1
Verpflichtungserklärungen Bestandteil des Fördermittelantrags an die Kommission für Klinische Studien sind u.a. verschiedene Arbeitsplatz- und Stellenzusagen, die der jeweils zuständige Klinik-/ Institutsdirektor dem Nachwuchswissenschaftler für den Fall einer positiven Antragsentscheidung erteilt. Die nachfolgenden Textvorlagen dienen der Vermeidung unvollständiger Zusagen (bitte auf den offiziellen Briefbogen des Instituts übertragen). - Textvorlage bitte auf den offiziellen Briefbogen des Instituts übertragen – 1. Stellen- und Arbeitsplatzzusage (Klinik-/Institutsdirektor) Hiermit versichere ich, Frau/Herrn ... für die Dauer ihrer/seiner BONFOR- Förderung einen Arbeitsplatz und die zur Projektdurchführung erforderlichen Arbeitsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Zudem sage ich Frau/Herrn ... für den anteiligen Zeitraum ihrer/seiner BONFORFörderung, in dem ihre/seine Stelle nicht BONFOR-finanziert ist, verbindlich eine Stelle an der Klinik/am Institut ... zu. 2. Stellen- und Arbeitsplatzzusage für mind. 2 Jahre nach Förderende (Direktor der einstellenden Institution) Hiermit sage ich Frau/Herrn .... nach Ablauf der Freistellung verbindlich ihre/seine Rückübernahme an die Klinik/an das Institut .... zu und sichere ich zudem ihre/seine Weiterbeschäftigung dort für mindestens zwei Jahre zu. 3. Verpflichtungserklärung (Antragsteller/Antragstellerin) Hiermit versichere ich, die gesetzlichen Bestimmungen inklusive der GCP- Verordnung für eine AMG-bzw. MPG-Studie einzuhalten (bzw. Verpflichtung zum analogen Vorgehen bei einer nicht-AMG-nicht MPG-Studie). Anlage Verpflichtungserklärung Version 001 Gültig ab: 01.06.2014 Seite 1 von 1

Sam-005.001.002.pdf - ukbonn.de · Web viewDie nachfolgenden Textvorlagen dienen der Vermeidung unvollständiger Zusagen (bitte auf den offiziellen Briefbogen des Instituts übertragen)

  • Upload
    others

  • View
    3

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Sam-005.001.002.pdf - ukbonn.de · Web viewDie nachfolgenden Textvorlagen dienen der Vermeidung unvollständiger Zusagen (bitte auf den offiziellen Briefbogen des Instituts übertragen)

VerpflichtungserklärungenBestandteil des Fördermittelantrags an die Kommission für Klinische Studien sind u.a. verschiedene Arbeitsplatz- und Stellenzusagen, die der jeweils zuständige Klinik-/ Institutsdirektor dem Nachwuchswissenschaftler für den Fall einer positiven Antragsentscheidung erteilt.Die nachfolgenden Textvorlagen dienen der Vermeidung unvollständiger Zusagen (bitte auf den offiziellen Briefbogen des Instituts übertragen).

- Textvorlage bitte auf den offiziellen Briefbogen des Instituts übertragen –

1. Stellen- und Arbeitsplatzzusage(Klinik-/Institutsdirektor)Hiermit versichere ich, Frau/Herrn ... für die Dauer ihrer/seiner BONFOR-Förderung einenArbeitsplatz und die zur Projektdurchführung erforderlichen Arbeitsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Zudem sage ich Frau/Herrn ... für den anteiligen Zeitraum ihrer/seiner BONFORFörderung, in dem ihre/seine Stelle nicht BONFOR-finanziert ist, verbindlich eine Stelle an der Klinik/am Institut ... zu.

2. Stellen- und Arbeitsplatzzusage für mind. 2 Jahre nach Förderende(Direktor der einstellenden Institution)Hiermit sage ich Frau/Herrn .... nach Ablauf der Freistellung verbindlich ihre/seine Rückübernahme an die Klinik/an das Institut .... zu und sichere ich zudem ihre/seine Weiterbeschäftigung dort für mindestens zwei Jahre zu.

3. Verpflichtungserklärung(Antragsteller/Antragstellerin)Hiermit versichere ich, die gesetzlichen Bestimmungen inklusive der GCP-Verordnung für eine AMG-bzw. MPG-Studie einzuhalten (bzw. Verpflichtung zum analogen Vorgehen bei einer nicht-AMG-nicht MPG-Studie).

Anlage Verpflichtungserklärung Version 001 Gültig ab: 01.06.2014Seite 1 von 1