9
1 TECHNIK VON MORGEN SCHON HEUTE Modelle 2018

TECHNIK VON MORGEN SCHON HEUTE - concord-service.com · eine digitale Anzeige auf modernste Art und Weise gesteuert wird. Der Alaska wird höchsten Qualitäts- und Technik-standards

  • Upload
    others

  • View
    0

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

1

TECHNIK VON MORGEN SCHON HEUTE

Modelle 2018

* *

*

Der ACT 590 wurde auf vielfache Kunden-nachfrage entwickelt. Er erfüllt alle Kriterien für das perfekte „unter 6 m“ Wohnmobil, was Kostenersparnis bei Fähren und Stell-plätzen mit sich bringt. Er ist ursprünglich für 2 Personen und spontane Kurztrips entwickelt worden, kann aber auch mit einem zusätzlichen Hubbett bestellt werden

und ist insgesamt für 4 Mitreisende zuge-lassen. Der ACT 590 verfügt über sehr viel Schrankraum und kompensiert seine Kürze durch ein sehr offenes, freundliches und helles Innendesign. Er ist ein volles Fami-lienmitglied der Ahorn Camp Serie und verfügt somit auch über Polivision Rahmen- fenster, GFK Boden-Wände-Dach, serien-

mäßige Lattenroste und die neuen ergono-mischen Ahorn Polster. Mit 5,95 m ist der ACT 590 direkte Konkurrenz zum Kasten-wagen. Allerdings hat man trotzdem die räumlichen Vorzüge von einem richtigen Reisemobil.

ACT 590 Der Kompakte

ACT 590 ACT 590 Plus

2 3

wir freuen uns, dass Sie sich für die Marke Ahorn Camp interessieren. In diesem Prospekt geben wir Ihnen eine Gesamtübersicht über unsere Fahrzeuge und hoffen, Sie von den technischen und Design Vorzügen unserer Marke überzeugen zu können. Die Marke Ahorn Camp kann auf eine 30-jährige Geschichte zurückblicken, die von großen Erfolgen und vielen Weiterentwicklungen gekenn- zeichnet ist.

Den Kernaussagen und Wünschen unseres Gründers Joachim Reichmann sind wir jedoch immer treu geblieben. Sein Wunsch und unsere Philosophie war es schon immer technisch fortschrittliche und innovative Reisemobile zu einem erschwinglichen Preis zu produzieren und somit das Reisemobil einer breiten Kundenschicht zu ermöglichen.

Diese Saison sind wir mehr denn je unserem Leitspruch „Technik von morgen schon heute“ nachgekommen. Die Kooperation mit unserem wichtigsten Partner Renault führte dazu, dass wir Ihnen als Interessent ein Reisemobil mit dem in seiner Klasse sicherlich modernsten Fahrgestell anbieten können. Die Renault Dieselmotoren erfüllen heute schon die Abgasnorm Euro 6b. Es gibt beim Renault Master schon Motoren wie bei anderen Herstellen nur im PKW Bereich mit Bi-Turbo Technologie, was zu höchster Leistung bei

niedrigstem Verbrauch führt. Weiterhin verfügen alle Renault Master Modelle über eine Steuerkette, welche absolut wartungs- frei ist. Der Bremsweg bei gleichem Aufbau von 100 km/h ist zum nächsten Mitbewerber, bei zahlreichen Tests, mindestens 2 m kürzer. Weitere technische Vorteile des Renault Masters können Sie gerne auf unserer Website nachlesen.

Auch unsere Aufbauten sind auf dem neuesten technischen Stand. Wir können in 2018 Fahrzeuge anbieten, welche rundum aus GFK produziert werden. Das heißt Dach, Wände und Boden sind aus einer GFK Außenhaut, was Hagel- und Wasserschäden nahezu unmöglich macht. In allen drei Baulinien werden nun die besten und stabilsten Polivision Rahmenfenster verbaut, die neuesten Thetford Toiletten und Kühlschränke werden wie auch in anderen hochpreisigen Reisemobilmarken in all unseren Reihen verbaut. Wir haben in der Alaska und in der Van Baureihe enge Kooperationen mit der Firma Webasto, die modernste Dieselhei-zungen und Kühlschränke herstellt.

