25

Profihunt Catalog 2015!

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Jagdreisen in Russland und GUS. Herzlich wilkommen bei ProfiHunt GbmH 2015 Auflage. Kamtschatka Schneeschaf Neuer Weltrekord!

Citation preview

Page 1: Profihunt Catalog 2015!
Page 2: Profihunt Catalog 2015!

www.profihunt.com Agentur & Mitarbeiter

VLADIMIR MELNIKOVEigentümer

VLADISLAV MELNIKOVGründer

RIFAT DIANOVAbholung in Moskau

ALEXEY PAVLOVManager der Jagdabteilung

ALEXEY BUDINBerufsjäger

ALEXANDER PETRUSCHENKO

Berufsjäger

ARTEM VESELOVGeneraldirektor

DENIS SCHADOVManager der Jagdabteilung

AGENTUR & MITARBEITERProfiHunt GmbH ist einer der besten une erfahrensten Jagdveranstalter in Russland. Wir organisieren die Jagdreisen in der ganzen Welt seit 1989. Die breite Palette der Jagddestinationen umfasst Kamtschatka, Kaukasus und Sibirien in Russland; Aserbaidshan und Kasachstan,Kirgisien und Tadshikistan. Wir arbeiten in den besten Jagdgebieten und haben die besten Partner und Jagdführer. Unsere professionelle Mannschaft gewährleistet Ihnen unvergessliche Jagderfahrung für Ihre Jagden in Russland und Asien. Wir empfangen Sie am Flughafen, helfen bei allen Zollformalitäten und kontrollieren den Verlauf Ihrer Jagdreise auf jeder Etappe.Unsere Jagdcamps variieren von sehr komfortablen Jagdhäusern und traditionellen asiatischen Jurten bis zu den Flycamps für die Jagden im Gebirge. Geniessen Sie die endlosen Jagdmöglichkeiten in Russland und GUS mit Profi Jagd GmbH !

ALLGEMEINE INFORMATION UNTERLAGEN. Spätestens 2 Monate vor dem Jagdbeginn müssen Sie uns Ihre personale Information senden. Sie werden von uns die spezielle Form bekom-men welche Sie ausfüllen und zu uns senden müssen.

VISA. Sie müssen das russische Visum spätestens 2 Monate vor der Ankunft in Russland beantragen.

DAS RUSSISCHE VISUM. Folgende Unterlagen müssen zur Russischen Botschaft oder zum Russischen Konsulat in Ihrem Land gesendet werden um das russische Vi-sum zu bekommen : Antrag auf Erteilung des Visums den Sie ausfüllen und unterschreiben müssen, 2 Passfotos in Farbe, Einladungsbrief und Touristischer Voucher die Sie von Profi Hunt bekommen. Profi Hunt ist berechtigt die Einladungen für maximum 30 Tage auszustellen. Seien Sie bitte darauf aufmerksam, dass Ihr Reisepass 6 Monate nach dem Aufenthalt in Russland gültig sein muss.

VERSICHERUNG.Unsere Kunden müssen sich selber versichern.

WAFFENEINFUR/AUSFUHRGENEHMIGUNG. Die Waffeneinfuhr / ausfuhrgenehmigung wird bei der Ankunft am russischen Flughafen verlangt. Zwei Monate vor Ihrer Ankunft müssen wir von Ihnen die folgende Waffeninfo erhalten : Waffenmarke, Waffennummer, Kaliber und die Patronenanzahl.Jagd mit Pistole oder Bogen ist in Russland nicht gestattet. Zwei Wochen vor der Ankunft bekommen Sie von uns die Kopie der Waffeneinfuhr-genehmigung die Sie ausdrucken und mitnehmen müssen. Unser Mitarbeiter wird auf Sie mit dem Originalpapier am Flughafen warten.

VETERINÄRZERTIFIKAT UND CITES:Noch vor der Jagd werden wir Sie informieren ob es möglich sein wird die Trophäe gleich nach der Jagd auszuführen. Es hängt von der konkreten Trophäe und von dem Jagdland ab. Fast in allen Jagdländern reicht es das internationale Exportveterinärzertifikat zu haben das wir Ihnen bei dem Abflug ausstellen werden.Falls es gemäss der Veterinärregelungen des Importlandes nicht möglich ist die Trophäen gleich einzuführen, werden wir die Trophäe sofort zum Präparator bringen. Nachdem die Trophäe bearbeitet ist, wird diese per Spediteur an die von Ihnen angegebene Adresse geschickt. Einige Wildarten verlangen die Export und Import CITES Genehmigungen. Es sind: Marco Polo Schaf, Braunbar, Wolf, Luchs. Es heisst dass Sie die oben angeführten Wildarten sofort nicht ausführen und einführen dürfen falls Sie keine Export CITES haben.Normalerweise bleiben alle CITES Wildarten im Herkunftsland bis die beiden Export und Import CITES fertig sind.Wir schicken die Kopie der Exportcites Ihrem Spediteur der dann die Importcites vorbereitet und wenn die Einfuhrcites fertig ist, kann die Trophäe per Spedition geschickt werden.

FLÜGE. Internatinale Flüge. Bevor Sie die internationalen Flüge buchen werden, checkenSie bitte die Flugdaten mit Profi Hunt ab, damit es genug Zeit zwischen den Ankunftsund Abflugsflügen bleibt. Seien Sie bitte aufmerksam, dass es mindestens 6-7 Stundenfür den Transfer zwischen den Moskauer Flughäfen vorhanden sind, da die Flughäfen inMoskau ziemlich weit von einander entfernt sind.Wir haben das Ticketsdepartment im Büro und können Ihnen gerne alle Flüge reservieren.Innenflüge. Sie müssen uns nur im voraus Bescheid geben, in welcher Klasse Sie fliegen möchten (Business oder Ekonomklasse). Sie bekommen die Kopie der elektronischen Tickets bei E - mail oder Fax. Gepäck. Die Gepäckstransportsregelungen bei den Fluggesellschaften unterscheidensich, so ist es sehr wichtig dies Ihrer Fluggesellschaft im Vorfeld zu präzisieren. NehmenSie bitte nicht zu viel Gepäck mit weil die Übergepäckgebühren ziemlich hoch sind.Checken Sie bitte immer im voraus mit dem ProfiHunt Manager die Ubergepäckgebühren.

ABHOLUNG UND ABSCHIED AM FLUGHAFENJagd in Russland. Bitte seien Sie darauf aufmerksam die Zolldeklaration bei der Ankunft in 2 Exemplaren auszufüllen. Unser Mitarbeiter wird Sie am Flughafen nach der Passkontrolle mit dem Original derWaffeneinfuhrgenehmigung empfangen.Sobald alle Formalitäten erledigt sind, werden Sie entweder zum Innenflughafen, Bahnhofoder Hotel transportiert abhängig von Ihrem Reiseablauf. In meisten Fällen versuchen wirimmer die Hotels zu buchen die nah zum Flughafen liegen, um den Verkehrschaos in derStadt zu vermeiden. Jagd in Asien. Unser Mitarbeiter wird Sie bei der Zollkontrolle am Flughafen empfangenum Ihnen zu helfen alle Waffenformalitäten so schnell wie moglich abzuwickeln. Bei der Jagd in der Mongolei, in Aserbaidshan und Pakistan: am nächsten Morgen nach Ihrer Ankunft werden Sie vom Hotel abgeholt und zum Jagdgebiet gebracht. Bei der Jagd in Kirgisien,Kasachstan und Tadshikistan werden Sie zum Jagdgebiet am Tag der Ankunftgebracht. Jagdführer und Dolmetscher – Jagdführer. Die einheimischen Jäger und Profi HuntMitarbeiter (Dolmetscher) werden mit Ihnen während der ganzen Jagd dabei sein. Bittedrucken Sie alle Ihre Wunsche dem Profi Hunt Mitarbeiter im Jagdgebiet aus (Jagdmeth-ode, Verpflegung, usw.). Tragen Sie bitte alle Ihre Eindrücke über die Jagd in das Jagd-protokoll noch im Jagdgebiet ein.Jedes Mitglied des Profi Hunt Teams (auf der Jagd und im Büro) steht Ihnen sehr gernezur Verfügung mit vielseitiger Unterstützung und voller Kontrolle des Jagdverlaufes.Trophäenpräparationskosten in Moskau. Die Vorpräparation Ihrer Trophäen im Jagd-camp ist im Basispreis der Jagd inkludiert aber falls Sie Ihre Trophäe in Moskau lassen,wird diese zum Präparator gebracht der eine bessere Präparation durchführen wird, diefür den Versand genügend ist. Dieses Service ist extra zu bezahlen (Wegen der genauenPreise bitten wir um Kontakaufnahme).Trophäenversand. Falls Sie Ihre Trophäe in Moskau nach der Jagd lassen, wird ProfiHunt Ihnen helfen den Versand Ihrer Trophäen zu organisieren. Wir arbeiten mit einem sehr zuverlässigen Spediteur zusammen, der Ihnen bei dem Versand behilflich sein wird.Die Versandsfrist dauert von 3 bis 8 Monaten abhängig von der erlegten Trophäe unddem Versandsland. Profi Hunt kontrolliert den Status des Versandes regelmässig.

ALEXEY MAXIMOVBerufsjäger

ALEXANDER SCHARAPOVManager der Jagdabteilung

Page 3: Profihunt Catalog 2015!

