3
Newsletter Dr. Martina Münch 1 Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, es ist wieder Zeit für einen kleinen Ausschnitt aus der Arbeit in meinem Wahlkreis. Viel Spaß beim Lesen! Eure Martina Münch Newsletter III 2017 1. Mai Demo Traditionell fand die Kundgebung zum 1. Mai auf dem Platz am Stadtbrunnen statt. Dort hatte ich Gelegenheit mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und mit Ihnen über Ihre Anliegen zu sprechen. Interessante Diskussionen konnte ich auch mit Cottbuser Parteifreundinnen und -freunden führen. Ortsbesuch in Schmellwitz Bei der freiwilligen Feuerwehr in Schmellwitz konnte ich mir, gemeinsam mit Mitgliedern des Schmellwitzer Bürgervereins, ein Bild von den Arbeitsbedingungen der dortigen Kameraden machen. Der Vorsitzende Herr Mattuschka zeigte uns seine Einsatzgeräte und berichtete stolz von der guten Jugendarbeit der Schmellwitzer Feuerwehr. Danach stand ein Besuch bei der Siedlervereinigung Cottbus Nord auf dem Programm. Dieser hat sich die Belebung des kulturellen Zusammenlebens vor allem in der Vogelsiedlung auf die Fahnen geschrieben.

Newsletter Dr. Martina Münch · Newsletter Dr. Martina Münch 1 Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, es ist wieder Zeit für einen kleinen Ausschnitt

Embed Size (px)

Citation preview

Newsletter Dr. Martina Münch

1

Liebe Genossinnen und Genossen, liebeParteifreundinnen und Parteifreunde,

es ist wieder Zeit für einen kleinen Ausschnittaus der Arbeit in meinem Wahlkreis. Viel Spaßbeim Lesen!

Eure Martina Münch

Newsletter III 2017

1. Mai Demo

Traditionell fand die Kundgebung zum 1. Mai auf dem Platz am Stadtbrunnen statt. Dorthatte ich Gelegenheit mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und mitIhnen über Ihre Anliegen zu sprechen. Interessante Diskussionen konnte ich auch mitCottbuser Parteifreundinnen und -freunden führen.

Ortsbesuch in Schmellwitz

Bei der freiwilligen Feuerwehr in Schmellwitz konnte ich mir, gemeinsam mit Mitgliederndes Schmellwitzer Bürgervereins, ein Bild von den Arbeitsbedingungen der dortigenKameraden machen. Der Vorsitzende Herr Mattuschka zeigte uns seine Einsatzgeräte undberichtete stolz von der guten Jugendarbeit der Schmellwitzer Feuerwehr. Danach standein Besuch bei der Siedlervereinigung Cottbus Nord auf dem Programm. Dieser hat sichdie Belebung des kulturellen Zusammenlebens vor allem in der Vogelsiedlung auf dieFahnen geschrieben.

Newsletter Dr. Martina Münch

Newsletter III 2017 2

Run & Bike

Als Fortsetzung des beliebten Cottbuser Citylaufs fand in diesem Jahr erstmalig der CityRun & Bike statt. Bei dem Event gehen 2-er Teams an den Start. Der Läufer des Teamslief entlang der Spree und der Teamkollege wurde auf dem Rad durch Cottbus an denkünftigen Cottbuser Ostsee und zurück geführt. Ich durfte den Startschuss und dieSiegerehrung für den Bambinilauf übernehmen.

Gartenfestival Branitz

Das diesjährige Gartenfestival in Branitz hatte, neben tropischenTemperaturen, wieder jede Menge Anregungen und Ideen für deneigenen Garten zu bieten. Einheimische Gärtnereien undBlumenläden traten zum Wettbewerb um das besteBlumengesteck an, welcher vom Förderverein Fürst Pücklerorganisiert wurde. Gemeinsam mit Herrn Wecke als Graf Pücklerdurfte ich die schönsten auszeichnen.

Stadtteilfest Neu-Schmellwitz

Der Schmellwitzer Bürgerverein hatte zu seinem alljährlichen Stadtteilfest in denBürgergarten geladen. Unter anderem mit dem Vorsitzenden des BürgervereinsMichael Tietz hatte ich Gelegenheit, über die Herausforderungen im Stadtteil zusprechen. Daneben gab es natürlich viele tolle Angebote für die ganze Familie.

Newsletter Dr. Martina Münch

Newsletter III 2017 3

Impressum

Dr. Martina Münch Facebook: www.facebook.com/Martina.Muench/Mühlenstr. 17 V.i.S.d.P.: Dr. Martina Münch 03046 Cottbus Redaktion & Layout: Daniel BiesoldTel 0355 / 79 13 45 Fotos: Daniel Biesold, Bettina Handke, Katja LaduschFax 0355 / 49 47 156 E-Mail: [email protected]

Droht ein „Trumpgate“

Zu einer Veranstaltung zum Thema „DonaldTrump“ hatte die Friedrich-Ebert-Stiftungins Cottbuser Stadthaus geladen.Gemeinsam mit ca. 70 Gästen entstandeine sehr interessante Diskussion zumBeispiel darüber, wie der Politikstil desamerikanischen Präsidenten die Politikhierzulande beeinflusst.

Cottbus Open

Im Rahmen des Stadtfestes hat Cottbus wieder einmal gezeigt, dass unsere Stadt buntund weltoffen ist. Eine super Stimmung mit vielen Eindrücken aus der ganzen Welt.DAS ist Cottbus - ein tolles Fest!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer. Egal wo Ihr Euren verdienten Urlaub verbringt, ob in der Ferne oder im schönen Cottbus -Ich hoffe, dass ihr Euch gut erholt und Kraft für die zweite Jahreshälfte

sammeln könnt.