur. Und die Gründe für sind durchauskurios, wenngleich sie nur nebensächlichmit Siegen oder Niederlagen auf dem Par-kett zu tun haben. Vielmehr waren esEntscheidungen am so genannten „grü-nen Tisch“, die den Schwaben zunächstzwei Punkte schenkten, dann wieder ab-nahmen, um sie schließlich in der vergan-

genen Woche erneut gutzuschreiben.Was war geschehen?

Während der Winter- und EM-Pause hat-ten sich verschiedene Bundesligisten nocheinmal verstärkt. Unter anderem auch dieHSG Wetzlar, die sich den früheren Welt-meister Andrej Klimovets aus dem Poolder (vermeintlich) Verfügbaren zog. Gera-de die Abwehrstärke des 37-Jährigen, dieer bis zum Sommer letzten Jahres nochfür die MT Melsungen unter Beweis stell-te, schien den Mittelhessen ein verlocken-der Trumpf im Abstiegskampf. Man holteihn am 6. Februar von der TSG Hasslochnach Wetzlar, wo sich Klimovets nach sei-nem Vertragsende in Nordhessen bei sei-nem alten Kumpel Andrej Siniak fit gehal-ten hatte. Sein erster Einsatz für den neu-en Verein zwei Tage später: ein 26:25-Sieg - gegen Frisch Auf! Göppingen. Weiler in Hassloch jedoch auch einen Spieler-pass besaß und mitnichten als vertrags-freier Spieler sofort verfügbar war, hätteer nicht auflaufen dürfen. Was die Göp-pinger nach Bekanntwerden der Hinter-gründe zum Protest gegen die Spielwer-tung veranlasste.

Mit Erfolg: laut Bescheid der HBL vom21.02. wurde die Partie mit 0:0 Toren und2:0 Punkten für Göppingen gewertet.

Velimir Petkovic, Trainer

Was deren Position im einstelligen Tabel-lenplatzbereich stabilisierte und die her-anpreschende MT auf Distanz hielt. DieHSG Wetzlar stellte am 1. März einen Re-visionsantrag vor dem Bundessportge-richt, dem dieses am 9. März entsprach:das ursprüngliche Ergebnis wurde bestä-tigt, die Schwaben waren die Punkte wie-der los. Als Folge dessen schaffte es Mel-sungen am 30. Spieltag schließlich erst-mals, am Konkurrenten vorbei auf denachten Platz zu springen.

Die Göppinger gaben sich mit diesem zuihren Ungunsten ausgefallenen Urteil ausFrankfurt natürlich nicht zufrieden. Einweiterer Einspruch, eine weitere Instanz,ein weiteres Urteil mit einer weiterenWende war die Folge. Denn das Bundes-gericht des DHB entschied nun aktuell,dass der Bescheid der HBL vom 21. Febru-ar Gültigkeit behält. Die Begründung: derEinspruch der HSG Wetzlar gegen diesesUrteil sei unzulässig gewesen. Was das inder strittigen Partie sportlich erzielte Re-sultat weiter außen vor lässt, gleichzeitigaber Göppingen abseits des Handballfel-des wieder um einen Punkt an der heutegastgebenden MT Melsungen vorbei aufden achten Tabellenplatz bringt. Sehrschwer nachzuvollziehen das alles, aberzumindest momentan eben mit tabellari-scher Gültigkeit. Die nächste mögliche

Kehrtwende könnte folgen, wenn dasPetkovic-Team in Kassel gegen die MTverliert. Dann tauschen beide erneut diePlätze, und diesmal tatsächlich sportlichauf der Platte entschieden.

Doch die Geschichte von Frisch Auf! Göp-pingen in dieser laufenden Saison wärenicht vollständig erzählt, wenn man nichtzwei weitere herausragende Ereignisse er-wähnen würde. Das eine davon negativ,denn die bittere Pleite in der vierten Run-de des DHB-Pokals war alles andere alsein Ruhmesblatt. Beim Zweitligisten TVNeuhausen/Ems führte Göppingen kurznach der Pause standesgemäß mit 18:12,wenige Minuten vor dem Ende immerhinnoch mit drei Treffern. Um schließlich mit26:26 nach regulärer Spielzeit in die Ver-längerung gehen zu müssen. Da hattendann „zu viele Spieler die Hosen voll“(Petkovic), und der Außenseiter warf denfavorisierten Erstligisten mit 32:30 raus.

Das andere Ereignis steht gewissermaßennoch an. Denn der heutige MelsungerGegner ist trotz des dafür nicht ausrei-chenden Tabellenplatzes auf dem bestenWege, sich auch im kommenden Jahr in-ternational präsentieren zu dürfen. Durchzwei mitreißende Halbfinals im deutschenDuell mit den Rhein-Neckar Löwen(32:33, 33:29) steht Frisch Auf! im End-

spiel des EHF-Cups. Und kann sich dort ineinem weiteren innerdeutschen Duell ge-gen die SG Flensburg-Handewitt überden Sieg in diesem Wettbewerb, wie be-reits im Vorjahr gegen Großwallstadt ge-schehen, als automatisch startberechtig-ter Titelverteidiger erneut für Spiele aufeuropäischer Ebene qualifizieren. Gelingtdies aber nicht, droht die schwächste Sai-sonbilanz seit vielen Jahren. Weil nebenden Melsungern auch Gummersbachnoch auf seine Chance lauert und sich miteiner glänzenden Rückrunde auf derÜberholspur befindet.

M. Koch

Unser heutiger Gast 9

FAG • Saison 2011/12Hinten, v.l.: Pavel Horak, Manuel Späth,Dalibor Anusic, Michael Thiede, FelixLobedank, Co-Trainer Nedeljko Vujinovic.Mitte, v.l.: Physiotherapeut Thomas Hummel, Physiotherapeut Michael Müller,Momir Rnic, Drasko Mrvaljevic, MichaelHaaß, Tim Kneule, Betreuer Peter Hein-rich, Trainer Velimir Petkovic.Vorne, v.l.: Physiotherapeut Christian Dekrell, Maximilian Schubert, DragosOprea, Bastian Rutschmann, Enid Tahirovic, Christian Schöne, Mannschafts-arzt Dr. Stefan Vollmer. Fotos: FAG

Die Teamkader10

SO WOLLEN SIES P I E L E N

Frisch Auf Göppingen Spielstatistik

Nr. Name Position Geb.-Dat. Gr. Nat. LS G 2” R Tore1 Enid Tahirovic Torwart 22.07.72 188 BIH 1204 Tim Kneule Linksaußen 18.08.86 190 GER 32 J.5 Dragos Oprea Linksaußen 04.04.82 190 GER 216 Michael Thiede Rückraum rechts 22.09.81 202 GER 7 Christian Schöne Rechtsaußen 23.02.81 188 GER 869 Manuel Späth Kreis 16.10.85 202 GER 2811 Drasko Mrvaljevic Rückraum links 17.11.79 194 MNE 12012 Felix Lobedank Rückraum rechts 12.08.84 196 GER 13 Mitar Markez Rechtsaußen 25.10.90 190 SRB 614 Dalibor Anusic Kreis 07.04.76 198 CRO 7315 Michael Haaß Rückraum Mitte 12.12.83 194 GER 8222 Momir Rnic Rückraum links 01.11.87 196 SRB 4023 Bastian Rutschmann Torwart 30.12.82 195 GER24 Maximilian Schubert Linksaußen 07.09.90 194 GER 26 J.27 Bozidar Markicevic Rückraum links 02.10.83 193 SRB 1528 Pavel Horak Rückraum links 28.11.82 198 CZE 80

Velimir Petkovic Trainer 05.07.56 GERNedeljko Vujinovic Co-Trainer 22.10.50 GER

MT Melsungen Spielstatistik

Nr. Name Position Geb.-Dat. Gr. Nat. LS G 2” R Tore1 Mario Kelentric Torwart 31.01.73 190 CRO 863 Jens Schöngarth Rückraum rechts 07.12.88 203 GER 35 J.4 Anton Månsson Kreis Mitte 09.01.89 196 SWE 35 J.8 Michael Schweikardt Rückraum Mitte 07.03.83 190 GER 09 Patrik Fahlgren Rückraum Mitte 27.06.85 188 SWE 1512 Per Sandström Torwart 11.01.81 191 SWE 5513 Alexandros Vasilakis Rückraum rechts 08.08.79 197 GRE 13914 Christian Hildebrand Rechtsaußen 23.12.85 185 GER 016 Marc Lauterbach Torwart 09.12.90 193 GER 017 Felix Danner Kreis Mitte 24.07.85 198 GER 218 Grigorios Sanikis Rückraum links 29.01.80 189 GRE 10620 Savas Karipidis Rechtsaußen 23.05.79 183 GRE 20221 Christian Zufelde Linksaußen 10.01.88 182 GER 022 Michael Allendorf Linksaußen 16.09.86 190 GER 623 Nenad Vuckovic (C) Rückraum links 23.08.80 192 SRB 9525 Predrag Dacevic Rückraum 21.07.86 198 SRB 083 Alin Florin Sania Rückraum links 11.02.83 197 ROM 64

Michael Roth Trainer 15.02.62 194 GER 44Mile Malesevic Co-Trainer 27.11.54 176 SRBSandor Balogh Mannsch.verantwortl. 31.03.60 191 GER/HUN 30

Schiedsrichter Zeitnehmer / Sekretärin

Matthias Brauer (Foto links) Kay Holm (rechts) Volker Krempel / Hamburg; Jg. 1968 Hagen (Schleswig-H.); Jg. 1968 Sabine SchattenbergSR seit 1985 SR seit 1985 Spielaufsicht:Einsätze: > 625 (DHB) Einsätze: > 625 (DHB) SR-Wart Peter Rauchfuß

