32
SG Müschenbach Hachenburg Die Vereinszeitschrift der Senioren- und Jugendspielgemeinschaft Saison 2019 / 2020 www.sg-mueschenbach.de TEAM PLAYER

TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

SGMüschenbach

Hachenburg

Die Vereinszeitschrift der Senioren- und Jugendspielgemeinschaft

Saison 2019 / 2020

www.sg-mueschenbach.de

TEAM PLAYER

Page 2: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

im Hotel Friedrich · Graf-Heinrich-Straße 2 57627 Hachenburg · Telefon 02662 1071E-Mail: [email protected]

- bekannt für seine gute Küche !

Abwechslungsreiche Fleisch- und Fischgerichte

Mittagskarte:

Einladende Atmosphäre mit schöner Tischdekoration

und im S ommer:auf der wunderschönen Hotelterrasse unter Bäumen essen und trinken!

jede Woche mit neuem Angebot

Ins „Pegasos“ gehen!

Zum „anderen Griechen“ kommen!

www.hotel-friedrich.de

Page 3: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

Hallo Sportfreunde, 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die Platzbedingungen in der Zeit außergewöhnlich gut ,jedoch gab es kaum eine Einheit in der es einmal nicht regnete,- oder Mi-nusgrade herrschte was natürlich auf die allgemeine Stimmung drückte. Dies schlug sich leider auch dementsprechend auf die Trainingsbeteiligung aus sodass ich in dieser Hinsicht nicht un-bedingt zufrieden auf diese Zeit zurückblicken kann. Über die Leistungen in den ersten Testspielen wurde ausgiebig gespro-chen und am Ende der Vorbereitung legte zumindest ein Großteil der Mannschaft eine Schippe drauf so das ich aus den Letzten beiden Wochen positiver gestimmt war wie noch zuvor. Wie weit wir zum ersten Pflichtspiel gegen Nievern allerdings sind , war allen noch nicht klar was sich auch die ersten 10 Minuten im Spiel zeigte. Einige Unstimmigkeiten und große Abstände in den einzelnen Mannschaftsteilen luden den Gegner einige Male zu großen Möglichkeiten ein, die bis auf den 1:1 Ausgleich aber nicht ausgenutzt wurden. Mit dem 2:1 für unser Team gewann die Mannschaft aber immer mehr an Selbstbewusstsein und wir konnten mit einem kontrollierten Spielgeschehen noch in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg stellen. Das wir in Halbzeit 2 eher in den Verwaltungsmodus schalteten war sicherlich nicht unser Anspruch doch am Ende des Ta-ges stand ein 5:1 Heimsieg sowie 3 sehr sehr wichtige Punkte zu Buche . Wir werden im Training jetzt weiter hart Arbeiten um in den nächstem Wochen noch agiler zu werden. Sollte uns dies gelingen werden wir sicherlich weiter Punkten und vielleicht dem ein oder anderen Favoriten ein Bein stellen .

Mit sportlichen GrüßenB. Hellinghausen

SG Müschenbach/Hachenburg

Ausgabe März 2020 1

im Hotel Friedrich · Graf-Heinrich-Straße 2 57627 Hachenburg · Telefon 02662 1071E-Mail: [email protected]

- bekannt für seine gute Küche !

Abwechslungsreiche Fleisch- und Fischgerichte

Mittagskarte:

Einladende Atmosphäre mit schöner Tischdekoration

und im S ommer:auf der wunderschönen Hotelterrasse unter Bäumen essen und trinken!

jede Woche mit neuem Angebot

Ins „Pegasos“ gehen!

Zum „anderen Griechen“ kommen!

www.hotel-friedrich.de

Page 4: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

SG Müschenbach/Hachenburg

2 Ausgabe März 2020

Vorstand der SG Müschenbach / Hachenburg

1. Vorsitzender Bernd Kohlhaas2. Vorsitzender: Achim HörterKassenwart: Tim Hörter

Mannschaftsverantwortlicher SG I Daniel WeidenfellerMannschaftsverantwortlicher SG II Jonas Herkersdorf

Beisitzer Michael Klöckner, Björn Klein, Gisbert KämpfJugendleiter Andreas Frankenberger (A bis C Jugend) Dietmar Klippel (D bis Bambinis)

FahrschuleDörner

Führerscheinklassen: AM - A 1 - A 2 - A - B - BE - L

www.fahrschuledoerner.de

Fahrschule DörnerInh. Stefan DörnerMittelweg 357612 HelmenzenMo + Mi:18.30 - 20.00 Uhr

