20
Power Point Irregular Verbs – German 1

Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

Power Point

Irregular Verbs – German 1

Page 2: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

abbiegen

• Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab.

Page 3: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

anrufen

• Rufst du mich um 3 Uhr an?

Page 4: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

aussteigen

• Der kleine Junge steigt aus dem Auto aus.

Page 5: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

beginnen

• Die Olympischen Spiele beginnen mit einer Feier.

Page 6: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

bekommen

• “Bekommen wir endlich etwas zu fressen? Wir haben Hunger!”

Page 7: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

bleiben

Page 8: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

bringen

• “Bringen Sie mir bitte ein Eis. Ich habe Hunger!”

Page 9: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

Einladen

Michael lädt ein.

Page 10: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

EssenWas isst denn der Tiger da Leckeres??? Yummy!

Page 11: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

Fahren

Der Schulbus fährt die Kinder in die Schule.

Page 12: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

finden

• Wird der Hund den Knochen (bone) finden?

Page 13: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

gehen

• “Wohin gehen die Simpsons heute nachmittag?”

• “Ins Kino”

Page 14: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

fliegen

• Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Page 15: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

geben

“Gib mir endlich einen Kuss!”“Nein, du stinkst aus dem Mund wie ein Pferd!”

Page 16: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

gefallen

• Gefällt dir der Mann?• Ja, er tanzt sehr gut.

• (Links: das Original nach dem 2:0 gegen Deutschland Euro 2012) (Rechts: Das Internet hat/macht Spaß)

Page 17: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

gewinnen

Italien gewinnt gegen Deutschland 2:1.

Page 18: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

haben

• Hast du heute Zeit für mich? Dann singe ich ein Lied für dich von 99 Luftballons. Das sowas von sowas kommt.

• http://www.youtube.com/watch?v=9whehyybLqU

Page 19: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

heißen

• Das sind meine Kinder. Sie heißen Hannah und Sören.

Page 20: Power Point Irregular Verbs – German 1. abbiegen Ich biege an der Colne Straße nach rechts ab

Helfen

Auch du kannst dem Jungen helfen!!!Schau (guck) nicht weg.