Partner des MT Teams12

13Tabelle / Termine

33. Spieltag

Tag Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis / HalleSamstag 31.03.2012 15:00 Uhr SC Magdeburg HSV Hamburg 27 : 23 (15 : 8)Samstag 26.05.2012 19:00 Uhr TuS N-Lübbecke MT Melsungen Kreissporthalle, LübbeckeSamstag 26.05.2012 19:00 Uhr TV 05/07 Hüttenberg Rhein-Neckar Löwen Sporthalle, HüttenbergSamstag 26.05.2012 19:00 Uhr Bergischer HC HBW Balingen-Weilstetten Uni-Halle, WuppertalMittwoch 30.05.2012 18:30 Uhr Füchse Berlin TBV Lemgo Max-Schmeling-Halle, BerlinMittwoch 30.05.2012 20:15 Uhr SG Flensburg-Handewitt TSV Hannover-Burgdorf Campushalle, FlensburgMittwoch 30.05.2012 20:15 Uhr Frisch Auf Göppingen TV Großwallstadt EWS Arena, GöppingenMittwoch 30.05.2012 20:15 Uhr VfL Gummersbach HSG Wetzlar Eugen-Haas-Halle, GummersbachMittwoch 30.05.2012 20:15 Uhr Eintracht Hildesheim THW Kiel Sparkassen-Arena, Hildesheim

32. Spieltag

Tag Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis / HalleMittwoch 16.05.2012 20:15 Uhr TBV Lemgo SC Magdeburg Lipperlandhalle, LemgoMittwoch 16.05.2012 20:15 Uhr MT Melsungen Frisch Auf Göppingen Rothenbach Halle, KasselMittwoch 16.05.2012 20:45 Uhr Rhein-Neckar Löwen SG Flensburg-Handewitt SAP ARENA, MannheimFreitag 18.05.2012 19:45 Uhr TV Großwallstadt Eintracht Hildesheim Unterfrankenhalle, AschaffenburgFreitag 18.05.2012 19:45 Uhr HBW Balingen-Weilst. Füchse Berlin SparkassenArena, BalingenSamstag 19.05.2012 17:30 Uhr Bergischer HC TV 05/07 Hüttenberg Klingenhalle, SolingenSamstag 19.05.2012 19:00 Uhr HSG Wetzlar HSV Hamburg RITTAL-Arena, WetzlarSonntag 20.05.2012 17:30 Uhr THW Kiel TuS N-Lübbecke Sparkassen-Arena, KielMittwoch 23.05.2012 20:15 Uhr TSV Hannover-Burgdorf VfL Gummersbach AWD HALL, Hannover

KAMPF UMPLATZE

Tabelle vom 14.05.2012

Pl. Mannschaft Spiele + ± - Tore Diff. Punkte1 THW Kiel 30 / 34 30 0 0 973:705 268 60:0 2 SG Flensburg-Handewitt 31 / 34 25 1 5 960:828 132 51:11 3 Füchse Berlin 31 / 34 23 2 6 926:804 122 48:14 4 HSV Hamburg 31 / 34 22 1 8 952:851 101 45:17 5 Rhein-Neckar Löwen 31 / 34 21 2 8 955:865 90 44:18 6 SC Magdeburg 32 / 34 19 1 12 927:871 56 39:25 7 TBV Lemgo 31 / 34 15 4 12 894:891 3 34:28 8 Frisch Auf Göppingen 31 / 34 14 2 15 812:832 -20 30:32 9 MT Melsungen 31 / 34 12 5 14 867:899 -32 29:33 10 VfL Gummersbach 30 / 34 12 3 15 888:942 -54 27:33 11 TuS N-Lübbecke 31 / 34 12 2 17 854:867 -13 26:36 12 TSV Hannover-Burgdorf 31 / 34 10 4 17 887:942 -55 24:38 13 HBW Balingen-Weilstetten 31 / 34 10 2 19 781:861 -80 22:40 14 TV Großwallstadt 31 / 34 10 2 19 769:852 -83 22:40 15 HSG Wetzlar 30 / 34 8 3 19 747:782 -35 19:41 16 TV 05/07 Hüttenberg 31 / 34 6 5 20 805:916 -111 17:45 17 Bergischer HC 31 / 34 7 1 23 843:952 -109 15:47 18 Eintracht Hildesheim 31 / 34 2 0 29 798:978 -180 4:58

www.facebook.com/mt.melsungen

Abstiegs-

plätze

Nachwuchsförderung Liga-News14

Schon seit mehreren Jahrzehnten näm-lich können die Melsunger Handballerauf die Unterstützung des heimischenFinanzinstituts vertrauen. Das reicht bisin die Zeit zurück, in der die MT noch inder Kreisliga agierte. Inzwischen spieltdas Aushängeschild im siebten Jahr inder höchsten deutschen Spielklasse undauch dort ist die KreissparkasseSchwalm-Eder mit Hauptsitz in Melsun-gen stets am Ball geblieben.

Neben der Unterstützung des Spitzen-handballs war und ist dem führendenFinanzdienstleister der Region immerauch die Förderung des sportlichenNachwuchses ein großes Anliegen. Dalag es nahe, auch das neu aufgelegteJugendkonzept der MT Melsungen miteiner Finanzspritze zu würdigen. MT-Ju-

gendkoordinator Tim Ulzheimer präsen-tierte kürzlich die wesentlichen Ele-mente daraus vor Vertretern der Kreis-sparkasse und durfte sich anschließendüber eine stattliche Zuwendung in Höhevon 5.000 Euro freuen.

“Es ist Teil unserer Philosophie, nebenunserem eigentlichen Unternehmens-zweck auch gesellschaftliche Verant-wortung in der Region zu übernehmen.Dazu gehört unter anderem die Förde-rung des Sports im Leistungs- als auchim Nachwuchsbereich. Die langjährigePartnerschaft zur MT Melsungen legt esnahe, auch dessen spezielles Förderkon-zept für junge Sportler zu unterstüt-zen”, erklärt Thomas Gille, stellvertret-ender Vorstandsvorsitzender der Kreis-sparkasse Schwalm-Eder. B.K.

Auf weiterhin gute Partnerschaft (v.l.): Tim Ulzheimer, MT-Jugendkoordinator, Cosima Kar-

mann, Finanzberaterin und Thomas Gille, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kreis-

sparkasse Schwalm-Eder. Foto: Herbert Margraf

BLEIBT BEI DER MT AM BALL:DIE KREISSPARKASSE

WOCHENENDEKOMPAKT

Im Falle der langjährigen Verbindung zwischen der KreissparkasseSchwalm-Eder und der MT Melsungen ist man fast geneigt zu sagen: Gute Partnerschaften währen ewig!

Bundesligist THW Kiel kennt weiterkeine Gnade. Das bekam der entthronteMeister HSV Hamburg am Sonntag ineigener Halle vor 13 296 Zuschauernmit voller Wucht zu spüren: Die Double-Gewinner aus Kiel überrannten den Erz-rivalen förmlich und hielten mit dem38:34 (21:17) die Null auf der Minus-punktseite - bei nunmehr 60:0 Zählern.

Die SG Flensburg-Handewitt steuert un-terdessen klar auf Kurs Champions Lea-gue. Die Mannschaft von Trainer Vranjesgewann am Samstag gegen den ab-stiegsbedrohten Bergischen HC mit37:20 (20:9) und festigte am 31. Spiel-tag den zweiten Tabellenplatz vor Berlinund Verfolger Hamburg.

Wichtige Zähler im Abstiegskampf fuhrder TV Hüttenberg mit dem 31:29gegen HBW Balingen-Weilstetten ein.

Unterdessen hat Göppingen Selbstver-trauen für das EHF-Cup-Finale gegenDünkirchen HB am kommenden Wo-chenende getankt. Das Team von Trai-ner Velimir Petkovic bezwang den TBVLemgo mit 34:31 (18:15).

Die HSG Wetzlar holte bei TuS N-Lüb-becke trotz eines 12:17-Rückstandes zurHalbzeit noch ein 25:25 heraus. Damithat Wetzlar zwei Zähler Vorsprung aufeinen Abstiegsplatz, nachdem das Bun-desgericht des Deutschen Handballbun-des (DHB) in letzter Instanz ein Urteildes Bundessportgerichts aufgehobenhatte.

handball-world.com

Beide nationale Titel sind bereitseingefahren, doch Meister und Po-kalsieger Kiel spielt weiter auf höch-stem Niveau. Beim ErzrivalenHamburg siegte der Doublegewin-ner souverän - die Null steht. Berlinund Flensburg halten Kurs auf dieChampions League. Der BergischeHC bleibt als Vorletzter auf einemAbstiegsplatz, Hüttenberg undWetzlar holten unterdessen Punkteim Kampf um den Klassenverbleib.

18 Sponsoring

Die seit 2010 bestehende erfolgrei-che Partnerschaft zwischen CocaCola und Handball-Bundesligist MTMelsungen wird um zwei weitereJahre verlängert. Der entsprechendeSponsoringvertrag wurde kürzlichunterzeichnet. Er umfasst sowohlGeld- als auch Sachleistungen iminsgesamt fünfstelligen Bereich.

Neben dem weltbekannten KultgetränkCoca Cola werden rund um die Spieleder MT auch weitere Markenproduktedes Unternehmens wie Fanta, Sprite

oder Apollinaris ausgeschenkt. Zudemist Coca Cola Exklusiv-Lieferant von Li-monaden und Mineralwässern bei denMT-Sonderveranstaltungen wie Som-merfest und Neujahrsempfang.

