6
Uganda 1. – 15. FEBRUAR 2020 REISEBEGLEITUNG: JANA & ISMAIL SSEKIWU-HALDEMANN NEU IM PROGRAMM: SCHIMPANSEN-TREKKING UND MEHR ZEIT FÜR SPANNENDE SAFARIS!

Tel. Privat: Uganda · 2019. 5. 6. · «NSANYUSE OKUKULABA MU UGANDA» Jana Ssekiwu-Haldemann ist 2005 zum ersten Mal nach Uganda gereist und ist seither viele Male in Uganda gewesen

  • Upload
    others

  • View
    4

  • Download
    0

Embed Size (px)

Citation preview

Page 1: Tel. Privat: Uganda · 2019. 5. 6. · «NSANYUSE OKUKULABA MU UGANDA» Jana Ssekiwu-Haldemann ist 2005 zum ersten Mal nach Uganda gereist und ist seither viele Male in Uganda gewesen

UgandaAnmeldung

Datum | Unterschrift:

Mit dieser Anmeldung stimme ich den AGB und Datenschutzrichtlinien von Kultour Ferienreisen AG (https://kultour.ch/agb.html) zu.

* Familienname und Vorname(n) müssen exakt mit Reisepass übereinstimmen!

FAKULTATIVE AUSFLÜGE

Gorilla-Trekking Schimpansen-Trekking Bootsfahrt

UNTERBRINGUNG

  Doppelzimmer zusammen mit:   Halbes Doppelzimmer. Ich teile das Zimmer mit einer/m Mit-

reisenden. (Bestimmt gelingt es uns, eine/n Zimmerpartner/in zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, müssen wir Ihnen den Einzelzimmerzuschlag verrechnen).

Einzelzimmer (gegen Zuschlag)

REISEVERSICHERUNG (ANNULLIERUNGSKOSTEN- UND SOS-SCHUTZ)

Multi Trip Clever Jahresversicherung (unbegrenzte Anzahl Reisen weltweit)   Einzelperson CHF 123.-   Familie (Personen wohnhaft im gleichen Haushalt) CHF 199.-

Multi Trip Comfort Jahresversicherung (Krankheit von Haustieren, unbegrenzte Anzahl Reisen weltweit, exklusive Leistungen wie Arzt- und Spitalkosten, Reisegepäckversicherung uvm.)   Einzelperson CHF 208.-   Familie (Personen wohnhaft im gleichen Haushalt) CHF 342.-   Keine Versicherung, da bereits vorhanden.

9. TAG | SONNTAG | 9. FEBRUAR 2020Vision für Afrika Mukono – Kampala

Nach dem Frühstück haben wir die Möglichkeit den afrikanischen Gottesdienst von Vision für Afrika zu besuchen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung und wir können die Zeit am Pool genies-sen. Am frühen Abend fahren wir Richtung Kampala und besuchen eine begeisternde Kultur- und Tanzshow. (F/M/A)

10. TAG | MONTAG | 10. FEBRUAR 2020Vision für Afrika Mukono

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von Vision für Afrika. Wir nehmen uns Zeit, das von Maria Prean gegründete Hilfswerk zu be-sichtigen und kennenzulernen. Es ist faszinierend zu sehen, was hier in den letzten 15 Jahren entstanden ist.

Nach Möglichkeit werden wir auch Maria Prean treffen und sie wird uns persönlich von der Gründung von Vision für Afrika und den Aufbau in den letzten 15 Jahren erzählen. Abendessen und Über-nachtung im Hotel. (F/M/A)

11. TAG | DIENSTAG | 11. FEBRUAR 2020Vision für Afrika Mukono – Gebetsberg

Heute fahren wir weiter nach Tongolo, auf den Gebetsberg, welcher zu Vision für Afrika gehört und auf dem man wunderbar einen Teil des Viktoriasees überblickt. Am Nachmittag wird eine fakultative Moped-Tour durch das Dorf angeboten, oder man hat Zeit, die wun-derbare Aussicht und die Ruhe auf dem Gebetsberg zu geniessen. Abendessen und Übernachtung im House Jacob auf dem Gebets-berg. (F/M/A)

12. TAG | MITTWOCH | 12. FEBRUAR 2020Gebetsberg – Jinja

Nach dem Frühstück machen wir einen kurzen Rundgang über das Gelände und besichtigen den Kindergarten und die Schule Mount Galilee, welche Maria Prean anlässlich ihres 70. Geburtstags hat bau-en lassen. Gegen Mittag fahren wir nach Jinja, eine Stadt im Südosten

1. – 15. FEBRUAR 2020

REISEBEGLEITUNG: JANA & ISMAIL SSEKIWU-HALDEMANN

KULTOUR FERIENREISENRudolfstrasse 37, 8400 Winterthur

[email protected] | 052 235 10 00www.kultour.ch

ONLINE ANMELDEN ODER ANMELDUNG EINSENDEN AN:

Name*:

Vorname(n)*:

Geb.-Datum:

Strasse:

PLZ/Ort:

Tel. Privat:

Mobiltelefon:

E-Mail:

Nationalität:

Reisepass-Nr.:

Ausstellungsort:

Ausgestellt am: Gültig bis:

Name*:

Vorname(n)*:

Geb.-Datum:

Strasse:

PLZ/Ort:

Tel. Privat:

Mobiltelefon:

E-Mail:

Nationalität:

Reisepass-Nr.:

Ausstellungsort:

Ausgestellt am: Gültig bis:

UGANDA| 1. – 15. FEBRUAR 2020Ugandas, welche mit knapp 80.000 Einwohnern die viertgrösste Stadt Ugandas ist. Sie liegt nahe dem Austritt des Weissen Nils an der Küste des Viktoriasees. Nach dem Mittagessen unternehmen wir eine Bootsfahrt zur Nilquelle, die 1858 vom Briten John Hanning Speke entdeckt wurde. Danach checken wir im Hotel ein und geniessen ein weiteres Mal die schöne Aussicht auf den Nil. (F/A)

13. TAG | DONNERSTAG | 13. FEBRUAR 2020Jinja – Mukono

Den Vormittag verbringen wir in Jinja. Wir haben Zeit, durch die Strassen Jinjas zu schlendern. Dabei findet der eine oder andere bestimmt noch ein schönes Souvenir für zu Hause. Bevor wir unsere Rückreise nach Mukono antreten, halten wir für eine Mittagspause in einer Lodge oberhalb des Nils mit Bademöglichkeit. Danach füh-ren wir unseren Weg fort zurück ins African Village Hotel. Abendes-sen und Übernachtung. (F/A)

14. & 15. TAG | FR – SA | 14. – 15. FEBRUAR 2020Mukono – Entebbe – Zürich

Auch die schönste Reise geht einmal zu Ende.

Am Nachmittag Fahrt nach Entebbe, wo wir für ein letztes gemein-sames Abendessen Halt machen. Am Abend Fahrt zum Flughafen und Rückflug nach Zürich, wo wir am Samstag (15. Februar) landen und mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck wieder in den Alltag starten… (F/M/A)

(F) = Frühstück, (M) = Mittagessen, (A) = Abendessen

Programm- und Flugänderungen bleiben vorbehalten

VISION FÜR AFRIKA

NEU IM PROGRAMM:SCHIMPANSEN-TREKKING

UND MEHR ZEIT FÜR SPANNENDE SAFARIS!

