16
WERBUNG In Kooperation mit Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr passiert?Dann ist die ActiveSafe Unfallversicherung für Sie da. Mit dem flexiblen Baustein-System wählen Sie genau den Schutz, den Sie brauchen. Damit ein Unfall Sie finanziell nicht aus dem Gleichgewicht bringt. ActiveSafe, Seite 1 von 16

„Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

  • Upload
    habao

  • View
    219

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: „Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

WER

BUN

G

In Kooperation mit

„Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr passiert?“Dann ist die ActiveSafe Unfallversicherung für Sie da. Mit dem flexiblen Baustein-System wählen Sie genau den Schutz, den Sie brauchen. Damit ein Unfall Sie finanziell nicht aus dem Gleichgewicht bringt.

ActiveSafe, Seite 1 von 16

Page 2: „Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

Eine Frage der Verantwortung.Sie schützen Ihr Hab & Gut? Aber sich selbst oder Ihre Familie nicht?

Die Statistik ist schmerzhaft. Alle 40 Sekunden passiert in Österreich ein Unfall, das sind ca. 830.000 Unfälle pro Jahr. 630.000 davon ereignen sich in der Freizeit, im Haushalt und Verkehr oder beim Sport. Die gesetzliche Unfallversicherung zahlt nur Folgekosten nach einem Unfall, wenn er sich am Arbeitsplatz, bei der Arbeit oder auf dem direkten Weg dorthin ereignet. Unfälle in der Freizeit, im Haushalt, beim Sport oder im Urlaub sind nicht finanziell gedeckt. Schon ein kleiner Radunfall am Wochenende oder ein Sturz zu Hause kann drastische Folgen haben und das Leben für immer verändern. Und es kann jeden treffen. Auch Sie.

Mir passiert schon nichts ...

Das eigene Wohlergehen sollte Grund genug für eine Unfall-versicherung sein, die Verantwortung für andere Menschen macht sie zur Pflicht.

Nicht selten kommt zu den Unfallkosten noch ein Einkom-mensverlust dazu. Zumindest für einen bestimmten Zeitraum. Führt ein Unfall sogar zu Invalidität oder Tod ist eine Absi-cherung noch wichtiger.

Übrigens: Wussten Sie, dass Kinder vor dem Schuleintritt, Hausfrauen / Hausmänner und Pensionisten überhaupt nicht gesetzlich unfallversichert sind?

Ein Unfall kann hohe Folgekostenhaben.

Eine kleine Unachtsamkeit kann bereits große Wirkung haben, und langfristige Unfallfolgen sind oft nicht absehbar.

Im schlimmsten Fall bedeutet eine dauernde Beeinträchtigung auch ein wesentlich geringeres Einkommen – und das bei steigenden Fixkosten. Denn nach einem Unfall sind oft erheb- liche Kosten für Rehabilitation, Umbauten oder Betreuung notwendig.

Wussten Sie, dass ein behindertengerechter Wohnungsumbau schnell 50.000 Euro oder mehr kosten kann? Auch für ein adaptiertes Auto muss man mit hohen Kosten rechnen! Im Ernstfall benötigen Sie daher sehr rasch sehr viel Kapital. Und auch oft ein laufendes, monatliches Einkommen, um den Verdienstentgang abzufedern.

Die gesetzliche Unfallversicherung reicht nicht.

Die gesetzliche Unfalllversicherung übernimmt Kosten für Erste Hilfe, Heilbehandlung, Rehabilitation und Wiederher-stellung (Prothesen) solange sie zur Besserung der Folgen eines Arbeits- oder Freizeitunfalles erforderlich sind oder eine Verschlimmerung verhüten. Voraussetzung ist die medizinische Notwendigkeit

Sie übernimmt keine Folgekosten wie z. B. Hubschrauber-bergung, Wohnungsumbau oder Verdienstentgang.

Private Unfallversicherung istwichtig ...

• ... falls der Beruf nicht mehr ausgeübt werden kann.• ... wenn eine Behinderung den Umbau der Wohnung oder das Adaptieren des Autos erfordert.• ... um die Familie finanziell abzusichern, damit die Ausbildung der Kinder oder Rückzahlung bestehender Kredite nicht gefährdet ist.

