10
Schritt für Schritt zur neuen Juleica Eine Handreichung für Hamburg ljr hamburg

Schritt für Schritt zur neuen Juleica

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Schritt für Schritt zur neuen Juleica. Eine Handreichung für Hamburg. ljr hamburg. www.juleica-antrag.de oder www.ljr-hh.de/Online-Antrag.431.0.html aufrufen. Klick auf „registrieren“. ljr hamburg. Registrierung Log-in wird an Deine Mail-Adresse zugesendet. - PowerPoint PPT Presentation

Citation preview

Schritt für Schrittzur neuen JuleicaEine Handreichung für Hamburg

ljr hamburg

ljr hamburg

www.juleica-antrag.de oder www.ljr-hh.de/Online-Antrag.431.0.html aufrufen

Klick auf „registrieren“

RegistrierungLog-in wird an Deine Mail-Adresse zugesendet

Wichtig: Der hier eingege-bene Name erscheint so auch auf der Juleica. Also kein Pseudonym eintragen.

ljr hamburg

Mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen

ljr hamburg

Deine Daten eintragen und ein Photo hochladen

Nach dem Upload siehst Du zunächst keine Vorschau. Wichtig: ein gutes Pass-photo mit einer Auflösung von 300 dpi auswählen

ljr hamburg

Auswahl des Jugendverbandes oder Trägers (1)

Wichtig: Hier nur Hamburg auswählen und die Schritte 2 und 3 ignorieren!

ljr hamburg

Auswahl des Jugendverbandes oder Trägers (2)

Nur wenn Du Hamburg aus-wählst und die Schritte 2 und 3 überspringst, kannst Du Deinen Jugendverband oder Träger finden!

ljr hamburg

Statistische Erhebung (Antworten freigestellt)

Es folgen 4 Seiten mit Fra-gen zu Deiner Lebenslage, die nur zu statistischen Zwecken erhoben werden. Deine Antworten werden anonymisiert. Ob Du diese Fragen beantworten willst, bleibt Dir überlassen.

ljr hamburg

Übersicht, Check und ... absenden !

Kontrolliere nun bitte noch einmal alle Daten. Falls Dir noch ein Fehler auffällt, kannst Du noch einmal zu den vorherigen Schritten zurückblättern.Anschließend klick bitte auf „Antrag stellen”. In dem Moment wird Dein Träger automatisch informiert, dass es einen neuen Antrag gibt.

ljr hamburg

Bestätigung & Druckansicht

Geschafft! Das System in-formiert Dich, dass der An-trag erfolgreich abgesendet wurde und Du hast die Mög-lichkeit, Dir die Daten noch auszudrucken. Zusendung: Wenn Dein An-trag geprüft wurde, wird die Karte gedruckt und ver-schickt. Per E-Mail wirst Du informiert, wenn ein neuer Status erreicht wurde.

ljr hamburg