Ausschlaggebend für die Verlängerungdes Sponsorings aus Sicht von CocaCola ist - neben der Präsenz des Geträn-keherstellers in der höchsten Spielklasse- auch das hervorragende Netzwerksowie die partnerschaftlichen Kontaktezwischen den verantwortlichen Reprä-sentanten beider Seiten. “Die MT Mel-sungen Bundesliga-Handball bietetnicht nur eine prominente Plattform fürunser Unternehmen und unsere Pro-dukte beim Spitzensport in der Region,sondern auch vielfältige Möglichkeiten,um neue Verbindungen zu knüpfen. In-sofern war es uns ein großes Anliegen,diese erfolgreiche Zusammenarbeit fort-zusetzen”, erklärt GebietsverkaufsleiterSven Thriene.

“Die Verlängerung des Sponsoringver-trags eine schöne Bestätigung dafür,dass unsere Bemühungen, den Partnerstets optimal zu platzieren und die Zu-sammenarbeit möglichst reibungslos zugestalten, positiv von Coca Cola aufge-nommen worden sind”, so die MT-Mar-ketingleiterin. B.K.

Foto, v.l.: MT-Marketingleiterin ChristineHöhmann, Coca Cola GebietsverkaufsleiterSven Thriene, Coca Cola VerkaufsberaterFlorian Fischer und MT-MannschaftskapitänNenad Vuckovic.

COCA COLA VERLÄNGERTE NGAG EMENT

20

Keine geringeren als die Spieler desBundesligisten MT Melsungen warendie ersten Gratulanten und die Überra-schungsgäste des Tages beim erfolgrei-chen Frauenteam der TSG Wilhelms-höhe (Bezirksliga, 40:0 Punkte!). Siekamen nicht mit leeren Händen, son-dern mit von der MT gesponserten Auf-stiegstrikots und begleitet von MT-Geschäftsführer Claus Schiffner.

Die völlig überwältigten Siegerinnennutzten die Gunst der Stunde, um sich

die sogleich übergestreiften Shirts vonMichael Allendorf, Felix Danner, SavasKaripidis, Anton Mansson, AlexandrosVasilakis und Nenad Vuckovic signierenzu lassen.

Dort prangt jetzt der Schriftzug derHandballgrößen neben dem nicht ganzernst gemeinten Leitspruch „Ich willdoch nur spielen“. G. Schulte-Wachsmuth

Felix Danner und Chris Zufelde warendie sportlichen Ehrengäste beim diesjäh-rigen Schneegans-Cup im Simmershäu-ser Weidenberg-Stadion. Passen musstekurzfristig Michael Allendorf.

Die beiden MT-Cracks hatten im Laufeihrer Autogrammstunde bei einem dergrößten Rasen-Handball-Turniere derRegion im wahrsten Sinne alle Händevoll zu tun. Doch auch in dieser Hinsichtgeübt, bewältigten die Bundesliga-Profisden Ansturm von Kindern und Jugendli-chen im bereitstehenden Zelt mühelos.

B.K.

BEGEHRT BEIMSCHNEEGANS-CUP

SIE WOLLEN DOCHNUR SPIELEN

MT unterwegs in der Region

22 Rückblick: SCM - MT

In einer von beiden Kontrahenten un-konzentriert geführten kurzen Auftakt-phase gingen die Magdeburger nachTreffern von Pajovic und Weber mit 2:0in Front. Kurz darauf fand auch die MTin die Spur und erspielte sich nacheinem Griechen-Dreier (Karipidis perStrafwurf, Sanikis und Vasilakis aus demRückraum) eine 3:2-Führung (7.). Die-sen knappen Vorsprung verteidigte dasRoth-Team weitere drei Minuten, bisbeim Stand von 3:4 derFaden riss und man dieHausherren auf 7:4 davonziehen lassen musste.

Michael Roth legte dieGrüne Karte und gab sei-nen Schützlingen mit aufden Weg, dass sie ruhigerund vor allem vorne ohnejegliche Hektik agierensollten. Das wurde nachWiederanpfiff beherzigtund Melsungen kämpftesich Tor um Tor heran. Inder 26. Minute schafftensie es dank eines Vasilakis-Treffers sogar wieder, die Führung zuübernehmen (9:10). In dieser Phase ge-lang den SCM-Akteuren kaum etwas.Sie wirkten verunsichert - wozu auchein von Sandström glänzend parierterTönnesen-Strafwurf beitrug. Und dasgeschickte Agieren von Schweikardt alsVorgezogener. Andererseits lief es imMT-Angriff nun richtig rund. Die Torefielen wie reife Früchte. Karipidis, Vuk-kovic, Fahlgren und Vasilakis sorgtendafür, dass die Roten mit einem verdien-ten 14:12 in die Pause gehen konnte.Für die Weißen hatten derweil nämlichnur Rojewski und Weber getroffen.

Im zweiten Durchgang konnte der Ta-bellenachte den Tabellensechsten dannnoch bis zur 37. Minute in Schach hal-ten. Nachdem Fahlgren mit einem an-satzlosen Hüftwurf das 16:14 für sein

Team erzielt hatte, leistete man sich je-doch gleich zwei Unachtsamkeiten hin-tereinander (Fehlpass Fahlgren, Fehlwurfin aussichtsreicher Position von Schwei-kardt). Das wusste der SCM auszunut-zen und kam über den erst 19-jährigenPhilipp Weber und über Rojewski zum16:16-Ausgleich. Danach war erneutder Youngster für die Magdeburger er-folgreich, traf zur 17:16-Führung (40.).Aber die MT war nach verwandeltem

Karipidis-Strafwurf wieder gleichauf.Schade aus ihrer Sicht, dass anschlie-ßend Per Sandström nach gehaltenemSiebenmeter gegen Robert Weber nochim Nachwurf bezwungen wurde (18:17,43.). Auch weitere sieben Minuten spä-ter war beim Stand von 21:20 (50.)noch nichts entschieden. Gerade hatteder für Schweikardt auf Linksaußen ein-gewechselte Zufelde den Anschlusstref-fer erzielt. Zuvor waren zwei Mal Rojew-ski und Philipp Weber für den SCM undKaripidis sowie Vasilakis für die MT alsSchützen auf den Plan getreten.

Weil sich in der Folge aber auf beidenSeiten wieder die Fehler häuften undBälle vergeben wurden, hatte die Ein-Tore-Führung der Hausherren noch biszur 54. Minute Bestand (22:21).Schweikardt erzielte in dieser Phase

zwar den Ausgleich, bekam das Toraber wegen Betreten des Wurfkreisesabgepfiffen. Robert Weber erhöhte dar-aufhin per Strafwurf auf 23:21; imFolgeangriff nahm sich Vasilakis einenWurf vielleicht etwas zu früh, scheiterte,und die MT musste gar das 24. Gegen-tor durch Pajovic hinnehmen (24:21).Das kam nach gespielten 56 Minutenund 14 Sekunden einer Vorentschei-dung gleich. Zumal nun auch die Kräfte

der MT zusehendsschwanden.

Sie versuchte dann mittelseiner offensiveren Abwehr(Schweikardt und Zufeldevorgezogen) nochmal dieKreise der Magdeburgerzu stören und möglichstschnell wieder in Ballbesitzzu kommen. Doch da-durch ergaben sich natür-lich am 6-Meter-Kreisgrößere Freiräume, diedann vor allem von Ju-recki, Pajovic und Rojewskigenutzt wurden. So geriet

die MT weiter ins Hintertreffen. Undspätestens beim 27:23, knapp einein-halb Minuten vor Schluss, war das Spielentschieden. Die restlichen Tore bis zum28:25-Endergebnis waren praktischohne Belang.

"Es war ein von beiden Seiten hart ge-führtes Spiel", resümmierte Felix Dannerdirekt nach dem Abpfiff im Sport1-Inter-view. "Als es in die Endphase ging,haben wir mehrfach schlecht geworfen,zudem hat uns dann etwas die Kraft ge-fehlt", so der MT-Kreisläufer.

Sandström, Kelentric (bei einem 7m) -Schöngarth, Mansson, Schweikardt 1/1,Fahlgren 2, Vasilakis 5, Hildebrandt,Danner 2, Sanikis 4, Karipidis 7/5, Zu-felde 1, Vuckovic 3, Dacevic.

B.K.

Nach einer Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit (14:12) musste die MT dem favorisierten Gastgeber am Ende mit 28:25den Vortritt lassen. 6.071 Zuschauer in der Magdeburger GETEC-Arena sahen ein abwechslungsreiches und vonbeiden Seiten kämpferisch geführtes Spiel.

TROTZ GUTER KÄMPFERISCHER EINSTELLUNG:MT VERLIERT IN MAGDEBURG!

Partner des MT Teams 23

Natursteine

individuelleGestaltung

Badmöbel

Reparaturservice

1.200 m2 Ausstellungständig günstige Rest- und Sonderposten

www.fliesen-schmoll.de

gestalten

Mit uns

LebensräumeFliesenverkauf und Fliesenverlegung zu fairen Preisen vom Meisterbetrieb

Körle-Lobenh. Uferstraße 1 Tel. 05661/73040Rotenburg/F. Hinter der Landwehr 2 Tel. 06623/1332

Power von Anfang an!Von der ersten Minute an gebenwir für unsere Kunden alles.Mit individuellen Versicherungs-und Vorsorgelösungen, die alles andere als Standard sind, begleiten wir Sie zuverlässig undflexibel durchs Leben. Sprechen Sie uns an und lassenSie sich beraten: individuell,kompetent und verbindlich.