ActiveSafe, Seite 2 von 16

Page 3: „Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

Auch, wenn Sie Glück haben und nach einem Unfall wieder ganz gesund werden. Es fallen trotzdem viele Kosten an: Suche und Bergung – auch mit dem Hubschrauber, Rückholung / Rücktransport, Heilkosten. Dazu kommt vielleicht noch weniger Einkommen.

Unfallkosten

Bleibende Beeinträchtigungen nach einem schweren Unfall sind leider keine Seltenheit. Eine „Dauerinvalidität“ verändert Ihr Leben drastisch. Sie können im Job nicht mehr die volle Leistung erbringen oder gar nicht mehr arbeiten. Dadurch haben Sie weniger Einkommen. Zusätzlich müssen Sie Ihre Wohnung und Ihr Auto behindertengerecht umbauen.

Invalidität

Wenn das Schlimmste eintritt, bleibt in der Familie oft auch eine finanzielle Lücke. Wenn Sie Familie haben, sollten Sie daher auch Verantwortung über-nehmen und Ihre Liebsten finanziell absichern. Damit der Lebensstandard erhalten bleibt oder z. B. Kredite zurückgezahlt werden können.

Unfalltod

Eine private Unfallversicherung sorgt dafür, dass Ihre Finanzen im Lot bleiben.

Wozu eine Unfallversicherung?Zeit zum Nachdenken.

ActiveSafe, Seite 3 von 16

Page 4: „Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

ActiveSafe sichert Ihre Existenz.Mit soviel Schutz, wie Sie brauchen.

Mit der ActiveSafe Unfallversicherung ...

Für jeden der richtige Schutz.

• Single-Unfallversicherung (Einzelvorsorge)• Partner-Unfallversicherung• Alleinerzieher-Unfallversicherung (Erwachsener mit zumindest einem Kind)• Familien-Unfallversicherung (Mitversicherung der Ehepartnerin bzw. des Ehepartners und der Lebensgefährtin bzw. des Lebensgefährten und Ihrer Kinder)

Der Schutz für die Partnerin bzw. den Partner oder die Kinder ist in der Regel gleich hoch mit jenem, den Sie für sich vereinbaren.

Kinder sind bis zur Volljährigkeit mit den selben Versicherungs-summen versichert. Volljährigkeit bedeutet: Bis 18 Jahre bzw. solange das Kind Familienbeihilfe bezieht; maximal bis zum 25. Lebensjahr.

ActiveSafe versichert vieles, das sonst nicht versichert ist.

• Unfälle infolge von Schlaganfall oder Herzinfarkt.• Folgen von Zecken-, Schlangen- oder Spinnenbissen.• Borreliose und FSME.• Ertrinken, Erfrieren, Verhungern und Verdursten.• Allergische Reaktionen auf Bienen-, Wespen- oder Hornissenstiche. • Unfallfolgen beim einmaligen Ausprobieren einer gefähr- lichen Sportart (z. B. Kitesurfen, Rafting oder Canyoning).

Unfälle kann man nicht verhindern. Finanzielle Engpässe schon. Mit der ActiveSafe Unfallver­sicherung bauen Sie sich Ihren ganz persönlichen Versicherungsschutz. So wie Sie ihn brauchen. Passend für jede Lebenssituation. Für Singles, Partner, Alleinerzieher oder Familien. Zu einem fairen Preis. Und: ActiveSafe versichert vieles, das sonst nicht versichert ist.

12

3

... halten Sie Ihren Lebensstandard nach einem Unfall. Auch wenn Sie Ihren Beruf nicht mehr ausüben können und Ihr regelmäßiges Ein- kommen sinkt.

... haben Sie rasch Kapital zur Verfügung, wenn eine Behinderung Umbauten notwendig macht.

... sichern Sie das Familieneinkommen. Die Ausbildung der Kinder oder die Rück- zahlung bestehender Kredite ist nicht gefährdet.