Gerne informieren wir Sie in unserer Zentrale in Speyer, in unserer Niederlassung in Mühlheim an der Ruhr oder bei Ihrem Ahorn- Renault Partner vor Ort

Hauptniederlassung in Speyer:Ahorn Wohnmobile GmbH & Co KG | Franz-Kirrmeier-Strasse 8 | 67346 SpeyerTel.: 06232 10028-0 | [email protected] | www.ahorn-camp.de

Sehr geehrter Reisemobilinteressent,

Nur 5,95 m Länge

Kleiderschrank

4 Sitzplätze

GroßerKleiderschrank

Riesiges Heckbett

Hubbett möglich

Auch dieses Fahrzeug hat, wie der ACT 590, das klare Ziel unter den magischen 6 m zu bleiben. Trotzdem ist es ein voll-wertiges, vor allem für junge Familien

entwickeltes Reisemobil. In seine große Heckgarage passen Fahrräder und der groß-zügige Alkoven ist für 2 erwachsene Personen ausgelegt. Dieser ist auch hydraulisch hoch-

klappbar, sodass das Raumgefühl im Sitz-bereich noch größer wird.

AC 595 Das Raumwunder

Platz für Fahrräder

Nur 5,95 m Länge

Alkoven geeignet für 2 Erwachsene

Hydraulisch hochklappbarer Alkoven

4 5

Der AC 660 Eco wurde speziell für Reisemobileinsteiger und Ver-mietfirmen entwickelt. Er bietet technisch alle Vorteile eines voll-wertigen Ahorn Camp und ist, wie auch schon von der Autobild getestet, ein echter Preis-Leistungssieger. Um diesen aggressiven Preis ermöglichen zu können, wurde die Eco Edition etwas abgespeckt

und beispielsweise mit vorgehängten Fenstern statt mit Rahmen- fenstern ausgestattet. Auch können eine Duschtüre oder Latten-roste optional dazu bestellt werden. Der AC 660 ist für 6 Personen während der Fahrt zugelassen und bietet auch 6 vollwertige Schlafplätze.

AC 660 ECO Der Einsteiger

6 Schlafplätze

Alkoven geeignet für 2 Erwachsene

Voll Dinette

Hydraulisch hochklappbarer Alkoven

76

Der ACT 660 kann mit oder ohne Hubbett geliefert werden. Mit Hubbett heißt er ACT 660 Plus. Wir verwenden nur elektrische Hubbetten, die komplett stufenlos höhenverstellbar sind und in jeder Höhenposition voll belastet werden können. Somit ist der ACT 660 in der Plus Version auch für 6 Personen im Schlafmodus voll einsetzbar.

ACT 660 Der WeekenderDer ACT 680 ist mit seiner 6,80 m Gesamtlänge ein noch kompaktes Fahrzeug, das variabel mit oder ohne Hubbett bestellt werden kann. Auch die Garagen-Heckbetthöhe kann 30 cm höher für größere Garagen oder 30 cm tiefer für einen niedrigeren Bettzugang bestellt werden.

ACT 680 Der Unkomplizierte

Bis zu 6 Schlaf-plätze

Nur 6,60 m Länge

Project 2000Einstiegstufe

Elektrisches Hubbett möglich

Heckbetthöhe variierbar

Platz für Motorroller

Kühlschrank

Der ACT 690 gehört mit seiner 6,90 m Gesamtlänge zu den kürzeren Einzellbett Wohnmobilen auf dem Markt. Er ist für alle die gemacht, die unter 7 m Länge bei einem Reisemobil bleiben wollen, jedoch nicht auf großen Komfort und ein separates Schlafzimmer verzichten wollen. Die Sitzgruppe kann vorne zu einem Bett umgebaut werden

und noch ein weiteres Hubbett kann als Option mitbestellt werden, was den ACT 690 für bis zu 4 Personen einsetzbar macht. Der ACT 690 hat serienmäßig zwei Garagentüren für ein einfaches Beladen.