Player Presenter24

Savas Karipidis

Christian Zufelde

Felix Danner Grigorios SanikisAlexandros Vasilakis

Anton Mansson Per SandströmMario Kelentric

Marc Lauterbach

Michael Allendorf

Jens Schöngarth

Nenad Vuckovic Alin Florin Sania

Patrik FahlgrenMichael Schweikardt

1 3 4 128 9

13 16 17 18 20

21 22 23

Predrag Dacevic

25

14

83

Michael Roth

Christian Hildebrand

T

Partnerschaft Spielerstatistiken26

Torschützen der Liga Stand: 14.05.12

Pl. Spieler Verein Spiele Tore 7m ø Feld-ges. tore

1 Uwe Gensheimer R-N Löwen 30 226 75 7,5 1512 Hans Lindberg HSV Hamburg 30 208 84 6,9 1243 Anders Eggert SG Flensb.-H. 31 191 109 6,2 824 Michael Spatz TV Großwallst. 30 190 81 6,3 1095 Adrian Pfahl VfL Gummersb. 30 188 21 6,3 1676 Filip Jicha THW Kiel 29 179 21 6,2 1587 Timm Schneider TV Hüttenberg 30 169 55 5,6 1148 Ivan Nincevic Füchse Berlin 29 162 47 5,6 1159 Momir Ilic THW Kiel 29 158 85 5,4 7310 Alex. Vasilakis MT Melsungen 30 157 1 5,2 15611 Savas Karipidis MT Melsungen 30 153 60 5,1 9312 Momir Rnic FA Göppingen 31 152 17 4,9 13513 S.S. Christophersen Füchse Berlin 30 152 0 5,1 15214 Morten Olsen TSV Hannover-B. 30 148 16 4,9 13215 Alexander Oelze Bergischer HC 31 145 86 4,7 5916 Vedran Zrnic VfL Gummersb. 30 145 45 4,8 10017 Kentin Mahé VfL Gummersb. 29 144 / 18 Holger Glandorf SG Flensb.-H. 26 141 0 5,4 14119 Barna Putics VfL Gummersb. 30 137 0 4,6 13720 Michael Jahns Eintr. Hildesheim 29 133 83 4,6 5021 Stefan Kneer TV Großwallstadt 30 133 0 4,4 13322 Pavel Horak FA Göppingen 30 133 0 4,4 13323 Lasse S. Hansen SG Flensb.-H. 31 131 2 4,2 129

MT-Torschützen Stand: 14.05.12

Pl. Spieler Spiele Tore 7m ø Feld-ges. tore

1 Alexandros Vasilakis 30 157 1 5,2 1562 Savas Karipidis 30 153 60 5,1 933 Nenad Vuckovic 27 101 3 3,7 984 Patrik Fahlgren 25 85 0 3,4 855 Michael Allendorf 23 74 23 3,2 516 Felix Danner 30 73 0 2,4 737 Grigoris Sanikis 26 69 0 2,7 698 Anton Mansson 25 48 0 1,9 489 Jens Schöngarth 30 34 0 1,1 3410 Michael Schweikardt 29 28 12 1.0 1611 Christian Zufelde 21 19 0 0,9 1912 Alin Sania 28 14 0 0,5 1413 Christian Hildebrand 21 12 0 0,6 1214 Predrag Dacevic 6 0 0 0 0

Die MT unterstützte den befreunde-ten Oberligisten TSV Vellmar bei derMission Klassenerhalt.

Für schwache Nerven war das nichts,was da vor zehn Tagen in der VellmarerGroßsporthalle abging. Der TSV Vellmar

musste am letzten Spieltag unbedingtdie Begegnung mit der HSG Wetten-berg gewinnen, um den Klassenerhaltzu sichern. Das gelang dann in der mit1.000 Zuschauern proppevollen Groß-sporthalle - wenn auch denkbar knappmit 27:26 (15:10). Dabei durfte der TSVauch auf die Unterstützung der be-freundeten MT Melsungen bauen. Mas-kottchen “Henner” war vor Ort undherzte anschließend den sichtlich ge-schafften aber umso glücklicheren TSV-Coach Iljo Duketis. B.K.

M I S S I O NKLASSENERHALT

Predrag

Dacevic

Die MT Termine30

MT Saisonspielplan 2011/2012

Tag Datum Uhrzeit Heim Gast Halle/Ergebnis Plätze/Ist-BesuchSonntag 04.09.11 17.30 h MT Melsungen TV Hüttenberg 28 : 21 (16 : 11) 2.033Sonntag 11.09.11 17.30 h Eintracht Hildesheim MT Melsungen 35 : 36 (15 : 19) 2.168Samstag 17.09.11 19.00 h MT Melsungen VfL Gummersbach 33 : 26 (16 : 13) 2.002Mittwoch 21.09.11 20.00 h TV Korschenbroich MT Melsungen 28 : 32 (10 : 16) (Pokal) 301Samstag 24.09.11 19.00 h SG Flensburg-Handewitt MT Melsungen 28 : 25 (14 : 13) 5.523Samstag 01.10.11 19.00 h MT Melsungen HBW Balingen-Weilstetten 28 : 19 (13 : 10) 1.843Samstag 08.10.11 19.00 h Rhein-Neckar-Löwen MT Melsungen 30 : 30 (15 : 17) 5.543Samstag 15.10.11 19.00 h MT Melsungen Bergischer HC 33 : 29 (19 : 15) 2.122Mittwoch 19.10.11 20.15 h THW Kiel MT Melsungen 28 : 23 (14 : 14) 10.250Dienstag 25.10.11 19.45 h MT Melsungen Rhein-Neckar Löwen 29:31 27:27 (13:12) (Pokal) 2.132Sonntag 30.10.11 17.30 h MT Melsungen TSV Hannover-Burgdorf 31 : 36 (17 : 21) 2.033Freitag 11.11.11 19.45 h TV Großwallstadt MT Melsungen 28 : 28 (12 : 16) 3.830Mittwoch 16.11.11 20.15 h MT Melsungen SC Magdeburg 29 : 35 (13 : 17) 2.290Samstag 19.11.11 19.00 h TBV Lemgo MT Melsungen 34 : 30 (16 : 15) 4.182Sonntag 27.11.11 18.00 h MT Melsungen HSG Wetzlar 30 : 30 (17 : 14) 2.770Samstag 03.12.11 20.15 h HSV Hamburg MT Melsungen 35 : 28 (18 : 11) 9.077Mittwoch 07.12.11 20.15 h TV Hüttenberg MT Melsungen 27 : 26 (14 : 15) 1.450Mittwoch 14.12.11 4. Runde DHB-Pokal - ohne MT-Beteiligung - Samstag 17.12.11 20.15 h Frisch Auf Göppingen MT Melsungen 36 : 29 (18 : 15) 4.600Mittwoch 21.12.11 20.15 h MT Melsungen TuS-N-Lübbecke 24 : 24 (11 : 14) 3.014Montag 26.12.11 20.15 h Füchse Berlin MT Melsungen 33 : 21 (17 : 9) 7.388

Rückrunde[Aufgrund der vorrangigen Europapokalwettbewerbe haben sich einige Bundesligaspieltermine der Rückrunde verschoben!]Sonntag 12.02.12 17.30 h MT Melsungen Eintracht Hildesheim 27 : 23 (14 : 9) 2.104Mittwoch 15.02.12 20.15 h VfL Gummersbach MT Melsungen 32 : 29 (15 : 14) 2.012Sonntag 26.02.12 17.30 h MT Melsungen SG Flensburg-Handewitt 32 : 32 (16 : 17) 2.696Mittwoch 29.02.12 5. Runde DHB-Pokal - ohne MT-Beteiligung - Samstag 03.03.12 19.00 h HBW Balingen-Weilst. MT Melsungen 28 : 29 (15 : 16) 2.100Mittwoch 07.03.12 20.15 h MT Melsungen Rhein-Neckar-Löwen 28 : 35 (17 : 21) 2.412Sonntag 11.03.12 17.30 h Bergischer HC MT Melsungen 25 : 27 (16 : 15) 2.600Mittwoch 21.03.12 20.15 h MT Melsungen THW Kiel 19 : 27 (9 : 11) 4.100Sonntag 25.03.12 17.30 h TSV Hannover-Burgdorf MT Melsungen 29 : 31 (18 : 16) 3.167Mittwoch 11.04.12 20.15 h MT Melsungen TV Großwallstadt 24 : 23 (11 : 12) 2.123Sonntag 15.04.12 17.30 h MT Melsungen TBV Lemgo 28 : 29 (16 : 22) 2.566Samstag 21.04.12 15.00 h HSG Wetzlar MT Melsungen 25 : 26 (14 : 13) 3.863Mittwoch 02.05.12 19.45 h MT Melsungen HSV Hamburg 30 : 29 (17 : 16) 3.246Samstag 05.05.12 15.00 h DHB-Pokal Halbfinals - ohne MT-Beteiligung - o2 World Hamburg 12.810Sonntag 06.05.12 16.00 h DHB-Pokal Finale - ohne MT-Beteiligung - o2 World Hamburg 12.810Freitag 11.05.12 19.45 h SC Magdeburg MT Melsungen 28 : 25 (12 : 14) 6.071Mittwoch 16.05.12 20.15 h MT Melsungen Frisch Auf Göppingen Rothenbach-Halle 4.300Samstag 26.05.12 19.00 h TuS-N-Lübbecke MT Melsungen Merkur-Arena 3.300Samstag 02.06.12 16.30 h MT Melsungen Füchse Berlin Rothenbach-Halle 4.300

Die Teilnahme an den einzelnen DHB-Pokalrunden ist nur nach jeweils vorhergehender Qualifikation möglich. Spieltermine und -zeiten können sich z.B. auch noch kurzfristig wegen TV-Übertragungen verschieben.