ActiveSafe, Seite 4 von 16

Page 5: „Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

„Fabian und Lena toben gern herum. Hinfallen ist da an der Tagesordnung. Das Schlimmste war bis jetzt ein verstauchter Fuß. Auf jeden Fall haben wir uns alle mit der ActiveSafe abgesichert.“

Claudia D., 34 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Hausfrau

„Fabian und Lena gehen in den Kindergarten und ich kümmere mich um den Haushalt. Wenn die Kinder in der Schule sind, werde ich Teilzeit arbeiten. Jetzt sind wir gesetzlich nicht unfallversichert. Ich habe kein Einkommen und die Kinder sind noch nicht in der Schule. Aber passieren kann immer etwas. Deshalb haben mein Mann und ich privat vorgesorgt. Mit der ActiveSafe Unfallversicherung Familie sind wir alle finanziell abgesichert. Zuhause, im Kindergarten, bei unseren Ausflügen und Urlauben, beim Sport – einfach rund um die Uhr. Weltweit. Dafür haben wir ein großes Sicherheitspaket mit den Bausteinen ,Unfall-Invalidität‘, ,Unfall-Rente‘ und ,Unfall-Tod‘ und auch gleich die Zusatzbausteine ,24 h SOS-Service‘ und ,Spitalgeld‘ abgeschlossen. Sicher ist sicher.“

ActiveSafe, Seite 5 von 16

Page 6: „Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

„Ich war sportlich aktiv. Jetzt ist jede Stufe ein Hindernis. Gut, dass ich vorgesorgt habe: Mit meiner ActiveSafehabe ich meine Wohnung behinderten-gerecht umgebaut.“

Hannes K., 46 Jahre, Berater im Außendienst, geschieden, 1 Sohn

„Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl, das heißt ich bin zu 100 % invalide. Damit musste ich erst einmal umzugehen lernen und mein Leben neu gestalten. Auch für meine Familie keine leichte Zeit. Dazu musste ich auch meine Wohnung behindertenge-recht umbauen und das Auto adaptieren lassen. Gut, dass ich mit der ActiveSafe Unfallversicherung vorgesorgt habe. Die Bausteine ,Unfall-Invalidität‘, der Hochrisiko-Schutz ,Kapitalfix-Leistung‘ und ,Unfall-Rente‘ haben mir dabei geholfen. Ich habe mein Leben wieder in den Griff bekommen und zumindest finanziell keine Sorgen. Meine Kreditrückzahlung und die Ausbildung meines Sohnes sind damit auch gesichert.“

ActiveSafe, Seite 6 von 16

Page 7: „Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

Unfallfolgen sind nicht absehbar.So wird dauernde Invalidität festgestellt.

Der Grad der dauerhaften Unfall­Invalidität wird in der Regel von einem Arzt festgestellt. Versi­cherungen orientieren sich bei der Feststellung des Unfall­Invaliditätsgrades an der sogenannten Gliedertaxe. Jedem Körperteil ist ein bestimmter Prozentsatz zugeteilt. Ist der betroffene Körperteil nur teilweise eingeschränkt, wird der entsprechende Teil des Prozentsatzes zur Beurteilung heran­gezogen. Daran orientiert sich auch die Leistung Ihrer Unfallversicherung. Bei der ActiveSafe Unfall­versicherung steigert sich die Leistung bei dauernder Unfall­Invalidität auf bis zu 500 % der ver­einbarten Versicherungssumme.

Betroffener Körperteil (Verlust oder Funktionsunfähigkeit)

Invaliditätsgrad ActiveSafe Progression Auszahlung in Euro

Große Zehe oder ein Finger 5 % 5 % 5.000

Geruchs- oder Geschmackssinn 10 % 10 % 10.000

Ein Daumen 20 % 50 % 50.000

Sehkraft eines Auges 50 % 150 % 150.000

Ein Bein oder ein Arm 80 % 400 % 400.000

Ein Bein und ein Zeigefinger 90 % 500 % 500.000

Sehkraft beider Augen 100 % 500 % 500.000

Ein Bein und ein Daumen 100 % 500 % 500.000

Welche Auszahlung erhalten Sie bei dauernder Unfall-Invalidität?Beispiel: 100.000 Euro Versicherungssumme.

Die angeführten Leistungen sind ein beispielhafter Auszug der Invaliditätsgrade und Auszahlungen.

