18
und viele mehr ... Herbst de luxe Die edlen Looks internationaler Marken sind da Fashion Week Von 7. bis 15. Sept. bei Bernheim Schluppe & Schluse … heissen die neuen Blusen für die Dame von Welt Pochette Warum Männer einstecken müssen Madonna Modische Mama trifft auf stylische Tochter Geschenkt! Exklusive Gutscheine am Magazinende für Sie Herbst/Winter 2012

Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012

Embed Size (px)

DESCRIPTION

Entdecken Sie die neuen Trends für den Herbst/Winter 2012/13

Citation preview

Page 1: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012

und viele mehr ...

Herbst de luxeDie edlen Looks internationaler

Marken sind da

Fashion WeekVon 7. bis 15. Sept. bei Bernheim

Schluppe & Schluse… heissen die neuen Blusen

für die Dame von Welt

PochetteWarum Männer

einstecken müssen

Madonna Modische Mama trifft auf stylische Tochter

Geschenkt! Exklusive Gutscheine am

Magazinende für Sie

Herbst/Winter 2012

Page 2: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012

Impressum

Herausgeber, Redaktion und LayoutHutter & Unger GmbH Werbeagentur www.trendlook.de ∤ www.trendlook.ch

Angebote vorbehaltlich zwischenzeitlichem Abverkauf der Ware.Vorbehaltlich Druckfehler. Geringe Farbabweichungen sind drucktechnisch nicht zu vermeiden.

Bernheim DAMENMODE

Kasinostrasse 25 | 5000 AarauTel: +41 62 832 41 41ÖffnungszeitenMo, Di, Mi, Fr: 9.00 bis 18.30 UhrDo: 9.00 bis 20.00 Uhr | Sa: 8.30 bis 17.00 Uhr

Hauptgasse 30 | 4600 OltenTel: +41 62 205 41 41 ÖffnungszeitenMo, Di, Mi, Fr: 9.00 bis 18.30 UhrDo: 9.00 bis 20.00 Uhr | Sa: 9.00 bis 17.00 Uhr

Bernheim Fashion im SäliparkLouis Giroud-Strasse 26 | 4600 OltenTel: +41 62 297 10 01ÖffnungszeitenMo, Di, Mi, Fr: 8.30 bis 18.30 UhrDo: 8.30 bis 21.00 Uhr | Sa: 8.00 bis 17.00 Uhr

Bernheim HERRENMODE

Kirchgasse 17 | 4600 OltenTel: +41 62 205 40 40ÖffnungszeitenMo, Di, Mi, Fr: 9.00 bis 18.30 UhrDo: 9.00 bis 20.00 Uhr | Sa: 9.00 bis 17.00 Uhr

Mode Bernheim & Co. AG+41 62 205 40 50www.bernheim.ch

ALAIn BErnHEIM

HErBST DE LUXELiebe Bernheim Kundin, lieber Bernheim Kunde,

ein schneller Wagen. Eine exklusive Reise. Ein schönes Zuhause. Zeit mit der Familie. Zeit für sich. Was ist Luxus? Luxus ist das, was einem lieb und wertvoll ist. Luxus ist das, was man sich gönnt, weil es einem gut tut.

Dazu gehören auch die neuen Kollektionen für den Herbst und Winter 2012. Die Designer haben in dieser Saison weder dem Luxusgut „Fantasie“ noch dem Luxusgut „Zeit“ Grenzen gesetzt. Entstanden sind dabei cleane und coole Looks gepaart mit dem Charme der Ver-gangenheit und einem Revival of Retro. Sei es die Schluppenbluse aus den 40ern. Cord aus den 70ern. Oder die Pochette als ehemaliges Stilaccessoire des Mannes für das Veston. Die Vergangenheit feiert in dieser Saison ihr Comeback und trifft auf die Zukunft.

Gönnen Sie sich den Luxus, bei dieser aufregenden Begegnung der Zeiten dabei zu sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Ihr

Alain Bernheim

PS: Bernheim holt die Fashion Week nach Olten und Aarau. Seien Sie zu Gast von Freitag, 7. bis Samstag, 15. Sept. 2012!

Exklusive

Gutscheine am

Magazinende für Sie!

Page 3: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012

Stepp by SteppDie neuen Jacken stürmen

unser Haus!

Warum sind Steppjacken perfekt für Schmuddelwetter?Wanda Nyffenegger: Stepp- und Daunenjacken sind ein heisser Tipp für kalte Tage, weil sie durch ihre wattierten Kammern die Wärme speichern. Gefüllt sind die Kammern in der Regel mit flauschigen Unterfedern (Daunen), die im Gegensatz zu Federn sehr weiche Ästchen haben, in denen sich Luftpolster bilden. Und das wiederum wirkt isolierend.

