29
Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Lieder mit Tiefgang

RPI VA - Hopfgarten

21.03.2006

Page 2: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Grundlegendes

Musik im Leben der Jugendlichen Musik im Unterricht Methodisches Internet Texte: www.rpi.at/downloads

Page 3: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Also ging ich diese Straße lang Und die Straße führte zum Meer Das Lied, das du am letzten Abend sangst Das spielte nun in mir Noch ein paar Schritte und dann war ich da Mit dem Schlüssel zu dieser Tür

Dieser Weg wird kein leichter sein Dieser Weg wird steinig und schwer Nicht mit vielem wirst du dir einig sein Doch dieses Leben bietet so viel mehr

Es war nur ein kleiner Augenblick Einen Moment war ich nicht da Danach ging ich einen kleinen Schritt Und dann wurde es mir klar

Dieser Weg wird kein leichter sein Dieser Weg wird steinig und schwer Nicht mit vielem wirst du dir einig sein Doch dieses Leben bietet so viel mehr

Dieser Weg - Xavier NaidooManche treten dich

Manche lieben dich Manche geben sich für dich auf Manche segnen dich Setz dein Segel nicht wenn der Wind das Meer aufbraust

Manche treten dich Manche lieben dich Manche geben sich für dich auf Manche segnen dich Setz dein Segel nicht wenn der Wind das Meer aufbraust

Dieser Weg wird kein leichter sein Dieser Weg wird steinig und schwer Nicht mit vielem wirst du dir einig sein Doch dieses Leben bietet so viel mehr

Dieser Weg wird kein leichter sein Dieser Weg wird steinig und schwer Nicht mit vielem wirst du dir einig sein Doch dieses Leben bietet so viel mehr

Dieser Weg wird kein leichter sein Dieser Weg wird steinig und schwer Nicht mit vielem wirst du dir einig sein Doch dieses Leben bietet so viel mehr

Dieser Weg

Dieser Weg ist steinig und schwer Nicht mit vielem wirst du dir einig sein Doch dieses Leben bietet so viel mehr

Dieser Weg

Page 4: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Fragen zum Text Weshalb wird das Leben häufig mit einem Weg

verglichen? Nenne Beispiele, die einen Lebensweg „steinig und

schwer“ machen. Was kann man tun, wenn der Weg schwer wird? Zeichne deinen bisherigen Lebensweg! In welchem Zusammenhang spricht die Bibel vom

Weg? Joh 14,6 Ps 32,8 Was ist gemeint mit „das Leben bietet soviel mehr“?

Page 5: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Welche Ziele, Hoffnungen, Sehnsüchte hast Du?

Worauf gehst Du zu, was ist Deine Mitte?

Wie geht es Dir auf Deinem Weg, mit Deinen Zielen?

Und: Wer oder was hilft Dir dabei, diesen Weg zu gehen?

Page 6: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Zum Nachdenken….. Weg. Das ist ein wichtiger Hinweis. Gelingendes Leben verläuft in dieser doppelten Bewegung. Wir dürfen uns nicht im Außen, in den Äußerlichkeiten des Lebens verlieren, sondern wir müssen immer wieder den Weg in das Innere, in die Tiefe gehen. Aber auch das andere gilt. Wir dürfen nicht in der Abgeschiedenheit verharren, sondern müssen immer wieder nach außen gehen ……..

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. Psalm 32,8

Jesus Christus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." Johannes 14,6

Page 7: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Mattafix - "Big City Life"

Big City Life,Me try fi get by,Pressure nah ease up no matter how hard me try.Big City Life,Here my heart have no base,And right now Babylon de pon me case.

People in a show,All lined in a row.We just push on by,Its funny,How hard we try.

Take a moment to relax.Before you do anything rash.

Don't you wanna know me?,Be a friend of mine.I'll share some wisdom with you.Don't you ever get lonely,From time to timeDon't let the system get you down

[Refrain]

Soon our work is done,All of us one by one.Still we live our lives,As if all this stuff survives.

I take a moment to relax,Before I do anything rash.

The Linguist across the seas and the oceans,A permanent Itinerant is what I;ve chosen.I find myself in Big City prison, arisen from the vision of man kind.Designed, to keep me discreetly neatly in the corner,you'll find me with the flora and the fauna and the hardship.Back a yard is where my heart is still I find it hard to depart this Big City Life.