Page 2: Tel. Privat: Uganda · 2019. 5. 6. · «NSANYUSE OKUKULABA MU UGANDA» Jana Ssekiwu-Haldemann ist 2005 zum ersten Mal nach Uganda gereist und ist seither viele Male in Uganda gewesen

Reiseprogramm PREISE PRO PERSONDoppelzimmer CHF 3‘980.–

Einzelzimmerzuschlag CHF 450.–

Die Preise basieren auf einer Teilnehmerzahl von 20 Personen sowie ei-nem Wechselkurs von 1.00 USD = 1.00 CHF. Preisanpassungen aufgrund von starken Kursschwankungen, abweichenden Teilnehmerzahlen oder geänderten Flugnebenkosten bleiben vorbehalten. Zuschlag bei 15-19 Personen CHF 120.-.

PREISE AUSFLÜGEfakultatives Gorilla-Trekking CHF 650.–

fakultatives Schimpansen-Trekking CHF 150.–

Bootsfahrt auf dem Bunyonyi-See CHF 40.–

LEISTUNGEN Linienflüge in Economy-Klasse inkl. 23 kg Freigepäck

Alle Flugnebenkosten

13 Übernachtungen in Hotels/Lodges der Mittelklasse

Mahlzeiten gemäss Programm Vollpension auf der gesamten Reise ausser an 2 Tagen, wo

das Mittagessen individuell eingenommen wird (Getränke exklusiv).

Safari, Besichtigungen und Eintritte gemäss Programm

Alle Transfers und Rundreise gemäss Programm

Reisebegleitung durch Jana & Ismail Ssekiwu-Haldemann

Lokale, deutschsprechende Reiseleitung

Reiseunterlagen inklusive Reiseführer pro gebuchtes Zimmer

NICHT INBEGRIFFEN Trinkgelder (CHF 90.- pro Person | werden mit der Rechnung

eingezogen)

Fakultative Ausflüge (Gorilla- und Schimpansen-Trekking, Bootsfahrt Bunyonyi-See)

Visum $ 50.- pro Person

Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)

Getränke und zusätzliche Mahlzeiten

WICHTIGE HINWEISE Wir sind bemüht, das Reiseprogramm ohne Abweichungen

durchzuführen. Kurzfristige Änderungen sind jedoch in Ugan-da nicht immer zu vermeiden. Danke für das Verständnis.

Für diese Reise sollten Sie in guter körperlicher und gesund-heitlicher Verfassung sein: Es werden viele Kilometer auf holprigen Strassen zurückgelegt. Gerne beraten wir Sie bei Unsicherheit, ob diese Reise für Sie geeignet ist.

Gesund & munter: Für Uganda sind folgende Impfungen obligatorisch: Gelbfieber. Empfohlen: Diphtherie, Tetanus, Poliomyelitis, Masern, Hepatitis A. Ausserdem sollte eine Malariaprophylaxe, z.B. Malarone, eingenommen werden. Vorbeugende Massnahmen wie körperbedeckende Kleidung und Anti-Mückenmittel sind zudem empfehlenswert. Bitte kontaktieren Sie Ihren Haus- oder Tropenarzt für weitere Informationen.

Bitte prüfen Sie Ihren Reisepass auf seine Gültigkeit: Gültigkeit 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus.

Visum: Das Visum wird vor Abreise von den Teilnehmern online eingeholt und per Kreditkarte bezahlt. Visa-Einholung durch Kultour ist gegen Gebühr möglich, bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit uns auf.

Gerne laden wir Sie zu einem Vorbereitungsabend im Vorfeld der Reise ein.

Bitte merken Sie sich diesen Termin:

FREITAG, 22. NOVEMBER 2019 | 19:00 UHR

1. TAG | SAMSTAG | 1. FEBRUAR 2020Zürich – Entebbe

Treffpunkt am Flughafen Zürich für das gemeinsame Check-In. Danach fliegen wir nach Entebbe, Uganda. Ankunft und Empfang durch unsere Guides. Transfer in unsere Lodge in Kampala. (M/A)

2. TAG | SONNTAG | 2. FEBRUAR 2020Kampala – Fort Portal

Nach unserem ersten gemeinsamen Frühstück machen wir uns auf den Weg Richtung Westen nach Fort Portal, die Hauptstadt des Königreichs Toro. Wir passieren wunderschöne, grüne Teeplanta-gen, blaue Kraterseen und nehmen die ersten Eindrücke auf. Gegen Abend erreichen wir unsere Unterkunft. (F/M/A)

3. TAG | MONTAG | 3. FEBRUAR 2020Kibale Nationalpark – Schimpansen Trekking (fakultativ)

Heute fahren wir zum Kibale Nationalpark, der vor allem für seine grosse Anzahl an unterschiedlichen Primaten bekannt ist. Je nach Aufenthaltsort der Schimpansen dauert das fakultative Trekking etwa 1-2 Stunden. Wir hören sie bereits von weitem: Mit viel Gebrüll und Gekreisch schwingen sie sich von Ast zu Ast. Wir dürfen eine Stunde lang dem Treiben zusehen, bevor wir den Rückweg antreten. Am Nachmittag fahren wir weiter zum bekannten Queen Elizabeth Natio-nal Park, welcher seinen Namen dem Besuch der englischen Königin Elisabeth II. im Jahr 1954 verdankt. Während wir zu unserer Lodge fahren, haben wir die Möglichkeit, bereits die ersten Tiere zu beob-achten und die wunderschöne Abendstimmung im Park zu geniessen. Abendessen und Übernachtung in der Lodge. (F/M/A)

4. TAG | DIENSTAG | 4. FEBRUAR 2020Queen Elizabeth National Park – Pirschfahrt – Kazinga-Kanal

Heute werden wir am frühen Morgen zur Pirschfahrt aufbrechen. Der Queen Elizabeth National Park ist mit knapp 100 Säugetierar-ten und über 600 verschiedenen Vogelarten besonders artenreich. Wir werden Büffel, Elefanten und Antilopen beobachten, und mit etwas Glück vielleicht auch Löwen oder einen Leoparden aufspüren. Nach dem Mittagessen in unserer Lodge unternehmen wir eine Bootsfahrt auf dem Kazinga-Kanal. Dabei haben wir die Gelegenheit viele Nilpferde, Elefanten, sowie Büffel zu beobachten, die für eine Abkühlung ans Wasser kommen. Ausserdem sehen wir Krokodile, sowie viele verschiedene Vogelarten. Abendessen und Übernach-tung in der Lodge. (F/M/A)

5. TAG | MITTWOCH | 5. FEBRUAR 2020Queen Elizabeth National Park – Bunyonyi-See

Nach dem Frühstück fahren wir weiter Richtung Süden zum wunder-schönen Bunyonyi-See. Auf der Fahrt dorthin passieren wir weitere grosse Tee- und Bananenplantagen und bestaunen die wunderschöne Landschaft dieser Region, welche dank reichlicher Niederschläge

