31
Rätselraten für Rätselraten für Pferdenarren Pferdenarren

Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Rätselraten für Rätselraten für PferdenarrenPferdenarren

Page 2: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

EinführungEinführung

Von weitem erkennt man es oft eindeutig, Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig, Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig, wozu dieser gehört. Genau diese wozu dieser gehört. Genau diese Erfahrung macht man bei diesem Rätsel. Erfahrung macht man bei diesem Rätsel. Aber damit es nicht ganz so schwer wird, Aber damit es nicht ganz so schwer wird, gibt es bei jedem Bild einen kleinen Text, gibt es bei jedem Bild einen kleinen Text, der etwas über das ganze Foto verrät!der etwas über das ganze Foto verrät!Aber nun viel Spaß!!!!!!!!!Aber nun viel Spaß!!!!!!!!!

Page 3: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,
Page 4: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Frage 1Frage 1

Ich bin ca. 16 Jahre alt und das älteste Schulpferd!Ich bin ca. 16 Jahre alt und das älteste Schulpferd!

Page 5: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Antwort 1Antwort 1

Die richtige Antwort ist Die richtige Antwort ist Picasso!Picasso!

Page 6: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Frage 2Frage 2

Ich bin meistens sehr brav. Auf der Koppel Ich bin meistens sehr brav. Auf der Koppel erkennt man mich gleich, da es kein anderes erkennt man mich gleich, da es kein anderes Pferd in meiner Fellfarbe gibt!Pferd in meiner Fellfarbe gibt!

Page 7: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Antwort 2Antwort 2

Ich heiße Ich heiße Pierro. Pierro.

Habt ihr Habt ihr mich mich erkannt?erkannt?

Page 8: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Frage 3Frage 3

Ich bin ein kleiner, Ich bin ein kleiner, süßer, fuchsfarbener süßer, fuchsfarbener Wallach! Erkennt ihr Wallach! Erkennt ihr mich?mich?

Page 9: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Antwort 3Antwort 3Richtig, ich bin Richtig, ich bin es, der Amaretto! es, der Amaretto!

Page 10: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Frage 4Frage 4

Ich bin das neueste Ich bin das neueste Schulpferd hier, und das ist Schulpferd hier, und das ist noch ziemlich ungewohnt für noch ziemlich ungewohnt für mich! Aber ich hoffe, man mich! Aber ich hoffe, man erkennt mich trotzdem erkennt mich trotzdem gleich!gleich!

Page 11: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Antwort 4Antwort 4

Mein Mein Name ist Name ist natürlich natürlich Amica! Amica! Ihr habt Ihr habt mich doch mich doch erkannt, erkannt, oder?oder?

Page 12: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Frage 5Frage 5

Ich bin ziemlich schnell. Mit meiner dunklen Stehmähne Ich bin ziemlich schnell. Mit meiner dunklen Stehmähne sehe ich richtig frech aus!sehe ich richtig frech aus!

Page 13: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Antwort 5Antwort 5

Richtig, es ist Richtig, es ist Robby. Robby.

Springen kann er Springen kann er „Häuser“ !„Häuser“ !

Page 14: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,
Page 15: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Frage 1Frage 1

Man sollte mich Man sollte mich vor und nach vor und nach jeder Reitstunde jeder Reitstunde benutzen.benutzen.

Page 16: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Antwort 1Antwort 1

Klar - den Hufauskratzer Klar - den Hufauskratzer

Page 17: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Frage 2Frage 2

Ihr benötigt mich in Ihr benötigt mich in gewisser Weise selbst gewisser Weise selbst am Morgenam Morgen

Page 18: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Antwort 2Antwort 2

Ein MähnenkammEin Mähnenkamm

Page 19: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Frage 3Frage 3

Ihr benutzt mich, Ihr benutzt mich, damit die Pferde damit die Pferde ein glattes, ein glattes, glänzendes Fell glänzendes Fell bekommen.bekommen.

Page 20: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Antwort 3Antwort 3

Die KardätscheDie Kardätsche

Page 21: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Frage 4Frage 4

Ich komme vor Ich komme vor der Kardätsche der Kardätsche dran!dran!

Page 22: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Antwort 4Antwort 4

Der StriegelDer Striegel

Page 23: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Frage 5Frage 5

Ich werde meistens Ich werde meistens vom Pferd vom Pferd getragen.getragen.

Page 24: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Antwort 5Antwort 5

Das HalfterDas Halfter

Page 25: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Frage 6Frage 6

Ich besitze einen Ich besitze einen Panikhaken.Panikhaken.

Page 26: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Antwort 6Antwort 6

Der FührstrickDer Führstrick

Page 27: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Frage 7Frage 7

Jeder Reiter Jeder Reiter sollte mich sollte mich tragen.tragen.

Page 28: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Antwort 7Antwort 7

Einen ReithelmEinen Reithelm

Page 29: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Frage 8Frage 8

Die meisten Die meisten Reiter Reiter benutzen mich benutzen mich nach dem nach dem Reiten.Reiten.

Page 30: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

Antwort 8Antwort 8

Den StiefelknechtDen Stiefelknecht

Page 31: Rätselraten für Pferdenarren. Einführung Von weitem erkennt man es oft eindeutig, doch wenn man nur einen kleinen Ausschnitt sieht, ist es oft nicht eindeutig,

ENDEENDE

Vielen Dank an Sandra für dieses schöne Quiz! Vielen Dank an Sandra für dieses schöne Quiz!