BLEIBEN SIE AM BALL

MT Team Tasse Porzellan, weiß4,50 €

Fan-Sortiment (Auswahl)32

Basecapweiß oder rot

14,00 €

Original PUMA MT-Poloweiß, S - XXL 29,95 €

Original PUMA RucksackNylon, schwarz

24,95 €

Original PUMA MT-Torwart Trikotschwarz49,95 €(Bedruckung mit Name und

Nummer zzgl. 15,00 €)

Maskottchen ”Henner” Plüsch, rotweiß9,50 €

”Handball Challenge” PC-Spiel10,00 €

Diese und viele weitere Fan-Produkte gibt es hier:

MT-Shop MelsungenMühlenstraße 14, 34212 MelsungenTel. 05661-92600, Fax: 05661-92629Mail: [email protected] MO, DI, DO 10-18 h, MI + FR 10-13 h

MT-Shop Königs-Galerie KasselShop “Regionale Geschenke”(GrimmHeimat NordHessen)Neue Fahrt 12, 34117 KasselTel. 0561-76692353Mail: [email protected] MO-SA 10-20 h

MT-Shop LohfeldenSporthaus SolmsHauptstraße 49, 34253 LohfeldenTel. 0561-512771 Mail: [email protected] 09-18 h, SA 09-13 h

34 Kreuztabelle

x Kiel Flens. Berlin HSV RNL Magd. Lemgo Göpp. MT Gum. Lübb. Hann. Bal. Groß. Wetz. Hütt. Berg. Hild.

Kiel

Flens.

Berlin

HSV

RNL

Magd.

Lemgo

Göpp.

MT

Gum.

Lübb.

Hann.

Bal.

Großw.

Wetz.

Hütt.

Berg.

Hild.

x 35:21 36:28 30:25 33:25 32:27 35:26 28:20 28:23 02.06. 20.05. 34:19 35:21 28:15 16.05. 31:20 34:18 31:22

27:32 x 28:25 36:30 37:34 32:21 32:26 32:28 28:25 43:27 33:28 30.05. 35:22 32:25 36:30 37:27 37:20 36:20

32:33 33:30 x 26:25 35:28 24:20 30.05. 30:30 33:21 27:24 33:26 28:25 28:20 35:19 25:23 36:28 35:27 36:18

34:38 27:19 24:23 x 28:24 32:23 31:30 34:29 35:28 16.05. 28:22 34:30 36:22 31:22 25:24 35:26 32:27 34:28

27:30 16.05. 31:29 33:29 x 30:27 30:30 30:25 30:30 32:33 30:24 35:27 29:22 30:23 28:25 30:26 02.06. 39:29

26:33 28:31 27:29 27:23 24:29 x x 35:29 25:22 28:25 33:27 28:25 41:26 26:26 27:21 31:25 32:25 37:27 36:25

25:31 31:29 27:31 28:36 25:26 16.05. x 26:20 34:30 32:34 27:25 37:34 31:29 19:18 32:24 27:27 34:28 02.06.

23:33 23:25 26:24 02.06. 29:30 29:30 34:31 x 36:29 30:38 27:25 34:24 22:21 30.05. 32:27 26:25 32:31 32:25

19:27 32:32 02.06. 30:29 28:35 29:35 28:29 16.05. x 33:26 24:24 31:36 28:19 24:23 30:30 28:21 33:29 27:23

25:28 30:32 28:28 31:32 27:35 25:21 23:32 28:29 32:29 x 31:30 33:33 27:31 35:30 30.05. 35:32 29:31 36:31

22:32 21:25 24:31 32:31 32:31 26:33 25:29 31:27 26.05. 40:25 x 26:30 30:21 32:27 25:25 35:28 26:20 33:27

24:43 29:31 28:31 34:37 33:32 22:29 28:28 25:23 29:31 23.05. 02.06. x 30:24 34:27 30:24 30:30 31:35 31:24

21:31 02.06. 18.05. 21:26 24:30 23:28 32:28 27:31 28:29 36:28 25:24 32:29 x 27:20 28:25 27:28 23:22 27:21

25:32 20:21 26:29 26:34 24:27 32:28 21:21 23:21 28:28 32:33 28:24 26:31 26:24 x 28:23 02.06. 24:23 18.05.

24:28 24:26 26:29 19.05. 27:33 02.06. 32:29 08.02. 25:26 35:27 24:28 20:19 23:23 19:20 x 28:20 33:28 30:28

20:38 26:29 20:30 26:26 26.05. 22:33 27:29 18:19 27:26 28:28 32:27 29:29 31:29 29:32 22:26 x 32:33 29:23

21:34 25:36 29:32 25:29 25:34 40:31 32:33 27:27 25:27 26:29 30:31 29:28 26.05. 25:29 23:22 19.05. x 28:29

30.05. 24:32 27:31 31:40 25:38 25:30 24:29 30:26 35:36 31:34 25:31 24:29 24:26 26:29 23:24 22:24 29:34 x

Stand: 14.05.12

Deutschlands Handball-Gemein-schaft hält zusammen – Ein Aufrufder HBL zu Gunsten der Hinterblie-benen von Bernd und Reiner Methe.

Wir alle erinnern uns an ihren tragi-schen Tod. Unser vielfach ausgezeichne-tes Schiedsrichtergespann Bernd undReiner Methe verunglückten am 11. November 2011 bei einem Verkehrs-unfall auf tragische Weise tödlich.

Heute nutzen wir die Gelegenheit, umder Zwillingsbrüder zu gedenken, diewir menschlich und sportlich vermissen.Viel schlimmer aber wiegt der Verlust,den die hinterbliebenen Kinder undEhefrauen erlitten haben und der fürdie Familien nach wie vor täglichschmerzlich gegenwärtig ist.

Wir alle wollen deswegen heute ein Zeichen der Solidarität und der Anteil-nahme setzen. Wir rufen alle Handball-fans auf, sich an einer SMS-Aktion zuGunsten der Hinterbliebenen zu beteili-gen. Unterstützen Sie jetzt mit ihrerSMS einmalig mit 3 Euro!

Ein garantierter und zielgerichteter Ein-satz ist gewährleistet. Bitte beachtenSie, dass der korrekte Text “Methe” beider Versendung der SMS verwendetwird, damit diese eindeutig zugeordnetwerden kann! Durch die Nennung desStichworts “Methe” wird die Summeentsprechend zugeordnet und kommtzu 100 Prozent den Witwen und Kin-dern zu Gute.

SMS-Kurzwahl: 81190 Kosten: 3 Euro (garantierteSumme/pro SMS). Es fallen keine weiteren Gebüh-ren wie etwa Providergebühren an. Diese werdenvon der TOYOTA Handball-Bundesliga übernom-men. Sämtliche Teilnehmer(innen) erhalten eineBestätigung per SMS. Bitte verwenden Sie nur dasWort “Methe”.

Vielen Dank für Ihre tatkräftige Unter-stützung sagen die MT, der DeutscheHandballbund und die TOYOTA Hand-ball-Bundesliga!

HANDBALL-GEMEINSCHAFTUNTERSTÜTZT METHE-FAMILIEN

Unterstützung36

37Partner des MT Teams

Die MT im Internet: www.mt-melsungen.de

39Der CineStar Kino-Tipp

Welche Turbulenzen entstehen, wenn das kleine Mäd-chen von früher plötzlich eigene Wege geht, erfahren Be-sucherinnen des CineStar schon einen Tag vor Bundes-start: Am Mittwoch, 30. Mai um 19.45 Uhr, präsentiertTheaterleiter Jan Dörge die Komödie „LOL – Laughing OutLoud“ als CineLady-Preview – ein Glas Prosecco und eineAusgabe der aktuellen MAXI sind inklusive, solange derVorrat reicht. Der Vorverkauf hat begonnen.

In „LOL – Laughing Out Loud“, einer ebenso temporeich wieeinfühlsam inszenierten Coming-of-Age-Komödie, spielen der"Hannah Montana"-Star Miley Cyrus und Demi Moore dieHauptrollen: Demi Moore brilliert als Mutter, deren eigenes Lie-besleben kaum ereignisärmer ist als das ihrer Tochter. Miley Cy-rus ("Hannah Montana") gelingt in „LOL – Laughing Out Loud“der Imagewandel von einer Teenie-Ikone zur mutigen Charak-terdarstellerin. Der Film basiert auf der gleichnamigen französi-schen Komödie aus dem Jahr 2008, die wie das US-Remakeebenfalls von Regisseurin Lisa Azuelos inszeniert wurde.