Wofür steht Stepp?Wanda Nyffenegger: Typisch für den Stepplook sind die Steppnähte und die dadurch entstehenden rechteckigen Kammern. Als absolutes Highlight empfehle ich für diesen Herbst unsere neuen Leichtstepp-Varianten. Bei den Farben ist von Nude bis Pistazien-grün alles erlaubt.

Welche Mix-Tipps geben Sie?Wanda Nyffenegger: Mein Tipp lautet, oben weit, unten eng! Die neuen, knackig kurz geschnittenen Jacken passen z.B. perfekt zu unseren Slimpants und schmalen Colordenims und sorgen für eine schlanke Silhouette. Stepp-Gilets, also Jacken ohne Ärmel, sind über dem Strickpulli oder Hemd perfekt. Die trage ich persönlich am liebsten nicht nur draussen in der freien Natur, sondern auch für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man aussah wie

ein Michelin-Männchen! In diesem Herbst liegen Stepp-

und Daunenjacken im Trend, die echte Schickmacher statt Dickmacher sind.

Unsere Modeberaterin und Einkaufsassistentin Wanda Nyffenegger

verrät Ihnen alles Wissenswerte rund um die neuen angesagten

„Frostschutzmittel“…

Wanda Nyffenegger

Page 4: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012
Page 5: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012

One for show, one for blow!Der Form nach ist die Pochette nichts anderes als ein Taschentuch. Mit gutem Grund: Denn früher wurde das Taschentuch – so lange unbenutzt – tatsächlich in der Brust-tasche getragen. Erst nach Gebrauch kam es in die Hosentasche. Schnell erkannten aber die Herren der Schöpfung den dekorativen Charakter des Stoffs und machten es gemäss dem britischen Motto: „One for show, one for blow!“ (Eines zum Zeigen, eines zum Schneuzen).

Kleiner Bruder der KrawatteZum Zeigen und zur Auswahl stehen heute beinahe endlos viele Stoffe, Farben und Muster. Bitte beachten Sie dabei: Pochette und Krawatte sollten farblich harmonie-ren, aber niemals aus dem gleichen Stoff sein. Viel Spielraum haben Pochette-Träger übrigens auch in Sachen Falttechnik: von der Dreiecksfaltung, über die lässige Bauschfaltung, bis zum eleganten Two-Corners-up. Wir haben für Sie eine On-lineseite vorbereitet, auf der wir Ihnen gerne zeigen, wie was geht. Ein kurzer Blick auf Ihr Smartphone genügt ...

POCHETTEMänner müssen einstecken können

Pochette, Kavalierstuch oder Einstecktuch – allein schon die Namen verleihen dem

kleinen, quadratischen Stück Stoff eine gewisse Extravaganz. Gut, dass die

Pochette längst nicht mehr nur etwas für biedere Anzugträger ist. Im Gegenteil:

Das Männer-Accessoire hat sich zum wahren It-Piece entwickelt. Ob Businessoutfit

oder Trendveston: Ein Tuch ist in jeder Brusttasche willkommen!Jetzt scannen & Falttechniken entdecken!

Page 6: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012
Page 7: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012

Damenmode OltenEin Hauch Vintage. Ein Schuss Rebellion. Und dazu Inspirationen aus aller Welt. Das ist Maison Scotch. Das neue Label, das Sie ab sofort zusammen mit Esprit, Tom Tailor Denim und Pepe in unserem UG finden. Ausserdem neu bei uns: Hauber. Die Marke, die den Namen ihres Gründers trägt, bereichert fortan mit ihren femininen Looks unsere Stilwelt Modern Classic.

Herrenmode Olten Männer gehen nicht shoppen. Männer treffen Entscheidungen. Entscheidungen für Pierre Cardin, dessen Kollektion jetzt noch kompetenter bei uns vertreten ist. Ent-scheidungen für Hugo, der bei uns in die zweite Saison geht. Entscheidungen für Camp David, dessen sportiver Spirit bei uns Einzug hält. Männer treffen Entscheidungen. Entscheidungen für den neu umgestalteten Bernheim in Olten.

Damenmode AarauExklusive Designs. Sinn für Ästhetik. Höchster Anspruch. Edles Ambiente. All das erfüllt unser 200 Quadratmeter grosser Marc Cain Store in der zweiten Etage nun in der zwei-ten Saison. Gönnen Sie sich einen Besuch und entdecken Sie auch die vielen weiteren grossen und kleinen Umgestaltungen in unserem Haus. Zum Beispiel unsere neue Marke Hauber.

