30
Lied von Jonny Hill

Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Lied

von

Jonny Hill

Page 2: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär
Page 3: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär
Page 4: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär
Page 5: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär
Page 6: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Vielleicht erinnert ihr euch noch …

Drei Jahre sind‘s wohl her …

an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär.

Page 7: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Ich habe ihn lange nicht gehört,

weil ich woanders fuhr.

Doch heute war ich wieder mal

auf meiner alten Tour.

Page 8: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Und wisst ihr noch wie alle kamen, zu meinem kleinen Freund ?

So mancher von den harten Truckern,

hat so wie ich … heimlich geweint.

Page 9: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Ja wieder war ich so wie damals

ganz kurz vor dieser Stadt.

Da hörte ich auch schon die Stimme,

die mir so viel gegeben hat:

Page 10: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

„ Wo ist ein Fahrer der mich hört ?

Wer meldet sich bei mir ?

Hey, Trucker hier spricht Teddybär,

auf dem Kanal 1-4.“

Page 11: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Ich nahm das Mikro in die Hand

und sprach langsam hinein:

„ Erinnerst du dich noch an mich ?

Wie geht‘s dir kleiner Freund ?“

Page 12: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Erst war es still. Doch dann ging‘s los.

Er war wie aufgedreht und

alles was er mir erzählte,

hat mich da drinnen tief bewegt.

Page 13: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Er sagte: „ Ich habe einen neuen Daddy

und der ist Trucker so wie du !“

Er redete und redete,

ich hörte ihm still zu.

Page 14: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

„ Und Mama ist nun oft zu Hause

und hat für mich auch viel mehr Zeit.

Ich habe jetzt auch viele Freunde …

die ganzen Trucker weit und breit.“

Page 15: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Ja, ich war längst schon stehen geblieben,

am Parkplatz auf der Autobahn

und als er rief : „ Komm mich besuchen !“

packte es mich wie damals an.

Page 16: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Ich schaute auf die Uhr und dachte was soll‘s.

Es ist doch einerlei.

Auf zehn Minuten kommt‘s nicht an

und sagte : „ OK ich komm vorbei.“

Page 17: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Von weitem sah ich schon das Haus,

ich freute mich schon sehr,

der Diesel stand, was ich dann sah,

fiel mir zu glauben schwer.

Page 18: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Gefühle kann man nicht beschreiben,

ich gäbe vieles jetzt dafür,

da stand mein kleiner Teddybär

alleine vor der Tür.

Page 19: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Er sagte :

„ Gib mir deine Hand. Allein kann ich‘s noch nicht !“

Verdammt, die Sonne schien mir

gerade jetzt, mitten ins Gesicht.

Page 20: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Ich wusste nichts zu sagen,

stand nur Wortlos da

und ich war froh, dass Teddybär

meine Tränen jetzt nicht sah.

Page 21: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Ich streckte ihm die Hand entgegen,

wollte ihm behilflich sein.

Was dann geschah, war wie ein Wunder.

Er machte einen Schritt allein.

Page 22: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Ein Kind so ausser sich vor Glück,

hab ich noch nie gesehen.

Er rief : „ Ich hab‘s geschafft mit deiner Hilfe !

Hey Fahrer, hast du das gesehen ?“

Page 23: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Ich nahm den Jungen in den Arm

und hätt‘ beinahe los geweint.

Ich strich ihm über‘s Haar und sagte :

„ Ist ja gut mein kleiner Freund.“

Page 24: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Dann hab ich meinen Teddybär

wieder hinauf gebracht.

Ich wollt‘ nur zehn Minuten bleiben,

doch das hab ich mir nur gedacht.

Page 25: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Drei Stunden sind es fast geworden,

ich hoffe man verzeiht es mir

und als ich ging

winkte der Junge noch lange an der Tür.

Page 26: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Ich habe erlebt

wie sehr die Kraft der Liebe helfen kann.

Ich danke euch für Teddybär …

Kapitäne der Autobahn !

Page 27: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Und wenn ich meine Augen schliesse, sehe ich ein Bild vor mir,

es ist ein Achtzehntonner Diesel und auf der Plane steht Teddybär 1-4.

Page 28: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär
Page 29: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär
Page 30: Lied von Jonny Hill Vielleicht erinnert ihr euch noch … Drei Jahre sinds wohl her … an den Kanal 1-4 und auch an Teddybär

Ariella

www.ariellas-welt.ch