Filiale HachenburgLohmühle 1a57627 HachenburgDi + Do:18.30 - 20.00 Uhr

Kontakt0151 / 152 169 89

[email protected]

Page 5: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

AUTO DIENSTKFZ-MEISTER-

BETRIEB

Für alle Fahrzeuge · Inspektionen · TÜV/AU · Unfalinstandsetzung · Reifen-Service · EU Fahrzeuge

MICHAEL KLEINKFZ-MEISTER

TELEFON 02662 . 5193

SAYNSTRASSE 44 · 57627 HACHENBURG · TELEFAX 02662 . 50506

Page 6: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

SG Müschenbach/Hachenburg

Ausgabe März 20203

Trainerwechsel zur neuen Saison bei der SG 2

Zum Sommer wird an der Seite unsere Zwoten ein alt bekanntes Gesicht zu sehen sein: Kai-Uwe Scavelli wird nach privater Pause ab Sommer das Amt des Spielertrainers übernehmen.Wir freuen uns sehr darüber, so war es uns immer ein wichtiges Anlie-gen Kai weiter in unserer SG mit einzubinden.Schon jetzt wünschen wir ihm viel Erfolg bei der anstehenden Auf-gabe.Nico Tzimas wird unsere SG 2 weiter bis zum Ende der Saison trainie-ren. Wir sind froh verkünden zu können, dass wir uns von Nico keines-falls trennen, sondern „im Guten“ auseinandergehen.Wir bedanken uns bei ihm und wünschen ihm viel Erfolg - bis zum Sommer und natürlich darüber hinaus.

Auch unsere langjähriger Betreuer Dennis Schnorr hat die Zusage gegeben, auch in der Saison 20 – 21 unsere SG I zu betreuen!Klasse ! !

Interview mit unseremJuniorentrainer Dennis WallinowskiHallo Dennis,

schön, dass Du für ein kleines Interview unseres SG-Hefteszur Verfügung stehst!Stell dich doch mal kurz unseren Fans vor:

Name: Dennis WallinowskiAlter: 38 Jahre Wohnort: Hachenburg

Interview Seite 4

Page 7: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

SG Müschenbach/Hachenburg

Ausgabe März 2020 4

1. Du bist seit der Saison 2016 Juniorentrainer unserer z. Z. 2 x E + D - Jugend. 2. Was macht für dich die Arbeit mit unseren „Stars von Morgen“ so interessant? Zu sehen wie sich die Kinder von Woche zu Woche verändern, zu einem Team werden und Spaß an der Bewegung haben. 3. Spielst – oder hast Du selbst Fußball gespielt? In der Jugend beim VFL Hamm und später bis zu A- Jugend in Niederhausen 4. Welche Position? Verteidigung / Manndecker links 5. Wie viele Fußballstars betreust Du derzeit? Insgesamt 40 Fussballer 6. In welcher Klasse spielt Dein Team? In der E + D Kreisklasse 7. Bist Du mit der Entwicklung Deiner Mannschaft zufrieden? Na klar! Es ist schön zu sehen, wie die Jungs oft als Bambini angefangen haben und noch immer zusammen spielen. Später dazu gestoßene Kinder wurden immer super in den jeweiligen Mannschaften aufgenommen. 8. Heimspieltag! Ausverkauftes Haus! Die Fans erwarten einen Heimsieg! Wie motivierst Du deine Jungs? Welche Abläufe tätigst Du selbst? Bist Du aufgeregt kurz vor dem Spiel? Sind Deine Jungs nervös? Erzähl uns kurz was dazu! Spielberichte und Aufstellung im Internet anlegen. Einkauf + Vorbereitung für Kaffee und Brezel Verkauf. Spielfeld aufbauen und Trikots vorbereiten. Die Jungs machen Ihr einstudier- tes Warm-Up. Torwart warm machen und dann zur Ansprache in die Kabine. Und ja, ich bin immer nervös, aber einige Jungs sind das auch. 9. Welche Erwartungen hast Du an die Eltern Deiner Jungs? Mehr Mithilfe bei Aufgaben? Stehen die Eltern voll hinter dem Hobby der Kinder? War es „früher“ besser? Der Leistungsgedanke ist schon bei manch einem sehr stark. Es kann aber nicht jeder ein Messi oder Ronaldo werden. Ich möchte, dass jedes Kind Spaß an der Bewegung hat und am Spielen in einer Mannschaft! Die Eltern sind auch eine schöne Truppe, die Ihre Jungs vom Rand aus anfeuern.10. Vervollständige den Satz! Mein Lieblingsverein… hat nicht immer den gleichen Namen! Der Bessere soll immer gewinnen. Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel gewonnen Wenn ich Trainer im Profibereich wäre, dann wäre ich gerne Trainer in Frankfurt bei der Ein- tracht! Nachdem ich die Stimmung mit den Jungs als Betreuer beim Einlaufen sehr, sehr nah erleben durfte! EINFACH MEGA Mein Lebenstraum ist…. noch lange so gesund zu sein!

