1
Meisner Die Einführung in die Technik vom 26. bis 28. Februar 2016 in Hamburg Aus dem Bauch heraus, spontan aber trotzdem in der fest vorgeschriebenen Situation der Szene agieren. Aus dem Ureigenen, Vollen schöpfen. Instinkt und Vorstellungskraft trainieren. Rückhaltlos in den schöpferischen Prozess des Schauspielers einsteigen. Sanford Meisners Ansatz bereichert auf tiefgreifende Weise die Arbeit des Schauspielers. Der Intensiv- Workshop gibt einen ersten Eindruck seiner effektiven und Schritt für Schritt aufeinander aufbauenden Übungen. Kursleitung Katrin Wasow Ausbildung 1999-2001 Neighborhood Playhouse, New York City Lehrtätigkeit seit 2007 in Meisner-Training und Workshops Workshops an der Kunstuniversität Graz Co-teaching mit Mike Bernardin, Actors-Space Berlin Lehrtätigkeit an der medienakademie Hamburg Kosten 190,00 Zeit Fr 18 - 21 Uhr Sa/So 10 - 17 Uhr Teilnehmerzahl max. 8 Anmeldung bis 12.02.16 unter [email protected] In den wöchentlichen Trainings hat der Schauspieler die Gelegenheit, diese Arbeitsweise zu vertiefen und in sein Handwerk zu integrieren. Dieser Workshop richtet sich ausschließlich an professionelle Schauspieler. Schauspieler- Stimmen: "Das Meisner-Training bei Katrin Wasow ist ein geschützter Raum, in dem ich unter profunder Anleitung üben kann, wahrhaftig auf meine Spielpartner zu reagieren und entspannt und gespannt darauf zu sein, was passieren wird. Katrin leitet das Training unbestechlich und leidenschaftlich. Ein Gefühl von Risiko ist in meine Arbeit zurückgekehrt und so zu spielen macht viel mehr Spaß!" (Katrin Pollitt, u.a. Der Dicke,Tatort, Die Päpstin, Fraktus) „Es gibt für mich als Schauspieler nichts, wovon ich mehr profitiert habe, als die regelmäßige Meisner-Arbeit. Katrin hat das außergewöhnliche Talent, die Übenden immer wieder genau an die Punkte heranzuführen, die sie über bestehende Barrieren hinausbringen.“ (Stephan Arweiler, u.a. Prinz und Bottel) "Ich trainiere seit fast drei Jahren bei Katrin Wasow in Hamburg die Meisner-Technik und kann es nur jedem, der in großen Sprüngen mit sich und seinem Spiel vorankommen möchte, von Herzen empfehlen.(...)Tolle, einfache und effektive Technik mit einer sehr erfahrenen und empathischen Lehrerin." (Claudia Kaatzsch, u.a. Stubbe, Rote Rosen, Notruf Hafenkante) Wöchentliches Training Drop-in-Classes

Meisner - casting- · PDF fileMeisner Die Einführung in die Technik vom 26. bis 28. Februar 2016 in Hamburg Aus dem Bauch heraus, spontan aber trotzdem in der fest vorgeschriebenen

  • Upload
    vanmien

  • View
    215

  • Download
    2

Embed Size (px)

Citation preview

Meisner Die Einführung in die Technik

vom 26. bis 28. Februar 2016 in Hamburg

Aus dem Bauch heraus, spontan aber trotzdem in der fest vorgeschriebenen Situation der Szene agieren. Aus dem Ureigenen, Vollen schöpfen. Instinkt und Vorstellungskraft trainieren. Rückhaltlos in den schöpferischen Prozess des Schauspielers einsteigen.

Sanford Meisners Ansatz bereichert auf tiefgreifende Weise die Arbeit des Schauspielers. Der Intensiv-Workshop gibt einen ersten Eindruck seiner effektiven und Schritt für Schritt aufeinander aufbauenden Übungen.

Kursleitung Katrin Wasow • Ausbildung 1999-2001 Neighborhood Playhouse, New York City • Lehrtätigkeit seit 2007 in Meisner-Training und Workshops • Workshops an der Kunstuniversität Graz • Co-teaching mit Mike Bernardin, Actors-Space Berlin • Lehrtätigkeit an der medienakademie Hamburg Kosten 190,00 € Zeit Fr 18 - 21 Uhr Sa/So 10 - 17 Uhr Teilnehmerzahl max. 8 Anmeldung bis 12.02.16 unter [email protected]

In den wöchentlichen Trainings hat der Schauspieler die Gelegenheit, diese Arbeitsweise zu vertiefen und in sein Handwerk zu integrieren. Dieser Workshop richtet sich ausschließlich an professionelle Schauspieler.

Schauspieler- Stimmen: "Das Meisner-Training bei Katrin Wasow ist ein geschützter Raum, in dem ich unter profunder Anleitung üben kann, wahrhaftig auf meine Spielpartner zu reagieren und entspannt und gespannt darauf zu sein, was passieren wird. Katrin leitet das Training unbestechlich und leidenschaftlich. Ein Gefühl von Risiko ist in meine Arbeit zurückgekehrt und so zu spielen macht viel mehr Spaß!" (Katrin Pollitt, u.a. Der Dicke,Tatort, Die Päpstin, Fraktus)

„Es gibt für mich als Schauspieler nichts, wovon ich mehr profitiert habe, als die regelmäßige Meisner-Arbeit. Katrin hat das außergewöhnliche Talent, die Übenden immer wieder genau an die Punkte heranzuführen, die sie über bestehende Barrieren hinausbringen.“ (Stephan Arweiler, u.a. Prinz und Bottel)

"Ich trainiere seit fast drei Jahren bei Katrin Wasow in Hamburg die Meisner-Technik und kann es nur jedem, der in großen Sprüngen mit sich und seinem Spiel vorankommen möchte, von Herzen empfehlen.(...)Tolle, einfache und effektive Technik mit einer sehr erfahrenen und empathischen Lehrerin." (Claudia Kaatzsch, u.a. Stubbe, Rote Rosen, Notruf Hafenkante)

Wöchentliches Training

Drop-in-Classes