ACT 690 Der Entdecker

2 Garagentüren Serie

Nur 6,9 m Länge

Separates Schlafzimmer Als Bett umbaubar

98

Die Canada Serie zeichnet sich durch ihre beige Außenwandlackierung aus. Alle Fahr-zeuge der Canada Serie sind mindestens 7 m lang. Hier wurde auf Eleganz, hohen Komfort und fortschrittlichste Technik wert-gelegt. Alle Canada Fahrzeuge verfügen serienmäßig über Polivision Rahmenfenster, GFK Boden / Wände und Dach, Thetford

Toilette und Kühlschrank, Truma Gas Heizung und Hecki Dachluken. Die Canada Serie umfasst drei Alkoven Modelle: AE als Alkoven mit Einzelbetten hinten, AD als Alkoven mit Querbett hinten, welches auf Wunsch auch höhenverstellbar ist, und AS als Alkoven mit Stockbetten hinten. Des Weiteren umfasst die Canada Serie zwei teil integrierte Fahr-

zeuge: Canada TE als Teilintegrierer mit Ein-zelbetten im Heck und Canada TQ als Teilintegrierter mit Queensbett im Heck. Beide können mit oder ohne Hubbett bestellt werden und sind für 5  Personen zugelassen. Truma Cp+ ist seit dieser Saison auch Serie.

Ahorn Canada Serie Die Weltenbummler

Platz für Motorroller

Geeignet für 6 Personen

Kühlschrank

Canada AEDer Canada AE ist für 5 Personen zugelassen und auch dafür ausgelegt. Die Dinette kann zum weiteren Bett umgebaut werden. Er verfügt über zwei abtrennbare Räume: Das Heckschlafzimmer mit integriertem Raumbad und der Wohnbereich mit Alkoven im Frontbereich.

Abtrennbarer Schlafaum

CP+ Paneel serienmäßig

Geeignet für 5 Personen

Integrierte Raumdusche

Der Canada AD ist für 6 Personen konzipiert worden. Er verfügt mit Dinettenumbau über 6 vollwertige Schlafplätze und über aus-reichend Komfort und Stauraum. Die Garage bietet genug Platz für Fahrräder oder Motorroller.

Canada AD Der Canada AS ist mit zwei Stockbetten im Heck und zwei Sitz-gruppen im Wohnbereich ausgestattet. Er ist für 7 Personen ausgelegt. Optional kann dieser mit Auflastung sogar für 9 Personen bestellt werden. Das untere Heckbett kann man für eine größere Garagen- beladung auch umklappen. Dieses Fahrzeug ist besonders für Familien mit vielen Kindern perfekt geeignet.

Canada AS

Heckbett umklappbar

Geeignet für 7 Personen

Auf 9 Personen erweiterbar

CP+ Paneel serienmäßig

10 11

Canada TQ

Wohn-/Schlafbereich abtrennbar

Teilintegriert Teilintegriert

Die Teilintegrierten der Canada Serie sind so konzipiert, dass sie höchste Dynamik bei größtmöglichem Innenraum mit sich bringen. Hierfür wurde eine Wölbung entwickelt, die niedrigste CW  Werte aufweist und es doch ermöglicht, dass mit dem

integrierten elektrischen Hubbett vom Marktführer Project 2000 keine Kopffreiheit wegfällt. Die beiden Einzelbetten können zu einem großen Schlafbereich verbunden werden.

Beide Teilintegrierte sind voll im Trend, da sich die Schlafzimmer komplett abtrennen lassen und man so einen Wohn- und Schlafbereich hat oder eben zwei getrennte Schlafbereiche.

Canada TE

CP+ Paneel serienmäßig

Wohn-/Schlafbereich abtrennbar

12 13

Die Ahorn Serie Alaska wurde für Kunden mit höchstem Premium Anspruch kreiert. Hier sind drei teilintegrierte Modelle verfügbar. Der Alaska TD als Teilintegrierter mit großem 1,50 m breitem Heckdoppel- bett, der Alaska TE als Teilintegrierter mit Heckeinzelbetten und der Alaska TQ als Teilintegrierter mit Queensbett. Die Alaska Serie wurde mit modernsten Designele-

menten ausgestattet und besticht durch ihren modernen, eleganten Innenraum, unter anderem auch durch die moderne LED Arbeit. Optional kann bei allen drei Modellen ein Panorama Front Dach (Sky Roof) dazu bestellt werden. Besonders ist der Alaska durch die Kooperation mit der Firma Webasto mit optionaler Bestellung des Webasto Winterpaketes auch für

Winterurlaube geeignet. Hier werden alle Schläuche isoliert, der Abwassertank wird beheizt und eine größere Webasto Heizung (5500 Evo) wird verbaut, welche durch eine digitale Anzeige auf modernste Art und Weise gesteuert wird. Der Alaska wird höchsten Qualitäts- und Technik-standards gerecht.