Vielen Dank für das schnelle Interview! Wir danken Dir herzlich und wünschen DIR und DEINEM TEAM für die sportliche Zukunft alles Gute!

Fortsetzung von Seite 3

Page 8: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

SG Müschenbach/Hachenburg

Ausgabe März 20205

Impressionen vom 5 zu 1 Heimsieg gegen die SG Nievern

Page 9: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

SG Müschenbach/Hachenburg

Ausgabe März 2020 6

Die besten Ausreden im Amateurbereich – wie lange geht das alles noch gut?

Schuld ist … die Familie:“Meine Oma feiert heute ihren 80. Geburtstag!“(Trainer: Komisch, dass sie mitunter dreimal pro Jahr ihren 80. Geburtstag hat …)

“Ich habe ganz vergessen, dass heute der Elternabend in der Schule meines Kindes ist.“ (Wusste zwar nicht, dass du schon Vater bist, aber okay.)

“Wir kriegen Besuch von den Schwiegereltern. Muss noch etwas vorbereiten.“(Und das fällt dir 90 Minuten vor dem Anpfiff ein!?) Schuld ist … das Haustier:“Sorry, Trainer, meine Katze hatte ganz fürchterliche Schmerzen in der Pfote.“(… und ich schicke dir gerade deinen Spielerpass per Post!)

“Was für ein Ärger: Mein Hund hat meine Fußballschuhe verschleppt.“(Und was ist mit den Laufschuhen!?)

Schuld ist … die Arbeit:“Hallo Trainer, muss die Schicht von meinem Kollegen übernehmen.“(In Wirklichkeit liegt ihr beide doch längst im Freibad!)

“Musste Überstunden ohne Ende machen. Bin zu platt von der Arbeit.(Meintest du gestern nicht noch, du hättest heute frei?)

Ich muss ausgerechnet HEUTE den Garten umgraben. Und Rasen mähen.“(Aber Samstag in der Startelf stehen wollen …)

Schuld ist … der Verkehr:“Verdammt! Habe vergessen zu tanken – komme nicht mehr bis zum Trainingsplatz.“ (Und der hat sich ernsthaft um die Kapitänsbinde beworben!?)

“Ich bin zwei Wochen im Urlaub. Gab leider keinen früheren Rückflug.“(Rückflug!? Urlaub!? Saisonvorbereitung!? Du wirst am ersten Spieltag auf der Bank sitzen.)

Die Ausreden kennt jeder Trainer im Amateurbereich. Die Frage die sich die Vereine stellen: Wie lange geht das alles noch gut? Wo ist der Ehrgeiz sonntags in der Startelf zu stehen? Bei diesen Ausreden darf man durchaus kritisch in die Zukunft schauen!

Quelle: Fussball.de(Original-Einsendungen von FUSSBALL.DE-Usern)

Page 10: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

SG Müschenbach/Hachenburg

2014 128 x 53 SV Gehlert 01

Donnerstag, 14. August 2014 13:55:52

FachbetriebSanitärHeizung

Klima

M. Schwan Ing. (grad.) · Sanitär- und Heizungstechnik GmbH

Gegr. 1844

57627 Hachenburg · Graf-Heinrich-Straße 20

Telefon: 0 26 62/13 19, Telefax: 0 26 62/53 61

Page 11: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

Ausgabe März 2020

SG Müschenbach/Hachenburg

7

Liebe Sportsfreunde,

Seit gut drei Wochen befindet sich unsere zweite Mannschaft in der Vorbereitung auf die Restsai-son 2019/2020. Vor uns liegen einige interessante Testspiele, aber auch anstrengende Trainings-einheiten, bevor es am Samstag, den 21.03 zum ersten Meisterschaftsspiel im Jahr 2020 kommt. Wie schon im letzten SG-Heft berichtet, liegt unsere Mannschaft auf dem 11. Tabellenplatz und somit auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Vorrausetzungen, dass das große Ziel, der erneute Klas-senerhalt, geschafft werden kann, sind also mehr als gegeben.