JAGDLAND TROPHÄE Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Aserbaidshan Dagestan Tur

KasachstanMittelasiatischer Steinbock

Maral

KirgisienMarco Polo Argali

Mittelasiatischer Steinbock

Tadshikistan Marco Polo Argali

JAGDGEBIET TROPHÄE Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Kabardino-Balkarien Mittelkaukasischer Tur

KamtschatkaKamtschatka Schneeschaf

Kamtschatka Elch

Karachaevo-Tscherkessien

Kaukasischer Gams

Kuban Tur

ChabarovskOchotsk Schneeschaf

Amur Braunbär

Kirow, Wologda Europäischer Braunbär

Koryakien Koryak Schneeschaf

Kamtschatka Kamtschatka Braunbär

Chakassien Altai Maral

Meshduretschensk Sibirischer Braunbär

Kurgan Sibirischer Rehbock

Nord - Ossetien Dagestan Tur

Yaroslawl Europäischer Elch

Wologda,Kirow Europäisches Luchs

Yakutien Yakutsk Schneeschaf

www.profihunt.com Jagdkalendar WAFFE&MUNITION

q Waffe Kal. 300 Win Mag oder ähnlich mit Optik q Waffenkoffer q Munition: 40 Patronen im Koffer

OPTIKq Fernglas, 10-12xq Messrohr, 60xq Entfernungsmesserq Dreibein

PAPIERE UND ZAHLUNGSMITTELq Pass & Visum; Versicherungq Flugtickets & Reiseablaufq Bargeld für die Zahlungen im Revierq Kreditenkarte für die Zahlungen in Hotels und Restaurants vor/nach der Jagd

KLEIDUNGq Schuhe – NICHT NEU – 1- 2 Paarq Wasserstiefel – für manche Gebiete q Schuhe für das Campq Jagdhosen – 2 Paarq Jagdhemde mit langen Ärmeln – 2 Paarq Unterwäsche – 3-4 Paarq Regenmantelq Jacke mit Kapuze (wasserdicht) q Weisse Tarnung ( Marco Polo und Steinbockjagd)q Pullover – 1-2 St.q Weste (Daune)q Thermowäscheq T-Shirts – 3-4 St.q Handschuhe – 2 Paar q Mützeq Warme Mützeq Schal q Lederriemen q Socken (leicht und warm) q Tücherq Ersatzkleidungq Winterschuhe ( Braunbärjagd im Frühling)

UNTERLAGENq Kopie der Waffeneinfuhrgenehmigungq CITES ( Braunbär, Wolf, Marco Polo, Luchs )q Kartenq Adressenliste & Kontaktinformation der Agentur in Russland,Trophäenversandsadresse

DIVERSESq Schlafmatte q Repellents (im Herbst)q Kamera (Foto-, Video)q Taschenlampeq Satellite Telefonq Walkmanq Batterien & Akkumulators & Ladegerät (220 V oder Adapter)q Sonnenladegerätq Etwas zum Lesen; Notizbuch & Kugelschreiberq Lippencreme & Sonnenschutzcremeq Trophäensack (transparent)q Sonnenbrilleq Schlafsack (bei Gebirgsjagden) q Taschenmesserq Ohrstöpselq Klebebandq Taschen mit Reissverschlussq Messbandq Angelsachen – für manche Reviereq Visitenkarte mit Ihrem Namen für den Trophäenversand q Bergstock (Gebirgsjagden)q DIAMOX – gemäss Arztvorschriften, für Marco Polo und Steinbockjagdenq Pflasterq Flasche oder Thermoflasche, 1 Literq Arzneimittelq ToilettensachenSEHR WICHTIG. Kein Schmuck!Bitte Ihre Audio - Video und Fotoapparate im Handgepäck halten. Kontaktieren Sie uns wenn Sie mehr Info über die Ausrüstung brauchen !

Ausrüstungsliste

Jagd in Asien

Jagd in Russland

Page 4: Profihunt Catalog 2015!

Marco Polo ArgaliOvis ammon polii

Tadshikistan bietet eine wunderschöne Jagd auf Marco Polo Argali an. In den letzten 20 Jahren hatten unsere Kunden einen 100 % Erfolg. Die mittlere Marco Polo Trophäen-stärke liegt von 52 – bis 57 Inches mit einigen Trophäen bis zu 62 Inches die jedes Jahr erlegt werden.Eine ausserordentliche Trophäe von 68 Inches wurde von unserem Kunden Scheich Mohamed in 2003 erlegt.Profi Hunt organisiert diese Jagd in den besten Gebieten : Schat – Put und Karakul mit besten Camps und sehr erfahrenen Jagdführern. Steinbock ist als zusätzliche Trophäe wohl möglich.

AnreiseDer beste und sicherste Weg nach Osh ist mit Türkisch Airlines über Istanbul. Wir holen Sie am Flughafen ab und helfen Ihnen bei allen Formalitäten. Dann bringt Sie der Mini-bus ins Camp in Tadshikistan. Der Weg von Osch bis zum Jagdcamp ist zwar ermüdend aber Sie gewöhnen sich allmählich an die Höhe während der Fahrt.

JagdsaisonDie Saison ist vom 15.September bis zum 30.November und auch im Februar.

JagdmethodeMan benutzt Jeeps für die Trophäensuche. Im Laufe des Tages suchen Sie die Marco Polo Argalis. Wenn die Trophäe gefunden ist pirscht man zu Fuss. Sie jagen auf der Höhe von 4.500 m.Die weite Schussdistanz von 250 bis 400 m im Schnitt ist üblich.

BasiscampDie Basiscamps befinden sich auf der Höhe von zirka 4.000 m. Es sind Holzhäu-ser. Die Camps sind warm, sauber und komfortabel mit separaten Abteilungen für’s Essen,Waschen und Schlafen. Jedes Camp ist mit Generator, Satellittelefon und allem Nötigen ausgestattet.

WetterIn der Regel ist das Wetter gut und mehr oder weniger voraussagbar. Die durchschnittli-che Tagestemperatur im November: am Tag 0 C und in der Nacht von – 10 bis – 15 C. Es kann auch ziemlich windig sein.

Ausrüstung Bergshuhe (nicht neu), Jacke mit Kapuze, weisse Tarnung (ab November), Pullover, Weste, Thermowäsche, Mütze, Schlafmatte, Satellite Telefon, Lippencreme & Sonnens-chutzcreme, Sonnenbrille, Schlafsack, Fernglas, Messrohr, Entfernungsmesser, Dreibein.

Mögliche KombinationSteinbock, Wolf (Zufallstrophäe)

Rainer Kopp (Deutschland)

Jürgen Sartori (Deutschland)www.profihunt.com Jagd in Tadshikistan

P.M.(Frankreich) mit ausserordentlicher Trophae von 61’’

Luc Van Raemdonck (Belgien)

Z. S. (Deutschland)

Thierry Page (Frankreich)

Page 5: Profihunt Catalog 2015!

Kirgisien – ist ein sehr bekanntes Land für Marco Polo Argali und Steinbockjagd. Die mit-tlere Marco Polo Trophäenstärke liegt zwischen 45 - 51 Inches mit einigen Trophäen bis zu 56 Inches. Die Steinböcke erreichen im Schnitt die Hornlänge bis 105 – 115 cm. Wolf als zusätzliche Trophäe ist möglich,ist aber eher Zufallstrophäe.Es ist ein unvergessliches Abenteuer auf der Höhe von 3.800 m mit Pferd zu jagen.

AnreiseDirektflug nach Bischkek von Istanbul. Wir holen Sie am Flughafen in Bischkek ab und helfen Ihnen bei allen Formalitäten. Dann werden Sie mit dem Auto ins Jagdgebiet gebracht (der Transfer dauert von 4 bis 12 Stunden abhängig von der Lage des Jagdgebi-etes).

JagdsaisonDie Saison ist vom 01.September bis zum 30.November mit der besten Periode vom 01.November bis zum 30.November.Dann ab 15.Januar bis zum 28.Februar.

JagdmethodeAlle Jagden in Kirgisien sind mit Pferdepirschen verbunden was die erfolgreiche Trophäenlokalisierung gewährleistet und gute Chancen auf die Trophäenerlegung gibt. Die Pirsch zu Fuss ist manchmal auch möglich. Man benutzt ab und zu Flycams.Die Argalis sind meistens auf der Höhe 4.000 m zu finden. Wenn die Trophäe gefunden ist pirscht man weiter heran. Die gute Körperkondition ist ein wichtiger Bestandteil des Jagderfolges. Die mittlere Schussdistanz ist von 200 bis 350 m.

BasiscampDie Basiscamps befinden sich auf der Höhe von zirka 3.200 m. Es sind Wohnwagen, Jurten oder Holzhäuser. Die sind warm, sauber und komfortabel mit separaten Abteilun-gen für’s Essen,Waschen und Schlafen. Jedes Camp ist mit Generator, Satellitelefon und allem Nötigen ausgestattet.

WetterIn der Regel ist das Wetter gut und mehr oder weniger voraussagbar. Die durchschnittli-che Tagestemperatur im Oktober ist von + 5 bis + 15 C und in der Nacht von -5 bis – 10 C. Im November wird es kälter : am Tag von – 10 bis – 15 C und in der Nacht von – 15 bis – 20 C. Es kann auch sehr windig sein.

Ausrüstung Bergshuhe (nicht neu), Jacke mit Kapuze, weisse Tarnung, Pullover, Weste, Ther-mowäsche, Mütze, Schlafmatte, Satellite Telefon, Lippencreme & Sonnenschutzcreme, Sonnenbrille, Schlafsack, Fernglas, Messrohr, Entfernungsmesser, Dreibein.

Mögliche Kombination - Steinbock, Wolf.

Bernd - Reinhard Hetzenecker (Deutschland)

www.profihunt.com Jagd in in Kirgisien

Dmitry Kotenkov (Russland)

Henrik Fenger (Dänemark)

Michael Borodulin (Russland)

Eduard Bendersky (Russland)

Marco Polo ArgaliOvis ammon polii

Page 6: Profihunt Catalog 2015!

Mittelasiatischer Steinbock Capra sibirica alaiana

Kirgisien – ist ein sehr bekanntes Land für die Steinbockjagd. Der mittel – asiatische Steinbock ist der grösste Steinbock der Welt. In den letzten Jahren haben unsere Jagdg- äste eine Reihe von Trophäen von 130 cm und darüber erlegt.

AnreiseDirektflug nach Bischkek von Istanbul. Es gibt keine Probleme mit dem Waffentransit über die Türkei. Wir holen Sie am Flughafen ab und helfen Ihnen bei allen Formalitäten. Dann werden Sie ins Jagdgebiet gebracht (der Transfer dauert von 4 bis 12 Stunden abhängig von der Lage des Jagdgebietes).

JagdsaisonDie Saison ist vom 01.September bis zum 30.November mit der besten Periode vom 15.Oktober bis zum 30.November und dann vom 15.Januar bis 28.Februar.