Ahorn Alaska Serie Die Luxuriösen

Alaska TE

Alaska TQ

Essbereich für 5 Personen

Die Grundrisse sind fast die gleichen wie beim Canada TE und TQ, mit Qualität, Technik und Design Standards der Alaska Serie. Der Front-Wohntisch kann nach Belieben ausgeklappt werden und bietet 5 Personen vollsten Esskomfort. Die Küche verfügt über eine elektrische Abzugshaube. Die Matratzen erfüllen höchste Schlafkomfortansprüche. Der Alaska TE ist seit dieser Saison auch optional mit höhenverstellbaren Einzelbetten bestellbar, sodass der Kunde wählen kann, ob er eine hohe Garage oder einen niedrigen Betteinstieg möchte, dies in Kooperation mit der Firma Project 2000, die der Marktführer in diesem Segment ist.

Elektrische Abzugshaube

Queensbett

Panorama Dachfenster

1,5 m breites Doppelbett

Webasto Dieselheizung

Höhenverstellbare Einzelbetten

Project 2000 Hubbett

Alaska TDDer Alaska TD zeichnet sich durch einen ein-zigartigen Grundriss aus. Er verfügt über ein 1,50 m breites Heckbett, das optional höhen-verstellbar ist und somit entweder eine hohe

Garage oder einen niedrigen Betteinstieg bietet. Im Schlafbereich ist so besonders viel Platz und auch ein hoher Kleiderschrank steht zur Verfügung.

1514

Modelle 2018

* *

*

* *

*

* *

*

* *

*

* *

*

ACT 590 AC 595 AC 660 ECO ACT 660 ACT 680 ACT 690

* Gewichte der Fahrzeuge in fahrbereitem Zustand. Frischwassertank in Fahrbetrieb mit 40 l gefüllt. Fahrzeuge in Basisausstattung inkl Fahrer.

MECHANICAL UNIT • BASIS-FAHRZEUG CANADA AD CANADA AS CANADA AE CANADA TQ CANADA TE * optional ALASKA TD ALASKA TE ALASKA TQ

Engine • Motorisierung Renault Master Renault Master Renault Master Renault Master Renault Master Renault Master Renault Master Renault Master Renault Master Renault Master Renault Master Renault Master Renault Master Renault Master Renault Master

Wheelbase • Radstand (mm) 3682 3682 4332 4332 4332 4332 4332 4332 4332 4332 4332 4332 4006 4006 4006

Displacement (Cc) • Hubraum 2300 2300 2300 2300 2300 2300 2300 2300 2300 2300 2300 2300 2300 2300 2300

Maximum power (kW-HP) • PS 96 - 130 * 96 - 130 * 96 - 130 * 96 - 130 * 96 - 130 * 96 - 130 * 96 - 130 * 96 - 130 * 96 - 130 * 96 - 130 * 96 - 130 * 125 - 170 96 - 130 * 96 - 130 * 96 - 130 *

Transmission • Getriebe 6 + R 6 + R 6 + R 6 + R 6 + R 6 + R 6 + R 6 + R 6 + R 6 + R 6 + R 6 + R 6 + R 6 + R 6 + R

Front-Wheeldrive • Front-Antrieb yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes

Rear - Wheeldrive • Heck-Antrieb no no no no no no no no no no no no no no no

Cabin Color • Fahrerhausfarbe white white white white white white white white white white white white white white white

Radio MP3 yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes

Armrests • Armlehnen yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes

Cruise control yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes

Double Airbags + ABS • Doppelairbag + ABS yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes

Electric Windows • Elektrische Fensterheber yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yesCentral Locking System with Remote ControlZentralverriegelung mit Fernbedienung

yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes

DIMENSIONS AND WEIGHTS • MASSE UND GEWICHTE

Outside length • Gesamtlänge (mm) 5996 5997 6607 6607 6812 6988 7317 7477 7477 7477 7477 7477 7477 7477

Outside width - inside width • Gesamtbreite - Innenbreite (mm) 2370 - 2200 2370 - 2200 2370 - 2200 2370 - 2200 2370 - 2200 2370 - 2200 2370 - 2200 2370 - 2200 2370 - 2200 2370 - 2200 2370 - 2200 2370 - 2200 2370 - 2200 2370 - 2200

Maximum outside height - inside height • Gesamthöhe - Innenhöhe (mm) 2940 - 1995 3060 - 1995 3060 - 1995 2940 - 1995 2940 - 1995 2940 - 1995 3060 - 1995 3060 - 1995 3060 - 1995 2940 - 1995 2940 - 1995 2940 - 1995 2940 - 1995 2940 - 1995

Thickness of floor - walls - roof • Stärke von Boden - Seitenwände - Dach (mm) 41 - 30 - 30 41 - 30 - 30 41 - 30 - 30 41 - 30 - 30 41 - 30 - 30 41 - 30 - 30 41 - 30 - 30 41 - 30 - 30 41 - 30 - 30 41 - 30 - 30 41 - 30 - 30 44 - 30 - 30 44 - 30 - 30 44 - 30 - 30

Certified seats • Sitzplätze insgesamt 4 4 6 6 4 4 6 7 5 5 5 5 5 5

Weight • Gewicht (kg) * 2777 2750 2830 2830 2877 2965 2892 2778 2979 2983 2979 2970 2987 2986

Maximum overall weight • Zulässiges Gesamtgewicht (kg) 3500 (4000) 3500 (4000) 3500 (4000) 3500 (4000) 3500 (4000) 3500 (4000) 3500 (4000) 3500 (4000) 3500 (4000) 3500 (4000) 3500 (4000) 3500 (4000) 3500 (4000) 3500 (4000)

BEDS • BETTEN

Berths • Schlafplätze 3 5 6 4 4 3 6 7 5 3 3 3 3 3

Overcab double bed • Doppelbett - Alkoven no 1460 x 2200 1460 x 2200 no no no 1460 x 2200 1460 x 2200 1460 x 2200 no no no no no

Centre dinette single bed • Einzelbett - grosse Dinette 1050 x 2200 1035 x 1900 no no no 1050 x 2200 no 630 x 1750 1050 X 2200 1050 X 2200 1050 X 2200 1058 x 2200 1058 x 2200 1058 x 2200

Centre dinette double bed • Doppelbett - grosse Dinette no no 1240 x 1880 1240 x 1880 1315 x 2200 no 1250 x 1880 1250 x 1880 no no no no no no

Front dropdownbed • Hubbett - vorne opt: 950 x 2020 no no opt: 1380 x 2020 opt: 1250 x 2020 opt: 960 x 2020 no no no opt: 1250 x 2040 opt: 1250 x 2040 opt: 1230 x 2040 opt: 1230 x 2040 opt: 1230 x 2040

Rear single bed • Einzelbett - hinten no no no no no n.2: 750 x 1900 no non.1: 800 x 2000 n.1: 800 x 2050

non.1: 800 x 2000 n.1: 800 x 2050

non.1: 800 x 2008 n.1: 800 x 2055

no

Rear double bed • Doppelbett - hinten 1315 x 1905 1255 x 2200 1385 x 2050 1385 x 2050 1400 x 2200Mit Erweiterung:

1500 x 22001250 x 2200 no

Mit Erweiterung: 1450 x 2200

1400 x 1910Mit Erweiterung:

1450 x 22001425 x 2090

Mit Erweiterung: 1500 x 2200

1400 x 1910

Bunk bed • Stockbett no no no no no no no 970 x 2200 no no no no no no

Rear dropdown doublebed • Heckdoppelhubbett no no no no no no optional no no no no yes optional no

TANKS • WASSERTANK

Drinking water (inside) • Frischwasser (innen) 20 + 80 l. 20 + 80 l. 20 + 80 l. 20 + 80 l. 20 + 80 l. 20 + 80 l. 20 + 80 l. 20 + 80 l. 20 + 80 l. 20 + 80 l. 20 + 80 l. 20 + 80 l. 20 + 80 l. 20 + 80 l.

