2
Sonntag, 02. Dezember 2018 11.00 Uhr im Foyer Foyer im Universitäts-Herzzentrum Bad Krozingen FOYERKONZERT Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude (Yehudi Menuhin) Mit Werken von Shostakovich, Leclair, Wieniawski, Bartok, Jongen, Weber, Bozza, Guilmant, Greenwood Sofia Fasla Prolat Violine & Hae Ree Ko Violine Kris Garfitt Posaune & Seri Dan Klavier Seri Dan (Klavier) Wurde 1992 in Seoul (Südkorea) geboren. Sie studierte zunächst an der Kyung-Hee-Universität in Seoul, anschließend an der Kaywon Highschool of Arts, ebenfalls in Seoul. Seit 2016 studiert sie an der Musikhochschule in Freiburg. 2009 errang sie beim Klavierwettbewerb Haenum Seoul Piano Competition den zweiten Preis. Meisterkurse belegte sie bei Dongmin-Lim, bei Prof. Edwardus Halim an der University of New York und bei Prof. Pavel Gililov. Von 2011-2015 war sie Stipendiatin an der Kaywon Highschool of Arts (Stipendium für Studenten mit Bestleistungen). Aktuell ist sie Stipendiatin bei der Yehudi Menuhin Stiftung Live Music Now Freiburg. Kris Garfitt (Posaune) Geboren 1992 in Sheffield (Großbritannien) begann er seine Po- saunenausbildung bei Simon Cowen (Royal Liverpool Philharmo- nic). Anschließend begann er ein Studium an der Guildhall School of Music and Drama, welches er erfolgreich mit dem Bachelor of Music im Hauptfach Posaune beendete. Seit 2015 studiert er an der Musikhochschule Freiburg. 2014 und 2015 konnte er in drei Wettbewerben Preise erzielen (June Emerson Kammermusikpreis, zweiter Preis im Jan Bousfield Trombone Quartet Competition, Guildhall School of Music and Drama Brass Preis). Er hat bereits in zahlreichen Orchestern Erfahrungen sammeln können, unter anderem am London Symphony Orchestra unter Sir Collin Davies und Simon Rattle, dem European Union Youth Orchestra, und dem Orchestra of the English National Ballet. Er hilft regelmäßig beim Philharmonischen Orchester in Freiburg aus, befindet sich derzeit in der Probezeit als zweiter Posaunist am BBC Scottish Symphony Orchestra und ist seit Dezember 2016 bei der Deutschen Radiophilharmonie als zweiter Posaunist engagiert. Auch er ist Stipendiat bei der Yehudi Menuhin Stiftung Live Music Now Freiburg. Nächster Konzerttermin: 24.02.19 Opernmatinee mit Solen Mainguené (Sopran) und Joshua Kohl (Tenor) mit Arien aus Opern von Verdi und Puccini 21.07.19 Paganino Quartett

Seri Dan (Klavier) - Herzzentrum · Mit Werken von Shostakovich, Leclair, Wieniawski, Bartok, Jongen, Weber, Bozza, Guilmant, Greenwood Sofia Fasla Prolat Violine & Hae Ree Ko Violine

  • Upload
    others

  • View
    14

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Sonntag, 02. Dezember 201811.00 Uhr im Foyer

Foyer im Universitäts-Herzzentrum Bad Krozingen

FOYERKONZERTMusik heilt, Musik tröstet,

Musik bringt Freude(Yehudi Menuhin)

Mit Werken von Shostakovich, Leclair, Wieniawski, Bartok, Jongen, Weber, Bozza,

Guilmant, Greenwood

Sofia Fasla Prolat Violine & Hae Ree Ko Violine

Kris Garfitt Posaune & Seri Dan

Klavier

Seri Dan (Klavier) Wurde 1992 in Seoul (Südkorea) geboren. Sie studierte zunächst an der Kyung-Hee-Universität in Seoul, anschließend an der Kaywon Highschool of Arts, ebenfalls in Seoul. Seit 2016 studiert sie an der Musikhochschule in Freiburg. 2009 errang sie beim Klavierwettbewerb Haenum Seoul Piano Competition den zweiten Preis. Meisterkurse belegte sie bei Dongmin-Lim, bei Prof. Edwardus Halim an der University of New York und bei Prof. Pavel Gililov. Von 2011-2015 war sie Stipendiatin an der Kaywon Highschool of Arts (Stipendium für Studenten mit Bestleistungen). Aktuell ist sie Stipendiatin bei der Yehudi Menuhin Stiftung Live Music Now Freiburg.