[Refrain]

Page 8: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Zum Text

Versuche den Text zu übersetzen… Sammle Stichworte zum „Leben in der (Groß)

Stadt. Was sind die positiven, was die negativen

Seiten einer Großstadt? Was bedeutet die Anspielung auf Babylon? Worin liegen die Chancen der Stadt? Weshalb ziehen viele Menschen in die

Großstädte? Welche Hoffnungen haben sie?

Page 9: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Das Will Ich SehenSabrina Setlur

ICH WILL SEHEN WIE SEIN ZELT BEI DEN MENSCHEN IST UND ER BEI IHNEN WEILT DAS WILL ICH SEHENICH WILL SEHEN WIE SIE SEINE VÖLKER SIND UND ER SELBST BEI IHNEN ISTDAS WILL ICH SEHEN

ICH WILL SEHEN WIE WOLF UND LAMM EINTRÄCHTIG WEIDEN UND DER LÖWE STROH FRIßT WIE DER STIERICH WILL SEHEN WIE KEIN SCHADEN GESTIFTET WIRD NOCH IRGENDWIEVERDERBEN AUF SEINEM GANZEN HEILIGEN BERG DAS WILL ICH SEHEN

ICH WILL SEHEN WIE ER KRIEGE AUFHÖREN LÄßT BIS AN DAS ÄUßERSTE ENDE DER ERDE DAS WILL ICH SEHENICH WILL SEHEN WIE SIE IHRE SCHWERTER ZU PFLUGSCHAREN SCHMIEDENDAS WILL ICH SEHEN DAS WILL ICH SEHEN

ICH WILL SEHEN WIE ER JEDE TRÄNE VON IHREN AUGEN ABWISCHTUND DER TOD NICHT MEHR ISTICH WILL SEHEN DAß WEDER TRAUER NOCH SCHMERZ NOCH GESCHREI MEHR SIND WEIL SIE MIT DEN FRÜHEREN DINGEN VERGANGEN SINDDAS WILL ICH SEHEN DAS WILL ICH SEHEN

ICH WILL SEHEN WIE DIE AUGEN DER BLINDEN GEÖFFNET WERDEN UND DIE OHREN DER TAUBEN AUFGETAN WERDENICH WILL SEHEN WIE DER LAHME KLETTERT WIE EIN HIRSCH UND DER STUMME JUBELT DAS WILL ICH SEHEN DAS WILL ICH SEHEN

ICH WILL SEHEN WIE DIE GANZE ERDE MIT SEINER ERKENNTNIS ERFÜLLT ISTWIE DIE WASSER DAS GANZE MEER BEDECKENICH WILL SEHEN WIE SIE NICHT MEHR HUNGERN UND AUCH NICHT MEHR DÜRSTEN DAS WILL ICH SEHEN DAS WILL ICH SEHEN

ICH WILL SEHEN WIE DIE SANFTMÜTIGEN DIE ERDE BESITZEN DAS WILLICH SEHENICH WILL SEHEN WIE DER GERECHTE AUFBLÜHT WIE EINE PALME DAS WILL ICH SEHEN DAS WILL ICH SEHEN

ICH WILL SEHEN WIE DIE STUNDE KOMMT IN DER ALLE DIE IN DEN GEDÄCHTNIS- GRUFTEN SIND SEINE STIMME HÖREN UND HERAUSKOMMENICH WILL SEHEN WIE DIE GERECHTEN SELBST DIE ERDE BESITZEN WERDENUND SIE IMMERDAR DARAUF WOHNEN WERDEN DAS WILL ICH SEHEN

ICH WILL SEHEN WIE DAS MEER DIEJENIGEN TOTEN HERAUSGIBTDIE DARIN SIND UND DER TOD UND DER HADES DIEJENIGEN TOTEN HERAUSGEBEN DIE DARIN SIND DAS WILL ICH SEHEN DAS WILL ICH SEHEN

Page 10: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Was will ich sehn?

Was will ich in meiner Schule/ Umgebung sehen?

Was ist für meine SchülerInnen/für mich wichtig?

Was will ich in dieser Welt sehen? Was will ich nicht mehr sehen?

Was wird in unserer Zeit häufig übersehen? Welche Visionen von der Zukunft habe ich?

Habe ich Visionen?