Die angeführten Prozentsätze sind die Bemessungsgrundlage für die Leistungsberechnung bei dauernder Unfall-Invalidität. Die Angaben gelten gleichermaßen für Frauen und Männer.

20 % Daumen

80 % ein Bein

10 % Zeigefinger

5 % große Zehe2 % Zehe

10 % Geruchssinn10 % Geschmackssinn50 % Stimme

5 % Finger

80 % Arm

50 % Sehkraft eines Auges50 % Gehör auf einem Ohr

ActiveSafe, Seite 7 von 16

Page 8: „Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

Hochrisikoschutz: Kapital-Fixleistung ab 50 % dauernder Invalidität.

Die passende Lösung für besonders schwere Unfallfolgen. Bei einer Dauer- invalidität ab 50 % zahlen wir die gewählte Versicherungssumme für die

Kapital-Fixleistung z. B. für einen größeren Umbau nach einem Unfall. Unter 50 % gibt es keine Auszahlung. Auch als kostengünstiger Einzelbaustein möglich.

2Einkommen sichern. Monatliche Unfall-Rente. Ein Leben lang.

Verringert den monatlichen Einkommensverlust nach einem schweren Unfall. Auf Lebenszeit. Wir bezahlen die Unfall-Rente ab 50 % Invalidität, darunter gibt es keine Leistung. Um Sie zusätzlich zu unterstützen, zahlen wir einmalig zwölf Monatsrenten aus.

3Für die Familie:

Absicherung bei Unfalltod

Ideal, wenn Sie Ihre Familie absichern möchten. Die Hinter- bliebenen erhalten eine einmalige Auszahlung. Und können

so z. B. aushaftende Kredite bezahlen. Bei einem Unfalltod im Ausland erhöht sich die Auszahlung um 50 %.

4

1 Wenns wirklich drauf ankommt:Unfall-Invalidität bis zu 500 % Auszahlung.

Die existenzsichernde Basis Ihres Unfallschutzes, um die finanziellen Folgen von Unfällen abzufedern (z. B. für Umbauten oder Therapien). Ganz nach Ihrem Wunsch: Sie entscheiden, ab welchem Invaliditätsgrad Sie eine Leistung erhalten wollen:

• Bereits ab 0,1 %, wenn Sie auch geringere Dauerfolgen absichern möchten.

• Oder erst ab 20 %, wenn für Sie schwerere Folgeschäden im Fokus stehen. Dann erhalten Sie unter 20 % Invalidität keine Auszahlung!Ab 20 % Dauerinvalidität steigt die Leistung stark an – bis zu 500 % der gewählten Versicherungssumme. Siehe Beispiel auf der vorigen Seite.

Die 4 Basisbausteine.Einzeln abschließen oder kombinieren.

Prämienzahlung bei Arbeitsunfähigkeit

bei allen Bausteinen inklusive:

Ohne Mehrprämie, ab dem 43. Tag der

ununterbrochenen Arbeitsunfähigkeit,

längstens für ein Jahr.

ActiveSafe, Seite 8 von 16

Page 9: „Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

Romana S., 41 Jahre, Alleinerzieherin, Friseurin

„Ich bin schon einmal beim Bergsteigen verunglückt. Einfach ausgerutscht und das rechte Bein war gebrochen. Eine schwierige OP. Schrauben, Platten und drei Monate Krankenstand. Gottseidank ist der Bruch wieder komplett geheilt. Aber es hätte auch anders kommen können. Meinen Beruf könnte ich dann sicher nicht mehr ausüben. Allein das Stehen wäre gar nicht möglich. Daher habe ich eine ActiveSafe Unfallversicherung ab geschlossen. Für meine Tochter Anna und für mich. Zusätzlich zur Basissicherung ,Unfall-Invalidität‘ habe ich mich auch für eine ,Unfall-Rente‘ und die Absicherung ,Unfalltod‘ entschieden. Damit ist Anna auch abge-sichert, wenn mir etwas passiert. Das ,24 h SOS-Service‘ ist für mich als begeisterte Bergsteigerin besonders wichtig. Denn die Bergung mit dem Helikopter kann teuer werden. Und – ganz wichtig – wenn ich durch einen Unfall ausfalle, wird eine Haushaltshilfe und Kinderbetreuung für Anna organisiert."