Kris Garfitt (Posaune)Geboren 1992 in Sheffield (Großbritannien) begann er seine Po-saunenausbildung bei Simon Cowen (Royal Liverpool Philharmo-nic). Anschließend begann er ein Studium an der Guildhall School of Music and Drama, welches er erfolgreich mit dem Bachelor of Music im Hauptfach Posaune beendete. Seit 2015 studiert er an der Musikhochschule Freiburg.2014 und 2015 konnte er in drei Wettbewerben Preise erzielen (June Emerson Kammermusikpreis, zweiter Preis im Jan Bousfield Trombone Quartet Competition, Guildhall School of Music and Drama Brass Preis).Er hat bereits in zahlreichen Orchestern Erfahrungen sammeln können, unter anderem am London Symphony Orchestra unter Sir Collin Davies und Simon Rattle, dem European Union Youth Orchestra, und dem Orchestra of the English National Ballet. Er hilft regelmäßig beim Philharmonischen Orchester in Freiburg aus, befindet sich derzeit in der Probezeit als zweiter Posaunist am BBC Scottish Symphony Orchestra und ist seit Dezember 2016 bei der Deutschen Radiophilharmonie als zweiter Posaunist engagiert. Auch er ist Stipendiat bei der Yehudi Menuhin Stiftung Live Music Now Freiburg.

Nächster Konzerttermin: 24.02.19 Opernmatinee mit Solen Mainguené

(Sopran) und Joshua Kohl (Tenor) mit Arien aus Opern von Verdi und Puccini

21.07.19 Paganino Quartett

PROGRAMM

Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch (1906-1975)Fünf Stücke

Jean-Marie Leclair (1697-1764)Sonata No.5 in e-moll für zwei Violinen

Henryk Wieniawski (1835-1880) Etude op. 18 (Andante) für zwei Violinen

Béla Bartók (1881-1945)3 Duos fuer 2 Violinen

- PAUSE -

Joseph Jongen (1873-1953)Aria et Polonaise, op.128

Carl Maria von Weber (1786-1826)Romance für Posaune und Klavier Eugène Bozza (1905-1991)Ballade für Posaune und Klavier Alexandre Guilmant (1837-1911)Morceau Symphonique Op.88 für Posaune und Klavier John A. Greenwood (1876-1953)The Acrobat

Der Eintritt ist frei, im Anschluss an das Konzert haben Sie die Möglichkeit für unser Projekt Kinderherzen Retten bzw. Live Music Now zu spenden.

Hae Ree Ko (Violine) Geboren 1995 in Südkorea machte sie ihre schulische Ausbildung in Südkorea, Australien und Berlin. Ihre musikalische Ausbildung umfasst die zweimalige Anerkennung in einer musikalischen Be-gabtenprüfung als A.MUS.A in AMEB (Australian Music Examina-tion Board) in den Jahren 2009 und 2011, seit April 2015 studiert sie an der Musikhochschule in Freiburg. Im Jahr 2009 nahm sie an zahlreichen Musikwettbewerben und Musikfestivals in Seoul, (Südkorea) und Brisbane (Australien) teil und war Finalistin beim South East Queensland Concerto Com-petition. Sie war stellvertretende Konzertmeisterin des Queensland Youth Orchesters (Australien), und hat für viele Jahre im Montro-se Streichquartett gespielt. Anfang 2011 hat sie ein Praktikum als Gast-Violinistin am Queensland Chamber Orchester of St. John´s absolviert. Sie ist Mitglied der Jungen Philharmonie Brandenburg (Berlin) und der Jungen Deutschen Philharmonie. Seit 2018 ist sie Stipendiatin bei der Yehudi Menuhin Stiftung Live Music Now Frei-burg.

Sofia Fasla Prolat (Violine)Geboren 1996 in Spanien, begann sie ihr Violinstudium in Madrid, welches sie im Juni 2014 am Konservatorium Adolfo Salazar in Madrid mit der Auszeichnung für herausragende Leistungen beendete. Zurzeit studiert sie an der Hochschule für Musik Freiburg unter Professor Muriel Cantoreggi.Sofia nahm an verschiedenen Konzerten teil, u.a. an den Konzerten des British Isles Music Festival, bei den Holland Music Sessions, beim Internationalen Festival von Cervo und beim Internationalen Musikfestival Schloss Kirchberg. Dabei errang sie einige Preise, wie den zweiten Preis beim Internationalen Violinwettbewerb Enkor 2016 und Finalist beim Internationalen Violinwettbewerb Ciudad de Vigo 2014. Weiterhin wurde sie ausgezeichnet bei mehrfachen Kammermusikwettbewerben der Gemeinde Madrid, die u.a. zu Auftritten im Nationalen Auditorium von Madrid, im Museum Cerralbo sowie im Architektenkolleg von Madrid führten. Das Duo Fasla-Prolat ist vom Projekt Musae (Musik in den staatlichen Museen Spaniens) ausgewählt, im Jahr 2017 eine Reihe von Konzerten in staatlichen Museen mit einem monographischen Programm Scarlattis durchzuführen, welches aus eigenen Transkriptionen für Geige und Cello von Sonaten des genannten Komponisten besteht. Seit 2018 ist sie Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie.Sie ist Stipendiatin der AIE (Vereinigung von Künstlerinterpreten in Spanien), dem Erziehungsministerium der Regionalregierung von Madrid und seit 2018 ist sie ebenfalls Stipendiatin der Yehudi Menuhin-Stiftung Live Music Now in Freiburg.