Perle AfrikasWillkommen in Uganda

Auf dieser Reise erleben wir die wunderschöne Landschaft Ugandas, mit ihren grünen Tee- und Bananen-plantagen, klaren Seen und artenreichen Nationalparks. So reisen wir etwa zum Queen Elizabeth National-

park und haben im Süden Ugandas die Möglichkeit, Schimpansen und die letzten Berggorillas der Welt hautnah zu erleben. Ein weiteres Highlight der Reise wird der Aufenthalt im Hilfswerk «Vision für Afrika» sein. Dort werden wir das Werk und die Projektarbeit besser kennenlernen und direkten Kontakt zu den Menschen vor Ort haben: Ein Blick hinter die Kulissen sozusagen – fernab von Touristenströmen. Seien

Sie ein Teil dieser abwechslungsreichen Reise durch Uganda! Wir werden nicht nur die atemberaubende Pflanzen- und Tierwelt bestaunen, sondern ebenfalls einen tiefen Einblick in das afrikanische Leben und die

Kultur erhalten – eine Kombination, die sich so nicht leicht wieder findet... Kommen Sie mit auf diese einmalige Reise?

Wir freuen uns auf Sie!Ihre Jana & Ismail Ssekiwu-Haldemann

üppig grün und sehr fruchtbar ist. Am Nachmittag checken wir in unserem Hotel ein und geniessen die traumhafte Aussicht. Abend-essen und Übernachtung im Hotel. (F/M/A)

6. TAG | DONNERSTAG | 6. FEBRUAR 2020Bwindi-Regenwald – Gorilla-Trekking (fakultativ)

Heute werden wir sehr früh aufstehen und zum Bwindi-Regenwald fahren. Im Schutzgebiet des Bwindi-Waldlands hält sich mit über 400 Tieren, nach der letzten Zählung von 2012, ungefähr die Hälfte aller heute noch lebenden Berggorillas auf. Das Gorilla-Trekking ist eine der aufregendsten Naturerlebnisse der Welt. Das Trekking kann zwi-schen 2 und 6 Stunden dauern, denn die Gorillas müssen im grossen Regenwald erst aufgespürt und gefunden werden. Von 2000 m ü. d. M. geht es steil bergauf, körperliche Fitness ist heute gefragt! Unsere Gruppe wird von einem erfahrenen Ranger geführt, welcher uns über Flora und Fauna im Regenwald und den Lebensstil der Gorillas aufklärt. Am späten Nachmittag Rückfahrt zu unserer Lodge.

Alternativ zum Gorilla Trekking kann auch eine Bootsfahrt auf dem Bunyonyi-See unternommen werden (gegen Gebühr, CHF 40.–) oder man hat Zeit in unserer schönen Unterkunft die Seele baumeln zu lassen. Abendessen und Übernachtung. (F/M/A)

7. TAG | FREITAG | 7. FEBRUAR 2020Bunyonyi-See – Lake Mburo Nationalpark

Nach dem Frühstück werden wir den schönen Südwesten Ugan-das verlassen und uns auf den Weg zum Lake Mburo Nationalpark machen, den wir um die Mittagszeit erreichen. Der 260 km² grosse Park schützt einen tierreichen Lebensraum, der sich mosaikartig aus Akazienwäldern, offenem Grasland, Sümpfen und mehreren kleinen Seen zusammensetzt. Der Park wurde nach dem grössten der vielen Seen, dem Lake Mburo, benannt. Während wir zur Lodge fahren, geniessen wir eine kleine Pirschfahrt durch den Park. Abendessen und Übernachtung in der Lodge. (F/M/A)

8. TAG | SAMSTAG | 8. FEBRUAR 2020Lake Mburo – Vision für Afrika, Mukono

Am frühen Morgen unternehmen wir einen geführten «Nature Walk» und sehen Zebras, Antilopen, mit etwas Glück auch Giraf-fen, hautnah. Nach einem guten Frühstück verlassen wir den Park und fahren weiter zum African Village Hotel (Vision für Afrika) in Mukono. Auf unserer Fahrt überqueren wir den Äquator, wo wir einen kleinen Stopp einlegen. Am späten Nachmittag erreichen wir Mukono und checken im African Village Hotel ein. Abendessen und Übernachtung im Hotel. (F/M/A)

VORBEREITUNGSABEND

«NSANYUSE OKUKULABA MU UGANDA»

Jana Ssekiwu-Haldemann ist 2005 zum ersten Mal nach Uganda gereist und ist seither viele Male in Uganda gewesen. Während 2 Jahren hat sie im Hilfswerk «Vision für Afrika Inter-national» gearbeitet und dort auch ihren Mann Ismail kennen und lieben gelernt. Die beiden wohnen heute in der Schweiz, Jana arbeitet bei Kultour und Ismail ist in der Ausbildung zum Fachmann Gesundheit. Nach der erfolgreichen Ugandareise im Juni 2018, freuen sich die beiden riesig, ein weiteres Mal mit Ihnen ihre Leidenschaft für dieses Land zu teilen!

UGANDA

BUNYONYI-SEE

Page 3: Tel. Privat: Uganda · 2019. 5. 6. · «NSANYUSE OKUKULABA MU UGANDA» Jana Ssekiwu-Haldemann ist 2005 zum ersten Mal nach Uganda gereist und ist seither viele Male in Uganda gewesen

Reiseprogramm PREISE PRO PERSONDoppelzimmer CHF 3‘980.–

Einzelzimmerzuschlag CHF 450.–

Die Preise basieren auf einer Teilnehmerzahl von 20 Personen sowie ei-nem Wechselkurs von 1.00 USD = 1.00 CHF. Preisanpassungen aufgrund von starken Kursschwankungen, abweichenden Teilnehmerzahlen oder geänderten Flugnebenkosten bleiben vorbehalten. Zuschlag bei 15-19 Personen CHF 120.-.

PREISE AUSFLÜGEfakultatives Gorilla-Trekking CHF 650.–

fakultatives Schimpansen-Trekking CHF 150.–

Bootsfahrt auf dem Bunyonyi-See CHF 40.–

LEISTUNGEN Linienflüge in Economy-Klasse inkl. 23 kg Freigepäck

Alle Flugnebenkosten

13 Übernachtungen in Hotels/Lodges der Mittelklasse

Mahlzeiten gemäss Programm Vollpension auf der gesamten Reise ausser an 2 Tagen, wo

das Mittagessen individuell eingenommen wird (Getränke exklusiv).

Safari, Besichtigungen und Eintritte gemäss Programm

Alle Transfers und Rundreise gemäss Programm

Reisebegleitung durch Jana & Ismail Ssekiwu-Haldemann

Lokale, deutschsprechende Reiseleitung

Reiseunterlagen inklusive Reiseführer pro gebuchtes Zimmer

NICHT INBEGRIFFEN Trinkgelder (CHF 90.- pro Person | werden mit der Rechnung

eingezogen)

Fakultative Ausflüge (Gorilla- und Schimpansen-Trekking, Bootsfahrt Bunyonyi-See)

Visum $ 50.- pro Person

Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)

Getränke und zusätzliche Mahlzeiten

WICHTIGE HINWEISE Wir sind bemüht, das Reiseprogramm ohne Abweichungen

durchzuführen. Kurzfristige Änderungen sind jedoch in Ugan-da nicht immer zu vermeiden. Danke für das Verständnis.