Eigentlich sind die beiden ein richtig tolles Team: die alleinerzie-hende Mutter Anne (Demi Moore) und ihre 16-jährige TochterLola (Miley Cyrus), die von ihren Freunden nur Lol genannt wird.Dass das in der Facebook-Generation ihrer Tochter für "Laug-hing Out Loud" - "Ich lach' mich tot" steht, weiß Anne nicht -und auch sonst hat sie wenig Ahnung, was eigentlich in ihrerTochter so vorgeht. Denn die ist gerade dabei, sich in ihren be-

sten Freund Kyle (Douglas Booth) zu verlieben.Da Lola von ihm glaubt, dass er schon erste sexuelle Erfahrun-gen gemacht hat, will sie sich keine Blöße geben und gibt vor,keine Jungfrau mehr zu sein. Das ist aber gar nicht so leicht, undweil sie sich so sehr in Kyle verliebt hat, dass es "wehtut", willsie es nun auch endlich wissen und zur Frau werden! All dasund noch viel mehr vertraut Lola ihrem Tagebuch an und fälltaus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Mutter es gelesen hat.Anne wiederum begreift schlagartig, dass ihre Tochter nichtmehr der niedliche, unschuldige Teenager ist, für den sie sie ge-halten hat. Und weil sie in ihrem eigenen Gefühlschaos steckt,überfordert sie der Pubertätsstress mit Lola ziemlich. Und Lolaselbst kann jetzt nur noch an eines denken: die anstehendeKlassenfahrt nach Paris, auf der nicht nur Sehenswürdigkeitenauf der Tagesordnung stehen sollen.

CineStar freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und lädt alleCineLadies herzlich dazu ein, „LOL – Laughing Out Loud“ be-reits im Kinofoyer bei einem Glas Prosecco zu feiern und sich aufdie erfrischende Komödie einzustimmen. CineLady-Preview: „LOL – Laughing Out Loud“(Komödie; Kinostart 31.5.; 97 Min.; FSK 12)Mittwoch, 30. Mai 2012, 19.45 UhrEin Glas Prosecco und eine Ausgabe der MAXI inklusive!Ort: CineStar Kassel, Karlsplatz 8, 34117 Kassel.Karten an der Kinokasse oder unter CineStar.deKontakt: Tel.: 0561/ 70 17 22, [email protected]

L A U G H I N GOUT LOUD

40 MT Jugendhandball

Für die A-Jugend waren bei zwei Qualifi-kationsturnieren in Guxhagen undin Wanfried die stärksten Kontrahentender TV Hersfeld und allenvoran der TSV Wollrode.Als die erfolgreih absoviertwaren, ging es weiter aufHessenebene. Gleich im er-sten Spiel musste die MTgegen die HSG Hanau II antreten - es ging hier gleich um alles oder nichts,denn die HSG Hanau zählte zum Favori-tenkreis. Leider haben wir bei diesem Ver-gleich mit zwei Toren das Nachsehen ge-

habt. In der Folge konnten aber die wei-tere drei Spiele gewonnen werden. Über-ragend in seiner Leistung war einmalmehr Max Pregler (Foto, Nr. 23), der auchschon bei unserer ersten Mannschaft re-gelmäßig am Trainingsbetrieb teil nimmt.Aber vor allem war die mannschaftlicheGeschlossenheit der große Trumpf bei un-serer männlichen Jugendspielgemein-schaft mit Körle/Guxhagen. So konnteunser Team über alle vier Spiele hinwegimmer wieder hohes Tempo gehen.

Am Samstag, 19. Mai, kämpft die A-Ju-gend in Holzheim um die letzten freienPlätze in der Oberliga. Als Gegner wartender TSF Heuchelheim, TuSpo Obernburgund die HSG Pohlheim.

C-Jugend spielt kommende Saison inder Oberliga!

Zwei Altersklassen tiefer, inder C-Jugend, läuft derweilebenfalls die Qualifikations-phase zur Oberliga. Es spie-len sieben Mannschaften ineiner einfachen Runde ”Je-

der gegen Jeden”. Bereits absolviert wur-den von der mJSG Melsungen/Körle/Gux-hagen die Vergleiche gegen die JSG Be-bra/Rotenburg, den TV Hersfeld, JSG Ful-da/ Petersberg, die JSG Böddiger/ Bruns-

lar/ Melgershausen und den VfL Wan-fried. Dabei unterlag die Mannschaft le-diglich dem TV Hersfeld. Gegen den VfLWanfried wurde in dessen Halle nach gro-ßem Kampf ein Remis erzielt. Damit istdie C-Jugend der mJSG bereits rechne-risch für die kommende Oberliga qualifi-ziert.

Diese Jungs werden von Jörg Anackertrainiert und können sich auf die langjäh-rige Erfahrung ihres Trainers verlassen. DieMannschaft ist hervorragend aufgestelltund wird auf jedes Spiel sehr gut vorberei-tet. Sie hofft, in der Saison 2012/13 einesehr gute Rolle im oberen Tabellendrittelspielen zu können.

T. Ulzheimer

Honda Accord 2.2i-CTDi SportLimousine, HU & AU neu, Schaltgetriebe, 103 kW(140 PS), Diesel, DVD-Navi, Klimaautomatik, EZ

12/2004, 105.000 kmKraftstoffverbr. komb.: ca. 5,4 l/100 km

CO2-Emissionen komb.: ca. 143 g/km

9.800 EUR, MwSt. nicht ausweisbar

Honda Accord Tourer 2.2i-DTEC EleganceKombi, Standheiz, HU & AU neu, Automatik,110 kW (150 PS), Diesel, Klimaautomatik

EZ 05/2009, 50.000 km20.084 EUR (Netto) + 19,00% MwSt.

Kraftstoffverbr. komb.: 6,6 l/100 km

CO2-Emissionen komb.: 173 g/km

23.900 EUR (Brutto)

Honda Accord Tourer 2.2i-DTECElegance, Xenon, Kombi, HU 07/2014, Schaltgetriebe, 110 kW (150 PS), Diesel

Klimaautomatik, EZ 07/201126.500 km

20.672 EUR (Netto) + 19,00% MwSt.Kraftstoffverbr. komb.: 5,5 l/100 km

CO2-Emissionen komb.: 143 g/km

24.600 EUR (Brutto)

MOTORRÄDERHonda CB 1000 RAC

Modell 2012 (Neufahrzeug), 92 kW (125 PS)Hubraum: 998 cm³,

9.794 EUR (Netto) + 19,00% MwSt.11.655 EUR (Brutto)

Honda CB 600 FA 8, HornetABS, 72 kW (98 PS), Hubraum: 599 cm³,

EZ 03/2008, 6.300 km5.299 EUR, MwSt. nicht ausweisbar

Honda CBF 1000 FTageszulassung, Vorführfahrzeug, HU 03/2014

79 kW (107 PS), Hubraum: 999 cm³EZ 03/2012, 1 km

8.395 EUR (Netto) + 19,00% MwSt.9.990 EUR (Brutto)

Honda CBF 1000 FVorführfahrzeug, 79 kW (107 PS),

Hubraum: 99 cm³, EZ 03/2010, 1.500 km,8.058 EUR (Netto) + 19,00% MwSt.

9.589 EUR (Brutto)

Industriegebiet Pfieffewiesen • 34212 MelsungenTel. 05661/1737 • Fax 05661/1846

www.bruenegmbh.deVerkauf Mo-Fr: 9:00 - 18:00, Sa: 8:30 - 12:30 Uhr

Werkstatt Mo-Fr: 8:00 - 17:30, Sa: 8:30 - 12:30 UhrBeratung, Verkauf u. Probefahrt nur während der gesetzl. Öffn.zeiten.

Mehr Angebote finden Sie unter: www.bruenegmbh.de Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Druckfehler!

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Jochen Brüne Ingo Bingemann

A- UND C-JUGENDIM QUALIFIKATIONSSTRESS

Die A-Jugend ist verlustpunktfrei durch die Qualifikation auf Bezirksebene ge-kommen. Anschließend gings weiter auf Hessenebene. In Großostheim hei-ßen die Gegner HSG Hanau II, mJSG Rüsselsheim/Bauschhausen, HSG Bachgauund TSG Oberursel. Die C-Jugend hingegen muss sich lediglich auf Bezirksebe-ne durchsetzen, um einen der vier Plätze in unserem Bezirk Melsungen/Hers-feld zu erlangen.

Partnerschaften42

“Très chic”, so heißt es umgangssprachlich, wenn jemand gutgekleidet ist. Das trifft auf die MT-Cacks nicht nur auf, son-dern auch abseits des Spielfeldes zu. Denn dafür sorgt in be-währter Weise das Modehaus Köhler. Die feinen Ausgeh-Anzüge, die die Bundesligaprofis zu offiziellen öffentlichenoder internen Anlässen tragen, werden vom Kasseler Herren-ausstatter gestellt. Die seit dem Bundesliga-Aufstieg wäh-rende erfolgreiche Partnerschaft wurde kürzlich verlängertund wird somit auch über diese Saison hinaus Bestand haben.

Für Köhler ist auch die Einkleidung eines großgewachsenenHandballers wie Jens Schöngarth kein Problem. Verkaufsbera-ter Dieter Brettschneider hatte jedenfalls die richtige Größefür den 203 cm langen Rückraumspieler parat.

Übrigens profitieren auch die MT Dauerkarten-Inhaber vonder Partnerschaft zwischen dem heimischen Bundesligistenund Köhler: Die erhalten nämlich einen Einkaufsgutschein imWert von 15,- Euro. Das aktuelle Bestellformular für die Dau-erkarten zur Saiosn 2012/2013 finden Sie auf der vorletztenSeite in dieser Ausgabe. B.K.

HINTERGRUND-INFO:Köhler hat die Komeptenz für Herrenmode in Kassel!

Klassische und trendgerechte Kollektionen großer internationaler Modemarken für denBusiness-Bereich, die Freizeit und den festlichenAnlass. Umfangreiche Serviceleistungen wie

Kundenkarte, Auswahl „Shopping at home”, Änderungs-service, „Geld-zurück-Garantie” und Lieferservice. Perfekt geschulte Berater, die Sie fachkundig und stilsicher bei IhrerGarderobewahl unterstützen.Köhler Herrenbekleidung, Obere Königsstraße 37, 34117 Kassel,

Tel. 0561 / 70957-0, Mo.-Fr. 10:00 - 20:00 Uhr, Sa. 10:00 - 20:00 Uhr

TRÈS CHIC - DANKKÖHLER-MODEN!

