2
Auf zum 1. Mai! Soziale Gerechtigkeit und Toleranz sind nicht in Stein gemeißelt. Daher: Aufstehen und hingehen! An einen Haushalt Verteilt durch post.at Gruppe nr. 627 mai 2016 kritisch. meinungsbildend. auflagenstark. extrablatt Auf einen Blick 8.10 Uhr Josefstr./Kranzbichlerstr. 8.20 Uhr Klosterg./Bischofsteich 9.00 Uhr Kundgebung am Rathausplatz mit Festreden von Bgm. Matthias Stadler und NR Anton Heinzl. Danach Platzkonzert, Swing Musik, Maibaumsteigen, Kinderbe- treuung, Hüpfburg, etc. Ab 10.00 Uhr Familienfest mit Schlagerstar Oliver Haidt Ab sofort - absolut Mit 59 Prozent bei der Gemeinderatswahl konnte Mat- thias Stadler die absolute Mehrheit der SPÖ halten und sogar ausbauen. Noch am Wahltag hält er fest: „Ab sofort wird weitergearbeitet. Wir haben noch viel vor!“ Auf der ganzen Welt hat der 1. Mai unterschiedliche Formen entwickelt. Doch den internationalen Tag der Arbeiterbewegung vereint der Sinn: Er soll die Un- sichtbaren sichtbar machen und den Herrschenden zurufen „Wir sind viele und unsere Forderungen sind noch nicht erfüllt!“ > rückseite > rückseite 1 . M a i 2 0 1 6 F r e u n d s c h a f t

Stadtexpress Mai 2016

Embed Size (px)

DESCRIPTION

 

Citation preview

Page 1: Stadtexpress Mai 2016

Auf zum 1. Mai!Soziale Gerechtigkeit und Toleranz sind nicht in Stein gemeißelt. Daher: Aufstehen und hingehen!

An einen HaushaltVerteilt durch post.at Gruppe

nr. 627 mai 2016

kritisch. meinungsbildend.

auflagenstark.

extra

blatt

Auf einen Blick

8.10 Uhr Josefstr./Kranzbichlerstr.

8.20 Uhr Klosterg./Bischofsteich

9.00 Uhr Kundgebung am Rathausplatz mit

Festreden von Bgm. Matthias Stadler und

NR Anton Heinzl. Danach Platzkonzert,

Swing Musik, Maibaumsteigen, Kinderbe-

treuung, Hüpfburg, etc.

Ab 10.00 Uhr Familienfest mit Schlagerstar

Oliver Haidt

Ab sofort - absolut

Mit 59 Prozent bei der Gemeinderatswahl konnte Mat-thias Stadler die absolute Mehrheit der SPÖ halten und sogar ausbauen. Noch am Wahltag hält er fest: „Ab sofort wird weitergearbeitet. Wir haben noch viel vor!“

Auf der ganzen Welt hat der 1. Mai unterschiedliche Formen entwickelt. Doch den internationalen Tag der Arbeiterbewegung vereint der Sinn: Er soll die Un-sichtbaren sichtbar machen und den Herrschenden zurufen „Wir sind viele und unsere Forderungen sind noch nicht erfüllt!“

> rückseite > rückseite

1 . M a i 2 0 1 6

Freundschaft

Page 2: Stadtexpress Mai 2016

Medieninhaber und Herausgeber: SPÖ Bezirksorganisation St.Pölten, 3100 St.Pölten, Prandtauerstraße 4, Telefon: 02742/352134, Fax: 02742/357393 E-Mail: [email protected], Grundlegende Richtung: Informationen und Nachrichten der SPÖ St. Pölten. Redaktionelle Leitung: Harald Ludwig Fotos: SPÖ Bezirksorganisation St.Pölten bzw. ZVG. Leser- und Adressservice: SPÖ Bezirksorganisation St.Pölten. Anzeigenannahme: Benjamin Jaquemar. Hersteller: druck.at, A-2544 Leobersdorf, Aredstraße 7. Auflage: 4 Ausgaben plus eine Sonderausgabe pro Jahr erscheinen im Stadtgebiet St. Pölten mit je 25.000 Stk. Haftungsausschluss: Sämtliche Angaben erfolgen trotz sorgfältiger Bearbeitung ohne Gewähr. Eine Haftung der Autoren und des Medieninhabers ist ausgeschlossen. Meinungen in persönlich gezeichneten Artikeln entsprechen nicht unbedingt der Meinung des Herausgebers.

Weiter gehts Das Wahlergebnis ist für mich zu al-lererst ein Auftrag – nämlich weiter-zumachen! Das werde ich mit meinem Team tun, und wir werden die Ent-wicklung der Landeshauptstadt noch weiter vorantreiben!Ich möchte mich aber auch bedanken – bei all jenen, die uns das Vertrau-en geschenkt haben und die Leistung der vergangenen Jahre belohnt haben. Großer Dank gebührt auch jenen, die für unsere Bewegung gelaufen sind und im Wahlkampf als wichtige Stütze fungiert haben.

Zeit zu feiern gibt es nicht wirklich. Es wartet jede Menge Arbeit auf uns, die nächsten Projekte liegen bereits auf meinem Schreibtisch. Einen Tag jedoch wollen wir innehalten und ge-meinsam feiern, ganz unabhängig von jeglicher Wahl: den 1. Mai, unseren höchsten Feiertag, mit neuem Konzept am Rathausplatz.Darauf, und auf ein persönliches Ge-spräch vor Ort freue ich mich.

Rebellensonntag So bezeichnete Norbert Schnurrer in einem Artikel den 1. Mai. Jahre wech-selvoller Zeitgeschichte sind seither ins Land gezogen - von den blutigen Anfängen über den Missbrauch wäh-rend der Nazizeit bis zu den heutigen sozialpolitischen Inhalte. Heute ist dieser Tag ein wichtiges Forum für innenpolitische Auseinandersetzung und eine Plattform für sozialpolitische Anliegen. Ein Sonntag für Rebellen - ohne Blutvergießen, aber mit berech-tigten Forderungen, die erhoben wer-den müssen.

Matthias StadlerBürgermeister

1. Mai 2016 - Programm & Infos:

8.10 Uhr Josefstr./Kranzbichlerstr.

8.20 Uhr Klosterg./Bischofsteich

9.00 Uhr Kundgebung am Rathausplatz mit Festreden von Bürgermeister. Matthias Stadler und Nationalrat Anton Heinzl. Danach Platzkonzert, Swing Musik, Maibaumsteigen, Kinderbetreuung, Hüpfburg, etc.

Ab 10.00 Uhr Familienfest mit Schlagerstar Oliver Haidt