Page 11: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Liebe Ist Alles Rosenstolz

Hast du mir ein Wort zu sagen nur ein Gedanken dann lass es Liebe sein Kannst du mir ein Bild beschreiben mit deinen Farben dann lass Liebe sein

Wann du gehst wieder gehst Schau mir noch mal ins Gesicht sags mir oder sag es nicht Dreh dich bitte nochmal um und ich sehs in deinem Blick Lass es Liebe sein lass es Liebe sein

Hast du nur noch einen Tag nur eine Nacht dann lass es Liebe sein Hast du nur noch eine Frage die ich nie zu fragen wage dann lass es Liebe sein

Wann du gehst wieder gehst Schau mir noch mal ins Gesicht sags mir oder sag es nicht Dreh dich bitte nochmal um und ich sehs in deinem Blick Lass es Liebe sein lass es Liebe sein

Das ist alles was wir brauchen noch viel mehr als große Worte Lass das alles hinter dir fang nochmal von vorne an

Denn Liebe ist alles Liebe ist alles Liebe ist alles

Alles was wir brauchen

Liebe ist alles Liebe ist alles Liebe ist alles

Alles was wir brauchen Lass es Liebe sein

Das ist alles was wir brauchen noch viel mehr als große Worte Lass das alles hinter dir fang nochmal von vorne an

Denn Liebe ist alles Liebe ist alles Liebe ist alles

Alles was wir brauchen Lass es Liebe sein Lass es Liebe sein

Page 12: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Was ist Liebe?

Zum Überlegen: Wie würdest du jemandem erklären, was Liebe ist? Welche Formen von Liebe kennst du? Weshalb – ist Liebe alles, was wir brauchen? Wie würde eine Welt ohne Liebe aussehen? Zähle 5 Eigenschaften auf, die deiner Meinung nach ganz eng mit Liebe verbunden

sind. Welche Eigenschaften der Liebe nennt Paulus in 1 Kor 13? Erstellt in Gruppen ein Wortfeld zu Liebe. Gestaltet eine Kollage zu Liebe Schreibe eine „Liebesgeschichte“ Was heißt Liebe in verschiedenen Sprachen? Weshalb wird in der Musik so häufig von Liebe gesungen? Kennst du andere Lieder in denen in denen über Liebe gesungen wird? Wie oft findet Google das Wort „Liebe“ im Internet? Wie oft kommt es in der Bibel vor?

Page 13: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

WEISST DU WOHIN WIR GEH’NChristina Stürmer

HAB' DARÜBER NACHGEDACHTHAB' DIE NACHT OHNE SCHLAF VERBRACHTWIE ES SEIN WIRD NACH DEM TODWENN DAS GROSSE ENDE DROHTOB ES EINEN HIMMEL GIBTOB MICH DANN NOCH JEMAND LIEBTWIRST DU BEI MIR SEIN

GIBT ES EIN LEBEN NACH DEM LEBENODER IST ES DAS GEWESENAUF DIE GRÖSSTE ALLER FRAGENKANN MIR KEINER DIE ANWORT SAGEN

WEISST DU WOHIN WIR GEH’NWENN UNSER LICHT ERLISCHTWAS WIRD MIT UNS GESCHEHNWENN DIE LETZTE NACHT ANBRICHTGIBT ES DIE AND’RE WELTWO ZEIT NICHT MEHR VERRINTVON DER MAN SICH ERZÄHLTWO WIR ALLE KINDER SIND

SAG MIR GLAUBST DU DENN DARANDASS DIE SEELE LEBEN KANNDASS DANACH NOCH ETWAS KOMMTDASS MAN GUTES DORT BELOHNTDASS MAN UNTER FREUNDEN ISTDASS MAN DIESE WELT VERGISSTUND FÜR DAS BÖSE ZAHLT

AUCH WENN KEINER DIE ANTWORT KENNTDIE ANGST NICHT BEIM NAMEN NENNTICH GLAUB' GANZ FEST DARANDASS ICH D'RAUF HOFFEN KANNDASS DIE LIEBE UNENDLICH ISTDASS DU WIEDER BEI MIR BISTUND MICH IN DEN ARMEN HÄLTSTVON DER ANDER’N WELT ERZÄHLST

Page 14: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Zum Weiterarbeiten……..

Setze die Satzzeichen in diesem Text! Unterstreiche die Hauptwörter ! Was hältst du von diesen Fragen? Beantworte selbst einige Fragen und tausche

die Antworten aus. Schreibe mit den Hauptwörtern einen

eigenen Text! Welche Antworten geben die Religionen?

