13
BERLIN–VENEDIG | FREIBURG–BORDEAUX | ANDALUSIEN | ALPEN | PYRENÄEN | KORSIKA PROGRAMMVORSCHAU VON QUAELDICH.DE Rennradreisen 2018

Rennradreisen 2018 · Andalusien: Ronda und Gibraltar Entfliehe dem Nieselregen zuhause und starte mit uns unter südlicher Sonne durch in die noch junge Saison. Auf unseren Frühjahrsreisen

Embed Size (px)

Citation preview

BERLIN–VENEDIG | FREIBURG–BORDEAUX | ANDALUSIEN | ALPEN | PYRENÄEN | KORSIKA

PROGRAMMVORSCHAU VON QUAELDICH.DE

Rennradreisen 2018

… zu den quäldich-Reisen. Ich bin Jan, der Gründer von quaeldich.de, und freue mich über dein Interesse an unserem Reiseprogramm 2018. Wir haben wieder ein umfangreiches Angebot für dich zusammen gestellt, das dir von März bis Oktober die Gelegenheit gibt, die schönsten Landschaften und Pässe Europas mit dem Rennrad zu bereisen. Unsere Touren haben ein sportliches Streckenprofil, aber auch du wirst auf jeder Reise die zu dir passende Gruppe finden. Schau doch auch einmal in unsere Broschüre „Das erwartet dich!“

Wenn wir dich neugierig machen konnten, freue ich mich auf deine Teilnahme, deinen Anruf oder deine Mail.

Mit sportlichen Grüßen, dein

Jan Sahner von quaeldich.de

[email protected] | +49 30 50 91 73 10

quäldich.de GmbH | Reichenberger Str. 30 | 10999 Berlin

HERZLICH WILLKOMMEN ...

Mit dem Rennrad über die Alpen fahren und an der Adria in Venedig ankommen. Ein Traum von vielen Rennradfahrern. Wir setzen noch einen drauf und starten unsere Transalp deluxe in Berlin. Vor dir liegen die endlosen Weiten Brandenburgs und Sachsens, das mythische Erzgebirge mit fantastischen Tiefblicken in die böhmische Ebene, der wilde Böhmerwald, das Voralpenland, die Hohen Tauern mit der Großglockner-Hochalpenstraße, die schroffen Dolomiten, und schließlich die Ankunft in der Lagunenstadt Venedig.

Mit 100 Teilnehmern machen wir uns auf zu dieser Europatour durch vier Länder – beste Stimmung garantiert. Du genießt den besonderen Grand-Tour-Service mit Vollverpflegung, Gepäcktransport, Besenwagen und Mechaniker. Und bezwingst nebenbei die schönsten Pässe zwischen Wannsee und Adria.

Das Rennrad-Highlight im Juli.

Berlin–Venedig 13.–22. Juli 2018

Die extra lange Transalp

Berlin

Dresden

Karlsbad

Rimbach

Burghausen

Zell am SeeLienzCortina d‘Ampezzo

Belluno

Venedig

Diese Grand Tour führt dich einmal quer durch Frankreich, das Mutterland des Radsports. Doch statt der ausgetretenen Touristenpfade in den Alpen zeigen wir euch la France profonde, das einsame Frankreich mit seinen einzigartigen Mittelgebirgs-landschaften. Schon kurz nach dem Start in Freiburg überqueren wir den Rhein und somit die Grenze. Es warten die Vogesen auf dich, es folgt der wilde Jura, das schöne Beaujolais, das einsame Zentralmassiv mit seinen berühmten Vulkanen, das weite Aqui tanien, und schließlich kommen wir unweit der höchsten Düne Europas am Atlantik an.

Etwa 1300 km müssen zurückgelegt werden, doch mit unserem Grand-Tour-Team im Hintergrund musst du nur noch Radfahren – den Rest übernehmen wir. Du genießt Vollverpflegung auch während der Etappen, dein Gepäck wird bequem von uns als Tagesziel gebracht, und Besenwagen sowie Mechaniker stehen im Fall der Fälle bereit.

Durchquere Frankreich!

Freiburg–Bordeaux 09.–19. August 2018

Tour en France

Freiburg

BelfortPontarlier

Bourg-en-Bresse

RoanneClermont-Ferrand

Aurillac

Cahors

MarmandeArcachon

Die Strecke des Cape Argus Bike Race (heute Cape Town Cycle Tour) gilt als die schönste der Welt. Kein Wunder also, dass es auch das größte Radrennen der Welt ist. Die Teilnahme daran ist das zentrale Motiv dieser quäldich-Reise. Ganz einfach: Die Atmo-sphäre und die wunderbare Strecke am Kap der guten Hoffnung sollte jeder Radfahrer einmal erlebt haben. Egal ob du die Veran-staltung als Rennen oder als lockere Ausfahrt bestreitest, es wird das Highlight einer großartigen Radsportwoche in Südafrika.