„Jede freie Minute verbinge ich in den Bergen. Aber was ist, wenn ich nach einem Unfall nicht mehr arbeiten kann? Deshalb habe ich auch eine zusätzliche Unfall-Rente abgeschlossen. Zur Einkommenssicherung.“

ActiveSafe, Seite 9 von 16

Page 10: „Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

„Mit ActiveSafe bin ich mit meinem Board gut abgesichert, wenn ich einmal einen Unfall habe. Auch im Winter, beim Snowboarden. Mit 24 h SOS-Service, und Spitalgeld.“

Alex W., 20 Jahre, Single, Sportstudent

„Ich bin sehr sportlich und bewege mich gerne. Vor allem mit meinem Board. Im Sommer mit dem Skateboard – im Winter mit dem Snowboard in den Bergen. Aber auch Kitesurfen und Klettern in schwierigem Gelände finde ich spannend. Das ist Freiheit pur. Ich bin mir bewusst, dass schon ein kleiner Fehler einen Unfall verursachen kann. Aber ich habe mich abgesichert. Im Notfall hilft mir meine ActiveSafe Unfallversicherung, damit mich ein Unfall nicht aus dem finanziellen Gleichgewicht bringt. Denn ich habe auch die Zusatz-Bausteine ,Gefährliche Sportarten‘ und ,24 h SOS-Service‘ zu meinem Basis-Baustein ,Unfall-Invalidität‘ abgeschlossen. Damit wird zum Beispiel auch eine Bergung bei einem Snowboardunfall mit dem Notfall-Hubschrauber gezahlt. Und das auf der ganzen Welt.“

ActiveSafe, Seite 10 von 16

Page 11: „Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

Zusatzbausteine für mehr Sicherheit.Erweitern Sie Ihren Unfallschutz individuell.

Gut umsorgt: 24 h SOS-Service

Bei einem Unfall bietet das 24 h SOS-Service sofortige Hilfe. Rund um die Uhr und weltweit.

• Organisation und Kostenübernahme von Such-, Rettungs- und Bergeaktionen z. B. Notfallhubschrauber bis 15.000 Euro.

• Haushaltshilfe (Einkaufen, Haustier- und Kinderbetreuung, Wohnungsreinigung, ...).• Persönliche Hilfe (Pflege, Fahrdienst zu Ärzten, ...)

Ein Unfall im Ausland? Wir bezahlen z. B. die Behandlungskosten im Ausland, Verletztentransporte, Rückreise der Kinder inklusive Begleitung oder einen Dolmetscher.

1) Die versicherbaren Sportarten stehen in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen der Unfallversicherung (AUVBP 2015), die Sie auch in jeder Bank Austria Filiale erhalten.

Mehr Schutz für Easy Rider

Wer mit seinem Motorrad unterwegs ist, muss mit ungleich schwereren Verletzungen als ein Autofahrer rechnen. Gegen eine geringe Mehrprämie wird die Leistung entsprechend ange- passt: Die Höhe der Versicherungssumme für dauernde Invalid-ität bleibt Ihre Bemessungsgrundlage für die Auszahlung. Ohne diesen Zusatzbaustein würden Sie durch das erhöhte Risiko eine geringere Leistung bei einem Unfall als Motorradlenker erhalten.

1Sie mögen gefährliche Sportarten.

Freizeitsportler, die auch ein gewisses Risiko schätzen, können gegen eine Mehrprämie auch Unfälle bei gefährlichen Sport-

arten1) versichern. Zum Beispiel Spring-, Rodeo- oder Western-reiten, Bergsteigen und Klettern in schwierigem Gelände,

Kitesurfen, Judo u. v. m.

2Spitalgeld

Der gewählte Betrag (10 bis 100 Euro) wird maximal ein Jahr lang für jeden Kalendertag, an dem Sie sich wegen eines

Unfalls in medizinisch notwendiger stationärer Heilbehand-lung befinden, ausgezahlt. Die Auszahlung ist steuerfrei.

Außerdem prämienfrei inkludiert: Genesungsgeld, das Sie im Anschluss an einen Spitalsaufenthalt erhalten. Gestaffelt

zwischen 25 % und 100 % des Spitalgeldes. Und für die gleiche Anzahl an Tagen, maximal 100 Tage pro Unfall.

34

Zu jedem

Basis-Baustein

wählbar!

Zu denBasis-Bausteinen „Unfall-Invalidität“ & „Kapital-Fixleistung“ wählbar!

ActiveSafe, Seite 11 von 16

Page 12: „Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

ActiveSafe Unfallversicherung

Wirksamer Schutz zu leistbaren PrämienPrivate Unfallvorsorge muss nicht teuer sein.

Laufende Prämien z. B. jährlich oder monatlich.

Weltweiter Versicherungsschutz24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr

Prämienzahlung bei Arbeitsunfähigkeitab dem 43. Tag für maximal ein Jahr.

Wählbare BasisbausteineStellen Sie aus 4 Basisbausteinen Ihren

persönlichen Versicherungsschutz zusammen.

Wählbare Zusatzbausteine:Wählen Sie die für Sie wichtigen Zusatzbausteine,

damit Ihr Versicherungsschutz für Sie stimmt.

Flexibler Aufbau: Das Baustein-SystemKombination aus Basis- und Zusatzbausteinen.

Vorsorge nach WunschSingle-, Partner-, Alleinerzieher- oder

Familienunfall-Versicherung

12 | 13 ActiveSafe, Seite 12 von 16

Page 13: „Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

1. Flexibler Aufbau: Das Baustein-System

Sie entscheiden, welcher Schutz Ihren Bedürfnissen entspricht. Dazu stehen Ihnen 4 Basisbausteine und 4 Zusatzbausteine zur Verfügung.

2. Die 4 Basisbausteine: Einzeln oder kombiniert.

Wählen Sie aus unseren Basisbausteinen jene aus, die Ihre Bedürfnisse abdecken. Sie können sich auch nur für einen Basisbaustein entscheiden.1. Unfall-Invalidität: Je nach Grad der Invalidität erhalten Sie eine stark steigende Leistung. Bis zu 500 % Leistung.2. Kapital-Fixleistung: Sie erhalten eine Kapital-Fixleistung ab 50 % dauernder Invalidität. 3. Unfall-Rente: Lebenslange Rente ab 50 %iger dauernder Invalidität4. Unfall-Tod: Auf Wunsch ist Ihre Familie auch im schlimmsten Fall, Ihrem Unfalltod, abgesichert.

3. Wählbare Zusatzbausteine

Je nach gewähltem Basisbaustein können Sie Ihre Versiche-rung noch erweitern.

• Risiko Motorradfahren 1) Gegen eine geringe Mehrprämie sichern Sie sich auch bei Unfällen als Motorradlenker die Höhe Ihrer vereinbarten Versicherungssumme.• Gefährliche Sport- und Freizeitaktivitäten 1) Mit diesem Zusatzbaustein sind Sie auch bei gefährlichen Sport- und Freizeitunfällen versichert. Die versicherbaren Sportarten stehe in den Allgemeinen Unfallversicherungs- bedingungen.• Spitalgeld & Genesungsgeld 2)

Für jeden Tag, den Sie unfallbedingt im Krankenhaus stationär behandelt werden. Maximal für ein Jahr. Ohne Mehrprämie inkludiert: Genesungsgeld für die Zeit nach dem Krankenhaus. • 24 h SOS-Service 2) für sofortige Hilfe im Notfall z. B. Organisation und Kosten-

übernahme von Such-, Rettungs-, und Bergeaktionen.

4. Vorsorge nach Wunsch

Sie möchten auch Ihre Lieben gut geschützt wissen. Dazu müssen Sie nicht für jedes Familienmitglied eine eigene Unfall-versicherung abschließen. Sie können Ihre Lieben auch in Ihrer Unfallversicherung einschließen. Zu denselben Versicherungs-summen. Dafür wählen Sie die gewünschte Variante: Partner, Alleinerzieher mit Kind(er) oder Familie.