Es gilt, wie schon in der Hinrunde, die Heimspiele erfolgreich zu gestalten, aber auch unsere Aus-wärtsbilanz zu verbessern. Null Punkte nach acht Auswärtsspielen sind definitiv zu wenig. Mit Auswärtsspielen gegen Alpenrod II, Hattert, Weitefeld II und Westernohe treffen wir gleich in vier von fünf Spielen auf Gegner, die sich noch in Schlagweite mit uns befinden. Hinzu kommt das Spiel beim aktuellen Tabellenführer Nauroth.

Die letzten Spiele vor der Winterpause lassen jedenfalls darauf hoffen, dass unser Team auch wei-terhin regelmäßig Punkte holt.

Wie immer freuen wir uns auch in den verbleibenden Spielen über jeden, der den Weg an den Sportplatz findet. Egal ob bei den Heimspielen in Müschenbach bzw. Hachenburg oder bei den Auswärtsspielen.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Restsaison!

Sportliche GrüßeJonas Herkersdorf(SG Vorstand – Mannschaftsverantwortliche SG II)

Page 12: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

Die Jungs der beiden Seniorenmannschaften nahmen auch dieses Jahr wieder am Rosenmon-tagsumzug in Müschenbach teil. Das diesjährige Motto wurde – aufgrund der derzeitigen Ak-tualität – schnell gefunden. Der Wagenbau erfolgte nach Mottofindung umgehend. Am Rosen-montag folgten dann schöne Stunden auf den Straßen des Krankenhausdorfes und später in der Narrhalla! Operationen wurden auf Dienstag verlegt.

Ein Kompliment an die teilnehmenden Jungs und – das darf man nicht vergessen – ein Kompli-ment und Dank an das Orgateam vom Karnevalsring Müschenbach! HELAU

SG Müschenbach/Hachenburg

Ausgabe März 20208

Ärztemangel im Westerwald nicht mehr vorhanden – das neue Krankenhaus kann kommen!

Page 13: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

2

Seit 1988 veranstaltet der MGV-1926-Müschenbach mit seinen Chören, das heißt dem Männerchor, den Mixed Allegro Singers und den Kinderchören, alle 4 Jahre ein großes Holzkohlen-Meilerfest.

Belief sich die Dauer des Meilerfestes noch bis 2008 auf 17 Festtage, so ist sie seit 2012 auf 10 Tage reduziert. Dies war erforderlich, da die enorme Anzahl der ehrenamtlichen Helfer, die für die Bewältigung des Festes gebraucht werden, damit auch erheblich gesenkt werden konnte.

Der ca. 60 rm Holz umfassende Holzkohlenmeiler von den Aktiven des Vereines, unter der Anleitung eines erfahrenen Köhlers aufgebaut, wird von diesem professionell zu Holzkohle bester Qualität verkohlt. Diese kann, in 5-kg-Gebinden abge-packt, zum Ende des Meilerfestes erworben werden.

Das höchst anspruchsvolle Rahmenprogramm bietet täglich kulturelle Darbietungen von Musikgruppen, Bands, insbeson-dere traditionelle Blasmusik, Tanzgruppen, Solisten und ganz besonders natürlich, tägliche Chor-Darbietungen hiesiger und überregionaler Chöre erfreuen unsere Gäste.

Das Kulinarische kommt selbstverständlich nicht zu kurz. Zu heimischen Bierspezialitäten werden stets auch Spezialitäten vom Grill, vom Spieß, aus der Pfanne und aus dem Suppentopf angeboten.

Das Holzkohlen-

Meilerfestin Müschenbachvom 15. – 24. Juli 2016

In 10 Tagen über 60 Chöre,Musik- und Tanzgruppen, Bands und Blasorchester

Vormittags erwartet die Wanderer, Urlauber und alle, die einmal ein leckeres Frühstück mitten im idyllischen Müschenbacher Wald genießen möchten, ein umfang- reiches Frühstücksbüfett.Am Nachmittag, jeweils von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen in reichhaltiger Auswahl.So lässt sich der Sommertag genießen, bis er bei Gesang und Musik, bei bunter Illumination und brennenden Schweden-feuern, in einen romantischen Sommerabend am glühenden Meiler ausklingt.An den Sonntagen beginnt der Vormittag mit Frühschoppen bei zünftiger Blasmusik und großer Festtagsstimmung.Ganz besondere High-Lights sind der große Zapfenstreich am Eröffnungstag (Freitag, 15.07., ca. 22.00 Uhr), ein außerge-wöhnliches Chorkonzert mit Gastchören am Sonntag, 17.07., ab ca. 16.30 Uhr (u.a. dem Chor „Friedr. Wolff, Dresden“) und die Möglichkeit eines Hubschrauber-Rundfluges über den schönen Hachenburger Westerwald, die Kroppacher Schweiz und das Kloster Marienstatt, am Sonntag, 24.07., am Rasensportplatz in Müschenbach.Auch der öffentliche Aufbau des Meilers, ab Samstag, 09.07.2016, wird für Interessierte auf alle Fälle ein sehens-wertes Erlebnis sein.Wer dies alles einmal erlebt hat, wird es ganz sicher nicht vergessen. Und er/sie wird wiederkommen!