JagdmethodeAlle Jagden in Kirgisien sind mit den Pferdepirschen verbunden was die erfolgreiche Trophäenlokalisierung gewährleistet und gute Chancen auf die Trophäenerlegung gibt. Sie müssen bereit sein 8-10 Stunden pro Tag im Sattel zu verbringen. Die Pirsch ist man-chmal auch möglich. Man benutzt Flycams um die Chancen zu erhöhen.Die Steinböcke sind meistens auf der Höhe von 4.000 m zu finden. Die gute Körperkondi-tion ist ein wichtiger Bestandteil des Jagderfolges. Die mittlere Schussdistanz ist von 200 bis 350 m.

BasiscampDie Basiscamps befinden sich auf der Höhe von zirka 3.200 m. Es sind Wohnwagen, Ju-rten oder Holzhäuser. Die sind warm, sauber und komfortabel mit separaten Abteilungen fü’s Essen,Waschen und Schlafen. Unsere Köche bereiten die örtlichen und europäischen Gerichte zu. Jedes Camp ist mit Generator, Satellittelefon und allem Nötigen ausgestattet.

WetterIn der Regel ist das Wetter gut und mehr oder weniger voraussagbar während der Jag-dsaison. Die durchschnittliche Tagestemperatur im Oktober ist von + 5 bis + 15 C und in der Nacht von - 5 bis – 10 C. Im November wird es kälter: am Tag von – 10 bis – 15 C und in der Nacht von – 15 bis – 20 C. Es kann auch sehr windig sein.

Ausrüstung Bergshuhe (nicht neu), Jacke mit Kapuze, weisse Tarnung, Pullover, Weste, Ther-mowäsche, Mütze, Schlafmatte, Satellite Telefon, Lippencreme & Sonnenschutzcreme, Sonnenbrille, Schlafsack, Fernglas, Messrohr, Entfernungsmesser, Dreibein.

Mögliche KombinationSibirischer Rehbock, Wolf

www.profihunt.com Jagd in Kirgisien Arnout Vandevyvere (Belgium)

Jean - Edouard Constant (Frankreich)

Heiko Schwartz (Deutschland)

Philippe Glas (USA) mit kapitalem Steinbock

Page 7: Profihunt Catalog 2015!

Seit 20 Jahren haben unsere Jagdgäste einen 95 % Erfolg bei der Steinbockjagd in Kasachstan. Es ist die populärste Gebirgsjagd weil es ein richtiges Abenteuer ist. Wir bieten drei sehr bekannte Gebiete zum Jagen an und jeder Kunde kann das Gebiet selber wählen abhängig von seiner Körperkondition.

AnreiseSie kommen nach Almaty in der Früh an entweder mit Lufthansa über Frankfurt oder mit Türkisch Airlines über Istanbul. Wir holen Sie am Flughafen ab, helfen Ihnen bei allen Formalitäten und bringen Sie ins Hotel. Am gleichen Tag werden Sie ins Jagdgebiet gebracht (der Transfer dauert 3 Stunden bis Altyn – Emel, 12 - 14 Stunden bis Djun-garische Alatau.

Jagdsaison Altyn Emel 01.08. bis 15.12Djungarische Alatau 01.08. bis 15.12 (beste Zeit September - Oktober)

JagdmethodeFast alle Jagden in Kasachstan sind mit den Pferdepirschen verbunden was die erfol-greiche Trophäenlokalisierung gewährleistet und gute Chancen auf die Trophäenerlegung gibt. Sie sollen eine sehr gute Reiterfahrung haben bevor Sie diese Jagd antreten. Eine Ausnahme ist der Nationale Park Altyn-Emel wo man mit Jeeps das Revier umfährt und die finale Pirsch zu Fuss macht. Man benutzt Flycams (Djungarsky Alatau). Am Tag können Sie viele Steinböcke beobachten. Die gute Körperkondition ist ein wichtiger Bestandteil des Jagderfolges. Die mittlere Schussdistanz ist von 200 bis 350 m.

BasiscampEs sind Wohnwagen, Jurten oder Holzhäuser. Die sind warm, sauber und komfortabel mit separaten Abteilungen für’s Essen, Waschen und Schlafen. Unsere Köche bereiten die örtlichen und europäischen Gerichte zu. Jedes Camp ist mit Generator, Satellittelefon und allem Nötigen ausgestattet. Die Flycamps sind aber primitiv.

WetterIn der Regel ist das Wetter gut und mehr oder weniger voraussagbar. Die durchschnittli-che Tagestemperatur ist von + 5 bis + 15 C und in der Nacht von 0 bis – 5 C.

Ausrüstung Bergshuhe (nicht neu), Jacke mit Kapuze, weisse Tarnung, Pullover, Weste, Ther-mowäsche, Mütze, Schlafmatte, Satellite Telefon, Lippencreme & Sonnenschutzcreme, Sonnenbrille, Schlafsack, Arzneimittel,Fernglas, Messrohr, Entfernungsmesser,Dreibein.

Mögliche KombinationSibirischer Rehbock, Wolf (Zufallstrophäe)

www.profihunt.com Jagd in Kasachstan

Denis Zavatti (Frankreich)

Roland Hoffmann (Frankreich)Mittelasiatischer Steinbock Capra sibirica alaiana

Scott Gardner (USA)

Bert Schauwvlieghe (Belgium) Phantastischer Steinbock - 132 cm

Page 8: Profihunt Catalog 2015!

Dagestan TurCapra cylindricornis

Aserbaidshan hat die besten Gebiete für sehr starke Dagestan Ture. Die Populationdi-chte ist sehr gross. Es ist keine Seltenheit jeden Tag die Rudel von 20 – 30 Ture zu beobachten. Die mittlere Trophaenstärke ist 30” – 35” mit einigen Trophäen bis 40”. Die Turjagd ist sehr anstrengend und der Tur ist eine der begeehrsten Trophäen für jeden richtigen Jäger.

AnreiseSie können nach Baku direkt von Wien fliegen. Wenn Sie von Frankfurt über Istanbul fliegen, können unsere lokalen Partner für Sie eine Stadtrundfahrt organisieren falls Sie dort 1-2 Tage verbringen wollen. Wir holen Sie am Flughafen in Baku ab,helfen Ihnen bei allen Formalitäten und bringen Sie ins Hotel für die Übernachtung. Am nächsten Morgen werden Sie ins Basiscamp gebracht .Danach beginnen Sie Ihre 5 tägige Jagd vom Flycamp aus. Auf der Rückreise ist normalerweise auch eine Übernachtung in Baku nötig.

Jagdsaison01. Juni - 30. November. Die optimale Jagdzeit ist ist Juli – September und dann Oktober – November.

JagdmethodeMan jagt zu Fuss. Die Pferde benutzt man um das Flycamp zu erreichen. Auf Anfrage kann man auch die Treibjagd organisieren. Die Flycamps benutzt man um den schwierigsten Teil des vertikalen Kletterns zu vermeiden. Die Ture befinden sich auf der Höhe von 2.700 – 3.000 m. Die gute Körperkondition ist ein wichtiger Bestandteil des Jagderfolges.

BasiscampHolzhäuser auf der Höhe von 1.900 – 2.300 m. Für die Jagd selbst benutzt man Flycamps (Unterbringung in wind – und wasserdichten Zelten).

WetterDas Wetter ist normalerweise sonnig mit seltenem Regen und Nebel.Juni - August : am Tag von + 20 bis + 25 C und in der Nacht von + 10 bis + 15 C.September – November : am Tag von + 10 bis + 15 C und in der Nacht von 0 bis - 5 C.Im Oktober - November ist im Gebirge Schnee zu erwarten.

AusrüstungBergshuhe (nicht neu), Jacke mit Kapuze, Pullover, Weste, Thermowäsche, Mütze, Schlafmatte, Schlafsack, Satellite Telefon, Lippencreme & Sonnenschutzcreme, Sonnen-brille, Fernglas, Messrohr, Entfernungsmesser, Dreibein,Regenmantel,Taschenlampe,Trophäensack (transparent), Bergstock, Arzneimittel.

Bernd - Reinhard Hetzenecker (Deutschland)

www.profihunt.com Jagd in Aserbaidshan

Zeev Nederman (USA)

Eduardo Gutierrez (Spanien)

Eberhard Griesinger (Österreich)

Paul Plante (USA)

Jose de Jesus (Mexiko)

Page 9: Profihunt Catalog 2015!

Alexis Andre (Frankreich)

www.profihunt.com Jagd in NordossetienDie Russische Republik Nordossetien ist berümt mit ihren sehr starken Dagestan Ture. Die Populationdichte ist sehr gross und die Erfolgschancen sind hoch. Es ist keine Seltenheit jeden Tag die Rudel von 10 – 20 Ture zu beobachten. Die mittlere Trophaenstärke ist 28” – 32” mit einigen Trophäen bis 37”. Die Turjagd ist sehr schwierig und die Turtrophäe ist eine der begeehrsten Trophäen für jeden richtigen Jäger.

AnreiseSie kommen nach Moskau an, wir holen Sie am Flughafen ab,helfen bei allen Formalitäten und bringen Sie ins Hotel. Am nächsten Morgen fliegen Sie nach Vladikavkaz, der Flug dauert 2 Stunden. In Vladikavkaz werden Sie von unserem Mitarbeiter abgeholt und ins Basiscamp gebracht. Am nächsten Morgen beginnen Sie vom Flycamp aus zu jagen.Auf der Rückreise ist normalerweise auch eine Übernachtung in Moskau notwendig.

Jagdsaison01. August - 30. November

JagdmethodeMan jagt zu Fuss. Auf Anfrage kann man auch die Treibjagd organisieren. Die Flycamps benutzt man um den schwierigsten Teil des vertikalen Kletterns zu vermeiden. Die Ture befinden sich auf der Höhe von 2.500 – 3.200 m. Die gute Körperkondition ist ein wichtiger Bestandteil des Jagderfolges.

BasiscampJagdhaus auf der Höhe von 1.900 – 2.300 m. Für die Jagd selbst benutzt man Flycamps (Unterbringung in Zelten).

WetterDas Wetter ist normalerweise sonning mit seltenem Regen und Nebel .August : am Tag von + 20 bis + 25 C und in der Nacht von + 5 bis + 10 C.September – November : am Tag von + 10 bis + 15 C und in der Nacht von 0 bis - 5 C.Im Oktober - November ist im Gebirge Schnee zu erwarten.