Waste water tank • Abwassertank 130 l. 130 l. 130 l. 130 l. 130 l. 130 l. 130 l. 130 l. 130 l. 130 l. 130 l. 100 l. 100 l. 100 l.

WC tank • WC 17 l. 17 l. 17 l. 17 l. 17 l. 17 l. 17 l. 17 l. 17 l. 17 l. 17 l. 17 l. 17 l. 17 l.

Antifreeze tank • Frostschutz-Tank optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional

EQUIPMENT • AUSSTATTUNG

Gas heater • Gasheizung Combi C4 Combi C4 Combi C4 Combi C4 Combi C4 Combi C4 Combi C4 Combi C4 Combi C4 Combi C4 Combi C4Webasto AirTop

Evo 4000Webasto AirTop

Evo 4000Webasto AirTop

Evo 4000Water heater • Wasserheizer Combi C4 Combi C4 Combi C4 Combi C4 Combi C4 Combi C4 Combi C4 Combi C4 Combi C4 Combi C4 Combi C4 boiler 8 l. boiler 8 l. boiler 8 l.

Gas bottle locker • Gasflaschenbehälter 2 x 11:13 kg 2 x 11:13 kg 2 x 11:13 kg 2 x 11:13 kg 2 x 11:13 kg 2 x 11:13 kg 2 x 11:13 kg 2 x 11:13 kg 2 x 11:13 kg 2 x 11:13 kg 2 x 11:13 kg 2 x 11:13 kg 2 x 11:13 kg 2 x 11:13 kg

Fridge • Kühlschrank 100 l. 100 l. 100 l. 100 l. 100 l. 100 l. 100 l. 100 l. 100 l. 100 l. 100 l. 100 l. 100 l. 100 l.

Extractor hood • Dunstabzug - Haube optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional yes yes yes

Nr. rings Cooker top • Anzahl Kochstellen 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3

Oven • Gasbackofen no no no no optional no optional optional optional optional optional optional optional optional

Entrance door with fly screen • Eingangstür mit Fliegengitter yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes

TV-holder - Fernsehhalter optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional

Roof rack with ladder • Dachgepäckträger mit Leiter optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional

Service battery • Batterie für Wohnbereich optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional

Cabin seat covers • Sitzbezüge Fahrerkabine optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional

Parking feet • Feststellstützen optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optionalPanoramic porthole front pod low-profile modelsFeste Dachluke Frontschürze Teilintegrierte

no no no no no no no no no no no optional optional optional

Cabin swivel seats • Drehbare Sitze Fahrerkabine yes yes no no yes yes no no yes yes yes yes yes yesGarage (access door dimenyesons) H (mm) x W (mm)Garagentür Massen H (mm) x B (mm)

350 x 1050 1000 x 650 350 x 1050 350 x 1050850 x 700

(1110 x 700 optional)850 x 750 1050 x 850 1150 x 800 750 x 700 600 x 700 750 x 700 1110 x 700

850 x 700 (optional 1110 x 700)

750 x 700

Bycicle Rack • Fahrradhalter optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional

Anti-theft device • Diebstahlsicherung optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional

Outdoor Light • Außenlicht optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional optional

Slatted frame • Lattenrost yes yes optional yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes

Shower door • Duschtür yes yes optional yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes yes

* *

*

* * * * *

*

* *

*

*

* *

** *

*

**

*

* *

*

TECHNIK VON MORGEN SCHON HEUTE

AHORNCamp

Hauptniederlassung in Speyer:Ahorn Wohnmobile GmbH & Co KG | Franz-Kirrmeier-Strasse 8 | 67346 SpeyerTel.: 06232 10028-0 | [email protected] | www.ahorn-camp.de

Zweitniederlassung Mülheim:Ahorn Wohnmobile GmbH & Co KG | Kölner Straße 342 | 45481 Mülheim an der Ruhr Tel.: 0208 69405400 | [email protected] | www.ahorn-camp.de