Darauf wollen wir wetten !!!

Kontakt: Dieter Orthey, Telefon: 02662-94 02 28 E-Mail: [email protected]

Besuchen Sie das

„größte Waldfest Deutschlands“

Kurze Meilerfest-Historie mit Ausblick auf das Meilerfest 2016

Auto Gerlach Westerwald GmbHHauptstr. 33, 56414 Niederahr

[email protected]

Hauptstraße 3356414 NiederahrTelefon 02602 6801-0E-Mail: [email protected]

Godderter Landstraße 156242 Selters

Telefon 02626 7571-0E-Mail: [email protected]

www.opel-gerlach.de

STARKE TEAMS.

Page 14: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

1

für Feinschmecker mit Teamgeist!

Der Westerwälder Premiumbäcker.7 Tage in der Woche ofenfrische Qualitäts-

backwaren, Frühstücksbuffet undKaffeespezialitäten - immer in Ihrer Nähe!

www.backhaus-hehl.deLöwencaféGraf-Heinrich-Str. 157627 HachenburgTel.: 02662 - 3295

Hehl´s Brot-ZeitNisterfeld 1357629 MüschenbachTel.: 02662 - 7779

Ausgabe Januar 20209

. . . einfach

mal

reinschauen !

www.sg-mueschenbach.de

Page 15: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

HOCHBAU TIEFBAU SACHVERSTÄNDIGE

BRENDEBACH & GÜLDENPFENNIG

IngenieurPartnerschaft

BGI

PRÜFEN ÜBERWACHEN BERATEN GUTACHTEN

Brendebach Ingenieure GmbH · Frankenthal 16 · 57537 Wissen · www.brendebach.de

SONDERLÖSUNGEN?KEIN PROBLEM.

Page 16: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

Ausgabe März 202010

SGMüschenbach

HachenburgMitjubeln - Mitfiebern ! . . . Ihr seid der 12. Mann

* Spielorte der Heimspiele Müschenbach und Hachenburg. Bitte auf Verö�entlichungender regionalen Presse achten. Kurzfristige Spielverlegungen sind möglich.

Bezirksliga Ost * Heimspiele - SG Müschenbach – Hachenburg I

www.sg.jsghachenburg.de

Au

fla

ge

nst

ark

im O

ffse

tdru

ck

. . .

R

ea

kti

on

ssc

hn

ell

im D

igit

ald

ruc

kF

orm

sch

ön

in h

an

dw

erk

lich

er

Tra

dit

ion

• Sonntag, 25. August 2019 SG Müschenbach/Hachenburg I - SG Wallmenroth 14.45 Uhr• Sonntag, 8. September 2019 SG Müschenbach/Hachenburg I - SG Hundsangen 14.45 Uhr• Sonntag, 22. September 2019 SG Müschenbach/Hachenburg I - SG Ellingen 14.45 Uhr• Donnerstag, 3. Oktober 2019 (Feiertag) SG Müschenbach/Hachenburg I - FC Kosova Montabaur 15.00 Uhr• Sonntag, 20. Oktober 2019 SG Müschenbach/Hachenburg I - SG Ahrbach 14.45 Uhr• Freitag, 1. November 2019 (Feiertag) SG Müschenbach/Hachenburg I - TUS Montabaur 15.00 Uhr• Sonntag, 24. November 2019 SG Müschenbach/Hachenburg I - TUS Gückingen 14.45 Uhr • Sonntag, 1. Dezember 2019 SSG Müschenbach/Hachenburg I - VFB Linz 14.45 Uhr• Sonntag, 1. März 2020 SG Müschenbach/Hachenburg I - SG Nievern 14.45 Uhr• Sonntag, 15. März 2020 SG Müschenbach/Hachenburg I - Spvgg. Wirges 14.45 Uhr• Sonntag, 29. März 2020 SG Müschenbach/Hachenburg I - SG Rennerod 14.45 Uhr• Ostersamstag, 11. April 2020 SG Müschenbach/Hachenburg I - TUS Burgschwalb. 17.00 Uhr• Sonntag, 26. April 2020 SG Müschenbach/Hachenburg I - SG Niederrossbach 14.45 Uhr• Sonntag, 10. Mai 2020 SG Müschenbach/Hachenburg I - SG Weitefeld 14.45 Uhr• Sonntag, 17. Mai 2020 SG Müschenbach/Hachenburg I - SG Westerburg 15.00 Uhr

