2
Pressekontakt Barbara-Maria Birke Telefon: 0611 / 32-3896 E-Mail: info@miteinander-in- hessen.de Presseinformation Wiesbaden, den 25. Juni 2012 Hessentagsbesucher erradeln 5835 Euro für Bürgerstiftungen – Über 1000 Teilnehmer Vorstandsvorsitzender Wintermeyer: Engagement in Städten und Dörfern wird gefördert 5835 Euro haben die Besucher des 52. Hessentages in Wetzlar für die Bürgerstiftungen in Mittelhessen und Wetzlar erradelt. 1064 Hessentagesbesucher im Alter von zwei bis 86 Jahren traten am Stand der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ über zehn Tage in die Pedale, um die Stiftungen in ihren Projekten finanziell zu unterstützen. B.Braun Melsungen AG und Hassia aus Bad Vilbel gaben pro Kilometer einen Euro. Die Sponsoren rundeten die zusammengekommene Summe auf 7000 Euro auf, sodass sich jede Stiftung jeweils über 3500 Euro freuen kann. „Das war ein herausragendes Engagement der Hessentagsbesucher und ein wahrhaftes Miteinander“, betonte der Vorstandsvorsitzende der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“, Axel Wintermeyer, bei der Scheckübergabe in Wiesbaden. Es sei wichtig, das Engagement in den Städten und Dörfern zu unterstützen, um die Regionen attraktiv zu halten, so Wintermeyer. „Die Bürgerstiftungen leisten hierzu vor Ort einen wichtigen Beitrag", betonte der Vorstandsvorsitzende. Annette Diab, die Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Mittelhessen, dankte den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung. Das Geld sei ein wichtiger Baustein für die Projektarbeit. Die Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ wurde im Januar 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt. Ziel ist es, den Gemeinsinn und das Miteinander in Hessen zu stärken, die Menschen in den Kommunen bei Projekten sowie Vorhaben zu unterstützen. Die Stiftung besteht aus dem Kuratorium und dem Vorstand. Der Vorstand unter dem Vorsitz des Chefs der Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, und das 27-köpfige Kuratorium unter Vorsitz von Ministerpräsident Volker Bouffier legen Förderschwerpunkte fest und entscheiden darüber, wie wo den Menschen in Hessen geholfen werden kann. Die Kuratoriums- und Vorstandsmitglieder repräsentieren dabei den Querschnitt der Gesellschaft. Bildunterschrift: Staatsminister Axel Wintermeyer (r.) überreicht gemeinsam mit Ullrich Schweitzer (l.) von Hassia einen Scheck über 3.500 Euro an Annette Diab von der Bürgerstiftung Mittelhessen.

Presseinformation ·  · 2017-11-29Microsoft Word - PM_Scheck-Gießen.docx Author: Jennifer Niehaus Created Date: 6/28/2012 10:28:23 AM

Embed Size (px)

Citation preview

 

Pressekontakt Barbara-Maria Birke Telefon: 0611 / 32-3896 E-Mail: [email protected]

Presseinformation Wiesbaden, den 25. Juni 2012 Hessentagsbesucher erradeln 5835 Euro für Bürgerstiftungen – Über 1000 Teilnehmer Vorstandsvorsitzender Wintermeyer: Engagement in Städten und Dörfern wird gefördert 5835 Euro haben die Besucher des 52. Hessentages in Wetzlar für die Bürgerstiftungen in Mittelhessen und Wetzlar erradelt. 1064 Hessentagesbesucher im Alter von zwei bis 86 Jahren traten am Stand der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ über zehn Tage in die Pedale, um die Stiftungen in ihren Projekten finanziell zu unterstützen. B.Braun Melsungen AG und Hassia aus Bad Vilbel gaben pro Kilometer einen Euro. Die Sponsoren rundeten die zusammengekommene Summe auf 7000 Euro auf, sodass sich jede Stiftung jeweils über 3500 Euro freuen kann. „Das war ein herausragendes Engagement der Hessentagsbesucher und ein wahrhaftes Miteinander“, betonte der Vorstandsvorsitzende der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“, Axel Wintermeyer, bei der Scheckübergabe in Wiesbaden. Es sei wichtig, das Engagement in den Städten und Dörfern zu unterstützen, um die Regionen attraktiv zu halten, so Wintermeyer. „Die Bürgerstiftungen leisten hierzu vor Ort einen wichtigen Beitrag", betonte der Vorstandsvorsitzende. Annette Diab, die Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Mittelhessen, dankte den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung. Das Geld sei ein wichtiger Baustein für die Projektarbeit. Die Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ wurde im Januar 2012 der Öffentlichkeit vorgestellt. Ziel ist es, den Gemeinsinn und das Miteinander in Hessen zu stärken, die Menschen in den Kommunen bei Projekten sowie Vorhaben zu unterstützen. Die Stiftung besteht aus dem Kuratorium und dem Vorstand. Der Vorstand unter dem Vorsitz des Chefs der Staatskanzlei, Staatsminister Axel Wintermeyer, und das 27-köpfige Kuratorium unter Vorsitz von Ministerpräsident Volker Bouffier legen Förderschwerpunkte fest und entscheiden darüber, wie wo den Menschen in Hessen geholfen werden kann. Die Kuratoriums- und Vorstandsmitglieder repräsentieren dabei den Querschnitt der Gesellschaft. Bildunterschrift: Staatsminister Axel Wintermeyer (r.) überreicht gemeinsam mit Ullrich Schweitzer (l.) von Hassia einen Scheck über 3.500 Euro an Annette Diab von der Bürgerstiftung Mittelhessen.

 

Eine Veröffentlichung oder ähnliche Nutzung ist nur bei Angabe: Foto e.blatt gestattet.