AusrüstungBergshuhe (nicht neu), Jacke mit Kapuze, Pullover, Weste, Thermowäsche, Mütze, Schlafmatte, Schlafsack, Satellite Telefon, Lippencreme & Sonnenschutzcreme, Sonnenbrille, Fernglas, Messrohr, Entfernungsmesser, Dreibein, Regenmantel, Taschenlampe, Trophäensack (transparent), Bergstock, Arzneimittel.

Mögliche KombinationKaukasischer Gams (ab 01. September), Rothirsch (ab dem 15.September), Rehbock, Wildschweine.

Dagestan TurCapra cylindricornis

Zoltan Szulovszky (Deutschland)

Douglas Campbell (England)

Gregory Caillaud(Frankreich)

Laurent Morgon (Frankreich)

Page 10: Profihunt Catalog 2015!

Mittel - kaukasischer TurCapra caucasica caucasica

Der Mittel - Kaukausische Tur besiedelt das Naltschik Gebiet wo zwei Turarten – Dag-estan Tur und Kuban Tur gemischt sind. In den letzten Jahren haben wir einen 95 % Erfolg in diesem Gebiet was sehr hoch für die Turjagd ist.Es ist keine Seltenheit jeden Tag die Rudel von 20 – 30 Ture zu beobachten. Die mittlere Trophaenstärke ist 33” – 352” mit einigen Trophäen bis 40”. Die Turjagd ist sehr schwi-erig und die Turtrophäe ist eine der begeehrsten Trophäen für jeden richtigen Jäger.

AnreiseSie kommen in Moskau an, wir holen Sie am Flughafen ab und helfen Ihnen bei allen Formalitäten. Am gleichen Morgen fliegen Sie nach Min.Vody. Sie werden von einem erfahrenen Guide / Dolmetscher von Profi Hunt begleitet der alles mögliche tut um Ihre Jagd erfolgreich und Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen.

Jagdsaison01. August - 30.November (beste Zeit 01.September - 15.Oktober)

JagdmethodeMan jagt von Flycamps aus. Die Pferde benutzt man um das Flycamp zu erreichen, die Pirsch zu Fuss ist die Hauptjagdmethode. Es ist eine richtige Gebirgsjagd. Das Gebirge ist ziemlich hoch und steil. Die Flycamps befinden sich auf der Höhe von 2.700 m. Die Ture sind normalerweise auf der Höhe von 3.000 m zu finden. Wenn die Trophäe gefunden ist pirscht man weiter heran. Die gute Körperkondition ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Jagderfolges.

BasiscampEin komfortabeles Holzhaus (man verbringt dort nur die erste und die letzte Nacht). Aber die Jagd selbst verläuft von den Flycamps aus die eher primitiv sind.

WetterDas Wetter ist ziemlich unvoraussagbar.August - Mitte September : am Tag von + 20 bis + 25 C und in der Nacht von + 3 bis + 10 C Mitte September - Oktober : am Tag von + 10 bis + 15 C und in der Nacht von 0 bis - 8 C. Schnee kann man ab September in den Gipfeln sehen.

AusrüstungBergshuhe (nicht neu), Jacke mit Kapuze, Pullover, Weste, Thermowäsche, Mütze, Schlafmatte, Schlafsack, Satellite Telefon, Lippencreme & Sonnenschutzcreme, Son-nenbrille, Fernglas, Messrohr, Entfernungsmesser, Dreibein, Regenmantel, Taschenlampe, Trophäensack (transparent), Bergstock, Arzneimittel.

Mögliche KombinationRothirsch (ab dem 15.September), Rehbock, Wildschweine.

www.profihunt.com Jagd in Russland Adam Biondich (USA)

James Shockey (Kanada)

Zeev Nederman (USA)

Clark Ullom (USA)

Markus Falkner (Österreich)

Richard Sand (Dänemark)Traumhafter Tur

Page 11: Profihunt Catalog 2015!

Kuban TurCapra caucasica dinniki

Kuban Tur ist eine Traumtrophäe für jeden richtigen Bergsjäger. Der besiedelt einen rela-tiv kleinen Teil des Kaukasus Gebirges. Profi Hunt hat diese Jagd für ausländische Jäger auf den Markt gebracht und seit letzten 10 Jahren hatten unsere Jagdgäste eine 100 % Schussmöglichkeit und einen 95% Erfolg.

AnreiseSie kommen in Moskau an, wir holen Sie am Flughafen ab und helfen Ihnen bei allen Formalitäten. Wir tun unser bestes um die Formalitätenabwicklung zu beschleunigen. Am gleichen Morgen fliegen Sie nach Mineralnye Vody (der Flug dauert 2,5 Stunden) und von dort aus werden Sie ins Basiscamp gebracht. Am nächsten Tag beginnen Sie Ihre 7 - tägige Jagd vom Flycamp aus.

Jagdsaison01.August - 30.November mit der besten Zeit vom 01.September bis 01.November

JagdmethodeMan benutzt Pferde während der Jagd, man muss auch bereit sein viel zu pirschen und aufzuklettern. Jeden Tag glasen Sie die Bergsgipfel und Gehänge ab, um die Ture zu finden. Die Ture halten sich normalerweise auf der Höhe von 3.000 m. Wenn schussbare Trophäe gefunden ist, pirscht man weiter heran. Die gute Körperkondition ist ein wichtiger Bestandteil des Jagderfolges.

BasiscampSie werden in den Zelten auf der Höhe von 2.700 m untergebracht. Die Flycamps benutzt man sehr aktiv (Unterbringung in wind und wasserdichten Zelten).

WetterDas Wetter ist ziemlich unvoraussagbar. Die Tages – und - Nachtstemperaturen untersc-heiden sich wesentlich wegen der Höhe und nah liegenden Gletscher. Nebel am Nachmit-tag ist wohl möglich und sogar häufig. August - Mitte September : am Tag von + 20 bis + 25 C und in der Nacht von + 3 bis + 10 C. Mitte September - Oktober : am Tag von + 10 bis + 15 C und in der Nacht von 0 bis - 8 C. Schnee kann man ab September in den Gipfeln sehen.

AusrüstungBergshuhe (nicht neu), Jacke mit Kapuze, Pullover, Weste, Thermowäsche, Mütze, Schlafmatte, Schlafsack, Satellite Telefon, Lippencreme & Sonnenschutzcreme, Sonnen-brille, Fernglas, Messrohr, Entfernungsmesser, Dreibein,Regenmantel,Taschenlampe,Trophäensack (transparent), Bergstock,Arzneimittel.

Mögliche KombinationKaukasischer Gams, Braunbär, Rehbock, Wildschwein.

www.profihunt.com Jagd in Russland Richard Sand (Dänemark)

Dmitry Kotenkov (Russland)

James Shockey (Kanada)

Rudolf Schmid (Österreich)

Marc Persyn (Belgium)

Page 12: Profihunt Catalog 2015!

Schneeschaf KamtschatkaOvis nivicola nivicola

Das Kamtschatka Schneeschaf besiedelt den zentralen Teil der Halbinsel Kamtschatka. Die mittlere Hornlänge liegt zwischen 34 - 37 Inches mit einigen Trophäen bis zu 40 Inches. Dieses Schaf hat die dickste Basis unter allen asiatischen Schneeschafen. In 2014 hat unser Deutsche Jäger Dieter Pfannenstein einen neuen Weltrekord geschossen das das grösste in Russland erlegte Schneeschaf aller Zeiten geworden ist!

AnreiseSie kommen nach Moskau an wo Sie von unserem deutschprachigen Mitrabeiter abgeholt werden, der Ihnen bei allen Zollformalitäeten hilft. Dann erfolgt der Weiterflug nach Pe-tropavlovsk. Es ist ein Direktfllug (9 Stunden). Nach der Ankunft in Petropavlovsk werden Sie ins Jagdgebiet gebracht.

JagdsaisonDie Saison ist vom 01. August bis zum 20. September mit der besten Periode vom 01. August bis zum 10. September. Vom 20. August kann auch Bär als zusätzliche Trophäe erlegt werden.

JagdmethodeMeistens wird es zu Fuss gepirscht und nur in Palana Gebiet kann man mit Pferd jagen. Jeder Jäger hat immer einen Jagdführer und einen Helfer dabei. Die Jagd ist ziemlich anstrengend, man muss gute Körperkondition haben und bereit seit von weiten Distanzen zu schiessen.

BasiscampDie Camps sind moderne wind und wasserdichte Zelte, die mit Ofen ausgerüstet sind. Die Zeltcamps befinden sich in den Gebiergstälern auf der Höhe von 800 - 1000 m. Jedes Camp hat immer einen Koch dabei der Ihnen die örtlichen und europäischen Gerichte anbieten wird.

WetterDie durchschnittliche Tagestemperatur im August – Anfang September ist von + 15 C bis + 20 C und in der Nacht von 0 bis + 10 C. In August gibt es unglaublich viele Mücken – bitte haben Sie genug Repellents mit!

AusrüstungBergshuhe (nicht neu), Jacke mit Kapuze, Pullover, Weste, Thermowäsche, Mütze, Schlafmatte, Schlafsack, Satellite Telefon, Fernglas, Messrohr, Entfernungsmesser,Dreibein,Regenmantel,Taschenlampe,Trophäensack (transparent), Arzneimittel, Repellents (extreme wichtig !!!).

Mögliche KombinationBraunbär, Wolf (Zufallstrophäe).

Dieter Pfannenstein (Deutschland) NEUER WELTREKORD !!

www.profihunt.com Jagd in Russland

Jeannot Wallian (Frankreich)

Antal Beck (Ungarn)

Gregory Caillaud (Frankreich)

Sergey Uspensky (Russland)

Page 13: Profihunt Catalog 2015!
Page 14: Profihunt Catalog 2015!