...m

edie

nhau

s...

krü

ger

Heim

spie

le S

aiso

n 20

19 -

2020

Page 17: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

SG Müschenbach/Hachenburg

Ausgabe März 2020 11

SGMüschenbach

Hachenburg

* Spielorte der Heimspiele Müschenbach und Hachenburg. Bitte auf Verö�entlichungender regionalen Presse achten. Kurzfristige Spielverlegungen sind möglich.

Kreisliga B* Heimspiele - SG Müschenbach – Hachenburg II

www.sg.jsghachenburg.de

• Sonntag, 25. August 2019 SG Müschenbach/Hachenburg II - SG Fehl-Ritzhausen 12.30 Uhr

• Sonntag, 8. September 2019 SG Müschenbach/Hachenburg II - SG Alpenrod II 12.30 Uhr

• Sonntag, 22. September 2019 SG Müschenbach/Hachenburg II - SSV Hattert 12.30 Uhr

• ´Donnerstag, 3. Oktober 2019 (Feiertag) SG Müschenbach/Hachenburg II - SG Weitefeld II 13.00 Uhr

• Sonntag, 20. Oktober 2019 SG Müschenbach/Hachenburg II - SG Westernohe 12.30 Uhr

• Freitag, 1. November 2019 (Feiertag) SG Müschenbach/Hachenburg II - SG Nauroth 13.00 Uhr

• Sonntag, 24. November 2019 SG Müschenbach/Hachenburg II - SG Atzelgift/N. 12.30 Uhr

• Sonntag, 1. Dezember 2019 SG Müschenbach/Hachenburg II - SG Guckheim II 12.30 Uhr • Sonntag, 29. März 2020 SG Müschenbach/Hachenburg II - SG Langenhahn 12.30 Uhr

• Ostersamstag, 11. April 2020 SG Müschenbach/Hachenburg II - SV Derschen 15.00 Uhr

• Sonntag, 26. April 2020 SG Müschenbach/Hachenburg II - SG Bad Marienberg 12.30 Uhr

• Sonntag, 10. Mai 2020 SG Müschenbach/Hachenburg II - SG Niederrossbach II 12.30 Uhr

• Sonntag, 24. Mai 2020 SG Müschenbach/Hachenburg II - SG Herschbach 13.00 Uhr

Heim

spie

le S

aiso

n 20

19 -

2020

Mitjubeln - Mitfiebern ! . . . Ihr seid der 12. Mann

Blic

kfa

ng

en

d im

Gro

ßfo

rma

tdru

ck

We

rbe

art

ike

l un

d V

ere

insw

erb

un

gw

ww

.kru

eg

er-

me

die

nh

au

s.d

e...

med

ienh

aus

... k

rüg

er

Page 18: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

02662 - 7678

Christian Bonn Yvonne Petzold Marina Giesbrecht Stefan Bonn

Page 19: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

KFZ Reparatur

Inspektionen

Fehlerauslese

Bremsenservice

Klimaservice

Reifenservice

TV / HU / AU

KFZ-Meisterbetrieb

SCHNEIDERMINERALÖLE

GmbH

Lindenstraße 4757627 Hachenburg

Telefon02662 1077

Page 20: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

A U G E N O P T I K

Mit Freude für S ie da sei t 1925

Wilhelmstraße 30 · Fußgängerzone

57627 Hachenburg

Telefon 02662 7596

[email protected]

www.bonn-hachenburg.de

Wir präsentieren Ihnen eineechte Innovation:Die Vermessung Ihrer Sehstärkein 3 D und Farbe:Der Effekt: Exakte Sehtest-Ergebnisse für präszises Sehen.

Neu nach Terminabsprache:Sehtest im Erdgeschossund auch bei Ihnen zu Hause.