Der Raum wurde kaum noch genutzt. Die Geräte, die ihn frü-her einmal zum “Kraftraum” hatten werden lassen, warenkaum noch zu gebrauchen und auch der bautechnische Zu-stand insgesamt ließ sehr zu wünschen übrig. Was lag alsonäher, diese rund 50 Quadratmeter der Melsunger Stadt-sporthalle auf Vordermann zu bringen und damit wieder sinn-voll zu nutzen? Die MT Bundesliga-Handballer, die hier ihreTrainingseinheiten absolvieren, zeigten sich begeistert undfanden im Sponsorenkreis zwei Partner für die Umsetzung.

“Wir haben den Fußbodenbelag erneuert, den Putz an denWänden ausgebessert und sämtliche Flächen und Heizkörperneu gestrichen”, fasst Frank Sippel, Inhaber der Sippel Bau GmbH, seinen Beitrag zu-sammen. Neben der klassischen Hochbau-tätigkeit ist das Melsunger Unternehmennämlich auch ein ausgewiesener Fachbetrieb für Maler undLackiererarbeiten.

Nach dieser Grundinstandsetzung und Verschönerung solltefür jeden Spieler ein separates Garderobenelement installiertwerden. Und da hatte die Kasseler Tischlerei Baum & Söhne,Spezialist für individuelle Wohn- und Geschäftsmöbel, die

passende Idee. “Wir haben an anderer Stelleschon mal etwas Vergleichbares umgesetztund diese Lösung dann auf die Belange der

MT zugeschnitten”, verrät Inhaber Frank Baum. Herauskamen dann die sehr funktionalen Garderobenelemente mitviel Stauraum für die diversen Utensilien und Ausrüstungsge-genstände der MT-Cracks - natürlich farblich abgesetzt im ty-pischen MT-Rot. B.K.

Sippel Bau GmbH, Malsfelder Str. 16 34212 Melsungen, Tel. 05661

703894. | Baum & Söhne Möbelwerkstätten, 34123 Kassel, Sanders-

häuser Str. 17, Tel.: 0561-53131, www.baum-moebel.de

SIPPEL UND BAUM SORGEN FÜRWOHLFÜHL-AMBIENTE

45Partner des MT Teams

Entdecken und Gewinnen46

HEY, DA BIN JA ICHD RAUF !Schauen Sie mal, Siehaben gewonnen!Sind Sie auf dem gezeig-ten Foto der Zuschauer imgelben Kreis? Dann nichtswie hin damit zum Fan-shop im Hallenfoyer, woschon ein Original MT-Schal auf Sie wartet.

An dieser Stelle werden in jeder Aus-gabe unserer Hallenzeitung Fan-Schnappschüse unseres MT-FotografenHeinz Hartung veröffentlicht. Wer sichan der markierten Stelle wiedererkenntund mit dem Bild zum Fanshop in derRothenbach-Halle kommt, gewinnt einProdukt aus dem original MT-Fansorti-ment.Also Augen auf, liebe Zuschauer, dernächste Glückspilz könnten Sie schonsein!

47Partner des MT Teams

Hallo liebe Fans!

Nach der Niederlage in Magdeburg be-grüßen wir heute am 32. Spieltag denTabellenachten, Frisch Auf Göppingen,und seine mitgereisten Fans zum vor-letzten Heimspiel!

Heute und im nächsten Auswärtsspiel inNettelstedt, sowie am letzten Spieltaggegen die Berliner Füchse will die MTnoch einmal kräftig Punkte zu sam-meln, um am Ende der Saison eineneinstelligen Tabellenplatz zu belegen.Unser heutiger Gegner ist ganz klar imAufwind. Erst bekam man die verlore-nen Punkte beim Spiel in Wetzlar durchdas Bundessportgericht wieder zurückund am letzten Samstag schlug manden TBV Lemgo. Außerdem haben un-sere Gäste auch noch die beiden End-spiele um den Europacup vor sich.Trotzdem erwarte ich heute ein Spielauf Augenhöhe. Freuen wir uns also aufein schönes Spiel mit vielen Toren.

Rückblick: Letzten Freitag fuhren 22RotWeiss Fans erwartungsfroh nachMagdeburg. Die Anreise dorthin warsehr schwierig, denn in Braunschweiggerieten wir in einen großen Stau. Erstmit dem Anpfiff waren wir an der Halle.Obwohl wir Sitzplätze hatten standendie meisten Fans im Block Z und feuer-ten unser Team kräftig an. Zur Pauseführte unsere Mannschaft noch mit14:12. Einziges Manko war das schwa-che Überzahlspiel, denn sonst hätteman zur Pause mit 5 bis 6 Toren in Füh-rung gelegen. Die Abwehr stand sicherund im Tor war ein überragender Pelle,der unter anderem zwei Strafwürfe hieltund bei einem weiteren Strafwurf denSchützen Tönnesen derart stark irri-tierte, dass dieser den Ball über den Ka-sten warf.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt man

das Spiel offen. In der 48. Spielminutestand es 19:19. Auch sechs Minuten vordem Ende lag man nach einem gehalte-nen Ball von Pelle nur 22:21 zurück.Aber ein technischer Fehler und ein ver-gebener Wurf von Alexandros brach derMT das Knick. 24:21. Alles in Allem eswar ein Spiel auf Augenhöhe.

Vielen Dank an Claudia und Lydia, diefür das leibliche Wohl der Fans im Busverantwortlich waren.

In der Rothenbachhalle begrüßen wirheute unsere liebe Freundin und EdelfanSusi Sorglos (Foto) mit Ihrer Mutter Wal-traud, die extra zum Spiel aus IhrerWahlheimat Schweden angereist sind,um das MT-Team zu unterstützen undum alte Freunsschaften zu pflegen -Herzlich Willkommen!

Otmar Volk

ERGEBNIS-TIPP:Heute 30 EURO im Jackpot!

FANBUS ON TOUR:Am Samstag, den 26. Mai 2012 – An-wurf: 19:00 Uhr (Merkur-Arena)Abfahrten ab Rotenburg 14.00 UhrREWE und Melsungen 14.30 Uhr (Bus-bahnhof) und 15.00 Uhr Kassel (Rast-hof).Kostenbeitrag: 25 € - Inklusive aller Ge-tränke – Mit großer Bustombola und Er-gebnistipp.

Kontakt:Ralf Funtan, Bus-Hotline 05661-923305, im Internet unter mt-fanclub.de oder heute am Fanstand.

MTMTMT

MMTT MMeellssuunnggeenn •• BBuunnddeesslliiggaa--HHaannddbbaall

ll

MT Melsungen • Bundesliga-Handbal

l

Fanclub “RotWeiss”48

SPIEL AUFAUGENHÖHE

mt-fanclub.de

Fanclub “Die Bartenwetzer”50

Herzlich willkommen zum Heimspielin der Rothenbachhalle gegen FrischAuf Göppingen!

Was für ein Ligaendspurt der MT-Mel-sungen! Seit dem Spiel gegen den THWKiel im März gab es bisher nur hauch-dünne Ergebnisse. So auch am letztenFreitag in der ehemaligen Bördeland-halle. Da unterlagen unsere Cracks mit28 : 25 und mussten leider dort diePunkte liegen lassen. Eigentlich hat in

Magdeburg beim SCM , dem gehandel-ten Favoriten dieses Spiels, die bessereMannschaft verloren! Aber nichts destotrotz: man muss auch mal unglücklicheMomente verdauen. In diesem Spielfehlte lediglich in den letzten Minutennur ein wenig Glück, um auch beimSCM zu bestehen. Kleine Fehler werdenin den letzten Minuten und Sekundendpppelt bestraft!

MT-Meisterbezwinger!Was in den letzten Minuten und Sekun-den und selbst nach Spielende nochalles passieren kann, haben die Livezu-schauer in der Halle und im Internet-TVvom Hocker gehauen. Was für ein Spielder MT, die den Kampf angenommenhat, auf der Platte keinen Zentimeterverschenkt hat und grandiose Abwehr-arbeit leistete. 5 verwandelte Schweik-

hardt-Siebenmeter, 3 abgewehrte von"Pelle". Patrick Fahlgren führte genialRegie und bediente seine Nebenleutegenauso wie "Otto" Sanikis, der mitseinen präzisen Pässen so glänzte wiemit seinem "Wackler" gegen Durjak.Den Vogel schoss im wörtlichen SinneFelix Danner ab, der wohl sein bestesSpiel für die MT abgab. Felix hatte derMeister HSV-Hamburg wohl so nichteingeplant! Elf Tore gingen auf seinKonto. Selbst die Abpraller erwischte er

noch und glänzte im Fliegen im Kreismit einem filigranen Heber. Aber dafürmuss man kämpfen, richtig stehen undin dieser Spielphase auch noch coolbleiben. Klasse Felix! Nicht nur der Bun-destrainer wird sich seine Gedanken ge-macht haben.

Dass ein Spiel 60 Minuten dauert, wis-sen wir alle. Da bejubelte der HSV dasvermeintliche Unentschieden nach demletzten Torwuf nach Spielende. Un-glaubliche Sekunden in der Rothen-bachhalle! Der Meister feiert denvermeintlichen Punkt, und die MT-Spie-ler trauern, ehe der ZeitnehmertischKlartext redet und der Jubel keine Gren-zen mehr kennt. Dies war in den siebenJahren Ligazugehörigkeit ein Meister-stück der MT und dazu noch das besteüberhaupt im TV! Und das alles gegen

einen Club, der in oberen Regionenschwebt!