Elch KamtschatkaAlces alses buturlini

Die Halbinsel Kamtschatka bietet sehr gute Jagdmöglichkeiten an.Der Kamtschatka Elch ist der grösste unter allen Elcharten in der Welt. Wir organisieren die Jagden im zentralen Teil der Halbinsel Kamtschatka. Kamtschatka Elch beeindruckt durch seine Grösse. Die mittlere Geweihlänge beträgt 145 cm mit einigen Trophäen bis 180 cm. Die Geweihbildung kann sehr unterschiedlich sein. Das Geweihgewicht kann 55 kg erreichen (im Schnitt 25 - 30 kg). In den letzten Jahren haben unsere Jäger fast 100% Erfolgsquote.Seit vielen Jahren sind wir Nummer 1 bei der Elchjagd in Kamtschatka.

AnreiseSie kommen nach Moskau an. Unser deutschsprachiger Mitarbeiter holt Sie am Flughafen ab und hilft Ihnen bei allen Formalitäten. Am gleichen Abend fliegen Sie nach Petropav-lovsk – Kamtschatsky (es ist Nachtflug, dauert 9 Stunden). Am nächsten Morgen kom-men Sie dort an und werden am gleichen Tag ins Jagdcamp gebracht.

JagdsaisonDie Saison ist vom 25.09. bis 15.10. und auch vom 20.11 bis 20.12.

JagdmethodeDie Elche können sowohl in den Tälern als auch in den Bergen gefunden werden. Wir lokalisieren die starken Bullen in einem kleinem Gebiet und dann bringen Sie dorthin.Der zentrale Teil der Kamtschatka ist eines der wenigen Gebiete wo man die Elche mit Pferd (Ende September – Mitte Oktober) und Im November – Dezember benutzt man die Schneemobils um die Spuren der Elche verfolgen zu können.

BasiscampDie Jäger werden in gemütlichen Jagdhäusern untergebracht (Winterjagd) Bei der Herbstjagd ist die Jagd auch mit Flycamps üblich. Die sind warm, sauber und ziemlich komfortabel. Es gibt separate Wagen für Essen und Waschen. Der Generator im Camp ist auch vorhanden.

Wetter Ende September - Mitte Oktober: am Tag von 10 bis + 15 C und in der Nacht von 0 bis – 10 C. Schnee und Regen sind wohl möglich. Ende November – Mitte Dezember: am Tag von – 10 bis – 20 C und in der Nacht von 15 bis – 25 C.

AusrüstungWarme Schuhe, Jagdhosen, Pullover, Thermowäsche, Mütze, Winterschuhe (Winterjagd) , Satellite Telefon, Lippencreme, Gesichtscreme, Trophäensack (transparent), Wasserstie-fel (Herbstjagd).

Mögliche KombinationBraunbär (Ende September - Oktober).

Axel Bücker (Deutschland)

www.profihunt.com Jagd in Russland

Manfred Tuma (Deutschland)

Rainer Kopp (Deutschland)

John Lo Monaco (USA)

Artem Molchanov(Russland)

Erwin Faustmann (Österreich)

Page 15: Profihunt Catalog 2015!

Braunbär KamtschatkaUrsus arctos beringianus

Die Jagd auf den Kamtschatka Braunbär ist das beste und traumhafte Abenteuer für jeden richtigen Jäger. Seit 20 Jahren haben wir einen 95 % Jagderfolg. Jedes Jahr erlegen un-sere Kunden die Trophäen von 280 - 290 cm und einige von denen haben das Glück die 3 Meter Bären zu erlegen. Die mittlere Trophäegrösse ist vom 260 bis 280 cm.

AnreiseSie kommen nach Moskau an. Unser deutschsprachiger Mitarbeiter holt Sie am Flughafen ab und hilft Ihnen bei allen Formalitäten. Dann fliegen Sie nach Petropavlovsk – Kamts-chatsky (es ist ein Nachtflug und dauert 9 Stunden). Am nächsten Tag kommen Sie nach Petropavlovsk – Kamtschatsky an und werden am gleichen oder am nächsten Tag zum Jagdgebiet gebracht abhängig von der Lage des Jagdgebietes (Zentrum, an der Küste, im Norden).

JagdsaisonFrühling : 25.04. bis 25. 05 Herbst : 20.08. bis 15.10.

JagdmethodeIm Frühling benutzt man Schneemobils was den Jäger in die weit gelegten Regionen zu bringen und grosse Distanzen zu decken erlaubt um die Bärenspuren zu verfolgen. Ihr Jagdführer fährt den Schneemobil, Sie sitzen hinter ihm in den Schlitten. Sobald man den Bären findet, wird weiter mit Schi herangepirscht.Im Herbst jagt man zu Fuss, mit Boot oder vom Hochsitz am Luder. Die genaue Jagd-methode hängt von der Lage des Jagdgebietes ab.Die durchschnittliche Schussdistanz ist 100 – 150 m.

BasiscampDie Basiscamps sind Jagdhäuser oder winddichte Zelte. Die sind warm, sauber und ziem-lich komfortabel mit Küche, Sauna und Toilette. Es gibt separate Zelte oder Holzhäuser für’ s Essen und Waschen. Der Generator im Camp ist auch vorhanden.

WetterFrühling : am Tag von 0 bis + 15 C und in der Nacht von 0 bis – 10 C.Herbst : am Tag von + 10 bis + 20 C und in der Nacht von 0 bis – 10 C.

AusrüstungWarme Schuhe, Jagdhosen, Pullover, Thermowäsche, Mütze, Winterschuhe (Frühlings-jagd) , Satellitentelefon, Lippencreme & Sonnenschutzcreme, Trophäensack (transpar-ent), Sonnenbrille.

Mögliche KombinationZweiter Braunbär, Steinauerhahn.

G.B. (Deutschland)

www.profihunt.com Jagd in Russland

Rainer Kopp (Deutschland)

V.L. (Belgium)

Konstantin Pekker (Russland)

MichaelBorodulin

(Russland)

Charles Patterson (USA)

Page 16: Profihunt Catalog 2015!

Europäischer BraunbärUrsus arctos

Der europäische Braunbär ist zwar nicht so gross wie der von der Kamtschatka, ist aber auch eine gewünschte Beute für jeden richtigen Jäger. Seit 20 Jahren haben unsere Jagdgäste einen 90 % Erfolg in Kirow. Diese Bärenart besiedelt das Kirow Gebiet das sich 800 km von Moskau befindet. Das mittlere Gewicht ist 150 -170 kg mit einigen Trophäen bis 300 kg.

AnreiseSie kommen nach Moskau an. Unser deutschsprachiger Mitarbeiter holt Sie am Flughafen ab, hilft Ihnen bei allen Formalitäten und bringt Sie zum Bahnhof. Wir versuchen immer die Formalitätenabwicklung zu beschleunigen. Sie fahren nach Kirow mit dem sehr berüh-mten transsibirschen Express, die Reise dauert 12 Stunden. Tausende Touristen kommen nach Russland nur um die Reise mit dem transsibirschen Express zu unternehmen. Am nächsten Morgen kommen Sie in Kirow an wo unser lokale Partner Sie abholt und ins Jagdgebiet bringt. Am gleichen Abend beginnt Ihre Jagd.

JagdsaisonVom 10.August bis zum 20 September. Elch als zusätzliche Trophäe kann Mitte Sep-tember erlegt werden. Die Jagd ist gar nicht schwierig und das Alter des Jägers spilet da überhaupt keine Rolle. Die Aktivität der Bären hängt von der Ernte der wilden Beeren und Nüsse im Wald ab. Die Bären sind meistens im Dämmerlicht und in der Nacht aktiv.

JagdmethodeSie bejagen die Bären vom Hochsitz der sich nah zum Haferfeld befindet wo die Bären am Abend hinkommen um sich zu ernähren. Der Jäger muss sehr geduldig beim Sitzen sein,die lange Wartezeiten sind sehr üblich. Der Jagdtag beginnt um 5 -6 Uhr Abends.

BasiscampWährend Ihres Aufenthaltes im Jagdgebiet werden Sie in ziemlich komfortablen Jagd-häusern untergebracht mit allem Nötigen (Küche, Sauna). Sie werden die Gerichte der nationalen russischen Küche kosten.

WetterDie durchschnittliche Tagestemperatur ist + 15 bis + 20 C und in der Nacht von 0 bis + 5 C. Regen ist wohl möglich.

AusrüstungJagdschuhe, Warme Kleidung für langes Sitzen, Jacke mit Kapuze, Repellents (sehr wichting !!!) Pullover, Fernglas, Trophäensack (transparent).

Mögliche KombinationWildschwein, Auerhahn, Birkhahn, Haselhahn, Europäischer Elch (ab Mitte September während der Brunft).

John Holm (Dänemark)

www.profihunt.com Jagd in Russland Bernard Andries (Frankreich)

Jens Knudsen (Dänemark)

Jose Mallo (Spanien)

Page 17: Profihunt Catalog 2015!

www.profihunt.com Jagd in Russland Sibirischer BraunbärUrsus arctos

Der sibirische Braunbär hat die mittlere Grösse zwischen dem europäischen Bären und dem von der Kamtschatka. Das Fell ist lang, weich und dicht. Die Farbe ist gewöhnlich dunkelbraun. Der sibirische Braunbär hat eine sehr grosse Ausbreitung in Russland. Der typische sibirische Braunbär erreicht die Felllänge von 180 bis 240 cm mit einigen Exem-plaren bis 260 cm. Das beste Jagdgebiet für die Jagd auf den Sibirischen Braunbär ist Kemerovo Region wo die Populationsdichte sehr gross ist. In dem Gebiet verteilt man jährlich nur 6 Lizenzen.

AnreiseSie kommen nach Moskau an. Unser deutschsprachiger Mitarbeiter holt Sie am Flughafen ab und hilft Ihnen bei allen Formalitäten. Wir tun unser Bestes um die Formalitätenab-wicklung zu beschleunigen. Am gleichen Abend fliegen Sie nach Novokuznetsck (es ist ein Nachtflug und dauert 5 Stunden). Dann werden Sie zuerst nach Meshduretschensk und dann ins Jagdgebiet gebracht. Die ganze Reise dauert 10 Tage mit 6 Jagdtagen.

JagdsaisonVom 03.Mai bis zum 15 Mai.