Für diese Reise sollten Sie in guter körperlicher und gesund-heitlicher Verfassung sein: Es werden viele Kilometer auf holprigen Strassen zurückgelegt. Gerne beraten wir Sie bei Unsicherheit, ob diese Reise für Sie geeignet ist.

Gesund & munter: Für Uganda sind folgende Impfungen obligatorisch: Gelbfieber. Empfohlen: Diphtherie, Tetanus, Poliomyelitis, Masern, Hepatitis A. Ausserdem sollte eine Malariaprophylaxe, z.B. Malarone, eingenommen werden. Vorbeugende Massnahmen wie körperbedeckende Kleidung und Anti-Mückenmittel sind zudem empfehlenswert. Bitte kontaktieren Sie Ihren Haus- oder Tropenarzt für weitere Informationen.

Bitte prüfen Sie Ihren Reisepass auf seine Gültigkeit: Gültigkeit 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus.

Visum: Das Visum wird vor Abreise von den Teilnehmern online eingeholt und per Kreditkarte bezahlt. Visa-Einholung durch Kultour ist gegen Gebühr möglich, bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit uns auf.

Gerne laden wir Sie zu einem Vorbereitungsabend im Vorfeld der Reise ein.

Bitte merken Sie sich diesen Termin:

FREITAG, 22. NOVEMBER 2019 | 19:00 UHR

1. TAG | SAMSTAG | 1. FEBRUAR 2020Zürich – Entebbe

Treffpunkt am Flughafen Zürich für das gemeinsame Check-In. Danach fliegen wir nach Entebbe, Uganda. Ankunft und Empfang durch unsere Guides. Transfer in unsere Lodge in Kampala. (M/A)

2. TAG | SONNTAG | 2. FEBRUAR 2020Kampala – Fort Portal

Nach unserem ersten gemeinsamen Frühstück machen wir uns auf den Weg Richtung Westen nach Fort Portal, die Hauptstadt des Königreichs Toro. Wir passieren wunderschöne, grüne Teeplanta-gen, blaue Kraterseen und nehmen die ersten Eindrücke auf. Gegen Abend erreichen wir unsere Unterkunft. (F/M/A)

3. TAG | MONTAG | 3. FEBRUAR 2020Kibale Nationalpark – Schimpansen Trekking (fakultativ)

Heute fahren wir zum Kibale Nationalpark, der vor allem für seine grosse Anzahl an unterschiedlichen Primaten bekannt ist. Je nach Aufenthaltsort der Schimpansen dauert das fakultative Trekking etwa 1-2 Stunden. Wir hören sie bereits von weitem: Mit viel Gebrüll und Gekreisch schwingen sie sich von Ast zu Ast. Wir dürfen eine Stunde lang dem Treiben zusehen, bevor wir den Rückweg antreten. Am Nachmittag fahren wir weiter zum bekannten Queen Elizabeth Natio-nal Park, welcher seinen Namen dem Besuch der englischen Königin Elisabeth II. im Jahr 1954 verdankt. Während wir zu unserer Lodge fahren, haben wir die Möglichkeit, bereits die ersten Tiere zu beob-achten und die wunderschöne Abendstimmung im Park zu geniessen. Abendessen und Übernachtung in der Lodge. (F/M/A)

4. TAG | DIENSTAG | 4. FEBRUAR 2020Queen Elizabeth National Park – Pirschfahrt – Kazinga-Kanal

Heute werden wir am frühen Morgen zur Pirschfahrt aufbrechen. Der Queen Elizabeth National Park ist mit knapp 100 Säugetierar-ten und über 600 verschiedenen Vogelarten besonders artenreich. Wir werden Büffel, Elefanten und Antilopen beobachten, und mit etwas Glück vielleicht auch Löwen oder einen Leoparden aufspüren. Nach dem Mittagessen in unserer Lodge unternehmen wir eine Bootsfahrt auf dem Kazinga-Kanal. Dabei haben wir die Gelegenheit viele Nilpferde, Elefanten, sowie Büffel zu beobachten, die für eine Abkühlung ans Wasser kommen. Ausserdem sehen wir Krokodile, sowie viele verschiedene Vogelarten. Abendessen und Übernach-tung in der Lodge. (F/M/A)

5. TAG | MITTWOCH | 5. FEBRUAR 2020Queen Elizabeth National Park – Bunyonyi-See

Nach dem Frühstück fahren wir weiter Richtung Süden zum wunder-schönen Bunyonyi-See. Auf der Fahrt dorthin passieren wir weitere grosse Tee- und Bananenplantagen und bestaunen die wunderschöne Landschaft dieser Region, welche dank reichlicher Niederschläge

Perle AfrikasWillkommen in Uganda

Auf dieser Reise erleben wir die wunderschöne Landschaft Ugandas, mit ihren grünen Tee- und Bananen-plantagen, klaren Seen und artenreichen Nationalparks. So reisen wir etwa zum Queen Elizabeth National-

park und haben im Süden Ugandas die Möglichkeit, Schimpansen und die letzten Berggorillas der Welt hautnah zu erleben. Ein weiteres Highlight der Reise wird der Aufenthalt im Hilfswerk «Vision für Afrika» sein. Dort werden wir das Werk und die Projektarbeit besser kennenlernen und direkten Kontakt zu den Menschen vor Ort haben: Ein Blick hinter die Kulissen sozusagen – fernab von Touristenströmen. Seien

Sie ein Teil dieser abwechslungsreichen Reise durch Uganda! Wir werden nicht nur die atemberaubende Pflanzen- und Tierwelt bestaunen, sondern ebenfalls einen tiefen Einblick in das afrikanische Leben und die

Kultur erhalten – eine Kombination, die sich so nicht leicht wieder findet... Kommen Sie mit auf diese einmalige Reise?

Wir freuen uns auf Sie!Ihre Jana & Ismail Ssekiwu-Haldemann

üppig grün und sehr fruchtbar ist. Am Nachmittag checken wir in unserem Hotel ein und geniessen die traumhafte Aussicht. Abend-essen und Übernachtung im Hotel. (F/M/A)

6. TAG | DONNERSTAG | 6. FEBRUAR 2020Bwindi-Regenwald – Gorilla-Trekking (fakultativ)

Heute werden wir sehr früh aufstehen und zum Bwindi-Regenwald fahren. Im Schutzgebiet des Bwindi-Waldlands hält sich mit über 400 Tieren, nach der letzten Zählung von 2012, ungefähr die Hälfte aller heute noch lebenden Berggorillas auf. Das Gorilla-Trekking ist eine der aufregendsten Naturerlebnisse der Welt. Das Trekking kann zwi-schen 2 und 6 Stunden dauern, denn die Gorillas müssen im grossen Regenwald erst aufgespürt und gefunden werden. Von 2000 m ü. d. M. geht es steil bergauf, körperliche Fitness ist heute gefragt! Unsere Gruppe wird von einem erfahrenen Ranger geführt, welcher uns über Flora und Fauna im Regenwald und den Lebensstil der Gorillas aufklärt. Am späten Nachmittag Rückfahrt zu unserer Lodge.