Page 15: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

WEISST DU WOHIN WIR GEH’NChristina Stürmer

HAB' DARÜBER NACHGEDACHTHAB' DIE NACHT OHNE SCHLAF VERBRACHTWIE ES SEIN WIRD NACH DEM TODWENN DAS GROSSE ENDE DROHTOB ES EINEN HIMMEL GIBTOB MICH DANN NOCH JEMAND LIEBTWIRST DU BEI MIR SEIN

GIBT ES EIN LEBEN NACH DEM LEBENODER IST ES DAS GEWESENAUF DIE GRÖSSTE ALLER FRAGENKANN MIR KEINER DIE ANWORT SAGEN

WEISST DU WOHIN WIR GEH’NWENN UNSER LICHT ERLISCHTWAS WIRD MIT UNS GESCHEHNWENN DIE LETZTE NACHT ANBRICHTGIBT ES DIE AND’RE WELTWO ZEIT NICHT MEHR VERRINTVON DER MAN SICH ERZÄHLTWO WIR ALLE KINDER SIND

SAG MIR GLAUBST DU DENN DARANDASS DIE SEELE LEBEN KANNDASS DANACH NOCH ETWAS KOMMTDASS MAN GUTES DORT BELOHNTDASS MAN UNTER FREUNDEN ISTDASS MAN DIESE WELT VERGISSTUND FÜR DAS BÖSE ZAHLT

AUCH WENN KEINER DIE ANTWORT KENNTDIE ANGST NICHT BEIM NAMEN NENNTICH GLAUB' GANZ FEST DARANDASS ICH D'RAUF HOFFEN KANNDASS DIE LIEBE UNENDLICH ISTDASS DU WIEDER BEI MIR BISTUND MICH IN DEN ARMEN HÄLTSTVON DER ANDER’N WELT ERZÄHLST

Page 16: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Tears In HeavenEric Clapton and Will Jennings

Would you know my name if I saw you in heaven?Would it be the same if I saw you in heaven?I must be strong and carry on,'Cause I know I don't belonghere in heaven.

Would you hold my hand if I saw you in heaven?Would you help me stand if I saw you in heaven?I'll find my way through night and day,'Cause I know I just can't stayhere in heaven.

Time can bring you down, time can bend your knees.Time can break your heart, have you begging please,begging please.

Beyond the door there's peace I'm sure,And I know there'll be no moretears in heaven.

Would you know my name if I saw you in heaven?Would it be the same if I saw you in heaven?I must be strong and carry on,'Cause I know I don't belonghere in heaven.

Page 17: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Zum Text

Welche Wörter verwenden Menschen für „sterben“? Worin besteht der Unterschied zwischen Tod und

Sterben? Was wünscht sich der C. im Himmel – welche

Fragen hat er? Wie stellst du dir den Himmel vor? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Tod als Belastung – Tod als Erlösung! Besuch eines Friedhofs – Grabsprüche sammeln,

analysieren…… Was sagt die Bibel/das Christentum/die Kunst zum

Tod…..

Page 18: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

HeavenBrian Adams

oh thinkin´ about our younger yearsthere was only you and me-we were young and wild and freenow nothin´ can take you away from mewe´ve been down that road before-but that´s over nowyou keep me comin´ back for more

baby you´re all that I want when you´re lyin´ here in my armsI´m findin´ it hard to believe we´re in heavencuz love is all that I need and I found it there in your heartit isn´t too hard to see we´re in heaven

oh once in your life you find someonewho will turn your world aroundbring you up when you´re feelin´ downyeah nothin´ can change what you mean to methere´s lots that I could sayjust hold me now-cuz our love will light the way

Chorus

i´ve been waiting for so longfor something to arrive-for live to come alongnow our dreams are coming true-through the good times and the badI´ll be standing there by you

Page 19: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

AngstGrönemeyer Angst vor der Geschichte Angst vor sich selbst sich in sich zurückzuziehen aus Angst vor der Welt Angst auszubrechen sich zu blamieren sich aufs Eis zu wagen Angst zu erfrieren Angst zu verblöden vor der Endgültigkeit sich an alles zu gewöhnen aus Angst vor der Zeit Angst zu verblöden bereits mundtot zu sein Angst stellt ruhig Angst kriegt klein Angst braucht Waffen aus Angst vor dem Feind obwohl keiner so recht weiß wer ist damit gemeint Angst überholt zu werden Angst vor Konkurrenz Angst vor der Dummheit vor ihrer Intelligenz Angst als Methode angewandt das Einschüchtern ist geplant

