12
Seite 1 von 12 20.06.2010 Das gemeinsame Schicksal hat sie auf Athens Strassen zusammengeführt. Rubby – sensibel, treu, gutmütig, verschmust, blond und intelligent und VANGELIS - er ist so zutraulich, dass er sich vom Hundefänger einfangen ließ ... Rubby (ca. 55 cm – ca. 2008 ) und sein Freund Vangelis gleiches Alter-gleiche Größe beide Jungs sind kastriert

Rubby und Vangelis - tierschutz-marsberg.de · Zwei Hunde, eine Seele und ein Herz. Rubby fasst Mut von Vangelis, weil er etwas zurückhaltend ist. Rubby hat leider seinen Platz verloren,

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Rubby und Vangelis - tierschutz-marsberg.de · Zwei Hunde, eine Seele und ein Herz. Rubby fasst Mut von Vangelis, weil er etwas zurückhaltend ist. Rubby hat leider seinen Platz verloren,

Seite 1 von 12

20.06.2010

Das gemeinsame Schicksal hat sie auf Athens Strassen zusammengeführt. Rubby – sensibel, treu, gutmütig, verschmust, blond und intelligent

und

VANGELIS - er ist so zutraulich, dass er sich vom Hundefänger einfangen ließ ...

Rubby (ca. 55 cm – ca. 2008 ) und sein Freund Vangelis

gleiches Alter-gleiche Größe

beide Jungs sind kastriert

Page 2: Rubby und Vangelis - tierschutz-marsberg.de · Zwei Hunde, eine Seele und ein Herz. Rubby fasst Mut von Vangelis, weil er etwas zurückhaltend ist. Rubby hat leider seinen Platz verloren,

Seite 2 von 12

20.06.2010

Page 3: Rubby und Vangelis - tierschutz-marsberg.de · Zwei Hunde, eine Seele und ein Herz. Rubby fasst Mut von Vangelis, weil er etwas zurückhaltend ist. Rubby hat leider seinen Platz verloren,

Areti, unsere griechische Kollegin, erzählt::

Rubby ist ca. zwei Jahre alt und der Freund von Vangelis. Er lebte auf einer Tankstelle, aber über die Wochenenden durfte er nicht dor t bleiben, weil die Tankstelle geschlossen war.

So sollte er in einem kleinen Hügel daneben bleiben und übernachten. Dort hat er Vange lis kennen gelernt und seitdem sind beide dicke Freunde.

Seite 3 von 12

20.06.2010

Page 4: Rubby und Vangelis - tierschutz-marsberg.de · Zwei Hunde, eine Seele und ein Herz. Rubby fasst Mut von Vangelis, weil er etwas zurückhaltend ist. Rubby hat leider seinen Platz verloren,

Zwei Hunde, eine Seele und ein Herz. Rubby fasst Mut von Vangelis, weil er etwas zurückhaltend ist.

Rubby hat leider seinen Platz verloren, weil die Besitzer der Tankstelle ihn nicht mehr haben wollten.

Rubby ist ein treuer Hund, zärtlich zu allen und will immer gestreichelt werden.

Seite 4 von 12

20.06.2010

Page 5: Rubby und Vangelis - tierschutz-marsberg.de · Zwei Hunde, eine Seele und ein Herz. Rubby fasst Mut von Vangelis, weil er etwas zurückhaltend ist. Rubby hat leider seinen Platz verloren,

Seite 5 von 12

20.06.2010

Page 6: Rubby und Vangelis - tierschutz-marsberg.de · Zwei Hunde, eine Seele und ein Herz. Rubby fasst Mut von Vangelis, weil er etwas zurückhaltend ist. Rubby hat leider seinen Platz verloren,

Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und Menschen. Mit Kindern hatte er kein Problem, solange er auf dem Park und in dem kleinen Hügel lebte.

Wilde freilaufende Katzen mag er nicht, weil sie schnell von ihm weglaufen. Er denkt ,das soll ein Spiel sein und er jagt sie auch. An den Katzen des Tierarztes, die an Hunde gewöhnt sind, hatte er kein Intere sse gezeigt. Man kann das auf den Bildern feststellen.

Seite 6 von 12

20.06.2010

Page 7: Rubby und Vangelis - tierschutz-marsberg.de · Zwei Hunde, eine Seele und ein Herz. Rubby fasst Mut von Vangelis, weil er etwas zurückhaltend ist. Rubby hat leider seinen Platz verloren,

Rubby fährt ger n mit dem Auto. An der Leine hat er kein Problem und zieht nicht, aber anfangs läuft er langsam und vorsichtig, bis er die Leute gut kennenlernt.

Seite 7 von 12

20.06.2010

Page 8: Rubby und Vangelis - tierschutz-marsberg.de · Zwei Hunde, eine Seele und ein Herz. Rubby fasst Mut von Vangelis, weil er etwas zurückhaltend ist. Rubby hat leider seinen Platz verloren,

Doch zurück zu Rubbys Vergangenheit als Streuner:

Eines Tages war der Hundefän ger im Hügel und wollte ihn einfangen. Rubby hat sich sofort versteckt, so konnte der Hundefänger ihn nicht finden.