Alternativ zum Gorilla Trekking kann auch eine Bootsfahrt auf dem Bunyonyi-See unternommen werden (gegen Gebühr, CHF 40.–) oder man hat Zeit in unserer schönen Unterkunft die Seele baumeln zu lassen. Abendessen und Übernachtung. (F/M/A)

7. TAG | FREITAG | 7. FEBRUAR 2020Bunyonyi-See – Lake Mburo Nationalpark

Nach dem Frühstück werden wir den schönen Südwesten Ugan-das verlassen und uns auf den Weg zum Lake Mburo Nationalpark machen, den wir um die Mittagszeit erreichen. Der 260 km² grosse Park schützt einen tierreichen Lebensraum, der sich mosaikartig aus Akazienwäldern, offenem Grasland, Sümpfen und mehreren kleinen Seen zusammensetzt. Der Park wurde nach dem grössten der vielen Seen, dem Lake Mburo, benannt. Während wir zur Lodge fahren, geniessen wir eine kleine Pirschfahrt durch den Park. Abendessen und Übernachtung in der Lodge. (F/M/A)

8. TAG | SAMSTAG | 8. FEBRUAR 2020Lake Mburo – Vision für Afrika, Mukono

Am frühen Morgen unternehmen wir einen geführten «Nature Walk» und sehen Zebras, Antilopen, mit etwas Glück auch Giraf-fen, hautnah. Nach einem guten Frühstück verlassen wir den Park und fahren weiter zum African Village Hotel (Vision für Afrika) in Mukono. Auf unserer Fahrt überqueren wir den Äquator, wo wir einen kleinen Stopp einlegen. Am späten Nachmittag erreichen wir Mukono und checken im African Village Hotel ein. Abendessen und Übernachtung im Hotel. (F/M/A)

VORBEREITUNGSABEND

«NSANYUSE OKUKULABA MU UGANDA»

Jana Ssekiwu-Haldemann ist 2005 zum ersten Mal nach Uganda gereist und ist seither viele Male in Uganda gewesen. Während 2 Jahren hat sie im Hilfswerk «Vision für Afrika Inter-national» gearbeitet und dort auch ihren Mann Ismail kennen und lieben gelernt. Die beiden wohnen heute in der Schweiz, Jana arbeitet bei Kultour und Ismail ist in der Ausbildung zum Fachmann Gesundheit. Nach der erfolgreichen Ugandareise im Juni 2018, freuen sich die beiden riesig, ein weiteres Mal mit Ihnen ihre Leidenschaft für dieses Land zu teilen!

UGANDA

BUNYONYI-SEE

Page 4: Tel. Privat: Uganda · 2019. 5. 6. · «NSANYUSE OKUKULABA MU UGANDA» Jana Ssekiwu-Haldemann ist 2005 zum ersten Mal nach Uganda gereist und ist seither viele Male in Uganda gewesen

Reiseprogramm PREISE PRO PERSONDoppelzimmer CHF 3‘980.–

Einzelzimmerzuschlag CHF 450.–

Die Preise basieren auf einer Teilnehmerzahl von 20 Personen sowie ei-nem Wechselkurs von 1.00 USD = 1.00 CHF. Preisanpassungen aufgrund von starken Kursschwankungen, abweichenden Teilnehmerzahlen oder geänderten Flugnebenkosten bleiben vorbehalten. Zuschlag bei 15-19 Personen CHF 120.-.

PREISE AUSFLÜGEfakultatives Gorilla-Trekking CHF 650.–

fakultatives Schimpansen-Trekking CHF 150.–

Bootsfahrt auf dem Bunyonyi-See CHF 40.–

LEISTUNGEN Linienflüge in Economy-Klasse inkl. 23 kg Freigepäck

Alle Flugnebenkosten

13 Übernachtungen in Hotels/Lodges der Mittelklasse

Mahlzeiten gemäss Programm Vollpension auf der gesamten Reise ausser an 2 Tagen, wo

das Mittagessen individuell eingenommen wird (Getränke exklusiv).

Safari, Besichtigungen und Eintritte gemäss Programm

Alle Transfers und Rundreise gemäss Programm

Reisebegleitung durch Jana & Ismail Ssekiwu-Haldemann

Lokale, deutschsprechende Reiseleitung

Reiseunterlagen inklusive Reiseführer pro gebuchtes Zimmer

NICHT INBEGRIFFEN Trinkgelder (CHF 90.- pro Person | werden mit der Rechnung

eingezogen)

Fakultative Ausflüge (Gorilla- und Schimpansen-Trekking, Bootsfahrt Bunyonyi-See)

Visum $ 50.- pro Person

Reiseversicherung (Annullierungskosten- und SOS-Schutz)

Getränke und zusätzliche Mahlzeiten

WICHTIGE HINWEISE Wir sind bemüht, das Reiseprogramm ohne Abweichungen

durchzuführen. Kurzfristige Änderungen sind jedoch in Ugan-da nicht immer zu vermeiden. Danke für das Verständnis.

Für diese Reise sollten Sie in guter körperlicher und gesund-heitlicher Verfassung sein: Es werden viele Kilometer auf holprigen Strassen zurückgelegt. Gerne beraten wir Sie bei Unsicherheit, ob diese Reise für Sie geeignet ist.

Gesund & munter: Für Uganda sind folgende Impfungen obligatorisch: Gelbfieber. Empfohlen: Diphtherie, Tetanus, Poliomyelitis, Masern, Hepatitis A. Ausserdem sollte eine Malariaprophylaxe, z.B. Malarone, eingenommen werden. Vorbeugende Massnahmen wie körperbedeckende Kleidung und Anti-Mückenmittel sind zudem empfehlenswert. Bitte kontaktieren Sie Ihren Haus- oder Tropenarzt für weitere Informationen.

Bitte prüfen Sie Ihren Reisepass auf seine Gültigkeit: Gültigkeit 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus.

Visum: Das Visum wird vor Abreise von den Teilnehmern online eingeholt und per Kreditkarte bezahlt. Visa-Einholung durch Kultour ist gegen Gebühr möglich, bitte nehmen Sie dafür Kontakt mit uns auf.

Gerne laden wir Sie zu einem Vorbereitungsabend im Vorfeld der Reise ein.

Bitte merken Sie sich diesen Termin:

FREITAG, 22. NOVEMBER 2019 | 19:00 UHR

1. TAG | SAMSTAG | 1. FEBRUAR 2020Zürich – Entebbe

Treffpunkt am Flughafen Zürich für das gemeinsame Check-In. Danach fliegen wir nach Entebbe, Uganda. Ankunft und Empfang durch unsere Guides. Transfer in unsere Lodge in Kampala. (M/A)

2. TAG | SONNTAG | 2. FEBRUAR 2020Kampala – Fort Portal

Nach unserem ersten gemeinsamen Frühstück machen wir uns auf den Weg Richtung Westen nach Fort Portal, die Hauptstadt des Königreichs Toro. Wir passieren wunderschöne, grüne Teeplanta-gen, blaue Kraterseen und nehmen die ersten Eindrücke auf. Gegen Abend erreichen wir unsere Unterkunft. (F/M/A)

3. TAG | MONTAG | 3. FEBRUAR 2020Kibale Nationalpark – Schimpansen Trekking (fakultativ)

Heute fahren wir zum Kibale Nationalpark, der vor allem für seine grosse Anzahl an unterschiedlichen Primaten bekannt ist. Je nach Aufenthaltsort der Schimpansen dauert das fakultative Trekking etwa 1-2 Stunden. Wir hören sie bereits von weitem: Mit viel Gebrüll und Gekreisch schwingen sie sich von Ast zu Ast. Wir dürfen eine Stunde lang dem Treiben zusehen, bevor wir den Rückweg antreten. Am Nachmittag fahren wir weiter zum bekannten Queen Elizabeth Natio-nal Park, welcher seinen Namen dem Besuch der englischen Königin Elisabeth II. im Jahr 1954 verdankt. Während wir zu unserer Lodge fahren, haben wir die Möglichkeit, bereits die ersten Tiere zu beob-achten und die wunderschöne Abendstimmung im Park zu geniessen. Abendessen und Übernachtung in der Lodge. (F/M/A)

4. TAG | DIENSTAG | 4. FEBRUAR 2020Queen Elizabeth National Park – Pirschfahrt – Kazinga-Kanal

Heute werden wir am frühen Morgen zur Pirschfahrt aufbrechen. Der Queen Elizabeth National Park ist mit knapp 100 Säugetierar-ten und über 600 verschiedenen Vogelarten besonders artenreich. Wir werden Büffel, Elefanten und Antilopen beobachten, und mit etwas Glück vielleicht auch Löwen oder einen Leoparden aufspüren. Nach dem Mittagessen in unserer Lodge unternehmen wir eine Bootsfahrt auf dem Kazinga-Kanal. Dabei haben wir die Gelegenheit viele Nilpferde, Elefanten, sowie Büffel zu beobachten, die für eine Abkühlung ans Wasser kommen. Ausserdem sehen wir Krokodile, sowie viele verschiedene Vogelarten. Abendessen und Übernach-tung in der Lodge. (F/M/A)

5. TAG | MITTWOCH | 5. FEBRUAR 2020Queen Elizabeth National Park – Bunyonyi-See

Nach dem Frühstück fahren wir weiter Richtung Süden zum wunder-schönen Bunyonyi-See. Auf der Fahrt dorthin passieren wir weitere grosse Tee- und Bananenplantagen und bestaunen die wunderschöne Landschaft dieser Region, welche dank reichlicher Niederschläge

Perle AfrikasWillkommen in Uganda

Auf dieser Reise erleben wir die wunderschöne Landschaft Ugandas, mit ihren grünen Tee- und Bananen-plantagen, klaren Seen und artenreichen Nationalparks. So reisen wir etwa zum Queen Elizabeth National-

park und haben im Süden Ugandas die Möglichkeit, Schimpansen und die letzten Berggorillas der Welt hautnah zu erleben. Ein weiteres Highlight der Reise wird der Aufenthalt im Hilfswerk «Vision für Afrika» sein. Dort werden wir das Werk und die Projektarbeit besser kennenlernen und direkten Kontakt zu den Menschen vor Ort haben: Ein Blick hinter die Kulissen sozusagen – fernab von Touristenströmen. Seien

Sie ein Teil dieser abwechslungsreichen Reise durch Uganda! Wir werden nicht nur die atemberaubende Pflanzen- und Tierwelt bestaunen, sondern ebenfalls einen tiefen Einblick in das afrikanische Leben und die

Kultur erhalten – eine Kombination, die sich so nicht leicht wieder findet... Kommen Sie mit auf diese einmalige Reise?

Wir freuen uns auf Sie!Ihre Jana & Ismail Ssekiwu-Haldemann

üppig grün und sehr fruchtbar ist. Am Nachmittag checken wir in unserem Hotel ein und geniessen die traumhafte Aussicht. Abend-essen und Übernachtung im Hotel. (F/M/A)

6. TAG | DONNERSTAG | 6. FEBRUAR 2020Bwindi-Regenwald – Gorilla-Trekking (fakultativ)

Heute werden wir sehr früh aufstehen und zum Bwindi-Regenwald fahren. Im Schutzgebiet des Bwindi-Waldlands hält sich mit über 400 Tieren, nach der letzten Zählung von 2012, ungefähr die Hälfte aller heute noch lebenden Berggorillas auf. Das Gorilla-Trekking ist eine der aufregendsten Naturerlebnisse der Welt. Das Trekking kann zwi-schen 2 und 6 Stunden dauern, denn die Gorillas müssen im grossen Regenwald erst aufgespürt und gefunden werden. Von 2000 m ü. d. M. geht es steil bergauf, körperliche Fitness ist heute gefragt! Unsere Gruppe wird von einem erfahrenen Ranger geführt, welcher uns über Flora und Fauna im Regenwald und den Lebensstil der Gorillas aufklärt. Am späten Nachmittag Rückfahrt zu unserer Lodge.

Alternativ zum Gorilla Trekking kann auch eine Bootsfahrt auf dem Bunyonyi-See unternommen werden (gegen Gebühr, CHF 40.–) oder man hat Zeit in unserer schönen Unterkunft die Seele baumeln zu lassen. Abendessen und Übernachtung. (F/M/A)

7. TAG | FREITAG | 7. FEBRUAR 2020Bunyonyi-See – Lake Mburo Nationalpark

Nach dem Frühstück werden wir den schönen Südwesten Ugan-das verlassen und uns auf den Weg zum Lake Mburo Nationalpark machen, den wir um die Mittagszeit erreichen. Der 260 km² grosse Park schützt einen tierreichen Lebensraum, der sich mosaikartig aus Akazienwäldern, offenem Grasland, Sümpfen und mehreren kleinen Seen zusammensetzt. Der Park wurde nach dem grössten der vielen Seen, dem Lake Mburo, benannt. Während wir zur Lodge fahren, geniessen wir eine kleine Pirschfahrt durch den Park. Abendessen und Übernachtung in der Lodge. (F/M/A)

8. TAG | SAMSTAG | 8. FEBRUAR 2020Lake Mburo – Vision für Afrika, Mukono

Am frühen Morgen unternehmen wir einen geführten «Nature Walk» und sehen Zebras, Antilopen, mit etwas Glück auch Giraf-fen, hautnah. Nach einem guten Frühstück verlassen wir den Park und fahren weiter zum African Village Hotel (Vision für Afrika) in Mukono. Auf unserer Fahrt überqueren wir den Äquator, wo wir einen kleinen Stopp einlegen. Am späten Nachmittag erreichen wir Mukono und checken im African Village Hotel ein. Abendessen und Übernachtung im Hotel. (F/M/A)

VORBEREITUNGSABEND

«NSANYUSE OKUKULABA MU UGANDA»

Jana Ssekiwu-Haldemann ist 2005 zum ersten Mal nach Uganda gereist und ist seither viele Male in Uganda gewesen. Während 2 Jahren hat sie im Hilfswerk «Vision für Afrika Inter-national» gearbeitet und dort auch ihren Mann Ismail kennen und lieben gelernt. Die beiden wohnen heute in der Schweiz, Jana arbeitet bei Kultour und Ismail ist in der Ausbildung zum Fachmann Gesundheit. Nach der erfolgreichen Ugandareise im Juni 2018, freuen sich die beiden riesig, ein weiteres Mal mit Ihnen ihre Leidenschaft für dieses Land zu teilen!