Angst stellt ruhig Angst kriegt klein Angst vor einander Angst raus zugehen wir sind uns alle verdächtig Angst in die Augen zu sehen Angst vor Gefühlen Angst vor Zärtlichkeit Angst aus Erfahrung zuviel Vertraulichkeit Angst zu verblöden vor der Endgültigkeit sich an alles zu gewöhnen aus Angst vor der Zeit Angst zu verblöden bereits mundtot zu sein Angst stellt ruhig Angst kriegt klein Angst ferngelenkt zu werden Angst vor dem Aus Angst es allen recht zu machen Angst frißt auf Angst sich zu wehren Angst alleine zu sein Angst vor der Angst wir schlafen ein Angst vor der Angst wir schlafen ein

Page 20: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Zum Überlegen:

Welche Ängste aus dem Lied kennst du? Angst wovor? Auswirkungen der Angst? In welchen Situationen hattest du Angst? Ein Angst ABC erstellen Erwachsene über Angst befragen Zeichnung erstellen zu Angst… Angst in der Bibel, Internet recherchieren.. Eine Angstgeschichte schreiben… Was man gegen die Angst tun kann?

Page 21: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Bridge Over Trouble Water蔡依林© 1969 Paul Simon/Art Garfunkel

When you’re weary, feeling small,When tears are in your eyes, I will dry them all;I’m on your side. When times get roughAnd friends just can’t be found,Like a bridge over troubled waterI will lay me down.Like a bridge over troubled waterI will lay me down.

When you’re down and out,When you’re on the street,When evening falls so hardI will comfort you.I’ll take your part.When darkness comesAnd pain is all around,Like a bridge over troubled water I will lay me down.Like a bridge over troubled waterI will lay me down.

Sail on silvergirl,Sail on by.Your time has come to shine.All your dreams are on their way.See how they shineIf you need a friendI’m sailing right behind.

Like a bridge over troubled waterI will ease your mind.Like a bridge over troubled waterI will ease your mind.

Page 22: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Nicht immer ist es leicht – das Leben

Text übersetzen (Ev. mit Englisch) Worum, geht es wohl in diesem Lied? Wann ist jemand eine gute Freundin/ guter Freund? Was machst du wenn… du traurig bist

du dir klein vorkommst…. du dich einsam fühlst ….. Erstellt einen Katalog von Eigenschaften, die ein FreundIn haben soll. Spielt eine Szene zum Thema:

Freundschaft in Gefahr…… wenn es im Leben dunkel wird …. Versucht Freundschaft/Da sein in Farben und Formen auszudrücken. Mit einem guten Freund/Freundin kann ich….

(schreibe den Satz einige Male fertig!) Hört euch das Stück gut an – ihr könnt es als Karaokeversion unter

http://members.aol.com/divtune/bridge.htm mitsingen. Welche biblischen Anspielungen macht der Text?

Page 23: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Heast es netHubert von Goisern

Heast es net, wia die Zeit fageht

Gestern noch, homt leit gonz onders greht

Die Jungan san olt gwurdnUnd die oltn san gsturbn

Und gestern is heit gwurdnUnd heit is bold murgn

Heast es net, heast eas net

Heast es net, wia die Zeit fageht

Page 24: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Überlegungen …

Jung sein bedeutet für mich…… Alt sein bedeutet…… Welche alten Menschen kenne ich…. Wie stelle ich mir mein Leben mit 70 Jahren

vor? Beschreibe den Tag eines Jugendlichen… …..den eines alten Menschen Wann ist jemand alt? Was können alte/junge Menschen gut?