SG Müschenbach/Hachenburg

Vereinswerbung

#MehrWert

57627 Hachenburg

Stark im Antrittdurch Training

Stark im Auftrittdurch unsere

WerbemittelShirts . . . Kappen . . . Banner . . . Fahnen . . . Rollups + + +NEU: Wir drucken und binden Diplomarbeiten.

www.krueger-medienhaus.de

Page 21: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

SG Müschenbach/Hachenburg

Page 22: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

TeamsporT-ausrüsTer der sG müschenbach-hachenburG

100791304_PROSPORT_AZ_Uhlsport_A5.indd 1 08.07.13 10:04

Page 23: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

Zum Stern wo man Freunde trifftHachenburg -Altstadt · Telefon 0 26 62 / 94 99 66

Gasthaus

�1�2�8� �x� �4�0� �J�S�G� �2�0�1�0� �0�1� �i�K

�D�o�n�n�e�r�s�t�a�g�,� �2�9�.� �J�u�l�i� �2�0�1�0� �1�0�:�3�5�:�5�1

Page 24: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

SG Müschenbach/Hachenburg

Ausgabe März 202012

An alle Fußballfans und Sportler !

Aus aktuellem Anlass wird nochmals darauf hingewiesen, dass teilweiseauf dem Parkplatz am Rasenplatz Müschenbach und der Zufahrtstraße ein absolutes Halteverbot gilt. Eine entsprechende Beschilderung liegt vor !Zur Erläuterung: Bei der Zufahrtstraße zum Parkplatz des Rasenplatzes in Müschenbach handelt es sich um eine Feuerwehrzufahrtstraße. Die unmittelbar vor dem Feuerwehrhaus befindlichen Parkplätze (sind gekennzeichnet) dienen ausschließlich Personen der FFW Müschenbach. Auch dort gilt für alle an-deren Verkehrsteilnehmer ein absolutes Halteverbot. Zudem müssen die Einsatz- bzw. Rettungs-wege freigehalten werden. Das Parken auf dem Parkplatz darf nicht die Ausfahrt der Einsatzfahr-zeuge behindern oder gefährden. Da es mehrmals zu Beschwerden kam, die allesamt berechtigt waren, wird hier nochmals an Alle Parkplatznutzer appelliert zukünftig sich an die geltenden Verkehrregeln zu halten!!! Ganz zu Schweigen von den haftungsrechtlichen Nachwirkungen im Falle von verhinderten od. gefährdeten Einsatzfahrten. Tipp !Hier noch ein Tipp seitens der SG Müschenbach. Der Schulhof der Grundschule Müschenbach kann bei Heimspielen vorerst auch als Parkplatz ge-nutzt werden. (ca. 30 - 35 PKW parken möglich)

Page 25: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

MODERNES RAUMDESIGN

TAPETEN & FARBEN

BODENBELÄGE

FASSADENGESTALTUNG

R A U M F Ü R I D E E N

Tapeten HommelSaynstraße 2857627 HachenburgTelefon: 0 26 62/75 33Telefax: 0 26 62/28 27

Wir verschönernIhr Zuhause !

Page 26: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

SG Müschenbach/Hachenburg

Ausgabe März 202013

JSG A – Jugend erfolgreich! In der gut gefüllten Sporthalle in Westerburg verfolgten viele Zuschauer die Entscheidungen um die Futsal - Kreismeisterschaft Westerwald/Sieg 2020 der A-Junioren. Unsere A-Junioren hatten sich an diesem Tag viel vorgenommen, um das erklärte Ziel zu erreichen.

Die Vorrunde konnte man als Tabellenzweiter beenden und traf im Halbfinale auf die JSG Altenkir-chen. Da nach der Spielzeit kein Sieger feststand, musste die Entscheidung im Sechsmeterschießen fallen. Mit 4:3 besiegte man die JSG Altenkirchen und hatte das Endspiel erreicht.

Hier traf man auf die JSG Herschbach. Ein Spiel voller Dramatik erlebten die Zuschauer bei diesem Match. Leon Jung konnte bereits nach vier Minuten das Team von Trainer Nico Tzimas in Führung bringen, was jedoch nicht von langer Dauer war. Keiner der beiden Teams konnte in der regulären Spielzeit den „Big Point“ setzen, und es kam somit zum erneuten ungeliebten Sechsmeterschießen. Hier hatten wir die besseren Schützen oder das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Mit einem 4:2-Sieg wurde die diesjährige Hallenkreismeisterschaft zur JSG Atzelgift geholt. Die Freude bei dem Team und den mitgereisten Fans war riesengroß.

Glückwunsch Euch für diese super Leistung. Am 16. Februar vertritt die JSG den Fußballkreis Wester-wald / Sieg bei der Rheinlandmeisterschaft in Osburg. Wir wünschen Euch viel Erfolg

Fotos von Willi Simon

Page 27: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

Ausgabe März 2020 15

SG Müschenbach/Hachenburg

14

AH Hachenburg/GehlertBei der diesjährigen Winterwanderung hatte es der Wettergott nicht gut gemeint. Am Samstag den 29.02 trafen sich vierzehn Alt Herrn Spieler Am Schlossblick bei Lars der uns mit Würstchen und Bier versorgte. Von dort aus ging es über Gehlert in Richtung Dreifelder Weiher. Es regnete in Strömen und so kehrten wir ziemlich durch-nässt beim Weiher Willi ein. Nachdem wir und dort aufgewärmt und trockengelegt hatten und der nächste Regenschauer über den Weiher fegte stand der Entschluss fest die letzte Etappe nach Lochum per Pedes zurückzulegen. Bei Leni gab es ein leckeres Essen und gut gezapftes Bier. Der harte Kern wurde vom immer gut gelaunten Ta-xifahrer Josef natürlich noch zum Absacker in die Sonne gefahren. Die AH Saison beginnt am 28.03 mit einem Aus-wärtsspiel in Hamm. Bis dahin findet das Training Samstags von 18-20 Uhr in Marienstatt in der Halle statt.

Page 28: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

SG Müschenbach/Hachenburg

Ausgabe März 202015

Beim gut besetzten Rewe-Cup im Januar erreichte die D-Jugend einen tollen 2. Platz. Gegen aus-schließlich klassenhöhere Mannschaften wurde sich toll behauptet. Im Finale unterlagen die Jungs der JSG Atzelgift/Nister.

Unsere D-Jugend wird 2. beim Rewe-Cup

Page 29: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

SG Müschenbach/Hachenburg

Ausgabe März 2020 16

JSG Hachenburg / Müschenbach E-JugendIm Januar 2020 spielten auch zwei E -Jugend Mannschaften beim REWE Cup in Hachenburg.Im ersten Block erspielten sich die Jungs drei Unentschieden und einen Sieg. Trotz der guten Ergeb-nisse reichte es nicht zum Weiterkommen.Im zweiten Block am frühen Abend spielte dann die zweite Mannschaft und zog ins kleine Finale ein, wo man nach großen Kampf leider mit 0-1 unterlag.Am Sonntag spielte die E2 noch die 2. Runde der HKM in Bad Marienberg, wo sie nochmal eine super Leistung gegen ein sehr starkes Starterfeld ablegte. Riesen Lob an die Mannschaft!Ein sehr gelungenes Wochenende der E-Jugend.

GETRÄNKEMARKTGebr. SchardtGebr. Schardt

Bei uns ist Ihr Durst in den richtigen Händen!

57645 Nister · Zum DrahtzugTel. 0 26 62 66 93 · Fax 0 26 62 94 02 66

Page 30: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

SG Müschenbach/Hachenburg

Hallensaison unserer F-Junioren beendet

Ausgabe März 202017

Unsere F-Jugend hat in den letzten Wochen und Monaten ganze neun Hallenturniere erfolgreich hin-ter sich gebracht. Jeder Spieler kam aufgrund der hohen Anzahl an Turnieren auf genug Spielzeit und konnte sich somit sehr gut weiterentwickeln. Unsere Spieler zeigten oftmals sehr gute Leistungen. Das wichtigste ist jedoch, dass alle immer mit viel Spaß und Ehrgeiz dabei waren!

Im Moment haben wir 14 aktive F-Jugendspieler. Alle nehmen regelmäßig am Trainings- und Spiel-betrieb teil. Trotzdem suchen wir weiterhin Kinder die Lust am Fußballspielen haben (F-Jugend Jahr-gänge 2011 und 2012). Jedoch suchen wir auch immer Betreuer und Trainer (oder die die es werden wollen), die Lust haben eine Jugendmannschaft zu betreuen.

Interessierte können sich gerne bei Daniel Weidenfeller per Telefon unter 0151/20044706 oder per Mail an [email protected] melden.

Page 31: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel

Gebr. Kämpf GmbHHachenburger Straße 1 | 57629 Müschenbachwww.kaempf-gebaeudetechnik.de

BÄDERSCHAUSONNTAGSie wünschen sich ein neues Bad?Besuchen Sie unsere Bäderschau und lassenSie sich inspirieren.

Wir bieten Ihnen· Planung in 3-D· Ausführung bis Fertigstellung aus einer Hand· pünktliche Übergabe

Foto

: ©iSt

ock.

com,

Copy

right

: Sby

tova

MN

Keine Beratung, kein Verkauf

1. SONNTAGIM MONAT

14 - 17 UHR

Page 32: TEAM PLAYER - sg-mueschenbach.de · 5 Wochen Vorbereitung liegen nun hinter uns. Zwar waren die ... Mein“e“ Lieblingsspieler… spielen immer in der Abwehr! Da wird das Spiel