3
Liebe Ahauserinnen und Ahauser! Kultur braucht Freiräume – aber natürlich auch ganz reale Räume. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir nun das neue Ahauser Kulturquadrat seiner Bestimmung übergeben können. Hier kann sich Kultur entfalten, hier können wir alle Kultur erleben. Mit dem Ahauser Kulturquadrat bekommt unsere vielgestaltige Kulturszene wieder eine Bühne im Zentrum der Stadt. Kultur macht eine Stadt lebendiger und attraktiver und ist deshalb für jede Kommune längst ein zentraler Standortfaktor geworden. Das Kultur- quadrat soll ein Treffpunkt mit hoher Aufenthalts- qualität sein. Durch unterschiedliche und vielfältige Veranstaltungen wünsche ich mir eine hohe Anziehungskraft für Ahaus und seine Umgebung. Gute kulturelle Angebote und eine vielstimmige Kulturszene machen eine Stadt reicher. Das Ahauser Kulturquadrat gehört nun den Bürgerinnen und Bürgern. Einen Vorgeschmack auf sein künftiges Programm und seine Leistungs- fähigkeit bietet das große Eröffnungswochenende. Was Sie vom 20. bis zum 22. Januar wann und wo Ich wünsche uns ein schönes Fest und dem Ahauser Kulturquadrat einen guten Start sowie viele Besucherinnen und Besucher. Ihre Karola Voß Bürgermeisterin der Stadt Ahaus

Liebe Ahauserinnen und Ahauser! - Startseite · 2017. 1. 16. · Stefan Olschewski – Magier u. Intuitions-künstler Verlosung Schnitzeljagd Verlosung Schnitzeljagd 17 - 18 Klavierschüler

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

  • Liebe Ahauserinnen und Ahauser!

    Kultur braucht Freiräume – aber natürlich auch ganz reale Räume. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir nun das neue Ahauser Kulturquadrat seiner Bestimmung übergeben können.

    Hier kann sich Kultur entfalten, hier können wir alle Kultur erleben. Mit dem Ahauser Kulturquadrat bekommt unsere vielgestaltige Kulturszene wieder eine Bühne im Zentrum der Stadt.

    Kultur macht eine Stadt lebendiger und attraktiver und ist deshalb für jede Kommune längst ein zentraler Standortfaktor geworden. Das Kultur- quadrat soll ein Treffpunkt mit hoher Aufenthalts-qualität sein. Durch unterschiedliche und vielfältige Veranstaltungen wünsche ich mir eine hohe Anziehungskraft für Ahaus und seine Umgebung. Gute kulturelle Angebote und eine vielstimmige Kulturszene machen eine Stadt reicher.

    Das Ahauser Kulturquadrat gehört nun den Bürgerinnen und Bürgern. Einen Vorgeschmack auf sein künftiges Programm und seine Leistungs- fähigkeit bietet das große Eröffnungswochenende. Was Sie vom 20. bis zum 22. Januar wann und wo

    Ich wünsche uns ein schönes Fest und dem Ahauser Kulturquadrat einen guten Start sowie viele Besucherinnen und Besucher.

    Ihre

    Karola Voß Bürgermeisterin der Stadt Ahaus

  • BÜRGERFEST IM KULTURQUADRAT Fr.-So. 20.-22.01.‘17

    Eindrucksvolle Theater- und Kabarett-Erlebnisse

    zum Mitreißen lassen

    Unterschiedlichste Musiker – vom Spielmannszug bis zur

    Rockband – für den passenden Ohrwurm

    zur Erinnerung

    Magische und spannende Auftritte, wie z. B. die

    Krimi-Lesung

    Schmackhafte Essens-Angebote für die Großen und die Kleinen

    ZUR NEUERÖFFNUNG ERWARTET SIE:

    © e-unit Werbeagentur GmbH

  • STADTHALLEUhrzeit Freitag 20.01. Samstag 21.01. Sonntag 22.01.11 - 12 Hamalandchor

    12 - 13Spielmannszug Ahaus Jugendblasorchester

    Wüllen13 - 14 Musikzug Ottenstein Musikverein Wessum

    14 - 15Männergesangverein Alstätte

    Funkenmariechen Wüllen

    15 - 16 Türkischer Kulturverein Musikverein Ahaus16 - 17 Ahauser Frauenchor Musikverein Alstätte17 - 18 Türkischer Kulturverein Spielmannszug Alstätte18 - 1919 - 20 Drum Circle

    20 - 22

    Konzert des Luftwaffenmusikkorps Münster*

    TONHALLEUhrzeit Freitag 20.01. Samstag 21.01. Sonntag 22.01.11 - 12 Chiara Börsting – Get Up Das total verrückte Klavier12 - 13 Spielmannszug Ahaus 24 / 7 – Die Rocker Polizei13 - 14 Gebker Family Scheinbreit14 - 15 VHS Gospelchor Vielsaitig

    15 - 16Next Tuesday Klavierkonzert Andrea u.

    Norbert van der Linde

    16 - 17Euregio Symphonieorchester

    Erwachsene der Musik-schule stellen sich vor

    Türkischer Kulturverein

    17 - 18Ausstellungseröffnung Piotr Sonnewend

    Bandprojekt der Musikschule

    Spielmannszug Alstätte

    18 - 19 Tim Venker19 - 20 The Prokk21 - 22 VHS Theatergruppe

    STADTBIBLIOTHEKUhrzeit Freitag 20.01. Samstag 21.01. Sonntag 22.01.11 - 12 Bilderbuchkino Dingi, der Hafendetektiv13 - 14 Bilderbuchkino

    14 - 15Rudelsingen mit Ulrich Walters

    Drum Circle

    16 - 17

    Stefan Olschewski –Magier u. Intuitions-künstler

    Verlosung Schnitzeljagd Verlosung Schnitzeljagd

    17 - 18Klavierschüler der Musikschule

    Chor der Canisiusschule und Kinderpolizeichor

    Gitarrenband Vielseitig

    18 - 19Sebastian Wilhelm –Liedermacher

    20 - 22Krimi-Lesung„Mantelsonntag“

    EVANGELISCHE KIRCHE

    Uhrzeit Samstag 21.01. Sonntag 22.01.

    13 - 14Männergesangverein Alstätte

    14 - 15 Gospeltrain

    16 - 17Sebastian Wilhelm – Liedermacher

    Kirchenchor St. Marien

    BÜRGERFEST IM KULTURQUADRAT Fr.-So. 20.-22.01.‘17

    * Ben

    efizv

    eran

    stalt

    ung /

    Karte

    n au

    sver

    kauf

    t

    Programmänderungen sind im Einzelfall möglich. Der Eintritt ist frei!