Page 25: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

I mecht so gern i selber sein, Toni Tanner (nach Ps 55)

I hab dramt, i hätt' flüg' l wia a Taub' m und damit fliagat i davo

weit, weit, weit, weit weg; weit ...Dort dat i die Nacht verbringa, dort, wo mi neamands kennt,denn weit, weit draust, da dad i singa,hätt i mei Freiheit, hätt i endlich mei Ruah. Ich möchte zu mir selber steh,wia i ausschaug, wia i red,zu meim Spinna und zu meine Grampf – i mecht zu mir selber steh.Neamand's mehr was vorspuin miass'n, der sei, der i bin.I mecht endlich i selber sei, i mecht endlich i selber sei. Doch sie ham g'sagt: Abhau'n des gilt fei ned,

weit, weit, weit, weit weg, weit ... Gott, jetzt hör ma zua,möchte wiss'n, was jetzt stimmt,denn weit, weit draust, da dad i singa, hätt i mei Freiheit, hätt i endlich mei Ruah. Ich möchte zu mir selber steh,...Hab Angst davor, steh'n bleib'm z'miassn Mi selber o'zuschau'n - liaber - Weit, weit, weit, weit weg, weit ...Doch i spür, abhaun bringt mi net weiter Muass o'schau'n, was zum o'schau'n is,Denn da, da mecht i singa,mecht i mei Feiheit,da möchte i in a innern Ruah mei Leb'm verbringa.Ich möchte zu mir selber steh,...

Page 26: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

ANOTHER DAY IN PARADISEPhil Collins She calls out to the man on the street

’sir, can you help me? It’s cold and I’ve nowhere to sleep,Is there somewhere you can tell me? ’

He walks on, doesn’t look backHe pretends he can’t hear herStarts to whistle as he crosses the streetSeems embarrassed to be there

Oh think twice, it’s another day forYou and me in paradiseOh think twice, it’s just another day for you,You and me in paradise

She calls out to the man on the streetHe can see she’s been cryingShe’s got blisters on the soles of her feetCan’t walk but she’s trying

Oh think twice...

Oh lord, is there nothing more anybody can doOh lord, there must be something you can say

You can tell from the lines on her faceYou can see that she’s been thereProbably been moved on from every place’cos she didn’t fit in there

Oh think twice...

Page 27: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

Ideen

Text übersetzen Erstelle eine Collage zum Thema Leid! Welche Leidsituationen kennst du? Welches Leid habe ich persönlich schon

erlebt? Weshalb gibt es Leid? Wodurch entsteht es? Wie geht Jesus mit dem Leid um? …..

Page 28: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

STS - Da kummt die Sunn

Da kummt die SunnDa kummt die SunnI freu mi, des is klaß

Glaubst net auch, du, des war a langer, kalter WinterGlaubst net auch, du, es war schon viel z'lang net mehr warmDa kummt die Sunn...

Glaubst net auch, du, jetzt wird des Eis schön langsam schmelzenGlaubst net auch, du, jetzt werd'n dann wieder Blumen blüh'nDa kummt die Sunn...

Sunn, Sunn, Sunn, schau sie kummt

Glaubst net auch, du, jetzt werd'n die Leut dann wieder lachenGlaubst net auch, du, jetzt werd'n s' net mehr so grantig seinDa kummt die Sunn...

Page 29: Lieder mit Tiefgang RPI VA - Hopfgarten 21.03.2006

BONGO BONGManu Chao Mama was queen of the mongo

papa was king of the kongodeep down in a djunglelast up banging life has Bongo

Everybody like to bein my place instead of mecause I´m the king of Bongobaby I´m the king of Bongo Bong

I went to the big townwhere there is a lot of soundfrom the djungle to the citylooking for a bigger crown

So I play my Bongeefor the people of this citybut they don´t go crazywhen I´m banging all my boogieI´m the

Refrain: King of the BongoKing of the BongoHear me when I come, babyKing of the BongoKing of the Bongo

Nobody like to bein my place instead of mecause nobody go crazywhen I´m banging all my boogie

I´m a king without a crownand I´m loosing a big townbut I´m the king of Bongobaby I´m the king of Bongo Bong

Refrain

They said that I´m a clownliking too much dirty soundthey said there is no placefor little monkey in this town

Nobody like to bein my place instead of mecause nobody go crazywhen I´m banging all my boogieI´m the

Refrain

Banging all my boogieall that swing belongs to meI´m so uppy there´s nobodyin my place instead of me

I´m a king without a crownand loosing a big townbut I´m the king of Bongobaby I´m the king of Bongo Bong

Refrain

Mama was queen of the mongopapa was king of the kongodeep down in a djunglelast up banging life has Bongo

Everybody like to bein my place instead of mecause I´m the king of Bongobaby I´m the king of Bongo Bong

Je ne t´aime plus mon amourJe ne t´aime plus tout le jourJe ne t´aime plus mon amourJe ne t´aime plus tout le jour