2
Starke Knochen Elastische Sehnen und Bänder Flexible Faszien www.ranocalcin.de Anwendung und Einnahme von Ranocalcin ® . Fragen zu Ranocalcin ® beantwortet unsere medizinische Fachberatung: Ranocalcin ® – Ganzheitliche und nachhaltige Wirkung. 05242 / 9472-130 [email protected] Ein gestörtes Zusammenspiel von Knochen, Sehnen, Bändern und Faszien kann Beschwerden im Bewegungsapparat verursachen. Genau hier setzt Ranocalcin® mit seiner Wirkstoffkombination an. GANZHEITLICHE UNTERSTÜTZUNG Die Inhaltsstoffe unterstützen umfassend die wichtigen Strukturen: für starke Knochen, elastische Sehnen und Bänder und flexible Faszien. Ranocalcin® ist daher auch in Lebens- phasen des Aufbaus und Wachstums eine gute Wahl. NACHHALTIGE WIRKUNG Das homöopathische Komplexmittel bekämpft somit nicht nur die Symptome, sondern setzt an der Ursache an. Der Stütz- und Bewegungsapparat wird damit durch Ranocalcin® nachhaltig gestärkt – und das ohne Nebenwirkungen. RANOCALCIN ® ÜBERZEUGT Eine Anwendungsbeobachtung zeigt, dass Patienten mit Beschwerden des Bewegungsapparates (z.B. Rücken-, Schulter- oder Gelenkschmerzen) von der Behandlung doppelt profitie- ren können: Unter der Einnahme von Ranocalcin® nahmen Beschwerden/Schmerzen ab und die Lebensqualität wurde gesteigert. 1 Auch Kinder profitierten von Ranocalcin®: Unter der Einnahme verbesserten sich Wachstumsbeschwerden sowie auch Gelenk- und Rückenschmerzen. 2 Daher bewerteten über 75 % der Ärzte und Patienten Ranocalcin ® als gut oder sehr gut wirksam. 1 Nichtinterventionelle Studie: Hucke S, Berg R, Thiem H, Schultz N, Wegener T. Verringerung von Beschwerden des Stütz- und Bewegungsapparats. Zkm 2017; (9) 3: 58–63 2 https://awbdb.bfarm.de/ords/f?p=101:25:::NO::P25_AWB_ID:90292 Ranocalcin® ist in der Apotheke in zwei Packungsgrößen erhältlich: 100 Tbl. (PZN 10098827) oder 200 Tbl. (PZN 12521514). 500676/05/19/75 Unterstützung Ganzheitliche für den Bewegungsapparat Ab dem 1. Lebenstag GLUTENFREI DOSIERUNGSEMPFEHLUNG (ab 12 Jahren) soweit nicht anders verordnet: Bei akuten Zuständen: bis zu 12 Tabletten Ranocalcin® täglich Bei chronischen Verläufen: 3 x täglich 1 Tablette Ranocalcin® KINDERDOSIERUNG (bis 12 Jahre) soweit nicht anders verordnet: 1 Tablette Ranocalcin® in 6 Teelöffeln Wasser auflösen. Von dieser Lösung erhalten: Säuglinge im 1. Lebensjahr nach Rücksprache mit einem Arzt: 2 Teelöffel Kleinkinder von 1 – 6 Jahren: 3 Teelöffel Kinder von 6 – 12 Jahren: 4 Teelöffel Bei akuten Zuständen: bis zu 6 x täglich Bei chronischen Verläufen: 1 - 3 x täglich

Ranocalcin – Ganzheitliche und Anwendung und Einnahme ...Das homöopathische Komplexmittel bekämpft somit nicht nur die Symptome, sondern setzt an der Ursache an. Der Stütz- und

  • Upload
    others

  • View
    1

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Ranocalcin – Ganzheitliche und Anwendung und Einnahme ...Das homöopathische Komplexmittel bekämpft somit nicht nur die Symptome, sondern setzt an der Ursache an. Der Stütz- und

Starke Knochen

Elastische Sehnen und Bänder

Flexible Faszien

www.ranocalcin.de

Anwendung und Einnahme von Ranocalcin®.

Fragen zu Ranocalcin® beantwortet unsere medizinische Fachberatung:

Ranocalcin® – Ganzheitliche und nachhaltige Wirkung.

05242 / 9472-130

[email protected]

Ein gestörtes Zusammenspiel von Knochen, Sehnen, Bändern und Faszien kann Beschwerden im Bewegungsapparat verursachen. Genau hier setzt Ranocalcin® mit seiner Wirkstoffkombination an.

GANZHEITLICHE UNTERSTÜTZUNGDie Inhaltsstoffe unterstützen umfassend die wichtigen Strukturen: für starke Knochen, elastische Sehnen und Bänder und flexible Faszien. Ranocalcin® ist daher auch in Lebens- phasen des Aufbaus und Wachstums eine gute Wahl.

NACHHALTIGE WIRKUNGDas homöopathische Komplexmittel bekämpft somit nicht nur die Symptome, sondern setzt an der Ursache an. Der Stütz- und Bewegungsapparat wird damit durch Ranocalcin® nachhaltig gestärkt – und das ohne Nebenwirkungen.