Natürlich nehmen wir den weiten Flug nicht nur für das Rennen auf uns, sondern lernen das schillernde Land ausgehend von der pulsierenden Metropole Kapstadt im Rahmen einer sechstägigen Rundfahrt kennen, die von enthusiastischen Südafrikanern geplant und durchgeführt wird. Ausnahmsweise sind also nicht drei quäl-dich-Guides dabei. Jan als quäldich-Reiseleitung vor Ort gibt euch voller Vertrauen in die Hände unserer südafrikanischen Freunde der Tour de Boland, die hart daran arbeiten, uns das Label „Bestes Team der Welt“ streitig zu machen!

Eine unvergessliche Woche in einem unvergleichlichen Land!

Cape Town Cycle Tour02.–12. März 2018

Wundervoll schillerndes Südafrika

17.03.–24.03. Bergtraining in Andalusien24.03.–31.03. Saisonauftakt in Ligurien07.04.–14.04. Saisonauftakt in der Provence14.04.–21.04. Andalusien: Ronda und Gibraltar

Entfliehe dem Nieselregen zuhause und starte mit uns unter südlicher Sonne durch in die noch junge Saison. Auf unseren Frühjahrsreisen kannst du die Grundlage legen für einen erfolgreichen Sommer – oder aber einfach nur in einer Gruppe von Gleichgesinnten die tollen Landschaften genießen. In kurz/kurz, und mit authentischem Flair in wunderschönen Destinationen.

Was soll es für dich sein – die Berge Andalusiens, die Schluchten der Provence, oder doch das einsame Hinterland der ligurischen Küste?

Dein Start in die Saison

Sonne im Frühjahr

19.05.–26.05. Trainingswoche in der Provence09.06.–16.06. Trainingswoche in der Toskana

Die Saison ist schon ein wenig fortgeschritten, und du möchstest in entspannter Atmosphäre deine Form für den Sommer aufbauen oder testen? Dann laden wir dich herzlich ein zu unseren Trainingswochen in der Provence und der Toskana. Tagsüber lässt du in den Bergen die Beine sprechen – ganz nach Wunsch auf kürzeren oder längeren Tourvarianten. Und die Abende genießt du in authentischen Hotels mit regionaler Küche. Es soll ja auch Urlaub sein!

Urlaub und Formaufbau in einem

Rennradurlaub

30.05.–03.06. Aachen–Roubaix23.06.–01.07. Lindau–Pisa07.07.–15.07. Dresden–Krakau17.08.–26.08. Freiburg–Nizza

Von (fast) zuhause mit dem Rad bis an ein interessantes Ziel in Europa. Das erlebst du auf unseren Fernfahrten. Egal ob durchs Frühjahrsklassiker-Territorium von Aachen nach Roubaix, als Alpenüberquerung vom Bodensee zum Schiefen Turm von Pisa, entlang der unbekannten Gebirge des Ostens von Dresden nach Krakau, oder über die Route des Grandes Alpes ans Mittelmeer. Und den Rücktransport für dich und dein Rad organisieren wir optional gleich mit.

Unsere Fernfahrten

Der Weg ist das Ziel

30.06.–07.07. Dolomitengiro ab Bozen07.07.–14.07. Ötztaler und Bergamasker Alpen28.07.–04.08. Savoyer Alpen04.08.–11.08. Monumente der Südalpen25.08.–01.09. Pyrenäen-Geheimtipps01.09.–09.09. Pyrenäen-Klassiker08.09.–15.09. Korsika-Rundfahrt29.09.–09.10. Sierra-Nevada-Umrundung

Unsere Klassiker. Sieben Etappen, drei Gruppen, jede Menge Pässe. Unsere Rundreisen entführen dich auf die schönsten Pässe Europas. Mit dem altbewährten Mix an Musthave-Pässen wie Stilfserjoch, Tourmalet oder Galibier und einsamen, unbekannten Geheimtipps.

Rundreisen in Alpen, Pyrenäen, Korsika, Andalusien

Die schönsten Pässe Europas

21.07.–28.07. Galibier & Alpe d‘Huez relaxed04.08.–11.08. Stilfserjoch relaxed

Darfs ein bisschen weniger sein? Auf unseren deutlich entschärften „relaxed“-Reisen kannst du den Pass deiner Träume bezwingen, aber dir den ganzen Tag dafür Zeit lassen. Du fährst maximal einen langen Pass pro Tag, das Tempo ist moderater, die Pausen sind länger. Und die alpine Landschaft ist mindestens genauso atemberaubend.