JagdmethodeDie Bären konzentrieren sich meistens in den Gebieten wo das erste Gras zu wachsen anfängt. Entweder pirscht man oder man jagt vom Hochsitz. Die Bären werden vom Luder angezogen das man im voraus verteilt. Die Jagd mit Boot ist auch möglich und sehr erfol-greich (bei guten Wetterbedingungen). Sie nähern sich geräuschlos mit Boot zum Bären und pirschen weiter heran. Die Erfolgsquote ist sehr hoch, bis jetzt hatten wir einen 90% Erfolg bei 100 % Schussmöglichkeit.

BasiscampWährend Ihres Aufenthaltes im Jagdgebiet werden Sie in den Holzhäusern unterge-bracht (Unterbringung in Doppelzimmern). Die sind warm, sauber und haben alles nötige (Küche, Sauna). Sie werden die Gerichte der traditionellen russischen Küche kosten.

WetterDie durchschnittliche Tagestemperatur Anfang - Mitte Mai ist + 10 bis + 15 C und in der Nacht von 0 bis + 10 C.

AusrüstungWarme Schuhe, Jagdhosen, Pullover, Thermowäsche, Mütze, Winterschuhe , Satellite Telefon, Lippencreme & Sonnenschutzcreme, Trophäensack (transparent), Winterjacke, Sonnenbrille, Arzneien.

Mögliche KombinationZweiter Braunbär

Murat Boyacioglu (Türkei)

Klemens Bugelnig (Österreich)

Jose Cabero (Spanien)

Jean-Paul Delpy (Frankreich)

Viktor Kim (Russland)

Page 18: Profihunt Catalog 2015!

Wildschweinejagd in Tadshikistan

Ursus arctosDie Jagd auf Wildschweine in Tadschikistan ist eine der interessantesten und erfolgreich-sten Jagden in der ehehmaligen Sovietunion. Sie können individuell oder in Gruppen jagen – wählen Sie selber. Die Wilddichte ist beeindrückend und erlaubt Ihnen die grössten Jagdträume zu erfüllen.

AnreiseDer beste und sicherste Weg ist mit Turkish Airlines über Istanbul (3 - 4 Flüge in der Woche). Wir holen Sie am Flughafen in Duschanbe ab, erledigen alle Zollformalitäten. Sie können das tadschikische Visum am Flughafen in der Konsulat erhalten . Das Visum kostet $ 50. Dafür brauchen Sie nur den Reisepass und 2 farbige Fotos mithaben. Dan-ach erfolgt der Transfer inst Revier mit UAZ Jeeps der 6 - 7 Stunden dauert.

JagdsaisonNovember – Februar für die Pirsch und DrückjagdJuni – September für Hochsitz

Gruppenbestand Von 1 bis 5 Jägern abhängig von der Jagdmethode TrophäenstärkeSie können Trophäen von 20 bis 25 cm Waffenlänge erwarten

Jagdreviere250 – 300 km von Douchanbe (südlich).

JagdmethodeVom Hochsitz, Drückjagd und Pirsch

BasiscampHolzhäuser für die Jagd im September – Februar und Zelte für Sommerjagden

Ausrüstung :Waffe im Kal.300,warme Sachen für die Winterjagd, Jagdschuhe, Handschuhe,Schlafsack.

Mögliche Kombination :Braunbär und Steinbock

Thibaut Cusinier (Frankreich)

Marat Arifullin (Russland)

Konstantin Kallin (Russland)

Fabien Pretot (Schweiz)

www.profihunt.com Jagd in Tadshikistan

Page 19: Profihunt Catalog 2015!

Maral KasachstanCervus elaphus

Kasachstan ist ein Paradies für richtige Maraljäger. Der Tian Schan Maral ist der grösste unter allen asiatischen Wapitis. Seit 19 Jahren haben unsere Jagdgäste einen 90 % Erfolg bei der Maraljagd. Die Lizenzenanzahl ist sehr gering und die Nachfrage sehr gross weil jeder Jäger eine Maraltrophäe in seiner Sammlung haben will.

AnreiseSie kommen nach Almaty in der Früh mit Lufthansa über Frankfurt an. Wir holen Sie am Flughafen ab,helfen Ihnen bei allen Formalitäten und bringen Sie ins Hotel. Am nächsten Morgen werden Sie ins Jagdgebiet gebracht. ( Transfer dauert von 7 bis 12 Stunden ).

JagdsaisonDie Jagd ist vom 01 September. bis 01. Dezember möglich. Die Brunft aber ist vom 15.September bis 05.Oktober. Es ist die beste und erfolgreichste Jagdperiode. Steinbock und Rehbock können sehr erfolgreich mitbejagt werden.

JagdmethodeAn einem Tag kann man von 6 bis 7 Marale im gleichen Gebiet hören. Die Jagd beläuft sich mit Pferd um lange Distanzen bedecken zu können. Man muss bereit sein von 8 bis 10 Stunden am Tag im Sattel zu verbringen. Die Reiterfahrung ist wichtig.Bei der Maraljagd sind Flycamps zu benutzen – es nimmt 1 Tag in Anspruch um das Flycamp zu erreichen. Sie jagen auf der Höhe von 2.500 – 2.800 m. Sobald schussbare Trophäe gefunden ist, pirscht man heran. Die Marale sind 2 Mal am Tag am besten zu bejagen – in der Früh und am Abend.

BasiscampEs sind Zelte oder Jurten für 2 Jäger. Die sind warm, sauber, aber ziemlich primitiv. Es gibt auch separate Zelte für Essen und Waschen. Jedes Camp hat auch einen Generator dabei. Die Basiscamps befinden sich in den Tälern auf der Höhe von 1.000 – 1.300 m.

WetterDie durchschnittliche Tagestemperatur im September - Anfang Oktober ist von + 10 bis + 15 C und in der Nacht von – 5 bis + 5 C. Schnee und Regen sind auch möglich.

Ausrüstung Bergshuhe (nicht neu), Jacke mit Kapuze, Pullover, Weste, Thermowäsche, Mütze, Schlafmatte, Satellite Telefon,Schlafsack,Arzneimittel,Taschenlampe,Tthermoflasche, Trophäensack,Jagdhemde , Ersatzkleidung,Toilettensachen.

Mögliche Kombination Mittel-asiatischer Steinbock, Sibirischer Rehbock.

Hajo Hinrichs (Deutschland)

Vladimir Melnikov (Russland)

Thomas Geiss (Deutschland)

www.profihunt.com Jagd in Kasachstan

Durham Shaw (Australien)

Luca Poma (Italien)

Page 20: Profihunt Catalog 2015!

Auerhahn und BirkhahnTetrao urogallus et Lyrurus tetrix

Auerhahn ist einer der ältesten Vögel auf der Erde. Dieser Vogel ist aus fast allen europäischen Ländern verschwunden aber Russland hat eine sehr grosse Anzahl der Auerhähne und sehr alte Traditionen der Auerhahnjagd und eine sehr grosse und erfogreiche Erfahrung. Die Jagd ist sehr interessant und spannend. Die Frühlingsjagd erlaubt Ihnen die Vögel in ihrem vollen Federkleid zu erlegen und Ihren Balz und Kämpfe zu geniessen. AnreiseSie kommen nach Moskau an. Unser deutschsprachiger Mitarbeiter holt Sie am Flughafen ab, hilft Ihnen bei allen Formalitäten und bringt Sie zum Bahnhof. Sie fahren nach Kirow mit dem sehr berühmten transsibirschen Express, die Fahrt dauert 12 Stunden (es gibt Abteile erster und zweiter Klasse). Am nächsten Morgen kommen Sie in Kirow an und werden am gleichen Tag mit dem Auto zum Jagdgebiet gebracht (der Transfer dauert von 2 bis 5 Stunden abhängig von der Lage des Jagdcamps). JagdsaisonVom 25.April bis zum 10.Mai

JagdmethodeSie bejagen Auerhähne in der Früh, fast in der Dunkelheit. Sie pirschen ganz vorsichtig an den Auerhahn der auf dem Baum sitzt und sein Lied singt. Während des Singens wird er für eine Weile taub was Ihnen die Möglichkeit gibt den zu erlegen.Die Birkhähne bejagt man in der Früh von einer Schirm aus die sich nah zum Balz befin-det. Wir empfehlen für Auerhahnjagd ein Gewehr mit gezogenem Lauf und für Birkhahn eine Flinte zu benutzen. Die kombinierte Waffe ist auch empfehlenswert.

BasiscampWährend Ihres Aufenthaltes im Jagdgebiet werden Sie in einem Jagdhaus untergebracht mit Doppelzimmern und allem Nötigen (Küche,Sauna). Wir organisieren diese Jagd in 10 verschiedenen Jagdgebieten und Camps. In einem Camp können von 2 bis 4 Jägern untergebracht werden. Wir können gleichzeitig bis 40 Jägern in verschiedenen Revieren unterbringen und betreuen.

WetterDie durchschnittliche Tagestemperatur ist + 15 bis + 20 C und in der Nacht im Schnitt von 0 bis + 5 C. Das Wetter kann aber unvoraussagbar sein mit Regen und sogar Schnee.

AusrüstungJagdhosen, Pullover, Thermowäsche, warme Jacke, Wasserstiefel.

Mögliche KombinationBirkhahn, Waldschnepfen (ohne Limit).

Thierry Page (Frankreich)

Arnaud Boucher (Frankreich)

Fabrizio Danzi (Italien)

Luca Gaeti (Italien)

www.profihunt.com Jagd in Russland

Page 21: Profihunt Catalog 2015!

www.profihunt.com Jagd in Russland Europäischer ElchAlces alses alces

Der europäische Elch kann sowohl im Europa als auch im West - Asien gefunden werden, vom Uralgebirge im Osten bis zu Yenissey Fluss und Altai Bergkette im West Si-birien. Diese Elchart unterscheidet sich vom ostasiatischen und nordamerikanischen Elch. Der europäische Elch hat im Schnitt das Geweihgewicht von 7 - 12 kg mit einigen Exemplaren bis 20 kg. Die Erfolgsquote bei unserer Agentur liegt bei 90% und die Schussmöglichkeit bei 100 %.