RANOCALCIN® ÜBERZEUGTEine Anwendungsbeobachtung zeigt, dass Patienten mit Beschwerden des Bewegungsapparates (z.B. Rücken-, Schulter- oder Gelenkschmerzen) von der Behandlung doppelt profitie- ren können: Unter der Einnahme von Ranocalcin® nahmen Beschwerden/Schmerzen ab und die Lebensqualität wurde gesteigert.1 Auch Kinder profitierten von Ranocalcin®: Unter der Einnahme verbesserten sich Wachstumsbeschwerden sowie auch Gelenk- und Rückenschmerzen.2

Daher bewerteten über 75 % der Ärzte und Patienten Ranocalcin® als gut oder sehr gut wirksam.

1 Nichtinterventionelle Studie: Hucke S, Berg R, Thiem H, Schultz N, Wegener T. Verringerung von Beschwerden des Stütz- und Bewegungsapparats. Zkm 2017; (9) 3: 58–63

2 https://awbdb.bfarm.de/ords/f?p=101:25:::NO::P25_AWB_ID:90292

Ranocalcin® ist in der Apotheke in zwei Packungsgrößen erhältlich: 100 Tbl. (PZN 10098827) oder 200 Tbl. (PZN 12521514).

5006

76/0

5/19

/75

UnterstützungGanzheitliche

für den Bewegungsapparat

Ab dem 1. Lebenstag

GLUTENFREI

DOSIERUNGSEMPFEHLUNG (ab 12 Jahren) soweit nicht anders verordnet:

Bei akuten Zuständen: bis zu 12 Tabletten Ranocalcin® täglich

Bei chronischen Verläufen: 3 x täglich 1 Tablette Ranocalcin®

KINDERDOSIERUNG (bis 12 Jahre) soweit nicht anders verordnet:

1 Tablette Ranocalcin® in 6 Teelöffeln Wasser auflösen.

Von dieser Lösung erhalten:

Säuglinge im 1. Lebensjahr nach Rücksprache mit einem Arzt: 2 Teelöffel

Kleinkinder von 1 – 6 Jahren: 3 Teelöffel

Kinder von 6 – 12 Jahren: 4 Teelöffel

Bei akuten Zuständen: bis zu 6 x täglich

Bei chronischen Verläufen: 1 - 3 x täglich

Page 2: Ranocalcin – Ganzheitliche und Anwendung und Einnahme ...Das homöopathische Komplexmittel bekämpft somit nicht nur die Symptome, sondern setzt an der Ursache an. Der Stütz- und

Ranocalcin® – eine gute Empfehlung für alle Lebenslagen.

Stabil und beweglich im Leben.

Zusammensetzung: 1 Tablette enthält: Wirkstoffe: Acidum silicicum Trit. D2 40 mg, Calcium carbonicum Hahnemanni Trit. D1 75 mg, Calcium fluoratum Trit. D4 10 mg, Calcium phosphoricum Trit. D1 75 mg, Ferrum phosphoricum Trit. D2 10 mg, Zincum metallicum Trit. D10 10 mg. Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat, Calciumbehenat (DAB), Kartoffelstärke. Enthält Lactose. Bitte Packungsbeilage beachten.

Nebenwirkungen / Gegenanzeigen: keine bekannt. Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Schwächezustände des Stütz- und Bindegewebes und der Knochen. Homöo- pathisches Laboratorium Alexander Pflüger GmbH & Co. KG, 33378 Rheda-Wiedenbrück, [email protected], www.pflueger.de.

Der Bewegungsapparat setzt sich aus unterschiedlichen Strukturen zusammen, die alle miteinander interagieren, um Bewegung zu ermöglichen. Von der Geburt bis ins hohe Alter ist dieser ständig wechselnden Anforderungen ausgesetzt. Dazu zählen Wachstum, hormonelle Umstellungen und Stress, aber auch einseitige Belastungen, Fehlhaltungen und Überbelastungen. Die Folge können Schmerzen in Rücken, Schulter oder Nacken und auch Gelenkprobleme sein. Daher gilt es, die Strukturen, die uns beweglich halten, im Bedarfsfall passend zu unterstützen und zu stärken.

Als homöopathisches Komplexmittel enthält Ranocalcin® 6 verschiedene Inhaltsstoffe mineralischen Ursprungs, deren Wirkung sich optimal ergänzt. So können sie ihre positiven Eigenschaften in Knochen, Sehnen, Bändern und Faszien voll entfalten.

Ranocalcin® – mit der 3-fach-Wirkung.

KNOCHEN bilden das Grundgerüst, das durch Skelettmuskeln bewegt wird.

SEHNEN dienen als „Kraftüberträger“, denn sie verbinden Knochen und Muskeln.

BÄNDER als Verbindung zwischen Knochen stabilisieren sie das Gelenk, im Dehnungsschmerz machen sie sich deutlich bemerkbar.

FASZIEN sind Bindegewebsstrukturen, die die Muskeln umschließen, unserem Körper Halt geben und Bewegung ermöglichen. Sie spielen eine wichtige Rolle bei Schmerzempfinden und Wohlgefühl.

In allen Lebenslagen unterstützt Ranocalcin® Stütz- und Bindegewebe. Dazu zählen Knochen, Sehnen, Bänder, Zähne und Knorpel.

STARKE KNOCHEN: Calciumfluorid

Calcium fluoratum Calcium- hydrogenphosphat Calcium phosphoricum

Kalk der Austernschale Calcium carbonicum Hahnemanni

Eisen(III)phosphat Ferrum phosphoricum

Zink Zincum metallicum

FLEXIBLE FASZIEN: Kieselsäure

Acidum silicicum Calciumfluorid

Calcium fluoratum

ELASTISCHE SEHNEN UND BÄNDER: Kieselsäure

Acidum silicicum

Nehmen wir als Beispiel das Becken: