26
Phoenix Foundation – Sudkorea 2017 Vom 03. Bis 16.08.2017 war die Phoenix Foundation auf Konzertreise in Südkorea. 10 Konzerte in 12 Tagen auf drei internationalen Festivals vor tausenden von Zuschauern auf dem Festland und beim renommierten „Jeju international Wind Ensemble Festival“ auf der Insel Jeju. Donnerstag, 03.08.2017 Abflug Frankfurt Flughafen Freitag, 04.08.2017 - Daegu.

Phoenix Foundation – Su dkorea 2017 · Phoenix Foundation – Su dkorea 2017 Vom 03. Bis 16.08.2017 war die Phoenix Foundation auf Konzertreise in Südkorea. 10 Konzerte in 12 Tagen

Embed Size (px)

Citation preview

Phoenix Foundation – Su dkorea 2017

Vom 03. Bis 16.08.2017 war die Phoenix Foundation auf Konzertreise in Südkorea. 10 Konzerte in 12 Tagen auf drei internationalen Festivals vor tausenden von Zuschauern auf dem Festland und beim renommierten „Jeju international Wind Ensemble Festival“ auf der Insel Jeju.

Donnerstag, 03.08.2017 Abflug Frankfurt Flughafen

Freitag, 04.08.2017 - Daegu.

Ankunft in Seoul-Incheon international Airport. Joong Heon Yoon, unser Konzertkoordinator vor Ort, holt uns ab. Weiterfahrt nach Daegu im Südosten. Einchecken im 5-Sterne-Hotel „Prince“, typisch Koreanisches Essen, danach Probe.

Samstag, 05.08.2017 – Gyoungju

Vormittags Fahrt nach Gyoungju, Tourismusprogramm (Tempelbesichtigung), Soundcheck, abends Konzert vor gut 3000 Zuschauern beim Gyeongju International Music Festival zusammen mit Profi-Größen aus den USA und Korea.

Sonntag, 06.08.2017 – Seoungnam

Vormittags Fahrt nach Seoungnam in der Nähe von Seoul, Proben, Gemeinschaftskonzert mit den Koreanischen Partner-Orchestern des Seoungnam International Youth Wind Festival, Teinehmer-Ehrung und Masterclass mit Frank Reichert. Bei diesem wohl wichtigsten Koreanischen Jugend-Festival geben international renommierte Top-Größen ihre Kenntnisse in Meisterklassen weiter.

Montag, 07.08.2017 – Seoul

Mit Tourguide Seohyeon Park Konzert im Herzen von Seoul auf der nagelneuen Bühne auf der Plaza vor der City Hall im Rahmen der Konzertreihe “Culture and Art in Seoul City Plaza” . Open air at it’s best!

Dienstag, 08.08.2017 - Seoul Incheon

Vormittags Besichtigung von Incheon, abends ausverkauftes Konzert im futuristisch-topmodernen ”Elim Art Center“

Mittwoch, 09.08.2017 – Jeju City

Flug nach Jeju, abends Konzert im Seaside Art Center, die legendäre open Air Bühne in Jeju City an der Uferpromenade vor 2000 Zuschauern. Erstes Konzert im Rahmen des „Jeju Internationational Wind Ensemble Festivals“ (JIWEF). Anschließend offizielle Begrüßung durch das Organizing Commitee des JIWEF. Tourguide Eunhee Kang war wieder unsere kompetente und emsige Begleiterin während der Woche.

Donnerstag, 10.08.2017 – Jeju City

Exklusiver Empfang und Einladung zum Mittagessen durch den Bürgermeister von Jeju Ko Kyoung Sil, der für den Empfang der Phoenix Foundation seinen Urlaubsbeginn verschoben hat, im Jeju City Astar Hotel zusammen mit Joong Heon Yoon, unserem Top-Organisator.

Freitag, 11.08.2017 – Seogwipo (Jeju Island)

Fahrt an die Südwestküste von Jeju, Konzert in der romantischen „Konzerthöhle“ an den Cheonjiyeon Falls im Rahmen des JIWE Festivals, in tropisch-feuchter Nacht mit bei hunderten begeisterter Koreaner.

.

Samstag, 12.08.2017 – Chuja Island: JIWE Festival with Haenyeo Culture (Featuringkonzert mit lokalen Künstlern)

90minütige Überfahrt zur nördlich gelegenen 1900-Einwohner-Insel „Chuja“, mittags Probe und abends Featuring-Konzert mit einem einheimischen Saxofonisten und einem jungen Sänger und mit der Marine Band. Der Phoenix Foundation wurde die außergewöhnliche Ehre zuteil, als erste ausländische Band überhaupt auf der Insel zu gastieren. Die Inselbewohner sind fast geschlossen zum Konzert erschienen, um das Landesjugendjazzorchester RLP zu hören. Spontane Jamsession vor Abreise im Hafen.

Sonntag, 13.08.2017 - Daepyeong-ri Nandeureu: JIWE Festival with Haenyeo Culture (Featuringkonzert mit lokalen Künstlern)

Fahrt an die Südseite der Insel. Proben und Konzert mit einer Gesangsgruppe von Taucherinnen. Die aussterbende Tradition der ausschließlich weiblichen Taucherinnen von Doepyeong hat seit neuestem Welterbestatus für immaterielles Kulturgut. Anlass für ein Weltmusik-Konzert der Extraklasse zu Ehren der Taucherinnen mit ihren traditionellen Gesängen mit Phoenix-Begleitung. Nur hoch-professionelle und dem koreanischen Volk verbundene Gruppen haben hier Zugang.

Montag, 14.08.2017 – JIWE Festival: Jeju Art Center

Abschließendes Konzert in der phänomenalen Akustik des Jeju Art Center inklusive Autogrammstunde und Selfie-Shooting.

Phoenix Frauenpower: Eun Hee Kang unser Tourguide auf Jeju und Hanna Mehl an der Trompete

Dienstag, 15.08.2017 – Street Parade

Tagsüber Tourismusprogramm (Wanderung auf den Hallaberg, Zentralvulkan mit Welterbestatus der Insel Jeju), nachmittags Teilnahme an der Street Parade durch Jeju City mit allen teilnehmenden Orchestern. Phoenix-Chef ist seit 2012 beratendes Komitee-Mitglied. Eine besondere Ehre, die Parade zusammen mit den Festival-Komitee-Migliedern im Koreanischem „Gong-Zeremoniell“ zu eröffnen.