UGANDA

BUNYONYI-SEE

Page 5: Tel. Privat: Uganda · 2019. 5. 6. · «NSANYUSE OKUKULABA MU UGANDA» Jana Ssekiwu-Haldemann ist 2005 zum ersten Mal nach Uganda gereist und ist seither viele Male in Uganda gewesen

UgandaAnmeldung

Datum | Unterschrift:

Mit dieser Anmeldung stimme ich den AGB und Datenschutzrichtlinien von Kultour Ferienreisen AG (https://kultour.ch/agb.html) zu.

* Familienname und Vorname(n) müssen exakt mit Reisepass übereinstimmen!

FAKULTATIVE AUSFLÜGE

Gorilla-Trekking Schimpansen-Trekking Bootsfahrt

UNTERBRINGUNG

  Doppelzimmer zusammen mit:   Halbes Doppelzimmer. Ich teile das Zimmer mit einer/m Mit-

reisenden. (Bestimmt gelingt es uns, eine/n Zimmerpartner/in zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, müssen wir Ihnen den Einzelzimmerzuschlag verrechnen).

Einzelzimmer (gegen Zuschlag)

REISEVERSICHERUNG (ANNULLIERUNGSKOSTEN- UND SOS-SCHUTZ)

Multi Trip Clever Jahresversicherung (unbegrenzte Anzahl Reisen weltweit)   Einzelperson CHF 123.-   Familie (Personen wohnhaft im gleichen Haushalt) CHF 199.-

Multi Trip Comfort Jahresversicherung (Krankheit von Haustieren, unbegrenzte Anzahl Reisen weltweit, exklusive Leistungen wie Arzt- und Spitalkosten, Reisegepäckversicherung uvm.)   Einzelperson CHF 208.-   Familie (Personen wohnhaft im gleichen Haushalt) CHF 342.-   Keine Versicherung, da bereits vorhanden.

9. TAG | SONNTAG | 9. FEBRUAR 2020Vision für Afrika Mukono – Kampala

Nach dem Frühstück haben wir die Möglichkeit den afrikanischen Gottesdienst von Vision für Afrika zu besuchen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung und wir können die Zeit am Pool genies-sen. Am frühen Abend fahren wir Richtung Kampala und besuchen eine begeisternde Kultur- und Tanzshow. (F/M/A)

10. TAG | MONTAG | 10. FEBRUAR 2020Vision für Afrika Mukono

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von Vision für Afrika. Wir nehmen uns Zeit, das von Maria Prean gegründete Hilfswerk zu be-sichtigen und kennenzulernen. Es ist faszinierend zu sehen, was hier in den letzten 15 Jahren entstanden ist.

Nach Möglichkeit werden wir auch Maria Prean treffen und sie wird uns persönlich von der Gründung von Vision für Afrika und den Aufbau in den letzten 15 Jahren erzählen. Abendessen und Über-nachtung im Hotel. (F/M/A)

11. TAG | DIENSTAG | 11. FEBRUAR 2020Vision für Afrika Mukono – Gebetsberg

Heute fahren wir weiter nach Tongolo, auf den Gebetsberg, welcher zu Vision für Afrika gehört und auf dem man wunderbar einen Teil des Viktoriasees überblickt. Am Nachmittag wird eine fakultative Moped-Tour durch das Dorf angeboten, oder man hat Zeit, die wun-derbare Aussicht und die Ruhe auf dem Gebetsberg zu geniessen. Abendessen und Übernachtung im House Jacob auf dem Gebets-berg. (F/M/A)

12. TAG | MITTWOCH | 12. FEBRUAR 2020Gebetsberg – Jinja

Nach dem Frühstück machen wir einen kurzen Rundgang über das Gelände und besichtigen den Kindergarten und die Schule Mount Galilee, welche Maria Prean anlässlich ihres 70. Geburtstags hat bau-en lassen. Gegen Mittag fahren wir nach Jinja, eine Stadt im Südosten

1. – 15. FEBRUAR 2020

REISEBEGLEITUNG: JANA & ISMAIL SSEKIWU-HALDEMANN

KULTOUR FERIENREISENRudolfstrasse 37, 8400 Winterthur

[email protected] | 052 235 10 00www.kultour.ch

ONLINE ANMELDEN ODER ANMELDUNG EINSENDEN AN:

Name*:

Vorname(n)*:

Geb.-Datum:

Strasse:

PLZ/Ort:

Tel. Privat:

Mobiltelefon:

E-Mail:

Nationalität:

Reisepass-Nr.:

Ausstellungsort:

Ausgestellt am: Gültig bis:

Name*:

Vorname(n)*:

Geb.-Datum:

Strasse:

PLZ/Ort:

Tel. Privat:

Mobiltelefon:

E-Mail:

Nationalität:

Reisepass-Nr.:

Ausstellungsort:

Ausgestellt am: Gültig bis:

UGANDA| 1. – 15. FEBRUAR 2020Ugandas, welche mit knapp 80.000 Einwohnern die viertgrösste Stadt Ugandas ist. Sie liegt nahe dem Austritt des Weissen Nils an der Küste des Viktoriasees. Nach dem Mittagessen unternehmen wir eine Bootsfahrt zur Nilquelle, die 1858 vom Briten John Hanning Speke entdeckt wurde. Danach checken wir im Hotel ein und geniessen ein weiteres Mal die schöne Aussicht auf den Nil. (F/A)

13. TAG | DONNERSTAG | 13. FEBRUAR 2020Jinja – Mukono

Den Vormittag verbringen wir in Jinja. Wir haben Zeit, durch die Strassen Jinjas zu schlendern. Dabei findet der eine oder andere bestimmt noch ein schönes Souvenir für zu Hause. Bevor wir unsere Rückreise nach Mukono antreten, halten wir für eine Mittagspause in einer Lodge oberhalb des Nils mit Bademöglichkeit. Danach füh-ren wir unseren Weg fort zurück ins African Village Hotel. Abendes-sen und Übernachtung. (F/A)

14. & 15. TAG | FR – SA | 14. – 15. FEBRUAR 2020Mukono – Entebbe – Zürich

Auch die schönste Reise geht einmal zu Ende.