Die Hundebesitzer, die im Hügel spazier en gingen, wollten einen „Köter“ nicht dort haben! Dann ist der Hundefänger wieder gekommen, um ihn einzufangen, aber der kluge Rubby hat sich wieder versteckt, sobald er den Wagen des Hundefängers sah.

Dann habe ich mich entschlossen, ihn zu re tten. So habe ich ihn in die Tierpension gebracht.

Dort wartet er sehnsüchtig auf eine Familie und sucht nach Geborgenheit, die er nie in seinem Leben kennengelernt hat.

Er wartet ungeduldig auf den Tag seiner Abreise nach Deutschland in demselben Zwinger zusammen mit Vangelis. Rubby hofft, dass er einen Platz mit Vangelis zusammen bekommen darf oder dass er wenigs tens mit Vangelis am selben Tag fliegen und in Deutschland zusammen ankommen darf.

Wenn er allein im Zwinger zurückbleibt, dann wird seine ganze Welt zusammenbrechen. Er ist sehr treu und sensibel. Er wartet lange in der Tierpension, die voll vo n Hunden ist, die Zwinger sind feucht, im Winter ist es sehr kalt und er friert. Wenn es regnet, wird er oft nass.

Seite 8 von 12

20.06.2010

Page 9: Rubby und Vangelis - tierschutz-marsberg.de · Zwei Hunde, eine Seele und ein Herz. Rubby fasst Mut von Vangelis, weil er etwas zurückhaltend ist. Rubby hat leider seinen Platz verloren,

Das ist eine Tierpension, wohin d ie Tier schützer/Tierfreunde Str euner bringen, weil es für uns billiger ist und nicht so viel kostet. Beide Hunde sind in einem gr ößeren Zwinger zusammen und genießen ihr gemeinsames Leben. Falls Vangelis zuerst nach Deutschland fliegt, dann soll Rubby in einen kleineren Zwinger alle in kommen und keinen Auslauf haben.

Rubby ist kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt und getestet. Ca. 55cm groß, Schäferhund Mischling, blond, gutmütig und sehr treu. Beide Hunde suchen gemeinsam als Pär chen ein Zuhause oder getrennt. Wichtig ist, dass sie zusammen abreisen dürfen.

Unsere griechische Tierschutzkollegin Areti erzählt auch Vangelis Geschichte:

Vangelis ist freundlich zu allen Menschen, ve rträgt sich gut mit anderen Hunden und in dem Park und dem kleinen Hügel, wo er lebt e, hatte er kein Pr oblem mit den Kinder n. Katzen hat er leider nicht gern. Er findet es lustig, sie zu jagen.

Vangelis ist sehr sozial und menschenbezogen, fährt mit dem Auto, ist stubenrein und in der Wohnung, wo er vorläufig war, war er sehr brav.

Man hat ihn ausgesetzt als er noch ein Welpe war.

Seitdem lebte er in einem kleinen Hügel bis zu dem Tag, an dem Hundebesitzer, die mit ihren Hunden im Hügel spazieren gingen, den Hundefänger alarmiert haben.

Die wollten einen „Köter“ neben ihren „adligen“ Hunden nicht haben! Da Vangelis sehr zutraulich ist, konnte der Hundefänger ihn sehr einfach einfangen.

Mit großer Mühe, großem Druck und den richtigen Beziehungen ist es mir gelungen, ihn zu befreien. Dann habe ich ihn in eine Tier pension gebracht, wo er in einem Zwinger sehnsüchtig auf ein warmes Körbchen in Deutschland wartet.

Seite 9 von 12

20.06.2010

Page 10: Rubby und Vangelis - tierschutz-marsberg.de · Zwei Hunde, eine Seele und ein Herz. Rubby fasst Mut von Vangelis, weil er etwas zurückhaltend ist. Rubby hat leider seinen Platz verloren,

Vangelis ist sehr intelligent und kann sc hnell alles lernen. Rubby ist sein dicker Freund und sorgt für ihn sehr. Vangelis folgt Rubby auf jeden Tritt.

Seite 10 von 12

20.06.2010

Page 11: Rubby und Vangelis - tierschutz-marsberg.de · Zwei Hunde, eine Seele und ein Herz. Rubby fasst Mut von Vangelis, weil er etwas zurückhaltend ist. Rubby hat leider seinen Platz verloren,

Vangelis ist ein lustiger junger Hund, der große Freude in eine Familie bringen kann.

In der Tierpension ist sein Leben nicht besonde rs gut, er sehnt sich nach seiner Freiheit und einer Familie. Die Tierpension ist voll und man kann für ihn nicht gut sorgen.

Seite 11 von 12

20.06.2010

Page 12: Rubby und Vangelis - tierschutz-marsberg.de · Zwei Hunde, eine Seele und ein Herz. Rubby fasst Mut von Vangelis, weil er etwas zurückhaltend ist. Rubby hat leider seinen Platz verloren,

Wer hat ein großes Herzen für beide Freunde zusammen oder für einen von beiden? Vangelis ist sehr schmusend und lieb.

Die Geschichte sandte uns unsere T ierschutzkollegin A reti aus A then, die beiden Hunden das Leben rettete.

Seite 12 von 12

20.06.2010