AnreiseSie kommen nach Moskau an. Unser deutschsprachiger Mitarbeiter holt Sie am Flughafen ab und hilft Ihnen bei allen Zoll – und Waffenformalitäten. Wir tun alles mögliche um die Formalitätenabwicklung zu beschleunigen. Dann werden Sie mit Auto ins beste Jagdgebiet für den europäischen Elch - JAROSLAWl gebracht (300 km von Moskau entfernt). Der Transfer dauert zirka 4 – 5 Stunden abhängig vom Jagdrevier. Nach der Ankunft erholen Sie sich, schiessen das Gewehr an und besprechen mit den Jagdführern den Jagdplan. Am nächsten Tag beginnt Ihre Jagd.

JagdsaisonVom 10. September bis zum 25. September (Brunft).

JagdmethodeDie Jagd wird zu Fuss durchhgeführt, die Elche werden angelockt. Alle einheimischen Jagdführer beherrschen diese Methode und benutzen sie sehr effektiv während der Brun-ft. Man benutzt Jeeps für den Transport im Revier. Man jagt auch in der Dunkelheit,so ist wichtig Nachtsichsgeräte mitzuhaben. BasiscampWährend Ihres Aufenthaltes im Jagdgebiet werden Sie in komfortablen Jagdhäusern untergebracht die mit allem Nötigen ausgestattet sind (Küche, Sauna). Es gibt in jedem Camp einen deutschsprachigen Dolmetscher und einen Koch dabei. Sie werden die tradi-tionellen russischen Gerichte kosten. Wir können pro Camp von 1 bis 3 Jägern unterbrin-gen.

WetterDie durchschnittliche Tagestemperatur ist + 15 bis + 20 C und in der Nacht von 5 bis + 10 C. Regen kann auch möglich sein.

AusrüstungJagdschuhe, Jacke mit Kapuze, Repellents, Pullover, Fernglas, Trophäensack (transparent).

Mögliche KombinationBraunbär, Wildschweine.

Horst Meissner (Deutschland)

Lasse Kjaer (Dänemark)

Carlo Zito (Italien)

Henri Brianceau (Frankreich)

Herbert Schaller (Deutschland)

Page 22: Profihunt Catalog 2015!

Luchs in Wologda und KirowLynx lynx

Luchs ist einer der schönsten Tiere im russischen Wald. Es ist ein sehr heimliches Raubtier der sehr selten zu sehen ist. Der Europäische Luchs ist der grösste unter allen Luchsarten. Es ist eine mittelgrosse Katze mit langen Pfoten, schwarzen Pinseln auf den Ohren und kurzer Lunte mit dunkler Spitze. Die pelzigen Pfoten helfen dem Luchs durch Schnee gut zu laufen. Sein Pelz ist sehr schön, lang, weich und dicht. Schnel-ligkeit, gutes Gehör und akutes Geruch erlauben diesem Räuber eine sehr gewünschte Trophäe für jeden Jäger zu sein.

AnreiseSie kommen in Moskau an.Unser Mitarbeiter holt Sie ab, hilft Ihnen alle Zoll - und Waffen-formalitäten zu erledigen und bringt Sie zum Bahnhof. Sie fahren mit dem Abendzug nach Wologda/Kirow. Sie werden dort von unserem Mitarbeiter empfangen und mit dem Auto ins Jagdgebiet gebracht.

JagdsaisonNovember – Januar

JagdmethodeDie ergebnisreichste Methode den Luchs zu bejagen ist mit Hunden. Die speziell traini-erten Hunden verfolgen die frischen Luchsspuren. Luchs ist kein guter, schweratmender Läufer und bald wird er gezwungen auf den Baum aufzuspringen. Die Hunden müssen sehr gut trainiert sein, anderenfalls kann der Luchs ganz schnell weglaufen. Die Hunden zwingen den Luchs zu stoppen und auf den Baum aufzuspringen was dem Jäger erlaubt heranzukommen und schiessen. Die Schneemobils und Schi benutzt man für den Trans-port im Gebiet.

BasiscampHolzjagdhäuser mit allem Nötigen und russischer Sauna. Die ausreichende Verpflegung ist traditionelle russische Gerichte.

WetterDie Jagd wird möglich sein nachdem der Schnee die Erde bedeckt was dem Jäger erlaubt die Spuren zu sehen. Aber das Schneeniveau darf nicht zu hoch sein weil es zu schwierig für die Hunden sein kann durch Schnee zu laufen. Für den Luchs ist es kein Problem dank der besonderen Pfotenanatomie. Die mittlere Temperatur ist von - 5 bis - 15 C.

AusrüstungWarme Schuhe, Jagdhosen, Pullover, Thermowäsche, Mütze, Winterschuhe, Lippen-creme & Sonnenschutzcreme, Trophäensack (transparent), Sonnenbrille.

Mögliche Kombination Auerhahn.

Bojan Cepin (Slowenien)

Jean-Paul Delpy (Frankreich)

Jens Knudsen (Dänemark)

Mike Quist (Dänemark)

www.profihunt.com Jagd in Russland

Page 23: Profihunt Catalog 2015!

Sibirischer RehbockCapreolus capreolus pygargus

Die Jagd auf den sibirischen Rehbock in Kurgan Gebiet ist sehr populär. Diese Jagd lockt Ende August – Anfang Oktober 100 – 150 ausländische Jäger an. Das Kurgan Gebiet ist das beste Gebiet für die Jagd auf den Sibirischen Rehbock mit sehr grosser Wilddichte.Profi Hunt bietet Ihnen nur die besten Reviere an wo die Rekordtrophäen jedes Jahr zur Strecke kommen.Fünf Jagdtage sind genug um pro Jäger 2 – 3 Böcke zu erlegen.Wir haben die besten Jagdgebiete mit hervorragender Populationsdichte: Schadrinsk, Kargopolie, Kataisk, Beloserka,Kamaganskoe.

AnreiseDer beste und schnellste Weg nach Jekaterinburg ist von Helsinki,Prague oder Istanbul. Unser Mitarbeiter holt Sie am Flughafen ab,hilft Ihnen bei allen Formalitäten. Wir tun unser Bestes um die Formalitätenabwicklung zu beschleunigen. Dann werden Sie ins Jagdgebiet mit Auto gebracht (Transfer dauert 3-5 Stunden abhängig von der Revierlage wo Sie jagen werden).

JagdsaisonDie Saison ist vom 25 August bis zum 20 Oktober. Brunft ist vom 25.08. bis 15.09 und dann wieder ab 01.Oktober. Wenn Sie an die Kombination Rehbock + Elch interessiert sind dann ist die optimale Jagdzeit vom 01.Oktober.

JagdmethodeDie Jagd findet zwei Mal am Tag statt (Morgens und Abends) und verläuft zu Fuss mit Benutzung von Jeeps für die Trophäensuche. Wenn die Trophäe gefunden ist, pirscht der Jäger heran. In manchen Gebieten ist auch die Jagd vom Hochsitz möglich. Die Jagd verlangt keine besondere Körperkondition.

BasiscampWährend Ihres Aufenthaltes im Jagdgebiet werden Sie in komfortablen und sauberen Jagdhäusern oder Wohnwagen untergebracht die mit allem Nötigen ausgestattet sind. Sie werden traditionelle russische Küche kosten.

WetterDie durchschnittliche Tagestemperatur im August - September ist + 20 bis + 25 C und in der Nacht von 5 bis + 10 C. Im Oktober am Tag von + 8 bis +10 C, in der Nacht von – 1 bis – 5 C. Regen, Nebel uns Schnee Anfang Oktober können möglich sein.

AusrüstungJagdschuhe, Repellents (August - September), Jacke mit Kapuze, Pullover, Fernglas, Trophäensack (transparent).

Mögliche KombinationEuropäischer Elch, Auerhahn.

www.profihunt.com Jagd in Russland Harald Müller (Österreich)

Frank Skovsager (Dänemark)

Franz Zambelli (Deutschland)

Rene Hess (Deutschland)

Maurice Roetgering (Holland)

Ulf Gärtner (Deutschland)

Page 24: Profihunt Catalog 2015!

Wallian JeannotFrankreich (deutschsprachig)Elch und Schneeschaf, Kamtschatka Tel :+333 87 87 39 [email protected]

Kopp RainerMarco Polo in TadshikistanBraunbär und Elch, KamtschatkaDeutschlandTel : + 49 [email protected]

Bresch StefanElch, KamtschatkaDeutschlandTel : + 49 [email protected]

Andel RemyBraunbär und Elch KamtschatkaFrankreich (deutschsprachig)Tel : [email protected]

Szulovszky ZoltanDagestan Tur in Russland DeutschlandTel : + [email protected]

Hetzenecker Bernd - ReinhardBraunbär und Schneeschaf, Kamtschatka Marco Polo in KirgisienDagestan Tur in AserbaidshanDeutschlandTel : +49-941-72289 [email protected]

Schmid RudolfKuban TurÖsterreichTel : [email protected]

Tuma ManfredElch, KamtschatkaDeutschlandTel : + 49 54 43 / 24 [email protected]

Griesinger GeorgDagestan Tur, AserbaidshanDeutschlandTel : +49 173 [email protected]

Fauster AloisBraunbär, Kamtschatka ÖsterreichTel : +43 699 [email protected]

Schwartz HeikoSteinbock in KirgisienDeutschlandTel : +49 172 560 [email protected]

Vandevyvere Arnout Steinbock in Kirgisien Belgium (deutschsprachig)Tel : [email protected]

Zambelli Sopalu Franz Sibirischer Rehbock, KurganDeutschalndTel: +49 85 55 4 [email protected]

Persyn Marc Kuban, Mittel-kaukasischer und Dagestan TurBelgium (deutschsprachig)Tel : [email protected]

Cannaert FrederikSteinbock,KirgisienBelgienTel : +32 478 [email protected]

Hoffmann RolandSteinbock, Kasachstan Frankreich (deutschsprachig)Tel : + 336 07 41 94 [email protected]

Schreier GregorSteinbock in KirgisienÖsterreichTel : [email protected]

Stolle WernerSibirischer Rehbock, KurganDeutschalndTel : [email protected]

Düsing AlfredSibirischer Rehbock, KurganÖsterreichTel :+ 43 664 615 69 [email protected]

Sonnberger WalterSibirischer Rehbock, KurganÖsterreich Tel :+ 436643261428walter@[email protected]

Referenzenwww.profihunt.com

1. Buchung & Zahlungsbedingungen1.1. Jagd ist gebucht bei Erhalt der Anzahlung von 50% vom Gesamtpreis der

Jagd. Diese Anzahlung ist 14 (vierzehn) Tage nach der Unterzeichnung des Jagdvertrages zu leisten.

