18
3 Monika Hoesch Hoe(s)chstpersönlich … mit sanftem Strich Engelsdorfer Verlag 2009 copyright

mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

3

Monika Hoesch

Hoe(s)chstpersönlich … mit sanftem Strich

Engelsdorfer Verlag 2009

copy

right

Page 2: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

4

Bibliografische Information durch Die Deutsche Bibliothek:

Die Deutsche Bibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie; detaillierte bibliografische Daten sind im Internet

über http://dnb.ddb.de abrufbar.

ISBN 978-3-86901-671-9

Copyright (2009) Engelsdorfer Verlag

Fotos und Zeichnungen © Monika Hoesch

Alle Rechte bei der Autorin

Hergestellt in Leipzig, Germany (EU) www.engelsdorfer-verlag.de

11,70 Euro (D)

copy

right

Page 3: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

5

Vorwort: Liebe Leser, in diesem Buch habe ich mit zarter Feder Gedichte, Gedanken und Kurzgeschichten festgehalten, die aus tiefstem Innern – sprich aus meinem Herzen – ihren Weg gefunden haben. Ich hoffe, dass mein Erstlingswerk Ihnen gefällt und mir Ihr Lächeln oder gar ein Träne der Rührung gewiss ist. Bitte bringen Sie ein klein wenig Gefühl und Muße mit, wenn Sie in meine sinnliche Welt eintauchen. Mein Herzenswunsch wäre, dass ein kleines Stück meiner Gefühlswelt in Ihren Gedanken einen festen Platz findet, wenn Sie das Buch letztendlich wieder schließen.

copy

right

Page 4: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

6

Über die Autorin: Monika Hoesch, im April 1963 geboren, lebt mit ihrer Familie in Nordrheinwestfalen in der Nähe von Aachen. Die Liebe zur Kunst entdeckte sie vor ungefähr zehn Jahren als sie begann, Bilder mit Acrylfarbe oder Pastellkreide zu malen. Bereits im Kindesalter schrieb sie kleine Gedichte still und heimlich zwischen Tagebuch führen und Hausaufgaben machen. Vor kurzer Zeit erwachten die inzwischen gereiften Gefühle, die ihr Leben prägten, mit noch mehr Bewusstsein und sie entschloss sich aus dem Bauch heraus weiterzu-schreiben. Seither sprudeln sinnlich-zärtliche Gedanken mit viel Feingefühl und Liebe aus der Quelle – die man Herz nennt. Die Autorin möchte Ihre Leser zum Nachdenken anregen, sich bewusster und intensiver mit dem Gefühl Leben zu beschäftigen und positiv in den Tag zu blicken. Das Buch soll durch seine Leichtigkeit die Sinne beflügeln und das Gemüt sensibilisieren. Die Art der Gedichte und Geschichten durchziehen die emotionalen Bereiche der Liebe, der zärtlichen Leidenschaft und puren Lebens-freude genau so, wie die Augenblicke der Trauer oder Verzweiflung. Homepage der Autorin: www.hoeschstpersoenlich.de co

pyrig

ht

Page 5: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

7

Widmung

Für Thommy

… wenn ich könnte, würde ich dich in den Arm nehmen

copy

right

Page 6: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

8

copy

right

Page 7: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

9

… ganz ich

Al dente

Mitte 40 irgendwie al dente

Medium - auf den Punkt

Zeit aus der Pfanne zu springen

sonst wird’s zäh wäre doch schade – um das gute Stück copy

right

Page 8: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

10

Gedankenspiel Ein Bad in der Menge - Carpe diem - Wie sie um die Ecke kommt so beschwingt mit festem Schritt sie fällt auf ich glaube es ist ihre Ausstrahlung so positiv so selbstsicher sie hat sehr weibliche Formen gut sieht sie aus und wie sie wirkt alle sehen sie an wie macht sie das bloß sicher ist sie schon Mitte vierzig und dieses Lächeln – der freundliche Blick ihre Augen strahlen förmlich! Interessante Frau! Wenn ich Mann wäre, ich würde hinsehen! Mein Gott, hat diese Frau denn keine Probleme? … man hat das Gefühl, die Sonne würde aufgehen ich sehe auch schon wieder hin! Was hat sie bloß? … na ja, eine Claudia Schiffer ist sie ja nicht gerade … aber Claudia Schiffer wäre auch nicht mein Typ sie hat runde Hüften, ihr Busen ist nicht gerade klein … und ihr Ausschnitt auch nicht