Am Nachmittag Fahrt nach Entebbe, wo wir für ein letztes gemein-sames Abendessen Halt machen. Am Abend Fahrt zum Flughafen und Rückflug nach Zürich, wo wir am Samstag (15. Februar) landen und mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck wieder in den Alltag starten… (F/M/A)

(F) = Frühstück, (M) = Mittagessen, (A) = Abendessen

Programm- und Flugänderungen bleiben vorbehalten

VISION FÜR AFRIKA

NEU IM PROGRAMM:SCHIMPANSEN-TREKKING

UND MEHR ZEIT FÜR SPANNENDE SAFARIS!

Page 6: Tel. Privat: Uganda · 2019. 5. 6. · «NSANYUSE OKUKULABA MU UGANDA» Jana Ssekiwu-Haldemann ist 2005 zum ersten Mal nach Uganda gereist und ist seither viele Male in Uganda gewesen

UgandaAnmeldung

Datum | Unterschrift:

Mit dieser Anmeldung stimme ich den AGB und Datenschutzrichtlinien von Kultour Ferienreisen AG (https://kultour.ch/agb.html) zu.

* Familienname und Vorname(n) müssen exakt mit Reisepass übereinstimmen!

FAKULTATIVE AUSFLÜGE

Gorilla-Trekking Schimpansen-Trekking Bootsfahrt

UNTERBRINGUNG

  Doppelzimmer zusammen mit:   Halbes Doppelzimmer. Ich teile das Zimmer mit einer/m Mit-

reisenden. (Bestimmt gelingt es uns, eine/n Zimmerpartner/in zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, müssen wir Ihnen den Einzelzimmerzuschlag verrechnen).

Einzelzimmer (gegen Zuschlag)

REISEVERSICHERUNG (ANNULLIERUNGSKOSTEN- UND SOS-SCHUTZ)

Multi Trip Clever Jahresversicherung (unbegrenzte Anzahl Reisen weltweit)   Einzelperson CHF 123.-   Familie (Personen wohnhaft im gleichen Haushalt) CHF 199.-

Multi Trip Comfort Jahresversicherung (Krankheit von Haustieren, unbegrenzte Anzahl Reisen weltweit, exklusive Leistungen wie Arzt- und Spitalkosten, Reisegepäckversicherung uvm.)   Einzelperson CHF 208.-   Familie (Personen wohnhaft im gleichen Haushalt) CHF 342.-   Keine Versicherung, da bereits vorhanden.

9. TAG | SONNTAG | 9. FEBRUAR 2020Vision für Afrika Mukono – Kampala

Nach dem Frühstück haben wir die Möglichkeit den afrikanischen Gottesdienst von Vision für Afrika zu besuchen. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung und wir können die Zeit am Pool genies-sen. Am frühen Abend fahren wir Richtung Kampala und besuchen eine begeisternde Kultur- und Tanzshow. (F/M/A)

10. TAG | MONTAG | 10. FEBRUAR 2020Vision für Afrika Mukono

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen von Vision für Afrika. Wir nehmen uns Zeit, das von Maria Prean gegründete Hilfswerk zu be-sichtigen und kennenzulernen. Es ist faszinierend zu sehen, was hier in den letzten 15 Jahren entstanden ist.

Nach Möglichkeit werden wir auch Maria Prean treffen und sie wird uns persönlich von der Gründung von Vision für Afrika und den Aufbau in den letzten 15 Jahren erzählen. Abendessen und Über-nachtung im Hotel. (F/M/A)

11. TAG | DIENSTAG | 11. FEBRUAR 2020Vision für Afrika Mukono – Gebetsberg

Heute fahren wir weiter nach Tongolo, auf den Gebetsberg, welcher zu Vision für Afrika gehört und auf dem man wunderbar einen Teil des Viktoriasees überblickt. Am Nachmittag wird eine fakultative Moped-Tour durch das Dorf angeboten, oder man hat Zeit, die wun-derbare Aussicht und die Ruhe auf dem Gebetsberg zu geniessen. Abendessen und Übernachtung im House Jacob auf dem Gebets-berg. (F/M/A)

12. TAG | MITTWOCH | 12. FEBRUAR 2020Gebetsberg – Jinja

Nach dem Frühstück machen wir einen kurzen Rundgang über das Gelände und besichtigen den Kindergarten und die Schule Mount Galilee, welche Maria Prean anlässlich ihres 70. Geburtstags hat bau-en lassen. Gegen Mittag fahren wir nach Jinja, eine Stadt im Südosten

1. – 15. FEBRUAR 2020

REISEBEGLEITUNG: JANA & ISMAIL SSEKIWU-HALDEMANN

KULTOUR FERIENREISENRudolfstrasse 37, 8400 Winterthur

[email protected] | 052 235 10 00www.kultour.ch

ONLINE ANMELDEN ODER ANMELDUNG EINSENDEN AN:

Name*:

Vorname(n)*:

Geb.-Datum:

Strasse:

PLZ/Ort:

Tel. Privat:

Mobiltelefon:

E-Mail:

Nationalität:

Reisepass-Nr.:

Ausstellungsort:

Ausgestellt am: Gültig bis:

Name*:

Vorname(n)*:

Geb.-Datum:

Strasse:

PLZ/Ort:

Tel. Privat:

Mobiltelefon:

E-Mail:

Nationalität:

Reisepass-Nr.:

Ausstellungsort:

Ausgestellt am: Gültig bis:

UGANDA| 1. – 15. FEBRUAR 2020Ugandas, welche mit knapp 80.000 Einwohnern die viertgrösste Stadt Ugandas ist. Sie liegt nahe dem Austritt des Weissen Nils an der Küste des Viktoriasees. Nach dem Mittagessen unternehmen wir eine Bootsfahrt zur Nilquelle, die 1858 vom Briten John Hanning Speke entdeckt wurde. Danach checken wir im Hotel ein und geniessen ein weiteres Mal die schöne Aussicht auf den Nil. (F/A)

13. TAG | DONNERSTAG | 13. FEBRUAR 2020Jinja – Mukono

Den Vormittag verbringen wir in Jinja. Wir haben Zeit, durch die Strassen Jinjas zu schlendern. Dabei findet der eine oder andere bestimmt noch ein schönes Souvenir für zu Hause. Bevor wir unsere Rückreise nach Mukono antreten, halten wir für eine Mittagspause in einer Lodge oberhalb des Nils mit Bademöglichkeit. Danach füh-ren wir unseren Weg fort zurück ins African Village Hotel. Abendes-sen und Übernachtung. (F/A)

14. & 15. TAG | FR – SA | 14. – 15. FEBRUAR 2020Mukono – Entebbe – Zürich

Auch die schönste Reise geht einmal zu Ende.

Am Nachmittag Fahrt nach Entebbe, wo wir für ein letztes gemein-sames Abendessen Halt machen. Am Abend Fahrt zum Flughafen und Rückflug nach Zürich, wo wir am Samstag (15. Februar) landen und mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck wieder in den Alltag starten… (F/M/A)

(F) = Frühstück, (M) = Mittagessen, (A) = Abendessen

Programm- und Flugänderungen bleiben vorbehalten

VISION FÜR AFRIKA

NEU IM PROGRAMM:SCHIMPANSEN-TREKKING

UND MEHR ZEIT FÜR SPANNENDE SAFARIS!