Alles neu bei Bernheim

Sälipark OltenCecil meets s.Oliver. Basefield meets Street One. Unsere Boutique im Sälipark präsentiert auf 270 Quadratmetern die immer neuen Trends bewährter Marken für die modische Frau, die voller Taten-drang und guter Laune mitten im Leben steht.

Page 8: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012

DetailblusenSpitzen, Rüschen, Volants, Samtbündchen, Stickereien, Knöpfe, Kontrastnähte … die Designpalette der Blusen ist in diesem Herbst so vielfältig wie nie. Viele Blusen verführen durch raffinierte Details. Weisse Blusen werden durch farbige Leisten oder Manschetten aufgewertet. Spannend sind auch die Kragenformen, vom Steh- oder Bubikragen bis zum kleinen Kläppchen zum Umschlagen.

SchluppenblusenRevival of Retro! Die traditionelle Schluppenbluse aus den 40ern ist zurück. Charak-teristisch ist, wie der Name schon sagt, die Schluppe (Zierschleife), bei der anstelle eines Kragens breite, schalartige Bänder zur Schleife gebunden werden. Die Bluse steht für die emanzipierte Frau, die trotzdem zu ihrer zarten Seite steht.

SeidenblusenHauchzart, glanzvoll, verführerisch wirken … das kann kein Material so gut wie Sei-de. Unser Tipp: Brechen Sie den femininen Look der Seidenbluse mit einem span-nenden Material-Mix und kombinieren Sie die Seide zum Beispiel zu Strick.

SchlusenShirt + Bluse = Schluse! Was wie Mathematik klingt, ist der wohl innovativste Blu-sentrend der Saison. Denn kreative Modedesigner haben ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und kurzerhand das Vorderteil einer Bluse mit dem Rückenteil eines Shirts kombiniert – oder umgekehrt. Machen Sie mit bei diesem modischen Experiment und greifen Sie zur Schluse!

Schluppe Schluse!Die neuen Blusen-Trends

für den Herbst 2012

Schick und trotzdem strassentauglich – geht das?

Das geht! Denn der grosse Hype des Herbstes lautet „die neue Angezogenheit“.

Will sagen: ein elegantes Outfit, das dennoch für den Alltag geeignet ist.

Ladylike meets Businesswoman … da kommen die neuen Blusenkollektionen wie gerufen!

Page 9: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012
Page 10: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012

Stiefel sind zu unseren neuen Plissee- und A-Linien-Röcken die perfek-te Kombi. Heisse Favoriten für den Herbst: Materialmix und ein Hauch Folklore.

Ankle Boots, die Symbiose aus Pumps und Stiefelette, „rocken“ zum knie- langen Rock richtig ab.

Pumps und Socken – was bisher tabu war, ist in diesem Herbst der Hit. Unser Tipp: Tragen Sie schöne Socken und Strümpfe gezielt zur Schau!

Pumps im Collegestil sind ideal zu unseren frisch eingetroffenen Slimpants, die auf Knöchelhöhe enden. Mädchen-haft und ladylike zugleich!

Chelsea-Boots, ursprünglich ein Herrenschuh, sorgen nun auch zur hautengen Damenjeans für einen kontrastreichen Hingucker.

Stiefeletten mit Keilabsatz sind in diesem Herbst der Renner. Besonders lässig wirken sie zur trendigen Cordhose!

Zum rock

Kleines Einmaleins der

Kombinationsregeln

Zur schmalen HoseSie sind ganz unten und machen doch

das Outfit komplett: die richtigen Schuhe!

Wir verraten Ihnen, zu welchen

Herbsttrends aus unseren Kollektionen

der Schuh garantiert nicht drückt …

Page 11: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012

www.hutter-unger.de – Tel. +49 (0)8272 9940-0 FASHIOnFASHIOn

OLTEn

OLTEnOLTEn

OLTEn

OLTEn

AArAU

AArAU

AArAU

AArAUAArAU

AArAU

AArAU

AArAU

WE

EK

WEEK

WEEKWEEK

FASHIOn

OLTEnWEEK

AArAUFASHIOn

FASHIOn FASHIOn

FASHIOnFASHIOnFASHIOn

OLT

En

WEEK

WEEK

WEEK

WEEK

FASHIONWEEK

WE PRESENT: New Trends International • Cocktail-Bar • Flying Buffet

WER: Exklusive Stammkunden wie Sie, gerne auch in Begleitung

WANN: von Fr., 7. bis Sa., 15. September 2012

WO: in allen Bernheim Filialen in Aarau und Olten

Page 12: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012

WIE COMEBACKAlles kommt wieder. Auch Cord. Seinen Höhepunkt erlebte der Kultstoff als Ge-genstück zu Prunk und Protz und als Ausdruck modischer Rebellion zuletzt in den wilden 70ern. Nun erobert der „Althippie“ die neuen Herbstkollektionen 2012.