copy

right

Page 9: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

11

sie weiß wohl, wie sie auf andere wirkt Dieses Lächeln – … bekommt sie nicht bald einen Krampf Lachfalten hat sie auch und nicht nur Lachfalten sicher hat sie auch Cellulite … und Schwangerschaftsstreifen Ob sie überhaupt Kinder hat? Wieso ist da kein Mann an ihrer Seite? Bestimmt geschieden oder so! … und dann dieser Ausschnitt! Ist schon sexy! … wo sie wohl dieses Oberteil her hat? Würde ich auch schon tragen Jetzt sieht sie her … wenn die lächelt, mein Gott - dann muss man ja einfach zurück lächeln ist sicher ein Kumpel zum Pferde stehlen na, ja, dann lächle ich mal dezent zurück sie sieht aber auch verdammt gut aus Wenn ich Mann wäre, ich würde auch gucken! Tolle Frau! Wahnsinnsausstrahlung! So! Fertig geschminkt! Dann mach’ ich mal das Licht aus - im Bad … und nehm’ ein Bad in der Menge!

copy

right

Page 10: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

12

Danke, für das Gespräch!

… schon beim Aperitif lief alles schief

bei der Vorspeise dann das Desaster begann

nur dummes Getue ich behielt Ruhe

die Suppe heiß sie redeten ... ;-) (Unsinn)

beim Sorbet dacht’ ich – ich geh’

das Hauptmenü ein Déjà-vù

dann beim Dessert kein Halten mehr

copy

right

Page 11: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

13

die Käseauswahl grandios ich dachte nur:

… wie mach’ ich’s bloß?

zum Digestif ich „Zahlen!“ rief

Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause.

Sehnt’ mich nach dir, nach all dem Kummer - ich wählte ganz schnell deine Nummer!

Liebling, dreimal darfst du raten, allein du

… bist mein Lieblingsbraten! ;-)

copy

right

Page 12: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

14

Gedankenspiel Wow, was für ein Typ! … und dieser knackige Arsch! Extrem erotisch – diese schwarze, enge Lederhose klasse Figur breites Kreuz … die Schulterblätter schimmern durch das seidige, weiße Hemd fasst sich sicher gut an … aber dieser Hintern, ist echt der Hammer Die Ärmel sind hochgekrempelt, seine Haut zart gebräunt … war sicher grade mal ein paar Wochen auf der Route 66 an den Kerl würd’ ich mich auch schon schmiegen Er riecht sicher gut! Ob ich mal näher ’ran gehen soll? Nee! – … hier falle ich nicht so auf und kann in Ruhe gucken Ich bestell’ mir mal ’nen Cappuccino Seine Hände gestikulieren wie wild, wenn er redet Er hat sicher viel erlebt Jetzt fährt er mit seiner rechten Hand durch sein kurzes, dunkles Haar, … ist das sexy! Komm, dreh’ dich doch mal um! Seine Freunde hören ihm interessiert zu ist sicher kurzweilig, was er so von sich gibt … und immer wieder muss ich auf diesen Prachtarsch starren Ob ich im Vorbeigehen mal ganz beiläufig ranfassen kann? Ich glaub, ich bestell’ mir mal ’nen Tee – soll ja beruhigen

copy

right

Page 13: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

15

Jetzt dreht er sich um … Teufel !!! – … sieht der gut aus! braune Haut dunkle Augen Dreitagebart und diese Augen … Gott, hat der schöne Augen! … dieses Lächeln! … ein Gebiss, wie von Dr. Best persönlich – Hier bin ich! Guck doch mal! … jetzt dreht er sich wieder weg schade Da hilft auch mein Seufzen wenig Ich werd’ wohl mal auf’s Klo müssen, wenn ich ihm ans Leder will Nun guckt er wieder zur Tür … wartet sicher auf Pam Anderson Huhu! – … warte nicht – ich bin doch schon da! Ja! - … und da ist es wieder – das Zahnpastalächeln! … ach, da kommt noch’n Freund Wie jetzt? (Pause) … der geht ihm ans Leder! … und küsst ihn mit Zunge! Ich glaub’ ich bestell mir mal ’nen Cognac! … oder besser zwei

copy

right

Page 14: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

16

… ganz Kind

- Kinderpoesie -

... komm’ lass’ uns tanzen

Ein Sprüchlein möchte ich dir schenken, weil wir uns doch so gut versteh’n.