5. Prämienzahlung bei Arbeitsunfähigkeit inklusive.

Wenn Sie durch einen Unfall arbeitsunfähig werden, überneh-men wir die Prämie für Sie. Ab dem 43. Tag, an dem Sie nicht mehr arbeiten können. Maximal für ein Jahr.

6. Wirksamer Schutz zu leistbaren Prämien

Schutz bei Unfällen in der Freizeit ist nicht teuer. Durch das Baustein-System können Sie Ihren Basisschutz mit Zusatzbau-steinen ganz nach Ihren Bedürfnissen erweitern. Ihre Prämien können Sie jährlich, halbjährlich, vierteljährlich oder monatlich zahlen.

7. Weltweiter Versicherungsschutz

Ihre Unfallversicherung begleitet Sie überall hin. Egal, wo auf der Welt Sie einen Unfall haben – Sie sind geschützt. Und das 24 Stunden am Tag, das ganze Jahr über.

1) Zu allen Basisbausteinen wählbar 2) Zu Basisbaustein Unfall-Invalidität und / oder Kapital-Fixleistung wählbar

ActiveSafe, Seite 13 von 16

Page 14: „Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

„Als Rettungsflieger und Biker weiß ich, was alles passieren kann. Deshalb habe ich vorgesorgt. Mit ActiveSafe bin ich auf der sicheren Seite. Auch bei meinen Motorrad-touren. Weltweit."

Manfred B., 36 Jahre, Single, Hubschrauberpilot und Motorradfahrer

„Ich bin seit 10 Jahren Rettungsflieger. In dieser Zeit habe ich schon viele Unfälle gesehen. Viele passieren dann, wenn sich die Menschen eigentlich nur wohl fühlen sollten. Zu Hause, im Urlaub, beim Sport. Ein Sturz beim Wandern oder Skifahren, ein Verkehrsunfall auf dem Weg in den Urlaub oder eine Unachtsamkeit zu Hause. Die gesundheitlichen Folgen sind oft nicht vorhersehbar. Eine Unfallversicherung kann zumindest vor den finanziellen Folgen schützen. Dazu kommt noch mein ,Risiko‘-Hobby: Wenn ich nicht in der Luft bin, fahre ich gerne mit Freunden oder allein mit dem Motorrad. Auch große Touren ins Ausland. Deshalb habe ich eine ActiveSafe Un fall - versicherung abgeschlossen. Mit ,Unfall-Invalidität‘, ,Unfall-Rente‘ und mit den Zusatzbausteinen ,Motorrad fahrer‘ und ,24 h SOS-Service‘.“

ActiveSafe, Seite 14 von 16

Page 15: „Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

ActiveSafe Unfallversicherung im Überblick

Charakteristik Unfallversicherung

Laufzeit • 10 Jahre, bei Bedarf auch kürzere Laufzeit möglich.• Danach automatische Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr (sofern keine schriftliche Kündigung spätestens einen Monat vor Laufzeitende vorliegt).• Die Unfallversicherung endet automatisch mit Ende des Monats, in dem die versicherte Person das Alter von

80 Jahren erreicht. Erreicht eine versicherte Person in der Partner-Unfallversicherung das Alter von 80 Jahren, stellt die ERGO Versicherung mit dem darauffolgenden Monatsersten automatisch auf eine Einzel-Unfallversiche-rung für die Person unter 80 Jahren um.

Einzahlung/Prämie • Monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich möglich.• Laufende Prämien ab 50 Euro pro Jahr.• Mindestens 5 Euro pro Einzahlung.

Versicherungsschutz Gemäß gewählter und vereinbarter Leistungen: Basisbaustein(e) plus eventueller Zusatzbausteine.

Vorzeitiger Ausstieg • Erstmals zum Ende des dritten Jahres, ab dann zum Ende jedes Jahres (schriftliche Kündigung).• Bei Kündigung vor Ablauf von 10 Jahren: Rückforderung des in der Prämie berücksichtigten Dauerrabattes.• Der Versicherer kann insbesondere kündigen, wenn der Versicherungsnehmer die Prämien nicht bezahlt oder

arglistig einen Schaden vortäuscht. Im Leistungsfall bzw. bei Risikoerhöhung kann der Versicherer ebenfalls kündigen. Detaillierte bzw. weitere Kündigungsrechte entnehmen Sie bitte den AUVBP 2015.