WIE OrIGInELLCord tragen nur biedere Erdkundelehrer? Von wegen! Der Retro-Stoff wird in dieser Saison komplett neu und spannend interpretiert und auf moderne Schnitte gebracht. So gibt es Cord z.B. als Slimpant-, Röhren- oder Chinointerpretation, Gilets, Vestons, Blazer und vieles mehr.

WIE rIPPEnDie hippen Rippen sind das typische Charakteristikum von Cord. Dabei unterschei-det man verschiedene Arten: „Trenker-Cord“ z.B. hat nur 10 bis 25 Rippen auf 10 cm Stoff und zählt daher zu den derberen Sorten. „Baby-Cord“ dagegen hat mehr als 40 Rippen auf 10 cm, wodurch sich der Stoff fast schon samtig anfühlt.

WIE DrEAMTEAMCord ist die perfekte Alternative zur Jeans und passt aufgrund seiner robusten und warmen Struktur perfekt in den Herbst. Egal ob Cord in den aktuellen Herbstlaub- und Gewürzfarben von Honig über Orange bis Moosgrün oder im leichten Used-Look: Expe-rimentieren Sie mit Cord und machen Sie ihn zu Ihrem unabkömmlichen Lieblingsstoff!

retro In diesem Herbst hat Cord das Wort!

Page 13: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012
Page 14: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012

Oxfords sind der Klassiker unter den Herrenschuhen. Damit liegen Sie zum eleganten Anzug immer richtig.

Brogues haben als charakteristisches Merkmal das Lochmuster im Leder und werten schmal geschnittene Stoffhosen geschmackvoll auf.

Loafers sind eine lässige Interpretation unserer neuen gemusterten Anzüge, z.B. mit Fischgrat- oder Glencheck- (Karo) Muster.

Stiefel im Bergsteiger-Look erwecken auch im Alltag den Abenteuertrieb. Perfekt zu unseren herbstlich-rustikalen Stoffen wie Cord, Strick und Denim.

Desert Boots. Die Schuhe mit der leichten Kreppsohle sind ein heisser Anwärter zur Chino. Wichtig: Das Hosenbein bitte hochkrempeln!

Chelsea Boots zeichnen sich durch die seitlichen Gummibandeinsätze aus. Wollschal und dicke Daunenjacke dazu – fertig ist der Look für Outdoorhelden.

Coole Modernität, Naturburschenlook und ein Hauch Retro –

die neue Männermode macht Lust auf den Herbst.

Komplett wird das Outfit jedoch erst mit den richtigen Schuhen.

Wir verraten Ihnen, welcher Schuh zu unseren aktuellen Modetrends passt.

Business-Chic

Weekend-Adventure

Welcher Schuh

zu welchem Outfit?

Page 15: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012

MADOnnA & LOUrDES

© getty images

Ethno-Chic, Military-Look, Country-Girl, Schottenrock, Popdiva, Disco-Queen …

Kaum jemand erfand sein Styling so oft neu wie Madonna. In diese modischen Fussstapfen

tritt nun ihre Tochter Lourdes Ciccone und beweist schon im zarten Teenageralter,

dass sie ihrer glamourösen Mama in Sachen Trends in nichts nachsteht.

Mamis Girl…

…Fashion Girl

Material Girl

Klavier, Trompete, Gitarre, Schlagzeug – auch wenn Lourdes viele Instrumente spielt und die Liebe zur Musik ihr von Mutter Madonna quasi in die Wiege gelegt wurde, scheint sie nicht den mu-sikalischen Weg einschlagen zu wollen. Stattdessen besucht sie seit 2010 die re-nommierte Kunst- und Schauspielschule „La Guardia High School“ in New York – mit voller Unterstützung von Mama Madonna, die ihre Tochter im Jahr 2009 mit einem Auftritt in ihrem Musikvideo „Celebration“ zum ersten Mal echte Bühnenluft schnuppern lässt.