Du sollst für immer an mich denken, falls wir uns nie mehr wiederseh’n.

***

Glaub’ mir – bin gerne da für dich, weil ich dich mag, so wie du bist. Dein Lachen find’ ich königlich - ich hatt’ es heute schon vermisst.

***

Wenn wir uns sehen, lacht die Sonne! Sie schenkt uns Wärme, jeden Tag. Bei dir zu sein ist mir ’ne Wonne,

weil ich dich unwahrscheinlich mag!

***

copy

right

Page 15: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

17

Reich’ mir die Hände, lass’ uns tanzen, wir halten uns ganz sicher fest.

Im Garten woll’n wir Blümchen pflanzen und bauen uns im Heu ein Nest.

***

Ich möchte dich nie mehr verlieren, weil du was ganz Besond’res bist.

Ein Kränzchen soll dein Haupt verzieren, das Gänseblümchen umflochten ist.

***

Wir lachen bis die Bäuche platzen, weil uns die Freundschaft Lachen schenkt. Bis spät am Abend woll’n wir schwatzen

und Mutter uns zu Bette drängt.

copy

right

Page 16: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

18

Glückverschenker

Wenn Lindennasen nieder zwirbeln und heftig um die Achse wirbeln,

spür’ ich Sommerküsse, lieblich zart - Geschmack mit sonnengelb gepaart! Ein süßer Duft, es riecht nach mehr

Holunderblüten – Blütenmeer. Hör’ unsere Federfreunde singen -

Lieder, die uns Wärme bringen. Wenn Sommerluft die Lunge küsst,

die Liebe ihre Fahnen hisst, dann laufe ich als Fahnenschwenker -

Ich bin so gerne

… Glückverschenker

;-) Lindennasen, definiere:

das sind die Früchte (Baumsamen) des Lindenbaums, die mit ihren Rotorblättern über weite Strecken durch die Luft fliegen. Wir haben uns als Kinder die Flügel

auf die Nase geklebt.

copy

right

Page 17: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

19

… aus tiefster Liebe

Nur für dich, mein Kind

Ein einst wehender Schmerz durchzog meine Glieder - deine Nähe noch wärmend, die Haut halb so weich. Meine Liebe zu dir erfährt niemand mehr wieder,

nehme dich fest in den Arm, so weit mein Griff reicht.

Schaue hoch zu dir auf, den Kopf weit im Nacken - dein Kinn männlich kratzend, meist riech’ ich dich gern!

Ich lieb’ dein Lächeln, deine Kuschelattacken - Sorgen und Kummer halt’ ich bemüht von dir fern.

Wo einst wehender Schmerz - heut’ die Liebe durchzieht -

tief verwachsen im Herz, Liebe Seele belebt. Zum wehenden Schmerz ich mich vor Jahren entschied -

für dich - hätte ich ihn immer wieder durchlebt!

Wenn deine Hand mich berührt, berührst du mein Herz, so tief das Empfinden von mir zu dir – mein Kind!

Meine Hoffnung, dich trifft niemals wirklicher Schmerz - … wird immerzu bleiben - solange WIR sind!

copy

right

Page 18: mit sanftem Strich copyright2009 filezum Digestif ich „Zahlen!“ rief Den Kaffee nahm ich dann zuhause und sprang noch schnell unter die Brause. Sehnt’ mich nach dir, nach all

20

… in Liebe Mit dir Wenn ich meine Augen schließe riech’ ich es – das Meer – der Geruch ist mir so vertraut ich spüre ihn den kühlen, feuchten Sand unter meinen Füßen geh’ ein Stück mit mir begleite mich komm’, nimm’ mich an die Hand führe mich genieß’ es mit mir das Salz auf den Lippen den Rausch dich zu halten deine Wärme zu spüren den Wunsch – dich zu berühren summ’ leise vor mich her und genieß’ es so sehr … – das Meer – mit dir !

copy

right