1.2. Restbetrag ist 60 (sechzig) Tage vor dem Reisebeginn fällig. 1.3. Bei der Buchung die 60 (sechzig) oder weniger Tage vor Reisebeginn

stattfindet sind die Gesamtkosten der Jagdreise fällig. 1.4. Profi Hunt GmbH wird den Kunden keine Reiseunterlagen zur Verfügung

stellen bis die 50% Anzahlung geleistet ist .1.5. In dem Fall wo der Kunde zusätzliche Trophäen erlegt , die im Gesamtpreis

der Jagd nicht inkludiert waren,sind diese nach der Jagd zu bezahlen. Die Endabrechnung erfolgt auf Grundlage des vom Kunden unterzeichneten Jagdprotokolls. Der Rechnungsbetrag ist sofort nach Erhalt der Rechnung fällig.

1.6. Sofern nicht anders vereinbart, hat der gesamte Zahlungsverkehr über unser Büro zu erfolgen. Direkte Absprachen mit dem Veranstalter oder mit Dritten,bzw.Direktzahlungen an den Veranstalter oder an Dritte können nicht anerkannt werden.

2. Stornierung & Rückerstattung2.1.Jede Stornierung / Buchung muss in schriftlicher Form sein, und ist nur

gültig wenn Profi Hunt GmbH den Erhalt der obenerwähnten Stornierung / Buchung bestätigt.Stornierungskosten sind in folgenden Situationen fällig :(I) Bei Stornierung von über 180 Tagen vor dem Reisebeginn ist die ganze geleistete Anzahlung rückerstattet abzüglich von 10 % der Summe der Anzahlung aber nicht weniger als 500 € als Bearbeitungsgebühr.(II) Bei Stornierung von 180 bis 61 Tagen vor dem Reisebeginn wird die ganze geleistete Anzahlung als Stornogebühr berechnet .(III) Bei Stornierung von 60 oder weniger Tage von dem Reisebeginn werden alle gebuchten Leistungen als Stornogebühr berechnet.

2.2. Jede Anfrage den Jagdverlauf zu ändern oder die Jagd zu verschieben muss in schriftlicher Form sein. Falls Profi Hunt GmbH zusagt Ihre Buchung zu korrigieren behält Profi Hunt GmbH das Recht Ihnen zusätzliche Kosten in Rechnung zu stellen. Die Entscheidung über die damit verbundenen zusätzlichen Kosten wird Ihnen in schriftlicher Form zugeschickt und ist 7 (sieben) Tage nach dem Erhalt zu bezahlen.

3. Leistungen des Veranstalters Die vertraglich vereinbarten Leistungen ergeben sich aus den Leistungsbeschreibungen im Prospekt und aus den Angaben in der Reisebestätigung. Die im Prospekt enthaltenen Angaben sind für den Reiseveranstalter bindend. Der Reisevereinstalter behält sich jedoch ausdrücklich vor aus sachlich berechtigten, erheblichen und nicht vorhersehbaren Gründen vor Vertragsschluss eine Änderung der Prospektangaben zu erklären, über die der Reisende vor Buchung informiert wird.

4. Pflichten des Jagdgastes Der Jagdgast ist verpflichtet die Jagdgesetze des Jagdlandes zu beachten und den Anweisungen des Guides folgen. Jagd im alkoholisiertem Zustand kann zum Abbruch der Jagd oder zum Aussschluss von der Jagd führen.

5. Abschuss Das Jagdbüro Profi Hunt GmbH haftet grundsätzlich nicht dafür, dass der Kunde gegebenfalls gebuchte Wildarten auch tatsächlich erlegt oder erlegen kann. Profi Hunt GmbH wird sich lediglich darum bemühen, dem Kunden den vertraglich vereinbarten Abschuss zu ermöglichen. Angeschweisstes und nicht gefundenes Wild gilt als erlegt und ist durch Jagdgast völlig zu bezahlen.

6. VersicherungenUnsere Programme und Leistungen enthalten keine Versicherungen. Der Jagdgast ist verpflichtet, selbst für seinen Versicherungsschutz zu sorgen. Für alle Schäden,die im Zuge der Reise vom Jagdgast selbst, vom Veranstalter oder von anderen Leistungsträgern verursacht werden, können wir keine Haftung übernehmen.

7. Transport von Waffen und Munition Profi Hunt GmbH organisiert alle für die Einreise in das betreffende Jagdreiseland notwendigen Formalitäten in Verbindung mit dem Transport von Waffen und Munition. Dabei setzen wir voraus,hierfür vorab vom Kunden die richtigen Informationen / Daten erhalten zu haben.

8. TrophäeneinfuhrWir machen Sie darauf aufmerksam dass Profi Hunt GmbH keine Verantwortung dafür übernehmen kann dass die erbeuteten Trophäen in das Heimatsland

des Jägers eingeführt werden dürfen. Jeder Jäger ist selbst für die notwendigen Einfuhrgenehmigungen verantwortlich und sollte sich immer gut informieren. Für Beschädigung Ihrer Trophäen durch unsachgemässe Behandlung, aber auch für Bruch,Beschädigung oder Verlust Ihrer Trophäe im Zuge des Heimattransportes oder des Versandes können wir keine Haftung übernehmen.Wir stellen Ihnen aber zur Verfügung alle Trophäenpapiere (internationales Veterinärzertifikat, CITES) die im Lande der Jagd ausgestellt werden.

9. GepäckDer Velust Ihres Gepäckes ist nur Ihre persönliche Verantwortung oder die Verantwortung Ihres Spediteurs. Wir tragen keine Verantwortung für den Verlust Ihres Gepäckes.

10. Reiseunterlagen Es Ist völlig unter Ihrer Verantwortung sicherzustellen dass alle Reiseunterlagen (Pass, Visum,Versicherung) erhalten und in Ordnung sind. Um alle für die Reise notwendigen Formalitäten (Waffengenehmigung,CITES,Jagdlizenz) termingerecht vorbereiten zu können, müssen die von uns angeforderten Unterlagen mindestens 60 Tage vor Reisebeginn bei uns eingelangt sein. Falls diese Unterlagen bei uns nicht termingerecht eintreffen, können wir Ihnen die ordnungsgemässe Organisation Ihrer Reise nicht mehr garantieren da wir einen gewissen Zeitraum brauchen um die obengenannten Unterlagen vorzubereiten und Ihnen zuzuschicken. Wird dieser Zeitraum nicht eingeräumt, muss der Kunde anfallende Mehrkosten,bzw.daraus resultierende Stronokosten tragen.

11. SonderwünscheSie müssen uns im voraus schriftlich informieren über Ihre Sonderwünsche, z.B. Diät, besondere Unterbringung usw. Profi Hunt GmbH wird versuchen Ihre Sonderwünsche zu erfüllen wenn es möglich ist .

12. Ansprüche (Jagdprotokoll)Alle Beanstandungen müssen unverzüglich vor Ort dem Vertreter des Veranstalters gemeldet und es muss Abhilfe verlangt werden. Der Jagdgast soll alle seine Ansprüche ins Jagdprotokoll eintragen (das Jagdprotokoll bekommt der Jagdgast bei der Ankunft).Alle Ansprüche die nach dem Verlassen des Jagdgebietes gestellt werden sind durch den Jagdveranstalter nicht akzeptiert und abgelehnt. Mit seiner Unterschrift bestätigt der Jagdgast die Richtigkeit der im Protokoll eingetragenen Angaben.

13. Abbruch des Aufenthaltes Bei vorzeitigem Abbruch einer Jagdreise erfolgt grundsätzlich KEINE Rückerstattung hinsichtlich solcher Leistungen,die man aufgrund des eigenen, rechtsgrundlosen Abbruchs der Reise nicht erhalten hat. Alle Mehrkosten für Ticketumbuchungen, zusätzliche Transfers, Hotelkosten und dgl.müssen in diesem Falle vom Kunden getragen werden.

14. EinzelzimmerAlle Preise für Reise / Veranstaltungen sind auf der Basis von Doppelzimmern kalkuliert. Wenn Sie alleine reisen, und/oder wünschen Sie ein Einzelzimmer,wird hierfür ein Zuschlag erhoben. Nähere Information ist bei uns zu bekommen.

15. TrinkgelderTrinkgeld ist eine Frage der persönlichen Entscheidung. Zudem sind Trinkgelder eine länderspezifische Angelegenheit und schon deshalb nicht in unseren Preisen eingeschlossen. Über die Grösse des Trinkgeldes für jede konkrete Destination fragen Sie bitte bei uns nach.

16. Höhere GewaltSollte der Reise - und Jagdverlauf nach Antritt der Reise durch bei Buchung nicht vorhersbare Gründe wie Streick, Krieg, Unruhen, Epidemien, Naturkatastrophen, Treibstoffmangel oder Gründen, die den vorgenannten in der Wirkung gleichkommen, geändert oder abgebrochen werden, sind alle damit verbundenen Kosten für Ticketumbuchungen, Hotels, Transfers und dgl.vom Kunden zu tragen.

17. PreisänderungenProfi Hunt GmbH behält sich Preiserhöhungen vor, mit denen gegebenfalls der Erhöhung von Beförderungskosten, der Abgabe für bestimmte Leistungen wie amtliche Gebühren, Hafen - oder Flughafengebühren oder einer Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse Rechnung getragen wird.

18. RiskenJagdreisen sind Reisen mit besonderen Risken. Der Veranstalter haftet sich nicht für Folgen,die sich im Zuge des Auftretens solcher Risken ergeben, wenn das ausserhalb seines Pflichtbereiches geschieht. Wir können für Schäden an Ihrer Gesundheit oder an Ihrer Ausrüstung keine Haftung übernehmen.

Allgemeine Reise und Jagd Bedingungen

Page 25: Profihunt Catalog 2015!

PROFI HUNT GmbH • Schmitovsky Proezd 16/1Moskau • 123100 • RusslandTel.+7 (495) 980-02-70 • Fax +7 (495) 980-04-80www.profihunt.com • [email protected]