Traumpässe fahren – ganz entspannt

Auf die sanfte Tour

20.04.–22.04. Saisonstart im Rheingau28.04.–01.05. Trainingswochenende Chiemgauer Alpen10.05.–13.05. Trainingswochenende Vogesen31.05.–03.06. Trainingswochenende Vogesen09.08.–12.08. Riesengebirgs-Rundfahrt29.09.–03.10. Saisonfinale am Bodensee

Maximale Ausbeute bei minimalem Urlaubsaufwand – das ist das Motto unserer Kurztrips. Meist an einem Brückentags-Wochenende kannst du mit uns Rennradfahren pur erleben. Die Destinationen liegen nicht ganz so weit entfernt, so dass es sich auch für einen Rennrad-Quickie lohnt. Ideal auch, um einmal in die Welt der quäldich- Reisen hinein zu schnuppern.

Übers Wochenende: die Kurztrips

Rennrad-Quickies

Unser Anspruch: Traust du dir eine Reise zu, dann findest du bei uns auch die zu dir passende Gruppe.

Bei quäldich findet jede Reise statt – und ab 15 Teilnehmern in drei Leistungsgruppen.

Fährst du entspannt, ausdauernd oder sportiv?Eine unserer Gruppen passt zu dir.

Perfekt für Paare und Freunde:Bis du stärker als er, oder andersrum?Tagsüber fahrt ihr in verschiedenen Gruppen undgenießt das Radfahren in eurem Tempo.Und die Abende verbringt ihr gemeinsam.

Ein perfekter Urlaub für jeden von euch!

Eine Reise für jedes Tempo.Auch für dich!

März 02.03. – 12.03. Tour de Boland & Cape Town Cycle Tour (Südafrika) KLASSIKER Rundfahrt in Etappen 17.03. – 24.03. Bergtraining in Andalusien KLASSIKER an einem Standort

24.03. – 31.03. Saisonauftakt in Ligurien KLASSIKER an einem Standort

April 07.04. – 14.04. Saisonauftakt in der Provence KLASSIKER an einem Standort 14.04. – 21.04. Andalusien: Ronda und Gibraltar KLASSIKER Standort & Rundfahrt kombiniert 20.04. – 22.04. Saisonstart im Rheingau KURZTRIP an einem Standort 28.04. –01.05. Trainingswochenende in den Chiemgauer Alpen KURZTRIP an einem Standort

Mai 10.05. –13.05. Trainingswochenende in den Vogesen KURZTRIP an einem Standort 19.05. –26.05. Trainingswoche in der Provence KLASSIKER an einem Standort

Juni 30.05. – 03.06. Aachen–Roubaix KLASSIKER Fernfahrt in Etappen 31.05. – 03.06. Trainingswochenende in den Vogesen KURZTRIP an einem Standort 09.06. –16.06. Trainingswoche in der Toskana KLASSIKER an einem Standort 23.06. –01.07. Lindau–Pisa KLASSIKER Fernfahrt in Etappen

Juli 30.06. – 07.07. Dolomitengiro ab Bozen KLASSIKER Rundfahrt in Etappen 07.07. –14.07. Ötztaler und Bergamasker Alpen KLASSIKER Rundfahrt in Etappen 07.07. –15.07. Dresden–Krakau KLASSIKER Fernfahrt in Etappen 13.07. – 22.07. BERLIN-VENEDIG GRAND TOUR Fernfahrt in Etappen 21.07. –28.07. Galibier & Alpe d‘Huez relaxed KLASSIKER Rundfahrt in Etappen 28.07. –04.08. Savoyer Alpen KLASSIKER Rundfahrt in Etappen

August 04.08. – 11.08. Monumente der Südalpen KLASSIKER Rundfahrt in Etappen 04.08. – 11.08. Stilfserjoch relaxed KLASSIKER Rundfahrt in Etappen 09.08. – 12.08. Riesengebirgs-Rundfahrt KURZTRIP Rundfahrt in Etappen 09.08. – 19.08. FREIBURG–BORDEAUX GRAND TOUR Fernfahrt in Etappen 17.08. – 26.08. Freiburg–Nizza KLASSIKER Fernfahrt in Etappen 25.08. – 01.09. Pyrenäen-Geheimtipps KLASSIKER Rundfahrt in Etappen

September 01.09. – 09.09. Pyrenäen-Klassiker KLASSIKER Rundfahrt in Etappen 08.09. – 15.09. Korsika-Rundfahrt KLASSIKER Rundfahrt in Etappen

Oktober 29.09. – 03.10. Saisonfinale am Bodensee KURZTRIP an einem Standort 29.09. – 09.10. Sierra-Nevada-Umrundung KLASSIKER Rundfahrt in Etappen

VORSCHAU RENNRADREISEN 2018 Terminänderungen vorbehalten | Weitere Infos auf www.reisen.quaeldich.de