12
Mein glückliches Leben Und wenn sie aufwacht, ist es endlich morgen… Dann beginnt ein neues Kapitel in Dunnes glücklichem Leben…

Mein glückliches Leben

  • Upload
    morton

  • View
    36

  • Download
    2

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Mein glückliches Leben. Und wenn sie aufwacht, ist es endlich morgen… Dann beginnt ein neues Kapitel in Dunnes glücklichem Leben…. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Page 1: Mein glückliches Leben

Mein glückliches Leben

Und wenn sie aufwacht, ist es endlich morgen…

Dann beginnt ein neues Kapitel in Dunnes glücklichem Leben…

Page 2: Mein glückliches Leben

Seit dieser Woche fängt jeder Schultag damit an, dass sie etwas in ihr Geschichtenheft schreiben. Dunnes Geschichte heißt:

Mein glückliches Leben

Ich heiße Dunja, aber ich werde Dunne genannt. Ich habe helle Haare, goldgelb. Helles Goldgelb. Meine Augen sind blau. Am liebsten esse ich Makkaroni mit Ketschup und ich bin schon viele Male in meinem Leben glücklich gewesen…

Ich heiße….

Mein Spitzname lautet…

Ich bin Jahre alt.

So groß bin ich….

Das macht mich besonders….

So sehe ich aus…

Page 3: Mein glückliches Leben

Dunne ist glücklich

Es ist schon spät, aber Dunne kann nicht einschlafen.Manche zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können, aber sie nicht!Dunne zählt, wie oft sie in ihrem Leben schon glücklich war.

…als sie von ihrem Cousin Alex einen Frosch geschenkt bekam… als sie zum ersten Mal drei Schwimmzüge schaffte… als sie ihren Schulranzen kriegte…

Das war der glücklichste Moment in meinem Leben…

Page 4: Mein glückliches Leben

Dunnes Familie

Dunnes Familie besteht aus Dunne selbst,ihrem Papa und der Katze.

Meine Familie besteht aus…

Page 5: Mein glückliches Leben

Der Besuch

Eines Tages hat Dunne einen Brief bekommen

Liebe Dunne!Ich kann ohne dich nicht leben.Kannst du mich in den Osterferien besuchen?Herzige Grüße von Ella Frida

Dort würde ich gern zu Besuch hinfahren…

Page 6: Mein glückliches Leben

Der erste Schultag

Die Lehrerin stand vor dem Klassenzimmer und begrüßte alle.Als alle einen Platz hatten, sagte die Lehrerin: „Willkommen zu eurem ersten Schultag!“Dann las sie einen Namen nach dem anderen vor .Wer sich traute, durfte die Hand heben und „hier“ antworten.Dunne traute sich. Obwohl sie dachte, sie würde in Ohnmacht fallen.

So war mein erster Schultag…

Page 7: Mein glückliches Leben

Dunne tut etwas Schlimmes

Dunne schubste Jonathan so sehr, dass er längelang hinfiel und mit dem Gesicht auf den Fußboden schlug.Das Blut strömte nur so.

Dunne kann sich nicht erinnern, was danach passierte. Sie traute sich nicht, hinzugucken.Sie hatte solche Angst, dass sie sich unter dem Tisch verkroch.

Das ist das Schlimmste, was ich mal getan habe…

Page 8: Mein glückliches Leben

Beste Freundinnen

Einmal machten sie einen Ausflug zum Aussichtsberg. Erst schauten sie sich die Aussicht an. Dann aßen sie mitgebrachte Butterbrote. Dann holte Ella Frida die Überraschung hervor.Es war eine Schachtel, darin lagen zwei Ketten, und an jeder Kette hing ein halbes Herz.„Die nennt man Freundschaftsketten“, sagte Ella Frida.Sie legten sich die Ketten um und Dunne war glücklich.

Mein bester Freund heißt…

Meine beste Freundin heißt…

Das mag ich besonders an ihr/ihm…

So sieht sie/er aus…

Page 9: Mein glückliches Leben

Die Meerschweinchen

Erst als Papa eines Tages auf dem Nachhauseweg fragte, ob sie die Meerschweinchen immer noch haben wollte. Da war sie tatsächlich wieder ein bisschen glücklich.Als sie in den Laden kamen, stürmte sie sofort zum Meerschweinchenkäfig.Schnee und Flocke waren beide noch da. Die Verkäuferin setzte sie in einen Karton und reichte ihn Dunne.

Mein Haustier heißt…

Sein Lieblingsplatz ist…

So sieht es aus…

Page 10: Mein glückliches Leben

Der Nachtclub.

Das ist ein Club, der abends um zehn öffnet und erst wer weiß wann zumacht. Man redet und leuchtet unter der Bettdecke mit der Taschenlampe und ist Nachtfrühstück. Butterbrote mit Käse und Gurkenscheiben.

Mein Club heißt…

Das macht man in meinem Club…

Page 11: Mein glückliches Leben

Dunne ist traurig

„Was ist?“, flüsterte Dunne. „Weinst du?“Ella Frida antwortete nicht, sie konnte nicht.Die Lehrerin musste erzählen, warum Ella Frida weinte.Ella Frida würde wegziehen.Als Dunne das hörte, fing sie auch an zu weinen.Sie weinte und weinte. Aber was half das?

Das ist mein traurigstes Erlebnis…

Page 12: Mein glückliches Leben

Der Streit

Ella Frida tauschte jedes Glanzbild ein, das Dunne haben wollte, bis auf eins. Es war ein Engel, der Ella Fridas Oma gehört hatte, als sie klein war.Dunne bot ihr zwei Glanzbilder dafür an, aber Ella Frida sagte nein.Sie bot drei, vier, fünf an! Sie bot alle Glanzbilder an, die sie besaß.Aber Ella Frida wollte ihren Engel nicht hergeben.Deswegen verkrachten sie sich sogar. Aber nie lange.

Deshalb habe ich mich schon mal gestritten…