Heute haben wir den TabellennachbarnFrisch Auf Göppingen zu Gast. Also eindirekter Konkurrent auf Platz 8 amEnde. Wir Fans freuen uns schon aufsSpiel und die gradiose Stimmung in derHalle. Wir empfangen heute Abend un-sere Meister-Besieger mit Standing Ova-tions und machen da weiter, wo wir un-längst nach der 60. Minute aufgehörthaben. Jörg Weber

Auswärtsfahrt:Der diesjährige Spiel- und Zeitplan las-sen es zu, dass wir zum 2. Mal in BarresBrauwelt vor den Toren Lübbeckes amFuße des Wiehengebirges vor dem Spieleinkehren können. Dort besteht dieMöglichkeit, die Zeit um 170 Jahre zu-rückzudrehen und sich von nostalgi-schem Geist verzaubern zu lassen. Dashistorische Brauereimuseum kann be-sichtigt werden, und im alten Lagerkel-ler, dem Brauereiausschank der Brau-welt, erwarten uns liebevoll zubereiteteSpeisen mit dem passenden Getränkdazu. Eingeplant sind dazu ca. 2 Stun-den. Um bessere Planungssicherheitzwecks Reservierung zu haben, bittenwir um zeitige Anmeldung.

Saisonabschlussfeier:Samstag, 02.06.2012 ab 19.00 Uhr /Melsungen, Skaterbahn Am Sand. Bei Livemusik von den Keller Jungs wol-len wir die Saison ausklingen lassen unddie ziehenden MT-Spieler verabschie-den. Für das leibliche Wohl und kühleGetränke ist gesorgt. - Die Bartenwetzerfreuen sich auf Euer Kommen!

HANDBALLHERZWAS WILLST DU MEHR?

bartenwetzer-melsungen.de

51Partner des MT Teams

Fanclub “MT-Supporters Kassel”52

Liebe Handballfreunde,

zum vorletzten Heimspiel dieser Saisonbegrüßen wir die Spieler und Anhängervon Frisch Auf Göppingen und heißensie in Nordhessen willkommen.

Die ganz großen Erfolge dieses Traditi-onsvereins liegen schon einige Zeit zu-rück (letzte Meisterschaft 1972), aber inder letzten Saison war man mit demfünften Platz in der HBL und dem Ge-winn der EHF-Cups erfolgreich wieschon lange nicht mehr. Zudem stehendie Göppinger nach dem Erfolg über dieRhein-Neckar-Löwen wieder im Finaledes EHF-Cups gegen Dünkirchen (Frank-reich). Vielleicht klappt es auch diesesJahr mit dem Cup-Gewinn. Wir wün-schen den Grün-Weißen viel Erfolg!Insgesamt gesehen ist der bisherige Sai-sonverlauf (Platz 9 hinter unserer MTauf Platz 8) eher als mäßig zu bezeich-nen, was aber auch damit zusammen-hängt, dass Scharfschütze LarsKaufmann den Verein zur SG Flensburg-Handewitt verließ und Spielmacher Mi-chael Haaß nach seiner schwerenVerletzung bei der EM in dieser Saisonwohl nicht mehr spielen kann. Trotz die-ser Schwächungen ist Göppingen perso-nell recht gut aufgestellt. Mit PawelHorak und Momir Rnic haben sie wurf-gewaltige Rückraumschützen und inDalibor Anusic, der ja eine Saison füruns spielte, einen schlitzohrigen Ab-wehrstrategen.

Ich erwarte gegen diesen Gegner einSpiel auf Augenhöhe, wobei der Heim-vorteil für uns den Ausschlag gebenkönnte. Zudem haben wir ja noch dieklare 29:36-Hinspielniederlage gut zumachen. Mit einer Leistung wie gegenden HSV müsste auch dieser Gegner zubezwingen sein.

War das eine Spannung! Wieder war

auch das Spiel gegen den HSV offen biszur letzten Sekunde, wieder waren un-sere Nerven bis zum Letzten ange-spannt. In der schwül-warmenRothenbachhalle kämpfte unsere Mann-schaft vorbildlich und zwang den nochamtierenden Deutschen Meister in dieKnie. Emotionen wurden bei Spielern,Betreuern und Zuschauern frei! Ichwünschte mir nur, dass unsere MTimmer so von den Rängen aus unter-

stützt würde! Alle, die anwesendwaren, haben ihr Kommen nicht be-reuen müssen und werden hoffentlichweitererzählen, welch toller Handball inder Rothenbachhalle gespielt wird. Aus unserer Mannschaft, die ohne "ge-lernten" Linksaußen spielen musste(Michael Allendorf verletzt, ChristianZufelde krank) und Nenad Vuckovicnach seiner Verletzung fast nur in derAbwehr einsetzen konnte, möchte ichdiesmal "Pelle" Sandström, der seinenehemaligen Mitspielern in der zweiten

Halbzeit mit seinen Paraden den Zahnzog, und Felix Danner, der am Kreis (11Tore!) nicht zu stoppen war, hervorhe-ben.

Gunther Sturm

Geplante Auswärtsfahrten:26.05.12: N-Lübbecke (Nettelstedt)

Kontakt:Vor und nach dem Spiel an einem derStehtische im Foyer (Wimpel!).Gernot Sturm: [email protected] Mix 0561/7399956 und0178/6915461

TOLLER MT-HANDBALL - WEITERSAGEN!

TicketsMT-Shop MelsungenMühlenstraße 14, 34212 MelsungenTel. 05661-92600, Fax: 05661-926029Mail: [email protected] MO, DI, DO 10-18 h, MI + FR 10-13 h

MT-Shop Königs-Galerie KasselShop “Regionale Geschenke”(GrimmHeimat NordHessen)Neue Fahrt 12, 34117 KasselTel. 0561-76692353Mail: [email protected] MO-SA 10-20 h

MT-Shop LohfeldenSporthaus SolmsHauptstraße 49, 34253 LohfeldenTel. 0561-512771 Mail: [email protected] 09-18 h, SA 09-13 h

HNA KartenserviceKurfürsten-GalerieMauerstraße 11, 34117 KasselTel. 0561-203204MO-FR 09-18 h, SA 09-16 hwww.hna-kartenservice.de

Internetwww.mt-melsungen.de

Online-Ticketpartnerwww.eventim.de

MarketingManagementPresseMarketingChristine HöhmannMT Büro KasselWeserstraße 334125 KasselTel. 0561-766818-20Fax: 0561-766818-99Mobil: 0177-3448547Mail: [email protected]

Management / ControllingHenrik HefertProkuristMT Geschäftsstelle MelsungenMühlenstraße 1434212 MelsungenTel. 05661/9260-15Mobil: 0157-73393390Mail: [email protected]

PresseBernd Kaiserc/o KaiserMarketingSchillerstraße 7a34253 LohfeldenTel. 05608-91540Mobil: 0171-2737835Mail: [email protected]

ClubführungGeschäftsführerMartin LüdickeClaus SchiffnerMT Spielbetriebs- u. Marketing GmbHMühlenstraße 14 34212 MelsungenTel. 05661-9260-14Fax: 05661-926029Mail: [email protected]

AufsichtsratsvorsitzendeBarbara Braun-Lüdicke(Aufsichtsratsvorsitzende)MT Geschäftsstelle MelsungenMühlenstraße 14 34212 MelsungenTel. 05661-9260-12

GeschäftsstelleIngrid DenkGerlinde EisslerHeinz HartungMühlenstraße 14 34212 MelsungenTel. 05661-92600Fax: 05661-926029Mail: [email protected]

Impressum “Kurz vor Anpfiff”Offizielle MT Hallenzeitung Erstellung: KaiserMarketing LohfeldenDruck: Druckerei Bernecker MelsungenFotos: Heinz Hartung Felsberg,PAC Werbeagentur Vellmar, Vereine.

NordhessenMM Konzerte GmbH Untere-Königsstr. 78-82 34117 KasselRegionale Geschenke Neue Fahrt 12 34117 KasselHNA Kartenservice Mauerstraße 11 34121 KasselMT-Geschäftsstelle Mühlenstraße 14 34212 MelsungenHNA-Geschäftsstelle Marktplatz 6 34225 BaunatalSportdruck Solms Hauptstraße 49 34253 LohfeldenVerlag Wilhelm Bing Lengefelder Straße 6 34497 KorbachOsthessenHünfelder Zeitung Fuldaer Berg 46 36088 HünfeldVogelsberger Internet Zentrum Jahnstraße. 14 36304 Alsfeld

SüdniedersachsenExtra Tip Prinzenstr. 10-12 37073 GöttingenReisebüro Uhlendorff Paulinenstraße 13 37073 GöttingenOstwestfalenTicket Direkt Königstraße 62 33098 PaderbornWestfalen Blatt Rosenstraße 16 33098 PaderbornNeue Westfälische Gertrud-Groninger-Str. 12 33102 PaderbornPrint & Picture GmbH Oststrasse 24 33129 Delbru� ckWestfälisches Volksblatt Bertholdstraße 2 33142 Bu� renPrint & Picture GmbH Kalandstraße 2 34414 WarburgWestthüringenZeitungsgruppe Thüringen Wilhelmstraße 59 37308 Heiligenstadt

MT Adressen54

Osthessen Südniedersachsen Ostwestfalen WestthüringenNordhessen

MT-Ticketvorverkaufsstellen in der Region