Doch nicht nur auf Lourdes’ Schauspiel-leidenschaft hat Madonna mächtig Ein-fluss. Schneller, als man „Laufsteg“ sa-gen kann, ist das schüchterne Mädchen – ganz wie die Mama – zur stylischen Fashionista avanciert. Teenager weltweit ahmen Lourdes’ Kleidungsstil nach und selbst Erwachsene lassen sich modisch von ihr beraten. Dem britischen Sen-der GMTV verrät Madonna über ihre Tochter: „Sie sucht für mich und meine Tänzer die Klamotten aus. Jeder kommt zu ihr und fragt sie, was sie vom jewei-

ligen Outfit hält. Alle fragen tatsächlich sie, nicht mich.“ Lourdes wird somit zur kleinen Modeberaterin – und setzt selbst durch den simplen Kauf von Tee neue Trends. So erklärt z.B. das People-Ma-gazin Chai-Latte zum neuen It-Getränk, als sich das It-Girl im New Yorker „Sa-lon Tea“ am liebsten genau diesen Mix bestellt.

Ein stylischer Doppelpack

Im Jahr 2010 avanciert die kleine Lourdes schliesslich zur Designerin und bringt gemeinsam mit ihrer Mutter Ma-donna die Kollektion „Material Girl“ heraus, die sofort reissenden Absatz findet. Ausserdem betreibt sie ihren ei-genen Fashion-Blog, den sie „Material World“ getauft hat und in dem sie fleis-sig Stylingtipps gibt. Inspiration holt sie sich nicht zuletzt bei der Mama. Diese verrät in der britischen Graham Norton Show: „Lourdes schleicht sich in mein Ankleidezimmer und leiht sich meine Sachen, während ich noch schlafe. Sie hat überhaupt keine Angst vor mir … Ich habe null Autorität. Wenn ich dann allerdings die Kleiderwahl meiner Ältes-ten als zu gewagt kritisiere, muss ich mir anhören, dass das ja wohl ganz schön frech wäre.“ Womit Lourdes nicht ganz Unrecht hat, schliesslich sorgten schon immer die provokanten Bühnenoutfits von Madonna für Skandälchen, Ge-sprächsstoff … und für neue Trends.

Page 16: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012
Page 17: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012

One & Only reethi rah, MaledivenEine Perle inmitten des Indischen Ozeans: Das Spa des Luxushotels „One & Only Reethi Rah“ ist unter anderem auf ayurvedische Methoden spezialisiert. Beim 3-Tage-Luxusprogramm gibt es z. B. eine Lebensstil-Analyse, ayurvedische Hot Stone Massagen, Fitnesssessions und Ernährungsberatung. Als Rückzugsort für Yoga und Meditation dient ein Chi Pavillon direkt über der Lagune – ein Ort zum Träumen.

royal Mansour Marrakesch, MarokkoWillkommen im orientalischen Märchen! Das „Royal Mansour Marrakesch“ ist der historischen Bauweise einer alten marokka-nischen Stadt nachempfunden und wurde zum Teil in die alte Stadtmauer Marrakeschs integriert. 2.500 Quadratmeter der insgesamt 3,5 Hektar grossen palastähnlichen Anlage sind dem marokkanischen Spa des Luxushotels gewidmet. Ob traditionelles Baderitual im Hammam oder private Spa Suite … ehe man sich versieht, ist man mittendrin im Zauber von 1.001 Nacht.

Stress? Was war das doch gleich?

Wer in eines dieser Luxus-Ressorts eincheckt,

vergisst garantiert jede noch so kleine Alltagssorge …

und vielleicht sogar den Rückflug nach Hause.

Spa de LuxeDie schönsten Wellness-Oasen der Welt

www.oneandonlyresorts.com, © PR

www.royalmansour.com

Page 18: Trendlook Magazin Herbst/Winter 2012

Lucia Rubino

Sina Djebali, Stefanie Binz, Valeria Ostapenko

Monika Breiter, Madeleine Zemp,

Nurcin Bektas, Brigitte Mair (Filialleiterin)

Rita Karrer, Doris von Arx, Therese Pulfer

MODErn WOMAn

BASIC

MODErn CLASSIC

FASHIOnDAMEnMODEOLTEnEin Ort, gemacht für Menschen, die eines wollen: den „Happinessfaktor Mode“! Machen auch Sie sich mit schöner Mode glücklich und entdecken Sie auf 800 Quadratmetern unsere vier Stilwelten Fashion, Modern Woman, Modern Classic und Basic. Einige Gesichter aus unserem Team sehen Sie hier. Viele weitere freuen sich auf Sie.