Kosten Ihre Prämie besteht aus der Risikoprämie, Abschluss- und Verwaltungskosten. In den Prämien ist ein Dauerrabatt enthalten (ab dreijähriger Vertragslaufzeit Dauerrabatt 10 % und bei zehnjähriger Vertragslaufzeit 20 % der Prämie). Die Prämien sind grundsätzlich jährlich, im Voraus zu zahlen. Auf Wunsch kann jedoch eine halbjährli-che, vierteljährliche oder monatliche Prämienzahlung ohne Prämienzuschlag vereinbart werden.

Die UniCredit Bank Austria AG erhält als Versicherungsagent folgende Provision: Einmalige Abschlussprovision 85 % der Jahresnettopramie, Folgeprovision 8 % der Jahresnettopramie ab dem 1. Jahr. Diese Provisionen sind in den ausgewiesenen Kosten bereits enthalten.

Steuerliche Behandlung • 4 % Versicherungssteuer (in den Prämien bereits inkludiert).• Kapitalauszahlung im Leistungsfall einkommensteuerfrei.• Rentenauszahlung bis Rentenbarwert im Leistungsfall einkommensteuerfrei.• Die steuerliche Behandlung ist von den persönlichen Verhältnissen der Versicherungsnehmerin bzw. des

Versicherungsnehmers abhängig. Die angegebenen Steuervorteile können aufgrund künftiger Gesetzes- änderungen ganz oder teilweise wegfallen.

ActiveSafe, Seite 15 von 16

Page 16: „Noch einmal Glück gehabt. Aber: Was ist, wenn mehr … · „Ich habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst und schon hat es gekracht. Seit meinem Autounfall sitze ich im Rollstuhl,

Die ActiveSafe Unfallversicherung ist ein Produkt der ERGO Versicherung Aktiengesellschaft.

Die UniCredit Bank Austria AG ist in der Versicherungsvermittlung im Nebengewerbe in folgenden Bereichen vertraglich gebundener Versicherungsagent der ERGO Versicherung Aktiengesellschaft, ERGO Center, Businesspark Marximum / Objekt 3, Modecenterstraße 17, 1110 Wien:Lebens- und UnfallversicherungSach- und Haftpflichtversicherung für die Produkte Haushalts- und EigenheimversicherungKfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung für KraftfahrzeugeDie UniCredit Bank Austria AG ist zum Empfang von Prämien und von für die Kundin bzw. den Kunden bestimmten Beträgen berechtigt.GISA-Zahl: 27506127.

Bitte beachten Sie: Die vorliegenden Informationen zu ActiveSafe dienen ausschließlich Werbezwecken und stellen keine Beratung, keine Produktempfehlung, keine Aufforderung zum Abschluss der Versicherung bzw. keine Aufforderung, ein solches Angebot zu stellen, dar. Sie dienen nur der unverbindlichen Erstinformation und können eine auf die individuellen Verhältnisse der Versicherungsnehmerin bzw. des Versicherungsnehmers bezogene Beratung nicht ersetzen.

Diese Marketingmitteilung wurde von der ERGO Versicherung Aktiengesellschaft, ERGO Center, Businesspark Marximum / Objekt 3, Modecenterstraße 17, 1110 Wien erstellt. Irrtum und Druckfehler vorbehalten.Stand: 12 / 2017

WERBUNG

8431

1200

12.

17

Wir sind immer für Sie da!• Kommen Sie zum Beratungsgespräch in die Bank Austria!

• Oder vereinbaren Sie einen Termin unter: www.bankaustria.at

• Oder rufen Sie uns einfach an: ERGO Kunden-Hotline: 0800 22 44 22

ERGO Versicherung Aktiengesellschaft ERGO Center Businesspark Marximum / Objekt 3 • Modecenterstraße 17 1110 Wien • Tel +43 1 27444-0 • [email protected]

www.ergo-versicherung.at

ActiveSafe, Seite 16 von 16